Moin aus Bremen!

By testadmin | PLZ-Bereich 2-3

Hallöle,

ich bin Miri, komme aus der Nähe von Bremen und habe einen Lusi seit August. :blinzel: Wir versuchen gerade „buddies“ zu werden und Sprachschwierigkeiten aus dem Weg zu räumen, was manchmal nicht so einfach ist. ?(
Gibt es hier noch weitere Bremer oder Leute aus dem Umland??? 😉

  • Avatar 03Kiri sagt:

    Hey,
    komme aus Schwarme (1/2 Std. südl. von Bremen) und wir kennen uns – zumindest per mail… 8)
    aber am Sonntag lernen wir uns in Appel auf der Kreismeisterschaft endlich persönlich kennen !!! :panik1:
    Liebe Grüße von Andrea

  • Avatar Raglan sagt:

    Falls Dein Lusi der Braune von Deinem Benutzerbild ist, dann finde ich den schonmal mehr als schick 😀 den könnte ich dann glatt klauen 😀 :daumen:

  • Avatar Valioso sagt:

    😉 Moin, herzlich willkommen. Ich wohne ca. 60km südlich von Bremen und habe auch Lusitanos. Schickes Pferd 😉

  • Avatar Peanuts sagt:

    Huhuuu,

    bin auch aus Schwarme – habe aber keinen Lusi, sondern eine Friesen…. 😀

  • Avatar Andrea S sagt:

    Miri, willkommen hier.
    Komme aus dem nördlich gelegenen „Umzu“ von Bremen 😀
    Von wo kommst Du denn genau?
    Und mit Lusilottentier kann ich auch dienen. 😀

  • Avatar Banshe sagt:

    Hallo Miri,
    herzlich willkommen hier und viel Spaß.
    Komme aus Bassum mit 2 Iberern..
    Du siehsat – es gibt hier einiges an Bremen und Umzu.
    LG

  • Avatar miri1972 sagt:

    Ach das ist ja nett, sind doch einige aus meiner Gegend. 8o
    Ich wollte den Lusi eigentlich gar nicht haben aber ich war bei Carlos Carneiro in Portugal und meine Freundin fand den da soooo süüüüüß. Hat Carlos gefragt ob ich den mal reiten kann und dann war es um mich geschehen. :red: Ab nach Hause, dem Mann gebeichtet, zwei Pferde verkauft und nun wohnt der Hase bei mir, wir hatten auch schon Meinungsverschiedenheiten aber ich hoffe das ist nun geklärt- hat er mich erstmal in den Dreck gesetzt der Lümmel! :motz:

  • Avatar Andrea S sagt:

    hatten auch schon Meinungsverschiedenheiten

    Mit nem Lusi 8| 8o :panik:
    Wat is das für ein Lusi 8o 8o :flucht: 😀
    Lusis machen sowas nicht ^^

  • Avatar miri1972 sagt:

    Novelheiro Linie, den direkten Papa weiß ich gerade nicht.
    Doch, das geht. Ich dachte wenn er herumbrüllt und immer sein Ding ausfährt kriegt er einen Klaps mit der Gerte und nach drei Tagen hat er sich gedacht: “ Schei… wenn ich jetzt brülle kriege ich eins mit der Gerte aber das nehme ich in Kauf“ , brüllte und bockte mit allen Vieren auf der Stelle um sich dann langsam hochzuschaukeln. :cursing: Ja ich habe mich dann ab einer gewissen Höhe verabschiedet, er rannte statt zu den Wallachen am Zaun auf der anderen Seite in die Büsche und da habe ich ihn zitternd herausgepflückt ( mit dem Verlust des Reiters schien er absolut nicht gerechnet zu haben :flucht: ) , habe kurz longiert und bin wieder rauf ohne Probleme, war wie ein Lämmchen obwohl an der Weide alle herumrannten.Jetzt sind wir wieder Buddies :friend:
    Es war den Tag auch windig und kalt, ich hatte wenig Zeit und dachte mir longieren brauche ich nicht und er war beim Aufsteigen schon doof, er hat sich aber total erschrocken und war danach eben ganz brav, dann klappen die Öhrchen zur Seite und man kann ihm nicht mehr böse sein :hug:
    Jetzt versuche ich halt die Taktik dass wenn er brüllt ich Lektionen reite, das geht auch einigermassen aber es nervt schon. :pinch:

