M_N_' s Fotokiste

By M_N_ | sonstige Pferdebilder

Hier werde ich ab und an die diversesten Fotos einstellen.

Den Anfang machen fürs erste einmal Fotos vom 11.09.2010
Entstanden auf der 21. Deutschen Shire Horse Show die nach 20 Jahren mit Darmstadt als Veranstaltungsort in den Westerwald umgezogen ist. Die Reitanlage Gut neuhof bietet sich für Veranstaltungen aller Art an und dank der größten Reithalle weit und breit (70 x 40 meter) ideal für Zuchtschauen, Shows etc. Aber auch als Fotograf hat man seine Freude dort, denn die Halle hat keine Außenwände. Am WE war die Aussicht zwar zu einer Seite etwas „getrübt“ weil dort noch ein Gerüst stand, denn es wird zur Zeit eine Photovoltaikanlage installiert.

Nach der eigentlichen Zuchtschau gab es ein Schauprogramm wo diese drei Fotos gemacht wurden.

Dies war das größte anwesende Shire Horse, 1,96 m Stockmaß, das kommt auch in der Tat hin, denn da ich selbst so groß bin habe ich mich einmal daneben gestellt um das zu überprüfen. 😉

  • Avatar Legolas sagt:

    Hier werde ich ab und an die diversesten Fotos einstellen.

    Tolle Idee das :thumbsup:

    Wahnsinns Pferde

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja, vor allem diese farbenfrohen Einflechtungen mit den Fähnchen etc. bringt natürlich ein buntes Bild in den Ring.

  • Das Metzchen Das Metzchen sagt:

    Jaja die Westerwäller!!! 😀
    Da bin ich die nächsten zwei Wochen auch wieder beruflich unterwegs!
    Freue mich auf weitere Bilder!
    :thumbsup:

  • Avatar Akascha sagt:

    Das letzte Bild :love: der Riese und der Zwerg………………..zu schön

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar towonda sagt:

    Ganz tolle Bilder, mehr davon büdde

    glg towonda

  • Avatar M_N_ sagt:

    Der 1. Vorsitzende vom Shirehorse verein rief mich heute mittag an um mir mitzuteilen das ungefähr 4000+ Besucher gestern dort gewesen seien. Eine Teilnehmerin schrieb mir in Facebook das selbst heute noch Leute kamen die das ganze sehen wollten, einfach Hammer… 🙂

  • Avatar maurits sagt:

    das sind wunderschöne Fotos, vielen Dank dafür!

    lg
    mau

  • otto otto sagt:

    Den Anfang machen fürs erste einmal Fotos vom 11.09.2010
    Entstanden auf der 21. Deutschen Shire Horse Show die nach 20 Jahren mit Darmstadt als Veranstaltungsort in den Westerwald umgezogen ist. Die Reitanlage Gut neuhof bietet sich für Veranstaltungen aller Art an und dank der größten Reithalle weit und breit (70 x 40 meter) ideal für Zuchtschauen, Shows etc.

    Ich finde auch, dass das wunderschöne Fotos sind! :thumbsup:

    Aber gibt es auch ein „Darmstadt“ im Westerwald? Für mich liegt Darmstadt im hessischen Odenwald. Auf der HP der Reitanlage Gut Neuhof (Westerwald) werden 2 Reithallen erwähnt. Eine 20 m x 60 m und eine 30 m x 70 m groß. Gibt es jetzt dort noch eine 70 m x 40 m große Halle? Oder handelt es sich um eine andere Reitanlage?

    LG Otto

  • Avatar M_N_ sagt:

    Danke 🙂
    Hätte da ein Komma setzen sollen. 😉
    Die ersten 20 Shows (Zuchtschauen) waren in Darmstadt / Hessen und nun war sie das erste, aber definitiv nicht das letzte Mal im Westerwald auf Gut Neuhof.
    Es war immer von 70 x 40 Meter die Rede, da habe ich das so übernommen. Wenn auf der HP 30 steht sollte das eigentlich stimmen, habe das leider nicht gegengeprüft.
    Zwei Hallen stimmt.
    Die große Halle ist fast jedes WE gebucht. Westernturnier, EM der Tennessee Walking Horses, jetzt die Shires. Nächste Woche ist da Rasseschau von Kuvasz Hunden.

  • Avatar metunja sagt:

    ooooohhhh, shires :love: :love: :love:

    hast du noch mehr bilder von der zuchtschau? büdde!!!

    ich find die so genial GIGANTISCH, einfach „ach“ – will schon die ganze zeit meinen männe dazu bringen sich einen zuzulegen, sowas braucht man heute schließlich zum holzrücken, oder? :hech:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja, so knapp 4980 Fotos (oder 25 GB) habe ich noch 😀

    Bei dem Galopprennen (erstes Posting, erstes Foto) habe ich pro Teilnehmer annähernd 100 Fotos geschossen, das ganze in ~ max. 25 Sekunden. 😛

    Für die Spezies: Die Fotos entstanden mit einer Canon 7D, Teilweise auf auf Highspeed (8 Bilder / Sekunde) mit einem Canon 70 – 200 2,8 L

    Ich brenne jetzt erstmal ne kleine Auswahl auf CD und fahre gleich auf Gut Neuhof damit der besitzer die püressemeldung fertig machen kann.
    Im Vorfeld wurde viel Werbung gemacht seitens Tageszeitung (da sogar mit 8minütigem Video) sowie dem Regionalfernsehen WWTV, bei der Veranstaltung hat man keinen Vertreter der Medien zu gesicht bekommen. :motz:

  • Avatar towonda sagt:

    :love: :love: tolle Fotos, mir gefallen die Puschelfußbilder besonders gut :red:

    glg towonda

  • Avatar Legolas sagt:

    der Schimmel ist ja auch klasse :ja: irgendwann muss ich auch mal so ein mega Tier reiten 🙂

  • Avatar Ynse sagt:

    Schöne Fotos hast du da.Kannst du dich an den Hengst Tom erinnern,Besitzerin Liane B.?Die war auch dort

  • Avatar M_N_ sagt:

    Du meinst den hier… „Hawk Stone Tom“

  • Avatar träumel sagt:

    :love: sind die toll :ja:

    bei uns beim Shiremeier, kann man wohl Shires reiten :ja: und Kutsche fahren..

    ich mag die gerne leiden und Hawk Stone Tom :hech:

  • Avatar Memento sagt:

    Wunderbare Pferde! Herrlich finde ich das Bild, wo das Shetty rotzenfrech den Großen anschaut :bite:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Das Shetty hört auf den Namen „Rambo“. 😀 Wie die Freitags ankamen war echt zu geil. Die Besitzer hatten auch ein Shire dabei (nicht das auf dem ersten Foto) und danach kam Rambo aus dem Anhänger, mit Transportgamaschen in XXS. 😀 Wie man sieht sind die Rollen klar verteilt, Frau großes Pferd, Mann kleines Pferd… 😉

  • Avatar Monty sagt:

    danach kam Rambo aus dem Anhänger, mit Transportgamaschen in XXS.

    Die haben wir auch. Gibts ganz normal bei Loes***. 😀 😉

    Aber die beiden zusammen auf dem Anhänger? Da möchte ich kein Shetty sein. :whistling:

  • Avatar missregina sagt:

    Das sind so geniale Fotos von ganz tollen Pferden!!!! :bravo:
    Ich wünschte ich könnte nur annähernd so fotografieren :red:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Warum?? War doch ne Trennwand dazwischen. 🙂 Hier Shire einmal anders: Den Sattelschlepper brachte der Züchter nur mit, wegen dem großen Wohnabteil inkl. Dusche, WC und Co, denn er hatte nur ein einziges Pferd geladen… 😀

  • Avatar Legolas sagt:

    Das nenn ich mal Reisen mir Komfort :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

    BTW: Ich habe absichtlich auf die Haare scharf gestellt Was ist das?? 😛

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Hmmm,ein Shirepopo mit Morgentau? :denk:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Fast richtig… Shirepopo mit Regentropfen drauf.

  • Avatar Ynse sagt:

    Genau den :blinzel: .da hat sie aber auch ein Fang gemacht.Lilli,also Liane ist mit dem mal spazieren gewesen.Da war Tom 2 Jahre.Leute die ihr entgegen kamen fragten ob das Pferd krank ist oder warum sie dann nicht reitet.Auf ihre Antwort das das noch ein Baby ist guckten die so blöd wie 100 Meter Feldweg.

    Sie hatte ihren schon und hörte durch Zufall von einer Zwangsversteigerung von Shire Horses und fuhr spontan hin.Am Ende hatte sie glaube 2 Stuten im Gepäck und bissl später noch was kleines.

    Sie ist eine richtig liebe und macht unwahrscheinlich viel Tamtam um Tom.Auf ihrer HP stehen ja ihre Termine.bis vor ein paar Jahren hat sie noch in meiner Ecke gewohnt ehe sie in Richtung Fulda gezogen ist.Sie ritt Ynse und gab mir Reitunterricht und die konnt herrisch sein,holla.

    Es sind schon tolle Pferde aber mir viel zu groß :tuete: .Hier bei Grimma hat einer Shire und züchtet,den kenn ich und natürlich eine Freundin von mir mit ihrer Shirestute auf der ich mal saß-für Menschen mit Höhenangst :panik1: .Hast du noch mehr Fotos :blinzel:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Hier bei Grimma hat einer Shire und züchtet…

    Also lt. Teilnehmerliste waren da Leute aus Leipzig, 06249 Mücheln (Liane, Ebermann, Leffer) und 04668 Grimma (Biallas). Also in Mücheln scheint ein Nest zu sein. 😀 😀 Damit wurden die Richter vom Hotel abgeholt, Auto ist käuflich zu erwerben, 44.000 € 😀

  • Avatar Ynse sagt:

    Hier bei Grimma hat einer Shire und züchtet…

    Also lt. Teilnehmerliste waren da Leute aus Leipzig, 06249 Mücheln (Liane, Ebermann, Leffer) und 04668 Grimma (Biallas).
    Also in Mücheln scheint ein Nest zu sein. 😀 😀

    Damit wurden die Richter vom Hotel abgeholt, Auto ist käuflich zu erwerben, 44.000 € 😀

    was für ein Schnäppchen 😉

    Mücheln ist der wo sie, ehe sie ihren gekauft hat, geritten ist,stimmt,Jörg züchtet ja auch :doh: .und unter der alten Adresse ist sie auch registriert obwohl ich nicht verstehe warum.Die du da von Grimma meintest die kenn ich nicht.Den ich meine ist Axel Schneider.Aber hier ist ein Nest,kannst ja alle abklappern und wenn du schon in der Nähe bist… 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Du kannst die ja mal anhauen, wenn sich genug Leute finden für ein Shooting, dann komme ich auch mal nach Sachsen. 😀 Jetzt mal etwas anderes… Lakenvelder Kühe, inzwischen recht selten in den NL geworden… Rindert 406 Von links: mein Auto, Tsjerk 328 P, Bertus Toonen 😛

  • Avatar Ielke sagt:

    Genau den :blinzel: .da hat sie aber auch ein Fang gemacht.Lilli,also Liane ist mit dem mal spazieren gewesen.Da war Tom 2 Jahre.Leute die ihr entgegen kamen fragten ob das Pferd krank ist oder warum sie dann nicht reitet.Auf ihre Antwort das das noch ein Baby ist guckten die so blöd wie 100 Meter Feldweg.

    […]

    Sie ist eine richtig liebe und macht unwahrscheinlich viel Tamtam um Tom.Auf ihrer HP stehen ja ihre Termine.bis vor ein paar Jahren hat sie noch in meiner Ecke gewohnt ehe sie in Richtung Fulda gezogen ist.

    Wusste doch, dass mir der Tom bekannt vorkommt, sie ist hier um die Ecke zu Hause und den „Kleinen“ hab ich schon live gesehen.

    Vor einem „Tag des Pferdes“ stand bei uns am Stall auch mal ein Shire-Jährling (weiß nicht mehr, ob der auch zu ihr gehörte…). Wurde auch nicht gleich erkannt und eine Einstellerin meinte dann auch, das Pferd sei aber ganz schön verbaut und habe ne seltsame Figur. Hui, hat die geguckt, als sie hörte dass da ein Baby in der Box steht :ostern:

  • Avatar Legolas sagt:

    8o Rindert :herz: von dem kannste gerne mehr Bilder einstellen…seh gern Bilder vom Papa meines Buben

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Und was ist mit Norbert? 😀 :blinzel: :daumen:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Norbert habsch net… Das letzte von Rindert, ansonsten habe ich nur Kopffotos…

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Norbert habsch net…

    :motz: :motz: :maul: ;( :stein:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Ynse sagt:

    So ein Pech,iche bin Anhaltinierin.da ist auch Mücheln.Leipzig ist Sachsen.

