Dressursattel Höpfner Ahlerich 17"

By Franky03 | Biete

So nun ist es soweit, ich hab mich entschieden ihn abzugeben…

Wer die Firma Höpfner kennt, der weiß, dass diese Sättel einfach nur Qualität bieten, auch nach Jahren des Gebrauchs noch…

Dieser Sattel ist um die 20 Jahre alt, aber nichts desto trotz ist das Leder weder brüchig, noch rissig, noch sonst was.
Die Nähte sind alle in Ordnung, lediglich etwas gepolstert müsste er wohl werden – aber das bleibt bei ner Neuanpassung ja normal eh nicht aus.

Der Sattel hat eine 17″ Sitzfläche und kurze Gurtstrippen – wird als mit einem Langgurt verwendet.
Die Strippen sind top in Ordnung, bei Interesse kann ich gerne Fotos davon machen.

Laut Hernn Höpfner ist dieser Sattel an nahezu jedes Pferd anpassbar, im Moment ist die Kammer für breitere Tiere gedacht.
Durch den flachen Sitz kann der Reiter seinen Sitz selber finden und wird nicht in eine bestimmt Form gepresst. Die Pauschen sind dezent, aber vorhanden 🙂

Alles in allem ist dieser Sattel einfach toll – trotz seines Alters… aber ich bin mit meinem Pferd einfach aus dem Westernlager und hab für dieses Schätzchen keine Verwendung mehr…

FP 200 Euro inkl versichertem Versand

http://i1214.photobucket.com/albums/cc487/BlackJac08/Sonstiges/Hpfner.jpg

>