Biete wunderschönen Cobra Dressursattel für große Reiter

By Fürstenberg | Biete

Ich muss mich leider von meinem Cobra Dressursattel trennen.
Er ist qualitativ das Beste, was ich an Sattel in den Händen hatte. Das Leder ist einfach nur toll :herz:

Leider passt er meinem Pferd nicht mehr optimal, ein neuer Sattel ist bereits gefunden und die Vernunft (und das Konto) sagen nun, dass er weg muss.

Er wurde für einen kräftigen Weltmeyer Wallach mit höherem Wiederiß gebaut. Und passt auf viele kräftigere im Warmbluttyp stehende Pferde.
Er ist durch die französischen Kissen besonders für empfindliche Sattellagen geeignet. Das kurze Schulterkissen bietet große Schulterfreiheit.

Der Sattel hat laut Stanzung eine Sitzgröße von 17,5 und verfügt über extralange Sattelblätter – er fällt sehr großzügig aus.
Ich habe mit über 1,80 und meinen sehr langen Beinen in keinem anderen Sattel besser gesessen! Von der Sitzfläche passt man von 38-44 gut hinein. Sie ist mitteltief, gibt Halt und richtet das Becken angenehm auf ohne einzuengen.
Die schmale Taille des Sattelbau ermöglicht es dem Reter, das Bein gerade nach unten fallen zu lassen. Die Pauschen sind mittedick und butterweich gepolstert.

Der Sattel wurde sehr pfleglich behandelt und bis auf eine wunderschöne Patina, die im Original viel schöner ist und einen kleinen Kratzer auf Efter hat er keine deutlichen Nutzungspuren oder gar Mängel.

Preis: 1200 Euro

(17) comments

Add Your Reply
>