Nachlese Fachtagung mit Anja Beran im Circus Krone

By missredcat | Nachlese Termine!

Diese Seite bewerten

Die gestrige Fachtagung war sehr interessant und informativ, die Pferde und Reiter haben alles trotz ungewohnter Umgebung und Anspannung mit Bravour gemeistert.
Den Teil von Jana Mandana, als der Aufbau einer Freiheistdressur gezeigt wurde, fand ich auch megaspannend.
Man macht sich als „normalo“ Zirkus-Besucher gar keinen Kopf, was da für Arbeit dahinter steckt, war echt toll.
Es wurde anschaulich gezeigt, was klassische Dressur bedeutet und wie sie zur Gesunderhaltung des Pferdes beiträgt.
Die einzelnen Lektionen wurden gut erklärt, was sie für einen Sinn und Nutzen haben, wie man sie aufbaut, welche Vorabeit geleistet wird, um z.B. die Piaffe erlernen, die einzelnen Lektionen sind nie das Endziel, sondern immer ein Teil des Weges.
Ich fand, es war ein rundum gelungener Tag!

(3) comments

Add Your Reply
>