  • Avatar Pero sagt:

    und willkommen im Club der Herausforderung 🙂

    „Wir“ kommen aus Weyhe, ca.20 min. von Bremen-Mitte, nicht weit entfernt also.

    vG

    Petra

  • Avatar miri1972 sagt:

    Das ist ja quasi „um die Ecke, meiner steht in Melchiorshausen. 😀

  • luischen luischen sagt:

    Hi Miri,
    herzlich willkommen!
    Komme auch aus Bassum, ca. 20km von HB wech.
    Kann leider nur mit zwei Warmblöds im Selbstversorger-Offenstall aufwarten.
    Hätte zur Zeit auch lieber nen Lusi, da mein „Reitpferd“ so sch… galoppiert.
    Aber nicht einen mit Verständigungsproblemen, die hab ich selber oft genug mit meinen beiden Knödeln ;(
    LG
    Gesa Luise

  • Avatar miri1972 sagt:

    Das ist aber nicht einer von denen auf Deinem Avatar, oder? 8o Ich hatte vorher zwei Reitbüffel und irgendwann keine Lust mehr gehabt auf schieben und ziehen und pieken…, das war doof und so habe ich nicht reiten gelernt. Hatte noch einen tollen Oldenburger und einen vom Pech verfolgten PRE Hengst (kam morgens ataktisch aus der Box, hat sich vorab im EDraht verheddert etc. ;( ) Wollte dann endlich mal wieder unbesorgt reiten und bin nach Portugal ohne Hintergedanken, nur reiten sonst nichts. :ja: Als ich dann den Hengst reiten durfte war es um mich geschehen, im Flieger nach Hause habe ich dann beschlossen beide Pferde wegzugeben um mir dieses Eine leisten zu können. Mein Oldenburger war nach 14 Tagen für einen super Preis verkauft, war auch ein tolles Pferd aber erst fünf und ich wollte endlich wieder Lektionen reiten. :hech: Auf Facebook sind unter classicalequines noch Bilder wo Carlos Carneiro ihn reitet, das sieht sooo schön aus und hat insgesamt auch total Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten. :hurra: Kannst gerne mal vorbeikommen zur Stunde, vielleicht finde ich heraus wo es „hakt“, reite bis Inter und gebe Unterricht bis S.Sind ja nur 20 Minuten von Bassum nach Weyhe, jedenfalls brauche ich die immer wenn ich mal auf den letzten Drücker zur Deponie fahre. :whistling: ^^

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Hey, und ich hätte dann auch noch 2 Lusi- Mädels 😉 ! Wär schön, wenn du von der Weiterentwicklung eurer deutsch-portugiesischen Liaison berichten würdest :ja: .

  • Avatar miri1972 sagt:

    Das mache ich gerne sollte ich das Wochenende überleben, da soll ich Show reiten. Er ist so ein Engelchen ausser ihm rutscht der Verstand in die Hose. :red:

  • Avatar 03Kiri sagt:

    Hey,
    wir wollen uns ja schon gegen 11Uhr aufm Zelt treffen – da trinken wir uns alle ein bischen Mut an und dann kriegen wir das schon hin… :drink: :wacko:

    Wird bestimmt gut, Hauptsache das Wetter macht auch mit.

    Kennt Deiner eigentlich Pilare incl. Fahne ? Wir dachten wir stellen die Pilare mit aufs Viereck, das lockert das Ganze dann etwas auf. :attack:
    Was ziehst Du eigentlich an ? Hast Du ein spanisches Outfit oder reitest Du in TurnierOutfit oder Stiefel, Hose, Oberteil ? :denk:

    Liebe Grüße
    Andrea 😉

  • Avatar Ennah2 sagt:

    ausser ihm rutscht der Verstand in die Hose.

