Ostsee- Workshop 2012

By Mumpitz | Stammtische & Workshops!

Diese Seite bewerten

Der Termin für dieses Jahr steht fest:

Samstag, 29.09. bis Montag, 01.10.2012

Der Ort auch:

Hof Klos (hat keine Homepage, aber dafür gute Reit-Bedingungen) in 23738 Lensahnerhof, nur 3,5km von der A1 Ausfahrt Lensahn, ca. 50km nördlich von Lübeck.

Ein „Internat“ hat der Hof leider nicht, aber da Lensahn genau zwischen Holsteinischer Schweiz (Ausreitgelände) und Ostsee, also mitten im Tourismus-Gebiet liegt, werden sich mit Sicherheit Quartiere für unterschiedlichste Ansprüche in der Umgebung finden lassen, um die sich bitte jeder selbst kümmern möchte. Wir sind natürlich gerne dabei behilflich.

Wir basteln noch am Programm, und das kann auch noch eine Weile dauern, aber eins wissen wir jetzt schon: Es wird interessant!

Lou&Peter

Link zur Homepage

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Na immerhin nicht während meiner Messe … :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar Julanka sagt:

    :attack: suppi dann kann ich ja mal Urlaub eintragen :attack:

  • Avatar ines sagt:

    und wieder auf meinem geburtstag… ich unterstelle euch absicht :S

  • Avatar Mumpitz sagt:

    und wieder auf meinem geburtstag… ich unterstelle euch absicht :S

    Andersrum! Wieso musst Du auch immer am gleichen Tag Geburtstag haben? 😛 Schenk Dir doch den OWS zu selbigem! :party:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Genau! Und bring schön lecker Kuchen mit … :eat:

  • Avatar Tibatong sagt:

    und wieder auf meinem geburtstag… ich unterstelle euch absicht :S

    Andersrum! Wieso musst Du auch immer am gleichen Tag Geburtstag haben? 😛 Schenk Dir doch den OWS zu selbigem! :party:

    Genau! Und bring schön lecker Kuchen mit … :eat:

    Känau! Fürs Feiern sorgen wir dann schon, das kriegen wir hin :eat: :drink:

  • casper109 casper109 sagt:

    Zitat von »Mumpitz«

    Zitat von »ines« und wieder auf meinem geburtstag… ich unterstelle euch absicht

    Andersrum! Wieso musst Du auch immer am gleichen Tag Geburtstag haben? Schenk Dir doch den OWS zu selbigem!

    Zitat von »Honeybear« Genau! Und bring schön lecker Kuchen mit …
    Känau! Fürs Feiern sorgen wir dann schon, das kriegen wir hin

    Na da wäre für Kuchen ja schon mal gesorgt 😀 Und feiern kriegen dann alle hin für dich :ja:

    Warum sieht das Zitieren bei mir immer so chaosmäßig aus 👿

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Warum sieht das Zitieren bei mir immer so chaosmäßig aus 👿

    Weil du es nicht kannst??? :tuete: 😀

  • Avatar Indra sagt:

    Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie…………….. :hurra: :party:

  • Avatar Alba sagt:

    Juchuuuuuuuuuu! :hurra:

    :bravo: :bravo: :bravo:

  • casper109 casper109 sagt:

    Menno, nun fällt auch noch der Ostseeworkshop aus und ich hatte mir doch vorgenommen diesmal klappt es mit dem Dabeisein ;(

  • casper109 casper109 sagt:

