Nimmt der Winter denn gar kein Ende?

By Akascha | Archiv: Smalltalk

Diese Seite bewerten

Erwähnte ich schon, dass ich bei diesem Wetter im Kreis :kotz: könnte?
Hört das denn gar nicht mehr auf? Hier schneit es ohne Unterlass :motz: . Bin heute morgen raus zum Pferde füttern und dachte mich trifft der Schlag, schon wieder Neuschnee und das nicht zu wenig :kowa: ich hatte nur Latschen an, wollte ja nur schnell füttern. Woooooooooooooooooooooooooooooooooms volle Ladung Schnee in den Schuhen ( bäh und kalt). Dann schlauer, da Schneemenge bekannt, Stiefeletten angezogen…………………….die Dinger haben kein Profil in der Sohle, ja, wußte ich, hatte es aber verdrängt. Mal schön ausgeglitten und einen Ganzkörperschneetest gemacht :wacko: .
ICH WILL JETZT ENDLICH FRÜHLING!

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Hihi :outlaugh: :eye:
    Aber ich will jetzt auch Frühling… :ja: :bravo:

  • Avatar Kasch sagt:

    Erwähnte ich schon, dass ich bei diesem Wetter im Kreis :kotz: könnte?

    Ich schließe mich an… Heute hatte ich Glück. Auf der Fahrt zum Stall Schnee -und Graupelschauer, beim Verlassen des Wagens trocken. Als ich 1,5 Stunden später ins Auto steige, geht der Spaß von vorne los. Ich habe die Trockenphase sozusagen voll ausgekostet… :hurra:

  • Avatar wind sagt:

    Jaaa, Frühling bitte! :bravo: :bravo: Da schließe ich mich an (wie jedes Jahr 😀 ) !

    Aber ich rieche ihn schon, glaubt mir, es dauert nicht mehr lange! Ohhhhhmmmmmm 8)

    Momentan haben wir noch gefrorenen Boden mit einer Eisschicht drauf und darauf locker fluffigen Pulverschnee! Sieht zwar schön aus, aber die Pferde können nicht auf die Koppeln. Es ist viel zu rutschig! :no:

  • Avatar Ploco sagt:

    😀 … den „Schnee-Flug“ hätte ich auch gerne gesehen ! 😀 :whistling: 😉

    Jo, wir haben hier auch ca. 10cm Neuschnee ! 8o Ich finde das Klasse, sieht prächtig aus draußen…wunderschön !!!

    Na ja, heute morgen auf dem Weg vom Stall in die Halle hatte Ploco dann auch schon 5cm aufgestollt…mit den nackigen, eiskalten Fingern incl. Autoschlüssel habe ich versucht die Klumpen aus den Eisen zu entfernen und dann bin ich durch die Steigbügel beim Aufsteigen geglitscht :wacko: …die Zehen sind mir auch eingefroren bei – 8,5 Grad und meine Oberschenkel….hatte keine mehr, jedenfalls nicht spürbar ! *jammermodusaus* …. aber Ploci findet Schnee super….hat draußen geschlafen ! :irre:

    Und nun kann ich am Wochenende erstmalig nicht ausreiten, da ich keinen Grip unter die Eisen hab machen lassen :doh: … DA DRÜBER ärger ich mich am meisten ! … ich Dämel, ich ! :doh:

    So, nun habe ich gleich Feierabend…aber wo ist mein Auto ? …. mal gucken, werde mal den Schlüssel einfach auf alle drauf halten und gucken, welches von denen auf geht ! 😀

  • Avatar catania sagt:

    Ach Akascha, der Schnee ist doch gar nicht so schlecht.
    Draußen sieht jetzt alles so ordentlich aus, gepflegter Garten und so…Alles ist gnädig bedeckt.
    Die Pferde wälzen sich im Schnee und werden endlich mal wieder sauber.
    Ich kann sie nun wieder unterscheiden :thumbsup:

  • Avatar santimo000 sagt:

    Also schneien tuts hier nun nicht gerade, aber es weht ein bitter kalter Ost-Wind. Ach was sag ich…. es stürmt :panik:
    Mein Wallach hat derzeit einen Arthrose-Schub. Er darf zwar raus, aber ich muss ihn früher reinholen. Ansonsten fangen die Pferde an mit dem Wind um die Wette zu rennen und meiner macht mit :irre: . Den ganzen Tag bewegen sie sich normal, aber wenns reingeht… :panik1: Nun ja, muss er halt ne halb Stunde früher rein.

    PS: Eine Stallkollegin erzählte mir neulich dass sie im Radio gehört hätte, dass wir dieses Jahr keinen Frühling kriegen sollen, sondern relativ schnell zum Sommer übergehen. Im Mai sollen es wohl schon 30 Grad werden. Na ich bin gespannt. Wegen mir gerne… :bravo:

  • Avatar Akascha sagt:

    Im Mai sollen es wohl schon 30 Grad werden. Na ich bin gespannt. Wegen mir gerne… :bravo:

    DAS glaube ich erst, wenn ich es spüre :huh: wie lange noch bis Mai :rolleyes:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    …und dann liegen wir alle in einer schattigen Ecke und stöhnen, weil die hitze so plötzlich kommt, und es viiiel zu heiß ist zum Reiten…und misten, etc. :blinzel:

  • Avatar santimo000 sagt:

    Ganz ehrlich? Ich reite lieber bei 30 Grad im Schatten, als bei gefühlten -20 im Sturm :seufz:

    Hab ich schon erwähnt dass Pferde bei Sturm lustige Dinge in der Reithalle sehen 8|

  • Avatar träumel sagt:

    30Grad im Mai :hurra: :hurra:
    Das wäre doch mal was 8) reiten kann man dann ja frühmorgens oder abends in den Sonnenuntergang hinein :herz:
    Ich wills auch endlich warm, hier schneits immer mal wieder…
    Morgen versuche ich auszureiten, mal sehen, ob das geht.. wenn nicht :rolleyes: Halle,Halle,Halle… :kotz:

  • Avatar wind sagt:

    Hab ich schon erwähnt dass Pferde bei Sturm lustige Dinge in der Reithalle sehen

    Das kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen! Erzähl! 😀

    Nein, wirklich, mein Pferd ist bei Sturm mustergültig. Dafür hört und sieht er Wesen der dritten Art bei völliger Ruhe, aber klarer knackiger Winterluft. Huch, ein Sandkörnchen ist an die Bande gerieselt, huuuh ein Vögelchen ist auf dem Hallendach gelandet! Ging da nicht gerade ein Säbelzahntiger draussen vorbei? (es war die Stallkatze im Schleichschritt)! Frauchen, ich will auf deinen Schooosss! 😀

  • Avatar Strick sagt:

    falsche Box :red:

  • Avatar lindaglinda sagt:

    ich hab die nase auch voll. ich kann kaum noch die schubkarre über den vereisten hof mit kopfsteinpflaster schieben. :no:

    morgen tauscht der champ vorübergehend unseren bauernhof mit einem luxusstall. ich muß keinen finger mehr krumm machen und der gaulinger kann endlich wieder was arbeiten. er wird kotzen, aber da muß er nun durch. 😀

  • anchy anchy sagt:

    Heute war Klassikreiterstammtisch bei mir angesagt.
    Voller Freude auf den Heuschmannfilm beeilte ich mich , pimpte noch eben das Haus auf, guckte aus dem Fenster und viel vom Glauben ab.
    Dichter Schnee!!!!!!!!!!!!!!!!! :panik: :panik: :panik:
    Dann klingelte sich die ersten ab, 5 der Mutigsten kamen den Berg hoch , um dann gleich wieder zu fahren aus der berechtigten Angst heraus, diesen zu schnell wieder runter zu kommen.

    Kurz danach war der Spuk vorbei und das große Chaos mit Blitzeis blieb aus. :cursing: :cursing: :cursing: :kowa: :kowa: :kowa:
    So saßen wir da,harrend zu dritt, träumten von Heuschmann und dem Geheimnis der Tragkräfte und vom FRÜHLING 😀

    Ich will das nicht mehr :maul:

  • Avatar HoNi sagt:

    Hallo
    Ich mag den tolle Schnee auch nicht…
    Einmal im Jahr zum ausreiten im Schnee, und dann reicht es mir schon wieder… Viel zu kalt. Vorallem, wenn man mal gefroren ist, kann man sich zu nix mehr aufraffen…
    LG NICOLE

  • Avatar Squeegy sagt:

    Ich fand den Schnee bis zum letzten Jahr total klasse-jetzt bin ich nur noch genervt.
    Dauernd in dieser Kälte eiskratzen, draußen umziehen, die Straßen sind Spiegelglatt, die Reitplätze gefroren (ausreiten wäre jetzt sicher toll, möchte ich aber noch nicht, weil ich das Pferd noch nicht lange habe), diese Lustlosigkeit wenns draußen so Grau ist..
    Ich möchte auch nicht mehr :motz:

    ich hab schon vor ein paar Wochen gesagt das es bestimmt nicht mehr schneit und es wärmer wird..keiner wollte mir glauben (zurecht wie ich jetzt weiss)

    Selten habe ich mich so auf den Sommer gefreut (ich mag den an sich gar nicht wegen meiner Allergie und meinem Kreislauf 🙁 )

  • Avatar Quidam sagt:

    Ich kommt alles nicht aus der Alpengegend 😉 da ist das völlig normal! Und man lernt damit umzugehen und zu leben. Es gab schon Jahre, da hatten wir von November bis Ende April durchgehend nen halben Meter Schnee!

    Und mal ehrlich – das ganze aufregen bringt doch nichts, wir können es eh nicht ändern! 8)

  • Avatar jenna sagt:

    Guten Morgen ihr Winter-Nörgler 😀

    Ich finde das Wetter im Moment toll. Schnee ist doch so was schönes :love: Und ich wünsche mir jedes Mal, wenn es schneit, dass endlich mal ein bisschen mehr als die 5-10cm runter kommt…

    Das einzige was wirklich nervt, ist dass unter dem Schnee noch überall Eis ist und ich deswegen nicht ausreiten kann :motz: Jetzt haben wir hier schon mal halbwegs „viel“ Schnee und dann kann ich ihn nicht nutzen. Gemeinheit das!!! Außerdem ist der Reitplatz immer noch gefroren und ich kriege langsam einen Drehwurm vom vielen Longieren in der Halle… :seufz: Aber was solls, ändern kann man ja doch nix….

  • Avatar träumel sagt:

    sooo siehts bei uns aus…. Schloß Eurasburg…so sieht man es vom Stall aus

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns ist heute der erste Tag in dieser Woche, wo mal kein Schnee gefallen ist.

    Traumhafter Sonnenschein seit heute Morgen.

    Ich mag auch keinen Schnee und sehne den Frühling herbei. Aber wenn der Winter so bleibt mit Sonne und keinen weiteren Schnee mehr, dann überleb ich das. Besser als so Matschwetter……

  • Avatar Caterchen sagt:

    Ich mag grad auch nicht mehr, seit ich Bolero hab, hat er genau 1 mal das Gelände bei einer matschigen Schrittrunde und ansonsten NUR die Reithalle von innen gesehen, langsam wirds langweilig.
    Gestern bei ein paar Fotos auf unserem Reitplatz, mehr als 3 Runden Schritt waren nicht drin, der Boden unterm Schnee ist Eisbedeckt und der Herr wollte nicht im Schritt bleiben…
    Aber SO siehts bei uns grad aus…
    Wo ist das Pferd?

    Ich kanns nicht mehr sehen…

  • Avatar träumel sagt:

    😀 bin heute ausgeritten.. hier die Ohren beim warten auf meine Freundin…

  • Gandi Gandi sagt:

    Und ich hab schnell daheim von der Terasse aus Bilder von der herrlichen Schneelandschaft gemacht….

    HIER:

  • Avatar Futtertante sagt:

    sieht ja schön aus der schnee..wenn es nur nicht so kalt wäre 😀

    FRÜÜÜHLING :love: :love: :herz:

  • Avatar Tierra sagt:

    Ganz so viel war es nicht

    aber heute Nacht hat es mal wieder heftig gefroren, der Platz ist wieder unreitbar, das Gelände ein Stoppelacker…. Ich geh‘ wieder zu Fuß X( , stimmt schon, besser wie Matsche und Dauerregen, aber langsam ist mal gut mit Winter, bißerl wärmer und Sonne wäre schon nett :ja:

  • Avatar träumel sagt:

    …zum Nase verstecken reichts bei uns und es schneit weiter……

  • Avatar Akascha sagt:

    Ganz ehrlich?
    Ich hätte lieber Matsch! Der Boden ist wieder so gefroren, dass die Hoppas nicht raus können :motz:
    Mal ein Bild aus unserer Eingangstür

  • Avatar jenna sagt:

    Akascha, das ist soooooo schön :love:

  • Avatar Akascha sagt:

    Akascha, das ist soooooo schön

    Nä, kein Stück, ich mag die lieber mit Grünzeugs dran

  • Avatar Donnaluttchen sagt:

    …ich mag auch nicht mehr…heute war das Wetter eigentlich schön, aber da es heute Nacht gefroren hat, war mal wieder nichts mit Reiten…

    Sagt mal, schmeißen eure Hottas schon Fell weg? Unsere noch nicht und das lässt mich erahnen, dass wir evtl. noch recht lange Winter haben.. :S

  • Avatar Akascha sagt:

    Die Flusen sitzen bomben fest!
    Letzte Woche Freitag hatten wir 15 Grad + und da fusselte Eric etwas am Kopf………………..hat aber wieder aufgehört.

  • Helios Helios sagt:

    Donnalüttchen, Helios fuselt auch noch nicht, ich hoffe, daß ist kein böses Omen :panik: Das hier ist von heute das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/24733/ Viel Schnee, aber Jenna, wie bei Dir, überall Eis drunter :kowa: Bleiben nur zwei Dinge, entweder wirds es schlagartig Frühling oder es schneit nochmal 30 cm drauf, dann können wir wieder herrliche Schneeritte machen :hurra:

  • anchy anchy sagt:

    Meine fluselt!!
    Und? Steht mir jetzt nächste Woch 20 Grad bevor? 😀

    Ich will einfach gepflegt weiter jammern :motz:
    Klasse heute, die Dachlawinen an der Halle. Das hat meine Leben wieder um Jahre verkürzt :cursing:

    Anchywillsommer 😀 😀 😀

  • Avatar Donnaluttchen sagt:

    @anchy: ne, vermutlich nicht, aber es lässt hoffen, dass wir vielleicht doch noch Frühling bekommen…

  • Avatar Tierra sagt:

    :denk: Mein Stutentier haart schon ganz schön und der Hanno fängt auch an, ich vermute, das Ende ist in Sicht 😀 (am 20. März ist Frühlingsanfang und am 29. März wird die Uhr umgestellt :hurra: ).

  • Avatar Jette sagt:

    Bei uns ist es seit 3 Tagen wieder schweinekalt und es schneit…….ich hasse es einfach.
    Mit dem ganzen Schnee könnte man ja toll ausreiten, tja leider ist drunter fast überall Eis…also nix mit ausreiten. Gott sei dank ist unser Aussenreitplatz gut gepflegt und vom Schnee freigeräumt, so dass man dort was machen kann.
    Und was durfte ich heute beim putzen feststellen – mein Pony haart rum, noch nicht viel aber immerhin – das lässt auf Frühling hoffen.

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Mir ging der Schnee auch auf den Keks.

    Aber, ich habe jetzt eine gute Lösung gefunden um Winter und Lust auf den Frühling unter einen Hut zu bringen.

    Im Haus herrscht der Frühling! Sprich, immer einen frischen und bunten Strauß Tulpen auf dem Küchentisch und sonst auch recht farbenfroh dekoriert.

    Wenn ich dann mal ausreite, (bei uns ist der Boden nicht so doll gefrohren) genieße ich es durch frischen Schnee zu galoppieren.

    Aber Frühling wäre natürlich jetzt auch außerhalb meines Hauses wünschenswert.

    Lg,Sarah

  • Avatar Legolas sagt:

    Gestern morgen lag bei uns anständig Schnee und ich sollte meine Heulieferung bekommen. Mittags war es dann wieder 5 Grad warm und alles war wieder matschig, zumindest oben drauf unten ist immer noch alles tief gefroren. Kinder sind mal wieder krank, wie sollte es anders sein, alle drei zusammen. Die Pferde können nur stundenweise auf dem gefrorenen raus.
    Das schlimme kommt erst noch, wenn das alles mal weg taut, dann ist wieder wochenlang super matschig….. :seufz:

  • Avatar Caterchen sagt:

    Bolero haart seit einer Woche stark und das trotz Winterdecke.
    Gerade am Hals, wo er Winterfell gekriegt hat, fallen die Haare schon aus, wenn man sie nur anguckt.
    Ausserdem der hässliche Bart unterm Kinn *freu*

  • Avatar Talimeth sagt:

    auf der anderen Seite sollten wir für das wunervolle kalte sonnige Wetter auch dankbar sein. Wenn ich da an die Klimaveränderung denke….

    Im übrigen: Unsere Vorfahren ahben sich den Anfang vom Ende der Welt (genannt: midgaard) mit einem dreijährigen ununterbrochenen Winter vorgestellt. Und dann kommt der finstere Gott Loki mit einem Schiff gebaut aus den Fingernägeln der Toten über das Meer gefahren….grrr.

    Nähere Auskünfte in der Edda

    Gruss talimeth, die das wetter heute wunderschön findet

  • Avatar wind sagt:

    Talimeth, so gesehen kann man der Kältewelle tatsächlich was abgewinnen!

    Gestern abend habe ich die Tagesschau vom 14. Februar 1984 (also vor 25 Jahren) gesehen. Interessant: das Wetter war sehr ähnlich! Temperaturen von -10°, mancherorts -16°, min. bis 0° max.! 😀

    Möchte jemand ein Pferd kaufen? :wacko: Ich muss mich jeden Tag zwingen, in den Stall zu fahren. Sch… Kälte! :motz: :cursing:

  • Avatar Talimeth sagt:

    huNein, ich finde diese klare Luft durch das noch blattlose Gehölz, das Strahlende wunerschön. klar, heutemorgen im stall war es bitterkalt. aber was solls. Sicher, es gibt viele andere Jahreszeiten, die ich mag: wenn die ganz kleinen Blütenknospen im M ärz größer werden, der juni, Juli mit den viellen Beeren und schon wieder einer Wende der Sonne, den August, den ich mir gerne wieder als Ferienmonat schaffen würde, der September mit dem Wiedererwachen der Arbeit, dem theaterfest, dem neuen Wein, der goldene Oktober mit dem Indian Summer, der November mit seinen spirituellen Nebeln. Wichtig erscheint es mir, jemanden an seiner Seite zu haben, der das teilt.

    Gruss talimeth

  • GidranX GidranX sagt:

    Ich will keinen Schnee mehr!! Vor einer Woche gabe es einen Tag, der liess den Frühling erahnen ;( . 13 Grad, Sonne, am Stall war es voll wie lange nicht, der Erste saß draussen am „Stammtisch“ vor dem Stalltrakt. Der Reitplatz konnte u. wurde! genutzt – die Halle entsprechend leer…härrlisch…Ich will nicht mehr wie ein Michelin-Männchen auf´s Pferd mich hieven müssen…Dieses Gefühl haben, um 17.00 Uhr schon dringend auf die Couch zu müssen. :sleep: ..ICH WILL ENDLICH mein Notebook auf der Terrasse sitzend mit Eiscafè schlürfend einweihen!!

  • Avatar Tierra sagt:

    …. Wichtig erscheint es mir, jemanden an seiner Seite zu haben, der das teilt.

    Gruss talimeth

    Och, ich finde, dass geht auch wunderbar alleine…..
    Ich habe nichts gegen den Winter an sich – ich liebe Spaziergänge durch ein Schneegestöber, habe ein Kribbeln im Bauch, wenn die Sonne auf die weiße Pracht scheint und alles glitzern läßt, könnte Bäume ausreißen beim Laufen über den gefrorenen Maschsee oder das Steinhuder Meer, könnte bei Vollmond, wenn es fast so hell wie tagsüber ist, an Feen und Kobolde glauben und wünschte mir oft, dies zusammen mit meinem Pferd zu Erleben….
    Aber wo geht das denn noch in unserer heutigen Kulturlandschaft? Mein Landwirt bekommt eine Herzattacke, wenn einer über seinen Acker reitet, der Nachbar Stiehlaugen beim Überqueren einer Brache, der Naturschützer und Jäger Panik beim Verlassen des Weges um 50 cm.
    Fazit: im Winter fällt eine sinnvolle Beschäftigung mit Pferden einfach schwerer 😀 , deshalb haben meine Winterpause bei Frost und dürfen wieder was tun, wenn der Wetterbericht dauerhaft Temperaturen über dem Gefrierpunkt ansagt (und man den Frühling förmlich „riechen“ kann) 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Da ich zur Zeit eh nicht reiten darf, macht mir der Winter doppelt nix aus 😀 im Gegenteil, ich finde es wundervoll, nach Jahren endlich mal wieder richtigen Schnee zu haben und nicht so ein fissel Wetter mit Matschepampe :ja: Für unser Geschäft ist die Wetterlage allerdings nicht so gut :no:

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
    seit heute, find ich das Wetter einfach nur genial :hurra:
    Waren ausreiten, durch glitzernden Schnee..im Galopp..die Sonne hat gescheint..es war ein Traum !!!
    Und was soll ich sagen der Hafi war sowas von anständig und prima :herz: mich nue verliebt habe :love:
    Ich könnte gleich nochmal…. :attack: :hurra:

  • Avatar Caro86 sagt:

    Heute durfte ich auch endlich mal die schöne Seite dieses saukalten Wetters genießen und bin ausreiten gewesen. Es war einfach traumhaft schön.. 🙂 Pferd war auch gut drauf und wollte gar nicht mehr aufhören zu galoppieren. Schön wars! Und keine Sorge, der Frühling kommt auch ganz bald!!

  • Avatar Strick sagt:

    Fazit: im Winter fällt eine sinnvolle Beschäftigung mit Pferden einfach schwerer 😀 , deshalb haben meine Winterpause bei Frost und dürfen wieder was tun, wenn der Wetterbericht dauerhaft Temperaturen über dem Gefrierpunkt ansagt (und man den Frühling förmlich „riechen“ kann) 😀

    Tierra, da geht es mir wir dir :thumbsup: Meine Pferde haben den Frühling auch schon gerochen. Gestern waren sie außer Rand und Band und freuten sich des Lebens

    Heute durfte ich auch endlich mal die schöne Seite dieses saukalten Wetters genießen

    Ich auch, ich habe meine Pferde beobachtet wie die sich gefreut haben :love:

    Und keine Sorge, der Frühling kommt auch ganz bald!!

