Oberpfälzer "Spatz" grüßt den Rest : -)

By Spatzl | PLZ-Bereich 8-9

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich schon ne ganze Weile hier angemeldet und habe mich noch nicht vorgestellt *schäm* Also: Ich heiße Claudia bin 39 Jahre alt und komme aus Nittenau zwischen Regensburg und Schwandorf.Wir haben seit 4 Jahren einen eigenen kleinen Reiterhof den wir (meine Familie und ich) in liebevoller Kleinarbeit nach unseren Wünschen „formen“ Zu unserer Familie gehören außerdem 4 eigene Pferde,1 Hund,4 Katzen,1 Kaninchen,Fische und natürlich viele Spatzen.Deswegen haben wir unseren Hof auch „Spatzenhof“ genannt 8o Dann tummeln sich noch Einstell.-/u. Berittpferde auf dem Hof herum.

Meine Tätigkeiten bestehen täglich aus: Tiere versorgen,Reitstunden geben,Berittpferde ärgern und auf der Anlage herumbasteln.Es gibt immer was zu tun .

So,nun stell ich euch mal meine Pferdies vor.

Foto 1 ist „Asterix“ 23 Jahre alt,Bay Wbl v. Argentan2,seit 21 Jahren in meinem Besitz und mein bestes Schulpferd

Foto2 ist „Aimy“ 7 Jahre alt,Haflingerstute v. Norlando,seit ca 3 Jahren bei uns und unsere Dressurhoffnung

Foto3 ist „Snoopy“ 11 Jahre alt,Isi-Shettx-Mix,gehört meiner Tochter und ist 4 Jahre schon bei uns,Snoopy ist unser kleiner „Lump“

Foto4 ist „Cerian“ 15 Jahre alt,poln Araber auch 4 Jahre bei uns,Cerry ist unsere „Zicke“ aber ne liebe

Nun hoffe ich auf viele liebe Antworten (vielleicht aus meiner Gegend?)

Gruß Spatzl

  • Helios Helios sagt:

    Hallo Claudia,

    herzlich willkommen hier! Bin auch in Deiner Nähe, 20 km von Weiden weg, Plößberg. Hab auch einen polnischen Arabär 😀

    Viel Spaß hier 😉

    LG Uschi

  • Avatar ovid sagt:

    hallo claudia,

    herzlich willkommen hier,

    aus nittenau bist du. das finde ich prima ich bin nämlich aus bruck 😀 also gar nicht weit weg von dir. freue mich von jemand ganz aus meiner nähe zu hören :hurra:

    lg anja

  • Avatar Akascha sagt:

    Hallo und herzlich willkommen!
    Auf dem Hof wird Dir bestimmt nicht langweilig 😉
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß!

    LG
    Ariane 😉

  • Avatar Spatzl sagt:

    @ovid,ja suuuuper aus Bruck bist du! :bravo: hast du ein eigenes Pferd?oder wo reitest du?

    Freu mich auf antwort von dir 8o

    LG Spatzl

  • Avatar Spatzl sagt:

    @Helios,schön daß du auch einen polnischen Arabär 😀 hast,wie ist denn deiner so?Hast du Stute oder Wallach?

    LG Spatzl

  • Helios Helios sagt:

    Helios ist ein Wallach, stammt von Probat/Wermut ab. Er ist ein Spitzbub, aber ein ganz lieber und mit viel Pfeffer im Hintern (wenn er mag), lässt sich aber immer regulieren. Und Deine „Zicke“? Erzähl doch mal und wir wollen Photos :bravo: 😀

  • Avatar Spatzl sagt:

    also unsere „Zicke“ hat auch ordentlich Pfeffer im Popo,aber komischerweise nur auf dem Platz.Im Gelände kann man jeden Anfänger drauf setzen so lieb ist sie.Sie hat leider keine Papiere aber ihre Eltern kenn ich beide.Mutter war eine schwarze poln Araberstute und der Vater ein Vollblüter (Schimmel)Sie vereint echt beide Pferde in einem,Körper und Charakter.Cerry haben wir übrigens geschenkt bekommen,sie sollte eingeschläfert werden weil die Besitzer kein Interesse mehr dran hatten.Sie ist kerngesund aber dafür eine umso größere „Zicke“ Als wir sie bekamen hat sie gebissen beim Satteln und hinten ausgehauen wenn man Hufe auskratzen wollte.Reiten konnte sie auch nicht jeder da sie furchtbar sensibel auf den Schenkel war und gleich losbrauste wenn man drankam.Das ist jetzt 4 Jahre her und Cerry ein komplett anderes Pferd.Sooooooo und nun Bilder 8o