    So,nun mal bitte endlich Fotos von :denk: .Ach nee,war ja nicht.Hast du von dem wo ich dir die Abstammung schickte was?

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ah Sachsen Unhold… 😀
    War ich am 21.06. auch, Vorgespräch wegen dem DFZ-Kalender. 🙂

    Mußte mir noch mal schicken, ist bei meinem „Postfach-Großputz“ irgendwie abhanden gekommen. :daumen: :tuete:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

    das folgende Fotos habe ich (logischerweise) nicht gemacht, entstand aber mit meiner Kamera. 🙂 Spitzname des Pferdes ist „Onkel“ Wer schätzen will wie groß er ist: Ich bin 1,96 m 😀

  • Avatar metunja sagt:

    ich schätze mal…… :denk: unter 1,85 m

    genauer? 1,82 m !!!

    was bekommt denn der gewinner?

  • Avatar M_N_ sagt:

    Nein…

    Country Hill Aristocrat, kurz Risto genannt, ist echte 190 cm groß. :bravo:
    Das erste Pferd bei dem ich, wenn ich dahinter stehe, nicht über die Kruppe schauen kann… :flucht:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar maurits sagt:

    mein Bruder ist begeisterter Surfer ich werde ihm die Variante mal zeigen für den Fall dass zu wenig Wind am See ist.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Dann poste ich das Foto mit dem leeren Surfboard wohl besser nicht? :rolleyes: 😀

  • Avatar maurits sagt:

    ist der unterwegs verloren gegangen? 😀

  • Avatar maurits sagt:

    *kreisch* bei mir würd der noch schneller fliegen lernen… :flucht:

    Aber sehr sehr geile Idee. :resp:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Jo…
    Das ist übrigens der 196 cm Shire von dem Foto mit dem Mini Shetty. Also noch mal 6 cm größer als der auf dem ich da sitze (Profilfoto).

    Du wirst einen Teil der Jungs und Mädels nächste Woche ja mal live kennen lernen. Die sind genauso crazy wie die Friesenleute… 😀

  • Avatar Pelle sagt:

    Ist er… http://www.youtube.com/watch?v=tl7L2cAsq5Q

    Neeee! Wie klasse… 😀 :resp: Hier sitzt einer (Wellenreiter), der gerade große Lippe riskiert, aber nicht auf einem Posturomed stehen kann.. :outlaugh: ..naja,+me..

  • Avatar M_N_ sagt:

    So, bevor ich morgen bis Sonntag auf die „Hund & Pferd“ nach dortmund fahre noch ein paar Fotos… Geboren 2010, also zum Zeitpunkt des Fotos maximal 8 Monate und 2 Wochen alt, bei (echtem) Geburtstermin 1.1.2010 😀 Die folgendne 3 zeigen Uldrik 457 am 25.09.2010 auf dem ‚Post Kogeko‘ in Kootwijk Wer auf den LKW im Hintergund achtet weiß, warum das Turnier so nen komischen Namen hat… 😀

  • Zagal Zagal sagt:

    Hallo MN

    was hab ich nur für ein windiges dünnbeiniges Minipony 🙁 . Das denk ich ist aber ein obergeiles (tschuldigung für den Ausdruck, aber was passenderes fiel mir nicht ein :red: )Gefühl auf so einem zu sitzen, da hast´e echt Power zwischen den Beinen :attack:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Erst mal hochkommen… :red: 😉

    Ist schon cool, war das erste mal seit rund 15 Monaten das ich wieder mal auf einem Pferd saß.

    Wenn du am WE nach Dortmund kommst kannst du ihn sehen (sofern er fit ist), dazu auch Glory (die schwarze bei den Reitbildern ) und Dolly (die aus dem fahrenden Anhänger läuft, etwas weiter oben) und noch ein paar Gentle Giants mehr…

  • Zagal Zagal sagt:

    Ach, das ist gemein…. ;( Machst mir lange Zähne und ich sitze hier im tiefsten Oberbayern und komm da sischer nicht hin :no: !!! Hoffe aber dass du weiter fleissig so schöne Bilder fabrizierst, dann haben wir hier wenigstens wieder was zu gucken 😉

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    oh wow…..habe deine Fotobox eben erst gesehen!!!

    Ohhhhhhh sind das tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und die Pferdies sind ja echt der Kracher schlecht hin!!! :love: :love: :love: :love:
    Super super geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich kann gar nicht genug von deinen Bildern bekommen!!!!! :blinzel: :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Nächste Woche ist die Süddeutsche „Shirefraktion“ auf der Messe in Stuttgart…

    Ja, ich werde weiterhin Fotos machen, ist ja immerhin (inzwischen) mein Beruf.
    Diese Woche Messe, nächste Woche in Drachten bei den Friesen dann die „Stutenkörung“.

  • Zagal Zagal sagt:

    …Stuttgart… :na: führt im Moment auch kein Weg hin, aber danke trotzdem für die Info!! Hab gar nicht gewußt, dass es so viele berittene Shire´s bei uns gibt. Kenn nur den Shire-Meyer, der ist immer in München auf der „Pferd International“.

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    juhuuuuuuuu dann schau dass du bald wieder da bist und uns mit ganz vielen neuen tollen Fotos versorgen kannst 😀 :hurra:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich denke das die meisten Shire sogar hauptsächlich geritten werden und Fahren nur eine Nebenrolle spielt. Shire-Meier war auf der Bundeszuchtschau leider nicht da, werde den aber nächstes Jahr kennen lernen wenn wir (hoffentlich) die große Show machen. In Stuttgart tritt die Shire Quadrille Süddeutschland auf und natürlich nicht zu vergessen, Die DFZ-Schwarzwaldquadrille. 🙂 Frederiksborger

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    oh wie geil ist das denn??? :hurra:

    Vor allem das erste Bild gefällt mir super gut!!! Was ein Pferd :love:

    Oh ich kann echt nicht genug bekommen von deinen Bildern!

  • Avatar nisenase sagt:

    den Fuchs kenn ich…..aufm Turnier schon gesehen….
    der ist von moravita, gell?

  • Avatar träumel sagt:

    Shire-Meier war auf der Bundeszuchtschau leider nicht da, werde den aber nächstes Jahr kennen lernen wenn wir (hoffentlich) die große Show machen.

    du kommst nach Bayern 8) 🙂 ?

  • Avatar M_N_ sagt:

    @ Nisenase: Ja, der ist von Moravita. Das war auf der EOA im Mai. Im Juni war ich dann auf Moravita, super Anlage, haben alle Barockpferde außer Friesen, naja nicht ganz. 😀 Der Kladruber von Aletta ist ein Romke-Sohn und somit 50% Friese…

    Auf Moravita war übrigens vergangenes WE ein riesiges Barockturnier.

    @ Träumel: nein nicht ich komme nach Bayern, der Shire Meier kommt in den schönen Westerwald. 😛 Denn dort wird die Show statt finden die wir planen. Und alle künftigen BZS der Shires ebenfalls…

  • Zagal Zagal sagt:

    @ träumel: vielleicht könnten wir uns M_N mal für ein Fotoshooting in Bayern organisieren??? 😀

  • Avatar träumel sagt:

    :stein: 😀

  • Zagal Zagal sagt:

    :tuete: :daumen: xmas

  • Avatar M_N_ sagt:

    Keine schlechte Idee,

    kenne auch inzwischen noch den einen oder anderen Shire-Menschein in Bayern bzw Franken (!). Da könnte man in der Tat eine vernünftige Fototour hinbekommen. :ja:

  • Avatar träumel sagt:

    zagal ich meinte M_N :outlaugh: 😀

  • Zagal Zagal sagt:

    @träumel: OK hab wieder die Hälfte nicht mitbekommen 8|

    Aber für die Fototour hab ich leider keinen Shire zu bieten….

  • Zagal Zagal sagt:

    ….aber einen knuffigen runden Hafi :ostern: ist doch auch so ähnlich, oder???

  • Avatar M_N_ sagt:

    ich fotografiere alle Pferde… :stein:

    Zur Zeit hat es sich halt nur bei den Shire und Friesen gehäuft. :ja:

  • Avatar Liebe Frau sagt:

    @M_N : wow !
    schöne Pferdebilder kann man nie genug sehen 🙂
    weitermachen :thumbsup:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Liebe Frau sagt:

    klasse :thumbsup:

  • Avatar M_N_ sagt:

    klasse :thumbsup:

    Hartelijk Bedankt…

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    klasse

    ganz meine Meinung :thumbsup:

  • Avatar TiBi sagt:

    MN – danke für die wunderschönen Bilder! Das Kopfportrait oben ist so ausdrucksvoll! :love: Das muss ein tolles Gefühl auf einem Shire sein :blinzel: – nächste Woche ist Lukasmarkt/Pferdemarkt in Mayen, da könnte die Shire-Truppe auch wieder vertreten sein… Auf der EOA habe ich sie auch wieder bewundert, war aber mit unseren Berbern viel zu beschäftigt… sonst wäre mir sicher der obige Fuchs mal live aufgefallen… Ich freu mich schon auf weitere Bilder von dir! LG Tina

  • Avatar M_N_ sagt:

    MN – danke für die wunderschönen Bilder! Das Kopfportrait oben ist so ausdrucksvoll! :love: Das muss ein tolles Gefühl auf einem Shire sein :blinzel: – nächste Woche ist Lukasmarkt/Pferdemarkt in Mayen, da könnte die Shire-Truppe auch wieder vertreten sein… Auf der EOA habe ich sie auch wieder bewundert, war aber mit unseren Berbern viel zu beschäftigt… sonst wäre mir sicher der obige Fuchs mal live aufgefallen… Ich freu mich schon auf weitere Bilder von dir! LG Tina

    EOA ware sie, stimmt. Auf dem Lukas Markt sind die Shireleute nicht. Letzte Veranstaltung wird die Messe in Saarbrücken sein, da werde ich Samstags wohl auch mal erscheinen. Morgen sichte die Fotos von Dortmund, dann gibbet nach und nach Fotos von der DFZ Quadrille West, den Shire, Ars Equitandi, Horseball und noch der eine oder andere Showact.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Hund & Pferd Dortmund Ars Equitandi

  • Avatar olli13 sagt:

    Die Fotos sind toll. Das Flügelfoto ist super geworden. Aber das war ja gestern schon im Kameradisplay zu erahnen.
    Und die Mini-Quadriga war einfach nur der Hammer :love: Hast du auch eins mit der Dogge? Die war übrigens mit ihren sechs Monaten grösser als die Ponys 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Bis auf das Flügelfoto sind die Bilder vom Freitag.
    Das ist keine Dogge, das ist ein Mastino, deswegen war der bei dem Rasseportrait doch bei dem Murgesen (oder wie immer man das schreibt) dabei.

  • Avatar olli13 sagt:

    Ich hab mich doch mit denen unterhalten. Und die Frau sagte mir das die Dogge ein halbes Jahr alt ist :denk:

  • Avatar Hilde sagt:

    Da kann ich Olli nur zustimmen, sie hat definitiv gesagt, es wär ne Dogge.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Wir haben im Prinzip beide Recht: Es ist eine sogenannte „italienische Dogge“ –> „Der Ursprung und die Abstammung des Cane Corso (auch oft „italienische Dogge“ oder „italienischer Moloss“ genannt) ist noch nicht sicher belegt worden. Eine Abstammung vom Mastino Napoletano , der selbst als eine Variante des Cane Corso bezeichnet wird, ist umstritten…“ https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Cane_Corso_Italiano

  • Avatar Hilde sagt:

    Ah siehste, wieder was dazu gelernt.

    Bekommen wir denn jetzt noch ein paar deiner tollen Bilder zu sehen??? :hech: Du weisst doch, wenn du einmal damit angefangen hast….

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Hilde sagt:

    Sehr schöne Bilder, diese Shires sind schon schick und was die mit dem Hänger anstellten war toll. Allerdings berichtete mir eine Freundin, die gestern da war, dass der eine Shire total lahm gegangen wäre und trotzdem mitlaufen musste. Keine Ahnung, ich habs gestern nicht gesehen. Aber das sind wirklich imposante Tiere. Habe noch die Shire-Quadrille vom letzten Jahr vor Augen, die Viecher gingen echt ab….

  • Avatar M_N_ sagt:

    Hmm, das kann ich mir bei Jenny und Patrick eigentlich nicht vorstellen.
    Die machen schon tolle Sachen, auf jeden Fall.

