Olivenkopf trense oder hannoversische trense???

By Araber_fan | Ausrüstung

Also ich brauche jetzt mal dringend
Eure hilfe!
Mein pony ist ein Araber-Connemara mix
Und hat daher eine sehr dünne schnute
Und ich brauch unbedingt ne neue trense
Und nun frag ich euch lieber olivenkopf trense
Ode hannoversische???
Ps.zum springen

Danke schonmal xmas

  • Avatar JAusten sagt:

    Sorry, aber Deine Frage verstehe ich nicht.

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Also ähm ich mein was besser sitzen
    Würde und ähm ja halt besser ist
    (und wasschikker) xmas

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Lieber Araber_fan, das eine ist ein Gebiss und das andere ein Reithalfter. Was genau möchtest du jetzt also wissen? :denk: :nix:

  • casper109 casper109 sagt:

    Ich auch nicht :denk:

    Es gibt Olivenkopfgebisse und ein Hannoversches Reithalfter, was genau möchtest du jetzt wissen :denk:

    Deine Satzfüller (ähmm) kannst du ruhig weglassen, Danke :tuete:

  • Avatar Nica sagt:

    ich glaube du verwechselst hier was.
    Hannoversches Reithalfter ist wie der Name schon sagt ein Reithalfter.
    Olivenkopftrense, man würde eher sagen Olivenkopfgebiss, ist ein Gebiss.

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Oh sry sry ich meine eigentlich
    Das mexikanische reithalfter ( das ver wächsel ich immeer)
    Sry sty :tuete:

  • Avatar Nica sagt:

    Also es geht jetzt um das hannoversche und das mexikanische Reithalfter, richtig?
    Kann dir dazu leider keine Antwort geben weil ich beide nicht verwende aber tendenziell würde ich eher das hannoversche wählen.

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Lass da mal lieber die Finger von. Das muss nämlich genau passen.

    Was für eine Trense hast du denn momentan drauf? Und eine schmale Schnute, wie du es nennst, da passen andere Reithalfter auch drauf. :ja:

  • Avatar Monty sagt:

    Das Pony ist doch nur deine RB. Bist du sicher, dass du da überhaupt etwas ändern darfst? Also hier entscheide ich immer noch über die Ausrüstung meiner Ponys und nicht die Reitbeteiligung.

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Ich darf bei meiner RB “umsatteln“
    Und immoment habe ich ne mexikanische drauf
    Und ich weiß nicht ob ich dass ändern soll
    Oder lieber nicht da sie sehr impfindlich ist
    :tuete:

  • Avatar Landei sagt:

    Das Reithalfter sollte zum Kopf deines Pferdes passen, bei Pferden mit kurzer Maulspalte (kleiner Schnute?) liegt das hannoversche Reithalfter oft zu tief und drückt. Ein mexikanisches Reithalfter ist in sich verstellbar und somit nicht ganz leicht korrekt anzulegen. Würde von beidem als Neuling die Finger lassen und lieber fachkundigen Rat vior Ort einholen 😉 .

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Na ja neuling kann man nit sagen ich reite sie schon fast4 jahre :herz:

  • Avatar Araber_fan sagt:

    ?( Meint ihr das ein mexikanisches reithalftrr gut
    Für springen ist ?(

  • Avatar wednesday sagt:

    Für das Springen ist es an sich egal, welche Zäumung du wählst. Frag‘ doch einfach mal Deinen Springlehrer, was der Dir rät. Hier im Internet wird es schwierig, Dir einen korrekten Rat zu geben.

  • Lodoherz Lodoherz sagt:

    Hi Araber Fan,

    ich bin ja nun Springreiter (zwar zur Zeit außer Dienst) und habe auch mal das mexikanische Reithalfter ausprobiert. Ich habe keine Verbesserung festgestellt. Keine Bessere Einwirkung, nur ein unheimliches Gefummel bei der Verschnallung. Musste ich es doch mit besser reiten probieren! 😀

    Stell doch mal ein Handyfoto mit deiner RB sammt Betrensung ein, dann können wir das besser beurteilen.

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Jop geh heute nachmittag mal bilder macheb
    Aber nicht lachen immont ist sie ein einziges wollknäuel;)

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Stell doch mal ein Handyfoto mit deiner RB sammt Betrensung ein, dann können wir das besser beurteilen.

