Off Topic zum Pferdekauf in Spanien

By MerlijnCH | Archiv: Smalltalk

Diese Seite bewerten

Naja, es gibt ja auch einige Pferdeliebhaber (auch hier im Forum), die durchaus einen Friesen und einen PRE besitzen. Das schließt sich doch nicht aus?

Und wen wir schon diesen Faden weiterspinnen wollen, das muss sich nicht unbedingt ausschliessen spricht aber für sich 😀

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Cube, es gibt in der Tat Momente wo wir uns einig sind 😉

    DAS habe ich nicht gewollt xmas
    Ne, aber mal im Ernst – ich denke, es gibt unter Pferdebesitzern halt solche und solche. Eben auch welche, die sich einmal für eine Rasse entschieden haben und dieser dann auch treu bleiben. Während andere in diesem Punkt mehr über den Tellerrand *gacker* schauen…

  • Avatar VerenaR sagt:

    OT: Friesen wären jetzt nicht unbedingt die Rasse, auf der ich mich mal sehe, aber das Gedicht ist herrlich! 😀 😀 😀

    LG
    Verena

  • Avatar Cubano9 sagt:

    warum nur habe ich gerade ein Deja Vu der furchtbaren Art…- so schreibstiltechnisch 😀

  • anchy anchy sagt:

    Das glaube ich jetzt nicht 8o

  • Bille21 Bille21 sagt:

    warum nur habe ich gerade ein Deja Vu der furchtbaren Art…- so schreibstiltechnisch 😀

    KREEEIIIIISCH 😀 😀 Ich hab schon gedacht, ich sei paranoid… :panik1: :panik1:Allerdings ist eine HP verlinkt, die ganz seriös aussieht… Von daher – wahrscheinlich wirklich Zufall.

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Bille – wir sind wahrscheinlich alle schon irre geworden 😀

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Allerdings ist eine HP verlinkt, die ganz seriös aussieht… Von daher – wahrscheinlich wirklich Zufall.

    Man kann ja auch viel verlinken, wenn der Tag lang genug dauert und einem langweilig ist. Dann wollen wir mal hoffen, dass UP auch weiß, dass sie hier im Pforg unterwegs ist und ein Pferd sucht. :whistling:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Na also komm Adelheid, wer wird denn gleich so misstrauisch sein? xmas xmas

  • GidranX GidranX sagt:

    Ich Nulpe… ;(

    KREIIISCH – Würfel, jetzt passt mein Satz nicht mehr.. :panik1:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Dann wollen wir mal hoffen, dass UP auch weiß, dass sie hier im Pforg unterwegs ist und ein Pferd sucht. :whistling:

    Dann fragt sie doch einfach mal unter der E-Mail Adresse, die auf ihrer Homepage angegeben ist…ganz einfach 😀

  • Avatar Andrea S. sagt:

    also mit der Gemütlichkeit……….
    meine ich das spanische Flair und jeden Tag an dem ich reiten ist für mich ein kleiner Urlaub,

    Tirol soll auch gemütlich sein….. sagt man 😀 :doh:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Gidran – ich hatte mich verlesen :red: :hug:

  • Avatar träumel sagt:

    also mit der Gemütlichkeit……….
    meine ich das spanische Flair und jeden Tag an dem ich reiten ist für mich ein kleiner Urlaub,

    Tirol soll auch gemütlich sein….. sagt man 😀 :doh:

    das wäre dann ein Haflinger 😀

    in Island in einer warmen Quelle ists auch gemütlich..und der Tölt erst 😀 :look:

    schnellwiederraus

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Zitat von »AndalusierHaller«
    Dann wollen wir mal hoffen, dass UP auch weiß, dass sie hier im Pforg unterwegs ist und ein Pferd sucht. :whistling:

    Dann fragt sie doch einfach mal unter der E-Mail Adresse, die auf ihrer Homepage angegeben ist…ganz einfach 😀

    Merlein, frag Du- Du bist mutiger.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Kein Problem….sowas kann man ganz nett machen.

    Ist ja auch nicht schön, wenn ein Neu-User vielleicht zu Unrecht verdächtigt wird 🙁

  • Avatar Aza sagt:

    Merlijn, schenk’s Dir, da seid ihr auf ner kalten Spur..

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    verstehe ich jetzt nicht ?( 8|

  • Avatar Aza sagt:

    gibts in der Schweiz kein Topfschlagen? 😀

    Kalt!

    will heissen: UP ist eine echte Userin.

    brauchst also nicht fragen.

  • GidranX GidranX sagt:

    verstehe ich jetzt nicht ?( 8|

    DAS kommt aber in der letzten Zeit gehäuft vor.. :denk: 😀 Vergisst Du etwa, genügend trinken? 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    will heissen: UP ist eine echte Userin.

    …und warum weisst DU das so genau 8| 8)

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Also ich finde es immer noch extrem komisch, dass sich der erste und die beiden letzten Beiträge von UP so dermaßen unterscheiden… :denk:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    will heissen: UP ist eine echte Userin.

    brauchst also nicht fragen.

    Ach so, ich verstehe :doh: da laufen bereits Verkaufsverhandlungen 😀

    Na dann hoffen wir mal, dass bei R*** nicht plötzlich ein überflüssiges Pferd steht *intischkantebeiss* 😀

    Sorry, ich krieg mich grad nicht mehr ein vor Lachen, aber Euer Verfolgswahn treibt mich bereits zu solchen Ironieblüten 😉 :hech: xmas

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Also ich finde es immer noch extrem komisch, …

    *giggel*…das finde sogar ich komisch 😀

  • Avatar Aza sagt:

    Merlijn – Käse. Gar nichts verstehst Du.

    zum einen ist dem nicht so

    zum anderen, würde es Dich auch nichts angehen, wenn dem so wäre.

    im Gegensatz zu manch anderen Usern pflege ich hier nämlich durchaus soziale Kontakte, die nix mit „Geschäft“ zu tun haben. (und Tipps sind immer noch gratis :doh: )

    aber.. so ist das halt

    nix sehen (wollen), vergessen und sich nicht erinnern gehört mit zu den ältesten politischen Maschen dieser Welt.

    ich find’s ziemlich zum k**** , was hier abgezogen wird.

    und was Verfolgungswahn angeht – solltest Du mal einfach in den Spiegel schauen. gell …

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    …und was Verfolgungswahn angeht – solltest Du mal einfach in den Spiegel schauen. gell …

    Das meinst DU aber jetzt nicht ernst, odrr…..*michschierverschluck*….*pruuust* 😀

    Anywhere….ich bei mir bald Mittagszeit, da gehe ich immer meine sozialen Kontakte pflegen :eat: 😉

  • Avatar Aza sagt:

    sachmal ..

    jetzt geht’s echt langsam los hier, ne..

    hier kam ein paar Leuten eine Schreibe eigenartig vor, es wollten sogar Nachforschungen über die web des Users angestellt werden :irre:
    ich habe dazu geäussert, dass man sich das schenken kann, weil die Userin echt ist.
    Stelle mir das nämlich tatsächlich nicht so pickelnd vor, als völlig unbeteiligter einen virtuellen Offenbarungseid leisten zu sollen :irre:

    mehr war nicht.

    wer das Ganze gerade endlos aufbauscht mit irgendwelchen eigenartigen Schlussfolgerungen, ist Frau Merlijn.
    und das nicht zum ersten Male..
    Selbstdarstellung ist halt was Schönes, auch wenn man nicht im Entferntesten eine Ahnung hat, worum es eigentlich geht.

    irgendwie… bin ich zu alt für so nen Sch*** :irre:

  • Avatar UP1966 sagt:

    also ich bin leider blond aber nicht blöd und finde euch echt Lustig!!!!! das meine ich auch so!

