Pferd hat Würmer – und nun?

By Solli | Wurmkuren, Impfungen, Blutuntersuchung

Diese Seite bewerten

Hallo,
ich muß mal wieder mein „Unwissen“ beseitigen … :rolleyes:

Gestern habe ich entwurmt (Paramectin) und bei einem Pferd (5Jahre) heute Würmer gefunden, ganz kleine rote … was sind das für welche?

Was muß ich jetzt tun? Nochmal entwurmen?
Wenn ja, alle oder nur den einen nochmal?
Nochmal die selbe Wurmkur?
Und in welchem Abstand?

Ich hatte sowieso vor, nochmal gegen Bandwurm zu entwurmen, aber erst in Richtung Sommer.

Ich habe so den Verdacht, das die in der Aufzucht nicht richtig entwurmt haben. Aber dann hätte ich doch schon eher was finden müssen? Immerhin steht er jetzt schon zwei Jahre bei uns! Resitenz kann es auch nicht sein, dann wären ja die Würmer nicht abgegangen, oder?

Fragen über Fragen …. 8)

(10) comments

Add Your Reply
>