Muster auf Popo…

By Sommersprosse | Archiv: Smalltalk

… scheren oder schneiden?

Auf die Gefahr hin jetzt böse Blicke zu ernten :fies: Ich will meinem Pferd heute eine Hawaiiblume auf seinen Popo scheren/schneiden.

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

Hat das schon jemand gemacht? Wie gelingt es am besten? Mit einer Schere oder einer Schermaschine? Und vielleicht hat ja jemand das ein oder andere Foto davon :daumen:

ich weiß schon, das sind wieder Dinge die die Welt nicht braucht, probieren mag ichs trotzdem mal :eye:

Liebe Grüße Sommersprosse

  • Monty sagt:

    Auf die Gefahr hin jetzt böse Blicke zu ernten

    Naja, wir schieben das dann mal auf die Hormonumstellung. :rolleyes: 😀

    Hat das schon jemand gemacht?

    Nein- ich weiß aber trotzdem wie es geht. 😀

    Wie gelingt es am besten? Mit einer Schere oder einer Schermaschine?

    Am besten du malst dir das Muster auf ein Stück Pappe. Die schneidest du als Schablone und nutzt diese um das Muster mit Kreide aufs Pferd zu kriegen. Es hilft, wenn du die Blume komplett ausmalst und nicht nur die Umrisse zeichnest. Dann muss die Schermaschine ran. Wobei ich es da eher andersrum kenne. Also das bei einem geschorenen Pferd ein Umriss stehen bleibt. Ob es andersrum gut aussieht… :nix: . Wir werden es ja sehen, Foto ist Pflicht, das weißt du ja. :bite:

  • Sommersprosse sagt:

    Auf die Gefahr hin jetzt böse Blicke zu ernten

    Naja, wir schieben das dann mal auf die Hormonumstellung. :rolleyes: 😀

    :stein: …. obwohl…. :denk: :whistling:

    Schablone hab ich mir schon eine gemacht, aber anstatt Kreide wird bei mir wohl Silberspray herhalten müssen. Kreide hab ich nämlich keine. Und da das natürlich UNBEDINGT heute noch sein muss, hab ich natürlich keine Zeit mehr mir eine zu besorgen. :look:

    Wie könnte ich nur das Pflichtfoto vergessen? 😉

  • MerlijnCH sagt:

    Der arme Friese kann sich ja nicht wehren, armes Geschöpf :irre:

  • Sommersprosse sagt:

    Der hält das schon aus 😉

  • Sommersprosse sagt:

    Tadaa

    Also ich muss sagen mir gefällts recht gut. Hab ca. eine halbe Std. gebraucht und das Pferd stand dabei Heu futternd in seiner Box. Also war denk ich nicht so schlimm für ihn 😉

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Also mal ganz ehrlich. Ich steh ja eher nicht so auf so’n Gedöns, aber das sieht ja mal echt niedlich aus. 😀
    Haste gut hinbekommen!!!! :thumbsup:

  • Sommersprosse sagt:

    Danke 😀
    Ja war aber auch echt gar nicht so schwierig wie ich dachte. Ich hab eine Friseurschere benutzt, für eine Schermaschine war das Bild einfach zu fein.

  • Leandra sagt:

    Ich mag eingeschorene Muster eigentlich auch nicht unbedingt aber das sieht wirklich nicht schlecht aus 🙂

  • ines sagt:

    und wann wird eingedeckt? :tuete:

  • Sommersprosse sagt:

    Damit man’s nicht mehr sehen muss oder wie? :eye:

  • ines sagt:

    😀 :red: :flucht:

  • Sommersprosse sagt:

    :stein: :whistling:

  • Sommersprosse sagt:

    Da muss ich wohl ein Loch in die Decke schneiden… :denk:

  • Punkteschimmel sagt:

    Also ich finds richtig schick .
    Haste gut gemacht :thumbsup:

  • Sommersprosse sagt:

    Dankeschön!

    Schade dass mein Pferd nur einen Hintern hat :whistling:

  • Wumba sagt:

    zwei Seiten, zwei Muster? :ostern:

  • Sommersprosse sagt:

    Darüber hab ich allerdings auch schon nachgedacht 😀 Aber ich weiß nicht obs dann blöd aussieht…

  • Pelle sagt:

    Ich mags ja und ich finde, du könntest noch ein paar Ranken schneiden! Schööön am Poschi lang! Dazu ein paar Knospen… :look:

  • Sommersprosse sagt:

    Hui, ob ich sowas hinbekomm :daumen:

    Hatte dein Pferd denn auch schon mal ein Bildchen aufm Hintern?