    Typisch Dreibein (= Mann) :na: 8)

    oder reitest Du in TurnierOutfit

    Das heißt „Pinguin-Look“ :nase: 😉

  • luischen luischen sagt:

    Danke Miri,
    aber bei mir liegts in erster Linie klar am Exterieur des Pferdes (und auch an meinen Reitkünsten, klar)
    Hat Traberblut, da liegt ihm der Galopp nicht so wirklich, bin schon froh, dass der Trab besser geworden ist.
    Dachte nur der Galopp wäre auch besser geworden und habe nach fachfräuischem Blick der RL vor ner Woche zu hören bekommen, dass ich besser nicht mehr die Zirkel im Galopp reite.

    Gleicht wohl eher Schrubben, ähem ;(
    Muss eben weiter an den Basics arbeiten, wie man so schön sagt.
    Aber wenn ich mal soweit bin, komme ich gerne auf Dich zurück!

    Gute RL sind rar gesäht!! Was dann noch zu überprüfen wäre 😉
    PS.: jaaa, Deponie ist gleich umme Ecke

  • Avatar 03Kiri sagt:

    @Ennah: Wollts nicht so krass ausdrücken – hatte Angst vor Ärger – man weiss ja nie so genau…. :tuete:
    aber auf der Zunge lags mir auch … 8)

    Gruß Andrea

  • luischen luischen sagt:

    Dsa Avatar ist „Peterle“ der einsame Ziegenbock von ner Freundin aus Brandenburg.
    Irgendwie sterben der immer die Mädels weg.

  • Avatar miri1972 sagt:

    Ich hab´noch nix portugiesisches, mein schöner Prunkzaum mit Vorderzeug schlummert irgendwo im Versand weil Ferien waren und vielleicht finde ich das ja alles ganz doof und bleibe im Dressurcamp mit meinem Pinguinoutfit 😛

    @Andrea: WAS FÜR PILAREN MIT FAHNEN!!??? 8| Davon war nicht die Rede, ich habe keinen Plan, Werner ist da ja immer recht flexibel in seinen Ausführungen :maul: Ich wollte als Elfe kommen mit Flügeln. :fies: Nein,ich reite mit Frack, Zylinder und schwarzer oder weisser Schabracke, habe eine von Shetan aber vielleicht sollte ich dann doch lieber konservativ bleiben, was meinst??

    Eventuell muss ich morgen die TÄ noch draufschauen lassen weil er hustet seit zwei Tagen, hoffe ja nicht dass er jetzt den gelben Schein zieht (kennen die sowas in Portugal??) Dreibein = Weichei :doh:

    Als er sich neulich den Fuss aufgeschrammt hatte hielt er immer demonstrativ das Vorderbein nach vorne gestreckt damit auch jeder sein Leid erkennt und anfassen an der Stelle ging ja wohl gar nicht, meine Tierärztin hat sich köstlich amüsiert. 😉

    Ich kann mir schon denken warum sie den nicht mehr im Stierkampf haben wollten….

  • Avatar Ennah2 sagt:

    WAS FÜR PILAREN MIT FAHNEN!!??? Davon war nicht die Rede

    Hihi – kann lustig werden :na: :nase: – filmt jemand :whistling: ?

    Als er sich neulich den Fuss aufgeschrammt hatte hielt er immer demonstrativ das Vorderbein nach vorne gestreckt damit auch jeder sein Leid erkennt

    Männliche Lebewesen leiden immer unendlich (demonstrativ-dekorativ-plakativ :outlaugh: :fies: )

  • Avatar Andrea S sagt:

    Was ziehst Du eigentlich an ? Hast Du ein spanisches Outfit

    Hallo???? 8| Das ist ein Lusitano, so einer wird niemals nicht im Faschingsoutfit geritten, darauf steht Höchststrafe :flucht: :flucht: :flucht:
    Womöglich noch in gruseligem rot-gelb….. :panik1: :panik: :panik1: :flucht:

  • Avatar 03Kiri sagt:

    @Andrea S.: Tschuldigung, meinte natürlich portugiesisches Outfit…. :blinzel:
    habe sogar eine spanische und eine portug. Fahne für die Pilare.