    Das Hoffe ich allerdings :ja: und für alle die es Interessiert, wenn man so zufriedene, ausgelassene Pferde hat, und sie beobachten kann, wie sie den Frühling einleuten, dann kann sogar ich, als bekennender Wintermuffel dieser Jahreszeit etwas abgewinnen http://www.youtube.com/watch?v=9vbB2-oQ79A&feature=channel_page

  • Helios Helios sagt:

    Der Winter könnte soooo schön sein, wenn nicht überall dieses Eis wäre X(

    @Strick, ausgelassenes Pferd? Hatte ich heute auch, vielen Dank :motz: Braucht jemand noch einen Dreiviertelblöd in seiner Sammlung 8o ? Hätte da was abzugeben :fies:

    Konnte ich doch endlich meine faule Männerbande von der Couch kratzen und sie zu einem Spaziergang mit Pferd animieren :blinzel: Also alle Mann zum Stall, Pferd geputzt und mit raus in die Pampa. Als es Richtung Heimat ging, wurde der Herr dann immer spuliger, also bin ich auf ne Wiese und hab ihn ein bißchen im Kreis laufen lassen, die Familie hat sich derweil mit Bekannten unterhalten. Als wir zurück auf die Straße sind (ca. 500 m vom Stall weg), hat sich Helios losgerissen, daß Ende des Seils konnte ich zwar noch halten, aber gegen 450 kg komm ich nicht an :doh: Im munteren Galopp ist der Doofkopp dann nach Hause zu „seiner“ Stute gelaufen. Sie rosst mal wieder wie wild, ich hätt es wissen müssen :kowa: :panik:

    Wo war nochmal dieser Schlachtpferde-Thread 8| :fies:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Als es Richtung Heimat ging, wurde der Herr dann immer spuliger, also bin ich auf ne Wiese und hab ihn ein bißchen im Kreis laufen lassen, die Familie hat sich derweil mit Bekannten unterhalten. Als wir zurück auf die Straße sind (ca. 500 m vom Stall weg), hat sich Helios losgerissen, daß Ende des Seils konnte ich zwar noch halten, aber gegen 450 kg komm ich nicht an :doh: Im munteren Galopp ist der Doofkopp dann nach Hause zu „seiner“ Stute gelaufen. Sie rosst mal wieder wie wild, ich hätt es wissen müssen :kowa: :panik:

    DESHALB geht der Herr C. immer nur mit zusätzlichem Kettchen dran am Halfter in die wilde Natur. DER würde nämlich nicht in den Stall rennen sondern nach Laramie und zurück – nur leider liegen zwischen Stall und Laramie diverse Autobahnen :doh:

  • Helios Helios sagt:

    Tiba, dann muß ich mir für den Wallach wohl noch ne Hengstkette holen ?( Oder doch Salami draus machen :denk: :eat:

  • Avatar Strick sagt:

    Sauerbraten :denk: :eat: 😀 :friend:

  • anchy anchy sagt:

    @Helios

    Das ist der Supergau!!!!
    Ich kann Dir so nachempfinden, hatte so was auch mal.
    Pferd rast über die Landstraße 1km zum Stall, ich hinterher, nach jeder Kurve habe ich auf den Knall gewartet.

    Bei solchen Aktionen habe ich manchmal 2 Stricke in der Hand . Einen am Knotenhalfter und einem am Kappi.

    Grußi

  • Helios Helios sagt:

    in Rotwein und Buttermilch eingelegt :blinzel: Mit selbstgemachten Semmelknödeln :eat: Könnte ne größere Portion werden, sollte ich etwa das Plocs einladen :denk: *mitmordgelüstennochmalzumstallfahr*

  • Avatar Tibatong sagt:

    Tiba, dann muß ich mir für den Wallach wohl noch ne Hengstkette holen ?(

    Wallach-sein schützt vor Balla-Balla-Anfällen nicht – jedenfalls nicht bei diesem Wallach :doh: Und hier ist definitiv zu viel Verkehr, wenn ich irgendwo auf dem Land wohnen würde , wäre ich da vielleicht relaxter. Aber unser stallnahes Ausreitgebiet liegt just im Zwickel von zwei vielbefahrenen Autobahnen :panik1:

    Das Rezept klingt allerdings auch gut :fies:

  • Helios Helios sagt:

    Ja, das war der Horror, er ist zwar „nur“ durch’s Dorf, aber wenn da ein Auto kommt oder grad Kinder irgendwo langlaufen :panik: Ich mag gar nicht dran denken *schüddel*

    Tiba, was kostet ne Hengstkette und wer verkauft sowas? Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin :red: Seit ich ihn hab, waren wir schon öfter auch mit den Kids spazieren und es gab nie Probleme :nix: Solche Balla-Balla-Anfälle hat er erst seit dem Winter :kowa:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Tiba, was kostet ne Hengstkette und wer verkauft sowas?

    Sind nicht teuer…. Die hier von Loesdau kostet 7,99 € + Versand und die ist gut, weil a) Kette lang genug und b) das Führseil dick genug und nicht nur so ein dünnes Nylon Band.

  • Avatar Akascha sagt:

    ES HAT HEUTE DEN GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZEN TAG GESCHNEIT :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    JETZT TAUT ES GRADE.
    ICH WILL DAS NICHT MEHR :kotz:

  • Helios Helios sagt:

    Tiba, danke :friend: So ein Ding werd ich mir zulegen, ohne geh ich nicht mehr raus.

  • Avatar Chaplin sagt:

    Yeah… bei uns schneit es auch schon den ganzen Tag…. und mein Mann hat somit morgen frei :huh:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    den August, den ich mir gerne wieder als Ferienmonat schaffen würde

    DAS solltest Du unbedingt tun!!!! September, so um den Workshop rum, wäre allerdings noch besser, dann brauchst Du nicht zweimal hier hoch zu fahren! 😉

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Sagt mal, schmeißen eure Hottas schon Fell weg?

    Unterschiedlich: Der Holsteiner mit seinem dicken Teddy-Plüsch-Fell fusselt, was das Zeug hält. Der Quarter mit seinem feinen dünnen Fuchs-Fell verliert nicht ein Härchen! :nix:

  • niphiem niphiem sagt:

    Bei uns war heute herrliches Wetter, Sonnenschein und Schnee. Nur auf den asphaltierten Wegen war es teilweise glatt, aber die konnten wir alle umgehen. Die Pferde waren super drauf und haben den Galopp im Schnee sichtlich genossen.

    Trotzdem will auch ich endlich Frühling!

    Lg Nicole

  • Avatar Akascha sagt:

    Hermoso fusselt :hurra: :hurra: :hurra:
    hätte nie gedacht, dass ich mich darüber mal so freuen würde *fusselausspuckt*

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Kinners,
    ich weiß garnicht, was Ihr habt :nix: Ihr habt wenigstens Schnee, bwz. Schnee und Sonne!

    Hier bei uns sieht es seit Wochen nur grau in grau aus, es regnet, matscht, schneit und taut :kotz:
    Gestern war der erste schöne Tag mit Sonnenschein seit Wochen. Dafür heute wieder dicke Flocken vom dunkelgrauen Himmel die sofort in Matsch verwandelt wurde :motz: Nichtmal die Ponys wollten raus :no: Und als ich sie endlich überredt hatte, ihre Nase vor die Tür zu stecken, standen sie am Tor vorm Auslauf und schrien ständig rum, weil sie wieder rein wollten und ich ihnen scheinbar nicht schnell genug war mit dem Ausmisten :nix:

    SOWAS will ich nicht mehr sehen ;( Und die Pnys haben die Fuselei auch eingestellt 🙁

    Wallach-sein schützt vor Balla-Balla-Anfällen nicht –

    Wohl wahr, Tiba :doh: Sie scheinen mir sogar prädestiniert dafür :irre:

    @Strick: kannste mir bitte das Lisbeth schicken :love: :herz: :love:

  • Avatar Aza sagt:

    wie war das?

    wer hatte Sonne bestellt?

    20º im Schatten heute nachmittag … (jetzt allerdings nur noch 7 ..)

    :blinzel: :blinzel: :blinzel:
    :whistling:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Aza,
    ich ersuche um Winterquartier mit 6 Ponys bei Dir :blinzel:

  • Avatar Tierra sagt:

    Eigentlich wohne ich in einem sogenannten Wetterloch; hier ist es eigentlich immer etwas wärmer und das Wetter um einiges besser wie in der Stadt oder anderen umliegenden Landkreisen – aber zur Zeit sind es bestimmt 20 cm Neuschnee und es schneit es lustig weiter 🙂 ; wenn morgen noch die Sonne scheint, Klasse :bravo: …….
    Zum Reiten jedoch Essig: der Platz ist ein gefrorener Sturzacker, in der Halle staubt es wie nichts Gutes (Beregnung geht nicht wegen Frost), im Gelände ist es sauglatt; weiter Wetterpause für die Pferde :ja:

  • Watson Watson sagt:

    Leute ich will nicht mehr! Ich kann es nicht mehr sehen ;(

    Letzte Woche war hier noch ganz ok, da hats über die Nacht ein paar Flocken geschneit, aber bis ich von der Arbeit kam, waren die weg und der Platz supergut angetaut, dass man reiten konnte.
    So heut komm ich aus der Haustür und was sehen meine noch ganz verschlafenen Äuglein?!? 🙁 ALLES WEIß!!!! :motz: :motz: ;( 8-10 cm Schnee!!! So langsam bekomm ich ne Winterdepresion. Bin nur noch launisch, wenn ich das sehe.

    Unser Fuchs haart auch wie ein wilder, obwohl der kaum Winterfell hat, aber der hat zwischendrin immer mal son Annfall und schiebt dann wieder nach :irre: Wenn allerdings unser Alter anfängt, dann und nur dann wirds wärmer. Hoffentlich fängt der bald mal an!!

  • Avatar Midas sagt:

    Ihr koennt ja gerne mit mir tauschen und nach Australien ziehen!

    In Victoria (Suedaustralien) gab es neulichst eine 2 woechige Hitzewelle.Meine Freundin war zu der Zeit dort und die hatten 47.5 Grad dort auf der Veranda gemessen!!!Jetzt schlagen sich die armen Leute dort mit furchtbaren Buschbraenden herum.Haeuser,Menschen,Pferde…so Viele sind ‚draufgegangen 🙁 Die Pferde,die gerettet werden konnten haben jetzt natuerlich kein Grass oder Heu zu fressen,weil Alles verbrand ist. Auch das Trinkwasser ist verseucht und viele der Tiere haben Lungenentzuendungen von dem dichten Rauch bekommen oder koennen einfach nichts zu sich nehmen,weil sie Gesichter,Maeuler und Nuestern verbrannt haben…

    Auf der anderen Seite-hier in Sydney (Ostkueste) haben wir jetzt seit beinahe 2 Wochen ununterbrochen Regen.Donnerstag soll es regnen bei 28 Grad…koennt ihr Euch ja vorstellen,wie eklig das werden wird :kotz: .

    Ich traeume nur von Schnee und hoffe auf einen schoenen,trockenen und kalten Winter!

    Midas.

  • Avatar Tierra sagt:

    …wenn morgen noch die Sonne scheint, Klasse :bravo: …….

    ;( Sie scheint nicht; dafür Nebel, Nieselregen, 1 Grad, Schnee ist schon fast wieder weg, liegt nur noch vereinzelten Stellen ;(
    DIESES Wetter macht keinen Spaß X(

  • Avatar Maella sagt:

    @midas: das hört sich auch nicht sonderlich einladend an… die armen Viecher… :no:

    Ich wohne in der Hess. Rhön, hier schneit es auch schon seit Tagen, herrliche, dicke weisse Flocken :hurra: und ich finds schöööön 8o
    Hätte mir diese weisse Pracht auch lieber zu Weihnachten gewünscht, aber was solls.
    Haben hier so 20cm Neuschnee, Tendenz steigend… :flucht:
    Auf der Wasserkuppe gibt es 60cm mit mannshohen Verwehungen, da fahren sie Ski und Snowboard was das Zeug hält.

    Waren gestern mit den Pferden im Schnee, die fanden es prima. :attack: Solange sich diese Massen dann nicht in Matsch und Schnodder verwandeln, bin ich zufrieden. Aber das wird wohl auch nicht mehr lange dauern… :panik1:

  • niphiem niphiem sagt:

    Bei uns hat es auch wieder angefangen zu schneien, sind jetzt bei etwa 10cm, zum festfahren mit dem Auto hat es vorhin schon gereicht :doh:

    Wir wohnen auf dem Berg, wenn die nicht bald zum räumen mal hier vorbei kommen, weiß ich nicht wie ich meinen Sohn nachher von der Schule holen soll :flucht:

    Aber schön aussehen tuts wenigstens. Bisher sieht es auch nicht danach aus, als wolle es bald mal damit aufhören.

    LG Nicole

  • Avatar Strick sagt:

    @Strick: kannste mir bitte das Lisbeth schicken :love: :herz: :love:

    Komm mich lieber besuchen. Wenn du die alte Hexe dann auch noch klasse findest borge ich sie dir mal.
    Deine Armen Pferde. Ich hoffe du sahst auf dem Video wie dreist sie mich einfach umrennt und wie sie die großen auf zack hält? 😀 😀

    20º im Schatten heute nachmittag … (jetzt allerdings nur noch 7 ..)

    Frechheit ich will so etwas nicht hören :motz: :seufz: ;(

    Midas deine Schilderungen möchte ich natürlich auch nicht erleben keine Frage :no:
    Trotzdem hier ist es schmuddelig und diesig. Die Pferde bleiben freiwillig am Stall. Das habe ich in der Zeit und bei allen möglichen Wetterverhältnissen diesen Winter das erste Mal gehabt und das, obwohl wir gestern die Weide weiter gesteckt haben 🙁 :wacko:
    Haaren tun meine alle noch nicht :no: :seufz:

  • Avatar jenna sagt:

    Bei uns schneit es auch schon wieder, aber nicht wirklich viel. Nur so ein paar Mini-Flöckchen.

    Habe gestern abend festgestellt, dass meine Dicke auch schon langsam aber sicher die ersten Haare verliert. Grrt, damit hätte sie ruhig noch ein bisschen warten können….ich hasse den Fellwechsel so :wacko:
    Hoffentlich wird es jetzt zügig warm, damit die Wolle schnell unten ist!!!

  • Avatar Ennah2 sagt:

    nicht in Matsch und Schnodder verwandeln

    Genau DAS ist jetzt hier der Fall :motz: – und ich weiß auch, wer daran schuld ist: Akascha :stein: ! Die wollte ja unbedingt Matsch haben, die doofe Nuss… :kowa:
    Außerdem hatte meine Pony-Oma letzte Nacht eine (zum Glück leichte) Kolik, so dass ich nachts um 2 noch mal zum Stall bin. Fanden die Damen gar nicht mal schlecht. Die aufkeimende Hoffnung auf eine Extra- Nacht- Speisung habe ich ihnen allerdings nicht erfüllt :fies: . Danach konnte ich nicht einschlafen – und nun bin ich groggy 🙁

  • Avatar Akascha sagt:

    und ich weiß auch, wer daran schuld ist: Akascha :stein: ! Die wollte ja unbedingt Matsch haben, die doofe Nuss… :kowa:

    :eye: wir haben 7 Grad + klar matscht es dann erst mal, bei der Menge Schnee, die da abtaut! Und ja, ich freue mich darüber, ich kann den Schnee nicht mehr sehen, jetzt muß nur noch Janosch anfangen zu fusseln, dann glaube ich dran, dass es Frühling wird :ja:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Du weißt aber auch, dass für die nächsten Nächte wieder Frost angesagt ist? :panik1: Dann gibts wieder *ne Eisbahn – statt Schneedecke ;( und du bist schuld :stein: :maul: (Ist doch schön, einen Sündenbock zu haben… :eye: 😀 8)

  • Avatar Akascha sagt:

    grumpf, murmel
    ok, auf gehts……………………….arkanes Gefasel………………………..ich will Frühling, ich will Frühling, ich will Frühling!
    :flucht:

  • Avatar träumel sagt:

    wie war das?

    wer hatte Sonne bestellt?

    20º im Schatten heute nachmittag … (jetzt allerdings nur noch 7 ..)

    :blinzel: :blinzel: :blinzel:
    :whistling:

    :stein: :stein: :stein: :stein: :stein:
    X( habe heute bei -8 Grad, Hippotherapieponys am Langzügel geführt. Ich hab mir den Hintern,die Zehen und was weiß ich nicht noch alles abgefroren… ;(
    Und DUUUU schreibst hier was von 20Grad… :look:

  • Watson Watson sagt:

    grumpf, murmel
    ok, auf gehts……………………….arkanes Gefasel………………………..ich will Frühling, ich will Frühling, ich will Frühling!
    :flucht:

    ohmmmmmmmm!!!! Ich glaub da hilft nur noch meditieren!!!
    Mensch hier schneits wie Harry!!! Lauter dicke Flocken und es sieht nicht so aus, als ob das die nächste Zeit aufhören will. Aber gleichzeitig taut das auch wieder weg. Was das für Wassermassen gibt, die stehen bleiben :panik1: :kowa:

  • Avatar Aza sagt:

    Aza,
    ich ersuche um Winterquartier mit 6 Ponys bei Dir :blinzel:

    fein, wann kommt ihr?

    wenn die Lusitante dann schonmal hier ist… *floet* …

  • Avatar Campera sagt:

    Hier sind es fünf Grad +.
    Regnen tut es momentan auch nicht. Hoffe das bleibt auch so, denn dann kann auch draußen auf dem Platz reiten. Egal wie matschig und nass der ist.

  • Avatar Akascha sagt:

    Heute Morgen um 9.oo Uhr hatten wir 7 Grad+, jetzt sind es nur noch 3 Grad……………….. :panik1: das wird richtig glatt :panik:

  • niphiem niphiem sagt:

    Und es schneit und schneit und schneit, wann hört das wieder auf? Geräumt ist immer noch nichts, die armen Hottas kommen bestimmt heute auch nicht raus, zum Glück bin ich gestern geritten, da mußten sie auch drin bleiben, da ja sonst die Wasserleitungen einfrieren :doh: , nur weil sie zu faul zum isolieren sind ;( Und gleich muß ich ins Ort meinen Bub von der Schule holen, ich will nicht Auto fahren, bei dem Mistwetter :motz:

    Lg Nicole

  • Avatar Campera sagt:

    niphiem das übt aber bei dem Wetter :ja:
    Ich muss auch immer bei dem besch…em Wetter mit dem Auto los. Aber mittlerweile fahre ich schon viel sicherer :ja:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    @Strick: kannste mir bitte das Lisbeth schicken :love: :herz: :love:

    Komm mich lieber besuchen. Wenn du die alte Hexe dann auch noch klasse findest borge ich sie dir mal.
    Deine Armen Pferde. Ich hoffe du sahst auf dem Video wie dreist sie mich einfach umrennt und wie sie die großen auf zack hält? 😀 😀

    Ja! :hurra: :hurra: :hurra: Deswegen habe ich mich ja auch sofort verliebt :love: :love: 😀 Die ist sowas von knuffig, sone richtig kleine Zicke :herz: :herz:

    Aza,
    ich ersuche um Winterquartier mit 6 Ponys bei Dir :blinzel:

    fein, wann kommt ihr?
    wenn die Lusitante dann schonmal hier ist… *floet* …

    öööööhhhh…. Mooooment :denk: Was hast Du vor :panik1: Meine Tussi tut keinen Schritt ohne „Mutti“ :rolleyes:

  • Watson Watson sagt:

    Wer um alles in der Welt ist Lisbeth??? Hab ich was verpasst ?(

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Wenn es man nur der Schnee vom WE wäre…NEIN !! Es taut nun…und jetz ist Eis unterm Schnee und Matschig bis hin zu super rutschig…

    Am WE hatten wir übrigens – 6 C und heute + 3-5 :irre:

    Was mein Pferde aber nicht drin hält…bin diesen Winter echt schmerzbefreit…mein Jungs sind jeden Tag draußen – egal ob Minus 8 oder plus5 und dauerregen…raus raus raus…
    Was übriegens eine super Decken Probe ist :ja:

  • Avatar Strick sagt:

    Die ist sowas von knuffig, sone richtig kleine Zicke :herz: :herz:

    Klein ja aber nur körperlich ansonsten :panik: :panik1: :panik: :panik1: 😀

    öööööhhhh…. Mooooment :denk: Was hast Du vor :panik1: Meine Tussi tut keinen Schritt ohne „Mutti“ :rolleyes:

    Das hast du schlau eingefädelt :fies:

    Wer um alles in der Welt ist Lisbeth??? Hab ich was verpasst ?(

    Öhhh das ist die Scheckenhexe in meinem Wintervideo, das ich ein paar Beiträge vorher verlinkt habe :eye: Wenn du das nicht gesehen hast ja 😉 😀

    Was mein Pferde aber nicht drin hält…bin diesen Winter echt schmerzbefreit…mein Jungs sind jeden Tag draußen – egal ob Minus 8 oder plus5 und dauerregen…raus raus raus…

    Meine auch, aber in den letzen Tagen bleiben die tatsächlich freiwillig am Stall. Kommt sonst nie vor :no:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    ne ne…mein haben ja vor ihren Ställen auch „kleine“ Paddocks…da stehen die auch draußen wenns Eimer regnet und stürmt?? :irre:
    Seit dem hab ich mir gesagt – DANN können sie auch aufs Paddock :attack:

  • Watson Watson sagt:

    Zitat von »Watson«
    Wer um alles in der Welt ist Lisbeth??? Hab ich was verpasst

    Öhhh das ist die Scheckenhexe in meinem Wintervideo, das ich ein paar Beiträge vorher verlinkt habe Wenn du das nicht gesehen hast ja

    Aber youtub geht doch auf meinem Schlaptop net ;( ICH WILL AUCH DIE LIESBETH SEHEN!!!

  • Avatar Strick sagt:

    Aber youtub geht doch auf meinem Schlaptop net ;(

    Wie und warum nicht und überhaput :denk: :nix:

    ICH WILL AUCH DIE LIESBETH SEHEN!!

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/24806/ 😀 😀 😀 😀

  • Avatar wind sagt:

    Schneeheeflöckchen Weißröckchen… es schneit ohne Ende! Chaos auf den Straßen! Man fährt gegen eine weiße Wand! Habe deshalb kurzfristig meine Aussentermine abgesagt und lege lieber einen Bürotag ein. Wenn schon bei uns in der Stadt auf den Straßen 20 cm Neuschnee liegt, wie mag es dann erst im Umland ausschauen, nein danke!

    Aber das Gute daran, wir können endlich die Pferde auf die Koppel lassen :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    ;( ;( Ich will das nicht…. sooooooovieel Schnee!!!
    Und naß und schwer ist er noch dazu… :flucht:
    Wawi, ich bin ja hier im „Umland“ … gute Entscheidung im Büro zu bleiben!
    Meine Freundin hat von Fürstenried bis nach Eurasburg 1,5 Std. gebraucht :irre:

  • Watson Watson sagt:

    Zitat von »Watson« Aber youtub geht doch auf meinem Schlaptop net

    Wie und warum nicht und überhaput

    Weil der schlaptop Java gesperrt ist. Weill ich das so will! SO, desderwesche!