  • Avatar Hilde sagt:

    Wie gesagt, ich habs gestern nicht gesehen. Aber ist auch egal, denn hier wollen wir uns nur die schönen Bilder anschauen und nicht über sowas diskutieren.

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    jaaa wieder tolle Bilder!

  • Avatar M_N_ sagt:

    Die Friesen findest du im friesenbereich unter „Allgemeines“ und dann „Hund & Pferd“

  • Avatar Legolas sagt:

    Der Spruch auf dem T-Shirt 😀 „Wenn reiten einfach wäre,dann hiesse es Fussball“

    Bin ja ein Friesenmensch aber die Shire sind schon klasse :thumbsup:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Yup…
    Das T-Shirt kannst du bei Natascha (die Reiterin) bestellen, bei Interesse gebe ich dir den Link zu ihrem Shop.

    Der Shire vor der Gig / Anhängernummer ohne Sattel unter Jennifer, ist der aus meinem Profilfoto. 🙂

  • Avatar Legolas sagt:

    ohh ja schick mal den Link :blinzel:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich habe natascha in WKW angeschrieben, beim klicken auf den Link erscheint in Firefox sowie IE nur eine weiße Seite… 😐
    Sie soll mir mal ihre Kontaktdaten übermitteln, dann geb ich die an dich weiter…

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Tolle Bilder! :bravo: :bravo: :bravo:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar träumel sagt:

    :blinzel: das Zebramuster, im Fjord 😀 :thumbsup:

    superschöne Fotos :ja:

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    das Zebramuster, im Fjord

    der Hammer :ostern:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    schöne bilder,

    mn bist du auch in stuttgart?

    lg nina

  • Avatar M_N_ sagt:

    Nein, da bin ich in Drachten auf der Central Onderzoek des KFPS.
    Ich werde aber einen Tag in Saarbrücken sein. Das ist im November…

  • Zagal Zagal sagt:

    :blinzel: das Zebramuster, im Fjord 😀 :thumbsup:

    superschöne Fotos :ja:

    …und die Stacheln oben drauf… :ostern: mal was ganz neues, brauchts da Haarspray,dass die nicht umfallen 😀 ???

    super tolle Bilder :bravo:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Hilde sagt:

    Oh da sind ja auch die Mädels vom Damensattelreiten, die freuen sich bestimmt auch über ihre tollen Bilder!

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Und die hatten so tolle Kleider!

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ich hätte gerne nen Typen in der Latzhose :tuete:

  • Avatar maurits sagt:

    Diese Horseballspieler verdienen meinen vollen Respekt, man waren die gut! Wir haben die nur in der Vorbereitung gesehen, aber das war schon spitzenmässig was die so machten da.

    lg
    maurits

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich hätte gerne nen Typen in der Latzhose :tuete:

    Wolle Telefonnr. kaufe?? 8o

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ich hätte gerne nen Typen in der Latzhose :tuete:

    Wolle Telefonnr. kaufe?? 8o

    Du Blödi :eye: isch nix kaufen,aber mal im Ernst,die Bilder sind klasse

    LG Gina

  • Avatar M_N_ sagt:

    Danke…

    der Mann in latzhose ist übrigens Rechtsanwalt… 😀

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Danke…

    der Mann in latzhose ist übrigens Rechtsanwalt… 😀

    Hab ich mir schon denken können,bei dem Outfit 😀 😉

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Zagal Zagal sagt:

    Wie lang muss man üben, bis Pferd so was (mit Freuer) mitmacht??? Super schöne Fotos :rolleyes: Mir wird schon heiß, beim Ansehen… :tuete:

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Das kommt aufs Pferd an. Wir binden´s regelmäßig ins normale Training mit ein. Der Schimmel von den Fotos ist allerdings auch ein Ausnahmetalent, was Feuer angeht. Der hat superschnell gelernt.

    Man kanns aber leider auch superschnell vermurksen.

  • Avatar Quidam sagt:

    Geniale Bilder!!!

    Und wenn Du wirklich mal ne Bayern Tour machst: Ich wohne genau in der Mitte vom Shire Meier und träumel 😉

  • Avatar M_N_ sagt:

    Werds mir merken… 😉
    Ich denke ich mache wohl im Frühjahr mal „einen Aushang“ wenn das so weiter geht. :hech:

  • Avatar Kirsten sagt:

    Blöde frage, aber wie importierst du denn deine Bilder? Ich krieg die immer nur in so komisch klein mit weissem Rahmen drumrum rein?

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Kirsten, die sind auf einem Bildhoster hochgeladen und hier nur der Link eingestellt :ja:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    …und tolle Bilder sinds :resp:

  • Avatar Kirsten sagt:

    so und wie krieg ich das auch hin? :panik:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Meine Fotos liegen auf einem anderen Server wie Merlijn schon schrieb und ich binde die mit den sogenannten „Image Tags“ ein. Das sind die Befehle in den eckigen Klammern. Ich habe mir für die Fotos einen kostenlosen Account bei Photobucket angelegt. Vorteil ist, ich kann von jedem PC der Welt auf diesen zugreifen, sowohl für upload als auch zum schauen / verlinken. Dieses Foto hat den folgenden Link: [ I M G ]http://i6.photobucket.com/albums/y227/Ulke338/IMG_8384.jpg[ / I M G ] Das blau markierte sind die Tags, die im original ohne Leerzeichen sind, aber sonst könntest du den Link hier nicht sehen. :ja: EDIT: Merlijn, danke für das Lob 🙂

  • Honeybear Honeybear sagt:

    He he, das ist der Typ, der sich draußen fast gekloppt hat. Ging aber nochmal alles gut.

    Die Fotos sind echt klasse. :thumbsup:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Wie „gekloppt“??

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Na wie Männer halt ab und an Probleme regeln … :attack:

    Er sprang vom Pferd, rief dem Wärter noch zu „halt mal eben“ und wollte sich auf sein Opfer stürzen (nicht, dass er es nicht verdient hätte :tuete: )

  • Avatar M_N_ sagt:

    😀
    Vielleicht kann E.v.A. das ja aufklären, sie gehört doch zum Team. 🙂

  • Avatar towonda sagt:

    :blinzel: au fein, das wird spannend.. Brausebonbons bereit stehen habe, …

    und was war der Grund :hech:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Immer diese Anwälte… :flucht:

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Ich war selbst nicht dabei, aber so wie ichs verstanden hab, hat der Typ den armen Kerl, der in der Abreithalle für Ordnung sorgen mußte (jetzt hab ich leider den Namen vergessen -Ralf, Rainer? )-auf jeden Fall hat der den blöd angemacht.was genau der Grund war, weiß ich nicht. Ob der da durch die Tür wollte, wo keiner mehr durch sollte oder ob der den Eingang nicht frei gemacht hat.K.A. Auf jeden Fall hat mein Männe dann wohl gemeint, dass der auch nur seinen Job macht und es bestimmt nicht lustig ist, da 12 Stunden rumzustehen und sich von jedem „wichtigen“ Menschen blöd anmachen zu lassen.So was in der Richtung halt. Und dann gab wohl ein Wort das andere. Wie gesagt, ich war nicht dabei und wir haben nur ganz kurz am Rande drüber gesprochen.

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Der Ordner hat einige von uns netterweise bei dem Regen ein wenig unters Dach schlüpfen lassen. Im Gang rechts standen mehrere Leute. Ordner Ralf bat sie, sich nicht so weit rein zu stellen, weil da eigentlich niemand stehen dürfe. Alle hatten Verständnis, bis auf eine Pappnase, der Kopfschüttelnd stehen blieb.
    Na ja, dann gab ein Wort das andere. Voll der Ar… und Wichtigtuer.

    Das coolste war: Als er verschwand, wollte er den Ordner noch beschimpfen von wegen: was du da machst habe ich nicht nötig. Ralf drehte sich um und sagte grinsend: ich auch nicht. Das ist mein Hobby. (er hatte uns vorher von seinen Pferden erzählt) 😀 :thumbsup:

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Wirklich wunderschöne Fotos :resp:

    Möchtest du nicht *so rein zufällig* :bite: auch mal eine Schweiztour ins Auge fassen? :daumen: :blinzel:

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Ich fand den Ralf voll nett. Der Job da an der Abreitehalle war bestimmt stressig genug, so voll, wie es da teilweise war. Und der hat immer ein Auge zugedrückt, wenn man da mal vorne in der Halle stehen wollte, weils kalt oder nass war. Wär ich dabei gewesen, hätt ich dem Typen vermutlich auch noch nen Spruch gedrückt. Sowas von unnötig, selbst WENN das sein Hauptberuf wäre. Ich find, den hat er super nett und freundlich erledigt.

    Ich hätte glaub ich nach dem dritten, der durch den verschlossenen Durchgang gehen wollte (und die waren teilweise auch nicht freundlich) zurück gepampt. Und er hat das immer schön nett erklärt.

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Jo, wie man in den Wald hinein ruft …
    Fand den Ralf auch nett und zurück gepampt hab ich auch. Der Typ meinte nämlich genau an mir vorbei rumschnauzen zu müssen. Meine armen Ohren. :maul:

  • Avatar Luna2 sagt:

    Na wie Männer halt ab und an Probleme regeln … :attack:

    Er sprang vom Pferd, rief dem Wärter noch zu „halt mal eben“ und wollte sich auf sein Opfer stürzen (nicht, dass er es nicht verdient hätte :tuete: )

    Fand ich total gut von ihm :bravo:
    Der Türsteher hat einen super Job gemacht, wie auch in den ganzen Jahren zuvor und ist unserer Truppe gegenüber immer sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Aber wie war das noch mit dem Wald und dem Rufen :denk:

  • Avatar Akascha sagt:

    Tolle Fotos :resp:

    Die Feuerreiter habe ich hier bei uns im Norden auf dem Mittelalterlich Spectaculum gesehen……………..war schon ziemlich krass, was den Pferden da abverlangt wurde………………..wirklich entspannt wirkten die auch nicht………………haben einfach funktioniert…………………aber toll anzuschauen ist es auf jeden Fall

  • Avatar M_N_ sagt:

    Wirklich wunderschöne Fotos :resp:

    Möchtest du nicht *so rein zufällig* :bite: auch mal eine Schweiztour ins Auge fassen? :daumen: :blinzel:

    Wie sagte meine Steuerberaterin so schön bei Beantragung meiner Ust Id Nr.??
    Alle kein Problem mit Rechnungen Versteuerung etc, solange du nicht in der Schweiz fotografierst. :panik1: :panik: 😀

    Aber ich denke das kriegen wir hin, mußt nur genügend Interessenten zusammen bekommen. 😉 🙂

  • Avatar DonNico sagt:

    Tolle Fotos und wunderschöne „Modelle“!! :bite: Darf ich mich auch in die Liste der willigen südbayerischen Fotomodellbesitzer mit einreihen? 😀 Nachdem es mit Granado leider ja nicht mehr klappte :daumen: Liege auch so auf dem Weg 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Danke…

    Klar darfst du dich einreihen.

    Werde dann jetzt mal langsam ne Liste der „Fotowilligen“ anlegen und mir dann mal ne anständige Deutschland Karte an die Wand pinnen und dann diese mit Stecknadeln spieken…
    Müßten ja jetzt schon 3 Bayern hier aus dem Forum sein. 🙂

  • Avatar DonNico sagt:

    Au ja, freu mich drauf, DANKE!!! :thumbsup:

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    Werde dann jetzt mal langsam ne Liste der „Fotowilligen“ anlegen und mir dann mal ne anständige Deutschland Karte an die Wand pinnen und dann diese mit Stecknadeln spieken…

    Au ja …das ist eine tolle Idee :hurra:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Du hast ja eh das Glück das es nicht ganz so weit ist… 🙂

  • Avatar Granado sagt:

    DonNico, soll ich dich dann von meiner liste streichen?

    lg carina

  • Avatar DonNico sagt:

    Nein, bitte, bitte nicht, Granado! :daumen: Ihr Beide arbeitet völlig unterschiedlich – zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich die Fotos sehe. Ich hoffe, daß die Termine nicht gleichzeitig anfallen werden aber ich möchte BEIDE nutzen!

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Hier 😉

    Ich möchte auch bei beiden auf die Liste :blinzel: :daumen: :daumen: :blinzel:

    Kommen aus der Schweiz bestimmt noch welche zusammen :rolleyes: :na:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Das artet ja dann richtig in Arbeit aus… 😉 😀

    Ok, mache dann jetzt mal eine „to shoot“ Liste.