    Ich bin echt und habe mich über die lange“ Litanei“ nach meiner ersten Anfrage echt gewundert aber leider nur recht wenig Informatives erhalten was ich sehr schade fand. Ein großes Lob an die Leute die sich bei mir privat gemeldet haben und mir mit echten Tips und Infos weitergeholfen haben-

    Grüße an die „unken unken“ wer was über mich wissen will kann gerne fragen,

    Uschi

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Mal so als Oberunke 😀
    Mir ist nur aufgefallen, dass sich Schreibstil und Smiley-Gebrauch von Deinem ersten zu Deinen letzten beiden Beiträgen extrem unterscheiden – dummerweise erinnern die letzten Beiträge halt fatal an eine andere Userin hier. Ich nehme mal an, Du bist im Bilde 😀
    Aber keine Sorge: Nachforschungen habe ich nicht angestellt… 🙂

  • Watson Watson sagt:

    Mädels es reicht wirklich. Tobt euch im geeigneten Fred aus und gut. Man kann nicht hinter jedem User einen pösen Menschen vermuten. Und Merlijn, wenn du nicht dauernd wieder davon anfangen würdest, wäre auch mal Ruhe. Lass einfach gut sein und verkneifs dir.

    Hier wurde eine Frage gestellt, die auch unparteiisch beantwortet wurde/wird.

  • Avatar UP1966 sagt:

    Da ich hier neu bin bin ich auch nicht im „Bilde“ aber wenns dir so am Herzen liegt……….. gerne kannst du mir auch eine Private Nachricht senden ansonsten:

    großes Glas Wasser und runterschlucken.

    aber bleiben wir beim Thema, fliege am Donnerstag für ein paar Tage nach Spanien um Pferde zu begutachten und wer mir Tips geben möchte, nur zu!

    UP

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Mädels es reicht wirklich. Tobt euch im geeigneten Fred aus und gut. Man kann nicht hinter jedem User einen pösen Menschen vermuten.

    Watson, Du schaffst es regelmässig, meinen Eindruck von Dir zu bestätigen :resp: :thumbsup:

  • Watson Watson sagt:

    Mädels es reicht wirklich. Tobt euch im geeigneten Fred aus und gut. Man kann nicht hinter jedem User einen pösen Menschen vermuten.

    Watson, Du schaffst es regelmässig, meinen Eindruck von Dir zu bestätigen :resp: :thumbsup:

    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich das interessiert.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

  • Helios Helios sagt:

    Wurde der Zicken-Thread umbenannt 8o Ne Mädels, ich geb hier Aza und Watson recht. Nicht jede Mücke muß ein Elefant werden.

    Namensvetterin, ich hoffe, Du bekommst ein paar brauchbare Tips, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Uschi

  • Avatar träumel sagt:

    Mädels…Mädels, was für ein Aufzug… xmas

    Merlijn, das Schaf ist coool :look: 😀 woooll.. sozusagen 😀
    Ansonsten… hätte ich nen Kaffee anzubieten (mal wieder*grins*) und auch ein paar Krapfen – öhm Berliner oder wie auch immer :eat: :drink:

    :party: 😀
    Okay ?????

  • Avatar träumel sagt:

    adelheid :bravo: 😀 komm sollst den ersten Krapfen haben.. Schoko, Marmelade oder Vanille :look: :eat:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Merlijn, das Schaf ist coool :look: 😀 woooll.. sozusagen 😀

    Nix da, das ist ein Forenschaf 😀

  • Watson Watson sagt:

    Vanille HIER!!!

    Verfolgungswahn? Wasn das? Sorry, also da kratzt nix an meinem Ego 😀

    UP ich wünsch dir viel Spaß und vielleicht läuft dir „dein“ Pferd ja übern weg.

  • Avatar träumel sagt:

    Merlijn, das Schaf ist coool :look: 😀 woooll.. sozusagen 😀

    Nix da, das ist ein Forenschaf 😀

    gacker :thumbsup: 😀 :na:

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Träumele, danke für den Krapfen. Sehr lecker! *mampf*

  • Avatar träumel sagt:

    Bitteschön :friend:

    Merlijn, du willst wohl keinen haben… ich meine so als Fitnesstussi 😀 *grins*
    :friend:

  • Avatar wind sagt:

    Mädels, es lebe das Pforg! Dadurch wird jeder Fernseher überflüssig.

    :bravo: isses nicht schöön! 😀 Wenn keiner will, nehm ich die Krapfen! :eat:

    Forenschaf! 😀 Bei drei Schafen kriegt man dann eine Verwarnung, odrrr?! :look: So, nun störe ich nicht weiter, kauft schöne Pferdchen – egal wie – damit wir wieder schöne Bilder sehen! 😉

  • Avatar träumel sagt:

    wawi – für dich nen extra großen :eat: gell und lass da schmecka 😀

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Ich kann mir bildlich vorstellen, dass Dir fremd sein muss, aber ich meinte in der Tat einen Fitnesscenter

    Tja, passt, für Teamsport ungeeignet :fies: Aber wem will man das auch zumuten 😀

  • Bille21 Bille21 sagt:

    adelheid :bravo: 😀 komm sollst den ersten Krapfen haben.. Schoko, Marmelade oder Vanille :look: :eat:

    Schoko an mich – oder hast Du auch einen mit Eierlikörfüllung? :eat:

  • Avatar träumel sagt:

    kein Eierlikör :kotz: :red:

    aber Schoko kannst du haben :ja:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Heh, was hast Du gegen Eierlikör? Dat is doch legger…

    Aber Schoko ist auch prima – danke *mampf*

  • Watson Watson sagt:

    Vielleicht sollte mal ein MOD das was hier nicht hingehört in den Zickenfred oder sonstwohin verschieben.

  • GidranX GidranX sagt:

    Vielleicht sollte mal ein MOD das was hier nicht hingehört in den Zickenfred oder sonstwohin verschieben.

    nix da – ist gerade so schön übersichtlich hier.. :look: :look:

  • Avatar träumel sagt:

    watson :outlaugh:

    bille eierlikör ist nur für Omaaas :look: :friend:

  • Avatar Ploco sagt:

    😀 Ich lese „PRE kaufen in Spanien“ … klick rein … und was sehe ich 8o … ohweiohwei :rolleyes: Irgendwie hat es in meinem Magen jedoch geklingelt: Ich hätte gerne einen mit Marzipan-Füllung ? … Eierlikör mag ich auch :whistling:

  • Watson Watson sagt:

    Vielleicht sollte mal ein MOD das was hier nicht hingehört in den Zickenfred oder sonstwohin verschieben.

    nix da – ist gerade so schön übersichtlich hier.. :look: :look:

    Das mag ja sein, doch wären hier andere Leute beteiligt, wäre hier schon verschoben worden. Sorry, aber ist so. Es gehört halt nicht zum Thema.

  • Avatar träumel sagt:

    Plociii.. hast die Krapfen gerochen… du bekommst Vanille oder Schoko oder Marmelade..sonst hab ich nüscht 🙁
    aber- du darfst 3 haben :friend: :eat:

  • Avatar Red Setter sagt:

    Träumel: ein Vanillekrapfen bitte zu mir :eat:

  • Avatar Ploco sagt:

    Plociii.. hast die Krapfen gerochen…

    Äh…ja :look:

    aber- du darfst 3 haben

    Prima ! :hurra: :eat: :friend: So, nun weiter machen im PRE kaufen Thread … oder auch nicht :pinch:

  • Avatar träumel sagt:

    setter bitteschön..
    so jetzt geh ich zum Sport … ich muß ja die Krapfen wieder abbauen :blinzel: :look:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    pfffffffffffff, jetzt wo ich nen krapfen will, geht se… naja ist eh schlecht für die figur, geh du man… obwohl, ich hab heut schon sport gemacht, meinen stall gemistet, schweine in die halle gelassen, schweine mit wurzelbürste bearbeitet, schweine wieder in den stall getrieben…
    adelheid, funktioniert mittlerweile nur mit gerte… ich sach ja, son schweinejoinup is prima, fragt mich jetzt aber nicht, ob die nach rechts oder links hol waren, und ob ich sie geradegerichtet habe…

    einen lieben gruss

    nina

  • Avatar Ilustre sagt:

    Dann wolle ma mal aufteilen..

