Möchte uns auch mal vorstellen!

By Tanna | PLZ-Bereich 8-9

Diese Seite bewerten

Hallo an Alle,

heute habe ich endlich den Mut gefasst und möchte mich endlich einmal vorstellen (angemeldet bin ich seit 2009). Ich komme aus der Nähe von Rosenheim und habe mir vor 5 Jahren den Traum vom eigenen Pferd erfüllt.

Mein Seelenpferd heißt Matilde und wird in 2 Wochen stolze 7 Jahre alt. Ihre Mutter ist eine Hannoveranerin und ihr Vater ein PRE. Geboren wurde sie im wunderschönen Spanien und hat dort auch die ersten 2,5 Jahre gelebt.

Eigentlich wollte ich auch gleich ein Bild von meiner Schönen einstellen, aber dafür bin ich leider anscheinend noch zu blöd :doh:

Ich freue mich nun den Schritt von einem passiven Mitleser zu einem aktiven User gegangen zu sein und auf einen regen Austausch. :red:

LG

Tanja

  • casper109 casper109 sagt:

    Na dann herzlich willkommen und viel Spaß als Aktive 😉

    Bilder dürfen nicht größer als 200 kb sein und du kannst sie unten über den Smileys unter Dateianhänge hochladen und einfügen

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 200 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, zip

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    <3 lich wilkommen :wink: Mein Pferd kommt aus der Nähe von Rosenheim, aus Bad Feilnbach :)

    Auf Fotos bin ich schon gespannt!!

    Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem unserer Bayern-Stammtische ;)

  • Zagal Zagal sagt:

    Hallo Tanna 😉
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich glaub ich kenn deine Donna Matilde (fand den Namen auch schon immer toll :rolleyes: )…
    Gruß Zagal

  • Avatar Nica sagt:

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Wünsche dir viel Spass und einen interessanten Austausch hier.
    P.S. Bilder? :hech:

  • Avatar Tanna sagt:

    Danke für Euer liebes Willkommen,

    hab das mit den Bildern jetzt nachgelesen und bin schon weiter. Aber leider sind sie zu groß und ich kann sie hier in der Arbeit nicht verkleinern, also bitte noch etwas Geduld.

    @zagal, echt Du kennst Mati, is ja irre – kenn ich Dich vielleicht? Bei uns sind ja öfter mal Kurse am Stall, würd mich freuen.

  • Zagal Zagal sagt:

    Hab dir gerade eine PN geschickt :post:

  • AppiReiter AppiReiter sagt:

    Hallo !

    Und herzlich Wilkommen im Pforg :thumbsup: !
    Viel Spaß beim lesen und posten.

    Liebe Grüße Lissy

  • Avatar Tanna sagt:

    Hallo nochmal
    und danke für Euer herzliches Willkommen.
    @Sommersprosse – Bad Feilnbach ist bei mir um die Ecke, kommst Du da her? Bayern-Stammtisch hört sich gut an, wäre nett die Personen hinter den Schreibern zu kennen.
    Mit den Fotos bin ich am arbeiten, aber für mich EDV-technisch untalentiertes Etwas ist das ganz schön schwierig.
    Wollte gestern abend nach dem Stall noch anfangen, aber da die Halle zum bersten voll war und ich dann auf total gefrorenem Boden ungefähr ne dreiviertel Stunde spazieren gegangen bin (bei -12 Grad und Sch….. Ostwind) waren meine Finger, trotz warmer Dusche nicht mehr fähig.
    LG Tanja

  • Avatar Tanna sagt:

    Ich glaube ich habs geschafft. Wenn ihr mit diesem posting 2 Bildet seht, bin ich glücklich.
    Die sind vom letzten Sommer, nach der Arbeit beim Duschen.

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Nein, ich komm aus dem Weilheimer Landkreis, mein Pferd kommt nur aus Bad Feilnbach. Friesen Obermaier, sagt dir vielleicht was? Aber die sind ja mittlerweile auch umgezogen, an den Starnberger See.
    Ja das mit dem Stammtisch ist wirklich immer sehr nett :ja: Wär ja schön, wenn du auch zu unserer lustigen Runde stößt 🙂

    Und eine sehr schöne Stute hast du da, freu mich schon auf mehr Bilder 🙂

  • Avatar Tanna sagt:

    @Sommersprosse – danke schön. Für mich ist meine Süße einfach das schönste Pferd der Welt :love: ich denke es geht uns allen da so.

    Leider bin ich nicht so der Bilder-Macher. Aber ich versuch in Zukunft öfter mal nen Fotoapp. dabei zu haben. Reitbilder sind jedoch ganz selten bei mir, manchmal lasse ich mich bei den Kursen filmen.

    Hab mich grad mal in den Bayern-Stammtisch-Thread gelesen, scheint ja immer ganz lustig zu sein. Vielleicht geht ja mal wieder was zusammen und da ich ja in der Nähe von Zagal wohne, hätte sie auch mal jemanden, der mit ihr Nachts wieder heim fährt. :drink:

    LG

    Tanja

  • Zagal Zagal sagt:

    Da sind ja nun Fotos von der Süßen :blinzel: :love: :love: Gut schaut sie aus :ja:
    Bayern-Stammtisch wäre cool. War leider erst einmal dabei, alleine ist es mir dann doch meist zu weit zum Fahren. :daumen: Aber zu zweit sieht das schon ganz anders aus… 8o

  • Avatar Tanna sagt:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49481/Wollte zum Vergleich mal noch ein paar Anfangsbilder einstellen. Also von der Ankunft, dem ersten longieren, dem ersten Koppelgang, der ersten Zusammenführung und einem der ersten Reitbilder. Hoffe das nervt nicht. Werde wenn Interesse besteht jetzt häufiger Bilder machen. :ja:

  • Avatar Ive sagt:

    Woher hast Du die kleine Maus denn? Klar, Bilder sind immer gut :ostern:

  • Avatar Tanna sagt:

    Hallo Ive,

    die „kleine Maus“ hab ich direkt aus Spanien, aber mittlerweile ist sie schon ne „große Dame“, die Bilder waren nur so die ersten Schritte, weil ich doch nicht so viele hab :red:

    Die Mischung ist schon etwas ausgefallen, also HannoveranerxPRE, aber was soll ich sagen, für mich ist sie genau richtig.

    Habe gestern meine doch schon etwas eingestaubte Kamera rausgeholt, aufgeladen und will jetzt mehr Fotos machen.

    LG

  • Avatar Quidam sagt:

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier 😉

  • Avatar Perle1 sagt:

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier 😉

  • Avatar pequeno Querida sagt:

    Hallo und sei herzlich willkommen hier, nun als Schreiber. 😉

  • anchy anchy sagt:

    Hallo Tanna! Viel Spaß hier im Forum!

    LG
    Anchy

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Herzlich willkommen hier im Forum 😉
    Und hoffentlich klappt das mal mit dem Bayern-Stammtisch, ich darf da als Schwäbin auch immer mal wieder dazu… 😀

  • >