    @ DonNico: Es wäre schon Zufall wenn 2 Fotografen absolut identisch fotografieren…
    Jede(r) hat so seine eigene Handschrift / Art zu „sehen“. Wenn man sich ein wenig in der „Scene“ bewegt erkennt man schon am Bild, ohne Signatur zu sehen oder den Text gelesen zu haben, von wem das Foto sein könnte.

    Dazu kommt dann der Betrachter, entweder es springt der Funke über und ihm gefallen die Arbeiten des Fotografen, oder eben nicht . Das ist ja das schöne an diesem Beruf, es gibt soviele Facetten und Nischen. Ich kann mir z.B. (bislang zumindest) nicht vorstellen, Portraitfotos von Menschen zu machen, oder Architektur…

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    Du hast ja eh das Glück das es nicht ganz so weit ist…

    :hurra: :hurra: :hurra: :party:

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Tolle Fotos :resp:

    Die Feuerreiter habe ich hier bei uns im Norden auf dem Mittelalterlich Spectaculum gesehen……………..war schon ziemlich krass, was den Pferden da abverlangt wurde………………..wirklich entspannt wirkten die auch nicht………………haben einfach funktioniert…………………aber toll anzuschauen ist es auf jeden Fall

    Nein, ganz entspannt ist sowas wohl nie fürs Pferd. Das ist eine ziemlich actionreiche Show und grade auf dem MPS mit dem ganzen Trubel ist das für die Pferde genau so anstrengend wie für die Reiter. Das liegt aber weniger am Feuer.

    Dagegen war die Show auf der Hund und Pferd fast ein Spaziergang. 😀

    Jedenfalls kann ich sagen, dass die Pferde ausgiebig auf diese Shows vorbereitet werden und ebenso auch ihre Erholung daheim geniessen dürfen.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Hier übrigens die Musik zu der Anhängernummer der Shire Connection. Man stelle sich dazu eine abgedunkelte Halle vor. http://www.youtube.com/watch?v=AJ0sW7KOFhU&feature=related

  • Avatar M_N_ sagt:

    Weiter gehts mit Dortmund…

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Die Feuerreiter habe ich hier bei uns im Norden auf dem Mittelalterlich Spectaculum gesehen……………..war schon ziemlich krass, was den Pferden da abverlangt wurde………………..wirklich entspannt wirkten die auch nicht………………haben einfach funktioniert…………………aber toll anzuschauen ist es auf jeden Fall

    Die Nummer war gut, actiongeladen und es hat Spaß gemacht zuzusehen. Ich hab in Dortmund andere gesehen, die mir weniger gefallen haben. Z.B. die Zorronummer. Kurze Frage: Welche Farbe hat Zorros Pferd??? 😀 😀

    Werde dann jetzt mal langsam ne Liste der „Fotowilligen“ anlegen und mir dann mal ne anständige Deutschland Karte an die Wand pinnen und dann diese mit Stecknadeln spieken…

    Öhm…… :daumen: ……….ich hätte wohl auch Interesse………

    Hier übrigens die Musik zu der Anhängernummer der Shire Connection. Man stelle sich dazu eine abgedunkelte Halle vor. http://www.youtube.com/watch?v=AJ0sW7KOFhU&feature=related

    Die waren einfach nur SAUCOOL!

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ok, „Sauerland“ mit aufnimmt. 🙂

    Ja, die Shire Connection ist echt klasse. Sehe sie morgen mittag, Die haben Vorstandssitzung auf dem Gut Neuhof in Alpenrod (das ist da wo die BZS der Shire war).

  • Avatar Legolas sagt:

    Werde dann jetzt mal langsam ne Liste der „Fotowilligen“ anlegen und mir dann mal ne anständige Deutschland Karte an die Wand pinnen und dann diese mit Stecknadeln spieken…

    Wenn du planst kannst die Pfalz auch einplanen :blinzel:

  • Avatar Quidam sagt:

    Nimm Dir schon mal zwei Monate Zeit für die „Pforg-Tour“ 😀

  • Avatar olli13 sagt:

    Ich hab in Dortmund andere gesehen, die mir weniger gefallen haben.
    Z.B. die Zorronummer. Kurze Frage: Welche Farbe hat Zorros Pferd??? 😀 😀

    Weiss 😀

  • Avatar Ynse sagt:

    M_N_ :blinzel: Du :blinzel: wann sind in etwa die Bilder alle mit dem blauen Licht?

  • Avatar metunja sagt:

    und wenn du dann von bayern rüber fährst in die pfalz, kommst am besten bei mir in ba-wü vorbei und kriegst n ordentlichen kaffee und seblstgekauften kuchen….. und wenns fotoshoot ordentlich gelaufen ist, mach ich auch noch original schwäbsche spätzle und n‘ roschtbrota :blinzel: :blinzel: xmas .

    lg metunja

  • Avatar M_N_ sagt:

    @ Ynse: Im Friesenthread kommen noch mal „Blaue“ Bilder, mit Ars Equitandi bin ich jetzt ‚durch‘. 😉

    @ Shootingwillige: Freut mich sehr das ihr Interesse an meinen Arbeiten habt. :ja: 🙂
    Könntet ihr mir bitte eine e-mail an photo [at] mn-horsephoto.de schicken mit eurem Nick, was fotografiert werden soll (Pferd, Hund, Katze, Maus), eurem Wohnort mit PLZ und ggf. Sonderwünsche (Rapsfeld, Schnee, Herbstlaub…) die nur zu bestimmten (Jahres)Zeiten machbar sind.

    Das ganze verpflichtet selbstverständlich zu nichts, hilft mir aber die Tour(en) zu planen.

    @ Metunja: :eat: :hech:

  • Avatar M_N_ sagt:

    *Grummel* Wieso kann ich nicht mehr editieren?? Doof das… :motz:

    Jetzt wo sich die erste Interessentin gemeldet hat, fiel mir auf das ich was ganz wichtiges vergessen habe. :tuete:

    Ihr müßt mir dazu schreiben wie es bei euch zeitlich aussieht, also ob es Tage / Tageszeiten gibt wo ihr zu Hause seid bzw. feste freie Tage in der Woche (Handel z.B.) etc. 🙂

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Ich hab in Dortmund andere gesehen, die mir weniger gefallen haben.
    Z.B. die Zorronummer. Kurze Frage: Welche Farbe hat Zorros Pferd??? 😀 😀

    Weiss 😀

    :flucht: :panik: :panik1:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich hab in Dortmund andere gesehen, die mir weniger gefallen haben.
    Z.B. die Zorronummer. Kurze Frage: Welche Farbe hat Zorros Pferd??? 😀 😀

    Weiss 😀

    :flucht: :panik: :panik1:

    Is dat en Insider?

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Ich hab in Dortmund andere gesehen, die mir weniger gefallen haben. Z.B. die Zorronummer. Kurze Frage: Welche Farbe hat Zorros Pferd??? 😀 😀

    Weiss 😀

    :flucht: :panik: :panik1:

    Is dat en Insider?

    Es gab Samstags ne Vorführung. Zorro mit Anhang. Zorro, dargestellt von einer Dame mit 3 weiteren Damen in netten Kleidchen. Alle beritten. So, ich hab nun mal gesucht, DAS ist Zorro auf seinem Tornado: In Dortmund ritt die Dame einen PRE in blütenweiß :pinch:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Dein Zorro hier reitet zumindest standesgemäß; auf einem Friesen. Ein Thomas 327 Sohn übrigens… 🙂

    Meinst du etwa die ein wenig „Größenbenachteiligte“ Frau ❓

  • Avatar jaara2008 sagt:

    „Größenbenachteiligte“ Frau

    Pruuust!!! ^^

  • Avatar M_N_ sagt:

    😀

    Größen und Gewichtsverhältnis waren nicht in gutem Einklang…
    Besagte Frau hatte etwas von „Barockreiten“ hinten auf der Jacke stehen. Das traf allerdings nur auf die reiterin zu, das Pferd(chen) war alles andere als Barock…

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Meinst du etwa die ein wenig „Größenbenachteiligte“ Frau

    Größen und Gewichtsverhältnis waren nicht in gutem Einklang…
    Besagte Frau hatte etwas von „Barockreiten“ hinten auf der Jacke stehen. Das traf allerdings nur auf die reiterin zu, das Pferd(chen) war alles andere als Barock…

    Ja genau die meinte ich. :flucht:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich habs befürchtet… :panik: :panik1:

  • Avatar missregina sagt:

    Salzburg ist auch gleich bei Bayern :blinzel: :blinzel: :blinzel:
    Und ich habe sogar noch einen Friesen 😀 :bite:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Salzburg war auch mal Bayern :blinzel: :blinzel: :blinzel:
    Und ich habe sogar noch einen Friesen 😀 :bite:

    Stimmt :ja: 😉 😀

    Also, ab und ne Mail geschrieben, sonst verliere ich den Überblick… :tuete:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Ehm, verlaufen die Zügel, bei dem 5ten Bild von oben durch den Pferdehals??? 8o

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ehm, verlaufen die Zügel, bei dem 5ten Bild von oben durch den Pferdehals??? 8o

    Du doll Reh :irre: *Westerwaldsprech*

    Dat issene Puschelfuß und die Reiterin hat, warum auch immer, die linken Zügel unter der Mähne…

  • Avatar Ielke sagt:

    Ehm, verlaufen die Zügel, bei dem 5ten Bild von oben durch den Pferdehals??? 8o

    😀 Musste nach deinem Posting auch 2x gucken, bis ich erkannt hab, dass da die Mähne drüberhängt…

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Du doll Reh

    Waaat isn daaat??

    Dat issene Puschelfuß

    Ja, das hab ich wohl so gerade eben noch erkannt :stein:

    die Reiterin hat, warum auch immer, die linken Zügel unter der Mähne…

    :daumen: Öhm, ja……..
    Ich dachte, die wäre komplett eingeflochten gewesen :red:

    Musste nach deinem Posting auch 2x gucken, bis ich erkannt hab, dass da die Mähne drüberhängt…

    Siehst bin ich nicht das einzige dollige Reh 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Du doll Reh

    Waaat isn daaat??

    Eigentlich hätte ich ja auch ‚Dau doll Reh‘ schreiben müssen. :daumen:
    Dau –> Du
    doll –> bekloppt
    Reh –> nicht die Frau vom Hirsch

    😀

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Die Idee mit den Skeletten auf den Pferden find ich hübsch! Das würde auf Friesen sicher super gut rüber kommen. Wenn man dann noch im Schwarzlicht leuchtende Farben nimmt und für die „Skelettreiter“ dann ebenso, wär das bestmmt ein super Bild.

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

    So, jetzt mal etwas anderes… Post Kogeko in Kootwijk am 25.09.2010 Tjalbert 460 Reinder 452 Take 455 Uldrik 457 Maurits 437

  • Avatar M_N_ sagt:

    Felle 422 Jisse 433

  • Avatar M_N_ sagt:

    Sake 449 Wobke 403 Tsjabring 427 Monte 378

  • Avatar Luna2 sagt:

    Tolle Bilder :bravo:

  • Avatar Hilde sagt:

    Ganz toll und ich hoffe, dass Maurits seine tolle Galoppade vererbt… :daumen:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Superschöne Bilder :bravo: mehr davon

    LG Gina

  • Avatar DonNico sagt:

    Sag mal M_N, wie machst Du das mit der Namenszuordnung bei den vielen Fotos, die Du von den Friesen machst? Erkennst Du die wieder sobald Du das Bild siehst (sogar mit der passenden Nummer?) oder schreibst Du beim photographieren irgendwie mit?

    Ich gebs zu – Friesen find ich wunderschön aber ich könnte kaum Einen vom Anderen unterscheiden :red: ist wie mit den Asiaten – die sehen irgendwie alle gleich aus, außer sie haben was markantes an sich. :bite: Jetzt werden mir Friesenfans an die Gurgel springen 😀 aber so isset nu mal :nix: :tuete:

    Wie ist das denn überhaupt mit den Nummern? Z.B Maurits 437 – heißt das, das ist der 437te Maurits? :denk:

    Danke schon mal für die Nachsicht an einer völlig Unwissenden 😉

  • Avatar maurits sagt:

    Maurits ist der 437. Stammbuchhengst seit Gründung des Stammbuches im Jahre 1879.
    Jeder Hengst der gekört wirdk bekommt eine fortlaufende Nummer.

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Sag mal M_N, wie machst Du das mit der Namenszuordnung bei den vielen Fotos, die Du von den Friesen machst? Erkennst Du die wieder sobald Du das Bild siehst (sogar mit der passenden Nummer?) oder schreibst Du beim photographieren irgendwie mit?