    Nu ist der Ostseeworkshop nicht mehr ganz so weit oben 😀 Der Neue ;o) 7.-9.Juni 2014 (Pfingsten !!) Ost – Seeworkshop Eine Institution zieht zu uns um und wird zum grenzübergreifenden Workshop für alle Reitweisen und Rassen -dieses Jahr zu Pfingsten – auf einem wunderschönen Stück ehemaliger Grenze – dem Gut Hanum Wir freuen uns riesig,unsere Reitanlage für die Fortführung des legendären Ostseeworkshops zur Verfügung stellen zu können. Die Idee des Austauschs untereinander und mit den verschiedensten Trainern, die ein Wochenende kostenfrei unterrichten,diskutieren und Spass haben finden wir einfach fantastisch !!! Die Planung der Referenten und vieler vieler anderer Einzelheiten ist noch in Arbeit- aber es wird sicher wieder ein spannender Workshop, auf den sich alte und neue Ostseeworkshopler freuen können. (Wer den Ostseeworkshop tatsächlich noch nicht kennt, der schaue doch mal auf der Seite http://www.ostsee-workshop.de ) Bisher haben als Referenten für den Ost-Seeworkshop zugesagt: Showreiterin und klassich Barocktraininerin Andrea Schmitz und Bea Narnina Schill Grand Prix Reiter Olaf Radünz Dressurausbilder Siegfrid Abrell Futterexperte M. Schmidt Sattlerin Ulrike Schumacher Osteopathin und Ausbilderin Bodyforming Imke Schlömer Tierärztin Louise Barz wird zum Thema „selektive Entwurmung“ referieren Profi- Fotoshoootings mit Peter Schramm Kurspreis für Teilnehmer mit Pferd : 230 Euro Ist für Reiter ausgebucht !!!!!!!!!!!!!!!!1 Kurspreis für Teilnehmer ohne Pferd : 165 Euro (Beides incl. kompletter Essensverpflegung !) Hier gibt es noch Plätze…. Anmeldungen an DRK.Gerber@gmx.de

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Aha,
    und wieso wird das erst öffentlich, wenn schon alle Plätze für Reiter ausgebucht sind? :motz: :eye:
    komische Reihenfolge…

  • traumel traumel sagt:

    :rolleyes: da dürfen vielleicht nur besondere Menschen mitmachen 😀 :bite:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Aha,

    und wieso wird das erst öffentlich, wenn schon alle Plätze für Reiter ausgebucht sind? :motz: :eye:

    komische Reihenfolge…

    :rolleyes: da dürfen vielleicht nur besondere Menschen mitmachen 😀 :bite:

    Mitnichten. Die Info mit dem entsprechenden Link stand seit letztem Herbst auf der bekannten Ostsee-Workshop Homepage. Man hätte nur schauen müssen….

  • casper109 casper109 sagt:

    Mitnichten. Die Info mit dem entsprechenden Link stand seit letztem Herbst auf der bekannten Ostsee-Workshop Homepage. Man hätte nur schauen müssen….

    Nun ja ich finde es auch schade, früher war die Bekanntmachung hier und man hat es mitbekommen und irgendwie gehörte das ja auch zum Pforg, ist immer schade wenn solche Sachen dann rausfallen :seufz: und nur noch „Eingeweihten“ zuteil werden.

    Ich denke die Wenigsten haben es über die Homepage mitbekommen :nix: , denn da steht auch keine Anmeldung für 2014, es steht zwar was von 2014 auf der 1. Seite, aber unter Anmeldung nur 2013, wenn man da dann nicht weiter schaut :nix: sieht man es auch nicht.

    Ich bin heute nur durch puren Zufall drauf gekommen und finde das auch schade, da es für mich mit Pferd nur ein „Katzensprung“ gewesen wäre und ich gern mit gemacht hätte mit Pferd.

    Ist ja doch was anderes wie als Zuschauer :nix:

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Das unterschreib ich jetzt mal bei Casper!!
    Ich habe sogar auf der HP des OSWS geschaut, dann aber wohl zufällig bevor die News dort anstanden…
    und als ich eben schaute fand ich genau dieses : keine Anmeldung für 2014… wie konnte man sich da denn anmelden? bei wem? :blinzel:

  • Das Metzchen Das Metzchen sagt:

    Och schade…. Ich war auch schon öfter auf der Seite, aber das habe ich dann auch mal wieder verpasst 🙁

  • Avatar Ilustre sagt:

    Ach herrje, ich bin da zwar in Deutschland und es ist quasi bei mir umme Ecke aber leider beißt sich der Termin mit dm Südlichter Workshop :blinzel:

  • Avatar ente sagt:

    also beim südlichterworkshop wären dann noch plätze frei 😀 😀 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    Aha,
    und wieso wird das erst öffentlich, wenn schon alle Plätze für Reiter ausgebucht sind? :motz: :eye:
    komische Reihenfolge…

    Nun ja, es braucht schließlich Publikum um die Ränge zu füllen, stell Dir vor es wäre Ostseeworkshop – und niemand kriegt es mit.. :outlaugh:

  • >