portug. Trense / Kandare, Sitzfelle, Longierhilfe… .

By Marlo | Biete

Schrank entrümpelt!!

Wie das so ist bei einem Umzug, kommt viel ans Tageslicht, was man dann doch nicht mehr benötigt.
Ich möchte euch hier ein paar Dinge zum Kauf anbieten. Die Preise verstehen sich als Verhandlungsbasis und ohne die Versandkosten. Fotos folgen bis zum Wochenende.

1.) Portugiesischer Kandarenzaum, schwarz,. Leder, mit eckigen Schnallen in silber.
Es ist die Variante mit den kleineren Schnallen und dem etwas schmaleren Leder. Der Zaum kann sowohl als Kandare als auch als Trense genutzt werden.
Sehr gepflegter Zustand.
Preis: 70 Euro

2.) Portugiesisches Ausbildungsgeschirr, Longierhilfe.
Braunes Leder. Bestehend aus Longiergurt und variabel verschnallbaren Hilfszügeln.
Mitgebracht aus Portugal und nur wenige Male genutzt. Zustand neuwertig. Vergleichbare Longierhilfen kosten um die 160 Euro.
Preis: 70 Euro

3.) Buch und VHS im Set, Nathalie Penquitt: „Zauber der Verständigung“.
Ältere Ausgabe aber im guten Zustand.
Preis: 8 Euro

4.) Lammfellbezug für Dressursättel in schwarz, echtes Lammfell! Zum Befestigen auf der Sitzfläche. Macht im Winter den Popo warm, im Sommer kühlt er gut. Außerdem finde ich, dass er zusätzlich Halt gibt. Der Bezug wurde nur eine Saison benutzt und sieht aus wie neu. Keine Flecken, keine Löcher.
Preis: 25 Euro

5.) Sitzfell für Westernsättel mit Hornausschnitt, grau. Echtes Lammfell. Frisch gewaschen. Keine weiteren Schäden aber schon etwas älter.
Preis: 25 Euro

6.) Wachsjacke in Gr. XL, dunkelblau mit braun,wasserabweisend. Idela für das Frühjahr und den Herbst. Da ich kein Wachs mehr da habe, habe ich die Jacke nicht mehr gewaschen. Sie wurde aber nur selten getragen. Die Jacke ist waschbar (Maschinenwäsche normal). Nach dem Waschen muss sie mit Wachs impregniert werden. Das Wachs gibt es in Döschen für ein paar Euro im Einzelhandel.
Preis: 20 Euro

(32) comments

Add Your Reply
>