    Ich gebs zu – Friesen find ich wunderschön aber ich könnte kaum Einen vom Anderen unterscheiden :red: ist wie mit den Asiaten – die sehen irgendwie alle gleich aus, außer sie haben was markantes an sich. :bite: Jetzt werden mir Friesenfans an die Gurgel springen 😀 aber so isset nu mal :nix: :tuete:

    Wie ist das denn überhaupt mit den Nummern? Z.B Maurits 437 – heißt das, das ist der 437te Maurits? :denk:

    Danke schon mal für die Nachsicht an einer völlig Unwissenden 😉

    Ich als Laie kann auch den einen oder anderen unterscheiden,aber die zahlen und Namen habe ich nicht im Kopf.In einem anderen Forum hat man sich über den Ritt an der Küste mit 300 Friesen lustig gemacht,nach dem Motto:die sehen alle gleich aus,und wenn die mal stürzen,da findet keiner mehr sein Pferd,die sehen nicht alle gleich aus, und die Besis und Reiter kennen ihr Pferd,da gibt es viele Unterschiede.Man sollte nur genau hinschauen.

    LG Gina

  • Avatar DonNico sagt:

    Jeder Hengst der gekört wirdk bekommt eine fortlaufende Nummer.

    Ah, ok, danke Mau und auch dafür , daß Du mir nich diesen gibst: :stein: 😀

    In einem anderen Forum hat man sich über den Ritt an der Küste mit 300 Friesen lustig gemacht,nach dem Motto:die sehen alle gleich aus,und wenn die mal stürzen,da findet keiner mehr sein Pferd,

    Find ich ja voll gemein! Wenn man auf eine Rasse mehr oder weniger fixiert ist, kann man Unterschiede natürlich locker erkennen :ja: aber sowas find ich schon fies.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Sag mal M_N, wie machst Du das mit der Namenszuordnung bei den vielen Fotos, die Du von den Friesen machst? Erkennst Du die wieder sobald Du das Bild siehst (sogar mit der passenden Nummer?) oder schreibst Du beim photographieren irgendwie mit?

    Ich gebs zu – Friesen find ich wunderschön aber ich könnte kaum Einen vom Anderen unterscheiden :red: ist wie mit den Asiaten – die sehen irgendwie alle gleich aus, außer sie haben was markantes an sich. :bite: Jetzt werden mir Friesenfans an die Gurgel springen 😀 aber so isset nu mal :nix: :tuete:

    Wie ist das denn überhaupt mit den Nummern? Z.B Maurits 437 – heißt das, das ist der 437te Maurits? :denk:

    Danke schon mal für die Nachsicht an einer völlig Unwissenden 😉

    Ich habe auf den Veranstaltungen ein sogenanntes ‚Keurbokje‘, also den Katalog mit den ganzen Pferden samt Kopfnummer. 🙂
    Ohne das wäre ich aufgeschmissen, denn ich erkenne, im Gegensatz zu Maurits z.B., die Pferde weder an der Statur noch am Gang.
    Für mich sind in der Tat alle Friesen schwarz… :tuete: :daumen:
    ich habe z.B. vor 14 Tagen in Drachten auch Deckhengste fotografiert weiß aber nicht welche da sie nicht im Buch standen, gleiches gilt für die ZS in Eesbek. Konnte nur zwei rausfischen, einen weil ich dabei war als er in den Ring ging (Sake 449) und den anderen als ich 2 Tage später bei ‚De Nieuwe Heuvel‘ war und sie die Bilder von Maurus sehen wollten…

    Bei den gerittenen Deckhengsten hat man meist noch das Glück das der Name auf der Schabracke steht. :rolleyes:

    Nummer hat Maurits ja schon erklärt. Der ‚jüngste‘, also der mit der aktuell höchsten Zahl, ist oben auch dabei, das ist Tjalbert 460.

  • Avatar DonNico sagt:

    Für mich sind in der Tat alle Friesen schwarz…

    Wie beruhigend 😀 …Du bist nicht allein, lalala… 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Andere können auch die ganzen Stammbäume der Hengste runterbeten, inkl. Geschwister, Halbgeschwister, was weiß ich. 😀

    Ich könnte dir von keinem der oben abgebildeten auch nur den Vater nennen ohne nachschauen zu müssen…

  • Avatar Kirsten sagt:

    Ich könnte dir von keinem der oben abgebildeten auch nur den Vater nennen ohne nachschauen zu müssen…

    Beruhigend….ich hatte mir schon große Sorgen wegen meinem Sehvermögen gemacht. Denn für mich sind auch alle Friesen schwarz :tuete: Trotzdem, sehr, sehr schöne Bilder, auch wenn in meinen unbedarften und friesenblinden Augen überall dassselbe Pferd drauf ist :rolleyes: :bite:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Ynse sagt:

    Endlich wieder schöne Bilder :bravo: ohne dieses hässliche blaue Licht

  • Avatar DonNico sagt:

    Klasse! Da muß man direkt mit schmunzeln, weil die Freude am Laufen überspringt :ja: Friesen sind schon ausnehmend schöne Pferde, die einen in den Bann ziehen :love:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Du hast es gut erkannt. Genau deswegen habe ich das zweite Bild eingestellt. 🙂
    Interessant ist, das Germ Aise absolut nicht dahin schaut wo er hin läuft. Was man auf dem Foto nicht sieht ist das er verdammt nah an der Bande ist.

    Wer einmal dem Friesenvirus verfallen ist, kommt nicht mehr davon los. :ja:

  • Avatar DonNico sagt:

    Wer einmal dem Friesenvirus verfallen ist, kommt nicht mehr davon los.

    Das glaub ich Dir aufs Wort! Leider habe ich erst hier durch das Pforg wirklich sportlich und agil aussehende Friesen zu Gesicht bekommen, die mich eben nicht nur an ein wuchtiges, träges Kaltblut erinnern. Die, die ich bisher in meinem Umfeld sah, waren nur wahnsinnig schwer, für mich schlichtweg zu groß, manchmal mit Wallemähne aber meist mit kleinen Schweinsaugen 8| .

    Aber dieser leichtfüßig daherschwebende schwarze Traum auf dem letzten Bild :love: :love: :love: könnt einen schon schwach werden lassen.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Frederike J.v.d. Wolwarren Stb. Model
    22.04.2001
    Leffert 306 P x Hearke 254 P
    Dressur L2 + 1 winstpunt
    Tuigen: Limietklasse

  • Avatar DonNico sagt:

    DieTraumtänzerin ist also ein Mädel, deshalb so behende und elfengleich 8o . Bin eigentlich kein Stutenfan aber die ist erste Sahne!

  • Avatar DonNico sagt:

    Was meinst Du würde man für diese Lady hinblättern müssen?

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja, Stute, war ja auf der Stutenkörung vor drei Wochen. 😉

    Also mit den Preisen bin ich überfragt, Die Stute lief für das „Kroon-Prädikat“ und wurde auch ‚voorlopig kroon‘.
    Sie muß jetzt eine IBOP Prüfung ablegen um das Prädikat endgültig zu bekommen.

    Das ganze Prozedere mußt du dir aber von Maurits erzählen lassen, die hat viiiel mehr Ahnung von als ich.

    Ich denke für so eine Stute muß man mit 15 k € aufwärts rechnen…

  • Avatar DonNico sagt:

    15 K = ? :denk: Aber wohl unbezahlbar für Normalo-Mittelklasse-Verdiener :S Naja, sie ist ja auch unbezahlbar schön :rolleyes:

  • Avatar Ielke sagt:

    Also mit den Preisen bin ich überfragt, Die Stute lief für das „Kroon-Prädikat“ und wurde auch ‚voorlopig kroon‘.
    Sie muß jetzt eine IBOP Prüfung ablegen um das Prädikat endgültig zu bekommen.

    Die 217? Nee, nix kroon, die kam schon als Model-Stute und blieb dies, mehr geht nicht 😉

  • Avatar M_N_ sagt:

    @ DonNico: 15 k = 15.000

    Hm, dann bin ich auf der FPS-Seite wohl verrutscht :tuete:
    Ich habe nämlich nicht mitgeschrieben welche Nummer angewiesen wurde etc.

    Die Halle ist so fürchterlich zum fotografieren, ich habe Samstags von morgens gegen 9 Uhr bis 15 Uhr knapp 100 Fotos gemacht, davon rund 20 ‚hinter den Kulissen‘.

    Aber der Teufel ist ja ein Eichhörnchen: Ausgerechnet von dem Pferd von dem diese Woche eine Bestellung (aus Tschechien) eintraf habe ich – und das auch nur zufällig – ein einziges Foto gemacht. :kowa:
    Eines von dreien innerhalb einer Stunde am Freitag Mittag. :tuete:

  • Avatar Granado sagt:

    sag mal markus, hast du ein 50mm 1,8er oder ein 85mm 1,8er für canon,was du mir für ein we leihen könntest?
    ich besuche kurz vor weihnachen meine großeltern im wunderschönen bad homburg und wir wollen auf den weihnachtsmarkt…

  • Avatar M_N_ sagt:

    Mit 1,8er kann ich dir leider nicht dienen. könnte dir ’nur‘ das 28 – 80, 2,8 – 4.0 L anbieten.

    Mit dem dürftest du in Verbindung mit der 7 und dem geringen Rauschen bei höherer ISO auch kein Problem haben.

  • Avatar Granado sagt:

    Mit 1,8er kann ich dir leider nicht dienen. könnte dir ’nur‘ das 28 – 80, 2,8 – 4.0 L anbieten.

    Mit dem dürftest du in Verbindung mit der 7 und dem geringen Rauschen bei höherer ISO auch kein Problem haben.

    DAS wär natürlich super!
    PN :post:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Meld mich gleich… Muß schnell nach Koblenz zu dem Messebauer wegen Bilder Messestand Messe Saarbrücken nächste Woche.

  • Avatar Granado sagt:

    nich schlimm, ich muss auch eben ins krankenhaus wegen meinen fingern 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    So, hier einmal ältere Fotos von mir, daher auch kein Wasserzeichen… Das war aus meinem Hotelzimmer in Akkrum. Genau dort wo das Hotel steht kreuzen sich zwei Kanäle Da ist mir die Reiterin tatsächlich oben aus dem Bild gehüpft…

  • Avatar M_N_ sagt:

    So, hier mal die ersten Fotos vom 20.11. von der „Equi-Expo“ in Saarbrücken. Der improvisierte Messestand, drei der vier großen Bilder an der Wand stammen von mir.

  • Avatar Legolas sagt:

    Haste noch ein paar mehr :blinzel:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Friesen oder Shire?? 😉

  • Avatar Legolas sagt:

    Friesen sowieso…aber die Shire gefallen mir auch sehr gut

    :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Bin gerade dabei die Bilder zu sortieren und einige gleichzeitig fürs Web aufzubereiten. 🙂

  • Avatar Legolas sagt:

    Na dann… :blinzel:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Zu den folgenden Einflechtfotos ist folgendes zu sagen: Bluebell ist eine 3,5 jährige rohe Shire Stute In dieser (doppelt so großen als normal) Messebox befanden sich zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen: 1. Bluebell 2. Jenny die auf ihr saß zum einflechten 3. eine Person zum festhalten 4. zwei Personen die den Schweif einflechteten 5. der Fotograf 6. Patrick, der 7. Dolly putzte… Die Boxen waren so aufgebaut (einmal drei, einmal zwei), dass innen ebenfalls Türen waren und somit quasi zwei große Laufboxen entstanden, Umgerechnet auf normale Messeboxen standen die 5 Shire somit auf einer Fläche auf der sonst 10 Pferde untergebracht sind.

  • Avatar Legolas sagt:

    die 5 Shire somit auf einer Fläche auf der sonst 10 Pferde untergebracht sind.

    das glaub ich gerne 😀 die Riesen werden mir immer symphatischer

  • Avatar M_N_ sagt:

    Die Leute schauten teilweise auch etwas ungläubig in die Box, was denn da für ein ‚Gedränge‘ drin war. Als Patrick anfing Dolly zu putzen revanchierte sie sich bei mir mit einer „Oberlippen-Rückenmassage“… 🙂 Dies ist nur eines von etlichen Fotos die zeigen wie Freundlich und Neugierig die großen so sind. Wenn der kleine Ring, der direkt gegenüber des Standes war, frei war haben die schon mal 2 – 3 Shire einfach in den Ring gesteckt zum Füsse vertreten.