  • Watson Watson sagt:

    :bravo: :bravo:
    Respekt, ilustre, endlich schafft das mal jemand. Ich hab nicht mehr dran geglaubt!

  • Avatar Andrea S. sagt:

    fragt mich jetzt aber nicht, ob die nach rechts oder links hol waren, und ob ich sie geradegerichtet habe…

    Doch, ich frage Dich :outlaugh:

    Respekt, ilustre, endlich schafft das mal jemand. Ich hab nicht mehr dran geglaubt!

    Watson, ruuuuhig, es gibt hier auch Mods, die ihren Job gewissenhaft machen und ihn nicht missbrauchen :na: :bravo:

  • Avatar träumel sagt:

    ……..jetzt fällt mir nichts mehr ein…

    nina als Schweinemagd.. *grins*
    der Sport hat mir das Hirn leergemacht… oder war es das schon immer :look:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    träumerle, die frage vermag ich dir nicht zu beantworten :no:

    schweinemagd, pfffffffffffffffffffffffffffffffff

    liebste andrea, soll ich die schweine zum südlichterworkshop mitbringen??? dann können wir darüber debattieren, wie sie wo hol sind 😀 aber im moment kann ich dir das absolut nicht beantworten, weil die sind so null irgendwo hohl, weil sie sind sehr sehr sehr füllig…
    deswegen müssen sie ja jetzt immer in der halle laufen *grinsel*

    nein waltraud und ingeborg machen sich wunderbar und sie können sich so herrlich aufregen, wenn ihnen was nicht passt – weiber eben…

    einen lieben gruß

    nina

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Okay, diesem Fred gebe ich dann noch drei Stunden, bis es richtig zur Sache geht. 😀

  • Watson Watson sagt:

    Okay, diesem Fred gebe ich dann noch drei Stunden, bis es richtig zur Sache geht. 😀

    :huh: Cubi, hattest unrecht. Merkwürdig, auf einmal ist Ruhe. Jetzt wo es den passenden Fred gibt…. sehr merkwürdig……

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Nein Watson, hier gings schon noch etwas hin und her 😉
    Wurde aber gelöscht! Die beleidigenden Einträge der Schweizerin, genauso wie einige Antworten darauf!

    Komisch nur, dass andere User für weniger verwarnt werden, die Schweizerin aber nicht :na:
    Kommt wohl immer darauf an, wer Beiträge meldet :nix:

  • Watson Watson sagt:

    Nein Watson, hier gings schon noch etwas hin und her
    Wurde aber gelöscht! Die beleidigenden Einträge der Schweizerin, genauso wie einige Antworten darauf!

    Toll, hab ich wohl verpasst, als ich mit dem Luftikus telefoniert hab :motz: aber das Telefonat war viel Angenehmer :hurra:

    Andrea, oder wer die Beiträge schreibt… Du dürftest dir so was mal gar nicht erlauben :maul: 😀

  • Avatar Granit sagt:

    Kommt wohl immer darauf an, wer Beiträge meldet

    Na ja, dein nervöses Fingerchen kennen wir ja 😀 😀 😀

  • Watson Watson sagt:

    Kommt wohl immer darauf an, wer Beiträge meldet

    Na ja, dein nervöses Fingerchen kennen wir ja 😀 😀 😀

    Steinchen mal ehrlich, wenn hier einer meinen Stall als Dreckloch bezeichnen würde, dann wäre aber die Kacke am dampfen. Und das ist ja nicht alles was gefallen ist. Nur so als beispiel

  • Avatar Chaplin sagt:

    Also ich geb mir ja echt Mühe, es jedem hier recht zu machen, aber solche Beiträge, wie Dein letzter Andrea, machen es mir nicht leichter :seufz:

    Ne, da werd ich dann noch für zur Rechenschaft gezogen, warum ich dies oder jenes mache.

    Also jetzt mal Allgemein gesagt: Man kann von mir und den restlichen Moderatoren keine „Gerechtigkeit“ erwarten, wenn die Schreiber selber immer wieder und immer wieder und immer wieder ins selbe Horn stossen. Irgendwann wird’s anstrengend… „Die hat aber das geschrieben…. und der hat aber jetzt das geschrieben“ :rolleyes: Ist mir total befremdlich…

  • Watson Watson sagt:

    Chaplin, darum solls auch eigentlich nicht gehen. Es ist ja eigentlich so, dass ein Mod hier für Ordnung sorgen soll, wenns nötig ist. Wenn aber gewisse Leut dann hier permanent Anspielungen machen, die total von Thema abweichen und das immer und immer wieder, dann ist dahingehen der Posten Mod nicht angebracht. Schau dir mal Frotti´s Fred an, über 2 Seiten wird darüber Anspielungen gemacht, dass Frotti in ihrem Eingangspost gebeten hat, keine großen Disuksionen zu machen. Ich weiß wie es gemeint war und diejenige soll nicht sagen, sie habe das nicht verstanden. Des weiteren finde ich es für einen Mod unangebracht Beleidungen loszulassen. Das find ich einfach nicht ok. Ich würde ja gern nen braunen Balken verhängen, aber geht ja nicht!

  • Avatar Granit sagt:

    Kommt wohl immer darauf an, wer Beiträge meldet

    Na ja, dein nervöses Fingerchen kennen wir ja 😀 😀 😀

    Steinchen mal ehrlich, wenn hier einer meinen Stall als Dreckloch bezeichnen würde, dann wäre aber die Kacke am dampfen. Und das ist ja nicht alles was gefallen ist. Nur so als beispiel

    Die gute Andra vom Club der Springteufelchen, kanns aber auch. Die schenken sich alle nix, nur dass AndreaS gerne mal schnell Beiträge meldet und sich beschwert. 😀

    Und ich weiß nicht ob ihr Stall ein „Dreckloch“ ist. Das liegt wahrscheinlich etwas im Auge des Betrachters.

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Des weiteren finde ich es für einen Mod unangebracht Beleidungen loszulassen.

    DAS sollte aber wohl nicht nur für Mods gelten, oder? :denk:

  • Watson Watson sagt:

    Granit, das mag sein, ich würd die Leute eher ignorieren, wenn ich könnte 😀 So ne Meldung ist mir zu anstrengend und ich muss immernoch das geschreibsel lesen.

    Die Aussage kam anhand eines Bildes… ich glaub da gings um die Boxenmatten. Auch egal. Nichtsdestotrotz! Das gehört sich nicht! Nur weil der Stall nicht superdick mit Stroh eingestreut war ist das noch lange kein Drecksloch. Egal!

  • Watson Watson sagt:

    Mumpi natürlich nicht, bei anderen wirds ja auch verwarnt…..

