Pferd webt! Was tun?!

By testadmin | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Diese Seite bewerten

Hallo,

ich hoffe ich habs hier in die richtige Rubrik geschrieben…. folgendes Problem : Meine große Stute (20 Jahre) webt ständig, sobald sie im Stall ist. Wir haben schon einiges probiert, verschiedene Beschäftigungs bzw Spielsachen im Stall usw… früher stand sie wohl in einem Offenstall, vllt liegt es daran. Sie bekommt genug Auslauf, im Sommer sind sie ja ständig draußen bzw auf der Weide. Vielleicht ist ihr einfach langweilig?
Auf jeden Fall ist es ja auch nicht gut für Knochen und Pferd. Hat jemand Erfahrungen oder gute Tipps??? Wir hatten evtl schonmal dran gedacht, auf die Stalltür eben so ein Dreiecksgitter zu machen, dass sie rausgucken kann mit dem Kopf, aber eben nicht hin und her weben kann.

Schonmal danke im Voraus. Hoffe das Thema gabs nicht schon tausend mal.

Lg Anne

(15) comments

Add Your Reply
>