    @Ennah: Werde meinen Männe mit dem Filmen beauftragen … 😀

    und das mit dem „Gelben Schein“ zählt nicht…. :maul: wir sollen uns doch wohl nicht alleine zum „Horst“ machen …. :panik1:

    Nee, das wird bestimmt lustig. Ich freue mich schon drauf und auch wenns wahrscheinlich einige schmunzelnde Gesichter geben wird, ich werde mein spanisches Outfit anziehen. Schliesslich wollen wir die Reitweise nach portug. Philosophie demonstrieren und das noch auf spanischen und portug. Pferden – da gehört für mich das passende Outfit dazu – ausserdem solls ja auch ein bischen Show sein… :party:
    Wenn ich beim Turnier mitreiten würde, würde ich auch als Pinguin verkleidet kommen.

    @miri: ich würde dann wahrscheinlich eher „locker“ mit weisser Bluse und Weste drüber kommen – aber das kannste machen wie du meinst … :denk:

    Liebe Grüße
    Andrea 😉

  • Avatar Andrea S sagt:

    @Andrea S.: Tschuldigung, meinte natürlich portugiesisches Outfit….

    Brav 😀 Und bitte in dezent gedeckten unauffälligen zurückhaltenden Farben :blinzel:

  • Avatar 03Kiri sagt:

    Selbstverfreilich…ist ja keine Feria sondern ne ReitweisenDemonstration…. :attack:
    und auffallen tun wir sowieso … :ostern:

  • Avatar miri1972 sagt:

    Fragt sich nur ob positiv der negativ ?(
    ich werde gleich erstmal zum Zahnarzt dackeln weil mein Provisorium herausgeplumpst ist und danach fahre ich zur Hustinette und schaue nach seinem Befinden, wenn Die Hufe noch nicht in die Höhe zeigen wird es wohl gehen :hech:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Werde meinen Männe mit dem Filmen beauftragen …

    Bingo :bravo: :hurra: :fies: !

    wenn Die Hufe noch nicht in die Höhe zeigen

    😀 😀 😀 Wird schon gehen – hoffentlich :thumbsup: !

  • Avatar miri1972 sagt:

    Tja, war leider nix mit Appel, habe gestern die TÄ eben abhören lassen weil sie eh da war und er hat einen Infekt, also keinen Stress, nicht schwitzen und alles Piano 🙁 Hätte Euch gerne kennen gelernt und geschaut wie er sich benimmt aber bevor er dann ganz die Segel streicht verschiebe ich das auf nächstes Jahr mit Showreiten. ;(

  • Avatar 03Kiri sagt:

    Hey,
    sind gerade wieder angekommen….
    Alles lief ganz ordentlich – wir waren 4 Pferde, wovon 2 kaum ShowErfahrung haben und noch nicht oft „los“ waren. Dementsprechend spannend wars dann auch für sie. Ich denke, es war ein netter Auftritt und Spaß gemacht hats auch. :bravo:
    Ich persönlich war nicht so zufrieden mit meinen Pferdi – aber ich kenne ja das Problem….auf Auftritten zeigt er einfach nicht das was er kann bzw. es ist nicht immer abrufbar. Wir hatten einige schöne Momente dabei und an allem anderen muss man halt weiter arbeiten bzw. sone Auftritte nutzen und daraus lernen und Routine reinbekommen. :denk:
    War ne echt nette Truppe heute zusammen und wir haben noch ordentlich geklönt und nett Käffchen getrunken.
    Wenn ichs hinbekomme und die wenigen Fotos die mein Männe geschossen hat, hochgeladen bekommen, kann ich sie ja evtl. hier einstellen – hoffe das ist für Dich (Miriam) okay, wenn ich Deinen Vorstellungsbereich nutze – aber wir kamen ja irgendwie aufs Thema Appel und Video oder Fotos zu sprechen…
    War echt schade, dass Du nicht dabei warst, aber die Gesundheit des Pferdes geht natürlich vor. Vielleicht wäre es auch noch zu früh für sone Veranstaltung gewesen. Du musst Dein Pferd ja auch erst mal richtig kennenlernen und einschätzen können. Es werden sich bestimmt noch Gelegenheiten finden. :ja:
    Liebe Grüße
    Andrea 😉

