Dressursattel für Kurzbeinige zu verkaufen

By Meerkätzchen | Biete

Verkaufe meinen Dressursattel der Firma Royal Saddlery ( http://royal-saddlery.de/​?page=saettel_dressur_4 )

Es handelt sich um das Model „Dressursattel Passion in Schwarz“
Der Sattel ist ein Vollmaßsattel.
Ich habe ihn vor genau einem Jahr für meinen Friesen auf vollmaß für ihn anfertigen lassen.
Er hat die Sitgröße 18 Zoll mit relativ kurzen Sattelblättern, da ich nur 160 cm groß bin.
Von der Steigbügelriemenhalterung an 38 cm lang.
Der Sattel verfügt über eine Y-Gurtung. Die Steigbügelriemen können sowohl über dem Sattelblatt als auch darunter genutzt werden.
Er ist von der Sitzfläche her hinten recht hoch geschnitten, somit mit einem wunderbarem tiefen Sitz.

Er ist ein absolut hochwertig gearbeitetes Stück aus doubliertem Rindsleder, weich
wie ein Sofa. Der Sattel kann so gut wie auf jedes Pferd angepasst werden.

Ich hatte das gute Stück ca. 6 Monate im Einsatz und bin dann aber nun doch bei einem
Barocksattel und der Barockdressur hängen geblieben.
Schweren Herzens hab ich mich nach langem Überlegen aber nun doch entschlossen
das tolle Stück herzugeben, denn er ist einfach zu schade um ungenutzt im Schrank zu hängen.
Er vermittelt einfach ein super weiches Sitzgefühl, nah am Pferd mit schmaler Taille geschnitten aus bestem Qualitätsleder.

Infos über die Sattlerei findet Ihr unter
http://royal-saddlery.de/​?page=startseite

Der Sattel hat 3.200 EUR neu gekostet.

Hier findet ihr auch noch mehr Bilder

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.221944401240283.36709.100002741739874&type=1&l=27dca72065

VHB 2500 EUR

>