  • Avatar Quidam sagt:

    Shires sind einfach toll :love:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Die Aktion hier war richtrig lustig… Bluebell (eingeflochten) wich ihm beim führen von Dolly nicht von der Seite, immer ganz dicht an ihm dran. kurzfristige Richtungsänderungen oder das wechseln auf die andere seite von Dolly brachte nur Sekundenlang ein Ergebnis. Ruckzuck war Bluebell wieder da. Das war einfach zu köstlich, man hätte meinen können Bluebell wäre ein verkappter Hund…

  • Avatar goldmarie sagt:

    Ah 8o Da war ich Freitags auch…

    Die Shire Stute auf dem letzten Bild hatte es mir so angetan :love: Ich glaub ich stand fünf mal vor ihrer Box.

    Habe mich leider nicht getraut mich drauf zu setzen. Ich glaub das wäre ziemlich peinlich geworden, bis ich da drauf gesessen hätte :red: 😀

    Hast du noch ein Bild von dem Stütchen?

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja, von dem Stütchen habe ich noch ein paar Fotos, auch von früheren Veranstaltungen…

    Wieso wäre das peinlich geworden??
    Bis jetzt wurde noch jeder auf ein Shire „gepackt“.
    Einen ‚Zwischenfall‘ gab es, als eine Frau die nicht in der Lage war, das Bein über Glory zu schwingen. Somit lag sie bäuchlings quer auf ihrem Rücken, um dann schööön langsam Kopfüber runter zu rutschen.
    Glory schaute ein wenig konsterniert wie denn die Frau da den Abgang von ihr machen konnte. Geil war dann ihr Blick durch ihre Vorderbeine hindurch als besagte Frau unter(!!) ihr durchkroch.
    Ich glaube da hat Glory innerlich den Kopf geschüttelt. Glory ist die andere schwarze Stute, ihre Box war gegenüber dem Friesen, da wo der Messestand dran grenzte.

  • Avatar goldmarie sagt:

    Ok. Auch eine Interessante Art auf und gleich wieder ab zu steigen 😀

    Drauf wäre ich wahrscheinlich noch irgendwie gekommen, wenn auch nicht elegant 😀 Die Peinlichkeit hätt ich auch noch mit gemacht, wollte ja schon immer mal auf einem Shire sitzen. Aber ich hatte auch etwas Angst vorm Absteigen. Hatte erst nen knöchernen Banderausriss und darf laut Arzt die nächsten drei Monate auf keinen Fall umknicken. Leider hatte ich meine Schiene nicht an und der Boden war mir einfach zu tief und zu uneben. Naja, vielleicht klappts nächstes Jahr…

    Bist du öfters mit denen Unterwegs? Ja, zeig mal noch ein paar Bilder.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja der Boden war verdammt tief…
    Da haben sich auch alle Akteure drüber beschwert, zudem hat dieser Sand ganz schön gefärbt…

    In Dortmund haben die aus Stapelstühlen eine Leiter für eine Frau gebaut, die aus ähnlichen Gründen wie in der bewegung eingeschränkt war.

    Mit den Shire-Leuten war ich jetzt auf zwei Messen, Saarbrücken und die Hund & Pferd in Dortmund. Dazu war ich der offizielle Fotograf der 21.Deutschen Shire Show im September.
    Für die Zukunft sind noch so manche Dinge geplant, sei es Merchandising Artikel, Veranstaltungen etc.
    Am Samstag gab es ein Meeting in Sachen ‚Showplanung‘.
    Wir werden Pfingstsamstag im Westerwald einen Showabend veranstalten der zu ~ 80% von den Shires und Friesen getragen wird.

  • Avatar goldmarie sagt:

    In Dortmund haben die aus Stapelstühlen eine Leiter für eine Frau gebaut, die aus ähnlichen Gründen wie in der bewegung eingeschränkt war.

    Das wäre noch eine Idee gewesen…

    Kann ich irgendwo nachlesen, wo die Tourdaten sind?

    Übrigens, echt klasse Bilder!

  • Avatar M_N_ sagt:

    Für dieses Jahr stehen keine Termine mehr an. Aber hier kannst du immer mal wieder nachlesen was geplant ist. http://www.trio-classico.de/ Drei Dinge, die relativ fest stehen, weiß ich schon, Das ist einmal etwas auf der Loreley, das ist am ersten September WE, am WE drauf die 22. Deutsche Shire Horse Show. Die Show am Pfingstsamstag, wie die Shire Horse Show ebenfalls auf Gut Neuhof in Alpenrod. Evtl. sind sie auch auf der Game & Country Fair auf Burg Satzvey, das klärt sich noch. Danke für das Lob 🙂 Auf der Seite findest du auch ein paar weitere Fotos von deinem Lieblings-Stütchen 😉 Dazu diverse Videos… Hier einmal ein Foto von deren Seite von der Stuttgarter Messe 2008, Auastellerparty. :eat: :drink: Wie man sieht pflegen die Shire Leute einen sehr guten Umgang 😀 :ja:

  • Zagal Zagal sagt:

    Auastellerparty…..??? Aha 😀 😀 :outlaugh: Oder: Aua´s-teller-party :ostern:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

    So, wie ein paar User schon wissen war ich gestern als Fotografische Turnierbegleitung gebucht. Die Tochter eines guten Bekannten ist dieses jahr erstmalig in die Turniersaison gestartet. Sie gewann (wurde platziert?) drei Reiterwettbewerbe und wurde somit zum ‚Hessentag‘ des Festhallenturnier in die Frankfurter Festhalle eingeladen. Ich bin dann früh morgens in den Odenwald gefahren und von dort dann mit allen zum Turnier. Das Ambiente dieses Turnieres ist auf Grund der Deko und auch dem Veranstaltungsort schon etwas ganz besonderes… Naja um es kurz zu machen, von ich glaube 4 Abteilungen die dort antraten siegte Nele mit dem 16 jährigen Gero in ihrer Abteilung bei dem ‚Ann-Kathrin Linsenhoff Förderpreis‘ mit einer Wertnote von 8,3. Insgesamt waren dort wohl 3 Friesen, der in der 2. Abteilung (den kenne ich auch, der ist aus meiner Ecke), landete irgendwo auf Rang 5 oder so… Höchstalter der Teilnehmer in dieser Prüfung war 13 Jahre. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen wie doch die Unterschiede bei den Pferden sind. So ein großes Hallenturnier ist ja nun ne ganz andere Atmosphäre als die üblichen ‚ländlichen‘ Turniere. Die Kinder aufgeregt bis unter die Arme etc. Gero is sowas von einer ‚coolen Sau‘, unglaublich. Den juckt gar nix. prüfung souverän durchgespult. Siegerehrung sichtlich genossen. Ich galube Nele hätte absteigen können und zur Bande gehen und gero wäre wie eine Statue stehen geblieben. Als es zum Anhänger ging sprang ein nebenher laufendes Warmblut (schon eines der ‚höheren‘ reiter die solch Trubel etc gewohnt sind) wegen der anspringenden Gebläseheizung für die Stallzelte fast über den Meseturm und Gero schaute nur Mitleidsvoll rüber zu ihm. Der hat da noch net mal mit dem Ohr gezuckt… Hier mal die gestern auf die Schnelle bearbeiteten Fotos. Es folgen noch ein paar.

  • Avatar DonNico sagt:

    Der Nikolausi-Friese von weiter oben ist toll!!! :love: :herz: und auch das letzte lässige Bild.

    Gero wirkt mit seinen 16 Jahren schon ganz schön alt und irgendwie fix und fertig auf mich. Ob das an seinen grau melierten Augenlidern liegt? :denk: Wobei Maurits ja auch mal „würdevoll ergraute“ Oldiefotos einstellte aber diese strahlten voller Vitalität.

  • Avatar maurits sagt:

    also ich finde den nicht „fix und fertig“ aussehend.
    Das sind schöne Fotos und das Mädel sitzt excellent auf dem Pferd.
    Nur sollte sie die Beine des Pferdes besser frisieren für Turniere, diese Zotteln an den Karpalgelenken finde ich persönlich störend.

    Wo bekomme ich so eine Weihnachtsmann-Mütze für Maurits?

    Stimmt, ich habe hier einige Fotos meiner Pferde wo sie charmant ergraut sind. Die Opas halt, 16 und 17 Jahre alt.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Der arme Kerl war nach der Prüfung naß geschwitzt. Abreitezelt voll geheizt, dazu da noch Imbissbuden etc drin, Die Halle Knallheiß, Winterfell…

    Das Foto wo er alleine steht (Abreitehalle 2 in der ‚Garage‘) entstand ungefähr 45 Minuten nach der Prüfung… Da war noch immer etwas naß. Im Hänger hatte er dann Abschwitzdecke und Winterdecke drüber.

    Ich kenne Gero ja schon rund 2 Jahre, das hier liegt nur an den Umständen des Turniers…
    Die andere Friesin sah allerdings wirklich ‚fertig‘ aus als die aus der Prüfung kam.

  • Avatar DonNico sagt:

    Ja, das schlaucht bestimmt :seufz: Maurits dagegen posierte freizeitmässig auf der Koppel 😉
    Das Mädel sitzt 1a, das ist mir auch aufgefallen :resp: Ich wollt auch nicht die Qualität der Bilder bemängeln, die sind wie gewohnt immer Top nur der Schwarze kam so müde rüber.

  • Avatar M_N_ sagt:

    @ Maurits: Katja, die, die da auf der Kruppe ihres Pferdes rumgammelt, der ‚kleine‘ ist übrigens 1,80, hat die bei Krämer bestellt. Evtl. hat die auch das Reitsportgeschäft um die Ecke. Gibbet auch mit zusätzlichen kleinen ‚Elchschaufeln‘, hatte gestern ein Voltigierkaltblut an. 😀

    Werde das Lob weitergeben, da freut sie sich bestimmt. 🙂

    @ Nico: Habe das auch nicht als solche Kritik verstanden. Habe nur die äußeren Umstände die man auf den Fotos ja nicht sieht, erklärt. Waren bestimmt locker 25° Temperaturunterschied von draußen zu Halle.

    Der Weihnachtsfriese ist 3,5 Jahre alt, war da das erste Mal seit 14 Tagen draußen weil er gelegt wurde und sich noch ne Infektion zugezogen hatte.
    Der war sowas von brav, Geil war die Besitzerin von dem Traki (Knotenhalfter). Die war total verblüfft das der Friese nicht mal zuckte als wir ihm das Mützchen (mit Glöckchen) anzogen.
    ‚Der macht ja gar nix!‘ war ihr Feststellung, ihre bange Frage war dann: ‚Mit meinem machst du das doch nicht, oder??‘
    😀 😀

  • Avatar maurits sagt:

    Don Nico, Du verwechselst da was.
    Maurits ist nicht grau, er ist erst 6 Jahre alt.
    Die grauen Herren sind Foeke und Gerard, von denen habe ich hier auch Fotos eingestellt.

    lg
    maurits

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ne tut sie nicht… Sie schrieb das ‚Maurits auch mal ergraute Oldies einstellte…‘
    Dieser Maurits bist du, sie meinte dich als Userin und nicht deinen Puschelfuß Maurits… 😛

  • Avatar DonNico sagt:

    Oh, entschuldige! :red: Die Bilder haben zwar mächtigen Eindruck bei mir hinterlassen aber die Namen der Beiden hab ich mir nicht gemerkt. :doh:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar maurits sagt:

    Ne tut sie nicht… Sie schrieb das ‚Maurits auch mal ergraute Oldies einstellte…‘
    Dieser Maurits bist du, sie meinte dich als Userin und nicht deinen Puschelfuß Maurits… 😛

    nein, sie schrieb „Maurits posierte auf der Koppel“.
    Ich hoffe sie meinte damit NICHT mich, ich pflege nicht auf Koppeln zu posieren X(

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ne tut sie nicht… Sie schrieb das ‚Maurits auch mal ergraute Oldies einstellte…‘
    Dieser Maurits bist du, sie meinte dich als Userin und nicht deinen Puschelfuß Maurits… 😛

    nein, sie schrieb „Maurits posierte auf der Koppel“.
    Ich hoffe sie meinte damit NICHT mich, ich pflege nicht auf Koppeln zu posieren X(

    Dafür habe ich Foto von der Körung wo du mit drauf bist. Als ich mal kurz im Ring war…

  • Avatar maurits sagt:

    Ja aber nicht im Barockoutfit :nase:
    Soll ich mein Samtfräckchen mit nach Leeuwarden nehmen im Januar? Und den Dreispitz? :flucht:

  • Avatar DonNico sagt:

    Ich hoffe sie meinte damit NICHT mich, ich pflege nicht auf Koppeln zu posieren

    Gacker… 😀

    Menno, solche xmas Bilder von Nicoletti könnt ich prima als Weihnachtskarten brauchen :motz: dafür würd ich das Mützchen sogar stricken :blinzel:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja, und damit setzen wir dich dann auf Jasper 366 mit seiner Wallemähne 😛

  • Avatar maurits sagt:

    Was träumst Du nachts?
    Ich bitte Dich, meinst Du ich falle auf Deine plumpen Tricks rein, ein Foto im Barockoutfit machen zu wollen???

