Muster auf Popo…

By Sommersprosse | Archiv: Smalltalk

… scheren oder schneiden?

Auf die Gefahr hin jetzt böse Blicke zu ernten :fies: Ich will meinem Pferd heute eine Hawaiiblume auf seinen Popo scheren/schneiden.

Hat das schon jemand gemacht? Wie gelingt es am besten? Mit einer Schere oder einer Schermaschine? Und vielleicht hat ja jemand das ein oder andere Foto davon :daumen:

ich weiß schon, das sind wieder Dinge die die Welt nicht braucht, probieren mag ichs trotzdem mal :eye:

Liebe Grüße Sommersprosse

  • Avatar Monty sagt:

    Auf die Gefahr hin jetzt böse Blicke zu ernten

    Naja, wir schieben das dann mal auf die Hormonumstellung. :rolleyes: 😀

    Hat das schon jemand gemacht?

    Nein- ich weiß aber trotzdem wie es geht. 😀

    Wie gelingt es am besten? Mit einer Schere oder einer Schermaschine?

    Am besten du malst dir das Muster auf ein Stück Pappe. Die schneidest du als Schablone und nutzt diese um das Muster mit Kreide aufs Pferd zu kriegen. Es hilft, wenn du die Blume komplett ausmalst und nicht nur die Umrisse zeichnest. Dann muss die Schermaschine ran. Wobei ich es da eher andersrum kenne. Also das bei einem geschorenen Pferd ein Umriss stehen bleibt. Ob es andersrum gut aussieht… :nix: . Wir werden es ja sehen, Foto ist Pflicht, das weißt du ja. :bite:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Auf die Gefahr hin jetzt böse Blicke zu ernten

    Naja, wir schieben das dann mal auf die Hormonumstellung. :rolleyes: 😀

    :stein: …. obwohl…. :denk: :whistling:

    Schablone hab ich mir schon eine gemacht, aber anstatt Kreide wird bei mir wohl Silberspray herhalten müssen. Kreide hab ich nämlich keine. Und da das natürlich UNBEDINGT heute noch sein muss, hab ich natürlich keine Zeit mehr mir eine zu besorgen. :look:

    Wie könnte ich nur das Pflichtfoto vergessen? 😉

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Der arme Friese kann sich ja nicht wehren, armes Geschöpf :irre:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Der hält das schon aus 😉

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Tadaa Also ich muss sagen mir gefällts recht gut. Hab ca. eine halbe Std. gebraucht und das Pferd stand dabei Heu futternd in seiner Box. Also war denk ich nicht so schlimm für ihn 😉

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Also mal ganz ehrlich. Ich steh ja eher nicht so auf so’n Gedöns, aber das sieht ja mal echt niedlich aus. 😀
    Haste gut hinbekommen!!!! :thumbsup:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Danke 😀
    Ja war aber auch echt gar nicht so schwierig wie ich dachte. Ich hab eine Friseurschere benutzt, für eine Schermaschine war das Bild einfach zu fein.

  • Avatar Leandra sagt:

    Ich mag eingeschorene Muster eigentlich auch nicht unbedingt aber das sieht wirklich nicht schlecht aus 🙂

  • Avatar ines sagt:

    und wann wird eingedeckt? :tuete:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Damit man’s nicht mehr sehen muss oder wie? :eye:

  • Avatar ines sagt:

    😀 :red: :flucht:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    :stein: :whistling:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Da muss ich wohl ein Loch in die Decke schneiden… :denk:

  • Avatar Punkteschimmel sagt:

    Also ich finds richtig schick .
    Haste gut gemacht :thumbsup:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Dankeschön!

    Schade dass mein Pferd nur einen Hintern hat :whistling:

  • Avatar Wumba sagt:

    zwei Seiten, zwei Muster? :ostern:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Darüber hab ich allerdings auch schon nachgedacht 😀 Aber ich weiß nicht obs dann blöd aussieht…

  • Avatar Pelle sagt:

    Ich mags ja und ich finde, du könntest noch ein paar Ranken schneiden! Schööön am Poschi lang! Dazu ein paar Knospen… :look:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Hui, ob ich sowas hinbekomm :daumen:

    Hatte dein Pferd denn auch schon mal ein Bildchen aufm Hintern?

    Würde ja schon gern noch so ein paar Fotos sehen :blinzel:

  • Avatar Pelle sagt:

    Hatte bisher nie die Idee dafür (und daher keine Fotos), aber jetzt… 😀

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Na dann bin ich ja mal gespannt :blinzel:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Und ich hoff ich seh dann ein paar Ranken und Knospen :ja:

  • Gandi Gandi sagt:

    ich finde auch, dass es klasse aussieht :thumbsup:
    hab bei GAndalf ja schon seit 2 Jahren vor ihm ein Muster auf den Popo zu scheren. aber er gibt ja im Winter immer den gelben Schein ab….
    Evtl. klappts ja dieses Jahr :na:

  • Saba23 Saba23 sagt:

    hey das hast Du super hinbekommen! Mir gefällts :thumbsup:

    Grüße Sandra

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Wenns dieses Jahr klappen sollte würd ich gern ein Bild davon sehen! Das würde mir ja auch irgendwie gut gefallen… :denk: 😀 mal schauen ob ich mir die andere Seite noch vornehme… oder einfach ein anderes Pferd :whistling:

  • Avatar Britta sagt:

    Ich finds auch echt super gelungen!
    In unserem vorigen Stall waren viele Pferde, die ein Muster auf dem Hintern geschoren hatten, da waren z.b. Das Batman Zeichen, Sterne, ein Herz, ?! oder Initialen. Dem Pferd tut es nicht weh und wenn das Ergebnis so hübsch ist wie deins, warum nicht?

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Dem Pferd tut es nicht weh und wenn das Ergebnis so hübsch ist wie deins, warum nicht?

    Ja das denke ich auch :ja: selbst wenns nicht gelingen sollte, is ja nicht so, dass es nicht wieder nachwächst 😉

    Batman is auch gut :resp: :ostern:

  • Avatar Jodie sagt:

    Ich finde es sieht toll aus. :love: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Zagal Zagal sagt:

    Gratuliere sommersprosse :bravo: das hast du echt super hinbekommen! Sieht man das bei nem Schimmel auch so schön?

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Gratuliere sommersprosse :bravo: das hast du echt super hinbekommen! Sieht man das bei nem Schimmel auch so schön?

  • Zagal Zagal sagt:

    Dann werd ich das vielleicht auch mal versuchen :denk: 8o

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Ja bitte! 8o

  • Avatar littlesheep sagt:

    Das ist aber wirklich super geworden… Hast Du das jetzt vorher mit Schablone gemacht und dann aufgesprüht oder wie genau?

