Moin aus Bremen!

By Medusa888 | PLZ-Bereich 2-3

Hallo!
Mein Name ist Laila und ich lebe mit Mann, Hund und Friesen in Bremen.

Wir haben ein paar Friesen in Bremen stehen, die wir reiten und bis 4-spännig fahren. Darüber hinaus züchten wir hobbymäßig nach den Statuten des KFPS, aber nur noch in ganz kleinem Rahmen. Unsere Stute Hartje, die letzte Teake Tochter, hat uns bereits einige 1. Prämie Nachkommen und eine Kroonstute geschenkt.

Mehr Widerristfreiheit beim Sattel

Passt Dein Sattel?

Finde es heraus mit unserer Passform-Checkliste die wir Dir bei der Anmeldung zu unserem Newsletter kostenlos zusenden.

Einfach Email unten eintragen:

Meine Lieblinge in Bremen sind vor allem Lukas von den Meyerhöfen, ein 8-jähriger Tsjalke Sohn aus einer Teunis Mutter und Thymo J.H., ein kleiner 5-jähriger Onne Nachwuchs aus einer „echten“ Rypke Mutter.

Mein Reitlehrer ist Sigi Abrell.
Frohe Weihnachten.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Welcome hier 😉

    Wie ist es, können wir in dem Fall Deinen Zweitnick löschen, wir sind da gerade am Aufräumen 😉

  • Avatar Raglan sagt:

    Hallo Laila,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wir kennen uns noch vom Lehrgang von W. G. bei Kirchlinteln und dem Barocktag dort auf der Anlage :denk:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Hallo Medusa! 😉
    Schöne Vorstellung!
    Ich bin schon auf Fotos gespannt. :ja:
    (Hab nen kleinen Onne-Enkel/Jerke-Sohn.)

    Na dann mal reinspaziert, und gleichfalls frohe Weihnachten.

    Lg July 😉

  • Avatar NinaRuben sagt:

    hallo hier im forum 🙂

    viel spaß hier!
    lg Nina

  • Avatar Medusa888 sagt:

    Danke Merlijn, den Nick hätte ich sehr gerne weiterbenutzt, aber irgendwie muss mir doch mein Passwort entfallen sein, was ich erst seit 20 Jahren benutze. 😉

    @July, ich habe Dich schon auf der HK gesehen – Deine Haare waren so unaufällig! Und das mit den Fotos…..ich bin zwar nicht blond, aber da muss ich noch etwas üben.

    @Raglan: ja, da war ich mal. Lang lang ist’s her. Mit welchem Pferd warst Du da?

  • Avatar Raglan sagt:

    Ich hatte das schwarze Felix -Monster mit 😀 Viel Spaß hier 🙂

  • Avatar Medusa888 sagt:

    Der „Oral-Fixierte“????

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Danke Merlijn, den Nick hätte ich sehr gerne weiterbenutzt, aber irgendwie muss mir doch mein Passwort entfallen sein, was ich erst seit 20 Jahren benutze. 😉

    Okeh, dann werden wir „Taylor“ löschen, einverstanden ? Du hast ihn ja nur zum Lesen benutzt, keine Beiträge geschrieben :friend:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Tja, ich sach dan einfach mal: Moin und herzlich Willkommen hier, nech! 😀

  • Avatar Raglan sagt:

    ja, genau der 😉 😀

  • Avatar Akascha sagt:

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    LG
    Ariane 😉

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @July, ich habe Dich schon auf der HK gesehen – Deine Haare waren so unaufällig! Und das mit den Fotos…..ich bin zwar nicht blond, aber da muss ich noch etwas üben.

    :ostern: Rote Haare haben manchmal auch Nachteile. Man kann nie behaupten, verwechselt worden zu sein. :look:
    Biste im Januar wieder zur HK? 😉

  • Avatar Medusa888 sagt:

    @Merlijn: dann lösch mal schön. Ich bin auch ein ordnungsliebender Mensch.

    @Raglan: sehr geil! Ich habe ja nicht soviel übrig für Zirkuslektionen, aber Dein Pferd ist echt ein Phänomen! Kann er inzwischen auch schon Wäsche aufhängen und den Fußboden wischen?

    @July: na klar. Ich wink dann mal rüber zu Euch.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    @Merlijn: dann lösch mal schön. Ich bin auch ein ordnungsliebender Mensch.

    Gerne :na: , böse Zungen behaupten, es sei meine Lieblingsbeschäftigung xmas

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Gerne :na: , böse Zungen behaupten, es sei meine Lieblingsbeschäftigung xmas

    OT: Wenn du schon dabei bist… tob dich ruhig aus. xmas *ups-abgerutscht* :whistling:
    :ostern:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @July: na klar. Ich wink dann mal rüber zu Euch.

    Dann haben wir einen Plan! 😉 :ostern:

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Hallo und herzlichen Willkommen 😉

    wir „kennen“ uns zwar auch schon, aber nicht persönlich. 🙂

    Lg Jenny

  • Avatar Tomte sagt:

    Huhu!

    Ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Ich hatte bis letztes Jahr auch eine nette Teunis-Stute, die aber ein schönes neues Zuhause im Fahrerlager gefunden hat. Ich bin bis jetzt „nur“ Reiter :attack: , tobe mich mit meinem Feitse-Sohn Tomte aus.

    Viel Spass hier weiter und bitte…..Fotos…!

    Lieben Gruss

    Viola 😉

  • Avatar Medusa888 sagt:

    Vielen Dank für das nette Willkommen!
    Hier mal ein Bild vom kleinen Thymo.