    Jo, das nenn ich mal eine gute Idee :-))

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Scjon unterwegs :attack: xmas

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Eine frge wie stell ich fitos rein :tuete:

  • Avatar Kathi=) sagt:

    Ich geh jetz mal davon aus, dass Fitos Fotos heißen soll :tuete: Du kannst sie z.B. bei http://www.fotosverkleinern.de/ hochladen, aber es gibt noch viel mehr Möglichkeiten… 🙂

  • Avatar Araber_fan sagt:

    http://www.fotosverkleinern.de/get_file.php Uii geklappt DANKE Ja ich konnte leider kein foto mit mexikanischem Reithalfter machen aber mit englischer :attack:

  • Avatar Wumba sagt:

    Man kann das Foto leider nicht sehen. Versuch’s doch nochmal.

  • Helios Helios sagt:

    Wumba, ich nehm mal an, das ist das Bild aus dem Avatar.

    Der Link hat nicht geklappt. Das verkleinerte Bild muß erst abgespeichert werden, ehe man es ins Forum hochladen kann.

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Oh ist aber eigentlich gespeicgert versuch es glei noch mal

    Ah ja das ist sie im avatar bild

  • Avatar Nica sagt:


    :nix:

  • Avatar Monty sagt:

    Geh mal, wenn du auf Antworten geklickt hast, auf dieses kleine Bildchen mit dem Berg und der Sonne und füge dort den Link ein. Wobei ich vermute, dass das noch immer nicht funzt. Ist das wirklich der Link des Fotos? Der müßte doch eigentlich aus ganz vielen Zahlen bestehen. :denk:

  • Avatar Miakoda sagt:

    Die Bilder sind doch auf deinem PC? Ich meine dann kann man doch einfach dort untetn bei den Smilies(wenn man ne Nachricht schreibt) auf „Datei anhängen“ die gewünschte datei oder eben das Bild einfügen. So mach ich es zumindest…ob das so richtig ist, weiß ich nicht, aber mit dem hochladen raff ich das auch nicht wirklich :panik: , und das funktioniert immer einwandfrei 😀

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Ich kann dort kein foto einfügen aber wenn ich
    Auf meinen link gehe bekomm ich das foto

  • Avatar Monty sagt:

    Ups oder Buchstaben. Schau mal, so sieht ein Bilderlink bei mir (allerdings über Picasa hochgeladen) aus. https://lh6.googleusercontent.com/-BMKGmmN8EwM/TrbhoZqKXDI/AAAAAAAAEfM/-9LPxOW4A-Y/s912/1%252520%2525281024×683%252529.jpg Wenn ich jetzt auf das Sonnen/Berge Bildchen oben klicke und den Link dort einfüge wird ein Foto daraus.

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Die Bilder sind doch auf deinem PC? Ich meine dann kann man doch einfach dort untetn bei den Smilies(wenn man ne Nachricht schreibt) auf „Datei anhängen“ die gewünschte datei oder eben das Bild einfügen. So mach ich es zumindest…ob das so richtig ist, weiß ich nicht, aber mit dem hochladen raff ich das auch nicht wirklich :panik: , und das funktioniert immer einwandfrei 😀

    Ich habe keinen pc :tuete:

    Bin aufm ipod :tuete:

  • Avatar Monty sagt:

    Mit dem I Pod sollte das auch so funktionieren, wie Miakoda schreibt. Geh hier auf Dateianhänge und gibt deine Datei ein.

  • Avatar Araber_fan sagt:

    ne ist grau kann leider nicht drauf gehen aber ich darf morgen an den o meines brudas lade dass dann hoch

  • Avatar Chaplin sagt:

    Man kann mit einem IPod ins Internet? Ich dachte der ist nur für Musik und so. Das IPad ist doch für’s www.

  • Avatar Diana sagt:

    Hör mal, ich habe mir Deine Beiträge mal so am Stück durchgelesen – meinst Du nicht, dass Du etwas sorgfältiger schreiben könntest und ab und zu mal ein Komma und einen Punkt setzen könntest?

    Und zu Deinem Bilderproblem – kannst Du Bilder per e-mail versenden?
    Dann könntest Du die an mich schicken und ich füge sie ein.

  • Avatar Monty sagt:

    Das IPad ist doch für’s www.

    :denk: Jetzt wo du es sagst. 😀 Tausche ein O gegen ein A und möchte lösen.

  • Borgi Borgi sagt:

    Tausche ein O gegen ein A und möchte lösen.

    Bockwurst! Ganz sicher!