  • Avatar miri1972 sagt:

    Jaaa, Fotos sehen….!!! :bravo: 😀 :hurra: :resp:
    Du hast Recht, einerseits wäre ich gerne gefahren um zu schauen was er macht, andererseits dachte ich dann dass es so vielleicht besser ist denn er ist noch nicht genügend „bei mir“. 🙁 Aber es wird, gestern musste er brav neben der Wallachweide stehen ohne sein Teil ständig auszufahren :maul: habe ihn wüst beschimpft und wilde Drohnungen ausgesprochen da hat er es dann auch gelassen, braaaves Pferdi! :friend:

  • Avatar 03Kiri sagt:

    Hey, jetzt schaue ich gerade die Fotos durch, die mein Göttergatte geknipst hat …und wat is ? Er hat auch nach fast 10 Jahre Ehe nur Augen für mich …. :blinzel: Nee, Spaß beiseite. Er hat ca. 8 Fotos gemacht und 3 davon waren mehr als unscharf und die anderen sind nur von mir. Ich stelle sie jetzt mal ein. Es war noch ein TurnierFotograf da, der hat noch ein schönes Gruppenfoto gemacht und schickts mir zum Wochenende zu – dass stelle ich dann noch mal ein – da sind dann auch alle drauf. Von den anderen Mitreitern haben die Begleitungen auch Fotos gemacht … Pero, wie siehts mit Euren Fotos aus – was geworden ??? :hech: Liebe Grüße Andrea das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/40184/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/40185/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/40186/ und ich weiss, ich schaue die ganze Zeit nach unten …. :motz:

  • Avatar miri1972 sagt:

    Schöne Bilder :bravo:
    Ich denke wir haben noch genügend Zeit und Gelegenheit uns zu zeigen, trotzdem hätte ich Euch gerne kennen gelernt aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 😉

    Der Hase lief heute auch ganz fein, gestern hat er aber wieder viele Leckerlis abgestaubt weil er ja sooo lieb gucken kann und dementsprechend schnappig war er heute Morgen, ich kann ja reden und reden, immer stopft da heimlich jemand was rein. :cursing:

    Da muss man ja nicht nur den Hengst erziehen sondern die Einsteller gleich mit :motz:

  • Avatar Andrea S sagt:

    Aber es wird, gestern musste er brav neben der Wallachweide stehen ohne sein Teil ständig auszufahren

    ?( Wie muss man das verstehen, stand er auf der Weide und durfte das nicht? 8|

  • Avatar 03Kiri sagt:

    Tja, die Männer habens nicht leicht mit uns Mädels…werden immer unterdrückt…böse, böse, böse 😉

    Sag mal, hast Du den Hakan Kurs eigentlich voll ??
    Liebe Grüße
    Andrea 😉

  • Avatar miri1972 sagt:

    Genau, ich stehe auf der Weide und passe auf dass das Ding schön drin bleibt… 😉 Neiiin, nach dem Reiten habe ich ihn in den Gang geführt wo nebenan die anderen Viecher stehen und hatte ihn am Halfter, ich muss auch an den Wallachen vorbei zum Platz und auf die Weide, da habe ich auf seine Einzelshow nicht wirklich Lust, also üben,üben,üben. :wacko: Das klappt ganz manierlich und auf seiner Weide und im Stall kann er machen was er will, dat geht mich nichts an :red:

    Der Hakan Kurs ist noch nicht ganz voll, kannst DIch gerne noch einreihen, würde mich freuen! :hurra:

    LG

  • Avatar Peanuts sagt:

    Wann ist der Hakan-Kurs denn???