    Bin auch wieder am Überlegen, ich fand sowas ja auch immer doof und kitschig – zumal mein Pferd ein Schecke ist und mit Teilschur eh schon ulkig genug aussieht :red: – letztes Jahr hab ich ihm dann auf die rechte Pobacke ein ganz simples „P“ verpaßt – damit man ihn nicht noch verwechselt (er heißt ja Paul) 😀 😛

    Irgendwas kleines und eleganteres wäre dieses Jahr aber schon ganz nett – für meinen Jungspund evtl. auch, die soll ja langsam angearbeitet werden, wird aber nicht geschoren (sie wird wohl eh kein großes Winterfell bekommen denke ich), aber so ein kleines eingearbeitetes Symbol auf dem Popo nur mit Schere, das könnte wohl gehen…

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Ich hab mir bei Google Bilder was ausgesucht, habs auf so extra dickes Papier ausgedruckt, dann das, was ich aus dem Fell schneiden wollte raus geschnitten, die Schablone dann mit Tesa auf den Pferdehintern geklebt und mit Silberspray drüber gesprüht und Schablone wieder runter. Und dann hab ich mit so einer Friseurschere, die vorne ganz spitz ist erst die Umrisse ausm Fell geschnitten und dann alles bis auf die Haut runter komplett rausgeschnitten. Ging recht flott. Hier ist das aufgesprühte Bild

  • Avatar Ive sagt:

    ich trau mir das trotz Kunst LK nicht zu ^^

  • Avatar Monty sagt:

    Wow, das ist echt gut geworden. :resp:

    Keine Angst meine lieben Pferdis, ihr kriegt sowas niemals nicht. ^^

  • Avatar nessi sagt:

    Cool! :thumbsup:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Scheusslich 8o 8o :panik1: :panik1:

    Ich begreife sowas in hundert Jahren nicht :no:

  • Avatar Britta sagt:

    @MerlinCH

    Gibt’s eigentlich auch manchmal Tage in Deinem Leben, an denen Du mal positiv drauf bist?

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @Britta: Ich befürchte dass Merlijn gerade ihre Herztabletten-Dosis erhöhen muss. 😀 :tuete: *undwech*

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    @ Britta,
    darf ich mal dezent nachfragen, was es damit zu tun haben soll, ob ich gut oder schlecht drauf bin, wenn ich Geschmacklosigkeiten mit Pferden abscheulich finde ?( 8o
    Oder muss man hier – um Lieb Kind zu sein – unisono mit der Pforg-Schafherde blöken :na: :kowa:

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Nein, Merlijn, das muß man nicht. Trotzdem finde ich, Du hast bereits zu Anfang ausreichend kund getan, daß Dir das nicht gefällt und daß Du nichts von derlei Aktionen hältst. Das hat doch jetzt jeder mitbekommen. Und wenn es anderen gefällt, allen voran Sommersprosse, um deren Pferd es sich handelt, dann ist es doch damit jetzt auch gut.

  • Watson Watson sagt:

    *Chipsraushol* jetzt wirds interessant 😀

    Ich finds ganz witzig, würds meinem aber auch nicht antun… oder doch 8| son Superman-Zeichen vielleicht noch 😀

  • Gandi Gandi sagt:

    Ich finds ganz witzig, würds meinem aber auch nicht antun…

    Was hat denn das mit „antun“ zu tun??? (was für ein Satz :huh: )
    Dem Pferd ist es doch so was von egal, ob es ein Muster am Hintern hat oder nicht 😉

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Vielleicht holt das Pferd nachts einen Taschenspiegel raus und betrachtet sich pausenlos und denkt: „Oh wie furchtbar… :panik: Was werden nur meine (P)freunde dazu sagen? :panik: “

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    Meine Jüte, sieht doch niedlich aus… und wer drauf steht.. bitte schön! Und alle Male besser als ein geschmackloses Herz, oder ein Karo… oder was ich sonst noch so für Peinlichkeiten gesehen habe… 😀

  • Gandi Gandi sagt:

    Vielleicht holt das Pferd nachts einen Taschenspiegel raus und betrachtet sich pausenlos und denkt: „Oh wie furchtbar… Was werden nur meine (P)freunde dazu sagen

    😀 😀 😀

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Vielleicht holt das Pferd nachts einen Taschenspiegel raus und betrachtet sich pausenlos und denkt: „Oh wie furchtbar… Was werden nur meine (P)freunde dazu sagen

    😀 😀 😀

    Oh neiiiin, daürber hab ich ja gar nicht nachgedacht :panik1: 😀 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Vielleicht holt das Pferd nachts einen Taschenspiegel raus und betrachtet sich pausenlos und denkt: „Oh wie furchtbar… :panik: Was werden nur meine (P)freunde dazu sagen? :panik: „

    Wenn mich nicht täuscht meine ich mich zu erinnern, dass sich hier einige früher positiv zu Tierkommunikation geäussert haben 😀

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Vielleicht holt das Pferd nachts einen Taschenspiegel raus und betrachtet sich pausenlos und denkt: „Oh wie furchtbar… :panik: Was werden nur meine (P)freunde dazu sagen? :panik: „

    Wenn mich nicht täuscht meine ich mich zu erinnern, dass sich hier einige früher positiv zu Tierkommunikation geäussert haben 😀

    Ob ich da wohl mal jemanden kontaktieren sollte? :denk: 😀

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    So, nach einem ausgiebigen Gespräch mit ihm, hat er mir berichtet, dass er das schicke Blümchen auch gerne noch auf der anderen Backe hätte, denn, wenn er in der Halle am Spiegel vorbei läuft, würde er es gerne auf beiden Seiten sehen. Und ich hab mich gestern schon gewundert warum er rechts rum so schlecht geht :denk: 8o

  • Avatar dat ninalein sagt:

    gacker,

    sommersprosse, du bist der hit…

    also i mogs… es würde sogar zu meinem schwulen hengst passen 😀

    lg nina

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    8o Ah ja, da war ja was! Vielleicht sollten wir die beiden mal einander vorstellen :bite:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    jaaaaaaaaaaaaaaaaa

    laß uns ein paddeldö reiten, ich muss aber springen… sage nur am we zweiter platz beim jumpandrun.

    lg nina

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Ein Paddeldö :blinzel: Aber dann braucht ihr erst noch die Popoblümchen 😀 Springen? Kein Problem! Ich mal sogar die Stangen vorher noch rosa an :na:

  • Avatar Monty sagt:

    sage nur am we zweiter platz beim jumpandrun

    Gratuliere. :thumbsup: Schnell reiten kann ich auch. Bei mir scheitert es immer am Rennen. :daumen:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    nö schnell parcours reiten können mir ned, dafür aber halbwegs sauber und bis auf einen sprung fehlerfrei 🙂 meine läuferin ist sogar noch ausgerutscht…

    bitte die stangen rosa mit lila punkten…

    lg nina

  • Avatar Britta sagt:

    @ Merlijn

    Dein ewiges miesmachen in fast jedem Thread nervt einfach. Lern doch Boxen oder sowas um Deine schlechte Laune loszuwerden!

  • Avatar Caterchen sagt:

    Ich find das Blümchen toll.
    Mal sehen, ob der Schimmelhintern dieses Jahr auch verziert wird… 😀
    Nur irgendwie fehlt mir noch die zündende Idee.

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Nina, gibts davon ein Video oder Fotos? Lila Punkte! Wird gemacht! 😀

    Caterchen, ich hab das gegenteilige Problem, so viele Ideen aber nur ein Pferd 😀 Aber wenn der Hintern verziert ist, tätst du dann ein Foto machen? :blinzel:

  • Avatar Caterchen sagt:

    Na dann rück doch mal ein paar Ideen raus 😉

    Und klar, wenn, dann gibts auf Fotos!
    Aber ich will halt nix langweiliges oder irgendwas, was schon jeder hat.
    Und auch nix großes… 8)

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Gib einfach mal bei google Bilder alles mögliche ein. Und wenn du vorher Tribal eingibst, also z.b. Tribal Phönix oder so kommen schon immer Sachen die man ganz gut ins Fell schneiden kann, ohne noch groß was verändern zu müssen 🙂

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ich hab bis jetzt nur eins, wo herr hengst in der gegend rum steht…

    lg nina

    wir sollten uns dann noch glitzerlack für die hufe besorgen…

    lg nina

  • Avatar littlesheep sagt:

    Danke für die Erklärung 🙂 Werde auch mal gucken, ob wir nicht doch was Diskretes finden, was kreativer ist als ein P…

    Was soll’s? Bei meinem Pferd sagen eh alle auf den ersten Blick „Oh, ist deeeer süüüüß!“ – der weiß das auch, benimmt sich entsprechend – dann kann er auch was niedliches auf dem Popo spazierentragen. Da stehen wir drüber :nase:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Da stehen wir drüber :nase:

    Wir auch :ja:

  • Avatar Patrizia sagt:

    Ich find’s witzig. Aber ich trag ja auch Zöpfe, bunte Klamotten, Hosen mit Tiermuster und hab Blumen auf meinem Auto. Das ist gelebter Mut zur Selbstironie, ihr ollen Lästerschwestern! 😛
    Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob die Berberin auch was auf’m Hintern braucht…vielleicht eine Fleur de Lys?

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    vielleicht eine Fleur de Lys?

    SO heißt das! Und ich hab ewig danach gesucht :doh:

  • niphiem niphiem sagt:

    Mir gefällts auch!

    Auch mein Fuchs hatte ab uns zu nach dem scheren ein Muster auf dem Hintern. Aber ich glaube geschadet hat’s ihm nicht! 😉 Aber so kreativ wie du war ich noch nicht, vielleicht dieses Jahr, du hast mich inspiriert 😀

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    du hast mich inspiriert 😀

    Na das ist aber schön :red: 🙂

  • Avatar Lucero sagt:

    Lucero bekommt beim Scheren auch meistens ein Bild verpaßt.

    Früher bei der Komplettschur auf dem Po, jetzt beim Ralleyschnitt an der Schulter. Normalerweise Idealstandard, Sternschnuppen, Tatzenabdruck, usw. Vorletztes Jahr war ich von diversen Miteinstellern so genervt, dass er einen Stinkefinger bekam. Wenn sie mir beim Reiten mal wieder in den Weg geritten sind, hab ich nur den Finger angesehen und mir einen gegrinst.

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Na das nenn ich mal rabiat 8o 😀

  • Avatar Alba sagt:

    …Idealstandard…

    Sind das nicht Sanitär-Einrichtungsgegenstände aus Kreamik? Du hast nicht dem Hotti eine Kloschüssel auf den Boppes geschoren, oder? 8o

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    😀 😀 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ich habe vorhin beim misten mit dem schwulen hengst ein wenig geplaudert 😀 und ihm doch von dem schicken plümschä auf frieschens popo erzählt
    ja nun, wat soll ich sagen, er will auch so wat, aber ein PLAYBOYHÄSCHEN :flucht: :flucht: :flucht: 😀 😉 damit ich nicht immer schwuler hengst zu ihm sage, er fühlt sich doch ein wenig minderbemittelt, immerhin hat er schon kinder :resp:

    lg nina

  • Enco Enco sagt:

    Wow, also ich find des Blümli auf´m Popo richtig schön!! :thumbsup:
    Hast du suuuuper hinbekommen, Sommersprosse!
    Beim Schimmel würd man des aber wahrscheinlich ned so gut sehn, oder?
    Hat jemand ein Popobild von einem Schimmel?

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Aaaaahhhhhaaaaahhhhaaaa 😀 😀 😀 Da freu ich mich ja schon drauf :blinzel: 😀

  • Enco Enco sagt:

    ich habe vorhin beim misten mit dem schwulen hengst ein wenig geplaudert 😀 und ihm doch von dem schicken plümschä auf frieschens popo erzählt
    ja nun, wat soll ich sagen, er will auch so wat, aber ein PLAYBOYHÄSCHEN :flucht: :flucht: :flucht: 😀 😉 damit ich nicht immer schwuler hengst zu ihm sage, er fühlt sich doch ein wenig minderbemittelt, immerhin hat er schon kinder :resp:

    lg nina

    Dann lass mal kancken Nina!! Mach ihm ein PLAYBOYHÄSCHEN auf´n Popo!!! Hihi, dann weiß ich endlich, wie´s beim Schimmel rüberkommt!!

  • Gandi Gandi sagt:

    PLAYBOYHÄSCHEN

    das soll Gandalf schon seit 2 Jahren auf sein Hinterteil bekommen….scheint ihm nicht zu gefallen, weil er dann ja kurz vorm Scheren immer den gelben Zettel einreicht…
    Sollte er das dieses Jahr mal bleiben lassen :na: bekommt er ein Dollar Zeichen drauf 😀

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Beim Schimmel würd man des aber wahrscheinlich ned so gut sehn, oder? Hat jemand ein Popobild von einem Schimmel?

    Hab bei Google mal geschaut http://media.photobucket.com/image/schermuster%20auf%20schimmel/A-Nina2008/Oktober2007/Bild009Kopie.jpg

  • Enco Enco sagt:

    Ui, sieht man beim Schimmel ja doch richtig gut!

    Niiiiiina, ich warte auf ein Bild vom Häschenpopo………………..

  • Avatar dat ninalein sagt:

    öööyyyyy, ich muss dat ers ma machen… hab ja nur 3 kleine kinder 🙂

    außerdem ist es draußen gerade WIDERLICH – bäh, kalt, wind und regen, nääääääää, da geh ich nicht raus um pferdpopos zu rasieren.

    lg

  • Avatar Pelle sagt:

    Sollte er das dieses Jahr mal bleiben lassen bekommt er ein Dollar Zeichen drauf

    Da würde auch ein Dukatenesel passen…
    😀

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    http://www.igramul.de/clickpic/fszebra.jpg Das hab ich grad entdeckt :blinzel: 😀

  • Avatar ines sagt:

    sorry für meine ausdrucksweise, aber da könnte ich im schwall draufkotzen.

    und Ja: als ich 13 war haben wir den ponys auch was auf den hintern rasiert

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Für diese Ausdrucksweise ist das „Sorry“ durchaus angebracht…

    so hab ich mich mit 13 ausgedrückt 😉

  • Gandi Gandi sagt:

    Sollte er das dieses Jahr mal bleiben lassen bekommt er ein Dollar Zeichen drauf

    Da würde auch ein Dukatenesel passen…
    😀

    :red: stimmt – wobei ich mir mit dem Dollarzeichen leichter tun würde :rolleyes:

  • Gandi Gandi sagt:

    http://www.igramul.de/clickpic/fszebra.jpg Das hab ich grad entdeckt :blinzel: 😀

    :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: so schnell kann ich gar nicht rennen :flucht: :flucht:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Ich persönlich würds auch nicht machen 😀 Aber das wird wohl so einige Stunden in Anspruch genommen haben 😀

  • Avatar ines sagt:

    … sagte das wesen, dass ihrem tier eine blume auf den hintern schneidet und dann anscheinend nicht genug hintern in der hose hat ihre beiträge mit ihrem echten namen zu kennzeichnen 😉

  • Enco Enco sagt:

    Ich hol jetzt mal Chips…………

  • Avatar Britta sagt:

    Da hab ich noch was… http://www.ich-habe-ein-pferd.com/forums/7/2095634/ShowThread.aspx ( ein bisschen nach unten scrollen und dann erschrecken… 😉 )

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    also mal ehrlich 😀 mein Pferd hat ein kleines Blümlein aufm Poppes, mehr nicht. Wie man sich darüber so wahnsinnig aufregen kann ist mir ein Rätsel. Aber man muss ja nicht alles verstehen :nix: Vielleicht solltest du lieber in die Jammer und Frustbox gehen :nix:

    hintern in der hose hat ihre beiträge mit ihrem echten namen zu kennzeichnen 😉

    Würdest du denn so gerne wissen wie ich heiße? :blinzel: 😀 Gestatten, Kathrin :friend: Is jetzt besser?

    Ich hol jetzt mal Chips…………

    Und ich Popkorn, aber zum werfen :stein: :whistling:

    Liebe Ines, reg dich doch nicht so auf wegen so Pillepalle, okay?

  • Avatar dat ninalein sagt:

    vielleicht hat sie niedrigen blutdruck und braucht das? 😀

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    :denk: Das wäre eine Theorie. Ich hätte da aber noch eine andrere… 8o

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Britta, meinst du „Die Insel“? :blinzel: :panik:

  • Avatar dani209 sagt:

    Für diese Ausdrucksweise ist das „Sorry“ durchaus angebracht…

    so hab ich mich mit 13 ausgedrückt 😉

    :thumbsup:

  • Enco Enco sagt:

    :denk: Das wäre eine Theorie. Ich hätte da aber noch eine andrere… 8o

    Sprich dich aus!

  • Avatar dat ninalein sagt:

    tststs…
    kathrin, kathrin…

    lg nina

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Ui, du weißt ja sogar meinen ECHTEN NAMEN :blinzel:

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    Zitat von »Sommersprosse« Das wäre eine Theorie. Ich hätte da aber noch eine andrere…

    Sprich dich aus!

    :hurra: ich weiß was sie meint – ich weiß was sie meint

    Premenstruales Syndrom

    und man verzeihe mir wenn ich das nicht richtig geschrieben habe – aber das mußte sein

    – RIESENBRÜLLER –

  • Avatar ines sagt:

    mein blutdruck ist super. :thumbsup: PrÄmenstruelles syndrom heißt das ding, nö. (Gibt übrigens wissenschaftler, die die existenz des PMS grundsätzlich in frage stellen )

    ich rege mich über dein blümchen nicht auf, ich finde es nur einfach doof 8) (was sich aber schlagartig ändern würde wenn du oder ich 13 wären :denk: wo wir dann tatsächlich in hormonellem chaos wären 😀 )

    so, und nun lasse ich euch mädelzz mit euren chips, dem popcorn und den schicken schnittmustern mal alleine, ich mach jetzt erwachsenenkram :fies:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    warum nicht post???

    jahaaaaaaa, kathrin, den weiß ich 😀

    ich kenn dich ja auch in echt und live in farbe 😉

    lg nina, die sich nachher schon mal das negativ mitbringen läßt, um es dann auf popo zu bappen, ich glaub ich mach das aber mit nem einwegrasierer, nur dann ned so tief…

    ( sichschonüberliegtwiesiegarrochareiteraufspferdbekommt ) *ironiemodusaus*

  • Avatar dat ninalein sagt:

    so, und nun lasse ich euch mädelzz mit euren chips, dem popcorn und den schicken schnittmustern mal alleine, ich mach jetzt erwachsenenkram :fies:

    den hat kathrin schon hinter sich… 😀 😀 😀
    kann se ja nimmer verleugnen

    ‚tschuldigung, ich konnt ned anders

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    warum nicht post???

    lg nina, die sich nachher schon mal das negativ mitbringen läßt, um es dann auf popo zu bappen, ich glaub ich mach das aber mit nem einwegrasierer, nur dann ned so tief…

    ( sichschonüberliegtwiesiegarrochareiteraufspferdbekommt ) *ironiemodusaus*

    Ich überleg mal mit :friend: 😉 Hab nämlich außer Kinderkram den ganzen Tag eh nix zu tun :whistling:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    so, und nun lasse ich euch mädelzz mit euren chips, dem popcorn und den schicken schnittmustern mal alleine, ich mach jetzt erwachsenenkram :fies:

    den hat kathrin schon hinter sich… 😀 😀 😀
    kann se ja nimmer verleugnen

    ‚tschuldigung, ich konnt ned anders

    BRÜÜÜÜÜÜÜLLLLLL 😀 *umfallt* HAAAAAAHAAAAAA Der war gut :thumbsup: 😀

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    So, ich geh jetzt mal in Stall und versuche meinen mit Erwachsenenkram gefüllten Bauch aufs Pferd zu hiefen 😉

  • Enco Enco sagt:

    Ui, du weißt ja sogar meinen ECHTEN NAMEN :blinzel:

    Nina kennt sogar meinen echten Namen! :ja:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    jau…

    sag mal, wat genau macht dein ross da auf deinem avatar??? doch nicht etwa das, was er NIE NIE NIE (nicht) machen würde? 😀 😛

  • Avatar ines sagt:

    wo wir wieder beim hormonstatus einer 13 jährige wären. mein (wenn du so willst) erwachsenenkram hat grade ihr pony geputzt, während ich meinen erwachsenenkram gemacht habe – produktiv gearbeitet.

    so. und bevor meine hormone nun doch noch quer schlagen oder ich co-schwanger werde…

    … bin ich hier weg

  • Avatar Jasmin sagt:

    wow! das ist ja super geworden!
    als duccetto noch rosa trug und ich im winter eine reithalle und genug elan zum regelmäßigen reiten bei mist-wetter hatte und er deshalb geschoren wurde, da hab ich in einem jahr eine schleife versucht … und bin gescheitert. es sah aus wie ein knochen …
    im jahr darauf war der versuch ein hello kitty gesicht … ebenfalls beim versuch gescheitert.
    ach ja … ich find das zebra super!!!

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Wie ein Knochen? Nach was sah dann das Hello Kitty Gesicht aus? 8o 😀

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    wo wir wieder beim hormonstatus einer 13 jährige wären. mein (wenn du so willst) erwachsenenkram hat grade ihr pony geputzt, während ich meinen erwachsenenkram gemacht habe – produktiv gearbeitet.

    Öhm… aha

    … bin ich hier weg

    😉

  • Enco Enco sagt:

    jau… sag mal, wat genau macht dein ross da auf deinem avatar??? doch nicht etwa das, was er NIE NIE NIE (nicht) machen würde? 😀 😛

    Jep! Des macht der nie gibts tatsächlich ned!!! Müllpassage beim Breitensport: (Da hab ich nämlich auch erst gedacht „des macht der nie“! Und dann hat er´s gemacht! Und wie eifrig!! das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/48133/

  • Enco Enco sagt:

    … bin ich hier weg

    😉

  • Avatar nessi sagt:

    Für diese Ausdrucksweise ist das „Sorry“ durchaus angebracht…

    so hab ich mich mit 13 ausgedrückt 😉

    :thumbsup: Der kam gut und soooo wahr! :resp:

    … sagte das wesen, dass ihrem tier eine blume auf den hintern schneidet und dann anscheinend nicht genug hintern in der hose hat ihre beiträge mit ihrem echten namen zu kennzeichnen 😉

    Ich weiß, wie sie heißt und wo sie wohnt… :na:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    … sagte das wesen, dass ihrem tier eine blume auf den hintern schneidet und dann anscheinend nicht genug hintern in der hose hat ihre beiträge mit ihrem echten namen zu kennzeichnen 😉

    Ich weiß, wie sie heißt und wo sie wohnt… :na:
    😀 😀

    Deine Adresse bräuchte ich übrigens auch nochmal, habs schon gebrannt hier liegen 🙂 … schon seit längerem :daumen:

  • Avatar Carinoso sagt:

    Ich habe meiner Stute mal den „kleinen Feigling“ auf den Popo geschoren…hat ne ganze Zeit gedauert und ich mußte mit ner Schere nacharbeiten, sah aber witzig aus. Foto habe ich blöderweise nicht gemacht.
    Unsere damalige Stallbetreiberin sagte das wir Ihrem jungen Hengst (4,5 ) auch was auf den Po scheren dürfen und ging….er bekam einen schicken Schnuller rasiert 😀
    Ich finde es witzig, auch wenn ich weit über 13 bin.

  • Avatar Jodie sagt:

    Bin auch weit über 13, find’s auch witzig und wenn meine Kleine hier ist bekommt sie auch was auf den Hintern geschoren. 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    De gustibus non est disputandum :rolleyes:

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Nina kennt sogar meinen echten Namen!

    Ich auch :ja: :ja: :ja: 😀

    Aber jetzt mal zurück zum Thema: Ich find das Blümelein auch absolut niedlich :red:

    Würd jetzt Theo sowas nichr verpassen, aber auf deinem Pferdchen sieht es total süss aus :love:

    Wie man sich über sowas aufregen kann, kann ich allerdings auch nicht verstehen. :nix:
    Tut dem Pferd nicht weh, der Besitzerin machts Freude, so what? :nix: :ja: :bite:

  • Avatar Quidam sagt:

    Ich finde auch, das es nett ausschaut :thumbsup:

    Warum man sich da so drüber aufregen kann, liegt vermutlich daran, das man keine wirklichen Probleme hat :nix: :irre:

    @MerlijnCH
    Dann ist doch alles wunderbar :thumbsup:

  • Avatar Shezarade sagt:

    Hallo,

    weil das hier grad so nett diskutiert wird, würde mich schon etwas interessieren:

    Das Pferd hat ja im Muster jetzt weniger Fell. Kann das zum Problem werden, wenn das Wetter kalt und hässlich ist? :nix: Die Haut ist doch an dieser Stelle weniger geschützt oder wird das Pferd sowieso eingedeckt?

    Ich finde das Muster auch schön, hätte aber ehrlich gesagt schon Bedenken, ob es dem Pferd nicht schadet.

    LG
    Sheza

  • Avatar metunja sagt:

    Ich denke deine Sorge ist unbegründet, die geschorene Stelle ist so klein, dass das Pferd den Wind evtl. an der Stelle etwas mehr spürt aber sich deswegen nicht friert. Das ist ja kein Chiuaua. Wenn sie sich hienundwieder ein Stück Fell selber abrassieren ist das ja auch nicht schlimm.
    Lg Metunja

  • Avatar dat ninalein sagt:

    so jestern abend noch dat bunny ausgeschnitten – teilweise mit der nagelschere wohlgemerkt 😀 und nun geh ich verpennte nudel dann mal raus, hab nämlich heute voll verratzt :red:

    siehste mal, enco, siehste mal 😀

    lg nina

  • otto otto sagt:

    De gustibus non est disputandum :rolleyes:

    De minimis non curat praetor! :eye:

  • Avatar Jasmin sagt:

    meine kitty sah auch leicht sonderbar aus. ich bin relativ talentfrei was kuznst angeht.
    deshalb bin ich um so verwunderter, dass man so ein teil so schnell hinbekommt und es dann auch noch gut geht.
    ich hab ja noch meine schermaschine … und herr pferd wird ja auch wieder eingedeckt … nicht, dass ich auf blöde ideen komme. ich find das zebra so hübsch :attack:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Aber jetzt mal zurück zum Thema: Ich find das Blümelein auch absolut niedlich :red:

    Warum verwundert mich das jetzt so gar nicht 😀

    Ich finde auch, das es nett ausschaut :thumbsup:

    Das einzige was nett auf einem Pferdearsch aussieht sind Muskeln, zugegeben, die sind nicht so schnell da drauf zu scheren 😉

    Warum man sich da so drüber aufregen kann, liegt vermutlich daran, das man keine wirklichen Probleme hat :nix: :irre:

    hmmm…was bedeutet denn der Umkehrschluss :denk: dass man Probleme hat, wenn man sowas auf seinen Pferdearsch scheren muss :eye: 😀

    De gustibus non est disputandum :rolleyes:

    De minimis non curat praetor! :eye:

    😀
    Omnia aequo animo ferre sapientis :rolleyes: 😀

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Hallo,

    Die Haut ist doch an dieser Stelle weniger geschützt oder wird das Pferd sowieso eingedeckt?

    Das Pferd wird eingedeckt 😉

    @Merlijn, Nene, das hast du jetzt falsch interpretiert, es muss heißen dass man keine Probleme hat wenn man sich nicht aufregt (bzw. nur über Dinge, die das auch wert sind) :eye: Und ich finde dem Alter und Ausbildunsstand entsprechend sind die Muskeln an seinem Hintern schon ganz okay so :ja:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    so jestern abend noch dat bunny ausgeschnitten – teilweise mit der nagelschere wohlgemerkt 😀

    Schon aufs Pferd :blinzel: oder erst in die Schablone??

  • otto otto sagt:

    Zitat von »MerlijnCH«
    De gustibus non est disputandum

    Zitat von »otto«
    De minimis non curat praetor!

    Zitat von »MerlijnCH«
    Omnia aequo animo ferre sapientis

    Obsequium amicos, veritas odium parit

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen.

    Wie wahr wie wahr, ich ertrage es sogar sehr gelassen :friend: :rolleyes:

    Spielen wir jetzt „Wer kennt die tollsten lateinischen Sprichwörter?“ :bravo: Ich glaub drüben in der Spieleecke is grad noch ein Plätzchen frei :ja:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    ach, jetzt wo Ines weg ist, fällt mir doch glatt auch ein Sprichwort ein :blinzel:

    Schneidet man der Hydra den Kopf ab…. wie gings weiter…? :denk: 😉

  • otto otto sagt:

    Ab alio expectes, alteri quod feceris! :outlaugh:

  • Enco Enco sagt:

    Nina kennt sogar meinen echten Namen!

    Ich auch :ja: :ja: :ja: 😀

    Rüschdüsch! 😀

    so jestern abend noch dat bunny ausgeschnitten – teilweise mit der nagelschere wohlgemerkt 😀 und nun geh ich verpennte nudel dann mal raus, hab nämlich heute voll verratzt :red:

    Dann gibts ja doch noch ein Bild vom Schimmelhäschenpopo! Na dann bin ich ja mal gespannt!

    siehste mal, enco, siehste mal 😀

    :ostern: Der nächste SWS kann kommen! :attack:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    [@Merlijn, Nene, das hast du jetzt falsch interpretiert, es muss heißen dass man keine Probleme hat wenn man sich nicht aufregt (bzw. nur über Dinge, die das auch wert sind) :eye: Und ich finde dem Alter und Ausbildunsstand entsprechend sind die Muskeln an seinem Hintern schon ganz okay so :ja:

    Dann zieh Dir doch nicht jeden herumstehenden Schuh an 😀

    Wie wahr wie wahr, ich ertrage es sogar sehr gelassen :friend: :rolleyes:

    Bist Du Dir da so ganz sicher 😀

    Spielen wir jetzt „Wer kennt die tollsten lateinischen Sprichwörter?“ :bravo: Ich glaub drüben in der Spieleecke is grad noch ein Plätzchen frei :ja:

    Ach was Spielecke ist hier schon ganz richtig, des passt ^^

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Otto, mal eine Frage. Eigentlich hab ich deine Beiträge ja immer ganz gern gelesen da sie sich normalerweise tatsächlich auf das gefragte Thema bezogen haben. Aber was genau willst du jetzt hier in dieser Box? Ich glaube du hast noch nicht wirklich was zu dem Thema hier geschrieben, oder? Wenn du gerne Merlijn nach dem Mund redest und auch so toll sein möchtest wie sie, weil du genauso toll lateinisch und griechisch kannst wie sie, dann macht da doch bitte woanders weiter. Ich weiß, man sollte Respekt vor dem Alter haben, habe ich auch. Aber das was du da gerade machst ist ja wirklich ein wenig kindisch, oder? Auch wenn mein Pferd ein Blümlein aufm Po hat, weiß ich in meinem Alter immerhin wie man sich verhält.
    Hast du aber etwas beizutragen, was am Anfang gefragt wurde (und nein, ich habe NICHT danach gefragt ob es jemand blöd findet) dann kannst du hier ja gerne etwas schreiben :friend: Ansonsten lass es doch bitte, okay?

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    @Merlijn, ja sogar seeeehr gelassen 8) Ich sitze hier und grinse 😉

  • Avatar dat ninalein sagt:

    so dale, da ich das mit dem handy in ätzendem licht fotofiert habe… sieht das sehr unscharf aus :-), dabei find ich das scharf 😀

    voilà.

    im übrigen war mein erster lateinischer satz: marcus asinus est… namen kann man ja bekanntlich austauschen…

    lg nina

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    @Merlijn, ja sogar seeeehr gelassen 8) Ich sitze hier und grinse 😉

    Dann ist ja alles OKeh :friend:

    Ich habe diesen Fred mal in den Kaffeklatsch verschoben, irgendwie finde ich dieses Thema in „Gesundheit“ deplaciert 😉

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Ich habe diesen Fred mal in den Kaffeklatsch verschoben, irgendwie finde ich dieses Thema in „Gesundheit“ deplaciert 😉

    Danke, da hab ich mich vertan :friend:

  • Enco Enco sagt:

    Juhuuuuuuuu, da iss ja das Schimmelhäschenpopobild!!! Und man sieht es doch richtig gut! Da muss ich mir doch glatt auch ein Motiv ausdenken!

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Danke, da hab ich mich vertan :friend:

    Keine Ursache…im Kaffeklatsch kann ich locker drüberwegsehen :friend:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    😀 :thumbsup: Hihii da isses ja :blinzel: Hat er schon was gesagt ob er sich jetzt schon besser fühlt?? 😉 joa, ein wenig unscharf fotografiert is es wohl 8) :whistling:

  • otto otto sagt:

    Otto, mal eine Frage. Eigentlich hab ich deine Beiträge ja immer ganz gern gelesen da sie sich normalerweise tatsächlich auf das gefragte Thema bezogen haben. Aber was genau willst du jetzt hier in dieser Box? Ich glaube du hast noch nicht wirklich was zu dem Thema hier geschrieben, oder? Wenn du gerne Merlijn nach dem Mund redest und auch so toll sein möchtest wie sie, weil du genauso toll lateinisch und griechisch kannst wie sie, dann macht da doch bitte woanders weiter. Ich weiß, man sollte Respekt vor dem Alter haben, habe ich auch. Aber das was du da gerade machst ist ja wirklich ein wenig kindisch, oder? Auch wenn mein Pferd ein Blümlein aufm Po hat, weiß ich in meinem Alter immerhin wie man sich verhält.
    Hast du aber etwas beizutragen, was am Anfang gefragt wurde (und nein, ich habe NICHT danach gefragt ob es jemand blöd findet) dann kannst du hier ja gerne etwas schreiben :friend: Ansonsten lass es doch bitte, okay?

    Donnerwetter, jetzt hast Du es mir aber gegeben. Und das, wo ich so sensibel bin!

    Tatsächlich habe ich mich zum eigentlichen Thema nicht direkt geäußert. Das war mir irgendwie zu weltbewegend … und auch zu ernst! Von daher habe ich mich über den Austausch mit @Merlijn indirekt geäußert. Aber es ist nicht schlimm, wenn Du das nicht erkannt hast.

    Ob ich gerne @Merlijn nach dem Mund rede… ? Hmm… dafür zoffen wir uns zu oft! Obwohl sie ja nicht immer Unrecht hat. Aber in meinem Alter orientiert man sich nicht mehr an scheinbaren Autoritäten. Man ist sich selbst! Es ist aber nicht schlimm, wenn Du das nicht so siehst.

    Und zum Thema „kindisch“ sein und „Blümlein aufm Po“ möchte ich mich wirklich nicht äußern!

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Amen 😉

  • Avatar FlickaTaraLuna sagt:

    Also ich finde dein Blümchen auf dem popo auch ganz niedlich und
    habe schon eine schablone für den popo von meinem pony
    gemacht. Muss nur noch silberspray besorgen und dann kann
    es los gehen 😀

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Danke 🙂 Was für ein Bild bekommt das Pony denn auf seinen Po?

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Otto, mal eine Frage. Eigentlich hab ich deine Beiträge ja immer ganz gern gelesen da sie sich normalerweise tatsächlich auf das gefragte Thema bezogen haben. Aber was genau willst du jetzt hier in dieser Box? Ich glaube du hast noch nicht wirklich was zu dem Thema hier geschrieben, oder? Wenn du gerne Merlijn nach dem Mund redest und auch so toll sein möchtest wie sie, weil du genauso toll lateinisch und griechisch kannst wie sie, dann macht da doch bitte woanders weiter. Ich weiß, man sollte Respekt vor dem Alter haben, habe ich auch. Aber das was du da gerade machst ist ja wirklich ein wenig kindisch, oder? Auch wenn mein Pferd ein Blümlein aufm Po hat, weiß ich in meinem Alter immerhin wie man sich verhält.
    Hast du aber etwas beizutragen, was am Anfang gefragt wurde (und nein, ich habe NICHT danach gefragt ob es jemand blöd findet) dann kannst du hier ja gerne etwas schreiben :friend: Ansonsten lass es doch bitte, okay?

    Ich habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen.

    Sommersprosse mal ganz sachlich zur Info:

    Dies ist ein öffentliches Forum, ein öffentlicher Fred, Du hast auch Fotos von Deinem Werk eingestellt und jeder kann das kommentieren oder nicht, positiv oder negativ, witzeln oder nicht witzeln- auch Otto. Und wenn Du das trotz Deiner mehrmaligen Versicherungen nicht erträgst, dann ist das ganz alleine Dein Problem :denk:

    Immerhin witzeln wir hier öffentlich – und nicht hinter der Hand an der Bande 😀

  • Avatar FlickaTaraLuna sagt:

    Ich habe mehrere schablonen gebastelt.
    Welche es wird weiß ich noch nicht.
    Wenn ich mich entschieden habe und es fertig ist gibt
    ein foto.

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Ja, und genauso habe ich mich zu dem geäußert was Otto geschrieben hat und ihn ja gefragt ob der denn was zum Thema zu sagen hat

    dann kannst du hier ja gerne etwas schreiben :friend:

    denn dazu ist ein Forum ja in Themen aufgeteilt, um zu Diesem Thema etwas zu sagen, oder warum sonst? Er darf ja gerne über das Bild witzeln, haben hier ja schon mehr getan 😉 aber das hat er auch nicht :nix: er hat ja einfach gar nix zum Thema gesagt, oder hab ich da in dem Lateinischen was überlesen? Außer sich gegenseitig lecken Kühen und sonstigem. Mir ist schon klar dass ich hier niemandem den Mund zu verbieten hab oder sontiges, aber wenn ich ein Thema erstelle darf ich ja wohl erwarten, dass wenn jemand dazu was schreiben will, es auch irgendwie um das Thema geht :nix:
    Ansonsten hab ich das Prinzip wohl nicht verstanden.

  • Avatar Legolas sagt:

    Na ja, aber man muss schon damit rechnen, dass einem eben nicht nur Jubel zufällt 😉 äussern kann sich wer mag, soweit ich informiert bin 8) selbst wenn etwas am Thema vorbei ist, mal ehrlich, dass ist doch normal im Pförgle

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Na ja, aber man muss schon damit rechnen, dass einem eben nicht nur Jubel zufällt 😉 äussern kann sich wer mag, soweit ich informiert bin 8)

    Ich weiß 😉

    Er darf ja gerne über das Bild witzeln, haben hier ja schon mehr getan 😉 aber das hat er auch nicht :nix: er hat ja einfach gar nix zum Thema gesagt

    Und eben dazu darf ich mich ja dann wohl auch äußern, oder etwa nicht?

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Du darfst Dich zu allem äussern – Hergott nehmt das Thema nicht so ernst 8o

    Es gibt auf der Erde Raucher und Nichtraucher und jetzt halt noch Hinternblümler und Nicht-Hinernblümler – die Welt wird sich weiterdrehen 😉 sie wirds überleben, da bin ich mir ganz sicher 😀

  • Avatar Castellano sagt:

    Vor 3 Jahren hatte ich mein Pferd über die Wintermonate in einem Pensionsstall stehen. Beim Anblick des kleinen suessen Schimmeltiers mit großen dunklen Augen u seinem durch und durch lieben Charakter bekam er von seinem entzückten Mädels-Fanclub ein Herz auf den Po geschoren. Schoen war es nicht, aber ich habe herzlich darüber gelacht, obwohl das ungefragt gemacht wurde. Tat dem Pferd nicht weh, tat mir nicht weh, war wenige Wochen/Monate später wieder weg :nix: Der zuckersesse Hengst hat sich dafür auch nicht geschämt :red:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Hergott nehmt das Thema nicht so ernst 8o

    Tatsächlich habe ich mich zum eigentlichen Thema nicht direkt geäußert. Das war mir irgendwie zu weltbewegend … und auch zu ernst!

    😉 :eye:

    Es gibt auf der Erde Raucher und Nichtraucher und jetzt halt noch Hinternblümler und Nicht-Hinernblümler – die Welt wird sich weiterdrehen 😉 sie wirds überleben, da bin ich mir ganz sicher 😀

    :thumbsup: Ich auch :ja:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Der zuckersesse Hengst hat sich dafür auch nicht geschämt :red:

    Titus mit Sicherheit auch nicht, der trägt es eher noch mit Stolz 😀

  • patch patch sagt:

    Aber in meinem Alter orientiert man sich nicht mehr an scheinbaren Autoritäten. Man ist sich selbst!

    *erschrockenguckt* Jesses, ich hoffe, Du hast da kein „s“ vergessen?
    Ist ( 😀 ) hoffentlich nur Dialekt?

    LG, Patch

    Äh, Sommersprosse, sorry für OT, aber ich habe keine Meinung zum Thema…

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    😀 😀 😀

  • otto otto sagt:

    Aber in meinem Alter orientiert man sich nicht mehr an scheinbaren Autoritäten. Man ist sich selbst!

    *erschrockenguckt* Jesses, ich hoffe, Du hast da kein „s“ vergessen?
    Ist ( 😀 ) hoffentlich nur Dialekt?

    LG, Patch

    Ich hätte wahrscheinlich besser geschrieben „man ist, wie man ist (authentisch)“.

  • Avatar FlickaTaraLuna sagt:

    Ich habs getan !!! Ist zwar nicht perfect geworden aber für das erste mal bin ich zu frieden. Für das nächste mal besorge ich mir aber eine ordentliche schere und siberspray Mein pony fand das ganze auch garnicht schlimm…

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Jesses Maria…und wenn jetzt noch einer kommt und behauptet das würde gut aussehen dann begreife ich die Welt nicht mehr :flucht: :flucht:

    Als Pferd würde ich depressiv werden mit so einer Ungeheuerlichkeit auf dem Hintern rumlaufen zu müssen :kowa:

  • Avatar Vamos sagt:

    Also sowas hier gefällt mir sehr gut. Aber die Rasur? Von Weitem sieht dass aus, wie nach´ ner Koppelprügelei… :nix: Aber wenns dir gefällt. Dem Pferd ist das bestimmt komplett pelle.

  • otto otto sagt:

    Mein pony fand das ganze auch garnicht schlimm…

    … Pferde leiden still!

  • Avatar dat ninalein sagt:

    och ich versteh die welt schon lange nicht mehr, aber das steht auf einem anderen blatt…

    jaha, die pferde, die so was auf dem popo haben, leiden bestimmt janz janz doll, weil sie dafür, so wie wir mit sicherheit dieses menschliche empfinden haben.
    ich glaub, ich muss mit meinem pferd noch mal reden, ob ihm denn die auferlegte satteldecke passt, die trense und der striegel mit dem ich ihn putze, hoffe, er hat gegen pink nix, der ist nämlich pink, obwohl ich die farbe hasse, aber eines meiner ehemaligen reitmädels hat ihn halt da gelassen…

    meine güte, dat is einfach n muster aufm popo, ob dat nu schön is oder nich, aber dass das pferd davon depressiv wird, wage ich jetzt mal gaaaanz geringfügig zu bezweifeln.

    mei, wenn es euch nicht gefällt, warum schaut ihr euch das an???

    lg nina

  • Avatar littlesheep sagt:

    meine güte, dat is einfach n muster aufm popo, ob dat nu schön is oder nich, aber dass das pferd davon depressiv wird, wage ich jetzt mal gaaaanz geringfügig zu bezweifeln.

    mei, wenn es euch nicht gefällt, warum schaut ihr euch das an???

    Das frage ich mich auch, anstatt meine Zeit damit zu verschwenden in solchen Threads rumzumaulen und immer wieder (einmal ist ja okay, wenn nach der Meinung gefragt wird muß es auch solche geben, die sagen ihnen gefällt es nicht und das ist ja auch gut so – wäre ja schlimm wenn immer alle der gleichen Meinung sind) feststellen, sie mögen das nicht. Ist ja gut, haben wir verstanden. Aber dann würde ich mich ab da hier raushalten und gar nicht mehr reingucken (hab aber schon in so einigen Threads gesehen das dies in diesem Forum jetzt nicht so die Stärke der meisten ist 😛 ).

    Zurück zum Thema – ich finde das vom Muster her gar nicht so schlecht, sieht halt am Anfang noch etwas angefressen aus, weil’s wohl bis auf die Haut runtergeht. Das passiert beim Scheren ja nicht, trotzdem sieht auch das die erste Zeit komisch aus. Das verwächst sich aber ja schnell und wenn das ein wenig nachgewachsen ist, sieht das bestimmt gut aus. Und ganz ehrlich, das Pferd steht bestimmt nicht die ganze Zeit da, guckt sich selbst auf den Hintern und kriegt dabei die Krise :irre:

    *Ironie an* Einen Spiegel in der Box hat es doch wohl hoffentlich nicht, oder? In der Halle muß man natürlich aufpassen, daß man nicht mit der frisierten Seite am Spiegel (falls vorhanden) vorbeireitet, sonst könnte er einen Blick erhaschen – da muß man dann halt nur auf der anderen Hand reiten oder notfalls immer in Außenstellung daran vorbei. *Ironie aus*

    Mir fehlt immer noch die richtige Idee fürs Motiv – wahrscheinlich wird’s doch was ganz langweiliges :denk:

  • Avatar Castellano sagt:

    Da brauchst doch keinen Spiegel! Die anderen Pferde werden das arme Tier sich mit ihrem schallenden Gelächter auf das Übel aufmerksam machen 😀 :outlaugh:

    Ja neee, is klar 😉

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Ich schaue hier immer nur rein, weil ich es so lustig finde, wie sich alle gegenseitig an den Haaren ziehen. :ostern:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    oh gott, hoffentlich wird es nicht etwa ausgegrenzt…

    also ilu trägt es gelassen, dass sein kumpel nun son schicked häschen aufm popo hat, aber irgendwie hat das nüscht genützt, der hengst ist genauso hengstig wie vorher… mannoooooooo

    lg nina

  • Avatar littlesheep sagt:

    Okay, das hatte ich jetzt nicht bedacht 😉 – Pferde sind da in der Tat sehr rassistisch veranlagt (OT: Ernsthaft, Paul wird als Schecke schon häufiger mal von normal-einfarbigen eher gemobbt) und als ich z.B. unserem (mittlerweile Ex-)Beisteller im Frühjahr die Ekzemerdecke übergestülpt habe, haben sich meine junge Stute und ein anderes neues Pferd (kannten das Outfit beide noch nicht) auch erstmal schwer über die Mumienverkleidung gewundert – und ja, der kam sich glaub ich wirklich doof vor mit der Kapuze, zumindest guckte er so. Ist aber ja auch ne Nummer härter als ein paar Haare weniger an der einen oder anderen Stelle.

    🙂

  • Avatar Castellano sagt:

    Das ist doch mit so einem Scher-Bildchen gar nicht zu vergleichen! Ich habe noch nie festgestellt das geschorene Pferde gemobbt wurden, sei es nun Komplettschur oder eine kleine Schur am Hals wegen Infusion etc. Was ist denn mit gebrannten Pferden, vorallem die mit auffälligen Brandzeichen? Ob die auch ein schweres Leben haben ???

  • Avatar Windspiel sagt:

    Also, manche Motive finde ich schön, das von FlickaTaraLuna gefällt mir jetzt nicht.
    Aber sich wegen sowas in die Haare zu kriegen, finde ich total lächerlich…
    Ich sage immer, die Tiere wissen ja (zum Glück) nicht, wie sie rumlaufen… meist beziehe ich mich dabei zwar auf Hunde, die irgendwelche albernen Klamotten anhaben, aber so ne Rasur aufm Poppes ist doch mal total egal…

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Du meine Güte wir kriegen uns doch nicht in die Haare 8o – aber man darf doch immerhin noch festellen wenn etwas völlig stillos ist? :ostern:

    Ich würde nie und nimmer den Stolz meines Pferdes mit solchen Monströsitäten antasten 😀

    Weil ich eben ein Pferd will und keine Karikatur 😉

    Aber einen Vorteil haben die Dinger, sie lenken von der Oberlinie ab 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ablenken bräuchte ich bei meinem aber nicht, nä nä

  • Avatar Windspiel sagt:

    Ok, in die Haare kriegen war etwas drastisch formuliert, aber so manch ein Post -auch von Dir- ist schon etwas viel für dieses Pillepallethema 😀

  • Avatar Castellano sagt:

    Och, ich kenne Pferdchen mit Bildern auf Popo, die in einer ganz anderen Klasse spielen als das gemeine pforgche Pferd. Da braucht man sich nicht an Oberlinien orientieren :rolleyes:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    haha, du meinst beim nächsten mal sollte ich meine beiden teufelchen, die bei mir im schlafzimmer an der wand sind, auf dinchens popo machen 😀

    lg nina.

  • Avatar Caro86 sagt:

    So ich hab jetzt mal eine andere Frage!
    Ich will mein Pony ja bald ganz scheren und ihre Pobacke soll entweder mit 3 unterschiedlich großen Sternen verziert werden oder mit einem Ausrufezeichen. Wie macht man das wenn das Fell stehen bleibt??? Schere sowas das erste Mal, wenn es nicht klappt wirds Pony halt ganz nackig gemacht, aber lieber wäre es mir ja schon mit Muster 🙂

    LG die Caro die das übrigens nur macht damit die konzentrieten Reiterlein in der Halle bei unserem Anblick auch mal lachen, denn Reiten macht ja bekanntlich Spaß, ne??

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich verstehe, ähnlich den Beteuerungen derjenigen, die sich „Herz mit Schmerz“, „Frau mit Spiegel“ und wie die Königinnen-, Prinzessinen- und Promi-Heftchen alle heissen, nur kaufen, weil die Kreuzworträstel da drin so gut sein müssen :na: :doh:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @Merlijn: Wie jetzt… Es interessiert dich NICHT, wer vorgestern versehentlich beim Diner die Gabel hat fallen lassen, und wem das neue Kleid von Prada besser steht??? (Stefan Raab, oder Boris Becker)?? :blinzel: :blinzel: :blinzel: :blinzel:
    Oder die ganzen trendigen Schminktips in Neonfarbe? Wo man hinterher auf der Strasse vermutlich mit Nüssen gefüttert und vom Tierschutzverband abgeholt wird?
    Oder welche Duftkerzenfarben diesen Winter in sind???
    Oder die Werbung für die Pillen, mit denen man GARANTIERT nach 2500 Einnahmen so schön, schlank und jung wie Victoria Backham ist? (Aber nur bei 85% der Teilnehmer!)
    Das alles interessiert dich nicht??? :blinzel:

    PS. Mich auch nicht. :daumen: Furchtbar diese Zeitungen.
    Da kauf ich mir lieber noch ne ordentliche Bikerzeitschrift, und ärgere mich darüber, dass die junge Grazie auf dem Poster in der Mitte die wichtigsten Bauteile am Bike verdeckt. :huh:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Doch, das mit den Pillen täte mich schon interessieren :eat: :eat: :hech: :hech: :ostern:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    :ostern: :ostern: :ostern: :ostern:
    PS. Berechnungen haben ergeben, dass ein Handtuch nur 15Kalorien hat. :eat:
    Schwarze Handtücher 16 Kalorien.
    Macht satt, und man hält sich fit. :ja: 😀

    Um mal zu wichtigen Themen zu kommen.. fährst du nun mit nach Leuuwarden? 😉

  • Avatar Caro86 sagt:

    gut, hat jemand noch was zu meiner Frage zu sagen??

    Geht das auch mit einer normalen Schere??

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Mit einer Schere geht das ganz besonders gut.

    Wenn sie nicht gerade so schneidet wie ein toter Hund beisst, dann könnte sich das Muster ein Leben lang halten. Man muss einfach nur tief genug schneiden 😀

  • Avatar Caro86 sagt:

    Danke!

  • Avatar FlickaTaraLuna sagt:

    Wenn du eine gute schere hast geht das auch damit.
    Ich hatte leider keine , fürs nächste mal habe ich aber eine.

    Das arme pony hat das bild auf dem po übrigens sehr gut verkraftet.
    Und da ihr fell sehr schnell wächst ist es auch schon wieder weg.

    Wenn du es genau anders rum möchtest musst du halt nur um alles was
    du mit blau oder silber spray drauf gesprüt hast drum rum schneiden.
    Ist meiner meinung nach so gar leichter drum rum zu schneiden bzw. scheren
    als kleine sachen raus zu schneiden.

  • Avatar Caro86 sagt:

    Danke Flicka 🙂

    Das hab ich mir gedacht.
    Ich wollte das grob mit der Schermaschine vormachen und dann mit der Schere die Konturen bischen nachschneiden…

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Am besten funktioniert das mit einer spitzen, scharfen Friseurschere, gibts auch in recht billig in der Drogerie 🙂

    Bei mir war heut der Schmied. Der hat selber Pferde und züchtet, und er hat beschlossen, dass seine Stute jetzt ein Kleeblatt auf den Hintern bekommt weil ihm Titus‘ Blume einfach so gut gefällt 😉

  • Avatar Caro86 sagt:

    Danke Sommersprosse!!!
    Dann werde ich da mal nachschauen und das gleich morgen!! :bravo:

  • >