  • Helios Helios sagt:

    warum kommt mir das so bekannt vor? 😀 Auf dem Platz führt er sich gelegentlich auf und im Gelände hab ich ein Schaf. Als ich ihn gekauft hab, war er total zappelig, blieb weder beim Putzen noch Aufsteigen stehen und nun döst er beim Putzen und bewegt sich keinen Milimeter

  • Avatar Spatzl sagt:

    @helios, 8o diese Pferdies brauchen eben nur die richtigen Besitzer,dann werden sie zahm :hurra:

  • Helios Helios sagt:

    Du meinst, gesucht und gefunden ? 😀 Als ich ihn proberitt, lies ich ihn satteln um zu sehen, wie er reagiert und die Verkäuferin „vorreiten“, sie hatte einen Fuß im Steigbügel und Herr Pferd galoppierte mit ihr an der Seite hängend durch den Sandplatz, lies sich dann eine viertel Stunde nicht dazu bewegen, den Platz zu verlassen. Und DA sollte ich drauf???

    Bei mir hat er den Spaß dann einmal probiert und ich hab die Konsequenz gezogen, seither steht er beim Aufsteigen :ja:

  • Avatar Spatzl sagt:

    genauso wird es wohl sein: gesucht und gefunden :attack: jeder Topf braucht eben seinen Deckel 8o Und……..Kosequenz ist alles, wie du schon erwähnt hast.

  • Avatar ovid sagt:

    hallo claudia,

    nun kann ich dir endlich antworten. ja ich habe ein eigenes pferd es steht in bruck auf dem kellerhof den wirst du sicher kennen, oder?

    wie ich gelesen habe bist du englisch reiter. reitst du auch turniere mit?

    gruß anja

  • Avatar Spatzl sagt:

    Hallo Anja,

    na klar kenn ich den Kellerhof 8o Früher war ich „strenger“ Englisch-Reiter und bin auch auf Turnieren bis Kl L vertreten gewesen.Nun sehe ich die Reiterei nicht mehr ganz so verbissen und bin eher auf die spanische Reitweise übergesiedelt.Was hältst du davon wenn du mich einfach mal auf dem „Spatzenhof“ besuchen kommst dann können wir bei einem Cappuchino plaudern :hurra:

    LG Claudia

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Hallo Claudia,

    herzlich willkommen hier im Forum! Eine nette Bande hast Du da!

  • Avatar ovid sagt:

    Hallo Claudia,

    Danke für Deine Einladung, der komme ich sehr gern nach.

    Könntest Du mir eine kurze Beschreibung geben wo ich Deinen Hof finde.

    Da freue ich mich aber schon auf ein Treffen :bravo:

    LG Anja

  • Avatar Spatzl sagt:

    Hey suuuupi,Spatzl bekommt Besuch :bravo: :hurra: :friend: der Weg ist ganz einfach:Du fährst von Nittenau aus Richtung Roßbach/Wald unter der B16 durch dann kommst du direkt nach Asang.In Asang ist es das rote Haus gegenüber der Kirche.Wann kommst na?

    @AndalusierHaller,dankeschön für deine Begrüßung 8o

    LG vom Spatzl

  • Avatar ovid sagt:

    OK das werde ich finden. :ja: Wie sieht es am Wochenende aus bei Dir Freitag oder Samstag wäre gut bei mir. Wenn paßt es denn bei Dir am besten?

    Kann ich noch ne Freundin mit bringen die mag Pferde nämlich auch total gern.

    Bin schon ganz neugierig auf Dich mit Deinem Hof :hurra:

    LG Anja

  • Avatar Spatzl sagt:

    oK,dann nehmen wir gleich den Freitag.Hab aber um 15 Uhr Unterricht,wenn ihr wollt könnt ihr zum „spionieren“ kommen :red:

    Ich freu mich schon auf euch 😉

    LG vom Spatzl

  • Avatar ovid sagt:

    Oh super das ist perfekt. :hurra:

    dann sehen wir uns am Freitag, lesen werden wir uns sicherlich vorher noch. wünsch Dir noch nen schönen Abend und noch viel Spaß im Forum.

    LG Anja

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Hallo Spatzl,

    auch von mir ein herzliches Willkommen 😉 Haben ja schon PNt. Bekommst auch noch eine Antwort von mir 😉
    Feine Pferdchen hast Du da :ja: und ganz besonders gefällt mir als absoluter Hafifan natürlich die Bezeichnung „Dressurhoffnung“ :thumbsup: :hurra: :hug:
    Hafis sind geniale talentiete Pferde, nicht wahr 😉
    Und Araber wollen laufen, das liegt ihnen im Blut. meine ehemalige Stute war auf dem Platz auch immer etwas diskussionsfreudig, das wra nicht ihre Welt :no:
    Aber wenn sie auf Distanzen laufen konnte, dann war sie seelig und in ihrem Element. 🙂
    Tolle Pferde, habe lange nach einem Nachfolger gesucht, aber zu Zeiten, als diese total in waren, war es schwer gute Pferde zu bekommen :rolleyes:

    Viel Spaß hier im Forum 😉

  • Avatar Spatzl sagt:

    @Andrea S.,danke für die lieben Worte.Ja ja unsere Aimy ist ne richtige Prinzessin und super schlau.Hab sogar noch ein paar Bilderchen von ihr 8o 8o 8o

    LG vom Spatzl

  • Avatar Spatzl sagt:

    Für alle die es interessiert wie das „Spatzl“ auf dem Pferd aussieht hab ich mal ein Bildchen von mir und meinem Schimmel-Opa Asterix (23) und von unserem Hofsherriff „Freddy“

    LG vom Spatzl

  • Avatar ovid sagt:

    Hallo Spatzel,

    schöne Fotos hast Du da rein gesetzt machst, Dein Schimmel ist ein ganz hübscher und Freddy ein kleiner knuffliger Fellkneul 🙂

    Du hast echt einen netten Hof habe mich ja selber von überzeugt :bravo:

    bis bald

    Anja

  • Avatar Miss Oh sagt:

    Hallo Spatzl,

    da kann ich ihr zur zustimmen. Ist echt supi bei dir gewesen.

    Und danke nochmal für die nette Begrüßung mit Capo.

    Freu mich schon auf`s nächste mal. :hurra:

    Und vielleicht könnnen wir da ja mal ne Therapie-Stunde machen :attack:

    Bis bald, und noch viel Spaß hier im Forum.

  • Avatar Spatzl sagt:

    und……. noch ein paar frische Bilder von heute!
    1. „Opa“ Asterix
    2. Berittpferd „Mali“ 4jährige Friesenstute
    3. mein neuer Lieblingssattel: ein Lammfellsattel von Christ,Modell Premium *schwärm*

  • Avatar Spatzl sagt:

    Ich hab wieder ein paar neue fotos für euch :red:
    Sie zeigen „Leander“ unseren neuen Beritt-Friesen.Er ist 1,65m groß,5 Jahre alt und seit gut 3 wochen Wallach ^^

    Liebe Grüße vom Spatzl

  • Avatar träumel sagt:

    🙂 oh ein Friesenbub 🙂 flott unterwegs 😀 :thumbsup:

  • Avatar Nicoletta sagt:

    Huhuu!!! hab auch zwei eigene Friesis… und bin auch aus der Nähe (zwischen Bodenwöhr und Neunburg)

    Machst du Beritt? Mein kleiner wäre nächstes Jahr drei Jahre und ich überleg schon wegen einreiten… Lg Manu :attack:

  • Avatar Caterchen sagt:

    Oooh is der knuffig…
    Muss ich mir unbedingt mal life angucken *grins*
    Vielleicht mach ich ja mal Urlaub mit meinem Dicken bei dir.
    Lg,
    Kathi