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    Huhu! 😉

    Bin auch aus der Nähe Bremen, halbe Stunde von mir aus!
    Aber sag mal… wo sind denn mal Fotos von deinem Pferd, nicht das wir neugierig wären oder so… oder hab ich die schon irgendwo verpasst? 😀

    Viel Spaß hier!

  • Avatar Lohorsterfriese sagt:

    Von mir auch ein dickes HALLO nach Bremen…

    GLG aus dem Ammerland

    Ralf

  • Avatar miri1972 sagt:

    Wann ist der Hakan-Kurs denn???

    8.-10.10. :hurra: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/40268/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/40269/ Anbei die Bilder als ich ihn getestet habe in Lousada bei classicalequines, die Pirouette reitet Carlos Carneiro

  • Avatar 03Kiri sagt:

    Schöööööönes Pferdchen.. :hech: .. willste mit dem auch mal auf FN-Turnieren starten oder auf Show mitreiten oder so ???

    Beim Hakan Kurs hatte ich echt überlegt mitzureiten, war ja schon bei 3 Kursen dabei und mir hats auch immer gut gefallen.
    Jetzt hatten wir ja Pedro Nuno Neves vor einigen Wochen mal zum Probereiten da und der war auch echt gut. Sehr vielseitig und man
    sah eine deutliche Steigerung von Einheit zu Einheit.
    Da er bei unserem Schaubild in Hannover auf der Pferd&Jagd mit uns zusammenreitet und jetzt auch regelmäßig ca. alle 8 Wochen bei uns in
    Schwarme und auch in Syke-Osterholz 3Tage Lehrgänge geben wird, werde ich jetzt einmal bei ihm mitreiten –
    und beides gibt mein Geldbeutel leider nicht her…. ;(
    Pedro kommt ein Wochenende später.
    Bei Youtube sind Videos von ihm drinne …. bin leider zu blöd, dass hier zu verlinken… must bei Interresse mal unter Pedro + Tenor suchen (der Anwendername ist hotsenplotz). Wenn Du eine Zeiteinteilung für den HakanKurs hast, wärs aber super, wenn Du mir die mailen könntest – komme dann wahrscheinlich zum Zusehen vorbei.
    Liebe Grüße
    Andrea 😉

  • Avatar miri1972 sagt:

    Das werde ich mal tun und nachschauen. 🙂
    Mir wurde jetzt noch Joao Rodrigues genannt, soll ja angeblich auch ein ganz großer sein aber ich habe mich nun erstmal nach dem Feedback gerichtet daß ich aus dem Internet und aus dem Umkreis hatte.

    Ich will auch FN-Turniere reiten, wenn geht nächstes Jahr bis Inter I reiten, je höher die Versammlung, desto höher die Plazierungschancen 😉

    Show würde ich auch gerne, überlege ob ich mir eine schöne Kür mal zusammenstellen lasse die für Turnier und Show taugt.
    Wenn ich sehe wer in Bremen Stadtmeister geworden ist und dass es dieses Jahr keine Senioren gab die Landemeisterschaft geritten sind reizt es mich schon mit dem Hasen dort mitzumachen. :blinzel:

    Schauen wir mal, erstmal arbeiten…… 🙂

  • Avatar 03Kiri sagt:

    Hey,
    bei Joao Rodriguez ist Corinna auch schon geritten – glaube der Kurs war in der Reitschule in Sandkrug.

