Passier PSL Dressur 18 Zoll- Dressursattel ähnlich Grand Gilbert

By Fürstenberg | Biete

Biete Passier Dressursattel – 18 Zoll
Informationen zum Sattel laut Passier:

Sattelnummer 281617:
Modell: PSL, Dressursattel mit Tiefsitz und Kissenkeil
Größe: 18″
Kammerweite: 27,5 cm
Farbe: schwarz
Baujahr: 08/03

Der Sattel ist von der Vorbesitzerin mit der Grand Gilbert Kniepausche und einer V-Gurtung ausgestattet worden. Vom Sitzgefühl steht er somit dem Grand Gilbert in nichts nach. Die Sitzfläche ist angenehm weich, aber nicht schwammig oder ausgesessen.

Ich habe den Sattel im 2007 aus erster Hand erworben und ihn komplett neu bei der Sattelerei Hubertus aus Gelsenkirchen/ Gladbeck polstern lassen. Man sitzt sehr nah am Pferd und kann gut einwirken. Die Strupfen sind in einem guten Zustand.
Nachdem ich mir 2010 einen Spirig Caprice gegönnt habe, wurde dieser Sattel nur noch sporadisch genutzt. Er ist weiterhin in einem sehr gutem Zustand und der neue Besitzer wird sicherlich viel Freude an diesem Sattel haben!
Die größere Sitzfläche bietet auch größerern/ kräftigeren Reitern genügend Bewegungsfreiheit, aber auch kleinere schlenke enschen verlieren sich nicht darin.

Passiersättel sind in der Kammerweite unproblematisch und kostengünstig von jedem Sattler über mehrere Weiten verstellbar. Dieser Sattel hat die original eingestellte Kammerweite von 27,5 und passt auf etwa 80% der im Warmblutyp stehenden Pferde. Die Kammer ist weit ausgeschnitten, so dass sie auch höheren Wiederisten viel Platz bietet.

Der Sattel kann gerne in Dortmund (Stadtgrenze zu Witten) besichtigt und Probe gesessen werden 🙂

Preisvorstellung: 750 Euro

>