    Würde ja schon gern noch so ein paar Fotos sehen :blinzel:

  • Pelle sagt:

    Hatte bisher nie die Idee dafür (und daher keine Fotos), aber jetzt… 😀

  • Sommersprosse sagt:

    Na dann bin ich ja mal gespannt :blinzel:

  • Sommersprosse sagt:

    Und ich hoff ich seh dann ein paar Ranken und Knospen :ja:

  • Gandi Gandi sagt:

    ich finde auch, dass es klasse aussieht :thumbsup:
    hab bei GAndalf ja schon seit 2 Jahren vor ihm ein Muster auf den Popo zu scheren. aber er gibt ja im Winter immer den gelben Schein ab….
    Evtl. klappts ja dieses Jahr :na:

  • Saba23 Saba23 sagt:

    hey das hast Du super hinbekommen! Mir gefällts :thumbsup:

    Grüße Sandra

  • Sommersprosse sagt:

    Wenns dieses Jahr klappen sollte würd ich gern ein Bild davon sehen!

    Das würde mir ja auch irgendwie gut gefallen… :denk: 😀 mal schauen ob ich mir die andere Seite noch vornehme…



    oder einfach ein anderes Pferd
    :whistling:

  • Britta sagt:

    Ich finds auch echt super gelungen!
    In unserem vorigen Stall waren viele Pferde, die ein Muster auf dem Hintern geschoren hatten, da waren z.b. Das Batman Zeichen, Sterne, ein Herz, ?! oder Initialen. Dem Pferd tut es nicht weh und wenn das Ergebnis so hübsch ist wie deins, warum nicht?

  • Sommersprosse sagt:

    Dem Pferd tut es nicht weh und wenn das Ergebnis so hübsch ist wie deins, warum nicht?

    Ja das denke ich auch :ja: selbst wenns nicht gelingen sollte, is ja nicht so, dass es nicht wieder nachwächst 😉

    Batman is auch gut :resp: :ostern:

  • Jodie sagt:

    Ich finde es sieht toll aus. :love: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Zagal Zagal sagt:

    Gratuliere sommersprosse :bravo: das hast du echt super hinbekommen! Sieht man das bei nem Schimmel auch so schön?

  • Sommersprosse sagt:

    Danke Jodie 😉

    Sieht man das bei nem Schimmel auch so schön?

    Bestimmt! :blinzel:

  • Zagal Zagal sagt:

    Dann werd ich das vielleicht auch mal versuchen :denk: 8o

  • Sommersprosse sagt:

    Ja bitte! 8o

  • littlesheep sagt:

    Das ist aber wirklich super geworden… Hast Du das jetzt vorher mit Schablone gemacht und dann aufgesprüht oder wie genau?

    Bin auch wieder am Überlegen, ich fand sowas ja auch immer doof und kitschig – zumal mein Pferd ein Schecke ist und mit Teilschur eh schon ulkig genug aussieht :red: – letztes Jahr hab ich ihm dann auf die rechte Pobacke ein ganz simples „P“ verpaßt – damit man ihn nicht noch verwechselt (er heißt ja Paul) 😀 😛

    Irgendwas kleines und eleganteres wäre dieses Jahr aber schon ganz nett – für meinen Jungspund evtl. auch, die soll ja langsam angearbeitet werden, wird aber nicht geschoren (sie wird wohl eh kein großes Winterfell bekommen denke ich), aber so ein kleines eingearbeitetes Symbol auf dem Popo nur mit Schere, das könnte wohl gehen…

  • Sommersprosse sagt:

    Ich hab mir bei Google Bilder was ausgesucht, habs auf so extra dickes Papier ausgedruckt, dann das, was ich aus dem Fell schneiden wollte raus geschnitten, die Schablone dann mit Tesa auf den Pferdehintern geklebt und mit Silberspray drüber gesprüht und Schablone wieder runter. Und dann hab ich mit so einer Friseurschere, die vorne ganz spitz ist erst die Umrisse ausm Fell geschnitten und dann alles bis auf die Haut runter komplett rausgeschnitten. Ging recht flott.

    Hier ist das aufgesprühte Bild

  • Ive sagt:

    ich trau mir das trotz Kunst LK nicht zu ^^

  • Monty sagt:

    Wow, das ist echt gut geworden. :resp:

    Keine Angst meine lieben Pferdis, ihr kriegt sowas niemals nicht. ^^

  • nessi sagt:

    Cool! :thumbsup:

  • MerlijnCH sagt:

    Scheusslich 8o 8o :panik1: :panik1:

    Ich begreife sowas in hundert Jahren nicht :no:

  • Britta sagt:

    @MerlinCH

    Gibt’s eigentlich auch manchmal Tage in Deinem Leben, an denen Du mal positiv drauf bist?

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @Britta: Ich befürchte dass Merlijn gerade ihre Herztabletten-Dosis erhöhen muss. 😀 :tuete: *undwech*

  • MerlijnCH sagt:

    @ Britta,
    darf ich mal dezent nachfragen, was es damit zu tun haben soll, ob ich gut oder schlecht drauf bin, wenn ich Geschmacklosigkeiten mit Pferden abscheulich finde ?( 8o
    Oder muss man hier – um Lieb Kind zu sein – unisono mit der Pforg-Schafherde blöken :na: :kowa:

  • jaara2008 sagt:

    Nein, Merlijn, das muß man nicht. Trotzdem finde ich, Du hast bereits zu Anfang ausreichend kund getan, daß Dir das nicht gefällt und daß Du nichts von derlei Aktionen hältst. Das hat doch jetzt jeder mitbekommen. Und wenn es anderen gefällt, allen voran Sommersprosse, um deren Pferd es sich handelt, dann ist es doch damit jetzt auch gut.

  • Watson Watson sagt:

    *Chipsraushol* jetzt wirds interessant 😀

    Ich finds ganz witzig, würds meinem aber auch nicht antun… oder doch 8| son Superman-Zeichen vielleicht noch 😀

  • Gandi Gandi sagt:

    Ich finds ganz witzig, würds meinem aber auch nicht antun…

    Was hat denn das mit „antun“ zu tun??? (was für ein Satz :huh: )
    Dem Pferd ist es doch so was von egal, ob es ein Muster am Hintern hat oder nicht 😉

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Vielleicht holt das Pferd nachts einen Taschenspiegel raus und betrachtet sich pausenlos und denkt: „Oh wie furchtbar… :panik: Was werden nur meine (P)freunde dazu sagen? :panik: “

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    Meine Jüte, sieht doch niedlich aus… und wer drauf steht.. bitte schön! Und alle Male besser als ein geschmackloses Herz, oder ein Karo… oder was ich sonst noch so für Peinlichkeiten gesehen habe… 😀

  • Gandi Gandi sagt:

    Vielleicht holt das Pferd nachts einen Taschenspiegel raus und betrachtet sich pausenlos und denkt: „Oh wie furchtbar… Was werden nur meine (P)freunde dazu sagen

    😀 😀 😀

  • Sommersprosse sagt:

    Vielleicht holt das Pferd nachts einen Taschenspiegel raus und betrachtet sich pausenlos und denkt: „Oh wie furchtbar… Was werden nur meine (P)freunde dazu sagen

    😀 😀 😀

    Oh neiiiin, daürber hab ich ja gar nicht nachgedacht :panik1: 😀 😀

  • MerlijnCH sagt:

    Vielleicht holt das Pferd nachts einen Taschenspiegel raus und betrachtet sich pausenlos und denkt: „Oh wie furchtbar… :panik: Was werden nur meine (P)freunde dazu sagen? :panik: „

    Wenn mich nicht täuscht meine ich mich zu erinnern, dass sich hier einige früher positiv zu Tierkommunikation geäussert haben 😀

  • Sommersprosse sagt:

    Vielleicht holt das Pferd nachts einen Taschenspiegel raus und betrachtet sich pausenlos und denkt: „Oh wie furchtbar… :panik: Was werden nur meine (P)freunde dazu sagen? :panik: „

    Wenn mich nicht täuscht meine ich mich zu erinnern, dass sich hier einige früher positiv zu Tierkommunikation geäussert haben 😀

    Ob ich da wohl mal jemanden kontaktieren sollte? :denk: 😀

  • >