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Hrmgpfgrpggrsd (mundzuhalt). nein, ich wollte nichts sagen… 😀 😀 😀 Ansonsten hat Chappeline völlig recht: Wenn ein Mod löscht, muss er das mit allen Beiträgen machen – sonst macht die ganze Aktion keinen Sinn. Ansonsten: Soo wichtig ist es dann doch alles wieder nicht. So, mal schnell was zum Grinsen zwischendurch http://www.youtube.com/watch?v=uAB99ezDw2U :doh: 😀

  • Avatar Granit sagt:

    So, mal schnell was zum Grinsen zwischendurch http://www.youtube.com/watch?v=uAB99ezDw2U

    Schön, wo geht die zum essen? :blinzel:

  • Avatar Ploco sagt:

    So, mal schnell was zum Grinsen zwischendurch http://www.youtube.com/watch?v=uAB99ezDw2U

    Gacker 😀 … kann mir nicht passieren 😀

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Granit: WIESO wusste ich jetzt, dass dieser Comment von Dir kommt? Gacker 😀 😀
    Bonsai – mir auch nicht… 🙂

  • Avatar dat ninalein sagt:

    entschuldige bitte, aber ich glaube kaum, dass ein dreckloch im auge des betrachters liegt…

    aber selbst wenn, dann müsste dieses auge den stall ja schon mal betrachtet haben… und nicht nur aus erzählungen mutmaßungen anstellen…

    mir ist ja total egal, wer hier mit wem welche querelchen hat, und wenn sich alle mal ein wenig zurück nehmen würden, wäre die atmosphäre hier vielleicht ein wenig schöner.
    selbstverständlich macht eine gewisse bissigkeit dieses forum aus, aber ich finde, es ist in letzter zeit einfach zu viel…

    einen lieben gruss

    nina

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Chaplin, mir gehts überhaupt und garnicht um irgendwelche frechen Kommentare von wem auch immer!

    Mir geht es darum, dass hier immer aus der selben Ecke Beledigungen (auch gegen Dritte hier garnicht anwesende) unter die Gürtellinie geschossen werden, übelste Verleumdungen (die man sehr wohl ls üble Nachrede sehen kann!) kommen und infarme Unterstellungen!
    Und da hört es dann für mich auf! Und zwar sowas von :maul:
    Wenn ich dann lese, dass Einträge gelöscht werden, in dem in einem Zitat ein Wort deutlich markiert gestrichen wird und ich mir dafür einen Blödsinn anhören muss, der wirklich hergeholter nicht sein kann, dann reicht es!
    Und im selben Moment wird hier weiter aus den Alpen geschossen, beleidigt, verleumdet usw…. und (fast) alle MODS sehen teilnahmslos zu…
    Na dann Prost Mahlzeit, da weiß ich was ich davon zu halten habe.

    Weisst Du, in Vorzeiten wurden hier andere User für sehr viel weniger verwarnt aber bei Merlijn wird da mal rigoros drüber hinweg gesehen,
    Warum, weil sie MOD ist? Weil man befürchtet, dass sie noch boshafter wird? Oder weil ihre Boshaftigkeiten hier ein Publikumsmagnet sind?
    Was ist es? Und glaube mir mal, es geht hier nicht nur um ihre Boshaftigkeiten gegen mich!!! Schau Dir doch mal an, gegen wen sie schießt! Frotti, Watson uva mehr!

    Ironie ist gut und früher konnte man da auch noch drüber lachen, eben weil es ironisch war.
    Aber mittlerweile ist da jemand ganz ganz weit von weg und sowas gehört verwarnt (und wenn man mich fragt, auch behandelt).

    Und glaube mir, ich werde auch weiterhin jeden beleidigenden Eintrag melden, den ich hier und in anderen Threads von M. lese und das hat sehr wenig mit nervösen Fingern zu tun.

    Derart primitive Einträge kommen hier von niemandem sonst. Auch nicht von mir!

    und da darf der MOD im allgemeinen sich dann nicht wundern, wenn ihm mangelnde Gerechtigkeit unterstellt wird :nix:

    In diesem Sinne, bin ich hier erst einmal raus!

  • Watson Watson sagt:

    :pinch: ich geh jetzt erst mal Kaffee trinken.

    Andrea shit happens :nix:

  • Avatar Chaplin sagt:

    O.k. :huh:

    Was würdet ihr denn tun? Mal her mit den Meinungen…

  • Watson Watson sagt:

    dann ist dahingehen der Posten Mod nicht angebracht.

  • Avatar Granit sagt:

    Derart primitive Einträge kommen hier von niemandem sonst. Auch nicht von mir!

    Das ist eine Interpretation der Selbstwahrnehmung. Dein Kommentar zu den sozialen Kontakten von MerlijnCH zu totem Fleisch ist letzte Nacht auch der Löschung zum Opfer gefallen und war damit offensichtlich nicht so ganz astrein.

  • Avatar Chaplin sagt:

    dann ist dahingehen der Posten Mod nicht angebracht.

    Wir reden hier aber nicht nur von Moderatoren, sondern auch von Usern, oder? 🙂

    Wie Nina schon anmerkte… einfach mal ein wenig zusammennehmen. Und ich meine damit nicht irgendwen speziell…

  • Avatar wednesday sagt:

    Was würdet ihr denn tun? Mal her mit den Meinungen…

    Gar nichts! Wie Granit schon ausführte, geben sich die hier angesprochnen User summa summarum nicht viel.
    Das ist auch meine Wahrnehmung.

  • Watson Watson sagt:

    nein, Becca, ich red nicht im allgemeinen und Andrea auch nicht. Ich würde ja einfach hergehen und den ersten braunen Balken vergeben, dann wäre mir das alles egal, leider kann ich das bei einem Mod ja nicht. Mich ärgern mittlerweile sämtliche Anspielungen von MerlijnCH egal gegen wen und warum, weil es einfach immer und immer wieder aus ihrer Ecke kommt und immer wieder negativ ist.

  • Avatar Granit sagt:

    Mich ärgern mittlerweile sämtliche Anspielungen von MerlijnCH egal gegen wen und warum, weil es einfach immer und immer wieder aus ihrer Ecke kommt und immer wieder negativ ist.

    Tja, so haben wir halt alle unsere Macken 😉

    Wie heißt das noch so schön.

    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst! 😀

  • Avatar sabrell sagt:

    […] immer und immer wieder aus ihrer Ecke kommt und immer wieder negativ ist.

    *Notiz an mich selbst*
    Wird Zeit, dass das Blog wieder an’s Laufen kommt.. damit man mal mal wieder die Ecken wechseln kann 🙂

    EDIT:
    Andrea.. wenn ich dich nicht hätte :). Dankeschön.

  • Avatar Cubano9 sagt:

    „mal mal“ ? :denk: :nix: 😀 :flucht: :flucht: :flucht:

  • Watson Watson sagt:

    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst!

    Ich komm nicht aus Berlin Kreuzberg und habe nie gelernt mit Steinen zu werfen 😀

  • Avatar Granit sagt:

    „mal mal“ ? :denk: :nix: 😀 :flucht: :flucht: :flucht:

    Soll wahrscheinlich „man mal“ heißen, aber Sigi ist nach so langer Abstinenz etwas aus der Übung 😀

  • Avatar Legolas sagt:

    :rolleyes: der eine hat den anderen auf dem Brett und so geht es wie beim Tennis rüber und nüber… Watson, nur so am Rande, du bist auch e bissel parteiisch 😉

    Chaplin, ganz ehrlich, den Job des Mods wollte ich nicht haben.

  • Watson Watson sagt:

    Watson, nur so am Rande, du bist auch e bissel parteiisch

    jup ich steh auf meiner Seite, denn es geht hier und da auch gegen mich. Schau doch auch mal gegen wen hier gewettert wird. Es sind immer die gleichen, die gepiesakt werden.

  • Avatar Saro sagt:

    Ich würde ja einfach hergehen und den ersten braunen Balken vergeben, dann wäre mir das alles egal, leider kann ich das bei einem Mod ja nicht.

    Watson so wenig Selbstkontrolle? Ich brauche keine braunen Balken, ich lese einfach bestimmte User nicht. Also soviel Selbstdisziplin kannst Du auch aufbringen, wenn Dich die Schweizerin so nervt. Einfach überspringen. Fertig. Ansonsten könnten ja MerlijnCH und AndreaS fürs erste entscheiden sich gegenseitig zu ignorieren und weder hüben noch drüben Komentanre abzugeben und Ruhe ist.