    Aber was hast du den armen Hü erzählt, dass das so nen Lachanfall hat :denk:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    SONNENSCHEIN…

    Seit 3 Std :hurra:

    Verrückt oder – gestenr hatten wir draußen nicht eine trockene Minute :irre:

  • Helios Helios sagt:

    Oberpfalz, 20 cm Neuschnee und kein Ende in Sicht :kowa: :kowa:

  • Avatar Eclair sagt:

    Rhön – auch kein Ende in Sicht. Es schneit schon wieder und wir haben schon über einen halben Meter Schnee… bäähhh ich kann auch keinen Schnee mehr sehen. :panik1:

  • Avatar lindaglinda sagt:

    Aber was hast du den armen Hü erzählt, dass das so nen Lachanfall hat

    das ist kein lachanfall – das ist ein wutausbruch, weil strigg sich getraut hat, sie festzubinden. 😀

  • Avatar Akascha sagt:

    Bis grade eben hatten wir strahlend blauen Himmel und in der Sonne 10 Grad+, nun sind es nur noch 2,5 Grad und es ziehen Wolken auf!
    Über Nacht war es wieder richtig knackig kalt, hatte eigentlich gehofft die Pferde heute wieder raus lassen zu können, das kann ich knicken :motz: so was von knüppelig der Boden, da verrenken die sich sofort die gräten :cursing: . Bei Modder können sie zumindest raus, was nützt der schönste Sonnenschein, wenn der Boden nicht taut :no:

  • Avatar Strick sagt:

    Aber was hast du den armen Hü erzählt, dass das so nen Lachanfall hat

    das ist kein lachanfall – das ist ein wutausbruch, weil strigg sich getraut hat, sie festzubinden. 😀

    Schdümmt :fies:

    P.S hier scheint gerade die Sonne :hurra:

  • Watson Watson sagt:

    Du Tierquäler!! Was fällt dir denn ein 😀

    Hier ist es grau in grau, aber trocken. Dafür bin ich gestern nass bis auf die Knochen gewesen. Kaum bin ich im Stall (Offenstall) angekommen, fing es an zu regnen :motz:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Ihr könnt mich jetzt steinigen: aber viel lieber ist mir Schnee – der auch liegen bleibt – als dieses Schmuddel-Niesel-Regenwetter bei +4 Grad. Und genau das gibt es bei uns :motz: Da bekommt man nämlich richtige Winterdepressionen…

  • Avatar träumel sagt:

    Nö Bille, das stimmt schon.. nur bei uns ist es mittlerweile soviel…. der Schnee geht bis zur mittleren Litze bei den Zäunen, da kommt kein Strom mehr an 🙁 Also, dürfen die Pferde nicht mehr auf die Weiden.. wir hatten das schonmal. Vor ein paar Jahren, eine Gruppe Pferde ging durch den Zaun… wir mußten dann durch den hohen Schnee, quer über die Wiesen die Gäule einfangen :doh: die fanden das lustig. Nur liefen sie irgendwann auf die Straße..die Polizei kam und spielte mit Pferde fangen… :red: :blinzel:
    Erst können sie nicht raus, weil alles glatt und gefroren ist, jetzt ist es zuviel Schnee… :rolleyes: :kotz:

  • Avatar Akascha sagt:

    *KREISCH*
    Ich beantrage Asyl bei Aza oder Cubi…………………………..es hat grade angefangen zu schneien, aber nicht mal so ein paar Flöckchen, NEIN richtig ausgewachsenes Schneegestöber, ICH WILL DAS NICHT MEHR :motz: :maul: :cursing:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Schönes Wetter heute!… soviele nette Leute! … was brauch man mehr zum glüüüüüüücklich seiiiiiin… :whistling:

    Obernkirchen – schweinekalt – die Sonne scheint – die Frisur sitzt 😀

  • Avatar Akascha sagt:

    Warte nur ab Schappeline, der Schnee kommt auch noch zu Euch! So weit wohnen wir ja nicht aus einander :eye:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Der war vorgestern schon hier … ich hab ihm Deine Adresse gegeben 😀

  • Watson Watson sagt:

    Leute ich glaub wir können uns noch wärmer anziehen. Die haben eben im Radio gesagt, dass sich der Wind drehen wird und noch mehr Schnee und Kält mitbringt…. :no: :seufz:

    Akascha hier scheint es dann schon zu haben

  • Avatar Akascha sagt:

    mupfemgrumpf sehr witzig Schappeline:stein:
    Wir haben hier echt genug Schnee ES REIHEICHT :attack:

  • Avatar jenna sagt:

    Wo kommt ihr denn alle her?
    Bei uns hat es aufgehört mit dem Schnee-Regen-Gefissel :hurra:

  • Avatar wind sagt:

    Bei uns hat es gerade aufgehört, jetzt liegt dafür auf den Straßen schwarzgraue Matschepampe 8| ! Wenn die festfriert .. :flucht:

    Seit ich ein Pferd habe, beurteile ich den Winter nach der Bodenbeschaffenheit: liegt Schnee und die Pferde können trotzdem oder gerade deswegen auf die Koppel, liebe ich den Winter! Ist es zwar sonnig und kalt, die Pferde können aber nicht auf die Koppel, hasse ich den Winter 😀

  • Avatar träumel sagt:

    Oberbayern Landkreis Bad Tölz, versinkt im Schneechaos….
    :panik1: :panik1: :panik1: :panik1:

  • Avatar jenna sagt:

    Hm, wenn jemand was abgeben will, dann her damit 😀
    Wenn da schon was vom Himmel kommen muss, dann bitte richtiger Schnee und nicht so ein nasses Zeugs :maul:

  • Watson Watson sagt:

    Ich glaubs nicht *schnappatmung* ICH SEH BLAUEN HIMMEL!!! *umfall* 8o

  • Avatar Quidam sagt:

    Landkreis Garmisch-Partenkirchen meldet auch wilden Schneefall und kein Ende in Sicht 8)

    Den angesagten halben Meter scheint es heute echt zu werden :doh:

  • Avatar Ploco sagt:

    Landkreis Hamburg/Trittau: Die Sonne scheint bei – 2,5 Grad schon den ganzen Tag ! Es ist herrlich draußen ! :hurra:

    Allerdings mußte ich heute den Weg vom Stall zur Halle mit Hallensand streuen, da es gestern Abend geregnet hatte und somit spiegelglatt war.

    Waldi: 😀 :thumbsup: 😀

  • Avatar Strick sagt:

    Hach herrlisch komme gerade von draußen, habe abgesammelt. Es ist sonnig und die Luft riecht nach Frühling. Sogar schon ein paar Kriebelmücken tanzten um meine Pferde. Hätte nie gedacht, das mich dieser Anblick mal freuen würde :irre: 😀 😀 😀

  • Avatar träumel sagt:

    Aufhören strick …… sei still !!!! :maul: ;(

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Hmm hier in Kleve am Niederrhein sinds seit ein paar Tagen so 5 Grad plus und Regen Regen Regen.
    Gestern gings für ne Zeit, aber hete is echt :kotz:

    Na ja morgen ist wohl wieder trockener gemeldet…kanns nur hoffen… :seufz:

  • anchy anchy sagt:

    Ganz Sprockhövel weint!!!!!!!! ;(
    Der Schnee moddert weg, nur noch eine Pampe.
    In meiner Verwzeifelung bin ich heute trotzig mit Pferd im Regen nach draußen. Das arme Viecherl muß mal was anderes sehen als nur diese staubie Halle.

    Und was soll ich sagen 😀 , geht alles mit der richtigen Bekleidung und Einstellung 😉 Dabei dachte ich dann nach, ob ich eigentlich wirklich so ne dösige Halle brauche.

    HELIOS, watt meinste, brauch man so ne doofe miefige Halle :outlaugh:

    Anchy :flucht:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    *KREISCH*
    Ich beantrage Asyl bei Aza oder Cubi………………………….

    Bist Du sicher, dass Du Asyl auf den Kanaren willst?

    Schau mal: Dieser Herr stammt vom letzten Wochenende – und befand sich ca. 1000 meter oberhalb unserer Finca

  • Avatar dat ninalein sagt:

    hallöchen,

    bayrisch schwaben, seit gestern abend 40 cm neuschnee bis heute abend noch einen halben meter angesagt, mein mann hat eine stunde gebraucht, um die auffahrt frei zu bekommen, ich hoffe, ich kann die zwei jungs nachher vom paddock holen, ohne im schnee zu versinken, morgen soll es sich ein wenig beruhigen, dann aber erneut von vorne losgehen, also ich wollte ja schnee, so im dezember, aber keine 2 meter… HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    eigentlich bekommen wir morgen besuch aus portugal, ich sehe das noch nicht so ganz…

    einen lieben gruß

    nina

  • anchy anchy sagt:

    Cubano, was bei Euch eine Momentaufnahme darstellt ist in einigen Teilen Deutschlands aber bitterer Alltag über Monate.

    Ich bin ein Sommermensch, ich weiß wirklich nicht, warum ich HIER lebe?
    Irgendwann werde ich Graudeutschland den Rücken kehren.
    Das gibt mir Trost für das Hier und Jetzt.

  • Avatar Strick sagt:

    Aufhören strick …… sei still !!!! :maul: ;(

    Ich mag dich auch meine Süße :hug: :friend:

    Ich bin ein Sommermensch, ich weiß wirklich nicht, warum ich HIER lebe?
    Irgendwann werde ich Graudeutschland den Rücken kehren.

    Vergiss nicht mich mit zu nehmen 😉

  • Avatar Akascha sagt:

    Bist Du sicher, dass Du Asyl auf den Kanaren willst?

    Schau mal: Dieser Herr stammt vom letzten Wochenende – und befand sich ca. 1000 meter oberhalb unserer Finca

    Ja, bin ich :ja:
    und wenn der Schnee 1000 mtr. oberhalb meiner Hütte liegen würde, dann täts mich nicht kratzen! Hier ist es aber so, man kommt aus der Tür und steht im Schnee

  • Avatar träumel sagt:

    Ich mag dich auch meine Süße

    :hug: :friend: ich dich ja auch… aber es ist soo eklig da draussen !!
    Will auch Kriebelmücken und Vogelgezwitscher :seufz:

  • Avatar Caro86 sagt:

    Schade, das schöne Winterwetter ist in tristes Grau-in-Grau mit Regen übergegangen..

    hier nochmal ein Bild von meiner Stute und mir!

  • Avatar Chaplin sagt:

    Komisch 😀 hier ist immer noch gutes Wetter :whistling: wer hat denn bei Euch allen das Tellerchen nicht leer gegessen, hm? 😀

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    bei uns scheint die Sonne auch immer noch 🙂

    ich schau mal in die Wettervorhersage :blinzel:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Kinners nee, wat war das für ein schönes Wetterchen heute :hurra: :hurra: :hurra:
    Den ganzen Tag Sonnenschein (bis ca. 17 Uhr), Vogelgezwitscher, tolle Luft und in der Sonne richtig mollig :hurra: 😀 😀
    Kein Schneematsch, kein Schnee, kein Regen….. einfach nur schön…
    Nur die Ponys haben sich „Muttis“ Elan wohl etwas weniger gewünscht 😀
    Erst Frühjahrgeputze und dann auch noch Kampfbespaßung für alle Ponys.

    Aber klein Hafi fands genial, das war ganz nach ihrem Geschmack. :love: :love:

    Bei solch einem Wetter kann Kurzarbeit echt was Tolles sein 😉

    Morgen darf es dann auch wieder sonnenfrei sein, muss den Rest der Woche arbeiten :motz:

  • Helios Helios sagt:

    Becca und Frotti, ich hab das Navi des netten Schneesturms mal mit euren Adressen gefüttert :na: Er kommt euch gern besuchen, meinte er :stein:

    @Anchy, Schatz, NEIN, man braucht keine müffige Halle *haareraufundwiesrumpelstilzchenstampf*pffff :fies: Der Herr hat Uuurlauuub :eye: 😀 Hab ich jetzt mal so beschlossen :rolleyes:

    Im Moment könnte ich mit ihm nur mit Schlittschuhen oder nem Schneeräumer als Brustgeschirr raus. Außerdem hab ich keine Lust, auf ner Kiste Dynamit zu sitzen :motz: Entweder es scheit uns bald so ein, daß wir uns von den Vorräten im Haus ernähren müssen, weil wir nicht mehr raus bzw. in die Arbeit kommen ODER es wird bald Frühling :maul:

    @Nina, sagst Du mir, wann Dein Besuch wieder fährt :blinzel: Ich reise dann als weiteres Gepäckstück mit, passe ja so schön unauffällig in eine Tasche 8)

  • Avatar dat ninalein sagt:

    och soll ich dich im märz als handgepäck mit nach spanien nehmen?

    die fahren freitag wieder.

    lg nina

  • Avatar jenna sagt:

    Ich mag nich mehr, das macht alles keinen Spaß mehr ;(
    Der ganze nasse Schneeschlutz ist jetzt festgefroren :cursing: Wo nicht geräumt ist, schlittert man mit dem Auto durch die Gegend, weil gerade fahren irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit ist und mein Auto war binnen 15min, die ich im Stall war und gemistet habe, komplett zugefroren. Von innen versteht sich :motz: Diese Art von Winter hasse ich :maul:
    Morgen schauts nicht besser aus – TagesHÖCHSTtemperatur: -10°C! :kotz: Und ich darf nachmittag auf den TA warten, der gerne auch mal 1 Stunde zu spät kommt. Mahlzeit, ich freu mich!

  • anchy anchy sagt:

    Gestern habe ich noch über Graudeutschland gejallert und gezetert, dem feuchten Land den Rücken zu kehren.

    Tja, und was soll ich sagen.
    Mein Mann hat einen interessanten Job angbeboten bekommen. In Florida!!!!

    Jetzt sind wir ernsthaft am überlegen. Hatte schlaflose Nacht, wegen unserem schönen Haus hier :nix:
    Das ist jetzt mal ein Brocken!! 8o

    LG

  • Avatar Quidam sagt:

    Statt den 28 Grad die Quidam lt. seines Fellwechsels gerne hätte haben wir -12 Grad und Schnee ohne Ende – aber heute strahlenden Sonnenschein! Florida ist toll! Aber man muss schon gut abwägen ob man das macht oder nicht. Viel Kraft und Erfolg für die richtige Wahl!

  • Avatar träumel sagt:

    SO – heute scheint bei uns auch die Sonne…
    Aber es ist s++kalt -15 Grad X(
    Wollte heute früh in den Stall fahren… jetzt fahr ich erst um halb 10 8) vielleicht wirds ja ein paar Grädlein wärmer *biibber*

  • Avatar Strick sagt:

    Mein Mann hat einen interessanten Job angbeboten bekommen. In Florida!!!!

    :blinzel: :bravo:

    Florida ist toll! Aber man muss schon gut abwägen ob man das macht oder nicht. Viel Kraft und Erfolg für die richtige Wahl!

    So sieht das aus….. ABER so eine Chance bekommt man nur einmal im Leben.
    Wenn ich einen Mann hätte der des auswanderns willig wäre….. :seufz:
    Ich Hoffe du hälst uns auf dem laufenden?

  • Avatar träumel sagt:

    8| anchy, das hab ich überlesen… :rolleyes: :doh:
    Oh, weißt du wie waaarm es da ist…. und ach… :rolleyes:
    Mönsch, bin gespannt wie ihr euch entscheidet 🙂 Wir würden das wahrscheinlich sofort machen. :nix:
    Auswandern… wollten wir immer schon. Aber nur wos warm ist..immer 😉

  • anchy anchy sagt:

    Vor diesem ANgebot hätte ich immer SOFORT gekreischt und jetzt wird mir ganz muffig um die Magengegend.
    Jetzt muß ich auch noch herausfinden, wie ich meinen Zossen da runter kriegen könnte und es dort mit der Pferdehaltung aussieht.
    Außerdem ,mein Hund muß auch mit.
    Schule, ganz wichtiger Punkt!!

    Gott, bescheuert sind wir!! :panik: :irre:

  • Avatar träumel sagt:

    …jaa, einfach ist das nicht !
    Wüsnche euch viel Glück…
    Nun, ich denke der Zossen wird mit dem Flieger fliegen 😀
    :attack:

  • Avatar Legolas sagt:

    Bekannte von Nisenase sind auch in die USA ausgewandert, soweit ich weiss sogar mit 3 Pferden.
    Ich hätte auch Probleme damit Deutschland mit allen Freunden und Bekannten den Rücken zu kehren, gerade wenn man Kinder hat, ist das erst recht so ne Sache und auch noch über den grossen Teich. :denk:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Becca und Frotti, ich hab das Navi des netten Schneesturms mal mit euren Adressen gefüttert :na: Er kommt euch gern besuchen, meinte er :stein:

    )

    EJ :maul:

    Wir hatten gestern einen wunderschönen sonnigen Tag – bis spät nachmittags :ja:

    Nur als die Sonne weg war zog es auch extrem an… gestern abend -4 C heute morgen – 9 C **zitter**

    Aber die Sonne macht sich wieder breit :bravo:

  • Avatar Jardinera sagt:

    😉 Hallo zusammen, das mit dem Auswandern überlegen wir uns schon jeden Winter …….unser Traum 8) aber das ist wohl erst im Rentenalter zu verwirklichen ……ist aber schon mal ein Ziel !

    Um mal ein bisschen Sonne zu tanken , werden mein Mann und ich mal einen Kurztrip nach Andalusien machen , Sonne tanken und vor allen Dingen Wärme , am Meer spazierengehen und mal nach den spanischen Pferden schauen……vielleicht gefällt mir da einer :attack: ihr habt ja alle schon einen Reituntersatz , ich brauche noch so ein spanisches Teil……schönen Tag noch

  • Helios Helios sagt:

    Anchy, so ein Angebot bekommt man nicht alle Tage, aber es ist echt nicht einfach, eben auch wegen Deiner Tochter, denk ich. Den Zossen packste ins Handgepäck und fütterst sie mit Häppsche im Flieger 😀 und Häuser gibts in Florida nur ganz hässliche, so ohne Pool usw. :eye:

    Ich wünsch euch alles Gute für die Entscheidungsfindung :friend:

    @Frotti :outlaugh: Mach Dir nix draus, wir hatten heute morgen -14° *grrrr*

  • Avatar Strick sagt:

    Vor diesem ANgebot hätte ich immer SOFORT gekreischt und jetzt wird mir ganz muffig um die Magengegend.
    Jetzt muß ich auch noch herausfinden, wie ich meinen Zossen da runter kriegen könnte und es dort mit der Pferdehaltung aussieht.
    Außerdem ,mein Hund muß auch mit.
    Schule, ganz wichtiger Punkt!!

    Gott, bescheuert sind wir!! :panik: :irre:

    In Florida gibt es viele dolle Ställe. Dort ist der Plosport zu Hause und die Amys lassen sich ihren Sport etwas kosten auch bezüglich drum herum.
    Außerdem gibt es dort auch einige Dressurställe dort.
    Meine Schwester war vor Jahren dort als AuPair für einen Deutschen der viele Pferde hatte. Der hatte eigene Grooms und musste nur zum reiten kommen.
    Das scheint dort relativ normal zu sein.

  • Avatar Jardinera sagt:

    😉 das meinst Du aber jetzt nicht im Ernst , wir hatten neulich eine Reportage über Immos in Florida gesehen, die werden aufgrund der Finanzkrise im Moment absolut billig verkauft , die haben alle einen Pool. :thumbsup: …..geht wohl bei der Hitze auch nicht ohne……..Florida , war auch so unser Traum-Auswanderziel

  • Avatar Patrizia sagt:

    Uaaah! Ist das nicht die Ecke, wo’s immer feuchtwarm ist, wo Krokodile hausen, es massenhaft Mücken gibt und die Leute alle Kaktussalat essen? Also für mich wär das nix, aber ich bin schon bei 25° C ohne nordischen Wind bedient und wünsch mir den Winter zurück.

  • Helios Helios sagt:

    aber ich bin schon bei 25° C ohne nordischen Wind bedient und wünsch mir den Winter zurück.

    Patrizia :maul: Du kannst gerne unseren Winter haben, wenn ich dafür die 25° krieg 😀

  • Avatar träumel sagt:

    :motz: es ist wirklich wunderschön draussen.. mit Sonne und so..
    Aber reiten kann man draussen nicht 🙁 obere Schneedecke festgefroren… geht gar nicht, für die Beine der Pferde 🙁

  • Avatar Akascha sagt:

    Wenn es nur das Reiten wäre, damit könnte ich ja leben………………………ich kann sie nicht raus stellen und das bei so strahlendem Sonnenschein :motz:
    Es ist so was von kalt……………………….in der Sonne haben wir +10 aber im Schatten

  • Avatar träumel sagt:

    Akascha, unsere sind heute draussen.. :nix: Trotz hohem Schnee, die untere Litze ist zu mit Schnee. Hoffe die bleiben auch da wo sie hingehören. Aber bei dem anstrengendem Boden, laufen die nicht weit 😛 :rolleyes: Bin ich auch froh, weil das bisserl Schritt reiten heute :rolleyes: war nicht sehr ergiebig. Und ich weigere mich in die Halle zu gehen… X(

  • Helios Helios sagt:

    Ariane, warum denn nicht, sind Deine Pferde Frostbeulen ? 😀 Ich bin ne Tierquellerin *kicher* meiner muß jeden Tag raus, auch bei -15° 😀

  • Avatar Akascha sagt:

    Ich könnte echt :kotz:
    Da mein Nachbar im Sep. nen Herzinfarkt hatte, bekam ich nicht den georderten Sand und so sieht der Paddock nun auch aus. Durch den ganzen Regen vorher war der Lehmboden gut durch geweicht und besteht nur noch aus Schlaglöchern, die jetzt natürlich in der Form eingefroren sind. Wenn ich die Hüs da rauf lasse, dann brechen sie sich alles und das muß ich nicht haben. Dieser Winter ist echt ne Strafe, was die schon Zwangsknast hatten :no:
    Ich will jetzt warm, auch wenn es dann super modderig ist, hauptsache sie können wieder raus……………….und dann ist erst mal wieder oredentlich wracken in den Boxen angesagt, denn wenn sie drin sind, wirds irgendwie nicht so ordentlich :S
    Auf jeden Fall tragen sie es mit Fassung :ja: und nehmen mir nicht den Stall auseinander.

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich bin ne Tierquellerin *kicher*

    Was ist das? :huh:

    Erwähnte ich schon, daß hier die Sonne scheint… schon den ganzen Tag :whistling:

  • Avatar Akascha sagt:

    Erwähnte ich schon, daß hier die Sonne scheint… schon den ganzen Tag :whistling:

    HIER AUCH :motz:

  • Avatar träumel sagt:

    Erwähnte ich schon, daß hier die Sonne scheint… schon den ganzen Tag

    😀 ds tut sie bei uns auch, liebes Chappelinchen 😀 😛 :whistling:

  • Avatar Campera sagt:

    Bei uns kommt die Sonne auch langsam zum vorschein. 8)
    Hoffe mal das sie soviel Kraft hat unseren Reitplatz aufzutauen. Möchte endlich wieder vernüftig draußen reiten können :seufz:

  • Helios Helios sagt:

    Wir haben soviel Schnee, daß wir sie auch auf die Koppel lassen können, wenigstens etwas :seufz:

    Schappeline, das kommt vom Tiere „quelen“ 😉 , hast Du den „Pferd vorm Schlachter retten“ Thread verfolgt?

    Die Sonne war hier auch grad kurz zu Besuch, aber was hülfts bei minus schlagmichtot Grad und Bergen von Schnee?

  • Avatar Akascha sagt:

    Wow, grade in den nachrichten gehört………………………für die Bayrischen Alpen werden zum Nachmittag 50 cm Neuschnee erwartet. Bilder aus Mittenwald…………………Straßen wegen Lawinengefahr gesperrt und es soll noch kälter werden :kotz:
    den Smiley habe ich in letzter zeit ziemlich oft genutzt :whistling:

  • Avatar Chaplin sagt:

    … naja, dafür haben wir wohl weniger Fliegzeugs im Sommer hoffentlich… 8|

  • Avatar Akascha sagt:

    naja, dafür haben wir wohl weniger Fliegzeugs im Sommer hoffentlich…

    Dein Wort in Gottes Gehörgang 😀

  • Avatar träumel sagt:

    Naja, Mittenwald ist ein Stück von mir weg… :flucht: ich hoffe der Schnee bleibt dort ;(

  • Avatar Punzel sagt:

    Hier gibts keinen Schnee mehr und die Sonne scheint :hurra:

  • Avatar Julanka sagt:

    Bei uns scheint die Sonne auch schon den ganzen Tag :hurra: Schnee? Nur noch Fetzen, dafür überall schöne Eisplatten, die sich hartnäckig halten :fies:

  • Avatar jenna sagt:

    Wow Anchy, das ist ja echt nicht schlecht. Aber ich kann mir vorstellen, dass einen das jetzt total verunsichert. Erst wünscht man sich irgendwas und wenn man dann auf einmal die Chance dazu bekommt, dann wird einem ganz schön mulmig :S Also denkt gut drüber nach, es hat schließlich alles Vor- und Nachteile 😀 Ein Bekannter von uns war jetzt ein paar Wochen in Florida und er hat sich über das graue Regenwetter beschwert 😀 😀

    So, heute war der TA zum impfen da, ich kann also eh nichts mit dem Pferdchen machen die nächsten 2 Tage. Das kommt mir ganz gelegen, dann seh ich die Halle 2 Tage mal nur von außen :hurra: Unsere Pferde stehen auch bei jedem Wetter draußen, auch wenn es -20° hat, da hat keiner zu meckern! Die Koppel ist aber auch schön eben durch den Dauerfrost seit Wochen, also können sie sich schon nicht die Beine brechen.
    Heute nachmittag waren wir in der Sonne gesessen und haben Kaffee getrunken, das war richtig schön :love: Aber ohne Sonne war’s dann doch verdammt kalt…..

  • Avatar träumel sagt:

    -18 Grad , dafür strahlend blauer Himmel und Sonne 🙂

  • anchy anchy sagt:

    Jenna, glücklicherweise muß diese Entscheidung NICHT in den nächsten Wochen fallen.