    Egal, ob das Bild nun da ist oder nicht: Welchen Sinn macht es, dass Du Deine RB mit dem englischen Reithalfter fotografiert hast, wenn nach dem Sitz des mexikanischen gefragt wurde? Irgendwie kann ich dem Ganzen hier nicht folgen

  • Avatar Wumba sagt:

    Hatten wie nicht vereinbart, wir sind zu Kindern und vermeintlichen F**** erst mal nett und freundlich. Und wer das nicht will, sagt einfach gar nichts. :nix:

  • Avatar Monty sagt:

    Und immoment habe ich ne mexikanische drauf

    Egal, ob das Bild nun da ist oder nicht: Welchen Sinn macht es, dass Du Deine RB mit dem englischen Reithalfter fotografiert hast, wenn nach dem Sitz des mexikanischen gefragt wurde?

    Siehe oben. 😀

    Araberfan, im Moment hast du ein englisches RH drauf, kein mexikanisches. ^^

    Hatten wie nicht vereinbart, wir sind zu Kindern und vermeintlichen F**** erst mal nett und freundlich. Und wer das nicht will, sagt einfach gar nichts.

    Ich finde hier gerade alle seeeeeehr nett. :bite:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Hatten wie nicht vereinbart, wir sind zu Kindern und vermeintlichen F**** erst mal nett und freundlich. Und wer das nicht will, sagt einfach gar nichts. :nix:

    Gutes Wumba, braves Wumba, intellentes Wumba :bravo: :resp:

    Oder um es mit folgenden Worten aus dem Mod-Beschwerdefred zu sagen

    Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Zweitnick gewonnen!

    @ Börgi, wie war das „Wein predigen und Wasser saufen“ xmas

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    …äh….ich meine natürich umgekehrt, das mit dem predigen und saufen :drink: :kowa: xmas

  • Avatar Wumba sagt:

    …äh….ich meine natürich umgekehrt, das mit dem predigen und saufen :drink: :kowa: xmas

    Hauptsache Du weißt überhaupt noch, dass man saufen muß. :drink:

  • niphiem niphiem sagt:

    Man kann mit dem IPod Touch ins Net, ebenso wie mit dem IPhone, mit dem ich übrigens per Dateianhang auch keine Bilder hier on stellen kann. Die Schaltfläche bleibt grau.

    Nun zu deiner Frage:

    Mit welcher Art Reithalfter du springst ist völlig egal, wenn sie mit dem englischen gut und gerne läuft, kannst du es nehmen. Wenn sie damit sperrt, probier es mal mit Sperriemen. Wichtig ist der korrekte Sitz und das du es nicht zu fest zuziehst. Beim Hannoverschen ergibt sich gerne das Problem, das es bei zu kurzer Maulspalte nicht gut sitzt, weil einfach kein Platz ist.
    Das Mexikanische muss auch richtig sitzen, es sollte nicht auf dem Jochbein liegen und drücken.
    Auch sollte keines der Reithalfter auf die Nasentrompete drücken, damit behindert man die Atmung.
    Hast du keinen Reitlehrer der da mal drauf schauen kann?
    Das englische sollte etwa 2 Fingerbreit unterhalb des Jochbeins liegen, dein Foto ist zu klein, kann nicht genau erkennen ob es ordentlich verschnallt ist.

  • Avatar Diana sagt:

    Ich bekomme per mail die Fotos und werde sie morgen einstellen.

  • Avatar Chaplin sagt:

    IPod Touch

    Echt? Das wusste ich nicht!

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    IPod Touch

    Echt? Das wusste ich nicht!

    Tsja, diese Jugend von heutzutage…………. :ostern:
    Genau, warten wir die Bilder ab, und dann schaun mer mal. 😉

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Oh ihr kennz euch ja total gut aus

    Gut dass ich in diesem forum bin

    Ps. Also drücken kann mein nasenrien nich da bassen fast vier fibger zwischen

  • Avatar M_N_ sagt:

    Oh ihr kennz euch ja total gut aus

    Gut dass ich in diesem forum bin

    Ps. Also drücken kann mein nasenrien nich da bassen fast vier fibger zwischen

  • Avatar Saltimbanco sagt:

    Du hast aber nette Eltern, dass du so lange aufbleiben darfst! :thumbsup:
    Das durften meine Kids mit 12 Jahren auch in den Ferien nicht. :nase: Ich böse Mom!! :look:

  • niphiem niphiem sagt:

    😀 Genau; nur Foto geht auch nicht, unsere sind ältere Modelle des Ipod Touch.