    Jasper, dass ich nicht lache… :irre:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich hoffe sie meinte damit NICHT mich, ich pflege nicht auf Koppeln zu posieren

    Gacker… 😀 Menno, solche xmas Bilder von Nicoletti könnt ich prima als Weihnachtskarten brauchen :motz: dafür würd ich das Mützchen sogar stricken :blinzel:

    Was meinste wofür die Bilder entstanden sind… 😉 😛 Ich hatte die Idee als ich nach SB auf die Messe fuhr, hab von unterwegs ne SMS an katja geschickt ob sie so ne Mütze hätte oder jemanden kennen würde der eine hätte. Kam zurück ‚Nö, aber ich bestell dann eine bei Krämer mit‘ Ich habe für meine Karten den Friesen ‚konfisziert‘, ist ein Beart wenn mich nicht alles täuscht. Der 3-jährige Rypke (ja, ein echter) ist zwar größer aber, Rypke halt, mehr braun als schwarz… :flucht: Aber für Weihnachtskarten nach NL kommt ein Friese besser als so ein 1,80 m kleines Warmblut, obwohl Darius echt ein knuffiger ist. Es gibt sogar Bilder mit ner Weihnachtsfrau nebendran, aber nur beim Warmblut. 😉

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar maurits sagt:

    wenn Du meinst, das sei der schönste Bart, dann täuscht Du Dich 😀 Denn hinter den Bergen, bei den sechs Friesen, wohnt noch ein Bart, der ist tausenmal schöner als der :ja: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42639/

  • Avatar M_N_ sagt:

    Stimmt…

    Das hier ist aber ein KFPS Hengst 😛

  • Avatar maurits sagt:

    meiner ist ein KFPS Fohlenbuchhengst. :ja:

    Welcher issn Deiner? :denk:

    Mein Bärtiger dürfte ja bekannt sein.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Das ist Rindert 406…

  • Avatar Legolas sagt:

    Also das ist Sybe ein Waisenkind gegen, den hat er wohl nicht von seinem Papa geerbt :look: Sybe hat momentan nur ein einseitges Bärtchen :tuete:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Gestern auf der Anlage von Gaby (Sternchen) Parsi-Pony von Towonda

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Die Bartbilder sind wirklich……….. :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
    Auch wenn ich sonst überhaupt nicht auf Schnäuzer stehe. 😀

  • Avatar Raglan sagt:

    Ich so als überhaupt nicht Friesenexperte hätte da mal ne Frage :daumen: Warum habe manche Friesen solche Bärte? Einfach eine Laune der Natur?

  • Avatar M_N_ sagt:

    Gern zu beobachten sind solche Bärte auch bei Tinkern und Shire und Co.
    Fahre gleich zu den Shires hin, der aus meinem Avatar ist bekannt dafür ebenfalls Bartträger zu sein…

  • Avatar maurits sagt:

    ich habe keine Ahnung, warum ausgerechnet Tomke so einen Bart hat. Sein Vollbruder hat nicht ein Härchen da. Tomke ist auch vom Typ her eher ein Friese mit weniger Haarwuchs und feinem Haar.

    Der Bart hat sich ja diesen Winter bisher zurückgehalten, aber momentan kann man ihm täglich beim Wachsen zusehen, er hat ja auch Nachholbedarf, die letzten Jahre war er immer schon vor Weihnachten fertig.

    lg
    maurits

  • Avatar sternchen2904 sagt:

    Huhu Markus, huhu Towonda,

    sehr schön geworden die Photos, ist ja auch ein stattliches Kerlchen geworden….auch ohne Bart.

    LG
    Gabi

    PS: Markus ich freue mich wenn Du gaaaaannnz oft noch zu uns kommst!!!!!

  • Avatar M_N_ sagt:

    Da wirst du wohl nicht drumherum kommen 😀

  • Avatar sternchen2904 sagt:

    :hurra: freu mich! Du bist immer herzlich willkommen!

    LG
    Gabi

  • Avatar M_N_ sagt:

    Danke 🙂 Ist aber auch echt schön bei euch… 8) So, hier die nächsten von heute…

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Markus, wirklich so tolle Bilder, ich freue mich auch schon wenn du uns in den Foto sperrst :attack: 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Danke :friend:

    Das wird auf jeden Fall ne coole Sache.

  • Avatar nessi sagt:

    Das letzte mit der 4er Gruppe gefällt mir besonders!!! :herz:
    Die Anderen natürlich auch! :thumbsup:

  • Avatar towonda sagt:

    Wirklich gaaanz tolle Bilder,

    danke

    glg towonda

  • Avatar M_N_ sagt:

    Kein problem Danke für das Lob 🙂
    Hast mail

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Garfield Bruce

  • Zagal Zagal sagt:

    Hach, so schöne, dicke Knuffelkatzen haben schon was…. :rolleyes:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Jo, und nen Bruch kannste dir auch an ihr heben… 😛 😉

  • Avatar Legolas sagt:

    8o das erste Garfield -Bild, genial der Blick, macht so den Eindruck „ich spring dich gleich an Alter“ 😀

  • Zagal Zagal sagt:

    Jo, und nen Bruch kannste dir auch an ihr heben… 😛 😉

    Wie war das? Spiegelt ein Tier nicht immer den Besitzer wieder… :tuete: und weg…!!! :ostern:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Besitzer: Besitzerin: Wie du siehts, eher nicht… Wenn es meine Katze wäre, dann… :daumen: :tuete:

  • Zagal Zagal sagt:

    Äääääh wollt hier niemandem zu nahe treten :daumen:

    Hätte eher gedacht es wär deine (unbekannterweise) 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Bei mir käme es schon eher hin :red:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Erste Ausfallerscheinungen machen sich breit, natürlich seites der Reiter und nicht der Pferde… 😀 😛 Das sind übrigens meine allerersten Bewegungsfotos bei Schnee die ich je gemacht habe.

  • Avatar Quidam sagt:

    Auch wenn ich mich wiederhole…. 😀 super schöne Bilder! :thumbsup:

    Und wegen der zu groß geratenen Mieze: die muss doch zu den Shires passen :eye:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Danke. Eben, die geht ja sonst unter. mal sehen wann sich ‚Sofa‘ (der PRE Schimmel) sich anpaßt 😀 Beim nächsten Shooting sind dann noch drei weitere Shire dabei, dann auch ein Schimmel. :ja:

  • Avatar Kirsten sagt:

    Magst du mir sagen (gerne über PN) wer das weisse Exemplar ist? Das Pferd sieht inclusive der Huffarben und der Lagerichtung der Mähne aus wie meins. Quasi ein Pferdezwilling :love: :love:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ist ein PRE, Name Poseidon. Ist der neueste Neuzugang.

  • Avatar TiBi sagt:

    Und wegen der zu groß geratenen Mieze: die muss doch zu den Shires passen :eye:

    😀 😀 😀 :thumbsup: Das trifft es genau! Und dann heißt er Bruce… herrlich!
    Ansonsten: wieder ganz tolle Bilder! Die Großen im Schnee – das wirkt! Die Schnuten und der Fuß… klasse.
    Tolle Pferde.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Der Fuß gehört zu Risto, der aus meinem Avatar bzw. Kopffoto oben und Bild auf dem Platz mit Reiterin ohne Mütze. Schnute ist von Dolly (Reiterin mit Mütze auf allen Reitfotos). Risto wurde für das Reiten ausgetauscht da er als einziger Eisen, zwar mit Grip, hatte und rutschte. Hier sind noch mehr Fotos und auch Videos, die Pferde werden dort auch teilweise genauer vorgestellt. http://www.trio-classico.de/

  • Avatar Kirsten sagt:

    Wäre es möglich, die zugehörigen Eltern zu Poseidon in Erfahrung zu bringen. Ich würde gerne mal gucken wo der abstammungsmäßig herkommt. Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend. Nur das Rosa um´s Schnäuzelchen stimmt nicht überein.

  • Avatar estrella sagt:

    Hallo Kirsten, gar kein Problem, gerne doch: http://www.allbreedpedigree.com/poseidon+vii Leider habe ich selbst noch keine Ahnung was PRE Abstammungen betrifft. Würde mich daher sehr freuen wenn du mal bescheid sagst ob deine Vorahnung richtig war! 🙂 Viele Grüße, Jenny

  • Avatar M_N_ sagt:

    Estrella?? :denk:
    Hätte jetzt eher ‚Glory‘ oder so als Nick erwartet.

    Hartelijk welkom op het forum 🙂

  • Avatar Kirsten sagt:

    Hehe, neeee, gar nüscht verwandt :tuete: . Aber die Ähnlichkeit haut mich echt um. Zumindest auf den Bildern von M_N. Wenn du Lust hast kannst du mal bei meinem Tread „Das Leben im hohen Norden“ gucken, da sind Bilder von Vaiven. Er ist mittlerweile ein kleines bisschen heller als Poseidon (was für ein schöner Name), aber ansonsten vom Körperbau und Profil super ähnlich. Und sogar die Hufe (vorne) sind gleich gezeichnet. Wie sehen denn seine Hinterhufe aus?

  • Avatar Kirsten sagt:

    Hihi, hab meinem Freund grade das Bild von Poseidon hingehalten und M_N´s Signatur ausgeblendet und recht scheinheilig gefragt wer das ist……hat wie aus der Kanone geschossen gesagt:“das ist Vaiven“ :rolleyes: 8)

  • GidranX GidranX sagt:

    Schöne Bilder Markus.. :thumbsup: Mir hat übrigens ein Vögelchen heute gezwitschert, dass Du im Sommer ein Shooting bei mir am Stall hast.. 😀 😀 Wie praktisch.. :blinzel: :blinzel:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Hmm, das würde bedeuten das Vanessa ihr Pferd bei euch stehen hat, richtig??

  • GidranX GidranX sagt:

    😀 Vanessa ist die ehemalige RB an meinem Wallach..die Welt ist ein Dorf.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich kenne sie nur vom Foto her, ihren Freund kenne ich aus einem anderen Forum und er war auch in Bönen auf der ZS. Sam-Wi hier im Forum kennt Vanessa auch (und ihr altes Pferd) weil es einmal neben dem PRE ihrer Freundin stand. 😀 Die Welt ist echt ein Dorf…

  • Avatar Sam-Wi sagt:

    Wird mein GS dann auch eingelöst??? :blinzel: Willi wärmt dir auch das Sofa vor :na:

    @GidranX: Schön, dass es noch mehr Puschelfüsse hier im Umkreis gibt :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich denke schon… 😀 Wird ja mal langsam Zeit :tuete: So, hier mal ein paar Fotos vom Open Verkopdag auf Henswoude. Sind ein paar richtig geniale Fotos entstanden, im Gegensatz zu letztem Jahr, der 7D sei Dank. :ja:

  • Avatar Sam-Wi sagt:

    Nur gut, das GS kein Verfallsdatum haben… und 2 Jahre ist ja noch nicht so lange :eye: Hatten diese Woche unser 2-jähriges – also der Samir und ich, nicht wir beiden 😉

  • Avatar M_N_ sagt:

    Wimer 461 Wylster 463

  • Avatar M_N_ sagt:

    Am Samstag haben wir mal das schöne Wetter genutzt und ein paar Fotos gemacht… Shires, Tinker, PRE und WB beim spielen und Bodenarbeit… Leckerlie für Männer… Bruce…

  • GidranX GidranX sagt:

    Kreeeiiiiisch, das Gesicht von Bruce ist ja wohl der Knaller.. 😀 😀

  • Avatar Kirsten sagt:

    ..brüskiert..so können nur Katzen gucken….. :bite:

    Hat der Pylon Standartgröße ❓ ❓ 8|

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja, Bruce schaut da echt klasse.
    ‚Laß mich los und du kannst was erleben, mein Freund!‘

    Nein, das sind Mini-Pylonen. So groß sind die Shire dann doch nicht… 😉

  • Avatar Akascha sagt:

    *kreisch*
    Das Bild mit dem Katzentier ist ja wohl der Superhammer :bravo: :bravo: :bravo:

  • Avatar metunja sagt:

    Das auf dem letzten Bild ist dann der Tinker, oder? :na:

  • Avatar Kirsten sagt:

    Nein, das sind Mini-Pylonen. So groß sind die Shire dann doch nicht…

    Puh, kam mir auch ein bisschen klein vor. Aber man weiss ja nie…

  • Avatar M_N_ sagt:

    Nich so ungeduldig…
    WB und Tinker kommen noch…

    Der mit dem Bier ist Risto aus meinem Profilbild.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Onkel (Risto) verdient sich gerade sein Bier… 😉 Hier noch einmal Bruce 😀

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Bruce Almighty 😀

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    Das sind ja wirklich klasse Bilder 😀 Ich schmeiß mich weg!!! :thumbsup:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Bruce heißt nicht zufällig in Wahrheit Garfield? 😀

  • Avatar missregina sagt:

    Mal wieder ganz tolle Fotos und diese Katze ist der absolute Haaaammmmmerrrr 😀 :love:

  • Avatar M_N_ sagt:

    @ Bille: Bruce ist nur sein Deckname… 😉 😀

  • Avatar TiBi sagt:

    Bruuuuuce! 😀 😀 😀 Der ist ja einfach klasse! Dieser Gesichtsausdruck!!!