    Aber wenn ich hier wieder so auf das Thermometer gucke und mir die Aussichten auf Matschpamp für heute ansehe :cursing:
    Dabei sieht der Himmel doch nur so halbgrau aus 🙁

    In einem Monat ist sicher alles vorbei :bravo:

    Anchywünschtschönenmorgen

  • Avatar texel sagt:

    also in aachen scheint die sonne:D
    aber kalt ist es trozdem:D
    ich werd aber gleich mal mein kostüm raussuchen und mich mal vertig machen:D jaja et geht schon wieder los:D dat darf doch wohl nich war sein:P
    YAY KARNEVALLLLLL :party:

  • Avatar wind sagt:

    Nur, damit es keiner übersieht: es schneit! :kowa: ca. taschentuchgroße Flocken :kowa:

  • Tanni Tanni sagt:

    Hier nicht. 😛

    Es hat zwar heute Nacht gefrostet, aber jetzt scheint herrlich die Sonne, die leicht wärmt….und die ersten Schneeglöckchen habe ich gestern im Garten entdeckt. :hurra:

  • Avatar texel sagt:

    jo schneeglöckchen habe ich auch schon gesehn, aber ich denk mal bald wirds wärmer, meine beiden fellnasen haaren schon verdammt doll :D*jippie

  • Avatar jenna sagt:

    Ich möchte weinen ;( Die letzten Tage ist fast alles weggetaut, und was seh ich eben?? Dicke Schneeflocken…muss das denn sein? :motz:
    Aber wenigstens wurden fürs Wochenende 10°C und viel Sonne gemeldet :hurra:

  • Gandi Gandi sagt:

    Mir ist auch zum heulen…
    Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und der Schnee ist zu Matsch geworden…
    Und heute Nacht -3 Grad. Der Auslauf komplett gefroren…
    ICH WILL FRÜHLING!!!!!

  • Avatar wind sagt:

    Jenna, hoffentlich behältst Du recht! :hurra: Immerhin zwitschern morgens die Vögel schon wie verrückt .. 🙂

    Ich möchte auch endlich die ersten Schneeglöckchen sehen! Aber durch die meterdicke Eisschicht kommen die so schnell nicht durch :seufz:

    Mein Pferd haart erst ein bißchen. Er will den Wintermantel wohl noch nicht so schnell ausziehen, dafür steht er lieber im Schneetreiben draussen.

  • Avatar Akascha sagt:

    Heute Nacht war es wieder bös kühl, aber der Boden ist OK, dass die Pferde jetzt bei strahlendem Sonnenschein draußen dösen können.
    Waren am Sonntag nach 2 Wochen Zwangsknast wieder draußen, total ruhig, bin echt stolz auf die Hoppas, dass sie so entspannt bleiben. Hoffentlich bleibt es jetzt so, ich will die nicht wieder so lange im Stall haben!

  • Avatar dat ninalein sagt:

    hatte ich schon erwähnt, es schneit, ok, wir haben das jetzt schon so seit 2 wochen? ich glaube, ich kann es nicht mehr sehen, im moment taut es auch gleichzeitig noch, also matschepampe mit schnee, DAS BRAUCHT KEIN MENSCH!!! i mog nimmer.

    einen lieben gruß

    nina

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Äh, Ihr findets aber nicht gemein, wenn ich Euch erzähle, daß ich heute schon den fünften Tag hintereinander geritten bin oder? 😛 :bravo:

    Wahnsinn, ich wußte gar nicht mehr, wie sich das anfühlt!!! :look:

    *schnellwiederrausflitz* 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    och geritten bin ich gestern auch, aber in der halle .-)

    einen lieben gruß

    nina

  • Avatar jenna sagt:

    jaara :maul: :maul: :maul: 😀
    wehe du sagst jetzt auch noch, dass du ausreiten warst :fies:

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Äh…Öhm…Ja…So bissi im Wald… Aber nur ganz kurz?! :look:

    Nee, jetzt aber mal ohne Quatsch, das war so dermaßen schön!!!!!!!!!!! :hurra:

    Ätsch!!!

  • Avatar träumel sagt:

    …bei uns schneit es schon den ganzen Tag..grade jetzt hat es aufgehört..
    Ich will Frühling..kann keinen Schnee mehr sehen ;(

  • Gandi Gandi sagt:

    Also ich hab jetzt auch langsam aber sicher die Faxen dicke von dem Wetter!
    Heute den ganzen Tag wieder Regen.
    Nur der doofe Schnee geht auch nicht weg.
    Würde soooooo gerne mal wieder Wiese sehen ;(

  • Avatar wind sagt:

    Auf unseren Wiesen liegt ein seltsames Schnee-Wasser-Gemisch! Wollte meinem Dicken gestern nachmittag noch zwei Stündchen Schneekoppel gönnen, aber es war mehr ein Badevergnügen! :no:

    Wiese ist gefroren, dann eine ca. knöcheltiefe Wasserschicht und da oben drauf nochmal 10 cm Schnee. Mein Pferd stand nur in einer einigermassen trockenen Ecke und bewegte sich keinen Meter. Er schaute vorwurfsvoll und hat dann auch noch in diese Ecke gepinkelt, bis ich ihn endlich „erlöste“ und wieder reinholte. Nicht mal die Freude im Schnee rumzutoben kann man den Pferden machen! ;(

    Hoffentlich hat er sich keine Blasenentzündung geholt! :denk: Er pinkelt sonst nur in der Box ..

  • Avatar Akascha sagt:

    Er pinkelt sonst nur in der Box ..

    Frustpinkeln 😉
    Hat mein erster Rüde immer gemacht, er war absolut stubenrein, aber wenn ich Abends weg bin, dann hat er mir in Flur gepinkelt :motz:
    Wassernapf leer gesoffen und sich des aufkommenden Druckes im Flur entledigt :S

    Gestern war es so schööööööööööööööööööööööön. Heute heftig windig und Regen. Da ich mir mal wieder meinen Nacken verlegen habe, nehme ich das als Ausrede sie nicht raus zu stellen, ist aber auch echt fies draußen, die sind ohnehin in null komma nix durch :motz:

  • Avatar Savannah72 sagt:

    Bei mir flogen gerade die ersten Wildgänse übers Haus. Ein großer Schwarm vom Süden in Richtung Nord/Osten. :hurra: :hurra: :hurra: Wirds jetzt Frühling? :bravo:
    Bei uns sind es zur Zeit fast 6 Grad, leicht bewölkt aber trocken und ich bin zum ersten Mal in diesem Jahr mit Fahrrad zum Kindergarten gefahren. :party: Mein Töchterchen war voll glücklich, denn bei solch einem Sauwetter der vergangenen Wochen fuhren wir das kurze Stück nur mit Auto und das fand sie doof.

  • Helios Helios sagt:

    Wir könnten statt das Rad den Schlitten nehmen :motz: Diese Bilder sind von gestern, bevor ich unsere Dachrinne vor dem endgültigen Absturz gerettet hab das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/25170/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/25171/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/25172/ Ich will Sommer *mitdemfußaustampf* :maul:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    hach neee, wat isset schöööön, SONNE SONNE SONNE, reitbeteiligung von dem wilden knabbitier fragte mich, ob wir ausreiten wollen, also mann für spätestens halb fünf heim bestellt, pferde feritg gemacht und ab gings, zum teil über unberührte schneeflächen, mit sonnenuntergang, aufsteigendem nebel aus dem hügeligen wald, hach wat war dat schön, sogar ein reh hüpfte uns vor die nase…
    hengst war ein wenig lustig heut, jaja kaum entwickeln sie kondition und son kram, werden sie alpern.

    aber spaß hats gemacht

    einen lieben gruß

    nina

  • Helios Helios sagt:

    *ninamitschneebällenbeschmeiß* :eye:

  • Avatar jenna sagt:

    Wir hatten heute auch ganz viel Sonne und der Schnee ist so gut wie weg :nase:
    Aber ob das lange so bleibt, weiß ich nicht…der Wetterbericht war nicht so dolle für die nächsten Tage :seufz:

    Helios, bei euch ist es ja wirklich extrem…so viel Schnee hatten wir schon ewig nicht mehr 8o Wenn die Sonne morgen wieder kommt, dann schick ich sie mal bei dir vorbei 😉

  • Helios Helios sagt:

    Jenna, danke wir hatten heute Sonne, aber bei 2 Grad plus taut’s nicht wirklich was weg :no: Du schickst mir noch ein paar Plusgrade mehr und ich Dir dafür wieder ein paar PS von Helios, der hat mal wieder zu viel davon.

    Unser Wetterbericht sagt für morgen, na was wohl :na: Schneefall :kowa: :kowa: Aber ab Freitag solls dann wenigstens etwas wärmer werden, so um die 5 oder 6 Grad :hech: Vielleicht erlebe ich im April noch die Schneeglöckchen oder Krokusse im Garten (war da was 8| ) :seufz:

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Hab auch schon Wildgänse gen Norden fliegen hören… oder warens Kraniche? Auf jeden Fall son kreischendes Federvieh…
    Vor dem Haus blühen die Schneeglöckchen, die Pferde schmeissen das Winterfell ab und die Vögel singen den Frühling…
    Es kann nicht mehr lange dauern!!! :hurra: :bravo:

  • Avatar träumel sagt:

    …schön ists ja schon.. gestern aus dem Auto fotografiert, auf dem Weg Richtung Kochelsee..mit dem Handy

  • Avatar träumel sagt:

  • Avatar Windaisy sagt:

    Wir haben nur Regen Regen und noch einmal Regen. Wenn es mal nicht regnet seufzen alle auf. Nur damit es später wieder regnet. Mein Hund findet dieses Wetter auch blöd, denn bei Regen mag er sich nicht auf der Wiese wälzen, aber das macht sooooo viel spaß. Ich will draussen reiten, habe die Halle sowas von satt. Aber in der Mocke… neee Die Wege sind nicht so dolle, das man gut bei dem Wetter raus könnte.

    Wahhhh!!!! Ich will doch nur ein bissl Sonne und 20 Grad. Regnen kann es ja, aber bitte dann nachts… 😉

  • Avatar Primus sagt:

    :love: :love:

  • Avatar jenna sagt:

    Heute früh hat es schon wieder geschneit :motz: Zum Glück ist aber nichts liegen geblieben…
    Ok Helios, ich schick dir noch ein paar Plusgrade….aber allzu viel wirds heute nicht, denn wir haben selber nur 3 grad oder so. Und so viel PS brauch ich im Moment gar nicht, aber ich kann sie ja vielleicht irgendwo lagern und dann bei Bedarf rauskramen 😀

  • Avatar Akascha sagt:

    Janosch zieht sich aus :hurra: wenn der süße sein Pelz schmeißt kann es nur bedeuten, dass es bald wärmer wird!
    Hier haben die ersten Frühjahrsstürme eingesetzt :motz: ich muß Mayleen draußen festhalten, damit sie nicht umgepustet wird 8o
    Wenn es so weiter stürmt ohne Regen sind die Paddocks auch demnächst trocken 🙂

  • Avatar Hijara sagt:

    Wir sollen am Sonntag 11-15 Grad und Sonne bekommen.
    Das wird dann aber auch eine heftige Umstellung.
    Momentan hats doch schöne hohe Schneehäufen am Straßenrand und die Wiesen sind auch noch mit Schnee bedeckt.
    aber ich freu mich ganz doll auf die Sonne! Ich liebe Frühling :hurra:

  • Avatar Akascha sagt:

    Wir sollen am Sonntag 11-15 Grad und Sonne bekommen.
    Das wird dann aber auch eine heftige Umstellung.
    Momentan hats doch schöne hohe Schneehäufen am Straßenrand und die Wiesen sind auch noch mit Schnee bedeckt.

    Na ich würde mal so ganz unkäzerisch behaupten, dass Ihr dann absauft :panik1:

  • Avatar Hijara sagt:

    Das könnte wahrlich sein- *Segelboot aus der Garage schieb* –
    Mal sehen ob Hijara sich auch als Seepferdchen eignet 8)

  • Avatar jenna sagt:

    Ich war ausreiten :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
    Nur im Schritt durch Schlamm und Schneereste, aber immerhin ausreiten :hurra:

  • Helios Helios sagt:

    :maul: :eye: Du bist fies :stein: Bei uns schneit es grad wieder :doh:

  • Avatar träumel sagt:

    …bei uns regnet es …bei 1 Grad.. 🙁

  • Avatar Primus sagt:

    SONNE =)

    Und der frühling kommt bestimmt bald 😛
    primus schmeißt stummelfell (er ist ja geschoren ^^) und sein Kumpel haart ohne Ende. Primus hat schon seine Haarattacke zu spüren bekommen (Ganzer Mund voll)

  • Avatar jenna sagt:

    Heute regnet es mal wieder :seufz:
    Aber fürs Wochenende ist Sonne gemeldet und am Sonntag sogar bis zu 13 Grad :hurra: Ich glaubs aber erst, wenn es soweit ist.

  • Helios Helios sagt:

    es regnet :hurra: *irregacker* es hat plus 2 Grad *kurzehoseanzieh* und dem Schnee gehts an den Kragen *teuflischgrinse*

  • Avatar jenna sagt:

    😀 😀 😀

  • patch patch sagt:

    es regnet :hurra: *irregacker* es hat plus 2 Grad *kurzehoseanzieh* und dem Schnee gehts an den Kragen *teuflischgrinse*

    Kreisch! *Heliosjohanniskrautfütter*

    Also, hier waren es heute 14! in Worten: „vierzehn“ Grad und ich war ohne Jacke am Stall! :ja:

    LG, Patch

  • Avatar Caterchen sagt:

    7 Grad und der hartnäckig seit 6 Wochen zugefrorene Reitplatz zeigt erste Schwächen in der Eiskruste.
    So kann es weitergehen, ich kann mich aus lauter Haaren schon nicht mehr retten, wenn ich das Schimmelding putze…

  • Avatar Punzel sagt:

    Also ich sags euch.. heute morgen als ich aus der Nachtschicht bin.. 06.10 Richtung Bahnhof und es war schon leicht hell.. und dann gegen 07:00 aus dem Bus die letzte Strecke vor der Haustür noch gelaufen und es war sooooo schön mild :love: :love:

    :party: DER WINTER HAT BALD EIN ENDE!!!! :party:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    So wie mein Bub heut beim Putzen gefusselt hat, muss endlich warm werden :hurra: :hurra:

    Endlich Frühling :bravo: :bravo:

  • Helios Helios sagt:

    Hab grad meine Nachbarin verabschiedet und was soll ich sagen, die Schneeberge werden kleiner :hurra: Patch :stein: wir hatten heute abend um acht 4 Grad PLUS 😀 *freu*

  • patch patch sagt:

    Aua! Paß bloß auf, wen Du mit Steinen bewirfst, sonst nehme ich die 4 Grad weg nach hier (dann hätte ich 18, cool!)
    Außerdem hast Du mein Auge getroffen, wohl mit der Nachbarin gepöttet, häh? 😀

    LG, Patch

  • Helios Helios sagt:

    Ich ❓ Nümals nücht 😀 Aber ich war schon immer schlecht im Treffen, außer das eine Mal als ich so 10 war, da hab ich den Nachbarsjungen aus ca. 200 m mit nem Stein direkt am Kopf getroffen 😀 Warum mußte er mich auch mit meinem 2. Vornamen ärgern :fies: Und die 4 Grad bleiben hier, die pack ich jetzt in ein Überwärmungsbad und morgen sind’s dann schon 10 8)

  • Avatar Punzel sagt:

    So wie mein Bub heut beim Putzen gefusselt hat, muss endlich warm werden :hurra: :hurra:

    Endlich Frühling :bravo: :bravo:

    fusselt er jetzt erst?? Herr Schimmel ist momentan schon ein Fellfleckvieh 😀

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Na ja, erstens lebt der junge Mann auf über 800m Höhe und zweitens bin ich ja nur alle 3 Wochen dort. :red: Aber mit dem was ich heute rausgebürstet habe, hätte man ein Kissen füllen können…

  • Helios Helios sagt:

    bei uns fusselt nur die Katze :wacko: Der Herr verweigert die Abgabe des Winterfells beharrlich, nicht das nochmal Schnee nachkommt, letztes Jahr kamen wir im März nach einer zweistündigen Odyssee im Schneesturm endlich im neuen Stall an ;(

  • Avatar Punzel sagt:

    Na ja, erstens lebt der junge Mann auf über 800m Höhe und zweitens bin ich ja nur alle 3 Wochen dort. :red: Aber mit dem was ich heute rausgebürstet habe, hätte man ein Kissen füllen können…

    :doh: wobei da war ja noch Schnee die ganze Zeit :doh: Manchmal sollte ich mal bisl mehr nachdenken :outlaugh:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Melde gehorsamst:

    Landkreis Heilbronn, 13.06 Uhr: auf meiner Terasse 25,1 Grad in der Sonne :hurra: :hurra: :hurra: Ich zieh mir jetzt kurze Hose und T-Shirt an und setz mich raus. 😀

  • Avatar Ennah2 sagt:

    25,1 Grad in der Sonne

    Pöööööh *NaseindieLuftrecke*, das ist gar nicht gut, so schnell so warm :cursing: :motz: !
    ich wär erstmal schon mit 15 ° und Sonne zufrieden X( !

  • Gandi Gandi sagt:

    25,1 Grad und Sonne!!!!
    Davon können wir hier nur träumen!

    Laut Wettervorhersage für heute 13 Grad….
    Wir haben ganze 4 Grad, geschlossene Schneedecke und NEBEL!

    Ich hab die Sch…voll vom Winter. Ich will Sonne!

  • Helios Helios sagt:

    Gandi, wohnst Du etwa bei mir um die Ecke 8| Heute morgen kurz Sonnenschein und nu zugezogen und Schneedecke oder Land unter, ich hab auf der Koppel longiert und mußte die Balken wegmachen, um reinzukommen, binnen 2 Sekunden hatte ich Wasser in den Schuhen :cursing: weil unten Eis und oben Schnee schmilzt :motz: Ich habs genau 1 Stunde durchgehalten (longieren und spazieren gehen) und jetzt wachsen mir Schwimmhäute zwischen den Zehen :motz:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    25,1 Grad und Sonne!!!!
    Davon können wir hier nur träumen!

    Na ja, reell gemessen sind das bestimmt auch nur 15 Grad. Aber ich hab ne Terasse nach Süden und im windgeschützten Eck an der Hauswand (da wo ich dann auch meinen Stuhl platziert habe) war es halt so warm – schööööön :hurra:

  • Avatar jenna sagt:

    Bille, ich werd neidisch…ich will auch im T-Shirt in der Sonne sitzen :maul:

    Uns wurden für heute 13° versprochen, aber irgendwie war da nix. Grauer Himmel, Nebelsuppe, richtig eklig. Ich bin trotzdem 2 Stunden ausreiten gegangen und jetzt am Schluss kam dann doch noch die Sonne :hurra:
    Und nu sitze ich hier zuhause und lass mir durchs Fenster den Rücken wärmen 😀

    Der einzige Nachteil….die ganzen Pferdehaare überall :panik1: Ich zieh doch so gerne Fleece-Pullis an, ihr wollt gar nicht wissen, wie mein Auto aussieht :red:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    soooooooooooooooo,

    sonne sonne und nochmals sonne 🙂 mein mann konnte sogar sein sonnenteleskop *testen* bis für ihn der nebel war… also eben leicht diesig, aber eben doof zum beobachten, aber wie sagte er, auf der sonne ist im moment eh net viel los.

    wir waren 2 stunden im gelände, scheeeeeeee wars, durch den wald, auf offener fläche, durch die bäche, soifz, ist schon schön so im naturpark augsburg westliche wälder :-)))

    also alles in allem haben wir einen der ersten frühlingstage sehr sehr genossen. maxi war auch draussen mit papa, der unseren bekannten geholfen hat, das olivenöl aus der sattelkammer zu schaffen, die lagern das bei uns immer zwischen, leben ja an sich in griechenland, aber vertreiben eben einmal im jahr nach der ernte ihr öl hier in deutschland. und maxi hat wohl beim einladen geholfen 🙂

    wollen wir mal hoffen, dass es jetz halbwegs so bleibt.

    einen lieben gruß

    nina

  • Avatar Legolas sagt:

    Bei uns war es gestern schon schön mild, heute morgen bis ca. 12:00 Uhr Nebel, dann Sonnenschein und richtig schon angehm warm.
    Sogar der Boden trocknet langsam aber sicher ab :hurra: von mir aus kann es gerne so bleiben :ja:
    Und die Pferde fusseln ohne Ende 🙂

  • Gandi Gandi sagt:

    @helios
    kann gut sein. Du bist doch aus der Oberpfalz…ich komm aus Oberfranken.
    Nicht weit voneinander entfernt 😀

    Unser Hanno verliert schon seit 2 Wochen sein Fell. Seit ca. einer Woche so richtig….aber anscheinend läuft bei dem was falsch…Wetter ist ja immer noch mies ;(

  • Helios Helios sagt:

    Bei meinem tut sich noch nix oder sollte ich sagen, fast noch nix 8| Am Kopf verliert er die ersten Haare :ja: Fiel mir heute beim putzen erstmals auf 😀

    Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander, wo genau kommst Du denn her?

  • Gandi Gandi sagt:

    @helios
    Sagt dir Kemnath was? Ca. 5 km davon weg…noch in Oberfranken. Kemnath ist ja Oberpfalz…

  • Avatar Caterchen sagt:

    Also in Regensburg haart der ganze Stall wie wild…
    Entweder dein Pferd weiß was, was unsere nicht wissen, oder bei dir ist es bedeutend kälter 8)

  • Helios Helios sagt:

    Du bist ja fast bei mir ums Eck 😀 Uuuuund ich kenn sogar Ölbrunn 😛 Falls Dir Plößberg bei Tirschenreuth was sagt, da kannst mir gerne besuchen kommen :hug:

    Caterchen, ich fürchte, letzteres ;(

  • Gandi Gandi sagt:

    Also mir sagt Plößberg nix…aber Tirschenreuth kenn ich.
    Mein Menne kennt sich da aus. Der kennt Plößberg.

    Cool…das sind ja echt nur ein paar Kilometer. Kein Wunder, dass wir das gleiche bescheidene Wetter haben….

    Ich kann jetzt echt keinen Schnee mehr sehen ;( ;( ;( ;(

  • Helios Helios sagt:

    Ich leide mit Dir, aber das fiese Zeug verdünnisiert sich langsam, ich hoffe doch, daß ich ab kommendem WoEnde wieder reiten kann, longieren in dem Matsch ging grad noch so heute, aber das kann ich jetzt dann auch vergessen. Und wenn der Herr keine regelmäßige Bewegung hat, dann :panik1:

    Wenn’s schöner ist, kommst uns mal besuchen :blinzel:

  • Gandi Gandi sagt:

    Au ja – gerne :hurra:

    Du bist natürlich auch herzlich eingeladen uns mal zu besuchen.

    😀

  • Avatar Punzel sagt:

    Ach war das schön heute im Stall.. keine dicke Jacke an.. nur eine aus Fleece und aufm Springplatz gehockt und es war herrlich :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar texel sagt:

    aachen 16 grad und tollster sonnenschein:D
    endlich… mein dicker verliert schon massig haare:)

  • Avatar Eclair sagt:

    Wie schön, dass ihr Sonne hattet 8) .

    Bei uns war heute auch nur 4 Grad und eckligster Nebel…. :panik1: .

    Da freut man sich 3 Tage lang auf Sonne am Sonntag… und dann sowas bääähhh ;(

  • patch patch sagt:

    Armes Eclair…

    Wir hatten 17 Grad und Sonnenschein. Also Texel, Du hast Dich vermessen! 😀 War ein Grad wärmer.
    Ganz toll, ich lag nämlich mit Schüttelfrost, richtig Fieber und elendigen Schmerzen auf der Couch. ;(
    Beim Schlucken tut alles so weh, daß ich auf das Essen verzichte. Sogar das Trinken tut weh.

    LG, Patch

  • Avatar jenna sagt:

    Patch, das ist ja richtig ärgerlich. Da habt ihr so tolles Wetter und du bist krank 🙁
    Gute Besserung für dich, damit du bald wieder auf den Beinen bist!

