Neuansiedlung der fäkalen Darmbakterien

By Shezarade | Kolik, Verdauung

Diese Seite bewerten

Hallo,

nachdem bei meinem Pferd Bakterien im Kot nachgewiesen wurden, die da nicht hingehören, mussten wir leider 2 Antibiotikabehandlungen durchführen. Ein Bakterienstamm war besonders hartnäckig, aber bei der letzten Kotprobe von Anfang Juni waren auch hier keine Befunde.

Wir haben die Vio ein gutes Dreiviertel Jahr behandeln müssen und nun fehlt leider die Darmflora bzw die Baktieren, die da sein müssen.

Darmsanierungen (3mal) und einen Versuch wieder Darmbakterien anzusiedeln haben wir bereits hinter uns, leider ohne Erfolg.

Daher frage ich hier mal nach, ob jemand vielleicht schon mal sowas machen musste oder Erfahrungen damit hat.

Ich arbeite natürlich auch weiter mit unserem TA an einer Lösung, würde mich aber trotzdem über gute Ratschläge freuen.

Es geht nicht um Magenprobleme sondern wirklich darum, wie man die Baktieren wieder ansiedeln kann.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Sheza

(19) comments

Add Your Reply
>