  • Avatar Chaplin sagt:

    „Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.“ Heinz von Förster



    Ich finde es total schwierig zu beurteilen, was gut und was schlecht ist. Bei manchen Postings denke ich „Donnerwetter, das ist aber mal heftig…“ und die Reaktion der User ist nicht konform mit meiner Empfindung.
    Andersrum kam es aber auch schon vor, daß ich dachte „Gott, ich weiß gar nicht, was die alle haben, so schlimm war es jetzt gar nicht…“.
    :nix:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Lego: Ich auch nicht. Um kein Geld in der Welt. Dazu kenne ich mich selbst viel zu gut und weiß genau, dass ich im Zweifelsfall auch dann meine Fingerchen nicht still halten könnte, wenn es der Job als Mod (der per Definition mäßigend, lenkend sein sollte), das eigentlich verbietet. Um so mehr finde ich die Arbeit von z.B. Ilustre klasse, die es schafft, den Mod-Posten völlig fair zu erfüllen, ohne dabei auf eigene Beiträge verzichten zu müssen.

  • Avatar Saro sagt:

    Ich dagegen finde Chapeline klasse, sie hat schon so viele Streiterein mit Witz aus dem Weg geräumt ohne dabei moralinsauer den Zeigefinger zu haben. Und sie ist wirklich unermüdlich. Melönchen komm an meine Brust….

  • Avatar dat ninalein sagt:

    hallöchen,

    ich weiss, und da mich eingeschlossen, dass einige hier, ausser vielleicht in den offtopics freds nicht mehr wirklich was schreiben mögen, denn es macht einfach keinen spass mehr, wenn man jedes mal dreimal nachdenken muss, was man schreiben soll, eben ohne irgendwie verbal angegriffen zu werden.
    allerdings gehören dazu immer zwei, denn manchmal sollte man manches einfach mal überlesen, meine pferde stehen laut aussage eben einer schweizer dame hier, auch in einem dreckloch, denn auch die stehen auf matten… und, ich habe das geflissentlich überlesen, weil mir das am a… vorbei geht…

    warum das so ist, weil die pferde hier alle gesund sind und gut aussehen, ok oppa vielleicht weniger, aber nun gut, der ist eben rentner, auber auch für ihn versuchen wir alles zu tun.

    in dem speziellen fall, andrea, ich würd da gar nichts drauf geben, denn ich denke mal, du hast mit sicherheit ein reines gewissen, was deine pferdehaltung anbelangt…

    was mir ein rätsel ist, warum muss man immer dagegen schiessen, warum WILL man manches nicht verstehen, kann mir keiner sagen, das läge nicht an der nötigen intelligenz…

    ich will hier auch nicht sagen, so wir haben uns jetzt alle wieder lieb, das geht gar nicht, man kann nicht jeden mögen, aber ich muss auch nicht gegen jeden schiessen…

    ich hab auch einige hier, die ich nicht unbedingt zu meinem freundeskreis zählen würde, dennoch lasse ich sie in ruhe, beteilige mich sachlich, manchmal positiv ironisch an beiträgen, das müsste doch eigentlich allen hier gelingen.

    sicherlich kann mal über die strenge schlagen, das tut jeder mal, aber irgendwann ist es zu viel, LEUTE ES NERRRRRRRRVTTT!!!!

    einen lieben gruss

    nina

  • Watson Watson sagt:

    Watson so wenig Selbstkontrolle?

    in mancherlei hinsich, ja. Das ist wie mit schokolade. Ich habe das aber auch lange gemacht, aber es kommt halt immer wieder der Tropfen und der Damm bricht. Ist ja auch nicht das erste Mal.

    Cubi, es sind viel (mir fällt eigentlich nur die besagte Ausnahme ein) die ihren „Job“ gut machen. Das ist halt das Los eines Mod und dem sollte man gewachsen sein. Meine Meinung.

    Wisst ihr was, ich halt mich jetzt raus. Frechheit siegt (oder so) wenns die Richtigen anbringen. :nix:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich bin im Moment recht ratlos, weil ich nicht parteiischen sein will/ darf und weil ich alle auf ihre Art und Weise gerne mag 🙂

  • Avatar Legolas sagt:

    Es sind immer die gleichen, die gepiesakt werden

    und diese machen es wiederrum zurück….verstehste was ich meine :blinzel:

    Merlijn und Andrea werden wohl nie Freunde werden, müssen sie ja auch nicht, heisst aber nicht, dass nur eine für die Diskussionen verantwortlich ist :nix: meiner Erfahrung nach gehören immer 2 Personen dazu…

    Ich bin im Moment recht ratlos, weil ich nicht parteiischen sein will/ darf und weil ich alle auf ihre Art und Weise gerne mag 🙂

    das kann ich gut verstehen, deshalb habe ich grossen Respekt vor deinem Mod-Job…irgendwie käme man nicht drum rum…und das wäre schade.

  • Avatar wind sagt:

    Gar nichts! Wie Granit schon ausführte, geben sich die hier angesprochnen User summa summarum nicht viel.
    Das ist auch meine Wahrnehmung.

    :nix: meine auch!

    Ich fände es – wie Chaplin schon schrieb – total schwierig als Mod zu beurteilen, was wer nun wie empfindet und ob das für den Empfänger der Botschaft eine Beleidigung gewesen sein könnte. Kommt halt auch immer darauf an, wie weit in einem Fred schon allgemein das „Überdruckventil“ kurz vor dem Platzen ist. Da schaukeln sich plötzlich alle dermassen hoch, dass man :flucht: möchte und am nächsten Tag haben sich wieder alle lieb. Die spinnen, die Pforgler :irre: :hug:

    Und wenn man einen speziellen User nicht abkann – dann les ich halt auch drüber weg. :nix:

    Durch Zufall kam ich mal in ein Forum, in welchem man fast bei jedem User Verwarnungen lesen konnte. xmas Das fand ich dann auch irgendwie übertrieben.

  • Avatar Ploco sagt:

    Ich dagegen finde Chapeline klasse, sie hat schon so viele Streiterein mit Witz aus dem Weg geräumt ohne dabei moralinsauer den Zeigefinger zu haben. Und sie ist wirklich unermüdlich. Melönchen komm an meine Brust….

    DAS unterschreib ich dann mal auch ! :bravo:

    @ Watson: ICH habe 4 Jahre in Berlin-Kreuzberg gewohnt und auch mal einen Stein geschmissen….bei einer Demo kletterte irgend ein Depp auf meinen geliebten Strich-8-ter und hopste darauf rum :maul: …tja, da flog dann halt ein an der Ostsee gesammelter, wunderschöner Stein an seinen Kopf :whistling:

    @Granit: Und wer hat Dich hier ins Pforg geworfen ? 😀 😉

    Zu allem anderen….sag ich nix, außer, dass ich gut im Überlesen bin ! 😀

  • Avatar Granit sagt:

    @Granit: Und wer hat Dich hier ins Pforg geworfen ?

    Da mußt du dich vertun, ich bin der Fels in der Brandung und nicht mit dem gewöhnlichen Stein zu vergleichen 😀

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Eins ist aber unstrittig – und das ist ganz klar an der Resonanz im Ausbildungsforum zu merken: Einige Leute hier haben einfach keine Lust mehr, dort etwas zu fragen,. posten oder zu antworten, weil halt mit unsachlichen Kommentaren gerechnet wird.
    Persönlich finde ich das Ausbildungsforum extrem wichtig. Deshalb wäre es echt langsam mal an der Zeit, wenn Kontrahenten jeder Coleur sich mal ein wenig zusammenreißen können. Immerhin machen Merlijn und ich ja seit ein paar Monaten vor,wie es geht. KREIIIISCH 😀 😀 😀

    @Granit: Fels in der Brandung? Hier ist neulich ein solcher eingestürzt, direkt am Badestrand. Die Felsen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Immerhin machen Merlijn und ich ja seit ein paar Monaten vor,wie es geht. KREIIIISCH

    Stimmt! Glückwunsch! 😀 :bravo: :resp:

    *kastrierengeh*

  • Avatar Mumpitz sagt:

    @Granit: Fels in der Brandung? Hier ist neulich ein solcher eingestürzt, direkt am Badestrand. Die Felsen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

    Das war wahrscheinlich Sandstein und nicht Granit…. 😀 *jetztwirklichgeh*

  • Avatar träumel sagt:

    Und ich finde, dass hier sowas von unnötig…
    lies doch drüber weg, wenns dir nicht passt..
    schreib nichts dazu…
    macht einen Andrea vs. Merlijn Fred auf..
    was weiß ich.
    Es gehören IMMER 2 dazu ! Also, reagiere ich auf was..oder nicht. Wie reagiere ich.. schieß ich im selben Ton zurück – oder zieh ich es ins lächerliche-oder schreib ich gar nichts dazu. Wie ninalein so schön schreibt – es geht mir am A…. vorbei….

    Chappeline :friend: du machst das toll :ja:
    Cube und Merlijn ihr auch *gacker*
    Es gibt wirklich schlimmere Dinge, über die man sich aufregen kann..oder muß oder sollte :ja:

    Ansonsten… heute gibts leider keine Krapfen sondern nur Muffins aus dem Discounter..Kaffee dazu stellt.
    :friend:

  • Avatar Tibatong sagt:

    ich bin der Fels in der Brandung und nicht mit dem gewöhnlichen Stein zu vergleichen 😀

    also per definitionem bist du als Granit ein ganz gewöhnliches Intrusivgestein xmas

    sagt die klugsch***de Geographin

  • Avatar dat ninalein sagt:

    wenn dat die leckeren muffins vom aaaaalaldi sind, dann will ich die…
    geschäumte milch zum kaffee stell, ich hab noch kuchen, zupfkuchen…

    wie gesagt, überlesen, ich persönlich finde es halt nur schwierig, wenn solche äußerungen immer wieder von einem mod kommen.

    einen lieben gruss

    nina

  • Avatar träumel sagt:

    😀 aldi,yep 8)

    nina.. :friend:

  • Avatar Granit sagt:

    ich bin der Fels in der Brandung und nicht mit dem gewöhnlichen Stein zu vergleichen 😀

    also per definitionem bist du als Granit ein ganz gewöhnliches Intrusivgestein xmas

    sagt die klugsch***de Geographin

    Da tust du Recht haben, aber es besteht eben ein kleiner Unterschied, ob nun Fels oder Stein, auch wenn es das selbe Gestein sein sollte. 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    Eigentlich interessiert mich dieser Zickenterror einzelner User ja überhaupt nicht…..trotzdem: Die schweizer Lady ist nun einmal ein Altuser und hat auch schon sehr vielen hier mit guten Tips und Ratschlägen geholfen….so auch mir ! :ja: Bei „Not am Mann“ eilt sie zur Hilfe, so sie denn helfen kann; das zeichnet sie aus….in meinen Augen jedenfalls ! Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist immer sehr ehrlich und direkt…auch das schätze ich für meinen Teil ! Sicherlich kann man annehmen, daß sie Pferde mehr liebt als Menschen….ob das so ist ? keine Ahnung ! … geht mir allerdings manchmal auch so :look:

  • Avatar träumel sagt:

    🙂 ploco das hast du jetzt sehr treffend geschrieben :friend: :friend: :friend: :resp: :bravo:

  • Avatar Saro sagt:

    Jep Merlijnchen ist äusserst scharffedrig und trifft oft ins Schwarze und sie wurde nicht im Diplomatencorps geschult, deshlab kommt sie beleidigend rüber, das haben hier schon einige erfahren, cubano z.B. aber die hat das wesentlich souveräner gemeistert als andere. Es gibt aber ebensoviele denen sie sehr hilfreich zur Seite stand. aber spinnen tut sie auf jeden Fall, das kann ich bestätigen. Soll ich mal erzählen wie sie ihren Beno quält?
    Sie wollte seiner Zeit nicht Mod im Friesenforum werden, hat das aber übernommen und den ganzen Laden aufgeräumt und sortiert, war eine ziemliche Arbeit.
    Pförlge ohne die Friesige geht nicht. Dann ist es besser auf einige andere user hier zu verzichten. Sie ist eines der Urgesteine die dazugehören.

  • anchy anchy sagt:

    Und ich weiß nicht ob ihr Stall ein „Dreckloch“ ist. Das liegt wahrscheinlich etwas im Auge des Betrachters.

    Vom Betrachter kann wohl kaum die Rede sein.

    Notiz an mich selbst*
    Wird Zeit, dass das Blog wieder an’s Laufen kommt.. damit man mal mal wieder die Ecken wechseln kann

    Soll ich wieder Werbung für Dich machen? 😀

    Pförlge ohne die Friesige geht nicht. Dann ist es besser auf einige andere user hier zu verzichten. Sie ist eines der Urgesteine die dazugehören

    Ja? Nun auch DAS ist Ansichtssache!
    SOlche Argumente wie „..hat sich verdient gemacht“ oder “ fachkompentente Beiträge“ rechtfertigen für mich nichts. Vielleicht können wir ja abstimmen, auf wen wir hier verzichten können oder nicht.
    Darüber mache ich mir wirklich keine Gedanken, ich kann mit allen leben, habe noch nicht einmal einen braunen Balken, denn auch die miesesten Beiträge haben manchmal einen ungeahnten Unterhaltungswert.

    Anchy auf die sicher der ein oder andere gerne verzichten würde (gehe aber nicht 😛 )

  • Avatar Ilustre sagt:

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir 24 Leute, die außer Patrick seit 2004 dabei sind.

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Ja? Nun auch DAS ist Ansichtssache!
    SOlche Argumente wie „..hat sich verdient gemacht“ oder “ fachkompentente Beiträge“ rechtfertigen für mich nichts. Vielleicht können wir ja abstimmen, auf wen wir hier verzichten können oder nicht.
    Darüber mache ich mir wirklich keine Gedanken, ich kann mit allen leben, habe noch nicht einmal einen braunen Balken, denn auch die miesesten Beiträge haben manchmal einen ungeahnten Unterhaltungswert.

    Anchy auf die sicher der ein oder andere gerne verzichten würde (gehe aber nicht )

    Verzichten könnte ich auch auf einige.
    Wahrscheinlich auch genauso viele auf mich.

    Aber mal ehrlich, diese Kleinkriege sind, für mich, ein Teil des Pforgs.
    Wenn die mal Waffenstillstand haben, frag ich mich immer, ob hier alle im Urlaub sind.

    Und ich hab lieber jemand der mir sagt, das mein Geschreibsel dämlich ist, als jemand, vorne rum sooooo lieb ist und hinten rum ne linke Bazille.
    Ich denke auch das Merljin schon mehr als einmal bewiesen hat, das sie nicht nur austeilen können.