    Übrigens sind meine Kids auch noch wach, sind doch Ferien :hurra:

  • Avatar Araber_fan sagt:

    **umschau** bin ich gemeint???:) jop glaub schon

    Ne ich bin bei meinem kater. Schatz ist krank ;(
    **wein** **schatz schnurrrrrrrrrurururu**
    rila lach**

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Bei uns regnets
    Uii luna hat dir ne maus gebracht mausi

    Wlill jemand ne tote maus bekommt ihr auch umsonst
    Orginal von luna gefangen

  • Avatar Saltimbanco sagt:

    **umschau** bin ich gemeint???:) jop glaub schon

    Ne ich bin bei meinem kater. Schatz ist krank ;(
    **wein** **schatz schnurrrrrrrrrurururu**
    rila lach**

    Oh, das tut mir leid, ich hoffe es ist nichts ernstes. Wünsche deinem Katerchen gute Besserung!!

  • Avatar Araber_fan sagt:

    Er hat sichn dorn in die pfote getreten leicht endzündt

    Oh er sagt “ schnurumnurrrrurrrn“
    Ähm ich glaube dass heißt danke xmas

  • Avatar Araber_fan sagt:

    **schatz schnururururururuurururur und dan schnarchchchchch
    Rila auch schnarcchhhhhchxhchch
    Mausi gääääähn rila schläft schon uii mausi haben maus aufgegessen ihhh** :eat: :eat:

  • Avatar Saltimbanco sagt:

    “ schnurumnurrrrurrrn“ heißt (glaube ich): bin müde. :sleep:

    Meiner fragt auch schon ne Weile, ob ich nicht mal langsam ins Bett gehe
    :maul: , er ist müde und will schlafen gehen.

  • Avatar Araber_fan sagt:

    xmas jetzt bin ich mir sicher schnutrrrrrrschnarch heißt SCHLAFEN ** gähn**
    gute nacht autsch mausi
    Jetzt nimmt erauch nochbüber die helfte desbettes in beschlag ja genauu und jetzt noch schnurren mausi mausi
    xmas :sleep:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Ps. Also drücken kann mein nasenrien nich da bassen fast vier fibger zwischen

    Wäre trotzdem schön, wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten könntest. Einfach noch mal durchlesen vor dem Absenden …

    Ist es denn jetzt geklärt, ob sie das mexikanische für das englische hielt? :nix:

  • niphiem niphiem sagt:

    Also, ich meine das Reithalfter kann noch etwas höher geschnallt werden, sieht so aus, als wäre nach unten zum Maul hin wenig Platz. 2 Fingerbreit unterhalb des Jochbeins wäre ideal, mess mal bitte nach. Gibt es noch eine Seitenansicht vom Pony mit Sattel, der sieht aus der Perspektive nämlich so aus als liege er aud dem Widerrist auf.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Hier die Bilder:

    hmmmm….gehe ich dann recht in der Annahme, dass Du ebenfalls schon vorher das Avatarbildchen für Araber_Fan hochgeladen hast ?(

    Ich meine es ist doch noch technisch ungleich schwerer, ein JPG erst zu verkleinern um es dann über Profile, Signaturen usw. hochzuladen.

    Ich finde das wirklich sehr zuvorkommend und hilfsbereit :thumbsup:

  • Avatar Diana sagt:

    Nein, das kann ich doch gar nicht.
    Aber ein Avatar kannst Du direkt aus Deinen Dateien hochladen, während Bilder erstmal über Dateianhänge in zwei Schritten in den Beitrag gebastelt werden müssen.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    verstehe, ja so gesehen ist das natürlich enorm schwieriger :friend:

  • Avatar Araber_fan sagt:

    **lochzange hol und trense an den kragen geh:):)**

    Jop und das bild konnte ich auch noch vom computer
    Hochladen

  • Borgi Borgi sagt:

    @ Börgi, wie war das „Wein predigen und Wasser saufen“ xmas

    Das ist ja mal ne ganz neue Predigt 😛

    Aber davon ab, ich glaube nicht, dass meine Frage unberechtigt oder an Mobbing grenzt. Seit wann darf man keine Nachfragen stellen? Denke die TE hat das schon richtig verstanden

  • Avatar Durable sagt:

    **schatz schnururururururuurururur und dan schnarchchchchch
    Rila auch schnarcchhhhhchxhchch
    Mausi gääääähn rila schläft schon uii mausi haben maus aufgegessen ihhh** :eat: :eat:

    Also bei aller Liebe für Kinder, aber irgendwie reichts doch langsam oder? :flucht:

  • >