  • Avatar wind sagt:

    Es ist Frühling!! :hurra: Wir hatten am WE Sonne pur und immerhin knapp über 10 ° C! Und mein Pferd hat die letzte Pfütze in seinem Paddock mit seinem Fell trockengelegt, weil es ihm zu lange dauert, bis es von alleine trocknet: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/25272/

  • Helios Helios sagt:

    Ohje, Patch, da hat man so ein schönes Wetter und dann sowas, gute Besserung :hug:

    Bei uns regnets grad :look: :hurra: der pöse pöse Schnee und das Eis verschwinden langsam ins Nirwana

    LG Uschi

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns regnet es auch…der Schnee geht langsam….ganz langsam weg.

    ABER laut Wetterbericht kommt Freitag und Samstag neuer SCHNEE!!!!!!!!!

    Ich hoffe die Herren vom Wetterdienst irren sich da genauso in der Vorhersage, wie am Wochenende.

    Ich will keinen Schnee mehr :cursing:

  • Avatar Legolas sagt:

    Bedeckt, 7,5 Grad, heute ist noch leichter Nieselregen gemeldet.
    Aber zum WE solls wieder kalt werden und Schnee bis auf 500 Meter runter :seufz: ich will so Wetter wie gestern und Samstag :motz:

  • Avatar wind sagt:

    Hatte ich schon erwähnt, dass es heute morgen weiß war? :seufz: Momentan ist ein Mix aus Sonne und Wolken. Aprilwetter!!

  • Avatar träumel sagt:

    :flucht:
    ……hier geht ein wahnsinns Wind, der kaaaalt ist.. Am Himmel ein Mix aus blau und Wolken…
    Ansonsten liegt immer noch Schnee… :kotz:

  • Avatar jenna sagt:

    Bei uns hat es heute morgen richtig dicke Flocken geschneit X( Zum Glück ist nichts davon liegen geblieben!
    Sonne haben wir nur ganz wenig im Moment, es regnet ständig und vom trockenen Paddock kann ich nur träumen. Es ist ein einziges schlabberiges Schlammloch…ich trau mich schon gar nicht mehr rein, um mein Pferd zu holen, nachdem meine Freundin vorgestern um ein Haar stecken geblieben wäre :panik:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Hmm Schnee war hier der letzte im Dezember, aber dafür Regen Regen Regen…mal ein paar trockene Tage dazwischen (Samstag und gestern sogar mit Sonne), aber sonst Regen und Wind…
    :seufz: :panik:

  • anchy anchy sagt:

    Auch hier hat es heute morgen wieder leicht geschneit!!!!
    Wer will das schon, im März :panik:
    Also, meine Neigung zu Florida JA zu sagen, die wächst 😀

  • Avatar träumel sagt:

    anchy… :maul: ich würde auch sofort gehen…ich mag mir hier nimmer den Hintern abfrieren X( 8|

  • Avatar feentraum sagt:

    Bei uns kann das Wetter sich nicht entscheiden. Heute morgen alles schön zugeschneit. ;(

    Jetzt waren im laufe des Morgens ein paar Lichtblicke zu sehen, die Sonne kam raus, aber nur für ein paar Minuten. Momentan wieder stark bewölkt und die Wolken sehen aus als wenn nochmal Schnee kommt.

  • Avatar wind sagt:

    Anchy mach das! Dann rücken wir nächsten Winter zum Aufwärmen bei Dir an! 😀

    Zu allem Überfluss haben meine Winterreitstiefel den Geist aufgegeben. X( Gekauft werden jetzt aber keine mehr, aus Prinzip, lieber friere ich ;(

  • Helios Helios sagt:

    Bei uns hats Aprilwetter, Schnee, Graupel, Wind, Regen, das volle Programm :maul:

    Anchy, grad hab ich den Florida-Thread nochmal hochgezogen 😀 Aber bei dem Wetter brauch ich ja wohl nicht mehr zu fragen 😀

  • Avatar träumel sagt:

    :kowa: ach, ich wollte nur kurz erwähnen… hier draussen tobt ein Blizzard :rolleyes: :flucht: :panik1: :kowa: ;(

  • Helios Helios sagt:

    Träumel :hug: Ich müßte jetzt eigentlich zum 2. Mal räumen, aber ich weigere mich :motz: Bis morgen früh hat das wegzutauen :fies: Oder ich kauf mir doch noch nen Flammenwerfer und mach es weg, ich will keinen Schnee mehr ;(

  • Avatar santimo000 sagt:

    Also…. 😀
    bei uns blühen schon die ersten Frühblüher und das Gras auf den Weiden wächst auch schon :hurra:
    Leider geht ein Sturm der ziemlich nervig ist – aber wann geht hier mal kein Wind :wacko:
    Wenn es jetzt noch eine Woche trocken bleibt, können wir endlich den Koppelzaun erneuern, den die Pferde von beiden Seiten schon angeknabbert haben :doh:

  • Avatar träumel sagt:

    bei uns blühen schon die ersten Frühblüher und das Gras auf den Weiden wächst auch schon

    :maul: magst du wohl still sein…
    wenn es hier so weitergeht, stehen die SChneeglöckchen mit den Maiglöckchen gemeinsam auf der Wiese…. :rolleyes:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Ich kann nur sagen…
    REGEN,REGEN,REGEN…. :motz: :motz: :motz:

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns das gleiche – nur REGEN!!!!!

  • Helios Helios sagt:

    Schnee :maul: ;(

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Ich hätte lieber Schnee als Dauerregen…

    nu ja am besten wäre aber jetzt mal so langsam FRÜHLING!!!

    Komm wir rufen alle zusammen, villeicht kommt er dann… :rolleyes:

  • Avatar träumel sagt:

    lasset uns an den Händen nehmen und tanzen…singen und frohlocken… http://www.youtube.com/watch?v=vrmdwDbVNwM 😀 http://www.youtube.com/watch?v=5KvLvTjiEOQ

  • Avatar Caballos de la Cruz sagt:

    hab die fresse voll von dem scheiß wetter … :motz: :motz:

    was an dem satz “ ich will sommerrrrrrrrrrrrrrrr “ hat petrus nicht verstanden :eye: :maul: :maul:

  • Gandi Gandi sagt:

    hab die fresse voll von dem scheiß wetter …

    was an dem satz “ ich will sommerrrrrrrrrrrrrrrr “ hat petrus nicht verstanden

    Genau meine Gedanken. Besser kann man es nicht sagen 😀

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Ich kann nur sagen…
    REGEN,REGEN,REGEN…. :motz: :motz: :motz:

    Ätsch, wir haben auch noch Wind… :maul: :maul:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    *sing* FRÜHHHHHHHHHHHHHLING *sing*

    Hach ja son Mist…klappt nicht…aber ein paar Wochen, dann ham wirs hinter uns, gaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt und nach dem harten winter bekommen wir auch einen ganz tollen Sommer und dann kann mein Pferd auch wieder 2 oder 3 Monate Tag und Nacht auf der wiese bleiben! *hoff*

    :blinzel:

  • Avatar jenna sagt:

    Regen UND Schnee….ganz besonders eklig :thumbdown:
    Ich hab die Nase auch gestrichen voll langsam! Wo bleibt denn nur der Frühling? Halloooooo?
    *mitträumelsingundtanz*

  • Avatar feentraum sagt:

    Kommt los, ringelpietz mit anfassen und dann alle zusammen „Wir wollen Frühling, Wir wollen Frühling!!!“ Bei uns schifft es jetzt schon seit gestern Abend. Eifach zum :kotz:

  • Helios Helios sagt:

    pssssst, :look: ich hab eben nach dem Wetterbericht gesehen :look: zum Wochenende solls wärmer werden :blinzel: Die Hoffnung stirbt zuletzt :seufz: *klangschalenaufstellengeht*

  • Avatar jenna sagt:

    Hab ich da „es soll wärmer werden“ verstanden? :blinzel: :blinzel: …. :look: ….. :hurra:

  • Helios Helios sagt:

    Hab ich das etwa gesagt 8| Wir hatten heute morgen 2 cm Neuschnee :kowa: :kowa:

  • Gandi Gandi sagt:

    Wir auch helios…auf Schnee hab ich jetzt echt keine Lust mehr.
    Im Moment geht der aber schon wieder weg 😀 Der Regen ist nämlich wieder da!!!!!

    Hab aber auch gehört, dass es ab Freitag milder werden soll. DAUMEN DRÜCK

  • Avatar wind sagt:

    heftigst Schönwettertanz aufführt und Räucherstäbchen anzünd :panik:

    Ich hoffe auch, dass es am Wochenende wärmer wird!!!

  • anchy anchy sagt:

    Die Menschen um mich herum werden immer angenervter.
    Unser SB läuft schon seit Wochen mit einer Fluppe rum, da mag man gar nicht mehr hingehen. 8o
    Ständig auf Lauerstellung, immer in der Hoffnung, man selbst oder das Pferd beginge doch endlich irgendeinen, wenn auch nur klitzekleinen Fehler :maul:

    Seufz, ich mag auch nicht mehr vor die Tür gehen, selbst zum reiten habe ich keine Lust :look: .

    Aber die Equitana am Samstag, das ist mal ein kleiner Lichtblick :hurra:

    Liebe Grüße

  • Avatar kitiara sagt:

    Heute morgen ist bei uns mal eine Regenpause.
    Und wisst Ihr was ? Ich sehe an den Bäumen im Park schon
    das erste Grün. Und mein Pony beginnt seit einer Woche
    Wolle abzuschmeissen. So langsam wirds was 😀

  • Avatar träumel sagt:

    Ich hoffe auch, dass es am Wochenende wärmer wird!!!

    :nix: sagen tun sie das… 12 Grad…sollens denn sein.. :rolleyes:
    *nochmehrRäucherstäbchenanzünd*

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Hier ists schon lange immer mal wieder so 10 Grad, aber fast immer mit Regen ;(

    Nützt dann auch nix. Und laut Wetterbericht hört das Nass von oben auch nicht so schnell auf… :motz:

  • Avatar Caballos de la Cruz sagt:

    heute ist es bei uns zumindest trocken … mal auf die knie fall vor dankbarkeit .

    wenigstens etwas ….

    wenn ich so rausschaue , kann ich kaum glauben das in 6 wochen die weidezeit anfängt :blinzel:

  • Avatar träumel sagt:

    püüühh..nix trocken… grade Schneeregennieselt es… :motz:
    Weidezeit ??? in 6 Wochen ?? bei uns sind noch alle Weiden mit Schnee bedeckt und da wo kein Schnee liegt, sind Pfützen und manchmal auch richtige Weiher… ;(

  • Avatar wind sagt:

    Schneegestöber!!!! :panik1: Ich wollte heute abend eigentlich auf dem Platz reiten, nachdem der stürmische Wind ihn gestern schon ganz gut abgetrocknet hatte! Mensch, nicht schon wieder Halle! :seufz:

  • Avatar jenna sagt:

    15 Grad soll es am Wochenende geben…ich bin gespannt.

    Vorhin war ich schnell mit dem Hund draußen, weil es ausnahmsweise mal nicht geregnet hat. Na, kaum bin ich unterwegs, fängt es an zu hageln :doh:
    Das hat ganz schön weh getan, kann ich euch sagen 😀 Im Moment scheint wieder die Sonne ein bisschen, aber ich denke mal, es regnet auch bald wieder….haben wir vielleicht schon April und ich hab es nur nicht mitbekommen? :denk:

  • Avatar santimo000 sagt:

    Ich melde: die letzten Tage waren 7-10 Grad und Sonne :hurra: Zwar ab und an ein paar Wölkchen, aber die kann ich verkraften 8) Unsere Koppel trocknet immer mehr ab und nun hoffen wir dass es bis Samstag nicht noch mal regnet.

  • Avatar wind sagt:

    Santimo, irgendwann komm ich in Eure Gegend!! :seufz: Kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, da hast Du uns schon mit Deiner Sonne den Verstand geraubt :panik1: 😀

  • Helios Helios sagt:

    irgendwo in der Oberpfalz:

    ein halbnackt Weiblein im Bikini tanzt mit Räucherstäbchen und der Schneeschippe bewaffnet im Garten herum – es schneit, 0,5 °C – Weiblein buddelt ein tiefes Loch (bei dem Nachtfrost kein leichtes Unterfangen) – die ersten Nachbarn sehen interessiert zu – Weiblein tanzt und singt „tralli tralla, der lenz ist da und ach so fein ist der wein, warm scheint die sonne, was für eine wonne“ – ein Reporter der lokalen Zeitung erscheint und bittet um ein Interview – er wird ignoriert – Weiblein tanzt und gräbt anschließend debil kichernd die Schneeschaufel in dem Loch – es werden die ersten Stimmen laut, man solle dem Weiblein doch ne weiße Jacke besorgen – bei dem Wort „weiß“ bekommt das tanzende Weiblein Kreischanfälle :panik1:

  • Avatar träumel sagt:

    heute morgen in Oberbayern…
    ein weiters Weiblein tanzt im Bikini bei 3 Grad und Dauermonsun, über die Wiesen..in der Hand eine Klangschale..
    es singt „wo ist die Sonne, wo bleibt der Frühliiiinnng“ … um sich rum eine Menge Schaulustiger, der lokale Radiosender ist auch schon da…
    Interview will auch dieses Weiblein nicht geben..
    :panik:

  • Avatar Granado sagt:

    … aktuell aus düsseldorf:

    strahlend blauer himmel, die vögel bekommen sich nicht mehr ein und die sonne scheint!
    uuuuunnnnd: gefühlte 8 grad! da geht noch was 🙂

    ..ich verschwinde in die küche, ich kann den geschirrberg nicht mehr verstecken :panik: :panik1: :panik1:

    lg carina

  • Avatar wind sagt:

    mitten in München, waldkauziges Weiblein tanzt bei strömendem Regen mitten auf der 6-spurigen Prinzregentenstrasse, ebenfalls im Bikini mit knallorangenem Regenschirm …. wegen vieler Schaulustiger sind bereits viele Auffahrunfälle passiert … weiblein singt – schon etwas heiser – und tanzt … veroooonika, der lennzzz isst daa .. und schleudert den Regenschirm in die Isar … :panik1:

    das Fernsehteam des BR schafft es leider nicht, sich durch den Stau bis zu der Verrückten durchzukämpfen .. :panik: :panik:

  • Avatar jenna sagt:

    Leute, ich spuck hier den Kaffee durch die Gegend bei der Vorstellung, wie ihr alle in der Gegend rumtanzt 😀
    Ich hoff, ich kann mir das bald im Fernsehen angucken….oder wenigstens auf youtube 😀 😀

    Aus der Nähe von Nürnberg melde ich dann mal ein paar Wolken, ansonsten blauen Himmel und sogar die Sonne kämpft sich durch :bravo:
    Wurde auch mal Zeit nach 3 Tagen Dauerregen!

  • Avatar wind sagt:

    Ich hoff, ich kann mir das bald im Fernsehen angucken….oder wenigstens auf youtube

    ich hoffe nicht!! :panik1: Wenn mich meine Kollegen so sehen würden.. :panik: 😀

  • Avatar träumel sagt:

    🙂

  • Helios Helios sagt:

    :panik1: auwei :flucht: Aber psssssst, der Tanz hat was bewirkt, oder war’s das Schneeschaufel eingraben :denk: Die Sonne scheint und wir haben 4 Grad PLUS :hurra:

  • Avatar wind sagt:

    Kreiisch!! Träumel, das Bild ist der Hammer! :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    Die Sonne scheint und wir haben 4 Grad PLUS

    :stein: :stein: :stein: :stein: :stein: Wawi, coool gell. 8) 😀 …schau mal hier… gibts noch mehr http://www.feuerwasserblog.de öhhmm, so kommt man nicht direkt hin… :denk:

  • Helios Helios sagt:

    *giggel* die Bilder sind der Hit :hurra:

    Träumel :whistling:

  • Avatar wind sagt:

    Ich habe wohl den falschen Tanz erwischt! ;( Es wird hier gerade weltuntergangsmäßig finster!! :flucht:

  • Avatar jenna sagt:

    Na dann nix wie vor die Tür und schnell den richtigen Tanz getanzt…vielleicht kannst du noch was retten 😀

  • Avatar wind sagt:

    Lieber nicht!! :panik1: Sonst lös ich noch einen Blizzard aus!! :panik:

  • Helios Helios sagt:

    Walddackel, Du mußt nur ne Schneeschaufel im Garten vergraben (im Bikini natürlich), wir hatten heute Nachmittag 8 Grad und herrlichsten Sonnenschein. Ich hab ne 3/4 Std. in der Sonne gesessen und zugeschaut, wie das Dreiviertelblöd „beritten“ wurde, nachdem ich ihm den Pfeffer ein Stunde lang im Gelände genommen hab:D Hätte nur noch ein Liegestuhl und Prosecco gefehlt :whistling:

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
    Sooooonnne 14 Grad :hurra: :hurra:

  • Avatar jenna sagt:

    16 Grad :hurra: :hurra:
    Es ist sooo schön warm und gestern waren wir 3 Stunden ausreiten :hurra:
    Hach, so könnts erstmal bleiben 😀

  • Helios Helios sagt:

    :denk: nur 10 Grad, aber vier Stunden ausreiten 😀 :attack:

  • Avatar wind sagt:

    Hätte nur noch ein Liegestuhl und Prosecco gefehlt

    Helios, das hatte ich am Samstag!! Es waren zwar nur 13 ° und die Sonne wollte nicht ganz rauskommen, aber es kam uns vor, wie Sommer :hurra: ! Also: Stühle an die Stallwand gepackt – hat was von Hüttenzauber – Kuchen und Getränke verteilt und dann die „Wärme“ genossen.

    p.s. ausserdem kann ich keine Schaufel im Garten vergraben, weil ich weder das eine noch das andere besitze :rolleyes: (armer Mieter bin)

  • Avatar träumel sagt:

    ..hier ist wieder mal alles grau in grau..
    :seufz:
    Ich will doch nur etwas Sonne.., gestern hats den ganzen Tag geregnet :rolleyes: :motz:

  • Avatar Punzel sagt:

    Heute morgen als ich um 04:45 ausm Haus bin haben schon die Vöglein geschwitschert.. :bravo: :bravo: :bravo: ach was hab ich das vermisst :love: :love: :love:

  • anchy anchy sagt:

    In den nächsten Tagen gehen die Temperaturen wieder in den Keller!!!! :maul: :maul: :maul:
    Mein Göga bildet sich zwar ein, der Rasen wächst!!! Das halte ich aber für männliche Paranoia mit den Gedanken an die Mäherei 😀

    Hat jemand schon seinen Osterschmuck rausgekramt?

    Anchy

  • Avatar wind sagt:

    Mein Barometer steht auf volle Sonne, Wetterbericht sagt eher Mix-Wetter für die ganze Woche. Ab Donnerstag sogar wieder spürbar kälter ;(

    Ich glaube jetzt aber mal meinem Barometer: es wird schön und damit basta! :motz: 😀

    Schließlich möchte ich wieder Reitstunden nehmen, habe aber keinen Bock dazu, wenn auch die anderen alle in der Halle sind. Wenn der Platz bereitbar wäre, würde sich wieder alles besser verteilen. Wenn ich meinen alten RL überhaupt wieder an den Stall kriege … :seufz:

  • Avatar wind sagt:

    Gras wächst aber tatsächlich schon! Mein Pferd hat es mir jedenfalls am Samstag glaubhaft versichert und mit Hingabe für mich unsichtbare Hälmchen gezupft! 😀

    Osterschmuck? Ist denn schon wieder Ostern?? :denk:

  • Avatar jenna sagt:

    Grrr, es ist grau in grau und es regnet :motz:
    Aber das Pferdchen haart ganz fürchterlich, ich bürste eimerweise Haare raus :rolleyes: Sooo lange kann es dann ja eigentlich nicht mehr dauern bis der Frühling kommt :hech:
    Am Samstag hatten wir 16 Grad, ich war ohne Jacke unterwegs und es war so angenehm. Nur leider hatte ich keine Zeit fürs Pferdl und das bei so einem Wetter ;(

    Tja, und für diese Woche wurde uns SCHNEE angekündigt :panik:

  • Helios Helios sagt:

    Gras? Rasen? Ach, ihr meint das komische graue Zeug vor der Haustür ;( Da wächst sich noch nix, dafür hab ich aber Schneeglöckchen und die ersten Krokusse im Garten gefunden :hurra: Osterschmuck ❓ Ich glaub, bei mir steht noch ein Teil der Winterdeko vorm Haus :red:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    :gähn: Morgen

    Bei uns war es am WE morgens immer wunderschön mit sonne und Vogelgezwitscher…

    Tja und so ab 2 Uhr wurds dann immer grau mit Nieselregen…

    Heute ists auch grau aber bis jetzt ohne Regen…
    Für diese Woche ist aber ab morgen erst mal Sonne mit Wolken und so Mittags bis 10 Grad gemeldet…kann ich mit Leben 😀

  • Avatar Patrizia sagt:

    Wetter ist doch im Moment für die Pferdels perfekt, weiss gar nicht was ihr habt. Man friert sich nicht mehr die Zehen ab und andererseits gibts noch kein Fliechzeugs. Optimal. So könnte es bleiben. Wer will schon Sonne? Kann gut ohne leben. Und gestern FAST kein Regen! Heissa! :rolleyes:

  • Avatar jenna sagt:

    Es ist so trist, unsere Pferde versinken auf dem Paddock im Matsch und die Wege im Gelände sind auch nicht das gelbe vom Ei :seufz:
    Aber du hast schon recht…besser als Dauerfrost und abgefrorene Zehen ist es allemal schon 😀

  • Avatar wind sagt:

    Ich kann es – wie jedes Jahr übrigens – einfach nicht erwarten, dass die Pferdls endlich wieder auf die Wiesen dürfen! Momentan stehen sie noch auf den Paddocks, weil die Wiesen zu matschig sind. :no: Und ich möchte endlich wieder auf unserem schönen Platz reiten! Seit anfang November Halle reicht einfach… :wacko:

    Ansonsten, d.h. als Nicht-Reiter würde mich das Wetter überhaupt nicht stören, ich finde sogar, wir hatten enlich mal wieder einen richtigen Winter! Und ein nasses Frühjahr tut der Natur durchaus gut . 😉

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Das mit den Wiesen ist bei uns ja eher weniger das Problem. Die stehen ganzjähtig auf den Weiden und weil die gross sind und nur mit kleineren Gruppen drauf stehen gehen die auch kaum kaputt.

    Nur wenn Schnee liegt kommen die eben nicht raus wegen den Eisen…aber auf einen Padock mit Schnee würd dann genauso wenig gehen.

    Aber am Niederrhein liegt „normalerweise“ auch maximal 3 Tage im Jahr Schnee. ausnahme dieser Winter :look:

    Ich freue mich eher schon auf die Zeit wo meine endlich wieder Tag und Nacht draussen bleiben kann. Denke so von Juli bis September :hurra:

    Das ist immer soooooooooooo schön. Kein misten und Pferdi hat soooooooooo viel Auslauf. 😀

  • Gandi Gandi sagt:

    Gestern hat es den ganzen, wirklich den ganzen Tag geregnet….zum :kotz:

    Heute bewölkt und zur Abwechslung mal trocken. Samstag waren 15 Grad angekündigt und Sonne. Die hat sich mal wieder nicht blicken lassen und warm war es auch nur 8 Grad.

    Bin langsam von dem Sch… Wetter ziemlich angenervt. Vor allem wenn ich den Wetterbericht höre, dass ab Donnerstag wieder kalt wird.

    Zum aus der Haut fahren ist das. ICH WILL FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Zum aus der Haut fahren ist das. ICH WILL FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielleicht wird der dieses Jahr einfach ausgelassen und wir bekommen dann so ab Ende Mai direkt Sommer 😀

  • Gandi Gandi sagt:

    Wär mir auch Recht. Nur bitte endlich wärmer! Ab Donnerstag 2 Grad plus für tagsüber!!!!!!! HALLO!!!! Das geht gar nicht. Genug gefroren….

  • Avatar Juliafientje sagt:

    2 Grad plus?

    Hm hier ist erst mal bis Ende der Woche tagsüber bis 10 Grad gemeldet…morgens zwar eher so 3bis5 Grad aber Mittags gehts dann…
    Wo wohnst denn du? 😉

  • Gandi Gandi sagt:

    Schaut so aus, als wenn ich im kältesten Eck von Good old Germany wohne :cursing:

    Ab Donnerstag Vohersage für nachts: -5 Grad

    Ich komm aus Oberfranken :red: :denk:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Ui das ist allerdings kalt…

    Hier hats bestimmt schon 3 oder 4 Wochen nicht mehr gefroren…

    Nachts immer so um 3 bis 6 Grad.

    Nur die Sonne ist tagsüber nicht da, oder nur ganz selten. Dafür immer mal wider Regen.
    Niederrheinisches Wetter eben 😉

  • Avatar kea sagt:

    Am Samstag hatten wir hier super Wetter. Meine erste Reitstunde seit 4 Monaten :hurra:

    Platz war endlich reitbar, nicht gefroren und der Teich war auch verschwunden. Sonntag der erst größere Ausritt, im Wald aber immer noch stellenweise Glatteis. Pferd leider auch Frühlingsgefühle, hatte 3 mal Wohnungsnot. :fies:

    Dafür jetzt nen richtig fiesen Muskelkater bekommen, :irre: schäm nichts mehr gewöhnt.

    Hoffe die irren sich mit der Wettervorhersage. :no:

  • anchy anchy sagt:

    Also , wenn das hier am Wochenende tatsächlich wieder schneien sollte, dann packe ich statt Ostereier wieder meine Rentiere in den Garten :motz:

  • Helios Helios sagt:

    Osterschmuck ❓ Ich glaub, bei mir steht noch ein Teil der Winterdeko vorm Haus :red:

    Anchy, ich brauch das nicht erst rauskramen, das steht noch 😀 Letztes Jahr hat’s uns am 19.03. nochmals heftigts eingeschneit, das war der Tag, an dem wir in den neuen Stall gezogen sind, ohne Hänger selbstredend *grumpf* Angekommen ist ein lustiger Schneemann :rolleyes:

    Ich mecker nicht mehr über das Wetter, die Wege und der Platz sind bereitbar, auch wenn man danach aussieht, wie nach ner Schlamm- oder Sandschlacht :panik1: Aber egal, ich kann wieder reiten :hurra: und der Herr muß :fies: 😀

  • Avatar wind sagt:

    Also , wenn das hier am Wochenende tatsächlich wieder schneien sollte, dann packe ich statt Ostereier wieder meine Rentiere in den Garten

    😀 Lass sie doch gleich stehen, ein paar Gartenzwerge dazu und fertig ist der Ganzjahresschmuck! Es soll ja tatsächlich wieder schneien!

    Aber heute ist erstmal Sonne angesagt :hurra: , lasst sie uns geniessen! Wer will eine Erdbeersahneschnitte?? Und Baby-Kiwis habe ich auch!! :eat:

  • Helios Helios sagt:

    *meld* ich 😀 mmmmhhh, schnell die Erdbeersahneschnitte klaue, bevor das Plocs hier auftaucht, danke :hug:

  • Avatar jenna sagt:

    Ich glaube, heute wirds schön…ich hör die Vögel zwitschern, es ist warm…und ich kann nicht reiten, weil die Dicke gestern geimpft worden ist ;(
    Aber was solls, dann setzen wir uns halt schön mit Kaffee und was zu futtern raus – wenn nur die Sonne noch kommen würde *sonnentanzaufführ* 😀

    :blinzel: Hab ich da Erdbeersahneschnitte gelesen? :blinzel:

  • Avatar träumel sagt:

    *grmpf*
    Wawi, bei uns is die Sonne schon wieder weg.. geritten bin ich noch mit Sonne und nuuuuuu :motz:
    Aber wenigstens beim reiten war sie mir vergönnt :hurra:

  • Avatar wind sagt:

    Bei Sonne reiten! ;( Freut mich für Dich :friend: , vielleicht hält es bis heute abend? Hoff* 🙂

    Was mich total aufbaut: mein RL kommt am Donnerstag wieder zu mir!!! :hurra: Endlich, die letzte Reitstunde hatte ich vor 3 Monaten! Es war gar nicht leicht einen Termin zu finden, da er ziemlich ausgebucht ist! Aber endlich hat es geklappt!

    @jenna: sei bloss vorsichtig mit Sonnentanz! 😀

  • Avatar Akascha sagt:

    Soll ich mal garstig sein :fies: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :fies: ?
    Wir haben 22 Grad in der Sonne :hurra: meine Wäschespinne ist wieder zum Einsatz gekommen :hurra: da es ziemlich stürmisch ist, war die Bettwäsche innerhalb von ner 3/4 Stunde trocken.
    So kann es gerne erst mal bleiben, vielleicht etwas weniger Wind

  • Helios Helios sagt:

    Ariane :stein: 22 Grad 8| Du meinst wohl vormittags 10 und nachmittags 12, oder :fies: 😀 Bei uns hat es vielleicht grad mal 10 Grad ;(

  • Avatar träumel sagt:

    :stein: :stein: in der Sonne…in die Sonne hängt man kein Thermometer :stein:

  • Avatar Akascha sagt:

    22 Grad auf ein mal :eye:
    Thermometer hängt um diese Zeit in der Sonne :nix: kann ich auch nicht ändern, irgendwann ist überall am Haus mal Sonne 😛
    Ach was ich vergas zu erwähnen :fies: strahlend blauer Himmel, nicht eine Wolke :hurra:

  • Avatar texel sagt:

    über aachen lacht die sonne:D
    super tolles wetter, meine beiden pferdchen stehen artig auf der wiese:D*freuuu

  • Avatar Patrizia sagt:

    Ja, der Frühling ist mit zwei Tagen Verspätung hier eingetroffen (Bad Segeberg momentan). Was sie uns Sonntag versprochen hatten, haben wir jetzt. SUPER, kann ich auch prima gebrauchen, wenn ich bis um 5 am Schreibtisch sitze! Heissa! Nein, wirklich, ich LIEBE meine Arbeit!

    (*wähähäääääääääääääääää* *greiiiin* *jaller*)

  • Avatar jenna sagt:

    gaaaaanz ruhig, patrizia 😀 ihr HABT wenigstens sonne :fies:

    wobei, vielleicht war mein sonnentanz doch nich ganz umsonst….ich seh dahinten zumindest blauen himmel durchblitzen :hurra:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    hallöchen,

    ich trau dem frühling net. ok heute sonne, warm, endlich mal wieder eine große große hunderunde mit kind drehen können, aber da sagt doch mein bauer heut morgen zu mir, der mir 3 heulage ballen gebracht hat, es soll donnerstag wieder schnee komme, ok sag ich, ich wander ab freitag erst mal für 4 tage aus 🙂

    aber heut wars scheeeeee, wirklich, da macht auch die stallarbeit wieder spaß.

    einen lieben gruß

    nina

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Hier ist auch SONNE!

    Und sogar recht warm da endlich mal kein Orkan dabei weht.
    Hier ist aber erst mal bis Sonntag weiter ganz schön gemeldet…

    Hoffe es stimmt und wird nicht wieder so unschön… :blinzel:

  • Pferdefreundin77 Pferdefreundin77 sagt:

    Endlich mal Sonne und das genialste wäre doch heute ausreiten zu gehen und dann sitz ich hier und hab von morgens 8 bis abends 18 Uhr durchgehend Vorlesung :kotz:

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: Sonne :hurra:

  • Avatar Punzel sagt:

    :hurra: Sonne :hurra:

    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: hier auch :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar wind sagt:

    Dito! :hurra: :hurra:

  • Gandi Gandi sagt:

    Hier auch SONNE :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    und morgen schneits.. :kowa:

  • Gandi Gandi sagt:

    @träumel

    Schnee ist morgen bei uns auch gemeldet.

    Dafür heute SONNE! Die ich leider nicht genießen kann, weil ich arbeiten muss *heul*

  • Avatar Punzel sagt:

    und morgen schneits.. :kowa:

    :stein: von sowas gar nicht erst anfangen.. :panik:

  • Helios Helios sagt:

    bei uns laut Wetterbericht nicht 😛 Es bleibt sonnig bis Montag 😀 :flucht:

  • Avatar träumel sagt:

    Uschi :stein:

    😀

  • Avatar wind sagt:

    Träumel, glaub ich nicht! Nur am Alpenrand soll es vereinzelte Schnee-/Regenschauer geben (oder ist das schon bei Euch? 8| ) ansonsten

    bis einschließlich Sonntag: traraaaa: überwiegend freundlich und sonnig!!! :hurra:

  • Watson Watson sagt:

    Ich hab schon den ersten Mückenstich!!! :motz: :motz: :motz: :motz: Ganz toll

  • Avatar träumel sagt:

    Träumel, glaub ich nicht! Nur am Alpenrand soll es vereinzelte Schnee-/Regenschauer geben (oder ist das schon bei Euch? 8| ) ansonsten

    bis einschließlich Sonntag: traraaaa: überwiegend freundlich und sonnig!!! :hurra:

    …da sind wir meistens mit dabei..der Rand der Alpen geht weit.. :rolleyes: :kowa:

  • Avatar wind sagt:

    Ich hab schon den ersten Mückenstich!!!

    Dann wird es Zeit für den ersten „Stechviecher-Frust-Fred“ des Jahres 2009!! 😀

  • Gandi Gandi sagt:

    Ich wohn nicht am Alpenrand und trotzdem ist bei uns morgen Schnee gemeldet.

    Aber die lieben Herren vom Wetterdienst haben sich ja die letzte Zeit immer mal wieder gehörig vertan mit ihrer Vorhersage.

    Ich glaub denen gar nicht mehr.

    Wer will schon jetzt noch Schnee???

  • Watson Watson sagt:

    Ich hab schon den ersten Mückenstich!!!

    Dann wird es Zeit für den ersten „Stechviecher-Frust-Fred“ des Jahres 2009!! 😀

    Warte, ich geh auf machen…

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Heute gabs bei uns endlich SONNE!!!!! :hurra: :hurra: :party:

    Für das Wochenende ist Schnee angesagt!!! X( ;( ;( :thumbdown:

    lg Lisa

  • Avatar träumel sagt:

    …habe ich schon geschrieben das es
    S C H N E I T
    und zwar richtig, nicht nur ein bisschen.. Flockenwirbel, mit halben Wattebällchen :flucht: :kotz:

  • Helios Helios sagt:

    Bei uns auch :cursing: Der Garten ist weiß, das Brett zum Misthaufen rutschig und dank dem blöden Ding hab ich heut ein dickes Knie :motz:

    Ich will SOMMER :maul:

  • Avatar träumel sagt:

    S O M M E R

  • Avatar wind sagt:

    Gestern nachmittag habe ich noch die letzten Sonnenstrahlen für meine Reitstunde erwischt! Danach ging es los: eisiger Wind und Schneegraupel!! :panik1: Graupelhaft! Jetzt mag ich gar nicht aus dem Fenster schauen, im Büro ist es jedenfalls mollig warm :seufz:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    😉

    Bei uns hat es heute Nacht auch shcon wieder 10 cm geschneit und wir sind wieder in ner Winterlandschaft!!!! :cursing: ;( ;( ;(
    Wann kommt denn endlich Sommer????!!!!

    Ich will SONNE, SOMMER UND SONNENSCHEIN????!!!!

  • Avatar Punzel sagt:

    Wir haben heute

    FRÜHLINGSANFANG

    :hurra: :hurra: :hurra: bei uns scheint auch wieder die sonne:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    :stein: punzel :stein: :stein: :stein: :stein: :stein: :stein: :stein: :stein: :stein: :fies:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Punzel 😉

    Wir ziehn alle zu dir!!!! 😀 😀 :hurra: :hurra:

    LG Lisa

  • Avatar Legolas sagt:

    Wir haben heute

    FRÜHLINGSANFANG

    :hurra: :hurra: :hurra: bei uns scheint auch wieder die sonne:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

    Bei uns auch :hurra: ebenso wie gestern und die Tage davor auch 😀 ist nur etwas kälter geworden, heute morgen war das Wasser auf dem Paddock leicht angefroren.

  • Avatar Punzel sagt:

    Punzel 😉

    Wir ziehn alle zu dir!!!! 😀 😀 :hurra: :hurra:

    LG Lisa

    oh gott :panik1:
    😀

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Ach mach dir keine Sorgen, wir werden uns schon alle zusammenquetschen!!! 😀 😀

  • Avatar wind sagt:

    😀 Ab zu Punzel, der Sonne hinterher, heho was geht .. sing

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit: mein Pferd … 😀

  • Avatar Punzel sagt:

    Ach mach dir keine Sorgen, wir werden uns schon alle zusammenquetschen!!! 😀 😀

    ok momentan könnte ich auch 54. stockwerke inklusive dachterasse auf 208m anbieten .. so zusammenquetschen bräuchtet ihr euch gar nicht 😀 😀 😀

  • Avatar playa_girlz sagt:

    😀 genau das machen wir!!!! 😀 😀

    Wartet schnell ich muss nen XXXXXXXL Koffer kaufen gehn!!! 😀 😀 Schließlich muss da ein Pferd rein passen!!! 😀 😀
    Ich komm in ner Stunde wieder und ehe ich es vergesse, nicht all zu viiiiiiel schreiben!!!! Sonst komm ich nicht mehr mit, mit dem Lesen!!!!! 😀 😀 😀

  • Avatar wind sagt:

    Sonst komm ich nicht mehr mit, mit dem Lesen!!!!!

    Ich schreibe langsam! 8)

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Ob ich dir dass glauben kann!!! 😀 😀

  • Avatar Akascha sagt:

    Blast nur ihr Winde
    blast mit Macht
    mir soll derab nicht bangen
    auf leisen Sohlen
    über Nacht
    kommt doch der Lenz gegangen
    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
    Der Frühling begrüßt uns hier mit traumhaften Sonnenschein und blauem Himmel
    In der Nacht war es gar garstig kalt, aber ist schon alles wieder getaut und nun ist es in der Sonne kuschelig warm. Die Pferde dösen in der Sonne selbst Hermoso Mister 10 000 Volt spackt nicht

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Ach ist das gemein!!!! ;( ;(
    Nun ja bei uns hat es wehnigstens jetzt aufeghört zu schneien, ich glaube es kommt auch shcon langsam die Sonne raus. :hurra: :hurra: Aber Schnee liegt immer noch!!!

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Ich traue es mich kaum zu sagen aber hier, am schönen Niederrhein, scheint die Sonne. es ist nicht ein wölkchen am himmel und es sind in der sonne 10 Grad :hurra: :hurra: :hurra:

    Und es soll auch mindestens bis Montag so bleiben, dann ist aber auch nur hin und wieder ein wenig Regen gemeldet. 8)

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Kein Wölkchen??!!!! Und bei mir scheint grad mal die Sonne einbisschen durch!!!! ;( ;(

    bei uns solls das ganze WE noch viiiell mehr schneien!!! neiiiiinnn!!!! :cursing: :cursing:

    LG

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Nö null Wölkchen. Quasi strahlend blauer Himmel und SONNEEEEEEEEEEEE!!!!

    Echt schön :bravo:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Ich wandere aus!!!! Ich ergreif shcon mal die Flucht und zeih i-wo hin wos wärmer ist!!!! *Sonnenstuhl-Sonnenschirm,Pferdeinpacktundweg* 😀 :flucht: :flucht:

    LG

  • Pferdefreundin77 Pferdefreundin77 sagt:

    SONNE!!!!! Und das noch bis Samstag, immerhin 🙂 Und die Luft ist sooooo angenehm, einfach schön.

  • Avatar playa_girlz sagt:

    So jetz ist genug!!!! Bei jedem scheint SONNE!!!!! Und bei mir NICHT!!!!!! :cursing: :cursing:
    *auswandere* 😉

  • Avatar Legolas sagt:

    Sollte ich hier nochmal erwähnen tun das ich bald nach Spanien fliege 😀 und weg bevor es haue gibt :flucht:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    :maul: :maul: :maul: dir nach renn!!! 😀 :maul: :maul:

    Wann fliegst du denn????

  • Avatar Legolas sagt:

    Ende April 😛 ich zähl schon die Tage, meine Eltern fliegen bereits am Montag in einer Woche.
    Was soll´s bei uns scheint ja die Sonne….könnt nur e bissel wärmer sein.

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Ach …. ich möchte auch!!!! ;( ;( ;( ;( ;(

    Wo gehts den ganau hin???

  • Avatar Punzel sagt:

    heute mittag gehts zu uns in die fasanarie mit den pferden.. dort was tirnken und wieder zurück.. :hurra: :hurra: die session ist eröffnet 😀 😀 😀

  • Avatar playa_girlz sagt:

    😀 😀

  • Avatar jenna sagt:

    Haben wir vielleicht schon April und ich hab es nur nicht mitbekommen?? ?(
    Mal scheint die Sonne, dann regnet es, dann wieder Sonne und gestern beim ausreiten wurden wir von einem Hagel-Regen-Schnee-Gemisch überrascht X( Zum Glück nur kurz, aber es ist sooooooo kalt die ganze Zeit *bibber*

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Bei mir ist auch kein besseres Wetter!!!!*leida*

    ;( ;(

  • Avatar träumel sagt:

    ..ich wollte nur erwähnt haben das hier ein saukalter Wind geht..der Himmel ist grau und alles ist doof :motz:
    und morgen bekommen wir Schnee ;(
    *auswandernwill*

  • Gandi Gandi sagt:

    Dieser „saukalte“ Wind geht bei uns schon seit gestern….voll der Sturm heut. Und für morgen bis Donnerstag ist auch Schnee gemeldet.

    War aber ja auch letzte Woche schon mal gemeldet. Kam aber nix 😀

    Mal sehen, vielleicht haben wir wieder Glück.

    Ab Sonntag solls dann auch bei uns mit den Temperaturen endlich aufwärts gehen *gespannt bin*

  • Avatar wind sagt:

    Es heißt mal wieder warten bis Freitag, angeblich soll es ab da besser werden! Ich glaub schon nicht mehr dran :no: :seufz:

  • Avatar träumel sagt:

    :seufz: ich glaub auch nimmer dran.. wenn ich an rausgehen denke, dann frierts mich schon :rolleyes:
    Kann mir gar nicht vorstellen vor die Türe zu gehen und es ist warm 🙁 :rolleyes:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Bis gestern wars bei uns echt schön die letzten anderthalb Wochen, aber jetzt is windig und nass aber wenigstens nicht besonders kalt.

    OT: Wie habt ihr eure „Kästchen“ wo auch das Avater drin ist so orange bekommen? :rolleyes:

  • Avatar träumel sagt:

    OT: Wie habt ihr eure „Kästchen“ wo auch das Avater drin ist so orange bekommen?

    8| 8| :denk: :nix:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Zum Beispiel bei Akascha in diesem Thread auf der ersten Seite….kannst du das net sehen? :denk:

  • Avatar träumel sagt:

    …bist du im blauen oder im braunen Bildschirm unterwegs ?

  • Avatar Juliafientje sagt:

    im blauen, aber immer schon…
    Das mit dem ornage ist erst seit heute…son paar User haben das…

  • Avatar wind sagt:

    8| orange Kästchen? Hat das nicht jeder?? Du übrigens auch .. es sei denn, du stellst als Forenfarbe blau ein??

  • Avatar Juliafientje sagt:

    …und mein Beitragszähler steht auch schon ewig auf 222….seltsam :nix:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    orange Kästchen? Hat das nicht jeder?? Du übrigens auch .. es sei denn, du stellst als Forenfarbe blau ein??

    Ja ich hab das Forum blau eingestellt. Und auf einmal sind bei vereinzelten Usern die „Kästchen“ orange…
    Komisch ?(

  • Avatar wind sagt:

    Dann war´s bestimmt Chapeline! 😀 Schau mal unter „Info&Forentechnik“ der Thread „Beiträge weg“ !! Sie schreibt, sie hätte etwas aufgeräumt! Dadurch sind dann übrigens die Beitragszähler auch „aufgeräumt“ worden! :rolleyes:

  • Avatar träumel sagt:

    :denk: ich habe jetzt mal die graue Version.. da is nichts orange..
    ich probiere nun mal blau 😀

  • Avatar träumel sagt:

    😀 das ist weil Akascha ein mod ist…denke ich mal 😀 bin nun in blau und da ist Akascha in orange 😀
    edit
    ich glaube jeder erste Beitrag in nur Box ist orange :nix: weil es gibt auch orange die kein mod sind :rolleyes:

  • Helios Helios sagt:

    :denk: bei mir sind alle in braun 8|

  • Avatar träumel sagt:

    😀 helios unter Profil und Darstellung kannst die Farbe ändern, von braun in grau und blau :blinzel:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Aha 😀

    Ja denn…dachte schon ich wäre irgendwie zu blöd 8)

    Wenn noch Bedarf ist sich darüber auszutauschen dann machen wir mal nen neuen Thread :“Verwirrung bezüglich Forenlayout“ 😀

  • Avatar Pelle sagt:

    Der Threaderöffner erscheint doch rosa :herz: , oder?

  • Avatar träumel sagt:

    rosa

    8| orange 😀 eher..orange… :outlaugh: :panik1: oder doch rosa :look:
    ROSA ich bin nun auch für ROSA 😀
    orange wird das Kästle wenn man bearbeiten anklickt 😉

  • Avatar Pelle sagt:

    Hmph, wer von uns beiden hat denn nu was mit den Augen? 8| :stein:

  • Avatar träumel sagt:

    juliafientje hat was mit den Augen..die hat mit orange angefangen 😀

    und ich habe ja dann dem rosa zugestimmt 😀 :drink:

  • Avatar Pelle sagt:

    Achso! Dann hat ja alles seine Richtigkeit! 😀

  • Avatar wind sagt:

    Jetzt wird´s aber bunt hier :panik:

    ROSA !! Seh nix rosa! Bei mir ist höchstens alles schwarz, wenn ich den Bildschirm ausschalte :outlaugh:

  • Avatar träumel sagt:

    😀 wawi, wenn du im braunen unterwegs bist, is da auch nix ROSA..du mußt auf blau wechseln, dann siehst auch du ROSA :friend:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Rosa??? 8|

    Für mich ist das rosa und das orange bzw. lachsfarben 😀

  • Avatar jenna sagt:

    Also bei mir ist das auch rosa 😀
    Und so wie ich das verstanden habe, ist immer der jeweilige Threadersteller rosa 😉

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Aber das ist doch DIESE Farbe???

    Das ist doch kein Rosa… :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Avatar Akascha sagt:

    ?( ?( ?( ?( 8| habt ihr irgendwas genommen ?( ?( ?(

    Hier tobt übrigens seit gestern der erste Frühjahrssturm :motz: da schicke ich nicht mal mehr die Hunde vor die Tür
    😀 abgesehen davon bleiben sie auch drinnen stehen, sehen sich das Dreckwetter an, blicken an Frauchen hoch und beschließen, dass ein Knoten in der Blase eine gute Alternative ist und dann drehen sie um und gehen wieder auf ihre Plätze, schlaue Hunde 😉

  • Avatar träumel sagt:

    :panik1: Akascha ist immer noch rosalachsorange :flucht:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Nix genommen hab 😀

    Ich seh nur rosaorangelachsfarbene Kästchen, sonst is alles gut :flucht:

  • Avatar jenna sagt:

    rosalachsorange :flucht:

    Ok, einigen wir uns darauf 😀

    Sturm ist schon gar kein Ausdruck mehr für das, was hier abhaust. Ich hatte im Stall gerade ziemliche Probleme mit dem geradeaus laufen, Pferd ist mir in der Halle total abgegangen….entspanntes Reiten ist wirklich etwas anderes :hech: Aber immerhin hat sie mich nicht abgesetzt 😀
    Und gerade hat irgendwer was von einer Orkanwarnung gesagt 8| Hoffentlich stimmt das nicht… :panik:

  • Avatar lusitanolady sagt:

    Bei uns hier im Schwarzwald ist es auch so stürmisch, daß ich den Hotties sogar Stubenarrest erteilt habe, da bei offenen Boxentüren trotz PVC Vorhängen die ganze Einsträu im Stall herumgewirbelt wird. :motz: Beim Nachbarn ist sogar das Baugerüst teilweise weggeweht!!! :flucht:

  • Avatar Quidam sagt:

    Frohe Weihnachten

    Wir haben hier 40cm Neuschnee :motz: Ich war so froh, dass er weg war :kowa:

  • Avatar Pelle sagt:

    Hier schneits auch gerade dicke Flocken! 8| :panik1:

  • Enco Enco sagt:

    Gestern Nacht hat´s bei uns tatsächlich Gewittert! Bei uns sind es zwar nur 2-3 cm, aber alles weis! So ein Mist!