    Und die Shires :love: :love: :love:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich muß Jenny sagen das sie wohl nen Bruce-Fanclub gründen muß 🙂 :ja: 😉

  • Avatar nessi sagt:

    Ich muß Jenny sagen das sie wohl nen Bruce-Fanclub gründen muß 🙂 :ja: 😉

    Ich bin dabei!!!
    Einfach genial der Kater…. 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Die Teilnehmer des Rennens achten hochkonzentriert, wie man sieht, auf den Starter in der Mitte… Hier isser noch mal…

  • Avatar Kirsten sagt:

    Und ich wünsch mir viel mehr Bilder von meinem Pferdezwilling. Die sehen sich so ähnlich :panik1: Irre

  • Avatar M_N_ sagt:

    Sind von ihm aber nicht so viele…
    Er war nur kurz mit Blubi (Bluebell) draußen. 😉

  • Avatar Ute sagt:

    suuuuper Charakter-Kater 😀

    Und tolle Bilder von Henswoude. Der junge nette Mann, der da reitet, hat uns dort alles gezeigt. Du weißt nicht zufällig, welche Pferde da geritten werden :whistling: Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, wir fahren wahrscheinlich nächste Woche noch mal hin

  • Avatar Kirsten sagt:

    Sind von ihm aber nicht so viele…
    Er war nur kurz mit Blubi (Bluebell) draußen. 😉

    You have to sort out your priorities :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Und tolle Bilder von Henswoude. Der junge nette Mann, der da reitet, hat uns dort alles gezeigt. Du weißt nicht zufällig, welche Pferde da geritten werden :whistling: Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, wir fahren wahrscheinlich nächste Woche noch mal hin

    Danke 🙂 Nein, weiß ich leider nicht. Ich habe ja auch keinen Flyer mit den Verkuafspferden, dachte ich hätte einen eingesteckt, aber dem war nicht so… :seufz:

    Heute kam von Tinneke ne SMS, das Bild ist wohlbehalten angekommen (Germ Aise hat am Samstag Geburtstag)…

  • Zagal Zagal sagt:

    Super geniale Fotos MN!!!! Hab die Dicken auch grad mal meinem Mann gezeigt, das wär schon eher was für ihn 😀 Aber der Bruce ist der Abschuß, bitte noch mehr Bilder von dem :bravo:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Habe schon mit Jenny gesprochen, wir werden wohl mal einen extra ‚Bruce Session‘ abhalten. 🙂 Hier jetzt mal etwas anderes, damit ihr seht das ich auch andere Pferde fotografieren kann, also welche mit ohne Puscheln. :look: Das war gestern gegen mittag.

  • Avatar towonda sagt:

    Sehr schick,

    danke dafür :friend: :bravo:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ah, sie lebt noch… 😛

    Wollte mich eh mal bei euch melden…
    Alles fit bei euch?

    Das hier sind *EDIT-sorry-Peter*. Gestern konnten wir das erste mal die Bewegungsbilder draußen machen… :hurra:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Equitana, Kompetenzzentrum Halle 1a

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Du hast die Haare schön… 😀 Das bin ja ich da auf Facebook… Nix hält mehr… 😛 Rück die Leckerlis raus, aber Pronto…

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    Hey, das sind mal wieder schöne Bilder und tolle Eindrücke!
    Hast du noch mehr davon??? :blinzel:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar olli13 sagt:

    Wie immer super Fotos :thumbsup:

    Vor allem das letzte, wo das Eisen abfliegt, da haste den richtigen Moment getroffen 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja, da gibt es noch eines.
    Ist jetzt schon das zwiete mal das ich ein ‚fliegendes‘ eisen fotografieren konnte, das erste Mal bei Germ Aise Bouma im September 2009.

    Evtl. wirst du eines der Fotos (dann aber mit Helm) auf einer Messerückwand (Faltsystem) wieder finden. 🙂
    Das Shooting war nämlich extra dafür ‚gestellt‘. das war ein Berittfirese der einen Tag später wieder nach Hause ging.
    Unser ‚regulärer‘ Hoffriese, ein Rindert 406 Sohn ist noch nicht soweit…

  • Avatar M_N_ sagt:

    So, am WE war ich mal wieder unterwegs, einmal zu Auke Couperus in Oostermeer (It Hechsân), Eröffnung der Reithalle (Manege) und zum anderen habe ich noch bei einem deutschen Züchter Station gemacht. Wer schon einmal dort war, merkt das der uralte Stall / Scheune rechts abgerissen ist. Auf der Freifläche rechts wird noch ein Reitplatz angelegt. Der Hengststall wurde auch renoviert, es sind 4 große geräumige Boxen. Sjouke 453

  • Avatar M_N_ sagt:

    Da in dieser Manege auch Unterricht für Kinder und vor allem Behinderte (die Halle ist, mit Rampen, Lifter etc. Behindertengerecht gebaut) gegeben wird gibt es zu den normalen Buchstaben Bildsymbole. Wikke 404 Folkert 353

  • Avatar M_N_ sagt:

    Bling Bling 😀 Folkert 353 Sjouke 453

  • Avatar M_N_ sagt:

    Sjouke 453

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Bling Bling 😀 Folkert 353 Jesses Maria und Josef…und da brauchts ne PN von Dir, damit ich da draufkomme….alles FOLKERT blingbling 8o 8o 8o 8o 8o :herz: :bravo: :bravo: :bravo: Danke MN :hug:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Die letzten drei aus dem zitierten Beitrag zeigen aber Sjouke…

    Tja, irgendwie bist du net fit, sowas entgeht dir doch sonst nicht 😀 😀 :eye:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Die letzten drei aus dem zitierten Beitrag zeigen aber Sjouke…

    Ja das habe ich schon gesehen, habs aber bei derZitatiererei vergessen rauszunehmen, korrigier ich noch. :eye:
    Dann sinds nur noch Folkerts :herz: :herz:
    ich druck die aus, und zeig die Beno heute abend 😀

    Tja, irgendwie bist du net fit, sowas entgeht dir doch sonst nicht 😀 😀 :eye:

    jetzt bin ich aber dafür mehr wie entschädigt :friend:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    habs korrgiert….jetzt ist es nur noch Beno-Papa-Blingbling 😀 :bravo: :bravo:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja… und in ein paar Wochen gibts wieder neue Bilder von den dreien, dann aber ‚Beauty‘ 🙂 :ja: So, hier jetzt mal Wikke 404 Entwirren…

  • Avatar Caterchen sagt:

    Das 6. Foto von oben… :love:
    Passt auf einem riesigen Poster in jedes Mädchenzimmer. 😀

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Der hat aber ein nettes Gesicht … :love:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja, schöner Hengst. Hatte den bis dato gar nicht so auf dem Schirm…

  • Avatar M_N_ sagt:

    Frühling im WW Gelbachtal So zur Info, die Straße die man unten links ind er Ecke sieht hat 14% Steigung / Gefälle und ist im Winter gesperrt. Blick vom Reiterhof Richtung Taunus, Ute sollte den Ausblick kennen :maul:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Zur Abwechslung mal wieder Bruce… 🙂

  • Zagal Zagal sagt:

    Also das erste und das letzte Foto… 😀 😀 😀 bekennerderbrucefanbin :ostern: :ostern:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Zur Abwechslung mal wieder Friesen… Das sind Fries Stabij Houn… Also in gewisser Weise ebenfalls Friesen.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Es ist wieder soweit… Rapsblüte 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Kathi=) sagt:

    Also ich muss schon sagen:
    Echt HAMMER Fotos!!!! :bravo:
    und die machst du alle selber??

  • Avatar M_N_ sagt:

    Danke 🙂

    Klar mache ich die selbst, ist ja inzwischen mein Beruf 🙂 :ja:

  • Avatar Kathi=) sagt:

    Stimmt.
    Aber trotzdem :resp: für so viele tolle Bilder!!

  • Avatar TiBi sagt:

    Ahhhh, das seh ich ja jetzt erst… BRUUUUUUCE! Hihihi – der Blick! „Nimm sofort die schwarze Konkurrenz dahinten aus dem Bild“ X( „Na also, geht doch… Menschen :rolleyes: …“ Aber von nun an – NUR noch MICH! Also wirklich… WAS EIN KATER :bite: Und die „langeGenießerlippe“ :love: :love: :love: So schöne Bilder!

  • Avatar nessi sagt:

    Ja, der Kater ist echt der Hammer! Muss jedesmal wieder lachen, wenn ich die Bilder oder neue von ihm sehe….Herrlich! 😀

  • Avatar Ute sagt:

    Blick vom Reiterhof Richtung Taunus, Ute sollte den Ausblick kennen

    is ja schon gut…. schäm :red:

    kenn ich aber tatsächlich 😀

    Wieder mal schöne Bilder

  • Avatar NiC sagt:

    Schöne foto’s :thumbsup: . Sind die alle orginal oder bearbeitest du die auch?

    LG,
    Nicole

  • Avatar M_N_ sagt:

    Danke…

    Also die Fotos sind zu 95% nur ganz leicht bearbeitet was Farbe Konrast und Schärfe betrifft. dazu evtl. Retuschen wie bei dem Friesen weiter obne z.B. ne Kampfspur am Hals (bei einem Foto sieht man die Macke noch)…

  • Avatar M_N_ sagt:

    Danke…

    Also die Fotos sind zu 95% nur ganz leicht bearbeitet was Farbe Konrast und Schärfe betrifft. dazu evtl. Retuschen wie bei dem Friesen weiter obne z.B. ne Kampfspur am Hals (bei einem Foto sieht man die Macke noch)…

  • GidranX GidranX sagt:

    Hahahahah, den angepissten Blick der schwarzen Katze finde ich fast noch besser… 😀 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja, die schwarze gefällt mir da auf dem Foto auch nen Tacken besser…

    Ich liebe Katzen :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

    So, hier mal die ersten drei Fotos von meinem dreitägigen Ostfrieslandbesuch plus ein Tag Emsland. 🙂 Das hier ist, genau, Nessi mit ihrer Waleska… :ja: Wir hatten einen supertollen Freitagnachmittag, haben tolle Fotos geschossen und viel gelacht.:) Donnerstag war ich über 5 Stunden bei Ute und ihrem Römer zu Besuch, welche wohl morgen oder übermorgen einen Gegenbesuch bei mir machen wird, da sie zur Zeit knapp 15 km von mir entfernt bei Freunden weilt 🙂 Nach dem Shooting bei Vanessa wollte ich eigentlich nur kurz im Emsland stoppen um ein Fohlen zu fotografieren. Tja, es waren inzwischen zwei Fohlen und da das Gästezimmer vorbereitet war, wurde mir ‚verboten‘ meinen Heimweg an dem Freitag fortzusetzen. 😀 Da ich nämlich zudem noch an dem Samstag das Besamen einer Stute fotografieren sollte.

  • Avatar Red Setter sagt:

    boah, das dritte Foto: toll!

  • Avatar nessi sagt:

    Hallo Markus :friend:

    war echt ein toller Tag! Hat mir super viel Spaß gemacht und Waleska hatte ja auch Ihren Spaß beim Baden! 😀
    Die Fotos sind echt klasse! :ja:
    Besonders das Galoppbild im See gefällt mir auch total :love:

    Hast Du auch noch einen schönes Bild vom Training? :blinzel:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ja, