Memo und Fino

By Memento | Pferde ab 4 Jahre

Die ersten Sonnenstrahlen zeigen Wirkung! Irgendwie sehen die Pferde doch gleich schöner aus, als im Winterpelz :love:

  • Avatar Castellano sagt:

    Sehr schöne Bilder von deinen 2 Schönen! Ich bin auch sowas von froh, keinen Winterpelz mehr ansehen/anfassen/putzen nzu müssen :red:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Hm, ich finde, Fino sieht etwas angenervt aus, und Memo zeigt auf dem 2. Bild ganz deutlich, was er von der Foto- Aktion hält… 😀 :nase: 😉

  • Avatar Red Setter sagt:

    Du hast zwei wirklich wundervolle Pferde!
    Kann mich gar nicht entscheiden, wen ich schicker finde!
    Wobei Memo leider wirklich nicht so fit aussieht. Gute Besserung für das Falbtier! Ich drück die Daumen, dass er nichts ernstes hat!

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Moment – hab ich die Namen der Beiden etwas vertauscht? :red: Wer ist denn nun wer? :denk: :nix: (peinlich… 🙁 )

  • Avatar Memento sagt:

    Ennah-Schatz: ja hast Du! 😛

    Red Setter, danke 🙂 Genervt und träge sieht Memo aus, weil er 1,5 Stunden waschen und putzen ertragen müsste, dann longiert wurde und anschließend ne 3/4 Std. lang grasen durfte. Dann kam er zurück zu Fino und der wollte nur eins: Spielen 8o

    Heute übrigens folgene Szene (die Zwei sind echt der Hammer :rolleyes: )

    Fino liegt auf dem Paddock, Memo steht daneben. Memo ist langweilig und er fängt an Fino zu zwicken. Fino rührt sich nicht. Memo wird sauer und stampf mit dem Vorderbein auf. Fino ist das nicht geheuer, er steht auf. Memo geht an den frei gewordenen Liegeplatz und legt sich ab. Ganz flach und schnaubt. Fino steht daneben mit einem großen „na toll“ auf der Stirn 😀

  • Avatar Minou sagt:

    :hurra: :hurra: Wie geil sind die denn? Sich den angewärmten Liegeplatz ergaunern! :resp:

    Den Paddock kenn ich noch, da hab ich die Kuschelecke hinten links neu „verzaunt“ damals, und Rox Mox stand da auch drauf!
    Fern ab von den wilden Hengsten! 😀

    Bald…bald komm ich mal rum! Kann es garnicht erwarten die zwei Goldhasen mal live zu sehen! :ja:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    wahrlich zwei Goldjungs…im wahrsten Sinne des Wortes 🙂 :thumbsup: :thumbsup:

    Zwei tolle Pferde, wirklich ganz tolle Pferde :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Malisa, wenn ich solche Zöpfe tragen müsste, würde ich auch so gucken :wacko: 😛 😀
    Und Fino steht daneben und macht sich lustig….
    Gut schauen sie aus die beiden :ja:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Hat Fino Stehmähne **augenreib**??

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Hat Fino Stehmähne **augenreib**??

    Finde ich echt den Hammer!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Avatar Memento sagt:

    Für`s Frotti…der Alptraum Deiner schlaflosen Nächte: 😀

    Andrea, eigentlich ist Memo eher das Streithähnchen – auf den Bildern war Fino einfach klar im Vorteil – immer der, der noch nicht gearbeitet wurde, stänkert rum :rolleyes:

    Oh, danke Merlijn :hug:

    Jeanny, das wäre echt klasse!!!!! Vielleicht Pfingsten?

  • Avatar träumel sagt:

    Malisa, die beiden sind der Hit…!!! :love:
    Schön zu lesen, wie die beiden miteinander ihren Spaß haben!!!
    …und ich find die Stehmähne steht ihm gut… 🙂 :hurra:
    lg

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Keine Frage es steht im super!! Aber nu ist er kein „poldie“ mehr… :huh:
    Aber du läst sie wieder wachsen oder?? ?(

  • Avatar Memento sagt:

    Ja Träumel, definitv Pferdchen, bei denen man sich im Sommer mit nem Bierchen an den Auslauff setzen kann und gleich ein nettes Unterhaltungsprogramm präsentiert wird 😉

    Frotti: gute Frage! Die Mähne wächst schon wieder fleissig, das geht bei ihm ja wirklich schnell. Aber ich gewöhne mich gerade dran….es ist so ungeheuer praktisch :rolleyes: Alleine beim Auftrensen nicht mehr dieses ewige Mähnen-Getüddel und vor allen Dingen: keine Tränen mehr über abgebrochene Haare oder rausgerissene Strähnen :whistling:

    Andererseits finde ich natürlich seine lange, weiße Mähne auch toll…aber die will er ja anscheinend nicht :nix:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Malisa, ich finde die Stehmähne ebenfalls um ein Vielfaches schicker! :ja: :thumbsup:
    Ich hadere bei Ferdi ja auch immer ob abschneiden oder wachsen lassen. Mit kurzem Putz sieht er einfach „männlicher“ aus 😀
    Aber ich habe jetzt ne noch bessere Variante gefunden. Den walisischen Hengstputz! Macht nämlich mächtig viel Hals und ist nur ca. 1,5 Hand breit. Das „Andere“ daran ist, wie er geschnitten wird 😉

  • Avatar Memento sagt:

    Interessant! Was genau meinst Du damit? Hengstputz? Einen Schnitt, um den Hals zu betonen fänd ich klasse, die Oberlinie durch Arbeit zu formen ist so anstrengend 😀

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Guck Dir nur mal den Knaben auf meiner HP an 😉

  • Avatar Rosewhisper sagt:

    @Andrea: Wo genau soll das Photo denn zu finden sein? Deine Website ist groß! 😉

    @Memo: Gefälllt mir gut, der Punkie! :love: Ich mache heute mal ein Photo von einer wirklich schön frisierten Norwegerstute bei uns aus dem Stall, – der Bogen ist in meinen Augen wirklich schick, aber das braucht sicher ein geschicktes und geübtes Händchen.

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Memo – meinem Hanno Stütchen habe ich damals auch einen mordsmäßigen HAls hingezaubert mit Stehmähne 😉

    Andrea – welches Foto?? Von Ferdie das?? Die anderen haben alle Mähne – oder das von dem Fohlie bei Mama bei der Vorführung mit dem Stehplüsch im Wind… OT wie gehts ihm eigentlich??

  • Avatar Aragon sagt:

    urgs, andreaS – meinst du den braunen cob-hengst, den du verlinkt hast? das sieht aber eher unschick aus, finde ich.

    und off topic: ist das nicht eher so ein anti-modell von welsh cob mit senkrücken, rausgedrücktem unterhals und gruseligem gestrampel?! hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du den gut findest …

  • Avatar Memento sagt:

    Andrea, wenn ich bei der Länge wäre, würde es mir dann doch zu sehr in den Fingern jucken, weiter zu züchten 😉

    Frotti, wenn Du vorbei schaust, kannst Du mich gerne schnitt-technisch beraten, ich bin da nämlich gar nicht gut drin :no: Habe sie einfach nur abgeschnitten…

    Mein Ziel ist es eigentlich, die Mähne zumindest auf diesem Niveau zu halten:

    So könnte man bei Turnieren wenigstens einflechten. Aber wie gesagt, an die Stehmähne gewöhnt man sich auch schnell.

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Memo – eine Handbreit mehr und dann einzelne Zöpfe und Guggies – alle zwei Wochen neu einflechten und gut ist 😉

  • Avatar Chaplin sagt:

    … ich mag Stehmähnen :love:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Becca – hast Du nicht Lust, am Workshop einen Vortrag über die Erzeugung perfekter Stehmähnen zu halten? 😀 😉
    Habe meinem Ami übrigens vorgestern die Mähne auch auf Null geschnitten… :red:

  • Avatar Castellano sagt:

    Mein Spanier trägt seit diesem Sommer auch kurz. Sieht schick aus und ist pflegeleicht. Gepflegte Wallamähnen bestaune ich dann bei Anderen 😀

  • Avatar Rosewhisper sagt:

    Habe meinem Ami übrigens vorgestern die Mähne auch auf Null geschnitten… :red:

    Warum denn das?

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    ❓ …und??? Schon Ergebnisse??

  • Avatar Memento sagt:

    Wie schon im Gesundheitsforum geschrieben! Das Kerle ist gesund :hurra: Nur ein paar Würmchen hat er, ist gewachsen und noch im Fellwechsel! Aber sonst munter und mit heiler Pumpe :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar Memento sagt:

    Synchronschwimmen!

    (ohne Wasser)

    😀

  • Avatar Memento sagt:

    Meinem Hüpferl geht`s gut :hurra: (ich hör gleich auf, ich freu mich nur so :red: )

  • Avatar nessi sagt:

    WOW was für tolle Bilder und natürlich Pferde! *staun*
    Das Kopf an Kopf find ich genial! :ja:

    Und alles Gute weiterhin für die Gesundheit der Beiden! 😉

  • Avatar Memento sagt:

    Danke Nessi!

    Ja, das Bild gefällt mir auch am Besten! Gerade weil es Halbbrüder sind! So sieht man die feinen Unterschiede und die Ähnlichkeiten ganz besonders :love:

    Die Bilder sind Peters und mein Beitrag zum Thema „Hengsthaltung“ :friend:

    Im Fraxinus-Thread bereits gezeigt, aber hier gehört es hin:

    Der Fino und der Hund 😀

  • missredcat missredcat sagt:

    Superschöne Bilder Malisa!

    Toll, dass Memo nur ein paar harmlose „Untermieter“ hat
    und sonst alles in Ordnung ist *puh* :hurra:!

    Freu mich auf weitere Bilder,

    LG Babsy

  • Avatar Minou sagt:

    :hurra: Das kann ja nur Medo sein, der sich da als zu „cuttendes“ Rind zur Verfügung stellt!
    Man sieht ja eindeutig den „Cowsense“ bei Deinem Fino! :ja: 😀

    Hach, nach der Spargelsaison komm ich !aber wirklich! 8) mal wieder vorbei!
    Die Azteken muss ich unbedingt mal live sehen, wo sie doch 2 meiner Lieblingsrassen und Eigenschaften vereinen…. *schwärm* :love:

    Goodie, dann sehen wir uns so ca. Mitte Juni! 😉

  • Avatar Castellano sagt:

    Bildschöne Pferde, ich kann es nur immer wieder sagen!
    Toll das sie sich als Hengste noch so gut verstehen, ich drücke die Daumen das das möglichst langeso bleibt 🙂

  • Avatar Chaplin sagt:

    Der Fino und der Hund 😀

    Gott sei Dank aber nicht „mein“ Ikarus :love: Tolle Bilder :thumbsup: (natürlich)

  • Avatar Primus sagt:

    … ich mag Stehmähnen :love:

    ich auch 😀

    malisa: stehmähne oder lang aber ne handbreit geht gar nicht. 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Habe meinem Ami übrigens vorgestern die Mähne auch auf Null geschnitten… :red:

    Warum denn das?

    Ein Anfall von Wahnsinn? 😀

  • Avatar Rosewhisper sagt:

    Boah Malisa, was für Kerle! Was für Photos!!! Die würde ich mir als Panorama-Plakat an die gesamte Zimmer-/Bürowand kleistern und den ganzen Tag sabbernd davorsitzen. 8o

    Ich freu mich mit Dir, dass Memolein gesund ist! :hurra: Ich glaube, da atmet ein guter Teil des gesamten Forums mit auf… :ja:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    hach**…die Fotos erinnern mich an den Frühling 2006 – und da haben wir schon gesagt
    „…man sind die erwachsen geworden!“
    In 2 Jahren fällt einem nichts mehr ein wie man sie noch nennen könnte 😀
    Da kommt noch mehr…**zuFinoschiel** :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Danke, ich bin auch ganz verliebt, wenn ich die Bilder anschaue… :love:

    (noch schöner wär`s natürlich gewesen, wenn`s Würmchen auch topfit und rund gewesen wäre…aber das holen wir auf dem Workshop nach :whistling: )

    Jeanny: Super!!!!!!!!!!!!!!!! :hurra:

    Ja, finde auch, langsam werden sie wirklich erwachsen, obwohl sie wohl beide Clowns-Köpfe bleiben werden :party: Übrigens sagte Lou während wir die Fotos machten ständig „die vorm Zweispanner….“ – und wenn ich mir die Bilder so ansehe….sie üben ja schon fleissig 😀

  • Avatar träumel sagt:

    ….so schöne Bilder und tolle Burschen :hurra: 🙂 🙂 🙂
    ..kannst mächtig stolz drauf sein… 🙂
    wie groß sind die beiden denn jetzt?
    lg
    träumel

  • Avatar Memento sagt:

    Ich muss nochmal genau messen…..1,55 waren`s glaub ich letztes Mal. Klein, quadratisch, praktisch, gut 😀

  • Avatar träumel sagt:

    🙂
    perfekte Größe 🙂 für mich 😀
    …wo kann ich das Stehmähnen-Pony abholen 😀 8) :whistling: steht ihm Klasse..

  • Avatar Traumtanzer sagt:

    Tolle Bilder von den beiden. 😛 Obwohl Fino mein Favorit ist. :ja:
    Große Erleichterung dass Memo nichts ernsthaftes fehlt :hurra: und du weiter deinen Spaß mit beiden haben kannst. :party:

    P.S. Du heute online ❓ Hätte erwartet dass du auf dem Workshop bist. :ja:

  • Avatar Memento sagt:

    Danke 🙂

    Und…nein, bin ich nicht. Ich arbeite viel derzeit und geniesse jede freie Minute mit meinen Pferden. Außedem geht`s heute abend ins St.Pauli Theater zu Badesalz :hurra:

  • Avatar Traumtanzer sagt:

    Dann viel Spaß heute Abend 🙂

    ja ins Theater würde ich auch mal wieder gerne gehen. :ja: Aber irgendwie komm ich hier nicht weg :no:

  • Avatar Memento sagt:

    Danke! Ja….das ist einer der wenigen Vorteile, wenn man mitten in der Stadt wohnt 😉

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    …wie jetzt – mehr Bilder gibs hier noch nicht von Peter?? **guckengeh**

  • Avatar Memento sagt:

    Auf Wunsch von Frotti im Alvaro-Thread…das Avatar in groß (draufklicken 😉 ) Leider noch ohne „echtes“ Copyright von Peter – Peter ich war so frei es zumindest erstmal gegen Bilderklau…sagen wir mal….kreativ….zu schützen :red:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Geniales Bild – super geile Aktion von Fino! :thumbsup:
    Mit druffklicke ging es bei mir net :nix: dann bin ich in deinem Profil

    **räusper** das Copyright, ich würde mal sagen Du hast dich bemüht 😀

  • Avatar Tina sagt:

    Gaaaanz schick. 🙂 Dein Copyright meine ich….

    Foto:

    Einfach nur TOLL!!!!! Genial!! :thumbsup:

  • Avatar Memento sagt:

    Der Gerechtigkeit wegen…..mein Würmchen :love:

  • Avatar träumel sagt:

    :resp: :resp: :resp: :love: :love: :love:

    malisa….soooooo schöne Kerls 🙂 :hurra: :hurra: :love: :ja: und die Fotos sind Klasse 🙂 mit copyright :thumbsup:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Würmchen??? Neee…
    Der memo kommt ja richtig aus dem Knick…ähhh aus der Schulter 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    Oh schööööön :love:

  • Avatar Rosewhisper sagt:

    Wahnsinn!!! :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Die Jungs sind wahre Ausreit-Helden :hurra:

    War mit einem älteren Lusi nun mit beiden (nacheinander 😉 ) im Gelände. Schritt – Trab, an Planen, LKW`s, Kühen, Fahrradfahren, Bänken, großen Steinen vorbei, auch eine Pony-Wiese haben wir umrundet :attack:

    Genial!!!!!!!!!!!!! Toll!!!!!!!!!!! Meine Mitreiterin hat mir nicht geglaubt, das das für Fino der erste Ausritt in Begleitung und für Memo der 2. war! Ganz besonders toll war: sie kannten den Lusi beide nicht (neues Berittpferd) und sind SOFORT Seite an Seite mit ihm gelaufen, ohne brummeln, quietschen oder schlimmeres. Auch wenn der Lusi-Hintern mal rübergerutscht kam, weil ein Käfer gehustet hat 😀 – nix! :love:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Fino hat ein Lusi Brandzeichen am Hals 😀

    Schön das sich nun jemand gefunden hat der mitkommt:thumbsup: – hatte von Fino auch irgendwie nichts anderes erwartet – die coole Socke!!! Leider sieht es bei uns weiterhin schlecht aus mit einer Begleitung – so sind wir allein auf Reisen gegangen :ja:

  • Avatar Memento sagt:

    Alleine war ich ja auch schon draussen. Traue mich dann aber nicht so weit weg und drehe so 15 min-Kreisel 😉 Aber so ne Stunde durch die Heide… :love: Leider ist unsere Begleitung auch nur Kurzzeitgast. Aber ich will sie „ausnutzen“ 😉 Um in 2-3 Monaten mit beiden Jungs zusammen ins Gelände streifen zu können…

  • Avatar Ploco sagt:

    Hach, ich lese diese Jungspund-Threads immer zu gerne ! :ja: Das hört sich wunderbar an, Malisa ! ….aber weitere Foto’s fände ich auch hier klasse :ja: 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Hab die anderen zuhause auf dem Rechner….

    Eins ist noch hier: 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    8o 8o 8o ….DAS ist ja mal wirklich ein KNALLERFOTO !!!!! :ja: …. absolut GENIAL !!!! Das würde ich mir vergrößern und an die Wand hängen mit dem Vermerk „Hier wache ICH!“ 😀

  • Avatar frau_shrimp sagt:

    Super Bild, Memo!!! :resp: :resp: :resp: :resp:

    …und „Keine Angst, der will nur spielen!“ 😀 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Auf jeden Fall hat er schonmal keine Angst vor Hunden :rolleyes: :S

    Die beiden kennen und mögen sich übrigens…nur wenn`s wild wird, dann bin ich manchmal nicht sicher wo das Spiel aufhört :irre:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Geil! Wie Ploci schon sagt – vergrößern und drunter schreiben „hier wache ich“ super Idee…

    Paß bloß auf das es nicht mal ins Auge geht – Alvaro hatte letzt beinahe ein JackRussel auf die Hörner genommen – alles über Kniehöhe an Hunden ist ok :nix: …komisch! Wie der Herr 8)

  • Avatar Memento sagt:

    Ne, den Jack Russel am Hof…..ui….das muss ich mal filmen :love:

    Wenn der kommt, senkt Fino den Kopf bis auf den Boden und der kleine Kerl stüzt sich auf den Hinterfüßchen stehend an Finos Ganasche ab um ihn in Augenhöhe zu beschmusen :love: :love: :love: Das ist echt göttlich ^^

  • Avatar träumel sagt:

    😀 😀 super Bild.. nur wie kommt der Hund meiner Schwester zu dir???? 8| ?( 😀
    leider hab ich kein Foto auf dem laptop von ihr… könnte original unsere Layla sein… 🙂

  • Avatar Memento sagt:

    😀 😀 super Bild.. nur wie kommt der Hund meiner Schwester zu dir???? 8| ?( 😀

    Also doch der Untertitel: „Fino kriegt sie alle“? 😀 :nase:

    Hier nochmal das kleine (mitlerweile wieder viel rundere und glänzendere) Memolein – Peter, Du muss wiiiiieeeder kommen :hurra:

  • Avatar Memento sagt:

    Und das Brüderchen. Ist es nicht Wahnsinn in diesem Alter? Die Fotos sind knapp über einem Monat alt, aber dank regelmäßigem Training und weiterem Wachstum habe ich das Gefühl, die Pferde verändern sich wöchentlich! :love:

  • Avatar träumel sagt:

    Nein,
    ACHTUNG FREILAUFENDER HENGST 😀 Betreten der Weide auf eigene Gefahr 😀 :flucht:
    oder der altgediente Spruch:
    Wenn Hengst kommt auf den Boden legen, und auf Hilfe warten… WEnn keine Hilfe kommt…. 😛 :flucht:
    Gibts eigentlich einen Zuchtverband hier? Oder gehören die Aztecas zu den Spezialrassen? Und wie schauts mit Züchtern aus?
    lg
    träumel

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Malisa kanntest Du Réno eigentlich gaaaanz klein?? Da war Wessel auch der der den Kopf senkte und Réno stützte sich mit den Vorderbeinchen an sein Kopf und leckte ihm die Augen… :love:

    memo und Fino – nach wie vor das perfekte PDD 😀

  • Avatar Red Setter sagt:

    Ich finde den Fino mit Stehmähne übrigens richtig schick! Passt zu dem!

    Gibt es den Züchter, von dem Du die beiden hast noch? Wenn ja, würde ich mich über eine PN freuen 😉

  • Avatar Ploco sagt:

    OK, nun ist es gut ! Nun will ich keine Bilder mehr von Memo sehen….vor allen Dingen keine mehr wo er noch besser und glänzender aussieht 😛 😉

  • Avatar Tina sagt:

    Meeeemo ganz doll mag… :love:

  • Moon Moon sagt:

    Also mein Favorit ist ja der Blonde! Schickes Färd! :ja: :attack:

  • Avatar Tina sagt:

    Gut dann müssen wir ja beim Klauen nicht darüber streiten welches Pferd zu wem geht. 😀

  • Moon Moon sagt:

    Och, ich würde auch beide nehmen 8) . Xanadu freut sich immer über Gesellschaft und die Koppel is auch groß genug…. :whistling:

  • Avatar Ploco sagt:

    Tinaaaaaaa :maul: ….ich war zuerst !

  • Avatar Tina sagt:

    Och wat…. ich setze mich einfach auf dich drauf, dann gehst du garantiert nirgendswo hin. 😀

    Weißt Du was, kannst ihn haben….pfft…. ich hole mir dann wat anderes…da wirst du staunen! Ha!, jetzt hab ich es dir aber gezeigt! :nase:

  • Avatar Ploco sagt:

    😀 … bleib lieber bei dem schwierigen, zickigen Stuten :flucht: 😀 😉 …und ich bleib bei den einfach gestrickten Männers 😀

    Schönes Wochenende 😉

  • Avatar Tina sagt:

    Genau das habe ich vor liebes Plocilein. 😀

    Auch dir ein schönes Wochenende!!! Ich werds auf jeden Fall haben! :love:

  • Avatar Ploco sagt:

    …ich hör dir trapsen…. 😀 :thumbsup:
    😉

  • Avatar Tina sagt:

    *unschuldigguck*

    und nu genug OT, ist ja Memo und Finos Fred. 😀

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Menno, ich will auch so ein Metallic- Glanz- Falbteil haben – in weiblich allerdings!!! (Glück gehabt, Malisa, dass er kein Weib und kein Lusi ist…sonst… :fies: :flucht: )

  • Avatar Memento sagt:

    memo und Fino – nach wie vor das perfekte PDD 😀

    Wir arbeiten dran 😀 (entschuldigt die schlechte Quali….es war Dämmerung und das schafft die kleine Kamera nicht :red: )

    sicher kein schönes Bild – aber da ist sie – die Gleichmäßigkeit :hurra:

    YEHAAA! Für`s erste Mal wirklich ein Erfolg :attack:

  • Avatar Memento sagt:

    Tut mir auch leid, dass ich euch nach Peters Fotos jetzt wieder auf den digitalen Boden der Tatsachen runter holen muss……..aber das ist nur die Verpackung 😀

    Guckt mal, wie der Memo wieder aufgebaut hat :love: Alles wegen Super-Lou :hug:

    Der Fino kann den Hals mitlerweile auch mal lang machen….

  • Avatar Memento sagt:

    Und zum Schluss das absolute do-not:

    Freiarbeit „zum Spaß“ (oh gott) MIT 2 Hengsten und OHNE einen Parelli-Kurs :whistling:

  • Avatar Tina sagt:

    Blond in allen Ehren… ABER ich stehe auf Schwarzmähnige! :love:

    Memo macht sich sowas von klasse, Malisa. Feiner Kerl. 🙂

    Lieben Gruß
    Tina

  • Avatar Memento sagt:

    ABER ich stehe auf Schwarzmähnige! :love:

    Ist nicht wahr :rolleyes: 😀 :friend:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Du kannst stolz sein auf Deine Jungs… 🙂

  • Avatar Aza sagt:

    ich kann mich da immer gar nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt…

    Fino ist typvoller, Memo wirkt als Reitpferd gefälliger, beide sind tolle Kerls.

    und eins verblüfft mich schon wieder: Memo und Rayo haben sogar unterm Sattel den gleichen Gesichtsausdruck. 😀
    doch verschollene Brüder? 😀

  • Avatar träumel sagt:

    🙂 so feine Pferdles!!! :hurra:
    Ich steh auf Blond.. 😀 :love:
    Malisa..wie ist das gibts die Züchterin noch ? Oder gibts hier in D überhaupt jemanden, der züchtet?
    Danke..
    träumel

  • Avatar Memento sagt:

    Träumel….schreibe Dir heute abend mehr davon! Danke für eure Worte….ja, ich bin derzeit auch auf Wolke 7 :love: Hier mal ein sinnfreies Video 8o Mission Gelände

  • Avatar Memento sagt:

    Fino ist typvoller, Memo wirkt als Reitpferd gefälliger, beide sind tolle Kerls.

    Das ist schwierig. Fino hat dressurmäßig deutlich mehr Talent und Spaß! Memo – ganz Quarter – „macht seinen Job“. Seine Leidenschaft ist das Gelände, Freiarbeit oder in der Mitte der Bahn stehen und den anderen zugucken ^^ Trotzdem ist Memo einfacher zu reiten als Fino. Hier mal Ausschnitte aus einem aktuellen Video, leider erstmal nur von Finchen….dann reicht es auch erstmal an Bilderflut :red:

  • Avatar Memento sagt:

    Mit Fino arbeiten wir derzeit an der Dehnung (Videoausschnitte sind allerdings aus „Arbeitsphase“), und daran den Widerist hoch zu bekommen u. dadurch die Kruppe zu senken…

  • Avatar Cara sagt:

    Gaaanz toll Malisa!!!!!!

    da habt ihr in letzter Zeit aber mega mäßig Fortschritte gemacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Kannst wirklich stolz auf Dich sein :ja:
    Die Beiden werden immer schöner!

  • Avatar Aragon sagt:

    mööönsch, sind die groß geworden 😉 die entwickeln sich ja toll. und schön, dass es memo wieder besser geht.

    ich hab aber auch was zu meckern: bei memo sitzt der sattel zu weit hinten, und bei fino sieht es aus, als wäre das gebiss etwas zu groß und das reithalfter etwas zu tief verschnallt. wenn er in eine etwas tiefere dehnungshaltung kommt, sieht es aus, als würde das gebiss die lefzen ans reithalfter drücken. kann bei sehr sensiblen pferden zu vergrätzung führen.

  • Avatar Primus sagt:

    Malisa

    Ab jetzt nur noch Stehmähne bei Fino. Ich finde das sieht wahnsinnig GEIL *sorry* aus

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Supi – der Fino sieht toll aus :thumbsup:
    Nur wer ist die blonde mit den Locken :denk: bist Du das :flucht: 😉

    Die Bilder aus dem Video – super Aktionen, finde ich sehr ansprechend! :ja:
    OT – wo gibbet diese Reithose 🙂

  • Avatar Memento sagt:

    Na sicher! Seitdem wir uns *denk* letztes Wochenende gesehen haben, hab ich gut 10 kg abgenommen, die Haare sind um 20 cm gewachsen – ach – und die Locken kamen auch über Nacht 😀 :irre:

    Die Mädels sind meine Wunsch-RB`s, die aber wie es aussieht leider beide wg. Ausbildung wegziehen ;( 🙁

    Hose gibts bei Galareia Portugesa in Tostedt 🙂

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Du hattest mal gesagt das du naturkrause hast :nix:

    Tostedt 😀 …kenn ich!! 😀

  • Avatar Aragon sagt:

    buhu, ich wurde überlesen ;(

  • Avatar Memento sagt:

    Du hast ja auch gemeckert 8o

    Nein Quatsch, zum Azteca-Zuchtverband hab ich auch noch nichts geschrieben…bin im Stress :rolleyes:

    Das mit dem Reithalfter werde ich kontrollieren, ist mir „live“ noch nicht aufgefallen….von den Fotos her könnte es wirklich so sein. Allerdings sitzt der Nasenriemen mehr als locker (ca. 3-4 Finger), so dass er vermutlich wegrutschen würde, wenn das Gebiss näher kommt. Fino müsste ich eigentlich ohne Nasenriemen reiten – sobal ein Riemen (normal) fest anliegt, fängt er nämlich mit Zungenrollen usw. an und mault. Ist der Riemen locker – Maul zu und gut. Allerdings würden bei der Sabrotrense 2 Riemen vom Genickstück aus einfach runterhängen, wenn ich den Nasenriemen abmachen würde, deshalb bleibt er so locker dran.

    Das Gebiss passt eigentlich. Auf welchem Foto sieht es denn zu groß aus? Oder auf allen? Hm :denk: meine RL hat noch nichts dazu gesagt….

    Der Sattel bei Memo liegt nicht optimal – da haste recht. Aber auch nicht zu weit hinten (der hat leider echt so nen Kurzrücken und der Fellkranz täuscht optisch). Memo hat richtig Wiederist und Schulter bekommen, so dass der Sattler schon bestellt ist, um den Sattel nochmal zu überprüfen und neu anzupassen. Denke entweder Kammer weiten oder im Kammerbereich umpolstern, dadurch kommt dann der Sattel auch wieder etwas nach vorne. Haste verstanden was ich meine :red: So auf jeden Fall die Einschätzung meiner RL.

    :friend:

  • Avatar Aragon sagt:

    guckguck!

    braaav!

    das gebiss sieht auf den meisten bildern zu groß aus, da stehen so gut 2 cm seitlich raus und die reiterin sieht nicht so aus, als würde sie ziehen.

    witzisch, aragon ist mit nasenriemen auch so pienzig. ist allerdings auch besser, je höher der liegt. hannoversch oder mit sperriemen würde gar nicht gehen, da kriegt er regelrechte schnaubanfälle und wird total grätzig.

    bei uns war auch am sonntag der sattler und es musste nach nicht mal 6 monaten schon wieder fast alles geändert werden, von der KW über die kissenfüllung bis hin zur kissenwinkelung. und dabei hat er noch nicht mal bis vorne hin durch aufgemuskelt. die nächste änderung wird also nicht lange auf sich warten lassen *rolleyes*

  • Avatar träumel sagt:

    Nein Quatsch, zum Azteca-Zuchtverband hab ich auch noch nichts geschrieben…bin im Stress

    ……ich kann warten 😀 :party: 8)

  • Avatar Memento sagt:

    Huhu Träumel! In Deutschland gibt es leider weder Zuchtverband noch Züchter. In Spanien findet man vereinzelt Züchter, eher aber (natürlich) in Mexico und in den USA – dort gibt es auch Zuchtverbände. Schade eigentlich! Hätte nichts gegen mehr Aztecas in Deutschland einzuwenden 8o

    Mexican Dream Boy 😀

    Der absolut typische Memo Knuffel-Pony-Blick :love: :love: :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Ein letztes zur späten Stunde…

    Goldi ist müde ^^

  • Avatar Red Setter sagt:

    Huhu Träumel! In Deutschland gibt es leider weder Zuchtverband noch Züchter. In Spanien findet man vereinzelt Züchter, eher aber (natürlich) in Mexico und in den USA – dort gibt es auch Zuchtverbände. Schade eigentlich! Hätte nichts gegen mehr Aztecas in Deutschland einzuwenden 8o

    Sehr schade… wenn ich mir Deine beiden Prachtkerle anschaue, sind Aztecas definitv auf meiner „Nächstes-Pferd-Liste“ :love:

    Tolle Fotos!

  • Avatar Memento sagt:

    Und sie sind noch nicht mal ausgewachsen…

    Übrigens haben sie den totalen Pony-Unkompliziertheits-Spaß-Faktor 8o

    Bin mit einer Freundin gestern abend die zwei Süßen ohne Sattel geritten (weil Sättel beim Sattler) – man ist immer wieder versucht zu vergessen, wie jung die Pferde eigentlich erst sind und wie frisch unterm Sattel. Das ist echt Wahnsinn! Die sind so unkompliziert, dass das nur noch anders werden kann :denk: Schritt, Trab, Galopp ohne Sattel nebeneinander….WOW :love:

  • Avatar träumel sagt:

    Danke, Memo 🙂 ;( schade.. tolle Pferde!!!!!!
    red setter , wir könnten einen Aufruf starten… 😀 :hurra:
    Oder Memo klont für mich Fino.. 😀
    lg
    träumel

  • Avatar Red Setter sagt:

    Übrigens haben sie den totalen Pony-Unkompliziertheits-Spaß-Faktor 8o

    Ponys sind sowieso die Besten! nur leider eigentlich zu klein für mich

    red setter , wir könnten einen Aufruf starten… 😀 :hurra:

    Ja! :friend: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar Ploco sagt:

    Und schon wieder soooo schöne Foto’s ! Der Fino macht sich ja richtig gut…trotzdem liebe ich nach wie vor dieses knuffige Memo-Gesicht :love:

  • Avatar Cruzado sagt:

    Die sind so unkompliziert, dass das nur noch anders werden kann :denk: Schritt, Trab, Galopp ohne Sattel nebeneinander….WOW :love:

    Ne das wird nicht anders, zumindest wenn die Erziehung und die Ausbildung stimmt.

    Meine ist jetzt schon sechs, und ich hatte NIE Probleme, sie ließ sich von Anfang an alles gefallen :love: :love: :love: .

    Schöne Bilder!

  • Avatar Memento sagt:

    Heute gabs das erste Mal seit langer Zeit wieder Damenbesuch.

    Fino the womanizer :rolleyes: (aber immerhin guckt er, wenn Frauchen ruft :love: )

  • Avatar Memento sagt:

    Memo beäugt die Fjordis eher skeptisch – ob die ihm wohl was weg fressen werden? 😀

    Die Mieze ist eine unserer Findelkinder…Felina.

  • Avatar träumel sagt:

    :love: der Goldjung, mit Groupies 😀 so gehört sich das… 🙂

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Die Bilder sind echt der Hammer :thumbsup: .

    Irgendwie assoziert sich mir gerade bei dem Bild von Fino mit den drei Grazien, die Szene aus der Zauberflöte 1. Akt, wo Tamino erstmals die drei Damen, (die Dienerinnen der Königin der Nacht), erscheinen 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Wie die sich alle angucken… genial! 😀

  • Avatar Diana sagt:

    Wirklich schöne Pferde!

    Aber ohne jetzt unken zu wollen – das ist genau die Situation, in die man zwei Hengste nicht bringen sollte.
    Da können die besten Kumpels in Sekunden zu Rivalen werden.
    Oder nur bei einem schlägt die Stimmung um und er greift den anderen an.

    Malisa – sei vorsichtig!
    Deine Beiden sind im passenden Alter, in dem sowas passieren könnte.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Da muss ich Dianas Bedenken zur Vorsicht beipflichten.

    Wobei vielleicht kann sich Memo das eben NICHt aussuchen (den Damenbesuch) sofern sie ihre netten Jungs eben auch rauslassen will. Umsomehr befürworte und respektiere ich ihren Entscheid im Sinne einer artgerechten zukünftigen Wallachhaltung. :resp: :resp:

  • Avatar Memento sagt:

    Hey Mädels!

    Recht habt ihr! Die Fjorddamen gehören dem Nachbar und die Nachbarweide auch :rolleyes: Insofern darf er seine Stuten natürlich gerne dort platzieren. In diesem Fall waren sie nur am Sonntag da, weil er angespannt hat. Stehen sonst auf einer anderen Weide. Zum Glück haben wir ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis (ich habe seine Fjordis als Jugendliche eingeritten), so dass ich vorher erfahre, ob „Damenbesuch“ ansteht. Und dann habe ich nicht nur die Kamera…sondern auch die Pietsch in der Hand.

    Heute Nacht sind die Herren auf einem abgetrennten Paddock und morgen ziehen die Stuten wieder ins gewohnte Quartier. Sie kommen zwar im November dauerhaft zurück, allerdings sind Memo und Fino dann 1. Wallache und 2. ziehen wir zu gleicher Zeit in einen neuen Pensionsstall bei Hamburg.

    Liebe Grüße!!!

  • Avatar Saro sagt:

    Memo ein frisch kastreirer Wallach verhält sich aber schon noch wie ein Hengst. Nicht vergessen. Als ich meinen kastreirte, haben wir nach drei Moaten versucht ihn abgetrennt neben zwei alte Wallache zu stellen. Ging gar nicht er tiegerte noch genauso herum wie als Hengst. Erst nach sechs Monaten begann er sich anders zu benehmen.
    Ohne Ausstrahlung war er auch nicht. Nach dem er verstorben war, sagte mir der Stallbetreiber (absouter Fan von riesigen Warmblüter die richtigen Gangwunder), mein kleiner Spanier würde ihm fehlen, irgendwie sei er das Stallmaskotchen gewesen und immer so freundlich…..

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Saro mal eben recht gebe – manche Wallache sind schon noch ziemlich lange hengstig.
    Und Memo – nur so als wirklich nett gemeinter Tipp bis November: Die Pitsch nützt Dir ggf. gar nichts. Dazu kommt noch etwas anderes – noch sind Deine Jungs ja nicht hengstmäßig aufgewacht. Ich würde so kurz vor der Kastration keine schlafenden Hunde wecken.

    Aber scheee sind se… 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Nochmal: Recht ihr habt :ja:

    Nur zur Klärung: es ist nicht das erste Mal, dass sie Stuten aus der Nähe sehen, es ist ein 3-facher Zaun mit Graben dazwischen, sie können sich nicht mal annähernd beschnuppern, sie kennen diese Stuten aus dem letzen Jahr, ich war die ganze Zeit dabei, der Nachbar ebenfalls. Es war sicher kein „Experiment“ ala „guck mal wie süß“, sondern meine waren auf der Weide, auf der sie immer sind und die Fjordis eben einen Tag daneben. Die Weide liegt mittem im Ortskern – da gibt es leider wenig Ausweichmöglichkeiten. Außer ihrem Nacht-Paddock.

    Saro: die Pferdis kommen nach kurzer Erholungszeit auf der Weide in einen neuen Pensionsstall – noch bevor die Fjordstuten wieder in dieses Quartier ziehen.

    Cub, was meinste wie ich auch in Sachen Workshop hoffe, das alles „unspektakulär“ über die Bühne geht :huh:

  • Avatar carnacat sagt:

    Cub, was meinste wie ich auch in Sachen Workshop hoffe, das alles „unspektakulär“ über die Bühne geht :huh:

    Da ich beide Pferde schon persönlich erleben konnte habe ich da ehrlich gesagt wenig Bedenken, sie sind wirklich TOP-erzogen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Malisa, du machst das schon! :friend:

  • Avatar Memento sagt:

    Danke Tascha! Es hilft eh nur noch „Augen zu und durch“. Übrigens sieht es doch gut aus mit dem Besuch vorm Workshop….kriegst noch PN :hurra:

  • Avatar Ploco sagt:

    Huhu 😉 … auch wieder zurück im kalten Deutschland…seufz !

    Die Foto’s sind echt spitze ! 😀 …. aber Wallache ? … ist irgendwas an mir vorbei gegangen ?

  • Avatar Memento sagt:

    Ja, aber sei froh drum 😛 Reden wir in Ruhe auf dem Workshop drüber!

    Genieß Deine Rest-Urlaubs-Entspannung und erzähl von Aza!!! Du warst ja „nur“ der 2. Gast :nase: 😀 Nein, im Ernst – war schön Dein Urlaub?

  • Avatar Ploco sagt:

    …doch, bin auch froh wieder bei meinem Ploci zu sein ! :ja: … na ja, es gibt Gäste die bleiben mit zum nächsten Morgen und es gibt Gäste die wollen länger bleiben, aber können nicht…lass uns auf den WS am Sonnabend schnacken ! :ja:

  • Avatar Memento sagt:

    Ein typisches Foto von meinem Finchen. Unglaublich der Kerl. Noch nie in einer geschmückten Halle gewesen (sowieso seit über einem Jahr in keiner großen Halle mehr), noch nie ein Mikro gehört, noch nie Publikum und Tribüne gesehen noch nie Applaus bekommen und trotzdem steht er so da:

    *selbstnichtfassenkann*

    Ich habe mich auf vieles vorbereitet auf dieser ersten Veranstaltung aber nicht darauf, dass die Herren sich ausnahmslos vorbildlich benehmen.

    Fino tickte leider auf dem Workshop im Trab hinten links, so dass ich mich auf Schritt reiten beschränkte. Werde ich im Rahmen der Kastration in der Klinik checken lassen, hoffentlich nichts Schlimmes.

    An den Strand durfte er trotzdem mit, ein bisschen Wassertreten im Schritt.

    Auch hier wieder unglaublich brav beim Aufsatteln mitten auf dem Parkplatz

    Dank Ludwig und Purzel wurden wir ganz sanft „hinein geleitet“ :love:

    Im Gegensatz zu Memo hat er dann auch schnell verstanden, dass die Schaumkronen der Wellen keine beweglichen Hindernisstangen sind 😀

    Das ist der klare Vorteil von 2 Pferden…wenn der eine nicht baden gehen will, macht der andere es um so besser

    :love: :love: :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Auf dem Weg zum Strand war für den kleinen Falben noch alles ganz spannend!

    Allerdings Aug in Aug mit dem Feind sucht er schonmal den Fluchtweg…

    Dann war er plötzlich weg 😀

    Ließ sich aber zumindest brav wieder einfangen :love:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Tolle Fotos von Deinen Jungs :thumbsup:

    Um den Strandritt beneide ich Euch wirklich – wenn auch nicht unbedingt um Dein Bad in der Ostsee :outlaugh: :hug: Es war hoffentlich nicht zu kalt? :hug:

  • Avatar Red Setter sagt:

    Das Foto von Dir in klitschnass ist klasse 😀

    Zwei tolle Jungs hast Du! Klopf Dir mal selbst auf die Schulter, schließlich hast Du großen Anteil daran zwei anscheinend so unkomplizierte Pferde zu besitzen!

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Ich sag es ja, der Fino :herz: :herz: wird mal ein ganz großer :ja: :ja: :ja:
    Für mich – entgegen der Meinung vieler anderer – ja eindeutig immer noch mein Favorit, Malisa :ja: :thumbsup:

    Ein ganz tolles Pferd und der hat sich so enorm gemacht :love: Und wie der wohl in 2 Jahren aussieht 8o :love: :herz: :hurra: 8o 8o :love:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    ***grins** …ich werde auch Fino – Fan bleiben 8) 😉

  • Avatar Memento sagt:

    Danke Andrea 🙂

    Ja, hast Du von Anfang an gesagt….

    Leider hatte ich ihm 2 Wochen zuvor die Mähne zu kurz geschnitten, so sieht er etwas „kahl“ aus auf den Bildern 😀 Übrigens bemerkte man beim Nachtstudio den Nachteil so braver Pferde: sie sind wirklich schwer vom Boden aus „aufzuwecken“ 😀

    *Langweilig*

    *Kann ich nicht zu Dir kommen?*

    *Aha. Das Tütü.*

    *Schnuffelchen*

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Stimmt Frotti :thumbsup:

    Malisa, ich finde aber, dass ihm die Stehmähne viel viel besser steht :ja: Und „bullig“ finde ich das mal so grnicht :no:
    Habe Ferdi ja, nachdem die Mähne zum Sommer schon fast wieder den Hals bedeckte, kurzerhand wieder alles abgesäbelt :herz:
    Die Blonden können sowas einfach tragen 😉 😀

    und was ich so bei Peters Aufnahmen sah, da weiß ich, wer sowas noch supergut tragen könnte 😉 Der Herr Alvaro :ja: :thumbsup:

  • Avatar Memento sagt:

    Bildtitel in Anlehnung ans Pforg:

    Hengsterziehung – oder Tierquälerei?

  • Avatar Andrea S. sagt:

    wenn man Finos Gesichtsausdruck glauben kann, eindeutig TIERQUÄLEREI 8| :panik: :flucht:

  • Avatar Memento sagt:

    Habe „bullig“ in „kahl“ geändert 😀 Finde die Stehmähne ja auch klasse, aber lieber ein Stückchen mehr so wie`s hier war: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/21361/

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Stimmt Frotti :thumbsup:

    Malisa, ich finde aber, dass ihm die Stehmähne viel viel besser steht :ja: Und „bullig“ finde ich das mal so grnicht :no:
    und was ich so bei Peters Aufnahmen sah, da weiß ich, wer sowas noch supergut tragen könnte 😉 Der Herr Alvaro :ja: :thumbsup:

    Nie und nimmer :no: – war nur Montag nach geschätzten 15x einflechten am WE zu fauel noch mal zu flechten 😛

  • Avatar Memento sagt:

    und was ich so bei Peters Aufnahmen sah, da weiß ich, wer sowas noch supergut tragen könnte 😉 Der Herr Alvaro :ja: :thumbsup:

    Hab`s Frotti grad vom Stuhl plumsen hören :panik:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    und was ich so bei Peters Aufnahmen sah, da weiß ich, wer sowas noch supergut tragen könnte 😉 Der Herr Alvaro :ja: :thumbsup:

    Hab`s Frotti grad vom Stuhl plumsen hören :panik:

    Jep…**schüddel**grusel**

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Nie und nimmer – war nur Montag nach geschätzten 15x einflechten am WE zu fauel noch mal zu flechten

    Ich sagte ja nur „würde“ 😉 Aber schau Dir mal das Foto an, wo nur Kopf und Hals drauf und die Mähne auf der dem Fotografen abgewandten Seite hängt!!!!
    Hat was :thumbsup:
    Aber lang setht ihm genauso gut! :ja:

    @Malisa: jep, etwas länger wäre schöner gewesen aber es wächst ja wieder 😉

  • Avatar Memento sagt:

    Nur mal zur Erinnerung….so sah er kurz vor der Stehmähne aus :S das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/21362/

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Ja ich weiß! Nur weiß ich auch wie er „ungescheuert“ aussah :love: 😉

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Ich finde ja – und das meine ich ganz ehrlich Malisa – dass Fino ein Stehmähnentyp ist! :ja:
    Er sieht im ganzen viel markanter aus, wenn die Haare ab sind :herz:
    Ich finde es einfach nur genial! Und …. ich würde bei aller Liebe nicht jedem Pferd die Haare abschnippeln :cursing: :no:

    Fino steht es besser :thumbsup:

  • Avatar Robin sagt:

    @Memento: Ich schaue sehr gerne Bilder von deinen zwei Pferden und ich finde deine beiden zwei jungs auch einfach nur genial. wie groß sind die zwei denn eigentlich?

    Um den ostsee Strandritt beneide ich euch auch ganz dolle, nur um dein bad in der Ostsee nicht so wirklich! Hatte die See denn eigentlich noch 14 °C oder sind es schon noch weniger? Brrrr…. alleine bei dem Gedanken daran.

    LG Linie

  • Avatar träumel sagt:

    :love: das letzte Kopfbild von Fino :love: :love:
    Du hast wirklich tolle Pferde und ein Lob an Dich, denn du hast da ja deinen Anteil dran, wenn die so gelassen an Neues herangehen.. :thumbsup:
    Und das mit dem Schaumkronenhüpfen… 😀 ich war auch schon baden, dank des Hafis.. :rolleyes: und da waren keine Schaumkronen 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Freut mich zu hören, dass es noch mehr Badelustige gibt 😉 Robin….sie sind recht klein – 1,53m – Ponys eben :love: Hier hab ich noch ein schönes Foto geschickt bekommen (danke!!!) „Woooo ist das Aufsteigleckerli?? Wooo denn?“ :eat: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22226/

  • Avatar Tibatong sagt:

    „Woooo ist das Aufsteigleckerli?? Wooo denn?“

    Ich finde das sieht eher nach

    „Ey Alde….ohne Keks keinen Meter“

    aus :outlaugh:

  • Avatar Memento sagt:

    Beim nachträglichen Betrachten den Bilder…werde ich den Eindruck nicht los….als ob…..Pony das Wasserbad geplant hat….von Anfang an :denk: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22227/ Der plant doch was!!!! Ich seh das!!!! das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22228/ Ha!!! Da!!!! Sag ich doch!!!! Den Zungenstrecker für den Fotografen nach dem Abwurf!!!! Das sagt ja alles!!!! :maul: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22229/

  • Avatar Memento sagt:

    Tiab: Oder er muss zum Chiropraktiker? Vielleicht ist es was ernstes und er kann nicht anders gucken? das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22230/

  • Avatar Tibatong sagt:

    Pony eben 😛

    Er hat sich wahrscheinlich gedacht, dass er nach der perfekten Springstunde auch mal wieder die S** rauslassen kann – und bewegtes Wasser kann für so arme kleine Ponys ja durchaus LEBENSgefährlich sein – manchmal – oder so…..

  • Avatar Tibatong sagt:

    Tiab: Oder er muss zum Chiropraktiker? Vielleicht ist es was ernstes und er kann nicht anders gucken?

    Nein… du verstehst ihn nicht ;(

    Das ist definitiv der „ich verhungere gleich und keiner rettet mich“ – Blick :panik:

  • Avatar Memento sagt:

    Jetzt mal im Ernst! Wie konnte ich nur so blind sein???? Haffi hat sich den Hals verrenkt – warum hat mir das denn keiner gesagt???? das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22231/ Deshalb ist DER auch im Wasser geblieben – der konnte die Wellen ja gar nicht sehen :doh:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Haffi hat sich den Hals verrenkt –

    Oder er hat Zug bekommen, auf dem gefährlichen Anhänger….

  • Avatar Memento sagt:

    Mist…ja….

    *notier* *nächsterWorkshopSchaleinpacken*

  • Avatar Red Setter sagt:

    😀 schöne Fotos Memo!
    Ich freu mich immer, wenn Du was über Deine Beiden hier schreibst (und vor allem über Fotos). Deine Ausbildung der Beiden gefällt mir richtig gut :thumbsup:

  • Avatar träumel sagt:

    Memo, ganz tolle Fotos, von soo schicken Jungs :thumbsup:
    Wobei, dir steht „tropfnass“ auch ganz gut 😀 :flucht: :friend:
    Bei dir ist das Pony wenigstens nicht geschwommen, bei mir schon.. :panik1:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Fino hat kein Zug bekommen auf dem gefährlichen AH 😛 …der ist sooo clever, der ahnt das es auch höhere Wellen gibt und man dann lieber die NAse oben behalten sollte !! 8) …denk so ist das – jo!

  • Avatar Xili sagt:

    Schöne Bilder :love:

    Das erste Bild von Memo sieht wirklich nach „Hab Acht“ aus, diese nach hinten geklappten Ohren :denk: ….da kommt gleich was :flucht: :flucht:

    Und das Giraffenbild – sorry – von Fino…so wat kann mein Xili-Knilli auch :S Das kann einem aber manchmal das Leben retten 😉 😛 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Auf jeden Fall ist es lustig solch kreative Pferde zu haben 😀 Hier ein paar schöne Herbst-Impressionen (bis auf dem Matsch :look: …aber die Winterweide ist im hinteren Teil trocken…). Da mein Quartier bei meinen Eltern leider im Winter stets untauglich ist, da kein Reitplatz oder Halle, sind die Jungs wieder näher zu mir, in die schönen Harburger Berge gezogen. Den aufregensten Part „Herdeneingliederung“ haben wir am Samstag hinter uns gebracht! Ich kann nur immer wieder sagen….soziale Aufzucht lohnt sich :love: Sorry für die schlechte Quali der Bilder…war nur ne kleine Digi-Cam und dann auch noch gegens Licht :doh: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22258/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22259/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22260/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22261/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22262/

  • Avatar Memento sagt:

    Und das „obgligatorische“ Pas-de-deux-Foto der zwei Goldnasen :na:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Prima! :hurra: Hat der Fino sich in den Schecken verliebt? 😀

  • Avatar Memento sagt:

    😀 Der Fino verliebt sich grundsätzlich in alle Pferde :love: Habe noch keines kennengelernt, welches er doof fand. Ganz im Gegensatz zu Memo :fies:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Das ja super das es gleich zusammen klappte!!!!!!!! :bravo: :bravo:

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: :thumbsup:
    …da werden sich die Jungs freuen…soviel Pferdegesellschaft 🙂

  • Avatar Ploco sagt:

    Uih, Malisa, DAS freut mich riesig für Deine beiden Jungs! :ja: …und gut schauen sie beide aus ! :hurra:

  • Avatar Diana sagt:

    Ja, das stimmt!

    Sind sie jetzt Wallache?

  • Avatar Memento sagt:

    Sind sie jetzt Wallache?

    :party:

    Ja 😉

  • Avatar Diana sagt:

    Dann hat ja offensichtlich alles gut geklappt!

    Wie schön!!!! :friend:

  • Avatar Memento sagt:

    Frotti, Träumel, Ploco, Di: Danke :hug: Es war toll zu sehen, wie ihre Augen geglänzt haben :love: Witzigerweise haben die zwei Aztecas sich auch gleich einen Quarter und einen Andalusier als „best friends“ auserkoren. Sehr „rassistisch“ die Kerlchen :whistling: 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Dann hat ja offensichtlich alles gut geklappt!

    Wie schön!!!! :friend:

    Bis jetzt lief alles wunderbar! Der Rest wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Aber ich bin glücklich mir diesem Schritt 🙂

  • Avatar Campera sagt:

    Das Bild von den beiden im Gleichschritt ist ja lustig 😀
    Hübsche Pferdchens hast du, das muss man echt sagen.

  • Avatar träumel sagt:

    Sind sie jetzt Wallache?

    :party:

    Ja 😉

    :thumbsup: 🙂 :hurra: freut mich wirklich, für euch drei :party:

  • Avatar Memento sagt:

    Ja…ich bin auch sehr erleichtert 🙂 Danke fürs Mitfreuen 😉 :hug:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Bis jetzt lief alles wunderbar! Der Rest wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Aber ich bin glücklich mir diesem Schritt 🙂

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Tibi ist auch völlig unverändert, allerhöchstens ist er minimal schisseriger geworden, kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde. Er will einfach öfter auf den Arm :doh:

    Leider hat bei uns die Eingemeindung in die grosse Gruppe noch nicht geklappt, da just zum Zeitpunkt des Wechsels von der Weide auf den Paddock 3 neue Pferde dazukamen und das war so schon Hauen und Stechen genug :motz: :maul:
    Aber sie stehen jetzt direkt neben den anderen und pflegen ihre neuen Kontakte über den Zaun…

  • Avatar Memento sagt:

    Schön Tiba!!! Meine Hoffnung bleibt ja, dass man bei den „nicht-hengstigen“ ohnehin nicht viel (negative) Veränderung feststellt. Und das mit der Herde klappt beim 2. Mal sicher…. :hug:

  • Avatar Campera sagt:

    Darf ich mal fragen, warum du sie kastriert hast? Gab es irgendwie Probleme einen Stall zu finden?

  • Avatar Memento sagt:

    Generell nicht. Hengsthaltung wird auch in Hamburg immer häufiger angeboten. Aber mit meinen Vorstellungen bezüglich „artgerechter Haltung“ wurde es schwierig bis unmöglich. Außerdem war es mit 5,5 Jahren sicher ein Wagnis die Zwei zusammen stehen zu lassen. Sie sind zwar bis zum Schluss „nett“ zueinander gewesen, aber sowohl private Erfahrungsberichte als auch Fachleute haben mich dazu bewogen, sie kastrieren zu lassen, wenn sie weiter zusammen oder gar in einer Herde stehen sollen. Und einzeln halten kam für mich nicht in Frage, dazu war mir das „Hengst sein“ nicht wichtig genug…

  • Avatar Campera sagt:

    Diese Einstellung finde ich mehr als gut :thumbsup:

  • Avatar Castellano sagt:

    ich freue mich sehr das alles gut gegangen ist! Wunde3rschön und glücklich sehen die 2 Matsch-Teddies aus!

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Matschteddies – :thumbsup: **notier** den muß ich mir merken!!

  • Avatar Memento sagt:

    Danke Campara 😉

    Grrrrr! Matschteddies :motz: Ich brauche nicht erwähnen, dass ich sie vorher extra „gestylt“ habe? Nicht EIN Foto habe ich zustande bekommen, bevor die 2 den tiefsten Modder als beste Wälz-Stelle erkoren haben :doh:

  • Avatar Campera sagt:

    Ich finde die beiden mit Matsche noch knuffiger als sie eh schon sind :love:
    Werde sie bestimmt auch mal live sehen können auf dem Kurs über Bodenarbeit etc. oder?

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Grrrrr! Matschteddies :motz: Ich brauche nicht erwähnen, dass ich sie vorher extra „gestylt“ habe?

    😀 …ne brauchste nicht – sieht man noch son büschn an Finos Schweif! 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Ja stimmt – da sehen wir uns :hug:

    Kostenmäßig bekomme ich leider nur den Blonden unter…aber immerhin :hurra:

  • Avatar Campera sagt:

    Reicht doch auch vollkommen 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    Ich brauche nicht erwähnen, dass ich sie vorher extra „gestylt“ habe? Nicht EIN Foto habe ich zustande bekommen, bevor die 2 den tiefsten Modder als beste Wälz-Stelle erkoren haben

    😀 8) 😀

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Schön, dass alles mit der Kastration so gut geklappt hat und die beiden glücklich in einer Herde mitlaufen können. Wie lange sind die beiden schon Wallache?

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Sind sie jetzt Wallache?

    :party:

    Ja 😉

    Ich kanns mir nicht verkneifen *giggel*…ich würde sagen, glückliche, wunderschöne und vor allem aussdrucksstarke Wallache :friend: :friend: :friend: Toll, freut mich für Dich, war ein guter Entscheid…so schön die Bilder in der Gruppe :hurra: 😉 :bravo: :ja:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Sind sie jetzt Wallache?

    :party:
    Ja 😉

    Super, Malisa :thumbsup: :ja: Da brauchste Dir jetzt nicht mehr ganz soviele Gedanken machen!
    Dachte mir schon fast sowas, als ich die Fotos sah.
    Und vor allem zum richtigen Zeitpunkt, jetzt da sie noch so sozial und herdentauglich waren 🙂
    Auch das erspart einem im Zweifelsfall nach ener Kastration viel Ärger :ja:

  • Avatar Memento sagt:

    Ja! Das habe ich auch gedacht, als sie in die Herde kamen. Das hätte mit einer noch späteren Kastration auch anders aussehen können. Dieses Wochenende geht`s das erste Mal mit 2 der neuen Kumpels ins Gelände :hurra:

  • Avatar Memento sagt:

    So….da mein Schatzi nie Zeit hat uns zu knippsen…zumindest mal ein Lebenszeichen von uns. Ein halbes Jahr ist nun seit der Kastration vergangen und ich würde die Jungs gegen kein Pferd der Welt eintauschen :love:

    Fino kurz vorm Ausritt:

  • Avatar Sultao sagt:

    Super schick dein Fino *habenwill* :love:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    :herz:

  • Avatar Memento sagt:

    Stehmähne haben wir hinter uns gelassen und tragen derzeit sportlich-kurz :na:

  • Avatar Tibatong sagt:

    So….da mein Schatzi nie Zeit hat uns zu knippsen…

    Das Problem kenne ich, arbeite gerade an einer Selbstfotografieranlage :whistling:

    Gut schaut er aus, der Fino. Und um euer Ausreitgelände beneide ich dich ganz unverfroren :wacko:

  • Avatar Memento sagt:

    Und das Memo-Tier wollte lieber kuscheln, als geknippst werden :blinzel:

    Der kleine Tropf hat nen Einschuss und wird deshalb derzeit besonders umtüddelt :seufz:

  • Avatar Memento sagt:

    Ja….Tiba…das mit dem Gelände stimmt…da hab ich als Flachland-Kind aber auch lang drauf gewartet :love: Aber der See im Hintergrund ist ein Pferde-Badesee bei uns auf dem Hof :bravo:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ach :herz: meiiiiiine Juuuuuuungs :herz: Chaplin trägt übrigens auch wieder sportlich kurz und nicht mehr stehmähnig :ja:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Pferde-Badesee

    ahhhhh….LUXUS… *umfallt*

  • Avatar Ploco sagt:

    *neidischguck* … aber gut schaun se aus, Deine Jungs ! :love: und eine fette Möhre für den kranken Memolino !

  • Avatar penelope sagt:

    Badesee!!!

    Ich sitzt hier immer noch halb krank im Büro und begucke sehnsüchtig die ersten schönen Sonntrahlen auf der anderen Seite des Fensterglases, und du erzählst hier einen vom Badesee!!! Ich werde gleich gelb vor Neid! 😀

    (weißt du eigentlich, dass ich beziehungs-technisch etwa jedes zweite Wochenende in Hamburg bin 😉 )

  • Avatar Campera sagt:

    Die beiden sind echt zum knutschen :love: :herz:
    Und klasse sehen sie ohnehin immer aus :na:

  • Avatar träumel sagt:

    :bravo: die beiden sind toll :hurra:
    …Badesee 8) wir haben dafür nen Fluß gleich neben der Ovalbahn. Mit mutigen Pferden kann man da auch schwimmen..flußabwärts :hurra: 🙂

  • Avatar Memento sagt:

    Na…es ist eher ein Teich 😀 (aber toll ist er trotzdem :love: )

    Ich hege zumindest große Hoffnung, mich in diesem Stall besser auf meinen nächsten Ostsee-Ritt vorbereiten zu können! Brauche nur noch jemanden, der Wellen macht 😀

  • Avatar Memento sagt:

    (weißt du eigentlich, dass ich beziehungs-technisch etwa jedes zweite Wochenende in Hamburg bin 😉 )

    Nee, weiß ich nicht 😉 Du bist aber herzlich eingeladen! Einfach vorher schreiben, bin am Wochenende immer da…. :friend:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich hege zumindest große Hoffnung, mich in diesem Stall besser auf meinen nächsten Ostsee-Ritt vorbereiten zu können! Brauche nur noch jemanden, der Wellen macht

    Ostsee mit Wellen ist nochmal ganz was Anderes als Teich und das ist nochmal was Anderes als fließendes Gewässer…
    Dann üb‘ mal schön! 😀

  • Avatar Memento sagt:

    :look: :blinzel: :panik:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Stehmähne haben wir hinter uns gelassen und tragen derzeit sportlich-kurz :na:

    Er bekommt wieder ein Poldie -look :bravo: :bravo: :bravo:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Viele liebe Gute-Besserungs Wünsche für Memo 😉

  • Avatar Xili sagt:

    Von mir auch beste Genesungswünsche :ja: Toll sehen die beiden aus 🙂 :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Danke! Bein ist abgeschwollen, nur die Stelle ist noch dick.

    Hat mir gerade meine RL geschickt: Fino liegt das erste Mal in der Herde :love: :love: :love: (falls man es nicht erkennt: vor der Strohraufe 😉 )

  • Avatar Andrea S. sagt:

    falls man es nicht erkennt: vor der Strohraufe

    Im Stehen Fressen macht auch müde 😀 und zudem sichert man sich so zumindest all das, was sich an Futter unter einem befindet :na:
    Sagt sich Xôa auch immer und legt sich morgens, nach dem Hafer auf ihre Matte und mümmelt liegend ihr Heu :doh:
    Selbstverständlich, nachdem sie es zuvor 3 Meter durch die Box zu ihrer Matte geschoben hat :irre:

  • Avatar Jen sagt:

    Sagt sich Xôa auch immer und legt sich morgens, nach dem Hafer auf ihre Matte und mümmelt liegend ihr Heu :doh:
    Selbstverständlich, nachdem sie es zuvor 3 Meter durch die Box zu ihrer Matte geschoben hat :irre:

    haha, geil! Das erinnert mich an einen jungen Beagle einer Schuhladen-Besitzerin in einer Nachbarsstadt von mir. Der hat sich seine Decke geschnappt und sie ins Schaufenster gezerrt, draufgehockt und guckt sich nun dort täglich gemütlich die vorbeiflanierenden Passanten an. Ist die Attraktion der Einkaufsstrasse. Die Viecher kommen manchmal schon auf lustige Ideen. 😀 :love:

    Schön, dass es dem Bein besser geht! :thumbsup: Was hat er denn fabriziert? muss es überlesen haben. :huh:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Das erinnert mich an einen jungen Beagle einer Schuhladen-Besitzerin in einer Nachbarsstadt von mir. Der hat sich seine Decke geschnappt und sie ins Schaufenster gezerrt, draufgehockt und guckt sich nun dort täglich gemütlich die vorbeiflanierenden Passanten an. Ist die Attraktion der Einkaufsstrasse.

    Sorry für OT Malisa 😉
    Jen, so einen gibts hier bei uns in der Nähe auch, als Jack Russel 😀 Allerdings ist das kein Schuhladen, sondern ein Dessous-Fachgeschäft 😀
    Und gelegentlich liegt er auch mitten in den BHs 😀 :party:

  • Avatar Maren sagt:

    Auch sehr sorry für OT!!! :red: :look: …aber das gibts auch seit neustem bei uns. Meine Schäferin ist von der Hundecouch in den hinteren Privaträumen ins Schaufenster gezogen…. :whistling: :fies: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26072/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26073/

  • Avatar Memento sagt:

    Pat und Patterchen

    oder

    „Der kleine Fino und der kleine Memo möchten bitte aus dem Spiele-Paradies abgeholt werden!“ 😀

  • Avatar Saro sagt:

    Memo kannst Du nicht schlafen?
    Sag mal täuscht das oder ist der Blondi duetlich breiter in der Brust als der Memo? Hatte das bis anhin immer anders im Kopf.

  • Avatar Maren sagt:

    „Der kleine Fino und der kleine Memo möchten bitte aus dem Spiele-Paradies abgeholt werden!“ 😀

    😀 😀 😀 So schauen die aus :love:

    Wie groß sind die beiden denn mitlerweile?
    Memo, kannst du bestimmte Eigenschaften bei den beiden Hübschen ausmachen, die man einem reinen spanischen Pferd nicht nachsagt?
    Oder hast du eher das Gefühl einen Quarter zu besitzen?

  • Avatar Memento sagt:

    Hi Saro,

    nee stimmt schon. Der Fino hat mächtig ausgelegt. Kein Wunder, dass ihm die Sättel ständig nicht mehr passen :motz:

    Maren,

    hm…. :denk: Also Memo kommt mir charackterlich und vom Gangmuster her eher wie ein Quarter vor, hat aber einen schöneren Hals 😀 Er gallopiert gerne, und liebt im Freilauf schnelle Stops, Wendungen usw. Generell ist er ein Pferd, welches „seinen Job macht“….also schon eher Quartermäßig :love:

    Fino kommt mir dagegen eher spanisch vor 😀 Oft sehr übereifrig, immer leistungsbereit, unermüdlich, manchmal hysterisch. Auch das Gangbild ähnelt eher dem Spanier als dem Quarter.

    Aber alles in allem kann man sie wirklich als „Mix“ aus beidem bezeichnen. :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Wie groß sind die beiden denn mitlerweile?

    Oh….stimmt! Muss nachmessen! Hab das letzte Mal ein paar Tage nach der Kastration gemessen (da waren es 1,53 m), weil ich wissen wollte, ob es stimmt, dass sie danach noch wachsen 😉

    Nachkontrolle folgt!

  • Avatar Xili sagt:

    Witzig schauen die Beiden aus 😀

    übereifrig, immer leistungsbereit, unermüdlich, manchmal hysterisch.

    Eine wahrlich perfekte Beschreibung, die auf Campi ebenfalls zutrifft :thumbsup:

  • Avatar Memento sagt:

    Eine wahrlich perfekte Beschreibung, die auf Campi ebenfalls zutrifft :thumbsup:

    Deshalb hat er mir wahrscheinlich gleich so gut gefallen :love: :love: :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Sommer, Sonne, Sonnenschein….demnächst wird angeweidet :hurra: Bis dato geniessen die Herren die Wärme und Fino mutiert mengenmäßig immer mehr zum Haffitier :blinzel: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26672/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26673/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26674/ (sorry für miese Handy-Cam-Qualität)

  • Avatar Ploco sagt:

    8o Gut genährt die Jungs ! :rolleyes: … aber seeeeehr zufrieden schauen sie aus ! ^^

  • Avatar Memento sagt:

    Jaaa :red: Wir müssten langsam doch ins regelmäßige Training übergehen :red: :red: :red:

    Aber zumindest ist es „nur“ ne Plautze und kein Speckansatz sonstwo am Körper. Nach dem Reiten sind sie auch immer etwas schlanker 😀 Ja, ist wirklich süß, ich muss mal die Momente festhalten, in denen die Herde fast komplett liegt (meist mittags). Das sieht schon fast romantisch aus :love:

    Und wenn ich mich dazwischen schleiche könnt ich mich glatt als Pignon`s Braut verkaufen :na: :blinzel:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Schöööön das es den beiden so gut geht!! Die sehen echt zufrieden aus !! :ja:
    Alvaro liegt auch immer in der Mittagssonne – streng bewacht von Wessel 😀

  • Avatar Primus sagt:

    Malisa du hast ja einen Hafi :outlaugh:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Gut sehen beide aus… Und wir warten hier schon ungeduldig auf einen Pferdebesuch :ja:

  • Avatar Memento sagt:

    Der kommt! :ja:

    Lehrgang heute war sehr schön und interessant. Fotos hab ich reitend leider nur von Memo und das in schlechter Qualität, aber immerhin. Hier Knuffelchen:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Fein macht Ihr das!
    Kommt mir das Kopfzeug bekannt vor? :denk:

  • Avatar Sultao sagt:

    Ich finde es so lobenswert von dir dass du einen Helm trägst! :thumbsup:

  • Avatar Memento sagt:

    Aus dem Pforg kam leider kein Besucher, obwohl nur AndreaS. (netterweise!) abgesagt hatte. Naja :nix:

    Fino lief bombig, er ist ein echter Showman…ich sollte mir immer ein paar Leute in die Halle setzen :irre: Hier nach dem Kurs bei der verdienten Mahlzeit und Abkühlung im Teich. Er ist ein ganz schönes Kaliber geworden :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Fein macht Ihr das!
    Kommt mir das Kopfzeug bekannt vor? :denk:

    :ja: Ja, auf dem Flohmarkt in Tangstedt von Dir gekauft :love:

    Ich finde es so lobenswert von dir dass du einen Helm trägst! :thumbsup:

    Danke! Ich hab mich mitlerweile dran gewöhnt! Die Pferde sind echt brav in der Halle, aber der Helm stört nicht und man kann nie wissen! :ja:

  • Avatar Xili sagt:

    Huhu Memo :red: ,

    leider konnte ich nicht kommen, da sich kurzfristig Kaufinteressenten für den Sulti angemeldet hatten – SORRY :red: :red:

    Aber die Bilder sind klasse :bravo: :bravo: :bravo: Weiter so :thumbsup:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    obwohl nur AndreaS. (netterweise!) abgesagt hatte. Naja

    :red: naja, ich hatte ja bereits im Voraus unter Vorbehalt zugesagt! Dafür sind nun aber der neue Zaun, die Elektik ( :fies: ) und der kleine Offenstall/Unterstand
    fertig :hurra: Und heute abend, nachdem ich die komplette Elekrtik selbst verlegt (meterweise Weide aufgebuddelt für die unterirdische Verlegung, Zwschenschalter eingebaut für partielle Stronversorgung etc. pp. ) hatte und dann ans Weidezaungerät angeschlossen hatte und der Laden lief, war ich dann auch nicht mehr so wehmütig, dass ich nicht gekommen bin :red: :hug:

    Er ist ein ganz schönes Kaliber geworden

    Was sagte ich Dir vor 3 Jahren (waren es 3 oder nur 2?) im Sommer auf der Weide :na:
    Mein klarer Favorit :love: Bei diesem Pferd passt der Spruch: in der Ruhe liegt die Kraft!

    Ansonsten hoffe ich, dass der Kurs gut war. Die Bilder sind auf jeden Fall sehr schön :bravo:

  • Avatar Memento sagt:

    Ist ja auch völlig ok Andrea`s! 😉

    Ja, der Kurs war schön…für mich ja nicht sooo neu, weil ich schon bei Regina Unterricht hatte, aber es ist doch immer wieder nett auch für die Pferde so „schonend“ neue Einflüsse wie Zuschauer usw. in der heimischen Halle zu erleben. Das wollte ich unbedingt mitnehmen! Memo war ein bisschen festgehalten, dem war das doch etwas unheimlich mit den vielen Menschen…Fino hingegen stört das nicht, der begrüßt auch jeden einzlenen *nerv* 😀

    Regina bezeichnet ihn stets – zu recht – als sehr extrovertiert :rolleyes:

    Jaaa, Andrea….haste gesagt damals :love: Er gab mir heute auch ein Hammer-Gefühl! Er wollte immer angaloppieren und ich sollte ihn mittels Gewichtshilfen zurücknehmen, was er mit der Antwort quittierte „achso – ich soll langsamer angaloppieren? :blinzel: “ und in einem Schnecken-Tempo auf dem Zirkel galoppierte…super-gesetzt…“Tellergalopp“ und dabei noch durchgesprungen…weiß nicht wo er das her hat :irre: Natürlich haben wir wieder durchpariert…aber das war so ein Ausblick auf die nächsten 10 Jahre….war schon toll :hurra:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Das hört sich verdammt gut an, Malisa!
    Weiter so! :thumbsup:

    Fino hingegen stört das nicht, der begrüßt auch jeden einzlenen *nerv*

    Malisa, dann soltest Du unbedingt bei Schaubildern oder auf größeren Turnieren mitreiten, auf jeden Fall dort, wo sich Hunderte von zuschauern einfinden 😀 ^^

  • Avatar Memento sagt:

    Da Fino ja leider nicht im Lehrgang geknippst wurde, habe ich mich zumindest bemüht ihn „nackt“ noch ein paar Mal vor die Linse zu bekommen 😉 (Ver-)biegen kann er sich auch ohne Reiter 😀 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26844/ Zum Thema „möglicher Glanzverlust nach Kastration“ (übrigens ist die nun auch schon wieder 7 Monate her….die Zeit rennt :flucht: ) das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26846/ Finos Austrahlung in der Herde würden sich so einige Parellis wünschen! „Kommt da jemand für mich?“ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26847/ Dann genügt ein böser Blick und alles hält Abstand 😀 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26849/ Nur einer nicht….. 😀 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26850/

  • Avatar Indra sagt:

    Wow, haben die beiden sich entwickelt :thumbsup: :bravo:

    Kommst du dieses Jahr wieder auf den OSW und bringst die beiden Goldkinder mit? :herz:

    Freu mich schon auf weitere Berichte und Büüülders von den zwei hübschen Buben!

    Liebe Grüßle,

    Anne

  • Avatar Saro sagt:

    Schön Malisa. seiht ruhig aus. Das wird bald auch mit dem Vertrauen zu Memo.

  • Avatar träumel sagt:

    :love: Fino
    Goldfüchse sind was schönes!
    Wirklich toll, die Entwicklung von beiden so mit verfolgen zu können.

  • Avatar Memento sagt:

    Danke Indra & Träumel! Und ja – Saro – er macht seinen Job wirklich gut. So langsam beginne ich auch mich etwas mehr in seinem Sattel zu entspannen. Und gleichzeitig ärgert es mich oft, dass ein Negativ-Erlebnis soviel positive Erlebnisse überschattet. Rein statistisch ist das falsch :motz:

    Witzigerweise sprachen mich nach dem Kurs einige Zuschauer an, dass zwischen Memo und mir eine ganz besondere „Aura“(?) herrschen soll. :nix: Dabei fühle ich mich auf Fino viel sicherer….hm…. :denk:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Dat Memotier klaue ich doch noch irgendwann *kriminelleEnergieausgrab* :red: :love: :herz: :love:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Aus dem Pforg kam leider kein Besucher, obwohl nur AndreaS. (netterweise!) abgesagt hatte. Naja :nix:
    :

    Vor hatte ich es… nur leider starb der Opa meines Freundes in der NAcht auf Sonntag… wollte dann ungern los düsen…
    Jaaa und das Absagen hatte ich dann vertrödelt – doof von mir sorry!! Normal nicht meine Art…

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Ist das Regina mit den kurzen HAaren???
    Was macht ihr da mit den Stangen??? Erzähl mal…

    Ihr zwei seit nach wie vor ein Dream Team…
    Nur der Fino bleibt mein Favorit – TOLL sieht er aus!!!!!!!!!!!!

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    …nu ist sie beleidigt :nix: :denk: :stein:

  • Avatar Memento sagt:

    ICH? Nö! 😉 Eigentlich habe ich nicht wirklich damit gerechnet, dass jemand kommt :nix:

    Habe nur etwas weniger Zeit zum Schreiben…muss von Vorlesung zu Vorlesung zum Nebenjob und wieder zur Vorlesung hetzen :irre: 🙂

    Das mit den Stangen ist schwer zu erklären, Regina hat einen unglaublichen Fundus an Stangenkombinationen die als Mittel zum Zweck eingesetzt werden.

    Thema bei Memo ist ihm durch wiederkehrende Übungsabläufe und einen klaren Rahmen Sicherheit zu geben. Er ist ja immer etwas ängstlich und angespannt, wenn er nicht versteht was passiert aber in diesen wiederkehrenden Abläufen (ich habe immer zu viel Abwechslung bieten wollen) fühlt er sich sicher und blüht richtig auf („ich kann das – haste gesehen“?) :love: Wir haben sogar schon ganz passable Halt-Trab-Halt-Übergänge hinbekommen 8o Weiß nicht warum, aber diese Art Unterricht scheint perfekt für ihn zu passen! Zu den wiederkehrenden Übungen nimmt man dann immer wieder neue Elemente dazu…aber auch die nicht nur einmal, sondern wieder eingebunden in wiederkehrende Abfolgen.

    Bei Fino ist der Übungsgrundsatz der Gleiche. Allerdings ist er lt. Regina ein extrovertierter Muskelprotz 😀 :red: und muss vor allen Dingen vom Kopf her beschäftigt werden. In körperlich zu fordern….da wäre kein Ende in Sicht….das habe ich schon bei den letzten Ausritten gemerkt, selbst nach 2-3 Stunden marschiert der noch flott vorne an :flucht: Für ihn sind diese Stangenlabyrinthe toll oder Volten & Achten um Eimer o.ä. Da passt er gut auf und konzentriert sich, nimmt Last auf die HH auf und das Einrollproblem ist komplett weg. Als ich noch (weil ich dachte „so macht man das“) Trab auf großen Linien & ganze Bahn geritten bin, war ihm schlichtweg langweilig. Er schob nach hinten raus, beschäftigte sich vorne mit dem Gebiss, rollte sich ein oder drückte gegen…Du hast das ja mal gesehen Frotti. Mit dem System von Regina arbeitet er begeistert mit und geht dann immer mal zur Entspannung in Dehnungshaltung auf den Zirkel oder ganze Bahn.

    Eigentlich….ist er schon viel weiter als ich…. :red:

  • Avatar Memento sagt:

    Unser derzeitiger Knackpunkt bei Fino ist übrigens der Galopp. Wobei der Kerl gerne und toll galoppiert….das Problem ist, er möchte eigentlich nichts anderes :flucht: Er würde zwar nie durchgehen o.ä., aber sobald wir galoppiert sind, fragt er nach 3 Tritten Trab erneut an „darf ich, darf ich, darf ich?“ :blinzel:

    Wir haben den Galopp dann für 2 Monate aus dem Programm genommen und sein Trab ist dadurch bedeutend besser geworden. Nun nehmen wir ihn langsam wieder dazu und versuchen eben durch diese festen Übungsabläufe alles in geregelte Bahnen zu lenken :whistling:

  • Avatar Memento sagt:

    Übrigens habe ich Donnerstag mit Memo das erste Mal Springgymnastik bei J. Beck-Broichsitter :flucht: Ich hoffe wir blamieren uns nicht total :blinzel: Bin seit dem Workshop nicht mehr wirklich gesprungen…

  • Avatar Chaplin sagt:

    Übrigens habe ich Donnerstag mit Memo das erste Mal Springgymnastik bei J. Beck-Broichsitter :flucht: Ich hoffe wir blamieren uns nicht total :blinzel: Bin seit dem Workshop nicht mehr wirklich gesprungen…

    Ui, das find ich total schön! Ich wünsche Euch viel Spaß dabei! :ja:

  • Avatar nisenase sagt:

    sehr vorbildlich sich immer weiterzubilden und neuen Sachen aufgeschlossen zu sein:)

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Finde auch, es hört sich ganz toll an. So kommt ihr super gut und sicher weiter und jedem Hotta wird das geboten, was er braucht. Toll! :thumbsup:

  • Avatar Red Setter sagt:

    Dein Kursunterricht hört sich so toll an! Bin mal kursweise bei einer RL geritten, die so wie sich’s anhört ähnlich unterrichtet. Das hat Pferd und Reite so viel Spaß gemacht!

    Und deine beiden sind einfach :love:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    DAs hört sich echt interessant an :ja:
    Und ich habe heute gerade „dein“ Sattel zurück bekommen… nun möcht ich auch bißchen hüpfen :hurra:

  • Avatar Memento sagt:

    Poah! Es gab ein großes Spektakel auf der Wallach-Weide :flucht:

    Memo und Fino haben sich ja premium position erkämpft und heute kam ein neues Herdenmitglied, ein spät kastrierter Araber. Meine Herren – so hab ich sie als Hengste nicht gesehen :flucht: :flucht: :flucht: ( :love: :red: ). Es wurde gebrüllt und courbettiert und levadiert, die Mähne wild geschmissen, die Vorderbeine flogen….und im Endeffekt hatte KEINER eine Schramme, das fand ich echt beeindruckend! Arabärli hat sich aber auch recht schnell überzeugen lassen von den Vorlauten :look:

  • Avatar frau_shrimp sagt:

    Wie?? Was??? Hohe Schule auf der Pferdekoppel und keine Foddos??? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    :doh: Meeeeemooooooooooo – die Fotos???
    vergessen??? 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Hallo?????? Ich stand sterbend am Koppelrand :irre:

    (…habe mich ja auch schon schwarz geärgert ;( WEHE ihr glaubt das ohne Fotos nicht!!!! :maul: 😀 )

  • Avatar Ploco sagt:

    Ich glaubs net ! 😛

  • Avatar Memento sagt:

    :maul:

    Glaubst Du`s jetzt?

  • Avatar Ploco sagt:

    öhm…äh….räusper…. JA ! :blinzel:

    fingerkreuz

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Wallache, die schlimmer sind als Hengste? Glaub ich nicht, nänänänänänääääää 😀 😀 :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    WEHE ihr glaubt das ohne Fotos nicht!!!!

    Nöööööhööööööööööööööööööööö 😀

  • Avatar Pelle sagt:

    Wie verläuft denn deine Arbeit mit ihm seit der Kastration?

    Ich fand ihn auf den letzten Bildern unterbemuskelt im Rückenbereich. Hat sich das verbessert? 🙂

  • Avatar Memento sagt:

    Wer ist „ihn“?

    Und wenn Du das fandest, dann kannst Du doch auch beurteilen ob sich das geändert hat? :nix: 🙂

    Ansonsten schrieb ich ja schon einiges zur Arbeit nach der Kastration…Fino unverändert, Memo ängstlicher, aber wenn man das „knackt“, dann viel losgelassener als vorher.

  • Avatar Memento sagt:

    WEHE ihr glaubt das ohne Fotos nicht!!!!

    Nöööööhööööööööööööööööööööö 😀

    Das hab ich den Zweien heute erzählt….sie haben darauf hin nochmal kurz ein paar Szenen nachgestellt 😀 (ich will ne bessere Kamera….es ist echt ein Jammer ;( ;( ;( ) Wuhaaa…sind wir wild 😀 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27018/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27019/ Ich finde die Jungs werden von Monat zu Monat toller…sie sind echt mein Traum!!! :love: :love: :love: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27023/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27022/ Memo und der Stein der Weisen 😀 :herz: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27024/

  • Avatar Memento sagt:

    Ich WILL ne andere Kamera!!!!!!!!!!!!!!!! ;( Ich will DAS das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27025/ in scharf und groß und überhaupt ;( ;( ;(

  • Avatar Tibatong sagt:

    uiiii, Flying Memo….. Toll schauen sie aus, die Jungs, rundum happy :love: :love: :love:

    Kamera bin ich glücklicherweise dank 2 x Weihnachten jetzt gut ausgestattet, da weiss mein GöGa wenigstens, was er mir schenken soll :whistling:

  • Avatar Memento sagt:

    Ja…so war das auch mal geplant…dann kam das Studium „dazwischen“ und es gab den notwendigen Laptop zu Weichnachten. Deshalb krebse ich wohl noch etwas länger mit dieser Digi-Cam herum….dabei blühen um unseren Stall herum die Rapsfelder :motz:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Ja, mein (geplantes) lichtstarkes 2.8er Objektiv fiel nun auch dem Anhänger zum Opfer, wir haben nämlich heute zugeschlagen – nun doch auch einen neuen :hurra:

    Irgendwas kommt immer dazwischen, ich will endlich ’nen anständigen Lottogewinn :motz:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Das Avatar ist ja ein geniales Bild!!! :ja:

  • Avatar Marlo sagt:

    Ganz tolle Jungs, Memo! :love:

    und wegen der Kamera: wenn die Sonne halbwegs da ist, sollte man auch mit einem lichtschwächeren Objektiv klar kommen.
    Meins hat auch nur 4-5,6. Wobei ich mir nun noch eine Festbrennweite zugelegt habe, die hat 1,8 :thumbsup:
    Was für eine Kamera hast du denn?

  • Avatar Tibatong sagt:

    Was für eine Kamera hast du denn?

    Nikon D50 mit Nikon VR 18-200/3,5-5,6. Da kannste bei normalen Bedingungen schon goile Fotos machen und ich bin da auch sehr glücklich damit. Aber für Fotos in der Halle und für ein bisschen mehr Tiefenschärfe hätte ich gerne noch was Lichtstärkeres. Aber das kann warten, der Anhänger war deutlich wichtiger :hurra:

    Sorry für OT :red:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Kann es sein, daß die nicht nur immer schöner werden, sondern auch recht gut im Futter stehen? :flucht:

  • Avatar Marlo sagt:

    Aber für Fotos in der Halle und für ein bisschen mehr Tiefenschärfe hätte ich gerne noch was Lichtstärkeres.

    Wie gesagt, ich habe dazu eine 50er Festbrennweite geholt, 1,8 Lichtstärke. Da kannst du ganz nette Aufnahmen in der Reithalle machen :red:

    Sag mal Memo, gibt es auch ein aktuelles Video von deinen Jungs?? Ich bin echt neugierig, die beiden gefallen mir immer besser! :thumbsup:

  • Avatar Memento sagt:

    Kann es sein, daß die nicht nur immer schöner werden, sondern auch recht gut im Futter stehen? :flucht:

    Nein, das täuscht *ArmeindieHüftestemm* Das sind alles nur Bauchmuskeln, die wir eigens antrainert haben um den sehr schlecht bemuskelten Rücken anzuheben :blinzel:

    Marlo, Video hab ich geplant! Wir wollen mit ein paar Einstellern uns demnächst gegenseitig filmen, hätte selbst sehr gerne mal ein Reitvideo von mir…die Spiegel geben ja doch nur kurze Momente wieder. Habe auf jeden Fall aufgrund der Lehrgangfotos jetzt meine Arme gewinkelter und die Bügel länger :red: Ist ganz gut sich mal selbst zu betrachten. Nu sitz ich auch nicht mehr so im Hohlkreuz :look:

  • Avatar Memento sagt:

    Wir hatten spontanen Besuch und ich schwebe ganz sprachlos auf Wolke 7 :love: :love: :love: :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Es gibt Momente…..die dauern auf Fotos ewig….. :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Ich falle jetzt ins Reich der Träume….oder bin ich schon da gewesen? ….weiß nicht mehr *umfallt*

  • Avatar Memento sagt:

    Kann mich gar nicht satt sehen…..

  • Avatar Memento sagt:

    Rapsfeldfotos…einmal anders 😉

  • Avatar Memento sagt:

    Ist ja gut – ich lass euch in Ruhe 😀 😀 😀

    Muss jetzt arbeiten *umfallt* ;(

  • Avatar netti sagt:

    Boah sind diiiiie schön! :thumbsup:

  • Avatar Fluppel sagt:

    W u n d e r s c h ö n e Fotos, Malisa!!

    Da musst du mindestens eines von (eher so 5-6 :whistling: ) auf Leinwand drucken lassen.

    Sowas sind wunderschöne Erinnerungen, ganz ganz toll!

    P.S. Und Fino und du habt eindeutig denselben Friseur. 😀

  • Avatar quizas sagt:

    Doch, netter Typ da neben dem Haflinger. Wer ist das? Lars?
    Und die blonde Nuss? Kennt man die?

  • Avatar Traumtanzer sagt:

    geniale Bilder
    mag auch so tolles Pferd haben :love: :love: :love: wo kann man so was bekommen???

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Malisa, absolut traumhafte Bilder :thumbsup:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Wundervolle Bilder!!! :herz:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich fall gleich vom Glauben ab 8o 8o 8o :thumbsup: :thumbsup: :resp:

    Sag nicht dass diese Pferde Wallache sind 8o 8o :rolleyes:

    Irgendwas scheints Du richtig zu machen 😉

  • Avatar Cara sagt:

    Mein Gott sind das wundervolle Bilder :love: :thumbsup:

  • Avatar frau_shrimp sagt:

    Wunder-, wunder-schön!!! :love: :love: :love:

    Ganz tolle Bilder, Memo! Besonders gut gefält mir das Foto von Dir und Fino :bravo:

    Aber, viel geschlafen zu haben scheinst Du heute Nacht nicht 😉

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Malisa :resp:
    Richtig geniale Bilder!!!!!!!

    Ich versuche mein Schwatten schon seit JAhrens ins raps zu ziehen aber :nix:
    Ganz ganz dickes Kompliment!!
    Auch das letzte mit Alex und Memo :thumbsup:

    Drück Dich mal :hug:

    P.S. Seit ihr am 17. mit beim grillen dabei 😉

  • Avatar Red Setter sagt:

    Superschöne Bilder! :love:

  • Avatar smilla1 sagt:

    Ohhh, einfach nur: wow! Ich bin ganz verliebt in euch drei!! :love:

  • Avatar smilla1 sagt:

    Doch ein bissle schade übrigens, dass Memo Wallach ist. Ich würde mich für sein Kind anmelden..

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Malisa, das sind superschöne Fotos :thumbsup:
    Deine beiden Jungs haben ne richtig tolle Ausstrahlung bekommen und sich toll entwickelt!
    Insbesondere Fino :love: :love: :love: Ich finde dieses Pferd ist einfach sensationell :love: Und bei ihm wird auch noch mehr kommen :herz:

    Toll, einfach nur toll :ja:

  • Avatar Rosewhisper sagt:

    Wow!!! :love: :love: :love:

    Meine absoluten Favoriten sind ja ungeschlagen das Photo von deinen beiden Männern, gepostet um 8:26 Uhr *derHammer*, dicht gefolgt vom „Rapsfeld mal anders“ (8:32 Uhr) und dann die bleiden Blondschöpfe im Detail… Ganz toll!!! 8o

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Schönste Fotos von allerschönsten Pferden!!! Respekt!!! Und vielen Dank!!!! 🙂

  • Avatar träumel sagt:

    Ohhhh…Malisa…wie wunderschön :herz:
    Der Fino :love: kann ich den abholen…. :hech: :red:
    Ganz,ganz tolle Bilder..du kannst echt stolz sein, auf deine drei Jungs 😀 :thumbsup:

  • Avatar Marlo sagt:

    Wow!!! Das sind echt phanstaistische Fotos geworden!! :thumbsup: :hech:

    Und ich weiß gar nicht, welcher deiner Jungs mir besser gefällt…. :love:

  • Avatar Aza sagt:

    wow Malisa.
    Ganz, ganz grosse Klasse, da kannste Deine Wohnung mit tapezieren :love: . Ein Bild schöner als das andere.

  • Avatar Memento sagt:

    Danke, danke, danke :hug: Ich freu mich auch einfach nur über diese „Momentaufnahmen“ (im wahrsten Sinne des Wortes)…wir waren erst unsicher, ob wir wirklich „frei“ fotografieren sollten – immerhin ist das Feld nicht umzäunt und wir sind nicht sehr geübt im Halsringreiten. Aber diese Kerle machen einfach alles mit….(meistens zumindest :whistling: )….ich will nie alt werden und ich will dass die Zwei nie alt werden….es soll alles genau so bleiben, wie es jetzt ist :love:

    Übrigens verstehe ich langsam warum man sagt „der Reiter formt das Pferd“. Memo hat sich unheimlich gemacht, seitdem es unterm Sattel gut klappt…der gewinnt auch draußen jeden Tag dazu…schön anzusehen 🙂

    Leider hatten wir gestern etwas Pech mit dem Wetter. Die Sonne wollte nicht heraus kommen und ich hab keinen Plan von Bildbearbeitung, deshalb sind einige Fotos etwas blasser…allerdings finde ich, hat das auch irgendwie was…

    Frotti: warum nicht? :ja:

  • Avatar Memento sagt:

    Andrea: ja….so langsam ahne ich auch was da noch kommen könnte… 8o

  • Avatar Memento sagt:

    „Auflaufbremse“ :fies:

  • Avatar Memento sagt:

    „Der Schalk im Nacken“ 😀

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Was macht denn der für ein Schnütchen? 😀

  • Avatar Lucero sagt:

    Wow, Malisa, :resp:
    ich bin echt geeindruckt von Deinen Beiden. Wenn ich bedenke, wie sie noch vor ein paar Jahren aussahen, als ich Euch in Tornesch mal besucht hab…
    Du scheinst offensichtlich alles richtig zu machen!

  • Avatar Ilustre sagt:

    @ Malisa
    ich finde das eine Galoppbild auf dem Auslauf von den beiden genial. Beide haben dieselbe Fußfolge – Schwebephase-..
    Subbagutt !
    Grüßle
    Ina

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    „Der Schalk im Nacken“ 😀

    Eine sehr edle ausdrucksvolle Kopflinie und so trocken….sowas nennt man eigentlich einen charakteristischen Hengstkopf, so wie er im Buche steht :outlaugh:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Dass sich der Kopf eines Pferdes ohne oder mit Kastration verändert war mir zwar vollkommen neu… 😀 😀 😀
    aber: Dolle Fotos und dolle Pferde, Memo – der Fino hat echtes Kracherpotenzial. Schön :thumbsup:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Andrea: ja….so langsam ahne ich auch was da noch kommen könnte…

    ich kann mich noch zu gut an Deinen skeptischen Blick erinnern, als ich es Dir vor 3 Jahren sagte 😀

    Memo – der Fino hat echtes Kracherpotenzial.

    Cubi, der hat nicht nur Kracherpotential, der Fino ist ein ganz besonderes Pferd! :love:
    Der hat ne Aura, der man sich irgendwie nicht entziehen kann!

    Memo sah und sieht schon seit Ewigkeiten immer „irgendwie“ fertig aus und ist so der „charming boy/Schwiegermuttertyp“ 😉
    Fino hingegen… unnahbar aber trotzdem sehr präsent, sich langsam aber sehr positiv entwickelnd und einfach nur WOW!
    bei ihm könnte man sagen vom Entlein (nein, KEIN hässliches Entlein!!!) zum stolzen, selbstbewussten Schwan :love:

    Malisa, ich würde mir den Burschen so gerne mal wieder in Natura ansehen :blinzel:

  • Avatar pfema sagt:

    :look: danke… :fies:

  • Avatar carnacat sagt:

    :look: danke… :fies:

    Ahhhh… ich hab mich schon gefragt wer die tollen Bilder alle verbrochen hat 8)
    Aber geahnt hab ichs natürlich 😀

    UND? Wann kömmste mal wieder den weltschönsten Lusitano fotografieren? :blinzel: :blinzel: :blinzel:

  • Avatar Strick sagt:

    W u n d e r s c h ö n e Fotos, Malisa!!

    Da musst du mindestens eines von (eher so 5-6 :whistling: ) auf Leinwand drucken lassen.

    Sowas sind wunderschöne Erinnerungen, ganz ganz toll!

    P.S. Und Fino und du habt eindeutig denselben Friseur. 😀

    Malisa, das sind superschöne Fotos :thumbsup:
    Deine beiden Jungs haben ne richtig tolle Ausstrahlung bekommen und sich toll entwickelt!
    Insbesondere Fino :love: :love: :love: Ich finde dieses Pferd ist einfach sensationell :love: Und bei ihm wird auch noch mehr kommen :herz:

    Toll, einfach nur toll :ja:

    Hier möchte ich mich gerne anschließen….
    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
    Einfach nur Traumhaft. Die Bilder sind Wunderschön. :herz:
    Ich finde es immer spannend, wenn man auf Fotos die Beziehung und die Liebe zwischen Mensch und Pferd entdecken kann :herz:

  • Avatar Memento sagt:

    Rapsfeldfotos…einmal anders 😉

    Ich dachte den „Wink“ hätte man in DIESEM Forum verstanden? *tztztz* 😀

    Natürlich hat`s der Pfema „verbrochen“ :love: :love: :love:

    Und Cub & Merljin – ich glaube wir alle wollen hier keine erneute Hengst/Wallach-Diskussion, gell? :na: Für mich habe ich allerdings tatsächlich das feststellen müssen, was Merljin mal irgendwann schrieb: der „Ausdruck“ kommt eben nicht nur durch die Hormone. Ausdruck gewinnen sie auch, wenn sie respektvoll behandelt werden und durchaus ihre Freiräume haben. Manchmal eben ein Hauch von „Freiheit auf Ehrenwort“ – ohne dabei nun zu Pferdeflüsterspinnerig zu werden 😉

  • Avatar Memento sagt:

    Malisa, ich würde mir den Burschen so gerne mal wieder in Natura ansehen :blinzel:

    Freue mich immer über Besuch! :hurra: Vom 20.06-21.06. mache ich z.B. bei Ina Krüger-Oesert einen 2-tägigen Zirkuslektionenlehrgang mit, Zuschauen inkl. Essen kostet allerdings 70 € für die zwei Tage.

    Ansonsten hatte ich eh schonmal überlegt, ob wir nicht nen Nord-Stammtisch mal wieder in Hamburg organisieren könnten (so in Erinnerung an Wedel….Du weißt schon? :flucht: 😀 )? Die Anlage bietet sich dafür sehr schön an. Man könnte nett grillen, für schlechtes Wetter haben wir ein schönes Stübchen, liegt verkehrsgünstig an der A7 & der A1 und Gastpferde könnten denke ich auch notfalls untergebracht werden. Vielleicht könnte man auch noch nordische Ausbilder zu Vorträgen motivieren? :denk: :blinzel:

  • Avatar Memento sagt:

    Wie ich bereits anfangs schrieb…Peter hat wirklich ein Talent „Momente“ einzufangen…

    Schatzi & Schatzi :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Übrigens…wo wir gerade beim Thema waren und da ich mit sicher bin, dass Alex hier nicht mitliest:

    Neuerdings überlege ich doch, ob man nicht auch die Zweibeiner-Kastration diskutieren sollte. Züchterisch tätig zu werden, habe ich ohnehin nicht vor und anhand meiner beiden Neu-Wallache kann ich doch einige Verbesserungen feststellen. Sie sind z.B. sehr höflich geworden und helfen der Dame gerne aus der Jacke :resp:

  • Avatar Xili sagt:

    MALISA 8o , wunderschöne Bilder sind das!!!! Ich bin begeistert von Deinen Jungs, der Ausdruck ist phantastisch :love: :love: :love:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    2-tägigen Zirkuslektionenlehrgang mit

    Das ist ja so garnicht meins :nix:

    Ansonsten hatte ich eh schonmal überlegt, ob wir nicht nen Nord-Stammtisch mal wieder in Hamburg organisieren könnten

    :hurra: :thumbsup: :hurra: Und muss doch nicht unbedingt mit Vorträgen sein… nette Runde, einfach so, wäre doch supi! :ja: :thumbsup: :hurra:

  • Avatar Fluppel sagt:

    Übrigens…wo wir gerade beim Thema waren und da ich mit sicher bin, dass Alex hier nicht mitliest:

    Neuerdings überlege ich doch, ob man nicht auch die Zweibeiner-Kastration diskutieren sollte. Züchterisch tätig zu werden, habe ich ohnehin nicht vor und anhand meiner beiden Neu-Wallache kann ich doch einige Verbesserungen feststellen. Sie sind z.B. sehr höflich geworden und helfen der Dame gerne aus der Jacke :resp:

    Naja, aber ob man das Risiko bei einem deckendem Althengst, der ansonsten problemlos im Umgang ist und auch artgerecht gehalten werden kann, eingehen sollte? :denk:

    :flucht:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    😀 😀 😀 😀 😀 😀

  • Avatar Fluppel sagt:

    Und am Ende verliert er noch sein Langhaar! 8o 8| :panik1: :panik:

  • Avatar Memento sagt:

    Naja….aber sogesehen ist er ja bereits chemisch kastriert beim Geschlechtsakt. Wirklich vermehren durfte er sich noch nicht. Außerdem habe ich gehört, werden sie nach der Kastration noch personenbezogener. Finde ich nun auch nicht verkehrt :nix:

    Ich befürchtete anfänglich, der Ausdruck könnte schwinden, das hätte ihm beruflich doch sehr geschadet. Aber nachdem das Argument entkräftet ist… :na:

  • Avatar Memento sagt:

    Und am Ende verliert er noch sein Langhaar! 8o 8| :panik1: :panik:

    Das geht mit 30 eh los :look:

  • Avatar Fluppel sagt:

    Außerdem habe ich gehört, werden sie nach der Kastration noch personenbezogener. Finde ich nun auch nicht verkehrt

    DAS ist natürlich das durchschlagende Argument! :ja:

    Dann – mach ich auch mit. Bzw. mein Schatz. *hierauchnichtmitliest*

    Und noch ein Vorteil: wir können dann beide ein Sopran-Duett singen! :bravo:

  • Avatar Rosewhisper sagt:

    …ich meine mich erinnern zu können, dass der durchschnittliche Mann pro Stunde mindestens vier Mal an das Eine denkt. Zumindest Konzernchefs, Politiker etc., die große Verantwortung tragen, könnte man durch Kastration von dieser Ablenkung befreien. Unkonzentriertheit am Arbeitsplatz ist hier ja fatal und kann auch nicht ständig durch Sanktionen unterbunden werden. 8o Wobei man dann auch über LKW-Fahrer, Piloten, Tank-Kapitäne etc. nachdenken müsste… :look:

    Aber Memo, ggf. wäre es ja für die Menschheit ein Verlust, wenn sein Erbgut der Allgemeinheit nicht mehr zur Verfügung stehen würde. :nix: 😀 Darüber solltest Du nachdenken. Die Decktaxe für so ein Exemplar kann den Geldbeutel ja auch etwas aufpolieren. 8)

  • GidranX GidranX sagt:

    Meiner liest hier auch nicht mit… 8) Aus eigener Erfahrung gesprochen – Langhaar bleibt, Ausstrahlung und alles „Andere“ auch. Und der „Umgang“ ist wieder viieel enspannter.. 😀 zumindest wenn man später kastriert, ER sollte charakterlich zumindest schon gefestigt sein…wir haben uns nach Jahren erfolgreicher Zucht aus der derselbigen verabschiedet..und es keine Minute bereut.. 😀 :thumbsup:

    Die Bilder sind einfach nur :love: :love:

  • Avatar Aza sagt:

    da kann gehülft werden (und ich MUSS das sagen 😀 ) : auch zweibeinige Deckhengste kann man einfrieren..

  • GidranX GidranX sagt:

    Gehört Gefriersperma nicht hier zu den pösen Wörtern… 8| 😀

  • Avatar Aza sagt:

    teuflisch geradezu, Gidran, teuflisch.
    Hexenwerk pur.

    da kommt mir gerade eine grandiose Idee .
    Zielgruppe: künftige Wallachbesitzer/Innen

    *teuflisch grins*

    :blinzel:

  • Avatar träumel sagt:

    Das geht mit 30 eh los

    …bei meinem nicht 😀 aber es wird grau 8)

    Aus eigener Erfahrung gesprochen – Langhaar bleibt, Ausstrahlung und alles „Andere“ auch. Und der „Umgang“ ist wieder viieel enspannter.. zumindest wenn man später kastriert, ER sollte charakterlich zumindest schon gefestigt sein…wir haben uns nach Jahren erfolgreicher Zucht aus der derselbigen verabschiedet..und es keine Minute bereut..

    8| du verwechselt da was… 8) kann mir nicht vorstellen-das du einen zweibeinigen Kastraten daheim hast :panik1: 😀 eher eine Steralasaten 😛 oder wahlweise Vasektomierten 8)
    😀

  • Avatar Memento sagt:

    da kann gehülft werden (und ich MUSS das sagen 😀 ) : auch zweibeinige Deckhengste kann man einfrieren..

    Puah nee…díe Wissenschaft in allen Ehren, aber den ganzen Hengst einfrieren zu lassen :irre: Außerdem hab ich dann ja nichts mehr von ihm. So`n kalter Stockfisch macht selbst mich als Hamburgerin nicht wirklich an :blinzel:

  • Avatar Melanie B. sagt:

    Watt ihr hier schon wieder für ein Thema habt… :panik:
    Auch bei „meinem“ schwinden die Haare seit dem 30. nicht, sondern werden nur rasant grau – und das soll ja angeblich zu stärkerem Ausdruck (grau ist SEXY…) führen ! :na:

    Stammtisch in dieser Nähe von mir – ich bin dafür !!! Die anderen sind immer so weit weg… ;(
    Muß doch immer die Hottas versorgen – und das bzw. die „Kinder“ (groß und klein) ! :seufz:

    Ach ja: aber nicht ganz so, wie in Wedel… Da waren meine Männer das bisher einzige Mal dabei – und der ältere fand´s doch ziemlich merkwürdig… :flucht:
    (er liest ja auch nicht mit… 8) )
    … aber das eingelegte Gemüse vom zur Diskussion stehenden „Wallach“ war super lecker… 😉 Sollte er dann wieder mitbringen, Malisa ! :ja:

  • GidranX GidranX sagt:

    teuflisch geradezu, Gidran, teuflisch.
    Hexenwerk pur.

    da kommt mir gerade eine grandiose Idee .
    Zielgruppe: künftige Wallachbesitzer/Innen

    *teuflisch grins*

    :blinzel:

    *auchteuflischgrins* gut das ich Stutenbesitzerin bin… :whistling:

    Aus eigener Erfahrung gesprochen – Langhaar bleibt, Ausstrahlung und alles „Andere“ auch. Und der „Umgang“ ist wieder viieel enspannter.. zumindest wenn man später kastriert, ER sollte charakterlich zumindest schon gefestigt sein…wir haben uns nach Jahren erfolgreicher Zucht aus der derselbigen verabschiedet..und es keine Minute bereut..

    8| du verwechselt da was… 8) kann mir nicht vorstellen-das du einen zweibeinigen Kastraten daheim hast :panik1: 😀 eher eine Steralasaten 😛 oder wahlweise Vasektomierten 8)
    😀

    ich weiss, ich weiss *beruhigendtätschel* aber Kastrat passte 😀 nun mal besser zum Thema…*Nagelfeil*

  • Avatar Aza sagt:

    Malisa, keine Sorge, 😀 doch nicht den ganzen Hengst, nur die … Essenz :flucht:

  • Avatar träumel sagt:

    Essenz

    😀 ..ich kenne Männer die ihre Essenzen eingefroren haben 😀 weil ja vasektomiert..aber man kann ja nie wissen 8) :look:

  • Avatar Memento sagt:

    Gestern abend Springunterricht mit Memo bei Johannes Beck-Broichsitter. Oha :flucht:

    Also, es hat tierisch Spaß gemacht, deckt aber schonungslos meine (fehlende rahmende Hilfen) und Memos Schwächen (Konzentration) auf :look:

    Kann ich wirklich jedem als Ergänzung zum Dressurunterricht empfehlen :thumbsup: Demnächst gehen wir dann mit unserer Srpinggruppe nach draußen und nehmen uns die Geländehindernisse vor – DA hab ich echt Schiss vor :panik: :panik: :panik:

  • Avatar Ploco sagt:

    :love: :love: …WIE WUNDERVOLL !!!! ….TRAUMHAFT SCHÖÖÖÖÖÖNE FOTOS !!!! … sehe ich erst jetzt ! Mir gefällt der Memo ja immer noch gaaaaanz besonders !!!!! :love:

    Gelände-Parcour ist doch supi (kenne die Anlage und auch diesen schönen Berg dort ! 😉 ) Viel Spaß Euch beiden ! :hurra: :hug:

  • Avatar Memento sagt:

    Danke :friend:

    Nein, noch trainieren wir „zuhause“. Da sind auch ein paar feste Hindernisse auf unserem Springplatz.

    Klasse fand ich übrigens auch seinen Kommentar als ich per Doppelschnalzer angaloppierte: „Versuch es doch mal bitte mit etwas internationaleren Hilfen“ 😀

  • Avatar Red Setter sagt:

    ich beneide dich wirklich um deine trainingsmöglichkeiten! Aber so glücklich wie du mit deinen zweien bist, hast du’s wohl verdient! :ja:

    Ich würde jetzt ja schon gerne fotos vom springen sehen 🙂

  • Avatar Ploco sagt:

    😀 DAS muß ich mir merken…internationale Hilfen ! 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Red: die würd ich auch gerne sehen 😀

    Ich denke sobald wir draussen sind, werde ich meinen Freund mal aktivieren. Abends in der Halle wird das nichts, denke nicht, dass man da viel erkennen kann 🙁

  • Avatar Memento sagt:

    ich beneide dich wirklich um deine trainingsmöglichkeiten! Aber so glücklich wie du mit deinen zweien bist, hast du’s wohl verdient! :ja:

    Najaaaa….“verdient“ ist das Stichwort ;( . Immerhin zahle ich auch einiges für die zwei Rabauken…aber ich muss gestehen, die zur Verfügung stehenden Trainingsmöglichkeiten möchte ich nicht missen…dafür arbeite ich gerne ein paar Stunden mehr im Monat :ja:

  • Avatar Red Setter sagt:

    Das finde ich eine gute einstellung. für unsere (verwöhnten) Zossen nur das beste :love: 😀

    Die Trainings/Haltungs/etc. Möglichkeiten sind für mich definitv ein Grund zu überlegen zurück nach Deutschland zu ziehen…

  • Avatar Memento sagt:

    Ja, das höre ich öfter aus dem Ausland….

    Wo wohnst Du denn (sorry…habe ich noch nicht mitbekommen :red: )

  • Avatar Red Setter sagt:

    seit anfang des jahres in südafrika. hier gibt es zwar ohne ende pferde (und ein traumhaftes ausreitgelände), aber qualitätsmäßig ist’s halt ein entwicklungsland… :nix:

  • Avatar Memento sagt:

    Wow….aber spannend!!! :love: Das kann man wohl schwer gegeneinander aufwiegen….dafür hast Du drüben sicher Eindrücke und Erfahrungen, die Du Dein Leben nicht mehr vergisst!

  • Avatar Aza sagt:

    tssssss immer wieder verblueffend … Spiegelbild …. das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27411/

  • Avatar Red Setter sagt:

    Das stimmt :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Aza, krass echt :love: :love: :love: Und das trotz dessen sie verschiedenen Rassen entstammen! :nix:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Man, man, sind deine Jungs noch schöner geworden seit der Kastration? Memo ist ja wohl mal echt der Hammer! :love:
    Dein Avatar gefällt mir am besten.

    Ganz liebe Grüße,

    Sarah

  • Avatar Red Setter sagt:

    Aza: was ist Deiner noch mal? Lusitano x ? oder?

    Memo: springst Du nur Deinen Memo oder beide?

  • Avatar smilla1 sagt:

    Oh Meine Güte, ist der ein hammerschönes Pferd!! Wahnsinn!!! :love: :love: :love: :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Danke :love:

    Pelle, ich denke, sie sind nicht WEGEN der Kastration so schön geworden, sondern UNABHÄNGIG davon :ja:

    Zum einen werden sie nun im Mai 6 Jahre, also annähernd erwachsen 😉 zum anderen arbeiten wir zwar noch nicht genug, aber immerhin schon mehr als vorher 😀 Und zu guter Letzt, haben sie auch durch ihre Chef-Position innerhalb der Herde sehr an Selbstbewusstsein und Ausstrahlung gewonnen :love:

    Red: Derzeit nur Memo. Möchte das mit Fino allerdings auch machen, war eher ein terminliches Problem, kann mich nicht zweiteilen ;(

  • Avatar Memento sagt:

    Dieses Bild finde ich auch nett. Man sieht gut, wie unterschiedlich die Brüderchen sind!

  • Avatar pfema sagt:

    Nur mal als Kontrast zu diesen ganzen gelben Bildern in den anderen Freds…

    DAS IST RAPS…

  • Avatar Chaplin sagt:

    Nur mal als Kontrast zu diesen ganzen gelben Bildern in den anderen Freds…

    DAS IST RAPS…

    Nä… echt? So sieht also Raps aus :denk:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Nä… echt? So sieht also Raps aus :denk:

    Hä… ich dachte immer, das wär‘ Memo :denk: Wie man sich doch täuschen kann… :red:

  • Avatar pfema sagt:

    Umtaufantrag für Malisa von MEMO auf RAPS beantragengeh… 😛

  • Avatar Memento sagt:

    Häääääää? Wo hast Du denn DAS Foto ( :love: ) her??? 8o Hast Du etwa Geheimnisse vor mir???? 8o 8o Oder die Kameras integriert? Body-Cam oder so? Dachte ich hätte alle Speichersticks gesichtet??? :blinzel:

    Das schreit nach Klärung morgen *aufdieUhrschiel*…äh…HEUTE :attack: 😀

  • wurm wurm sagt:

    Was für schöne Pferde. Aber der Fuchs wäre mein Favorit. Ich weiss, ein gutes Pferd hat keine Farbe…aber ich stehe eben auf Füchse.

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Finooooo **umfallt*** :love:
    Der ist echt **mir fehlen die Worte…
    Bin gespannt wie er unterm Sattel geworden ist :bravo:

  • Avatar Aza sagt:

    Aza: was ist Deiner noch mal? Lusitano x ? oder?

    genau

    Luitano x Vollblut :ja:

  • Avatar pfema sagt:

    Häääääää? Wo hast Du denn DAS Foto ( ) her???

    Uuups, ich hoffe, ich habe jetzt Alex nicht eine Überraschung versaut… Er übernahm die Bilder ja direkt auf sein Notebook. Entweder hat er es übersprungen oder Dir unterschlagen :doh:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Malisa wo warst denn Du? Dachte Du kommst mit?? Hier war soooooooooooooooooo viel Fleisch!! :huh:

  • Moon Moon sagt:

    Wunderschöne Fotos von zwei tollen Pferden! :herz: :thumbsup:

  • Avatar Memento sagt:

    Schau mal hier… http://www.pferdefotos-einmal-anders.de/images/nando/malisa_raps/index.html :blinzel:

    :love: :love: :love: :love: :love: :love: Frotti: PN 😉

  • Avatar Tibatong sagt:

    Die Fotos sind echt der absolute Hammer :love: :bravo:

  • Avatar Memento sagt:

    Und es gibt noch soooooooo viele….die kann ich gar nicht alle hier einstellen :rolleyes: :red:

  • Avatar Memento sagt:

    Schöner Schnappschuss, mit nicht-idealem Hintergrund 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Erinnert ihr euch noch an mein Pony Lord? Der steht nach wie vor bei seiner Pflegefamilie und ich weiß bei jedem Foto mehr, dass das die goldrichtigste Entscheidung war!!!!!!

    Der Gute ist letzten Monat übrigens stolze 18 Jahre geworden :love: :party: :love: :party: :love: :party:

    Hier ein aktuelles Foto mit „seinem“ Mädchen :love:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Ich durfte ihn ja bereits kennenlernen :ja: :love:
    Ein ganz tolles Pony und vor allem, er sieht soooooooooo gut aus!
    Die Aufgabe tut ihm richtig gut, Malisa! Das war die goldrichtige Entscheidung! :friend:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Schön! Vor allem sprechen die Gesichter von beiden Bände: Lord hat voll den Schalk im Blick und die Lütte freut sich mit und für ihn. Einfach toll… :thumbsup:

  • Avatar Memento sagt:

    Ja! Er fehlt mir schon der Kleine :seufz: Immerhin waren wir 14 Jahre zusammen 🙁

    Meine kleine Schwester trauert ihm auch noch ab und an hinterher, für sie ist es besonders hart, sie ist im gleichen Alter wie Lords Reiterin. Aber es wäre zuhause eine ungünstige Lösung gewesen…wir hätten ein 2. Pferd holen müssen und das wäre wiederum von meiner Schwester allein nicht zu schaffen gewesen. :nix:

    Manchmal muss man blöde Entscheidungen treffen….aber es ist umso schöner, sich eingestehen zu „müssen“, dass lediglich wir daran mit Wehmut denken, es dem Lordi aber blendend geht, mit dieser Lösung! :ja:

    Ist schon immer so`ne Sache mit den Kinderponys :seufz:

  • Avatar Memento sagt:

    Schön! Vor allem sprechen die Gesichter von beiden Bände: Lord hat voll den Schalk im Blick und die Lütte freut sich mit und für ihn. Einfach toll… :thumbsup:

    Ja, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Die Kleine reitet sogar (andere Kinder bitte nicht nachmachen) alleine mit ihm aus. Er ist einfach eine Lebensversicherung geworden! Bringt einen immer sicher nach Hause! Und macht dabei trotzdem mächtig Spaß im Gelände, liebt Geländesprünge und kann richtig Gas geben….ach….ich hoffe meine Jungs treten in seine Fußstapfen! :ja:

  • Avatar Memento sagt:

    Noch ein Peter-Foto gefunden! Titel: *umfallt* 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Fang den Wolf 8o

  • Avatar Memento sagt:

    Typisch Peter…..Licht & Schatten :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Rapunzel, Rapunzel….

  • Avatar Lenni sagt:

    WOW, super schöne Pferde hast du, da kann man nur gratulieren.

    Schade, dass die Bilder auf den ersten Seiten nicht mehr angezeigt werden 🙁

    Hast du sie schon vom klein auf ? ( Sorry falls es irgendwo steht, hab mir jetzt nicht durch alle Seiten geblättert)

  • Avatar Saro sagt:

    Freut mich, dass es Lord so tolle geht. Das sieht nach einer Menge unbeschwerten Spass aus.
    Peters Finofotos sind toll, vorallem wie der den Hund jagt. :attack: später kannst dann mal mit Kühen arbeiten, der macht das bestimmt.

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Tolle Fotos!!! :herz: :red:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Malisa, ich kann mir ja nicht helfen, Fiono ohne Schnick Schnack ist ja schon… 8o :love: 8o (war er schon immer!)
    Aber mit Stehmähne mag ich den Kerl ja nochmal ne Ecke mehr leiden :love: Damit sieht er irgendwie so *achichweißauchnichteinfachgenial* aus :na:

  • Avatar Xili sagt:

    Malisa, ich bin ja hin und weg – Deine Jungs (besonders Memento) sind ja seit der Kastration noch schöner geworden :ja: :love: :love: Diese Muckis bei den beiden Knaben sind ja der Wahnsinn 8o Klasse, Du arbeitest die beiden anscheinend RICHTIG :thumbsup: Weiter so und noch ganz viele Bilder, bitte :ja: :ja: :ja:

    Mein Pinto ist seit der Kastration auch um einiges kräftiger geworden :nix: Der sieht jetzt gar nicht mehr so mickrig aus und wirkt viel erwachsener und er hat sich im Verhallten um nichts geändert, im Gegenteil der ist sogar noch aufgeweckter geworden :herz: Und das beurteile ich hier jetzt vollkommen parteilos 😀

    Erinnert ihr euch noch an mein Pony Lord? Der steht nach wie vor bei seiner Pflegefamilie und ich weiß bei jedem Foto mehr, dass das die goldrichtigste Entscheidung war!!!!!!

    Und wie ich mich erinnere :love: Ich sehe ihn nächstes WE und werde ihm `ne Möhre mitbringen, mit einem dicken Gruß von Dir 🙂

  • Avatar Memento sagt:

    Danke 🙂

    Lenni, ich habe sie mit einem halben Jahr gekauft und mit einem Jahr abgeholt. Ja….die Bilder sind seit dem Chrash verschwunden…ich werde sie vielleicht mal nacharbeiten 🙂

    Andrea, habe ich jetzt beim Betrachten der Bilder auch gedacht….sieht schon geil aus irgendwie. Wir versuchen jetzt nochmal lang zu züchten und entweder klappt`s und sieht auch super aus oder ich werde keine Bauchschmerzen haben, wieder die Schere zu zücken 😉

    Xili, die letzten Bilder, sind noch aus dem letzten Jahr – da sind sie noch Hengste :na: Auf den Rapsbildern sind sie allerdigns bereits 7 Monate Wallach. Wurde heute beim Spazierengehen aber gerade wieder von einer Einstellerin angesprochen, dass besonders Memo sich sehr verändert hat, mehr Hals bekommen usw. Warum, weiß ich nicht :nix: aber interessant, dass es bei Deinem auch so ist!

    Danke wg. Lord :hug: Ich selbst habe mich nach dem letzten Besuch entschlossen nicht mehr hinzufahren. Mir hat das schon sehr weh getan 🙁 Ich würde erst wieder hinfahren, wenn es Probleme gibt…

    Hier noch ein paar Bilder aus dem letzten Sommer….

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Hier noch ein paar Bilder aus dem letzten Sommer….

    ach Memo.. einfach nur tolle Bilder von deinen beiden Süßen!!! :love:
    Scheint ihnen sehr gut bei dir zu gehen!!! :ja:

  • Avatar Miss Sophie sagt:

    So wie Fino, genauso stelle ich mir den Bucephalos von Alexander dem Großen vor! (die Farbe mal völlig außen vor gelassen)
    Den Kopf und den Ausdruck und die Haltung, besonders wie in dem zweiten „Licht-Schatten“-Bild unter dem Baum oder das ganz letzte, wo beide drauf sind…
    toll…!!!

  • Avatar träumel sagt:

    Aber mit Stehmähne mag ich den Kerl ja nochmal ne Ecke mehr leiden Damit sieht er irgendwie so *achichweißauchnichteinfachgenial* aus

    *zustimm*
    der ist sooo genial :love: :love:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Das Fino – Hunde – Bild ist der Knaller!! Aber das sind doch noch Bilder bei M oder??? :denk:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    … :doh: ah ja hab gerade weiter gelesen 😀 :whistling:

  • Avatar Ploco sagt:

    So, so, und Memo kommt Dir nicht genug aus der Schulter, hmm ! :eye: 😀 … geile *sorryaberdaspassteinfach* Fotos !

  • Avatar Jen sagt:

    Tolle Bilder! Und auch wenn der Fino-Fanclub stetig wächst. Ich halte dem Memo die Stellung treu! :love: Der kleine hat’s mir schon von Anfang an angetan.

  • Avatar Ploco sagt:

    Ich auch, Jen, ich auch ! *givemefive*….von Anfang an ! :ja:

  • Avatar Jen sagt:

    yeah *einschlag* Der Memo-Fanclub lebt! :hurra:

  • Avatar Memento sagt:

    :love: Ihr seid ja süß! 😉 Memo wird immer mehr Herzchen. Die getrennten Boxengassen tun ihm gut, er wird richtig erwachsen :blinzel: Neuerdings schnaubt er immer ganz leise, wenn ich ihn lobe :love: :love: :love: Fino hat sich durch die nächtliche Trennung nicht verändert. Der ist derart in sich ruhend…den wirft so schnell nichts aus der Bahn. Miss Sophie….wow…danke :red: Ja, er hat einen wirklich ausdrucksvollen Kopf und in live eine sehr lebendige Mimik 😀 Ein paar Bildchen hab ich noch….ich glaube aber die hatte ich damals schon mal eingestellt? :denk: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27778/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27779/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27780/

  • Avatar Memento sagt:

    Tja Ploco…die Schulterfreiheit :denk: Ich gebe zu….da hab ich ihn unterschätzt :red: Aber es ist nach wie vor schwer, das heraus zu kitzeln. Gelingt mir wenn überhaupt eher zum Ende der Reiteinheit und vor allen Dingen, wenn er hinten wirklich Schub entwickelt. Gut wird`s oft nach Stangentreten oder ein paar Tritten Übertreten im Trab. Mensch….irgendwo muss ich mal ne Videocam her organisieren. So….ich hab hier noch ein paar Memo-Outtakes zu nächtlicher Stund *kreisch* :flucht: 😀 Schonmal vorsorglich Haartoupet für Kastraten anprobiert: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27782/ „Soll ich euch unterhalten? Soll ich, soll ich?“ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27783/ Nur wenn keiner hinschaut….Männerschmuserunde das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27784/ Und TATAAAAAA! Jetzt hab ich auch eins!!!!! :hurra: „Nimm es runter, nimm es bitte runter von mir“ :flucht: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27786/

  • Avatar Sultao sagt:

    Ein tolles Paar und ich liebe eure Fotos – aber ihr habt immer alle super schöne Fotos!
    Wo muss ich hin und diese Träume in echt zu sehen? :blinzel:

  • Avatar Chaplin sagt:

    „Nimm es runter, nimm es bitte runter von mir“ :flucht: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27786/

    😀

  • Avatar Memento sagt:

    „Nimm es runter, nimm es bitte runter von mir“ :flucht: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27786/

    😀

    ….und der andere auch :irre: „Das hier ist einfach diskriminierend!“ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27787/

  • Avatar Memento sagt:

    *stöhn* „Elegant ist was anderes“ :pinch: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27788/

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Das hier ist einfach diskriminierend!“

    :ja: 😀
    Das ist der Oberkracher! 😀
    Der hat ne Ausstarhkung und eine Mimik…. :seufz: ich mag garnicht daran denken, der Knabe noch 2 Jährchen älter :panik1: :herz: :panik1: :herz: :hech:
    Malisa, ich will Finos Patentante sein :love: :love: *bettel* :blinzel: :hech:

  • Avatar Chaplin sagt:

    *stöhn* „Elegant ist was anderes“ :pinch: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27788/

    DAS denkt Fino auch gerade 😀

  • Avatar Memento sagt:

    *stöhn* „Elegant ist was anderes“ :pinch: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27788/

    DAS denkt Fino auch gerade 😀

    SO war das doch auch gemeint :doh: :stein: Andrea: Immer gerne :hug: – gibt`s dann Geschenke? Am Sonntag hat er Geburtstag 😀 Aber stimmt schon…seine Mimik ist der Hammer. Der kann sich wirklich ausdrücken :rolleyes: „Halöchen Madame, zum Fototermin geht`s geradeaus und wo kein Schnee liegt darf gerannt werden!“ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27789/ „Ich will Dir fressen“ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27790/ „Gib Keks!“ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27791/ *würg* das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27792/ „Nicht kitzeln!“ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27793/

  • Avatar Punzel sagt:

    Ganz tolle Fotos …. :thumbsup: :thumbsup:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Guten Morgen

    … die Bilde rim Rapsfeld sind wirklich toll und super – schön!!!! :love:

    LG Lisa

  • Avatar Memento sagt:

    Outtakes Memo Da waren wir uns über die Geschwindigkeit eines STANDbildes nicht ganz einig :blinzel: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27794/ Hallo, Herr Fotograf! Nicht den dicken Hintern in Großaufnahme :irre: :motz: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27795/

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Zu schön…weiter machen!!!!!!!!!!! :bravo:

  • Avatar Memento sagt:

    Outtakes Memo Der große Moment…..das Halfter kommt ab…. das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27796/ Memo schnuppert die Freiheit :blinzel: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27797/ Skeptischer Blick zum Fotografen „ob das wohl gut geht?“ :look: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27800/ Aber mit Zuckerbrot…. das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27798/ …und Peitsche das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27799/ bleibt jeder Mann ganz artig :maul: 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Suchbild:

    Wo ist der Quarter?

  • Avatar Campera sagt:

    Die Bilder sind großartig :love:
    Ich finde es ja Klasse wie brav die beiden auch sind.
    Ich hätte schon ein wenig bammeln so im freien Feld nur mit Halsring :look:
    Aber bei euch schaut das aus, als hättet ihr noch nie was anderes gemacht.
    Ich finde deine Pferde klasse :herz:

  • Avatar Memento sagt:

    Die letzten Worte des Fotografens:

    Ich hab ihn! *schepper*

  • Avatar Memento sagt:

    Keinohrhase

  • Avatar Fluppel sagt:

    ….und der andere auch :irre: „Das hier ist einfach diskriminierend!“ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27787/

    Finos Unterlippe!!!!!!!!!!! *kreisch* *zusammenbrech*

  • Avatar Memento sagt:

    Campera, ich hatte auch Bammel….wir haben das noch nie gemacht! Für gewöhnlich reite ich mit Trense 😀 Wären sie noch Hengste, hätte ich das sicher nicht gewagt (owohl sie vermutlich genauso artig gewesen wären).

    Was man auf den Bildern nicht sieht, waren die erschwerten Bedingungen. Da das Rapsdfeld an einem Weg liegt, kamen dauernd andere Pferde vorbei, eine Oma mit laut surrendem Elektro-Fahrrad und…achja, nicht zu vergessen der spannende Schweinestall gegenüber :flucht:

    Als ich aufstieg witzelte Peter nur: „Ich hab Serienbild eingestellt, vielleicht bekommen wir ne Fortsetzung vom Ostsee-Klatscher?“ 8o :maul:

  • Avatar Campera sagt:

    Na der Kommentar war aber fies.

    Bist du sie denn vorher schon mal ohne Sattel geritten?
    Meine junge Stute würde mich wahrscheinlich im hohen Bogen absetzen :rolleyes: 🙁
    Die ist immer sehr empfindlich neuen Dingen gegenüber :doh:

  • Avatar Memento sagt:

    Ja, ich saß im Schritt schon ohne Sattel drauf, auch ein bisschen Trab. Bei solchen Sachen sind sie echt nett. Denke sie merken, dass das „Spielerei“ ist. Problem ist dann eher, dass sie zu viel Kontakt wollen und kein Zügel mehr zum „rumziehen“ da ist – dann wird`s nämlich arg rutschig auf den Weidetönnchen 😀

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Andrea: Immer gerne – gibt`s dann Geschenke? Am Sonntag hat er Geburtstag

    :hurra: :hurra: :hurra:
    Jep, gibt Geschenke, gibts dann nachträglich.

    Der Kerl ist einfach an Schönheit und Ausstrahlung schwer zu toppen :love:
    Ein eindrucksvolles Pferd! Aber das sagte ich bereits, als alle anderen noch zweifelten 😉

  • Avatar Memento sagt:

    Jaaaa….ich dachte immer der bleibt ein Schlackserl. Aber wenn er heute im allerschönsten Schulschritt (ehrlich! 😀 ) und mit riesen Kragen um den noch etwas hengstigen Araber-Weidekollegen herum schreitet, dann möchte man sich nur noch ins Gras fallen lassen und stundenlang zuschauen :love:

    Er hat einfach irgendetwas…..anmutiges (?)

  • Avatar Chaplin sagt:

    *stöhn* „Elegant ist was anderes“ :pinch: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/27788/

    DAS denkt Fino auch gerade 😀

    SO war das doch auch gemeint :doh: :stein:

    Ach so 8| 😀 Ich hab übrigens die gleiche Reithose wie Du :ja: 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    Die Fotos sind allesamt der Hammer !!! Man könnte da gut mit den Untertiteln einen Kalender von machen !

  • Avatar Punzel sagt:

    Oh wie schön es hört ja gar nicht mehr auf mit den ganz ganz tollen Fotos.. :love: :love: :love: :love:
    Wirklich kann es nur immer wieder sagen.. tolle Hü´s.. ihr passt echt super zusammen.. :bravo:

  • Avatar Xili sagt:

    *stöhn* „Elegant ist was anderes“

    Ich finde das Bild klasse 😀 :bravo: :bravo:

    Da waren wir uns über die Geschwindigkeit eines STANDbildes nicht ganz einig :blinzel:

    urgs, würg 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    Malisa, ich finde Deine beiden Jungs wunderschön, der Memento hat es mir aber besonders angetan :love: :love: :love:Ganz, ganz tolle Fotos :thumbsup:

    Ich muss wirklich mal vorbei kommen *wennesdennmeinezeitendlichzulässt*

  • Avatar Memento sagt:

    Dieses Foto hat Peter gut eingefangen. DAS ist Fino :irre:

  • Avatar Memento sagt:

    Danke euch 🙂 Ja…..als Studentin hab ich endlich mal Zeit die Bilder zu archivieren 😀

    Xili: kein Problem….wir sind wohl noch etwas länger dort 😉 Im September ist bei uns so ne Hausgala und meine RL möchte, dass ich mitreite :flucht: Allerdings nur in einem Rassenbild *schweißvonderStirnwisch*

  • Avatar Chaplin sagt:

    Im September ist bei uns so ne Hausgala und meine RL möchte, dass ich mitreite :flucht: Allerdings nur in einem Rassenbild *schweißvonderStirnwisch*

    Mit beiden gleichzeitig? :na: Ungarische Post? 😀

  • Avatar Memento sagt:

    :irre: Das wäre dann eher ein mexikanischer Schnellzug :flucht:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    :irre: Das wäre dann eher ein mexikanischer Schnellzug :flucht:

    Naja, mit Zügen hast Du es ja nicht so! Die haben immer Verspätung, oder sind schon weg! 😀

  • Avatar Tibatong sagt:

    Naja, mit Zügen hast Du es ja nicht so! Die haben immer Verspätung, oder sind schon weg!

    Bäh, watt fies heute morgen…. 😀

  • Avatar Saro sagt:

    Ich auch Memofanclub.

  • Avatar nessi sagt:

    Beides tolle Pferde und wunderschöne Fotos/Erinnerungen!!! :thumbsup: :love:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    *finofanclubgründe*

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    *finofanclubgründe*

    Den gibs doch schon lange und Du warst sogar Gründunsmitglied 😛

  • Avatar träumel sagt:

    *finofanclubgründe*

    da bin ich doch schon lange drin 😀

  • Avatar Andrea S. sagt:

    da bin ich doch schon lange drin

    den gabs bisher nur inoffiziell, jetzt auch offiziell! 😀
    Seit wann biste Mitglied? ich bereits seit 4 Jahren 😛 😀

  • Avatar träumel sagt:

    😀 öhm..seit ich den Bub das erste mal gesehen habe 😀 wann das war :nix: aber nicht seit 4 Jahren, du bist Gründungsmitglied, ich bin dazu gekommenes 😀 :friend:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    du bist Gründungsmitglied

    nöö, das ist Malisa :eye: und ich glaube nur Frotti ist noch längerím Fanclub als wir beide;)

  • Avatar träumel sagt:

    ..wenn dann ist Malisa die „Gründerin“ und wenn du von Anfang an dabei bist, biste Gründungsmitglied weißt schon… 😉 😀

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    du bist Gründungsmitglied

    nöö, das ist Malisa :eye: und ich glaube nur Frotti ist noch längerím Fanclub als wir beide;)

    Röööchtööch!

    Das sinnn wi dabei ja dat ist Priihhiimaaa***

  • Avatar träumel sagt:

    😀 glaubt mir…ein Gründungsmitglied ist was anderes als jemand der einen Fanclub gründet 8) :blinzel:
    und wenn dann sinds Frotti und Malisa beide Gründungsmitglieder 8) weil am längsten Fans von Fino :look: :blinzel:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    ja ja und ja träumel!
    Aber, Gründerin ist Finos Mama 😛 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Ein Wochenend-Kurs bei Ina Krüger-Oesert. Ich bin tot-müde aber sehr glücklich über meine Schätzchen! Und vielleicht lerne ich im nächsten Leben auch noch korrekt auf dem Pfed zu sitzen :hurra:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Toll sieht das aus :hug: Und Malisa mit Löckchen :blinzel:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Sehr schick! Alles! 😀

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Und Malisa mit Löckchen

    Das war das, was ich zuerst dachte 🙂

  • Avatar Memento sagt:

    Danke ihr Zwei :love:

    Der Unterricht bei Ina war aber auch klasse!

    Toll sieht das aus :hug: Und Malisa mit Löckchen :blinzel:

    Ist sogar Natur :red: Hat nur bisher immer mein Fön vernichtet :blinzel: :fies:

    Memo der Schelm ist mir einmal losgeflitzt :panik:

  • Avatar Memento sagt:

    Andrea: Ich dachte ich lass mal meine wilde Seite raus 😛

  • Avatar penelope sagt:

    Memo der Schelm ist mir einmal losgeflitzt :panik:

    Du lachst aber noch – sooo schlimm kanns nicht gewesen sein 😀
    Freut mich, dass du einen schönen Kurs hattest. Gab es ein Schwerpunktthema?

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Andrea: Ich dachte ich lass mal meine wilde Seite raus

    Na siehste mal, da hat sich das Pony dann wohl gedacht es passt sich an Muddis neuen Look an :outlaugh:

  • Avatar Memento sagt:

    Memo und das Podest 😀 Der Kasper-Kram war genau das Richtige für den Kerl :rolleyes: :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Andrea….das mag sein :blinzel:

    Penelope: Eigentlich Handarbeit und Zirkuslektionen. Aber da ich Ina schon habe auf dem Ostsee-Workshop unterrichten sehen, habe ich den Kurs kurzerhand zweckentfremdet :red:

    Reiterlich muss ich an meinem ewigen Thema „Sitz und Einwirkung“ arbeiten. Ich muss bequemer, praktischer sitzen. Becken mehr abkippen. Muss selbst gleich nochmal die Videos sichten. Dann muss ich (verdammt nochmal) nach wie vor die Pferde mehr rahmen und gleichzeitig aktiver reiten. Bin immernoch zu übervorsichtig. Deshalb ist Memo auch losgeflitzt, war an sich postiv…wir haben mehr „go“ rausgekitzelt….sollte allerdings eigentlich im Trab passieren 😉

  • Avatar Xili sagt:

    Ich muss ehrlich sagen – ohne dass ich Euch live gesehen habe – WOW tolle Arbeit :ja: :thumbsup: … sag` mal Malisa, kann es sein dass Memo seit der Kastration noch schöner geworden ist???? :love: :herz: :love: :herz: :herz: :herz: … Wahrscheinlich liegt´s aber an der Arbeit :denk: :rolleyes: :na: :attack: 😀

    Auf jeden Fall gefällt mir Eure Arbeit 🙂 ❗

    Weiter so :thumbsup:

  • Avatar Memento sagt:

    Danke Xili :hug:

    Ja, ich denke die regelmäßige Arbeit tut ihm wirklich gut! Es ist ein absolutes gefallen-will-Pferd :love: Fino ist da anders…..irgendwie…..autarker 😀 Der hat`s nicht nötig einem gefallen zu wollen, der weiß ja, dass er toll ist :rolleyes:

    Ich habe aber auch den Eindruck, dass Memo`s Hals langsam ganz ordentlich wird 🙂 Kleiner Schelm 😛

  • Ldd Ldd sagt:

    Hallo Malisa!
    Mir gefallen Deine beiden Jungs auch immer besser. Gibt es die nicht auch etwas grösser zu bekommen? 😉
    Was macht denn Finos Schubberei? Die Mähne sieht ja recht lang aus, behandelst Du ihn mit irgenwas? Habe nun nicht den ganzen Thread gelesen, falls es schon irgendwo stehen sollte..
    Lg,
    Claudia

  • wurm wurm sagt:

    Schöne Bilder, tolle Pferde. Und wenn sie noch so viel Spass bei haben, ist doch Prima. 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Hey Ldd,

    er hat sich den ganzen Sommer noch nicht geschubbert :hurra: Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Er bekommt seit Sommeranfang EM übers Futter, zudem ist das Gebiet in dem der Stall liegt, recht fliegenfrei. Bremsen habe ich noch gar keine gesichtet, Kribelmücken nur vereinzelnt. Dafür verirrt sich aber ab und an eine Hirschlausflieger hierher :panik:

    Ich denke es ist die Kombi aus beiden. Ich befürchte auch, wenn ich ihn irgendwann wieder mit nach Hause (Region Stade) nehme, wird`s wieder los gehen :nix:

  • Avatar träumel sagt:

    :bravo: das schaut nach Spaß und gutem lernen aus 🙂 :thumbsup:
    Die beiden sind Klasse :love:

  • Avatar Strick sagt:

    Manchen Pferden guckt der Schelm aber auch hinter den Ohren vor……
    Tolle Bilder :love: Danke für´s dran Teilhaben lassen :herz:

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Völlig OT: Memo, hattest Du nicht vorher Deine Pferde sogar in getrennten Stallbereichen untergebracht, weil Du das Gefühl hattest, sie machen Streß aufgrund von Eifersüchteleien? Das finde ich sehr spannend, daß sich das anscheinend gegeben hat, und sie jetzt wieder zusammenstehen – erzähl mal!!! 🙂

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Völlig OT: Memo, hattest Du nicht vorher Deine Pferde sogar in getrennten Stallbereichen untergebracht, weil Du das Gefühl hattest, sie machen Streß aufgrund von Eifersüchteleien? Das finde ich sehr spannend, daß sich das anscheinend gegeben hat, und sie jetzt wieder zusammenstehen – erzähl mal!!! 🙂

    Interessiert mich auch! laß mal den Memo+Fino Thread wieder aufleben!

  • Avatar Memento sagt:

    Ja Aza….Deine gequälten Kreaturen waren`s :panik: 😀 :hug:

    Völlig OT: Memo, hattest Du nicht vorher Deine Pferde sogar in getrennten Stallbereichen untergebracht, weil Du das Gefühl hattest, sie machen Streß aufgrund von Eifersüchteleien? Das finde ich sehr spannend, daß sich das anscheinend gegeben hat, und sie jetzt wieder zusammenstehen – erzähl mal!!! 🙂

    Da gibt es wenig zu erzählen, Du hast es bereits aufgeschrieben. Ob die Eifersüchteleien durch das Boxengitter hervorgerufen wurden oder ob sie verschwunden sind, weil die Brüder ein halbes Jahr ihres Lebens nachts getrennt waren – das kann ich auch nicht sagen :nix:

  • Avatar Memento sagt:

    laß mal den Memo+Fino Thread wieder aufleben!

    Mehr Fotos als die jetzt gezeigten hab ich nicht :red: Nur welche wo die Lescue den Fino reitet und die bleiben schön auf meinem PC 😉

    Aber Ende November wird es ja neues Material geben…..ich hoffe auch Gutes :look:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Dann warten wir noch ein Moment 🙂

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Memo, und wie kamst Du darauf, sie noch einmal wieder umzustellen? Gerne auch im Memo-Fino-Thread!

  • Avatar Memento sagt:

    Dann warten wir noch ein Moment 🙂

    Naja….Du wirst ja live dabei sein :red: :friend:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Dann warten wir noch ein Moment 🙂

    Naja….Du wirst ja live dabei sein :red: :friend:

    Ach so… Das wußte ich nciht das Du mit Pferd kommst! Fein! 🙂

    OT Ende

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Dann warten wir noch ein Moment 🙂

    Naja….Du wirst ja live dabei sein :red: :friend:

    CUBE soll ich die letzten Beiträge mal in Memo/Fino Thread schieben??

    Sorry für OT

  • Avatar Memento sagt:

    Memo, und wie kamst Du darauf, sie noch einmal wieder umzustellen? Gerne auch im Memo-Fino-Thread!

    Kann ich kurz und pragmatisch beantworten: 300 € pro Pferd & Box war als Angestellte ok, als Studentin nicht so :blinzel: Ich hatte die Wahl, die Pferde über die Zeit des Studiums wieder bei meinen Eltern unterzubringen oder in eine preisgünstigere Region nahe Hamburg umzusiedeln (vorher HH-Rosengarten, jetzt Schleswig-Holstein). Habe sogar mehr Leistung, bei gleicher Fahrtzeit und 150 € weniger im Monat. Da konnte ich mich nicht wehren 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Dann warten wir noch ein Moment 🙂

    Naja….Du wirst ja live dabei sein :red: :friend:

    CUBE soll ich die letzten Beiträge mal in Memo/Fino Thread schieben??

    Sorry für OT

    Meinetwegen und auch sorry :look:

  • Avatar Memento sagt:

    Dann warten wir noch ein Moment 🙂

    Naja….Du wirst ja live dabei sein :red: :friend:

    Ach so… Das wußte ich nciht das Du mit Pferd kommst! Fein! 🙂

    OT Ende

    Naja, ist ja ein Reit-Lehrgang? :nix: 😀 Außerdem bin ich doch bei Fzp mit Pferd in der Teilnehmergalerie. Die hast du doch sicher schon gesehen 😉

  • Avatar Ploco sagt:

    Ups, da stehe ich auch als Teilnehmer….allerdings ohne Pferd :red:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Du bist gar nicht mehr im Rosengarten??
    Darf ich fragen wo Du unter gekommen bist in SH…??
    In T…sch ??

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Dann warten wir noch ein Moment 🙂

    Naja….Du wirst ja live dabei sein :red: :friend:

    Ach so… Das wußte ich nciht das Du mit Pferd kommst! Fein! 🙂

    OT Ende

    Naja, ist ja ein Reit-Lehrgang? :nix: 😀 Außerdem bin ich doch bei Fzp mit Pferd in der Teilnehmergalerie. Die hast du doch sicher schon gesehen 😉

    Ups, da stehe ich auch als Teilnehmer….allerdings ohne Pferd :red:

    Huch da stehe ich auch als Zuschauer drin :look:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Laß Cube man machen! Die wird sich schon für das Richitge entscheiden!

    Klar doch, sie versteht mein Geschreibsel schon richtig, war lediglich ein Beispiel ! :friend:

    Da gehe ich von aus – einen augenblick kennt sie Dich ja nun auch shcon :eye: 😉

  • Avatar Memento sagt:

    BILDLICH in der Teilnehmer-Galerie ist nüscht von euch Nasen zu sehen :eye:

    Man man man….da hat sich Linda so ne Mühe gemacht und niemand würdigt es :no: 😀

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Öh steh gerade auf dem Schlauch!

    naja ich schau vielleicht mal wenn ich Zeit habe :ja:

  • Avatar Memento sagt:

    Du bist gar nicht mehr im Rosengarten??
    Darf ich fragen wo Du unter gekommen bist in SH…??
    In T…sch ??

    Nein, bin ich nicht. Habe versäumt mich hier umzumelden, sorry 😛

    Ja, allerdings nicht in dem Stall, den Du kennst :no: Ist aber ganz in der Nähe.

  • Avatar Memento sagt:

    Du bist gar nicht mehr im Rosengarten??
    Darf ich fragen wo Du unter gekommen bist in SH…??
    In T…sch ??

    Nein, bin ich nicht. Habe versäumt mich hier umzumelden, sorry 😛

    Ja, allerdings nicht in dem Stall, den Du kennst :no: Ist aber ganz in der Nähe.

    Hä? Ich hab eigentlich auf diesen Kommentar im Memo-Fino-Thread geantwortet :red:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    „ummelden“ – blödsinn!

    Von den Stallbildern her gefällt er… :ja:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Du bist gar nicht mehr im Rosengarten??
    Darf ich fragen wo Du unter gekommen bist in SH…??
    In T…sch ??

    Nein, bin ich nicht. Habe versäumt mich hier umzumelden, sorry 😛

    Ja, allerdings nicht in dem Stall, den Du kennst :no: Ist aber ganz in der Nähe.

    Hä? Ich hab eigentlich auf diesen Kommentar im Memo-Fino-Thread geantwortet :red:

    Richtig!

  • Avatar Memento sagt:

    Ich bin verwirrt :panik:

    Muss nun eh in den Stall, der Sattler kommt und guckt, ob mein Kieffer-Springsattel aufs Memo passt :attack:

  • Avatar Memento sagt:

    „ummelden“ – blödsinn!

    Von den Stallbildern her gefällt er… :ja:

    Ja, ich hab nichts zu klagen. Zumindest wenn man so nachtaktiv ist wie ich :blinzel: Tagsüber sind sie Hallen im Winter recht voll….das wär nicht so mein Ding….

  • Avatar Memento sagt:

    So schlecht sind sie doch gar nicht…..man muss ja nicht jede Rasse mögen…..aber warum gleich dermaßen brutal…. ;( Aztekengrill

  • GidranX GidranX sagt:

    😀

  • Avatar Memento sagt:

    Du lachst! Aber anscheinend wird mit aller Macht versucht die Verbreitung der Rasse zu verhindern! Eine Verschwörung!!! Kopf der Bande ist diese Dame mit ihrem (Anti-)Azteka-Lied ;( http://www.youtube.com/watch?v=ISHQAZ-POeg

  • Avatar Indra sagt:

    Kopf der Bande ist diese Dame mit ihrem (Anti-)Azteka-Lied ;(

    Uuuääääh…. *Ohrenzuhalt* *UndschnellwegguckwegenderpropellerndenPferdchen* 🙁

  • Avatar jenna sagt:

    Deine beiden Jungs sind in der aktuellen Pferdebörse bei dem Bericht über exotische Rassen drin, oder? 🙂

    Hab neulich so durchgeblättert und mir gedacht „Die zwei kenn ich doch“ 😀

  • Avatar pfema sagt:

    Na, passt doch prima zusammen…

    Scheiß Musik zu scheiß Reiterei… ( ist die Sängerin `ne Transe? ) 😀

  • Avatar nadschen sagt:

    ( ist die Sängerin `ne Transe? )

    Ne, ich glaub die kann nix dazu :irre:

  • Avatar Memento sagt:

    Ach Du scheiße! Letzter Beitrag ein Jahr her??? Wie die Zeit vergeht :panik1:

    Bei uns gibt es sogesehen auch nicht viel Neues. Das letzte Jahr lief auf Sparflamme. Um den Pferde während des Studiums weiter ihren Luxusstall, ihr Luxusfutter usw. ( :irre: ) zu finanzieren, arbeite ich mitlerweile halbtags. Dazu eben die Uni, da bleibt nicht viel Zeit für pferdische Fortbildung. Allerdings beweisen die Jungs definitiv, dass sie kopfklare Freizeitpferde sind. Selbst wenn man ne Woche nicht im Sattel saß, kann man ohne Probleme direkt ins Gelände – wo sie sich ohnehin als sehr nervenstark erwiesen haben.

    Nach einem Jahr „Alleingang“ habe ich dann auch eingesehen, dass ich ein bisschen zurücktreten muss, zugunsten meines Studiums. Deshalb habe ich endlich begonnen nach Reitbeteiligungen zu suchen. Für Memo bin ich schon fündig geworden, eine 17-jährige Mounted-Games-Reiterin 8o , die zu der kleinen Knutschkugel passt wie A… auf Eimer 😀 Die beiden nehmen zusammen Dressurunterricht und möchten im nächsten Frühjahr gemeinsam starten. (sie in Mountedgames-Prüfungen, ich bin für E-Dressur/Springen 😀 ….wir werden sehen).

    Für Fino suche ich noch, habe aber wahrscheinlich ab November jemanden. Ich hatte zwar tierisch Angst davor, meine Pferde „abzugeben“, muss allerdings gestehen, dass mir eine unheimliche Last genommen wird! War doch ein bisschen anstrengend morgens zur Uni zu fahren, nachmittags bis abends zu arbeiten und anschließend die Nachtschicht bis 1 Uhr im Stall zu verbringen. Außerdem zeigten die Pferde schon beim Probereiten jeweils ganz deutlich ob es passt oder nicht, das machte mir die Entscheidung einfacher.

    Habe ein paar Fotos von Memo und seiner neuen RB, es muss noch etwas mehr Schwung in die Sache, aber sie reitet das Sensibelchen auch erst seit 3 Wochen und dafür machen die 2 das wirklich toll :bravo: Die Bilder sind aus einem Video und in der Aufwärmphase. Fino folgt, sobald mich mal jemand aufnimmt :look:

    Liebe Grüße an alle aus dem herbstsonnigen Hamburg!

  • Moon Moon sagt:

    Also der Memo kann ja den Quarteranteil nicht verleugnen – der hat doch eine Hinterhand für zwei :thumbsup:

    Ach, und ein guter Freizeitpartner ist doch erstmal die beste Grundlage – Dressur geht schließlich auch später noch :ja:

  • Avatar Melanie B. sagt:

    Hi Malisa !

    Freut mich für Dich – daß Du den Schritt gewagt und auch jemanden gefunden hast ! :thumbsup: :friend:
    Geht/ging mir ja auch so mit meinen beiden. Wollte die Pferde nie wieder jemand anders anvertrauen (schlechte Erfahrung, auch mit Erwachsenen). Dann hatte nach diversen positiven Berichten hier (und dem Gedanken, daß ich früher auch „nur“ Pflegemädchen war und sehr pflichtbewußt) erst im Frühjahr über´s Inet prompt ein Mädel (jetzt 18) aus Winsen für Filou gefunden, und nun ist ihre Freundin mit eingestiegen für Sunny.
    Das entlastet bei Job und ADHS-Sohn ganz gewaltig und ich weiß, daß die beiden auch bewegt werden und nicht nur auf der Weide/dem Auslauf herumspazieren.
    Und wenn ich dann doch mal zum reiten kommen sollte, brauche ich mir keine großen Gedanken darüber machen, ob und wie ich erstmal die Pferde wieder antrainieren muß !
    …und die Arbeit wird auch mitgemacht, da gegen Mithilfe…
    Und es läuft auch gut, die Pferde und die Mädels passen sehr gut zusammen ! :hurra:

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    Hallo 😉

    bin gerade über deine Box hier gestolpert ….ich muss zugeben ich hab noch nicht alles gelesen, nur mal so überflogen vorerst :red: :tuete:
    ABER ich finde du hast zwei ganz ganz tolle Prachtexemplare!!! :blinzel: :love:

    Super süß deine Zwei!!! Und ihr seht ganz toll zusammen aus… ich werd mich gleich mal ran machen und hier alles ordentlich durchstöbern 😀

    Wollte vorab nur mal liebe Komplimente dalassen

    Liebe Grüße
    Franzi

  • Avatar Saro sagt:

    Gut hast du dich durchgerungen.

  • Avatar Luppi sagt:

    Oh,

    endlich mal wieder Neuigkeiten von Memo und Fino!!!

    lg

  • >