  • GidranX GidranX sagt:

    Krrreeeiiiiisch.. Mein Lieblingsfriese nebst Reiterin.. :love: :love: Hallo Laila.. 😀 😉

  • Avatar Medusa888 sagt:

    Krrreeeiiiiisch.. Mein Lieblingsfriese nebst Reiterin.. :love: :love: Hallo Laila.. 😀 😉

    Hallo Gidran! 😉
    Fein, dass Thymo Dir so gut gefällt!

  • GidranX GidranX sagt:

    Auf dem Kurs fand ich Euch beide Klasse – und nein, ich werde nicht dafür bezahlt.. 😀

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Schaut schick aus! :thumbsup:
    :hech:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    PS. Irgendwie kommt der mir bekannt vor. :denk:
    Stammt der aus einem Stall der mit T anfängt? :denk: Oder ist das auch einer von deinen Selbstgezogenen?

  • Avatar Medusa888 sagt:

    Danke Gabriela! :hug:

    @July, nein, der kommt nicht aus dem Stall der mit T anfängt und mit unxdorf aufhört! Aber dort stehen unsere Stute sowie deren Nachkommen, die noch in unserem Besitz sind. Wir sind seit vielen Jahren mit Marit befreundet!

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Na das nenn ich mal Friesenpower :bravo: :herz:

    Nix da dicke faule Kaltblüter die nicht galöppeln können.

    Was ein schicker Bub, wie alt isser denn?

    LG

  • Avatar Raglan sagt:

    Ich habe Euch auch noch auf Video…vom Barocktag – da seid Ihr ja auch mit aktiv gewesen :ja:

  • Avatar Medusa888 sagt:

    Ich erinnere mich lebhaft. Lukas war so spannig, dass er sein gesamtes Repertoire an Frechheiten ausgepackt hatte (inklusive Handstand und Rollbacks aus dem Galopp) und W.G. echte Mühe hatte, diesen Mist auch noch irgendwie „wohlwollend“ zu kommentieren. 😀

    @Friesenfrau: Thymo ist 5 Jahre alt.

  • Avatar maurits sagt:

    Moin!
    Wir müssen uns beide nicht mehr gegenseitig vorstellen 😀

    lg
    maurits

  • missredcat missredcat sagt:

    Hallo Laila,

    herzliche Willkommen im Pforg. Na endlich biste auch mal hier rübergerutscht 😀 .
    Viel Spass hier und auf regen Gedankenaustausch!

    Liebe Grüße
    Babsy

  • Avatar Tidchen sagt:

    Hallo Laila, auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum.

    Wünsche dir viel Spaß, und regen Gedankenaustausch xmas

    Liebe Grüße

  • Avatar Findus sagt:

    Ein herzliches Willkommen auch von mir!

  • Avatar Merle72 sagt:

    Hallo Laila 😉

  • Avatar Alexa69 sagt:

    Ich sag auch mal hallo, wir kennen uns ja auch. 😉

  • Avatar Medusa888 sagt:

    Sorry!
    Dem Weihnachtsurlaub sei Dank habe ich mal eine Weile forumsfrei genossen.
    Herzlichen Dank für das herzliche Willkommen einiger bekannter und unbekannter User.

    Na endlich biste auch mal hier rübergerutscht 😀 .
    Viel Spass hier und auf regen Gedankenaustausch!

    Nun ja, rübergerutscht bin ich nicht wirklich. Ich bin immer noch aus tiefster Überzeugung dort wo ich herkomme.
    Aber hier wurden in letzter Zeit teilweise doch so haarsträubende Dinge geschrieben, dass es manchmal schön ist, wenn man zumindest die Möglichkeit hat, dem laut und offiziell mit offenem Visier zu widersprechen. Und von dieser Möglichkeit werde ich auch Gebrauch machen, wenn es nötig sein wird.

    Aber damit bist Du ganz sicher nicht gemeint, liebe Babsy. Ich danke Dir nach wie vor für Deine netten Ratschläge! :friend:Eine Liefermöglichkeit für Lussolin habe ich allerdings immer noch nicht gefunden. Schade, aber so ist das eben mit den Schweizern. Die versprechen manchmal Dinge, die sie nicht halten können.

    Hallo

  • anchy anchy sagt:

    Viel Spaß hier! :friend:

  • Avatar nessi sagt:

    Huhu, Laila! 😉

  • Avatar DV sagt:

    Hallo Medusa888,
    bei Sigi Abrell, reitet z. Z.meine RL bzw. hilft er Ihr mit einem sehr schwierigen P.R.E.
    .
    Ich meine Deinen Thymo habe ich durch Ihr Profil bei FB auch schon einmal angesehen. Wirklich ein ganz besonders schönes Pferd, ist gerade als „neu friesenbegeistere/Besitzerin“ interessant gut gerittene Friesen zu sehen!

    LG aus Ol 🙂

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Hallo Medusa888,
    bei Sigi Abrell, reitet z. Z.meine RL bzw. hilft er Ihr mit einem sehr schwierigen P.R.E.

    Lass mich raten: Deine RL ist Xili… 😀 😀

  • Avatar DV sagt:

    @Cubano9 Genau! Damals mit meinem „wilden Spanier“ und jetzt bei der Jungpferdeausbildung! 😉

  • Avatar Cubano9 sagt:

    …und die Welt ist doch ein Dorf 😉

  • Avatar DV sagt:

    *lach* können wir dann quasi bald zusammen RU nehmen 😉

  • Avatar Findus sagt:

    Ist der Mann gut ( also der RL). Ich suche noch qualifizierten, feinfühligen und kompetenten Unterricht nach klassischen Grundsätzen. Leider habe ich letzte Woche mit einer Barocktrainerin sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mittlerweile etwas Angst, Pferdle auch. Habe noch niemals so eine aggressive Person kennengelernt, ich war 3 Tage krank vor Schreck.

  • >