    So, da ich ja nicht zu den erlesen 24 Usern gehöre, halt ich nu meine Klappe (….wenn Erwachsene streiten……) 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    hallöchen,

    ich will ja nix sagen, aber die meisten, auf die dann hier verzichtet werden könnte wohl, sind urgesteine…

    einen lieben gruss

    nina

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Och, wenn ich mal ganz ehrlich bin: Ohne die Schweiz würde mir hier dann und wann auch was fehlen. Ganz unabhängig von unseren Streitereie, die es so sicher wie Ostern auch weiterhin dann und wann geben wird Zwar gibt es einige Sachen an ihr, die ich nun echt nullinger verstehe und die ich auch nicht verstehen will. Das geht ihr aber mit mir auf sicher ebenso.
    Nur: Bisweilen überrascht sie mich dann doch mit einer ziemlichen Portion Scharfsinn (fast hätte ich gerade das „r“ vergessen 😀 ) und vor allem sind ihre Beiträge (außer den Lästerlichen) meistens ziemlich logisch und vor allem realitätsnah. Das muss man dann ganz unabhängig von Sympathien und Antipathien einfach auch mal anerkennen können.
    Mein Tipp generell bei Pforg-Streitigkeiten, die eskalieren: Die Gegenseite ignorieren, soweit es geht. Das ist allemal gesünder, als sich endlos in irgendeinem Disput zu verzetteln, der eh zu nix führt. Meistens wissen die Kontrahenten ja auch schon lange vor dem aktuellen Streit, dass sie sich Sch… finden. Also: was bringt das. Ach ja: Und manchmal ist es auch ganz gut, sich einfach mal ein Stück aus dem Pforg zurückzuziehen, vielleicht einfach nur mal lesen, statt schreiben. Bringt wieder eine ganz nette Distanz ins Hirn…
    Und wenn das nicht hilft: Hengste kastrieren lassen. Damit ist man bei der Schweiz schon mal ein Stück auf der sicheren Seite. Wenn das auch nicht hilft: Friese kaufen. Aus Holland. Hilft immer 😀 😀 😀

    Mal davon abgesehen: Es ist ja nun auch nicht so, dass hier alle anderen User die reinen Engelchen sind. Da wird auch ohne Beteiligung der Eidgenossin kräftig gestritten, gezetert, hinter den Kulissen intrigiert und dergleichen mehr. Ist halt das reale Leben hier und nicht der legendäre Ponyhof.

  • Avatar Ilustre sagt:

    Danke Nina, ich glaube dat julchen versucht auch dran zu arbeiten.. jedenfalls hat sie in der letzten Zeit ständig etwas an meinen Äußerungen zu beanstanden ..

    dat julchen, hast du bei Patrick schon nachgefragt für den begehrten MOD Job?

  • Avatar quizas sagt:

    Herrlich…. 😀 gut zu wissen. Es ist alles beim Alten 8o

    . Hauen, stechen, zetern, klatschen
    jede Nuss bekommt ne watschen 😉
    und ein ganz besondrer Reiz
    kommt aus der Schweiz
    auch die Kanaren
    werdens wagen
    hast hintem Nick Du noch ein S
    wirste ganz besonders kess
    Watte spinnen wir im Schlaf
    von nem süßen Forenschaf
    Jedes jahr gibst frische Fehden
    treffen kann es da mal jeden
    auch der Sigi ist dabei
    der ist Henne und auch Ei
    nicht nur er weiß alles besser
    es gibt noch reichlich Menschenfresser
    in dem Stamm der Huga-Pforgs
    da gibt es auch noch Morks vom Orks
    ausserirdisch scheinen diese
    auf ner blumgen Himmelswiese
    bist als User Du zu gut
    fliesst rasch reichlich Forenblut
    bist Du frech und gar infam
    kommste immer besser an
    Drum zum gruße mal ein „Kreisch“
    Q braucht wieder frisches Fleisch 😉 😀 8)

  • Avatar Mumpitz sagt:

    *brüllendambodenlieg* *tränenabwisch* *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!* Es lebt, das Q! :hurra: :hurra: :hurra:

  • Helios Helios sagt:

    Q, you made my day :hurra: :hurra: :hurra: *KNUUUUUUUUUUUTSCH* :friend:

  • Avatar Ilustre sagt:

    Q. danke!
    Wenigstens mal wieder ein Grund zum lachen 😀
    Grüßle
    Ina

  • Avatar quizas sagt:

    Zackig alle in den Klostergarten. Dort ist ein Nothilfsquartier eingerichtet. Alle Generäle bis Mitternacht dort vorstellig werden.
    Offiziere Apfel..äh..Appell zum Zäpfchen.. quatsch… zum Zapfenstreich.
    Kavallerie schnürt die Feldküche zusammen…. es ist an der Zeit :fies:

  • anchy anchy sagt:

    Bin ich das Schaaf 8| ?

  • Avatar quizas sagt:

    Bin ich das Schaaf 8| ?

    nein Hase… Du bist die Ziege 😛 😉 8)

  • anchy anchy sagt:

    Da steht aber nix von Ziege, das haste Dir jetzt ganz schnell ausgedacht :fies:

  • Avatar quizas sagt:

    Niemals nie denk ich mir einfach so was aus…nie!!!!

    das Zicklein auf dem Berge steht
    von ihm ein starkes Windlein weht
    nicht aus ihm raus, oh Gott bewahr
    die Sicht ist gut, die Luft ist klar
    es weidet auf der Foren Grün
    es ist voll Demut und voll Sühn
    wenn Streit ausbricht macht es ne Biege
    das nennt man eine Forenziege 😉 😀

  • Avatar Aza sagt:

    *gacker*
    😀

    mein Hase, du bist ne Ziege..

    komisch, den Spruch kenn ich irgendwoher.. 😀

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: Qqqqqqqqqqqqqqqqqqqquuuuuuuuuuuuuuuu…
    Danke 😀 du erheiterst mich immer wieder :friend:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Danke Nina, ich glaube dat julchen versucht auch dran zu arbeiten.. jedenfalls hat sie in der letzten Zeit ständig etwas an meinen Äußerungen zu beanstanden ..

    dat julchen, hast du bei Patrick schon nachgefragt für den begehrten MOD Job?

    Ist das nu ein Fehdehandschuh 😀 :flucht:

    Tante Q, was sollten wir ohne dich tun???? 😀 :thumbsup:

  • Avatar merlin sagt:

    :denk: Kann es sein, dass es mal wieder Zeit für einen ausführlichen Seitengangthread ist? :blinzel:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Kann es sein, dass es mal wieder Zeit für einen ausführlichen Seitengangthread ist?

    Ich wär ja mal für Rückwärts – das hatten wir noch nicht so oft. :thumbsup:

  • Avatar merlin sagt:

    Rückwärts? Nur das Pferd oder auch der Zügel? :blinzel:

    😀 :hurra: 😀

  • Avatar Granit sagt:

    dat julchen, hast du bei Patrick schon nachgefragt für den begehrten MOD Job?

    Au ja, dann spionier ich ihr Passwort aus und lösche alle eure Beiträge 😀

  • Avatar Granit sagt:

    Kann es sein, dass es mal wieder Zeit für einen ausführlichen Seitengangthread ist?

    Ich wär ja mal für Rückwärts – das hatten wir noch nicht so oft. :thumbsup:

    Stimmt, wir kamen bislang nur bis zum „Schwung“ im Stehen 😀

  • Avatar merlin sagt:

    Stimmt, wir kamen bislang nur bis zum „Schwung“ im Stehen 😀

    :denk:Ich komm nur bis zum schwungvollen AUFstehen und selbst das will mir meist nich gelingen :red:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Moderatoren-Jobs kann ich auch vergeben, da muß man nicht Patrick für fragen :ja: Also, wer will, wer hat noch nicht? :na:

  • Avatar Ploco sagt:

    Quiiiiiiiiietschiiiiii 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 *schlürfkaffee* SO kann der Morgen beginnen ! xmas Ich habe ein super breites Grinsen auf dem Gesicht…..hoffentlich geht das heute noch wieder weg, sonst halten mich hier alle für behämmert ! xmas

    Moderatoren-Job ? Hüüüüüülfeeee :flucht:

  • Avatar wind sagt:

    Moderatoren-Job ? Hüüüüüülfeeee

    Die sittliche Reife dazu hättest Du jedenfalls! :eye: Spinnweben aus Plocos Haar zupf! xmas

  • Avatar Ploco sagt:

    Das ist nun bereits die 2-te Frechheit von Dir am frühen Morgen ! X( *modpostenüberlegüberleg* … Du bekommst als erste eine Verwarnung ! xmas

  • Avatar quizas sagt:

    Los… melde sie…*mitfingerdraufzeig* …lechz….. melde sie 8o

  • Avatar quizas sagt:

    Und weil ja alle alles wissen – außer Q- mal ne bedeutende Frage:

    Warum soll ein junges Pferd auf jeden Fall Vorwärts geritten werden? Ja…ja… das ist eine ernst gemeinte Frage.
    tut das was ihr am besten könnt. Gebt blöde Antworten 8)

  • Avatar wind sagt:

    Los… melde sie…*mitfingerdraufzeig* …lechz….. melde sie

    :stein:

    Eine Verwarnung von Plocs wäre mir eine persönliche Ehre! :blinzel:

    Zur Frage: „Warum soll ein junges Pferd vorwärts geritten werden?“

    Weil es in dem Alter einen verkehrt herum sitzenden Reiter noch nicht tragen könnte. :denk:

  • Avatar träumel sagt:

    Plocs, was willst du werden Fressmod 😀 😀 gacker 😀

  • Avatar wind sagt:

    😀 … oder Wischmopd! Ploco-wisch-und-weg .. mit einem Wisch ist der Fred weg! nochmehrgacker xmas

  • Avatar träumel sagt:

    gnigger..jaa..ein WischenderFressplocmod 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ich glaube nicht, das rebecca möchte, dass fred weggewischt wird… 😀

  • Avatar träumel sagt:

    kreiiisch… aber vielleicht weggepustet :look: gacker

  • GidranX GidranX sagt:

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir 24 Leute, die außer Patrick seit 2004 dabei sind.

    Wenn Du mich mit gezählt hast.. 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    Herrlich…. 😀 gut zu wissen. Es ist alles beim Alten 8o

    hast hintem Nick Du noch ein S
    wirste ganz besonders kess

    *beleidigtguck* :stein:

  • Avatar Ploco sagt:

    Los… melde sie…*mitfingerdraufzeig* …lechz….. melde sie

    😀 Öhm…. NÖ ! 😛

    Warum soll ein junges Pferd auf jeden Fall Vorwärts geritten werden? Ja…ja… das ist eine ernst gemeinte Frage.

    Warte, Antwort kommt demnächst, muß erstmal nachlesen gehen ! 8)

    Eine Verwarnung von Plocs wäre mir eine persönliche Ehre!

    Hab ich Dir eigentlich schon einmal gesagt, daß ich Dich mag ?! :hug: ^^

    Plocs, was willst du werden Fressmod gacker

    xmas xmas xmas … huch im Smilie vergriffen, meinte den hier 👿

  • Avatar träumel sagt:

    😀 :friend:

  • Avatar quizas sagt:

    Haste hinterm Nick ein X
    macht doch nix 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    Ist der letzte Buchstabe eine O
    haste Narrenfreiheit sowieso xmas :whistling:

  • Avatar träumel sagt:

    :thumbsup:

  • Avatar wind sagt:

    haste hinterm Nick die 2
    eilt die Polizei herbei ! :look:

  • Avatar träumel sagt:

    hast am Ende ein L
    biste meist ned ganz so schnell

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Und haste ein DAT vor dem Namen,
    Darste dein Foto für die Ehrengalerie rahmen :flucht:

  • Avatar quizas sagt:

    Haste vor dem Nick ein …dat
    bedeutet „voll einen am Rad“ 😀

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Haste vor dem Nick ein …dat
    bedeutet „voll einen am Rad“ 😀

    Das triffts wohl eher 😀

    *hofknicksmach*

  • Avatar Ploco sagt:

    Sehr kreativ xmas … wie wäre es mit einem Sektchen am Vormittag ? :blinzel:

  • Avatar wind sagt:

    wie wäre es mit einem Sektchen am Vormittag

    :friend: na das ist doch ein guter Vorschlag! Vormittags um 10 Uhr (naja nicht ganz) in Deutschland, mal den Hammer weglegen … und ein Sektchen trinken! :hurra: :drink:

  • Avatar quizas sagt:

    Tschudlischung Julsche… rutschte mir so aus der Tastatur 8)

    Sektchen???? *grabsch* macht locker und beschwingt
    auf das das Q dann nicht mehr hinkt
    es hockt sich jetzt auf seinen Gaul
    haut dem selbiggen aufs…………………… Pölein 😉
    sicher man kann sein auch dann
    rausgeritten ist der Gang

    bis schbäder

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Tschudlischung Julsche… rutschte mir so aus der Tastatur

    Wenn das einer darf, dann du *Schleimmodusaus*

    Ich möchte auch nen Sekt, das macht so schön munter 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    steht am ende gar ein lein,
    haste janz viel schwein 😀

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    wie wäre es mit einem Sektchen am Vormittag ? :blinzel:

    Kinders…wer mit mir zur Feier der Stunde einen Prosecco schlürfen will, ist ganz herzlich in den Escarcha- Fred eingelanden. *freugiggelhüpf* Die Auflösung gibts dann dort. :hurra:

  • Avatar Ploco sagt:

    Oh, wie schöööön hört sich das an ! :bravo: *sektglasnehmundmitadelheidastosse* :drink: … über Fotos freue ich mich aber auch immer ! :blinzel:

  • Avatar träumel sagt:

    :drink: adelheid..ich sags dir…wenn bei dir mal ein Bub geboren wird :look: 😀 mach ich nen Banküberfall 😀 :friend:

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    *Freu* :love: und nochmal Prost! Ich bin schon total beschwipst, dann geh ich mal in den Keller und hole noch ein Fläschchen, Ploco und Träumel, Ihr seid genauso schnell im Trinken wie ich. 😀

    Träumeli, mach das mit dem Überfall…aber laß Dich nicht erwischen. ^^

  • Avatar träumel sagt:

    :red:

    :drink:
    😀

  • Avatar Ploco sagt:

    Träumeli, mach das mit dem Überfall…aber laß Dich nicht erwischen.

    Vor allen Dingen nicht von mir ! :maul: 😉

    Hihi, jup, der Prosecco flutscht heute ! :drink:

  • Avatar quizas sagt:

    Wo gefeiert wird da lass Dich nieder
    besoffne kennen coole Lieder 😀

    Julsche…. sach dat nicht zu laut. Sonst kömmt es über mich 8)

    Hast als Nick am End ein „lein“
    ist dies ganz besonders fein
    zeigt es doch, daß Du ein Kind
    was nach kurzer Zeit verschind
    es sei denn machst mit Sekt Dich nass
    und trägst von Pappe eine Nas 😛

  • Avatar Ploco sagt:

    Ich glaube Du hast genug vom Prickelwasser, Q *flaschewegnehm* :rolleyes: Aufi, aufi, ab zum fröhlichen reiten ! Das gibt nen Spaß, wir sollten für nächstes Jahr schon mal Quadrillie üben ! xmas

  • Avatar quizas sagt:

    Flsche zurück schnapp… Spaßbremse

  • Avatar träumel sagt:

    Träumeli, mach das mit dem Überfall…aber laß Dich nicht erwischen.

    Vor allen Dingen nicht von mir ! :maul: 😉

    Hihi, jup, der Prosecco flutscht heute ! :drink:

    was hast du mit der Bank zu tun :look:

  • Avatar Ploco sagt:

    Ohweia, JETZT muß ich mir ernsthaft Gedanken machen :red: … ich habe nur gelesen..Bub…Überfall usw… auf den Bub habe ich Vorrecht ! :blinzel: Q Flasche bereitwillig wieder gebe…OK… Du Süchtige, erzähl von Deinem Pferdekauf in Spananien ! :blinzel:

  • Avatar träumel sagt:

    gacker…mensch, ploco, wenn du den kaufst..dann freu ich mich doch :ja: :thumbsup: :friend:

  • Avatar quizas sagt:

    Von meinen Pferdekäufen in Spanien? Das will keiner wissen 8)

  • >