Exklusiver Dressursattel von Paso Dolbe

By Alasca | Biete

Traumhafter Dressursattel in Einzelsonderanfertigung. Exklusives weiches Leder in zweifarbiger Optik mit extra, farbig abgesetzten Nähten. Hersteller: Paso Doble (Hakan Alp)
Er weist einen weiten Wirbelkanal und eine breite Kammer (Innenmaß bei Anfang der Polsterung 18cm) auf. Die Sattelblätter sind kürzer gehalten und hinten geschwungen. Er hat Vorderpauschen, die dem Bein Anlehnung geben, es aber nicht behindern.
Die Sitzfläche(gurtbespannte Bauart) und seine besondere Anordnung der Pauschen ermöglichen ein direktes Feedback der Pferdebewegung an den Reiter. Mit 9 cm Wirbelkanalfreiheit ermöglicht es der Sattel dem Pferd, sich optimal zu biegen,ohne mit der Wirbelsäule an die Polster zu stoßen. Die Auflagefläche wurde speziell entwickelt, damit die Quadratzentimeterbelastung auf dem Pferderücken optimal verteilt ist.
Die schmale Taille des Sattelbaumes, ermöglicht den störungsfreien Übergang vom Sitz zu den Sattelblättern.
Mit diesem Sattel spürt man sehr viel von seinem Pferd. Im Sattelbaum ist Karbon mit eingearbeitet, sehr weich zu sitzen und daher auch für Reiter mit Rücken- und Bandscheibenproblemen geeignet.
Der Sattel ist neuwertig, habe ihn nicht mal 1 Jahr benutz und ist komplett veränderbar, Polsterung, Kopfeisen, Sattelbaum kann alles ausgetauscht werden!
Der Sattel hat neu 2500€ gekostet, ohne Zubehör. Als Zubehör gibt es noch farblich passende Steigbügelriemen, anatomisch geformten Ledersattelgurt, Steigbügel und Lammfellsitz.
Preisvorstellung 1700€ inkl. Versand.

>