Periodische Augenentzündung, Glaukom usw

By youkky | Augenkrankheiten

Diese Seite bewerten

Hallo,

ich bin auf das Forum hier gestoßen und fand es sehr nett. Soeben angemeldet und ich habe direkt ein wichtiges Anliegen…

Vor einer Woche wurde bei meiner 8 jährigen Stute periodische Augenentzündung diagnostiziert. Das linke Auge ist schon blind, das rechte schon weiter angegriffen…Jeden Tag kommen irgendwie neue Erkenntnisse…

Beim 2. Klinik Besuch am Montag habe ich dann erfahren das sie auch ein sekundäres Glaukom hat, wodurch sie erhöhten Augendruck hat (heute meine ich gesehen zu haben das es deutlich besser aussieht und meiner Meinung nach der Druck runtergegangen ist, das Auge glubschte etwas heraus und jetzt ist es wieder drinne…)

WEiterhin hat sie einen Katarakt, wie ich dann heute ergoogelt habe, ist das der graue STar. Und Glaskörperveränderungen.

Ich warte auf den Anruf vom TA, der sich noch mit dem Speziallisten zusammensetzten möchte…

Mich würde interessieren, obs hier Betroffene sind, wo die periodische Augenentzündung auch weit fortgeschritten ist.

Ist operiert worden (vitrektomie) und hat es etwas gebracht? Sind die anderen Krankheiten (Grauer oder Grüner STar, Glaukom) auch operiert worden? Oder wird das automatisch „geheilt“ mit der Vitrektomie ? Ich finde über alle Dinge zusammen leider auch nichts im Internet

Was hat das bei euch gekostet und wo?

Mein TA sagte die Chance das alles gut wird länge bei ca. 40 %.

Würdet ihr operieren lassen? Habe leider keine OP Versicherung…

Ich freu mich auf eure Erfahrungen oder Tips und Meinungen…

(9) comments

Add Your Reply
>