    Da haste Dir aber was vorgenommen für die nächste TurnierSaison und hohe Ziele gesteckt – viel Erfolg dabei. :attack: :thumbsup:

    Übrigens stand am Wochenende in Appel der BremerDressurmeister Peter Koch am Viereck – hätte zu gerne mal gewusst, was der über unsere ReitweisenVorfühurng gedacht hat. :panik1:

    Liebe Grüße
    Andrea 😉

  • Avatar miri1972 sagt:

    Ich war ja schon bis Inter I platziert aber noch nicht mit nem Lusi, darin liegt ja der Reiz .
    Muss den Mitteltrab noch irgendwie eingebaut bekommen und dann geht das los, habe den Winter über ja Zeit. :attack:
    Weiß jemand wo man das Chiptuning für die Einerwechsel bekommen kann??? 😀 :irre: Dann läuft das, hihi!

    Peter Koch kenne ich auch ganz gut von früher, ist ganz nett, ich messe das ja immer daran wer mich noch grüsst auch wenn ich mal eine Saison nicht auf Turnier gewesen bin und da ist die Luft recht dünn :motz: , am freundlichsten sind Holga Finken und auch Holger Schmezer aber die kenne ich nun auch schon 20 Jahre. :friend:

  • Avatar miri1972 sagt:

    Mein Hengsti hatte heute Durst nach der Arbeit und ist dann bei einer grünen Heueinweichtonne mit frischem Wasser stehen geblieben, so weit alles ok.
    ABER DANN HAT ER DIE NASE BIS ZU DEN AUGEN IN DIE TONNE GETAUCHT UND GETRUNKEN!!! 8|
    Er hat das noch zweimal wiederholt ohne sich zu verschlucken, beim dritten Mal hat er dann ins Wasser noch reingeblubbert 😀
    Hatte überlegt ob da Labrador oder so drin ist? ?(
    Ich glaube ich teste das morgen nochmal und nehme mein Handy mit, das sah spektakulär aus!!! 8o

  • Avatar 03Kiri sagt:

    hihihi, wie heissen noch diese Hunde aus Portugal, die auch richtig tief tauchen können ??? :denk:

    Vielleicht findet sich ja in seiner Ahnentafel etwas in dieser Richtung. :panik1:

  • Avatar miri1972 sagt:

    Hast recht, ich werde Carlos mal fragen ob er mir mütterlicherseits etwas verschwiegen hat :denk:
    Portugiesischer Wasserhund ist das, oder? Aber die haben Locken glaube ich 8|
    Ich glaube morgen schmeisse ich mal einen Apfel rein und schaue wie tief er kommt :thumbsup:

  • Avatar Pero sagt:

    Hallöle!

    Ich habe ein paar wenige schöne Bilder 🙂

    Werde hoffentlich in den nächsten Tagen dazu kommen,sie einzustellen…so ich es hin bekomme.

    Ansonsten Andrea bist du gefragt 😉

    Es war wirkl. ein nettes Treffen, immer gerne wieder!

    lG & gute Nacht

    Petra

  • Avatar Anypiep sagt:

    Huhu! HErzlich Willkommen 😉 komme auch aus der „Umgebung“ von Bremen, circa 30 km entfernt. Viel Spaß hier. Bei uns in der Nähe gibts auch irgendwo Lusitanos und Andalusier, habe aber noch nicht rausgefunden, wo die genau herkommen. Ich selber reite einen Hannoveraner 😉

  • Avatar Pero sagt:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/40524/ Juhuuu, ich habe nun das 1.Foto eigestellt. Weitere (2-3) folgen in Kürze 🙂 lG Petra

  • Avatar miri1972 sagt:

    Huhu, sieht süß aus mit den beiden Schimmelchen!

    Ich muß mal eben was korrigieren, unser Hakan Lehrgang hat sich verschoben und findet nun Ende Oktober statt, vom 29.-31.10.2010.

    Der Gute hatte seine Planung nicht so ganz im Kopf :motz: Naja, findet mein Geburtstag halt zu Pferde statt dieses Jahr :party:

    LG

  • >