  • Avatar Spatzl sagt:

    @caterchen,aber gerne doch,jederzeit :hurra: oder wenn nicht Urlaub dann auf einen Cappuchino 😉

    Lg vom Spatzl

  • Avatar Spatzl sagt:

    An Alle die im Kreis Schwandorf/Regensburg wohnen: Wir gründen im Dezember einen eigenen Reitverein „RSC Spatzenhof e.V.“ wer Lust hat darf gerne Mitglied werden. Ach ja,und meine HP ist auch „frisch gestrichen“ ^^ worden. http://www.spatzenhof-asang.de Lg vom Spatzl

  • Avatar Caterchen sagt:

    Wow, die Homepage ist wirklich schick geworden, eins von den Fotos kommt mir bekannt vor ^^
    Gründest du den Reitverein „nur so“ für deine Schüler oder unternehmt ihr auch Sachen, macht Lehrgänge und Abzeichen?
    Lg,
    Kathi

  • Avatar Spatzl sagt:

    Hi Kathi,
    schön daß dir meine HP im „neuen Kleid“ gefällt.
    Also,den Verein gründen wir eigentlich aus mehreren Gründen.Einige Gründe sind:
    Aimy soll doch aufs Turnier nächstes Jahr und ihre Reiterin ist momentan ohne Verein,die Pferdehaftpftlich wird billiger wenn man Vereinsmitglied ist,meine Kids können kleine Abzeichen und Basispaß machen,ein Verein fördert die Zusammengehörigkeit und irgendwann wollen wir auch WBO-Veranstaltungen dürchführen (zB GHP und Geschicklichkeitsturniere)
    Mitglieder in unserem Verein sind jederzeit herzlich willkommen.Unsere Gründungsversammlung ist am 13. Dezember um 18 Uhr beim Griechen in Nittenau!

    LG vom Spatzl

  • Avatar Caterchen sagt:

    Hmm, klingt wirklich interessant, vor allem wenn im Verein dann auch was unternommen wird.
    Bin derzeit im Kehlheimer und da sind hauptsächlich Fahrer, hab mir aber überlegt, sowieso zum Regensburger (Ratisbona) zu wechseln, weil viele Mitgliedställe Turniere veranstalten.
    Eurer wäre ne Alternative, aber erstmal guck ich mich noch um.
    Lg

  • Avatar Spatzl sagt:

    Neuigkeiten!!! Unser Verein ist endlich gegründet :hurra: Er muß nur noch eingetragen werden dann sind wir offiziell :red: Es sind auch schon einige sachen geplant: 1. Ein Doppellongen-Kurs 2. ein Longierkurs für Freizeitreiter (normale Longe) 3. Basispaß,kleines und großes Hufeisen und die Reiternadel Außerdem ist am 4./5. Juli ein Kurs wo Rolf Janzen kommt.Es wären noch 3 Plätze frei falls jemand Interesse hat.Wem Rolf nichts sagt der kann gerne auf seine HP schauen http://www.rolf-janzen.de Liebe Grüße vom Spatzl http://www.spatzenhof-asang.de

  • Avatar filly sagt:

    Hi Spatzl,

    so sieht man sich wieder 😀 .

    Ich glaub ich muss Dich wirklich mal besuchen auf Deinem Hof – nachdem Du immer wieder Friesen als Berittpferde hast und ich diese „Sucht“ einfach nicht los werde :whistling: .

  • Avatar Spatzl sagt:

    Hey Filly,

    du auch hier???? :hurra: suuuuuper!!!!!

    Ja,komm mich einfach mal besuchen.Demnächst kommt wieder ein Friese in Beritt.Er war letztes Jahr schon 1 Monat da,mußten aber wegen schlechtem Wetter den Beritt unterbrechen.Aber heuer machen wir dann weiter 🙂
    Wie gehts dir und deinem Hengsti?
    Du,wir haben im Juli einen Kurs mit Rolf Janzen und noch 1 Platz frei.Wär das nichts für euch?
    Kannst mir ja ne PN schicken.

    LG vom Spatzl

  • >