  • Avatar wind sagt:

    Vermelde zwar nur 5 cm, aber es ist einfach nur :kowa:

    .. und habe außerdem schon einen Schneeball an den Kopp bekommen :fies: . Erwähnte ich, dass unser Büro in der Nähe einer Schule ist? :maul:

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns war gestern gegen 22 Uhr auch ein Gewitter!!!! Und STURM!

    Und heute früh……SCHNEE!!!!

    Aber ab dem Wochenende soll der Frühling zurück kommen :hurra: :hurra: :hurra:

  • Enco Enco sagt:

    Na dann lassen wir uns mal überraschen!

  • anchy anchy sagt:

    :panik: :panik: :panik:
    Das ergriff mich gerade, als ich nach draußen schaute!!!!

    Icwillnichrausichwillnichtrausichwillnichtrausichwillnichtraus ;(

    Die Vorhersage sieht nicht viel besser aus, aber das kann ja höchstens noch 4 Wochen zu besch…..sein 😀 ,obwohl, hat auch schon mal im Juni geschneit :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht:

    FLORIDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  • Avatar penelope sagt:

    Irgend wann muss es ja auch mal im Norden schöner sein als im Rest des Landes 😀

    Nachdem gestern die Welt sehr kurz vorm Untergang war, scheint heute morgen schöne Sonne – ab Nachmittag soll es noch besser werden :nase: . Und: Ich kann ab halb fünf frei machen. Ab in den Wald! :attack:

  • Avatar catania sagt:

    Hilfe, dicke Schneeflocken :panik:

  • Enco Enco sagt:

    Irgend wann muss es ja auch mal im Norden schöner sein als im Rest des Landes 😀

    Nachdem gestern die Welt sehr kurz vorm Untergang war, scheint heute morgen schöne Sonne – ab Nachmittag soll es noch besser werden :nase: . Und: Ich kann ab halb fünf frei machen. Ab in den Wald! :attack:

    Du willst uns wohl ärgern??? :maul: :maul:

  • Avatar Akascha sagt:

    Und hier die Rubrik – es kann doch alles nicht wahr sein- :cursing:
    Der Sturm die letzten 2 Tage sorgte dafür, dass die Pferde mal wieder drin bleiben mussten :motz: . Heute morgen dann um 7.30 Uhr, schönster Sonnenschein, ok Autoscheiben waren gefrohren, aber die Sonne schien, SCHIEN, das sei hier betont, den jetzt schneit es wie bekloppt………………….HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO? Es schneit! Pferde sind draußen, stehen alle am Zaun und wollen rein…………………..sind auch eher Schönwetterfanatiker :huh:
    ICH WILL DAS NICHT MEHR :maul:
    Wie sagte meine Sohnemann mal so passend zu solch einem Wetter:“ Mama! Petrus ist ne alte Pottsau!“ gut hat er es zu mir gesagt und nicht zur Pastorin seines Kindergartens :whistling:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Also bis auf gestern Nachmittag scheint hier eigentlich die Sonne.

    Jetzt sind ein paar wolken am Himmel und ich hoffe mal ews regnet nicht oder nicht so viel…

    Es sind so 4 Grad und es sollen bis 10 Grad werden heute…. Kann ich mit Leben 😀

  • Avatar träumel sagt:

    :kowa: :kowa: :kowa: :kotz:
    Schnee, mindestens 15cm… und es schneit weiter :panik1:
    ICH WILL DAS NICHT MEHR *heuuul*

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Ich tröste alle eingeschneiten :hug: und hoffe für mich das es hier mindestens bis Dezember nicht mehr schneit, am besten NIE wieder 😀

    Aber spätestens ende April wird sich wohl überall guten Wetter einstellen *hoff*! :blinzel:

  • Helios Helios sagt:

    Träumel, tröst Dich, wir haben auch Schnee, gestern Abend Gewitter und Orkan, ich fall vom Glauben ab :seufz:

  • Avatar Patrizia sagt:

    Mädels, das ist der Märzwinter. Hab ich heute morgen im Radio gehört. Ist sogar ein meteorologischer Fachbegriff und typisch für die zweite Märzhälfte. Soll sich aber nicht lange halten, und für April ist der Sommer vorausgesagt.

    Durchhalten! Noch zwei Wochen!!

  • missredcat missredcat sagt:

    Nix mit Reifen wechseln… da warte ich lieber noch 2 Wochen…
    nachdem hier ja jemand für April sommerliche Temperaturen vorausgesagt hat,
    zieh ich gleich den Bikini aus dem Schrank… in großer Vorfreude auf das erste
    mal baden im Starnberger See 8) . Um Ostern rum geht das schon… yippie!

    Momentaner Stand, Münchner Südwesten: ca. 15 cm Schnee. Brrrrrrrrrrrrrrr

  • Avatar Akascha sagt:

    und für April ist der Sommer vorausgesagt.

    Bitte nicht, denn wie sagt eine alte Bauernregel……………….Sommer im April und der Sommer macht was er will………………bester Beweis 2007 war es im April richtig heiß und den Sommer konnte man, bis auf ein paar gezählte Tage in die Tonne kloppen :cursing:

  • Avatar träumel sagt:

    jemand für April sommerliche Temperaturen vorausgesagt hat,
    zieh ich gleich den Bikini aus dem Schrank… in großer Vorfreude auf das erste
    mal baden im Starnberger See . Um Ostern rum geht das schon… yippie!

    …auch meine Bikini auspack 😀 :hurra:

  • Avatar wind sagt:

    Und ich fahr Ostern in den Bayerischen Wald! :doh: Schneehöhe dann voraussichtlich 1,50 m statt momentan 2 m. Nix Bikini ;(

  • Avatar träumel sagt:

    😀 wawi..was machst du auch im tiefen Wald :na:

    Meine Schwester fährt Ostern nach Thailand :eye: mit Mann und Kindern..dort hats dann so 35 Grad :stein:
    guckst du hier..
    Phi Phi Island

  • Avatar santimo000 sagt:

    Mädels, das ist der Märzwinter. Hab ich heute morgen im Radio gehört. Ist sogar ein meteorologischer Fachbegriff und typisch für die zweite Märzhälfte. Soll sich aber nicht lange halten, und für April ist der Sommer vorausgesagt.

    Durchhalten! Noch zwei Wochen!!

    2 WOCHEN??????? Hallo??? Ich gebe dem Winter noch bis Sonntag. :maul: Danach will ich Sonne, Sonne, Sonne!!!! Schließlich wollen wir bei unserem Beran-Kurs kein Schnee, Regen oder gar Sturm :cursing:

    Wir haben zwar momentan 9 Grad, aber dafür einen fiesen Wind. Das muss doch irgendwann mal besser werden….

  • Avatar wind sagt:

    wawi..was machst du auch im tiefen Wald

    .. da sind die Räuhäuber.. 😀 .. in Form von Neffen und Nichten, die freudig Tanten´s Osterhasen erwarten! 8)

    Und nimm das Bild da raus!! :maul: ;(

  • Avatar träumel sagt:

    😀 dann bist du aber eine liebe Tante 🙂

    …das geht nicht mehr , das Bild rausnehmen. Ich kann schon nicht mehr mit meiner Schwester sprechen :motz: Ich meine ich gönne es ihr ja…aber die waren erst im November 3 Wochen dort :maul: :motz:
    Die Welt ist ungerecht ;(
    Wer weiß ob ich dieses Jahr in den Urlaub komme :rolleyes: 🙁 wenn diese „Sache“ bis dahin nicht zu Ende ist ;(
    miregalisichfahreinfachwokommenwirdenndahin :pinch:

  • Helios Helios sagt:

    Träumel,

    Recht haste, fahr einfach, mach ich auch, trotz der jetzigen Situation, wir haben ja schon gebucht :rolleyes:

    Ich will auch auf die Pipi-Insel ;(

  • patch patch sagt:

    Mädels, das ist der Märzwinter. Hab ich heute morgen im Radio gehört. Ist sogar ein meteorologischer Fachbegriff und typisch für die zweite Märzhälfte. Soll sich aber nicht lange halten, und für April ist der Sommer vorausgesagt.

    Durchhalten! Noch zwei Wochen!!

    Und vermutlich wird der übergangslos abgelöst von der Schafskälte, oder was? :cursing:

    LG, Patch

  • patch patch sagt:

    Helios, wo fahrt Ihr denn hin?

    Ich habe auch schon gebucht, eine Woche Sonne Strand Meer, wenn ich vorher gewußt hätte, was hier abgeht, hätte ich mir das auch gespart :nix:
    aber vielleicht ist das ganz gut so?

    LG, Patch

  • Avatar träumel sagt:

    Helios, das ist echt mein voller Ernst 8) Also wenn dann beantrage ich Auszeit beim Gericht, falls es soweit kommt oder was auch immer !! 8|
    Aber ich will nach Kroatien…… da warte ich schon drauf, seit ich letztes Jahr von dort heimgefahren bin :rolleyes:
    Ich will ans Meeeer… :hurra:

    Auf die PipiInsel will ich auch…aber im Moment, mit 4 Personen, nach Thailand… 🙁 :no:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Blauer Himmel und es regnet… 8|

  • Helios Helios sagt:

    es geht nach Italien, Caorle, da waren wir letztes Jahr auch schon, den Kids hat’s Spaß gemacht und uns gut getan. Kroatien ist auch toll, aber eher was für größere Kinder, die schwimmen können 8) Als wir mal da waren, war Nico grad knapp 3, das war aber trotzdem schön.

    4 Personen nach Thailand? Für uns ebenfalls undenkbar :seufz:

    Patch, wo fährst Du denn hin?

  • Avatar träumel sagt:

    Kroatien ist auch toll, aber eher was für größere Kinder, die schwimmen können

    Das geht alles, wir fahren hin seit der Luis 9 Monate ist…David hat dort im ersten Sommer schwimmen gelernt, da wurde er in dem Jahr 6.
    Meine Schwester fährt auch immer hin, auch mit den Kids, seit ihre Größte von den 4, 11 Monate war 😀
    Bei uns am Campinplatz können die super ins Wasser gehen 🙂
    Mít meinen beiden ist es halt jetzt schon toll, die sind den ganzen Tag unterwegs,schwimmen,schnorcheln,spielen…etc.
    Zum Essen muß ich sie heimholen :fies:
    🙂

  • Helios Helios sagt:

    Wo genau seit ihr denn da, Träumel? Da wir nicht überall mit Nic ins Wasser konnten, haben wir uns mal bei einem Campingplatz an den Strand und Pool geschlichen :red: Wir waren in der Nähe von Porec

  • Avatar träumel sagt:

    Wir sind auf der Insel KRK . Da gibt es z.B. Baska, ganz feiner Kieselstrand 😉 WARUM kann ich keine links mehr setzen ;( :panik1: http://www.holiday-on-adria.com/de,1,,,infodest,0,12,5,0,0,0,0,0,0,0,0,0,,,,kroatien-insel-krk-baska-kompas-baska-lpd-tours.aspx?gclid=CL6C3afDu5kCFUQI3wodllFk5g# schau mal, hier http://www.holiday-on-adria.com dort dann Kroatien-Insel KRK-Baska sind tolle Bilder davon ahhh, jetzt gehts doch… :kowa: 8)

  • Avatar Saro sagt:

    Aktuelle Wetterlage hier http://www.rsi.ch/meteo/popwebcamplus.cfm?staz=LC&luogo=Locarno Etwas weniger Wind wäre schön. 8)

  • Avatar träumel sagt:

    Saroooooooooooooooooooooooooooooooooooo :stein: ;(

  • Avatar träumel sagt:

    :motz: hier so ca. 25km von mir weg :motz: http://www.lenggries.de/de/wetter-webcams

  • patch patch sagt:

    Wir haben Djerba gebucht.

    Da waren wir letztes Jahr auch, im selben Hotel. Nette Leute, toller Strand, gutes Essen. Ich gebe zu, ich habe das Hotelgelände nur einmal zum Reiten verlassen.
    Bin also ein Ghetto-Touri, mir egal, für eine Woche relaxen ist das toll! *freu* Ab nächstes Jahr kostet Lukas ja dann Geld…, da gucken wir mal.

    LG, Patch

  • Helios Helios sagt:

    :panik1: ein Armbandtouri 😀 Djerba ist toll, da kann man so schöne Ausritte am Strand machen, wenn der Mann die Sportschau guckt 😀 Und dem Lukas hat’s sicher Spaß gemacht :hug: Wir fahren hier hin (also auch Armband :rolleyes: ) http://www.pradelletorri.it/categoria.aspx?categoria=3&canale=154&language=de

  • Avatar träumel sagt:

    :panik1: ohh…ich könnte niee Armbandurlaub machen :flucht: is nichts für uns 😀
    Aber wers mag 🙂 :party:

  • Enco Enco sagt:

    Vor ca. fünf Minuten hat´s bei uns gekraupelt wie nix Gutes….. und jetzt scheint die Sonne! 🙁 :pinch:

    April läßt grüßen! :doh:

  • Avatar jenna sagt:

    Helios, der Bungalow schaut toll aus, da würd ichs auch aushalten. Aber Armbandurlaub is dann doch nicht so meins…jedenfalls nicht 2 Wochen lang 😀 Menno, wenn ihr hier alle von eurem Urlaub redet, dann möcht ich auch gleich wegfahren!

    Heute hatten wir schon total grelle Sonne, Regen, Schneeregen, Hagel, richtig dicke Schneeflocken und im Moment wieder strahlend blauen Himmel und Sonne….und Wind natürlich 😀 Aber irgendwie find ichs grad ziemlich amüsant….da putz ich in aller Ruhe mein Pferd, ahn nix böses und auf einmal wirbeln riesige Flocken um mich rum 😀 Nach 10 min war der Spuk wieder vorbei :nix:

  • Tanni Tanni sagt:

    Boah…ist das ätzend.
    Ich sitz hier am PC und kann sehen, wie so eine große Schneewand direkt auf uns zu kommt….verrückt. es schneit und die Sonne scheint.

    :thumbdown:

  • Avatar Legolas sagt:

    Bei uns scheint die Sonne und es ist s.. kalt :seufz: ich mag nimmer, ich will endlich warm haben :motz: mindestens 8 – 12 Grad

  • Avatar Akascha sagt:

    Der Frühling begrüßt uns hier mit traumhaften Sonnenschein und blauem Himmel
    In der Nacht war es gar garstig kalt, aber ist schon alles wieder getaut und nun ist es in der Sonne kuschelig warm. Die Pferde dösen in der Sonne selbst Hermoso Mister 10 000 Volt spackt nicht

    :motz: das ist grad mal 4 ind Worten vier Tage her :motz: :motz: :motz:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Hallo 😉

    Gestern hatten wir hier bei uns schönstes Wetter und heute schau´ich in der Früh beim Fenster raus und ne Winterlandschaft begrüßt mich wieder!!! :motz: :motz:
    Es soll doch endlich SOMMER kommen!!! :love: :love:

    LG

  • Helios Helios sagt:

    Träumel und Jenna, in dieser Anlage haben wir nen Bungalow, das Armband ist nur für den Park an sich gedacht, d.h. es kommen keine Fremden rein und klauen die Kinder oder sonst was. Wir sind Selbstverpfleger, aber es gibt nen Supermarkt und auch Gastronomie, d.h. man kann entweder Essen gehen, oder sich selbst was machen. Ich muß nicht jeden Tag Essen gehen, letzten Sommer hatten wir Dotsch on the beach 😀 Die Nachbarn waren mit (Haus nebenan, wie daheim 😉 ) und wir Frauen sind abends vom Strand zurück zum Haus und haben Dotsch gebraten, frisch gekochtes Apfelmus mit dabei und was sonst noch weg mußte. Dann alles in Boxen gepackt und ab zu den Gögas und Kids an den Strand. Um halb acht war da kein Mensch mehr (Anfang September) und wir haben Picknick am Strand gemacht :eat: Lecker 😀

  • Avatar Punzel sagt:

    Hier schneit es 8| 8| 8| 8|

  • Avatar Quidam sagt:

    Wir haben über Nacht auch wieder Schnee bekommen, wo er doch gestern im Laufe des Tages schon wieder so schön geschmolzen ist :doh:

    Das schlimmste aber ist, dass sie bei uns bis Sonntag Regen ansagen und danach wieder Schnee :irre:

  • Watson Watson sagt:

    Ich packs nicht mehr!!! Hier schneits!!!!!!!!!!!
    Die letzte Zeit hatten wir, bis auf ein paar Graupelschauer, richtig schönes Wetter.

    Aber jetzt schneits hier!!!

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns hat es gestern Abend auch geschneit wie verrückt. Und der doofe Schnee blieb auch noch liegen.

    Heute Nacht dann -6 Grad. Es sieht aus wie im tiefsten Winter!!!!!!!!!!! Was soll das??? Wir haben Ende März. Es reicht jetzt doch endlich mal!

  • Avatar Punzel sagt:

    ich werd jetzt schlafen gehen und hoffentlich wenn ich wach werde ist alles wieder normal und die sonne scheint 😀 😀 😀

  • Avatar Strick sagt:

    Ich glaub ich muss :kotz:
    Es schneit nein besser ess stöbert :panik: :panik1: Unglaublich was da runter kommt….ich will nicht mehr ;( .
    Eigentlich wollte ich meine zwei großen heute wieder von der Halle nach Hause holen, wo sie seit zwei Tagen stehen, weil ich sie wegen starkem Wind nicht nach Hause fahren wollte :seufz:

  • Watson Watson sagt:

    Wir haben Ende März. Es reicht jetzt doch endlich mal!

    Na warten wirs ab, wäre nicht das erste Mal, dass wir Ostereier im Schnee suchen müssen.

    ch werd jetzt schlafen gehen

    Gute Nacht dann erst mal 😉

    Bei uns bleibts zum Glück nicht liegen. Das würde mir noch fehlen. Aus reiner Intuition hab ich aber unseren Alten gestern Abend eingedeckt. War auch ganz gut so, der hat kaum noch Winterfell.

  • Gandi Gandi sagt:

    Na warten wirs ab, wäre nicht das erste Mal, dass wir Ostereier im Schnee suchen müssen.

    Aber doch nicht nach so nem endlos langem Winter. Bei uns ist seit Mitte November kalt. Es war auch wirklich kein Tag seitdem, von dem man sagen konnte, es wäre angenehm „mild“.

    Ich hab echt langsam die Faxen dick mit dem Sch… Wetter. Das ist echt zum ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Watson Watson sagt:

    *GandiübersKöpfchensteichel*
    Mit gehts doch genauso. Ich mags auch nicht mehr sehen. Mein Pferdi ist auch der Meinung es reicht jetzt und hat schon 70% Winterfell angeworfen.

  • Avatar Strick sagt:

    70% Winterfell angeworfen.

    Er schmeißt es erst weg um es sich dann wieder anzuwerfen?
    Wirklich sooooooooo kalt???? 😉 😉 😀 😀 😀

  • Helios Helios sagt:

    :denk: Helios scheint den Wetterbericht besser zu kennen als ich, der fusselt nämlich immer noch sehr zögerlich, da kommen nicht mal 20 einzelne Haare runter, wenn ich den putze :huh: Bei uns hat’s Schnee, immer noch -3,5 Grad :motz:

  • Watson Watson sagt:

    Er schmeißt es erst weg um es sich dann wieder anzuwerfen?
    Wirklich sooooooooo kalt????

    Du spinnast wohl!!! Nix da, ich hab jetzt schon genug Haare geschluck :kotz: ! :maul: Das wagt er sich nicht. Dann deck ich lieber noch wärmer ein.

  • Avatar wind sagt:

    Helios, meiner hält seinen Winterplüsch auch eisern fest! :panik1: Nicht mal eine Hand voll kann ich rausbürsten! Wenn´s nach dem geht, bleibt es noch ein paar Wochen so kalt! ;(

  • Avatar Legolas sagt:

    Meine beiden schwarzen waren heute morgen weiss :flucht: Schnee bei uns quasi im Flachland :kotz:
    Die Koppel war die letzten Tage super abgetrocknet, ich gestern los um Zaun zu holen, damit meine Koppel endlich wieder eingezäunt wird, musste ich im Winter weg machen wegen einer Gross-Baum-Fällung, nun ist alles wieder nass :motz: man kommt zu garnix das nervt mich so dermassen, dass ich keine Worte dafür finde….

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Tja nun ists hier auch nicht mehr schön… ;(

    Gesten war noch Sonne und etwas Wind aber jetzt regent es in STRÖMEN und zwischendurch auch Schneeregen…bleibt aber nix liegen. Es sind sage und schreibe 2 Grad draussen :resp:

  • Avatar Akascha sagt:

    Es ist einfach nur KAHALT, ich finde es zum :kotz:
    Witzig ist allerdings das morgendliche Pferde raus schubsen 😀 die stecken, alle wie sie da sind, den Kopf aus dem Stall, gucken mich an, frei nach dem Motto – das ist nicht dein ernst oder- drehen um und gehen wieder rein 😀 , die mögen das auch nicht mehr. Janosch hatte ja mal kurz angefangen zu fusseln, aber das hat er komplett wieder eingestellt, schlaues Pferd :ja: , Hermoso fusselt etwas am Kopf, Eric hat den dicken Plüsch zwar schon komplett abgelegt, aber er trägt jetzt so eine Art Übergangsplüsch :huh:
    Meine Rosen haben schon ganz doll ausgetrieben, wenn das so kalt bleibt, dann frieren alle Triebe kaputt :motz:

  • Helios Helios sagt:

    Akascha, sag nicht, Du hast Deine Rosen schon zurückgeschnitten? Auch wenn schon Triebe da sind, ich schneid meine erst zurück, wenn bei uns die Forsyzien blühen

  • Avatar Chaplin sagt:

    Hier liegt Schnee und es schneit weiterhin :irre:

  • Enco Enco sagt:

    Es schneit und alles ist weis! :kotz:

  • Watson Watson sagt:

    Hier ist mittlerweile Schnee-Regen :kotz: und kalt ist es außerdem!!!

  • Avatar Akascha sagt:

    8o es schneit wieder waagerecht von Ost nach West, neinneinnein, heißt es wird/ist wieder stürmisch :motz:
    Uschi, ne ich hab die noch nicht zurück geschnitten ( mache ich fast nie), aber die neuen Triebe sind schon richtig lang :S
    Es langt, ich will vor allem nicht wissen, was wir diesen Winter an Gas durchgeballert haben :wacko:

  • Helios Helios sagt:

    Und wir an Öl und Holz :motz:

    Ariane, kriegst PN wegen der Rosen :post:

  • Avatar santimo000 sagt:

    Heute Nacht hat es wohl geschneit, aber jetzt scheint schon seit 7 Uhr die Sonne und wir haben aktuell 6 Grad. Ok… ist jetzt nicht ssssssooooooooo sonderlich warm, aber man freut sich ja über jeden Sonnenstrahl :hurra:

  • Avatar Rina sagt:

    Gestern hatten wir hier einen Wechsel im Stundentakt von Schnee und Sonne. Heute bewölkt, gruslig kalt, noch kein Schnee in Sicht. Wo bitte bleibt der Frühling? :panik:

  • Avatar pya sagt:

    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, ABER:

    Mir geht das Wetter furchtbar auf den Senkel!

    Pferd ist total spannig und einfach „kalt“, obwohl er eingedeckt ist. Im Moment kommen wir über das Lockerreiten gar nicht hinaus :no: .

    Sobald es dann wieder wenigstens 10 Grad hat, ist er wie ausgewechselt…..ICH WILL FRÜHLING!!!!! :maul: :maul: :maul:

    Schnauze voll

    die pya

  • Avatar Akascha sagt:

    Wir haben uns grade erbarmt und 5 jämmerlich drein guckende Pferde in ihre Boxen gebracht, grumpf.

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Hallo 😉

    Bei uns war heute Vormittag herrlichstes Wetter und nun ist wieder ein eisiger Wind und Schnee-Regen!!! :motz:

    LG

  • Enco Enco sagt:

    Es pisst! :pinch: :pinch: :pinch:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Sonne, Regen, Hagel, Wind entweder alles zusammen oder abwechselnd……… 8o :whistling:

  • Avatar jenna sagt:

    Es schneit…oder regnet….je nachdem :rolleyes:
    Aber ich versuch das jetzt mal mit Humor zu sehen 😀 Was allerdings nicht lustig ist, ist, dass sich bei meinem Pferd dank der Matschpampe draußen das Ekzem an den Beinen wieder eingenistet hat :seufz: Jeden Winter der gleiche Mist und dabei dachte ich, dieses Jahr bleiben wir verschont….nix wars :thumbdown:

  • Avatar wind sagt:

    Aber ich versuch das jetzt mal mit Humor zu sehen

    Jenna, bei mir artet das schon in eine ganztägige Albernheit aus 😀

    Der Schnee ging nun in Regen über … heißt das Hoffnung? Sehen wir die Sonne doch noch irgendwann wieder? :seufz:

  • Avatar träumel sagt:

    :seufz: hach ja…
    bei mir artet das langsam in Irrsinn aus *wildkichert* es schneit..es schneit..*giggel*

  • Helios Helios sagt:

    Träumel, ruhig bleiben, auch wenn’s fast unmöglich ist. Seit gestern abend 10 cm Neuschnee, ich habe mich geweigert, zu räumen X(

  • Enco Enco sagt:

    Bei uns pisst es immer noch! Ich galub das hört nicht mehr auf! :no:
    Aktuell: Piss und 4 °! :doh:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Hallo 😉

    Bei uns pisst es immer noch! Ich galub das hört nicht mehr auf!
    Aktuell: Piss und 4 °!

    :seufz: Bei uns hat grad mal 2 Crad!!! :seufz:

  • Avatar Punzel sagt:

    ach man .. morgen sollte unser springlehrgang sein.. DRAUSSEN AUFM SPRINGPLATZ .. platz nicht bereitbar.. also dich wieder in die kack halle .. es ist zum mäusemelken aber auch :seufz: :seufz: :seufz:

    drückt mal die daumen das wir wenigstens samstag undn sonntag raus können.. ist doch der erste lehrgang den wir organisieren :seufz: :seufz:

  • anchy anchy sagt:

    Mitte nächster Woche soll der Frühling nahen 🙂

    Wieso nur fällt es mir schwer das zu glauben? 😀

    Aber neeee, wird schon stimmen 😉 Und raus mit dem Grill :hurra: :hurra: :hurra:

  • Gandi Gandi sagt:

    Habs vorhin auch im Wetterbericht gehört.

    Ab Mitte nächster Woche kommt der FRÜHLING :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    🙂 …na, da warten wir mal ab! 8)

  • Avatar wind sagt:

    Grad als ich das Wort „Frühling“ las, kam die Sonne raus! :hurra: Wenn das mal kein Zeichen ist!

    Bei uns ist für Samstag Föhn angesagt (für die Nordlichter: ein warmer trockener Wind :hurra: )

  • Gandi Gandi sagt:

    🙂 …na, da warten wir mal ab! 8)

    Hab eben auch noch mal auf diversen Wetterseiten im Netz geschaut. Der Frühling kommt. Da sind sich alle einig!

    Muss jetzt doch auch mal werden :bravo:

  • Avatar Legolas sagt:

    Dein Wort in Gottes Gehörgang 😀
    Gestern abend war es bei uns ekelig nass und windig, heute morgen kaum Wind und die Sonne scheint, sind aber schon wieder Wolken am Himmel und es ist super kalt….

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Ab Mitte nächster Woche kommt der FRÜHLING

    Moin.
    Wird ja nun auch mal höchste Zeit :motz: :motz: :motz: !
    Gestern abend hat es bei uns noch prächtig geregnet, grmpf :cursing: (wahrscheinlich, damit es nicht so staubt beim Reiten :kowa: )

  • Avatar Akascha sagt:

    War letzte Nacht Sturm ?(
    Habe die Pferde drin, weil sich die komplette Einzäunung verabschiedet hat :motz:
    Sonne scheint, schwarze Wolken im Anmarsch und es ist sau kalt ;(

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Habe die Pferde drin, weil sich die komplette Einzäunung verabschiedet hat

    :fies: Na, dann weißt du ja , was du gleich zu tun hast :na: (das kann mir mit meinen T- Pfosten nicht passieren :nase: :friend: )

  • Avatar Akascha sagt:

    Meine beiden süßen Kurzen machen Wochenendurlaub bei Oma und Opa ( hoffentlich ist das Wetter schön, damit sie zum Stand können)
    Ich fahre sie nachher nach Travemünde und wenn ich zurück bin, werde ich mich in aller Ruhe dem Zaun widmen, damit sie denn morgen wieder raus können! So viel wie diesen Winter standen die noch nie drin, dauern ist irgend etwas :motz:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    FRÜHLING!!!!! :hurra: :hurra: :hurra:

  • Enco Enco sagt:

    Und am Samstag wird die Uhr umgestellt!!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar pya sagt:

    @playa…..ja- südlich der Alpen vielleicht :seufz:

    die pya

  • Avatar Ennah2 sagt:

    ;( ich sage nur: Erbsengroße Hagelkörner!!! :motz: :maul: :kowa: :kowa: :kowa:

  • Avatar Akascha sagt:

    Und der Erfolg von diesem Scheiß Wetter ist in -Wildtier Alarm- beschrieben

  • Avatar Chaplin sagt:

    ;( ich sage nur: Erbsengroße Hagelkörner!!! :motz: :maul: :kowa: :kowa: :kowa:

    Jep! Das kann ich so bestätigen :motz:

  • Enco Enco sagt:

    Hm, bei uns scheint zur abwechlung mal die Sonne!
    Die hat sich verirrt! Vorhin hats noch wie aus Kübeln gegossen!

  • Avatar Akascha sagt:

    Wir haben hier echtes April Wetter
    Strahlender Sonnenschein und mummelig warm, dann von einer Sekunde auf die Andere, Dunkelheit, Sturm und Hagel oder Regentropfen so groß wie Pflaumen :flucht: , und genau so schnell ist die Sonne wieder da. Das passiert bestimmt 6, 7 mal pro Stunde :kowa:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Wir haben hier SONNE!!!!
    Aber es ist auch nicht so ganz warm. Es geht son grausiger kalter Wind!!! *bibber*
    Und ein paar scharze Wolken ziehen auch shcon wieder her. :motz: Denke mir mal, dass morgen wieder Sauwetter ist. :motz: :seufz:

  • Avatar Punzel sagt:

    HEUTE hatten wir sooooooooooo glück mit dem wetter.. heute war beginn unseres springlehrgangs.. unser boden aufm springplatz super den regen von gestern weggesteckt.. aber trotzdem war sehr pfützig.. herr schimmel war ganz fuchsisch 😀

    seht ihr diese bösen bösen pfützen?!??!? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Liebe Leute der Frühling kommt ab nächste Woche.

    Zumindest, wenn man sich auf den Wettermann von RTL verlässt.Er sagt ab nächste Woche kann es bis zu 20 grad warm werden.

    FREUDE!!! :hurra:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Hasch mich, ich bin der Früüüühling *herumtänzel*

  • patch patch sagt:

    *Chaplinamnackenpack*

    So, und jetzt bitte 20 Grad, aber hurtig!

    LG, Patch

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Hasch mich, ich bin der Früüüühling *herumtänzel*

    Ich halt Dir morgen eine Föhn unter den Hintern.Und dann will ich dich herumtänzeln sehen!!! *gehschonmaldieVerlängerungsschnurholen*

  • patch patch sagt:

    Hey Pelle! 😉
    Ups, sie war so glitschig, daß sie mir aus der Hand gerutscht ist. :red: *betrübtguckunddiemelonenelsevombodenhochzieh*

    LG, Patch

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Hallo Patch! 😉

    Die Melone tänzelt morgen und wenn ich es schaffe mache ich Beweisfotos! :na:

  • anchy anchy sagt:

    Nächste Woche Frühling :hurra:

    Kennt ihr die Leute, wo das Glas immer nur halb leer aber nie halb voll ist ??
    Genau so einer bin ich auch und deswegen teile ich Euch auch mit, daß der „Frühling“ lediglich ganze 3 Tage dauern soll 😀
    Ich will immer noch jemanden hauen :maul:
    Und dazu kommt, ich bin heute geblitzt worden. Erste Mal in meinem Leben und das mit 60 im 30er Bereich einer Landstraße. Ich Depp habe geträumt und das noch nicht mal gut :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich, wo ich IMMER regelkonform fahre und das meine ich ernst ;(

    Bin bedient von diesem Winter, in dem ich geblitzt wurde :cursing: ICH und nicht MEIN Mann , der mit seinem Flitzer fährt wie die wilde S… :cursing: :kowa:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Hasch mich, ich bin der Früüüühling *herumtänzel*

    Ich halt Dir morgen eine Föhn unter den Hintern.Und dann will ich dich herumtänzeln sehen!!! *gehschonmaldieVerlängerungsschnurholen*

    Eine Föhn? :na:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Hallo Patch! 😉

    Die Melone tänzelt morgen und wenn ich es schaffe mache ich Beweisfotos! :na:

    Cam liegt auf meinem Spint :look:

  • Avatar Saro sagt:

    Tja bei uns ist es derart trocken dass der da wieder im Einsatz ist

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Yiiiiiiipppiiiiiii!!!!! :hurra: :hurra: :hurra:

    Der Frühling hat uns heute besucht!!!!! Wunderschönstes Wetter mit herrlich warmer Sonne!!!!! :hurra: :hurra:

  • Avatar jenna sagt:

    mit 60 im 30er Bereich einer Landstraße

    Wo gibts denn Landstraßen mit 30er Bereich? 8o

    Hm, also bei uns ist alles beim alten hier….soll heißen es regnet :rolleyes: Aber was solls, dann regnets eben. Ist mir mittlerweile echt egal, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles 😀

  • Avatar träumel sagt:

    SONNE :hurra: :hurra: 5 Grad :hurra:

  • anchy anchy sagt:

    mit 60 im 30er Bereich einer Landstraße

    Wo gibts denn Landstraßen mit 30er Bereich? 8o

    Hm, also bei uns ist alles beim alten hier….soll heißen es regnet :rolleyes: Aber was solls, dann regnets eben. Ist mir mittlerweile echt egal, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles 😀

    Gibt es!!
    Mein Glück, es war außerhalb, so muß ich demnächst nicht laufen 😀

    Anchy

  • Avatar Ennah2 sagt:

    daß der „Frühling“ lediglich ganze 3 Tage dauern soll

    Nenene, Wetter.com sagt für Hamburg, dass es sie nächsten 2 Wochen nett werden soll –
    und das glaub ich jetzt mal einfach :ja: :bravo: 😀 !!!

  • anchy anchy sagt:

    Echt?

    Nicht, daß es mich unglücklich machen würde 😀
    Problem ist, nach 5 Tagen kannst Du genauso gut einen Wahrsager befragen 😀
    Aber, genbießen wir die 3 Tage :fies:

    Liebe Grüße

  • Avatar santimo000 sagt:

    Na, was sagt das Wetter bei euch?

    Bei uns sind die nächsten Tage bis zu 20 Grad und viel, viel Sonne :hurra: angesagt. Bitte drückt uns die Daumen, dass es bei unseren Beran-Kurs am WE auch so ist :ja: Was anderes kann ich echt nicht gebrauchen….

  • Avatar Punzel sagt:

    Mooooorgen..
    also wenn der Winter nicht vorbei ist, dann weiss ich auch nicht :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
    Es geht jetzt gleich ins Ställchen und wir gehen schön ausreiten.. der Sonne entgegen.. den die guckt schon raus :bravo: :bravo:
    😉

  • Avatar träumel sagt:

    bei uns war ab gestern so um 14.00 Uhr SONNE :hurra:
    wir haben dann gleich mal die Wassertemperatur am Starnberger See getestet…
    heute ist allerdings wieder NEBEL..naja, vielleicht schafft es die Sonne bald :blinzel:
    SO ein BLAU gibts nur in Bayern 😀 :love:

  • Avatar wind sagt:

    Genau! 8o Da möchte man am liebsten gleich reinspringen!! Bei uns ist momentan noch Hochnebel, aber es sieht gut aus für heute nachmittag!! :hurra:

    Und gestern gab es das erste Frühlingsbierchen auf dem Bankerl am Stall, in der Sonne! :hurra: Das war wie Urlaub!!

  • Avatar jenna sagt:

    Das Thermometer zeigt 20 Grad :hurra:
    Es ist sooo warm und wir haben so viel Sonne, ein Traum!
    Gestern wollte ich schön ausreiten, naja, die Hälfte der Zeit stand ich dann vor einem Tunnel, der unter einer Schnellstraße durchgeführt hat und habe versucht, das dicke Pferd zu überreden mit mir mitzukommen :rolleyes: Es hat dann auch nach einer halben Ewigkeit geklappt, aber Zeit zum Reiten war dann nicht mehr :doh: Aber was solls, Hauptsache wir waren durch!
    Und so wie es aussieht bleibt uns das schöne Wetter noch ein bisschen länger erhalten :hurra:
    Ich werde mich heute nachmittag schön mit einem Kaffee in die Sonne setzen und es mir gut gehen lassen 😀

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: hier ist auch Sonne…
    Fahre bald in den Stall, Sohn hat Reitstunde… und Mama setzt sich auf die Bank in die Sonne 😀 8) :hurra:

    Hoffentlich bleibt das jetzt so… ich brauche so ein Wetter dringend am 18.April 😀 da will ich zum Wiesenflohmarkt 🙂 auf der Theresienwiese

  • Avatar Akascha sagt:

    SONNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :hurra:
    Aktuell haben wir, sage und schreibe 18 Grad im Schatten :hurra:
    Pferde dösen gemütlich vor sich hin und ich habe schon reichlich im Garten gewühlt :hurra:
    *trällermodus an*
    So soll es sein
    so kann es bleiben
    so hab ich es mir gewünscht
    *trällermodus aus*

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns ist es auch schon den ganzen Tag sonnig.

    SCHADE nur, dass ich arbeiten muss und die herrliche Sonne nicht genießen kann ;( ;(

  • Avatar Patrizia sagt:

    Gaaaaa, wie geil!! Ein riesiger gelber Feuerball steht am Himmel! Keine Ahnung was das ist – aber es macht WARM! Kann bleiben!!

    (und ich wollte heute nach der Arbeit noch zum Training. Nein, vergiss es, mach ich nicht. Geht einfach nicht. Ich will raaaaaussss hier!!! :panik1: )

  • Avatar Punzel sagt:

    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
    heute wars soooooooooooo schön..
    war um 08:30 aufm schimmelchen und sind schön ausgeritten.. IN DER SONNE :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    S O N N E

  • Avatar wind sagt:

    Und sie scheint immer noch! :hurra: Und wir planen für das Wochenende das erste Grillfest im Stall! :eat: :drink:

    scheint, wir haben den Winter endlich überstanden!

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: jaaa sie scheint!!!!!!!!!
    Sonnenliege auspackt 8)

  • Avatar jenna sagt:

    Ich schwitze :hech: ….bei knapp 25 Grad habe ich das Gefühl, dass der Frühling evtl ausfällt dieses Jahr und wir gleich Sommer kriegen 😀

  • Avatar Punzel sagt:

    Heute morgen um 08:30 wieder aufn pferd und das im tshirt :panik1: :panik1:
    wenn das mal kein ende ist :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar jenna sagt:

    In der Sonne vorhin 28,6 Grad 8| Ist das alles nur ein Traum? :denk:
    Kann mich mal jemand kneifen? 😀

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Hallo,

    bei uns ist seit drei Tagen ganztägig SONNE[/size]!!!!
    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

    LG Lisa

  • Avatar Horsewife sagt:

    Huhu,

    endlich habe wir Frühling und das Wetter ist super, obwohl es seit zwei Tagen ein wenig diesig aussieht. Naja hauptsache man kann ausreiten und es regnet nicht.

  • Avatar Zottelr sagt:

    Hi, bei uns war das Wetterleicht grau-bewölkt, fast keine Sonne und ab und zu leichter niesel bzw. regen, ich sehne mich an letzter woche zurück da war es schön. Zottelr

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Hi, bei uns war das Wetterleicht grau-bewölkt, fast keine Sonne und ab und zu leichter niesel bzw. regen, ich sehne mich an letzter woche zurück da war es schön. Zottelr

  • Avatar jenna sagt:

    Ich hab heute im Biergarten gesessen und habs mir in der Sonne gut gehen lassen :nase: 😀
    Dafür hat es dann heute Abend gewittert…

  • Avatar träumel sagt:

    SONNE :hurra: :hurra:

  • Avatar Pelle sagt:

    Sonne UND Urlaub!!! :hurra: :nase:

    😀

  • Avatar wind sagt:

    Und somit ist der Winter direkt in den Sommer übergegangen! :hurra: War das ein herrliches Wochenende! 8)

    Jetzt wo´s endlich wärmer ist, hustet mein Dicker! :seufz:

  • Avatar träumel sagt:

    och wawi, schlimm?
    jetzt müssen nur noch die Bäume grün werden :hurra: es ist noch so „nackig“ draussen..

  • Avatar wind sagt:

    och wawi, schlimm?

    Er hat vor etwa 10 Tagen beim Reiten ein paarmal gehustet, dachte aber, dass ihm vielleicht nur etwas quergelegen hat, weil ich vorher oder auch danach nichts mehr gehört habe. Am Freitag erzählten mir Mädels, sie hätten ihn im Paddock husten gehört, gaaaanz schlimm, er hätte auch was ausgespuckt! Ich selber habe ihn gestern einmal beim Putzen husten gehört, beim Reiten war gar nix. Habe aber vorsorglich Schonprogramm gemacht und bin jetzt am überlegen, ob ich gleich den Doc hole, oder ob die Mädels nicht ein bisschen übertrieben haben :denk:

  • Avatar träumel sagt:

    :denk:ich würde heute nochmal reiten, und danach entscheiden.. :ja:
    Aber bei Husten lass ich immer gerne mal abhören…bevor er fest sitzt 🙁

    Zu uns kommt heute der Sattler in den STall, mal wieder Kontrolle ob noch alles passt 🙂 sehr angenehmer Service.. 🙂
    lg

  • Avatar wind sagt:

    TA war grad da, Atemfrequenz ist erhöht, ich soll Ventiplus + Prednisolon geben. Verschleimt ist er wohl nicht, zumindest hat man beim Abhören nichts gehört. 🙁 Bin ganz besorgt, gut dass ich den TA gleich angerufen habe.

  • Avatar träumel sagt:

    :hug: ist vielleicht jetzt auch wegen der Wetterumstellung..
    Evtl. auch der Kreislauf ?
    gute Besserung dem Dicken 🙂

  • Avatar wind sagt:

    Danke Träumel :friend: ! War zuerst auch meine Vermutung, der Wetterwechsel von Winter auf Sommer – und er hat immer noch fast den vollen Winterplüsch! Das schlaucht bestimmt.

    Der TA meinte, ich soll jetzt alles vermeiden, was zusätzlich reizt, also es soll nicht stauben, und ich soll das Heu nassmachen. Willkommen im Club! Und nur leichte Bewegung. Ich selber habe den Verdacht auf eine Allergie, kann es aber nicht begründen. Ist eher so ein Gefühl… :S

  • Avatar träumel sagt:

    Allergie kann auch sein…aber man soll ja nicht vom schlimmsten ausgehen :hug:

  • Avatar träumel sagt:

    …sooo ein tolles Wetter und der Hafi hat nen dicken Fuß ;( :motz:

    Das hintere Bein, Fesselgelenk und Röhrbein…hab gekühlt und Percutin, dazu Arnica..heute abend kommt die Besi und schaut..dann wohl TA 🙁
    Er hat keine Temperatur, keine Verletzung am Bein..es ist etwas warm. War er wohl gestern zu wild auf der Koppel, ist ein neues Pferd dabei :motz:

  • Avatar jenna sagt:

    Wir haben auch einfach herrliches Wetter – es könnte immer so sein *träum* :love:

    Träumel, alles Gute für den Hafibub! Hoffentlich ist es nichts schlimmes und er hat wirklich nur zu arg getobt 🙂

    :ostern: <-- cooler Smiley

  • Avatar wind sagt:

    Träumel, da drück ich auch die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist! :hug:

    Bei dem schönen Wetter drin sitzen zu müssen, ist echt gemein! ;(

    Mein Herr Pferd genießt dafür den ganzen Tag Sonne .. und entwickelt Frühlingsgefühle! :maul: Oder liegt es am Schonprogramm? Das Reiten war gestern mehr eine Probe der Sattelfestigkeit. Mit Trompetennüstern Kurzkehrt, nur weil ein roter Hindernisblock 10 cm weiter rechts steht, als am Vortag :cursing: .. eine Jacke hängt an der Platzumrandung … huhh, über eine Mittelvolte gehen wir nicht mehr raus :irre: …usw. Diesen Kerl muss man in Arbeit ersticken, sonst ist er ungenießbar X( Hoffentlich ist er bald wieder gesund! :fies:

  • Avatar träumel sagt:

    😀 Wawi, dem ist langweilich 😉 dann muß er sich halt was einfallen lassen. Ist beim Hafi genauso, wenns ihm zu öde ist..fängt er an Huhs zu sehen. Oder wenn er keine Bock hat :fies:
    Kann manchmal ganz schön nervig sein :rolleyes:
    Und DANKE, fürs Daumendrücken :friend:

  • Avatar Patrizia sagt:

    Wawi, es kann am Predni+Venti liegen. Da werden sie leicht mal ein bisschen hibbelig, hat mir meine Tierärztin gestern erzählt. Sind nämlich gerade auf demselben Trip 🙁 (insofern: ja, willkommen im Club der Hustinetten :party: )

  • Avatar wind sagt:

    Oh je, wenn er so darauf reagiert, steht mir ja die nächsten 10 Tage noch was bevor! :seufz: Wir sind noch am Anfang der Behandlung…

    Patrizia, habe die Geschichte von Deiner Hustinette gelesen. Hoffentlich wird es bei dem Mäuschen bald besser :hug:

    Solidarisch wie ich bin, huste ich auch gerade. :rolleyes: Bei mir ist es eher Pollenallergie. Wollte heute mittag aus der Apotheke meine bewährten F….til Retard holen, die helfen mir immer sehr gut, aber keine der 3 Apotheken, die bei mir ums Eck sind, hatte die vorrätig! Kein Wunder, dass die Versandapotheken immer beliebter werden!

    Stattdessen gab es Thai-Gemüse-Curry, mit rotem Curry. :eat: Leute, schwitze immer noch :hech: aber ich kriege wieder Luft! :hurra:

  • Avatar Merlin29 sagt:

    Juchhuuu, endlich Frühling. :hurra:

    Wir haben Ostern nur fürs Hotti. :hurra: Keine weiteren Verpflichtungen.

    Und es ist megageiles Wetter. Und endlich können wir wieder unser 60er Viereck geniessen. :ja: Okay, die Taubeninvasion aus den Tannen ist schon gruselig. :flucht:

    Und es ist nun auch lange hell. Also Freiluftsaison. Auch für Berufstätige. :thumbsup:

    Und gebadet haben wir auch schon. Ich habe einen Schimmel. Der kam dann unter den ganzen gelben Flecken hervor. 8) 10 Minuten später hatten wir auch wieder einen Gelben. Naja, der Versuch war es wert. :doh:

  • Avatar Tibatong sagt:

    10 Minuten später hatten wir auch wieder einen Gelben.

    Tja, ich war schlauer. Ich habe mir gleich einen Gelben gekauft, der ist wunderschön ton-in-ton mit unserem Stremmersand :outlaugh:

  • >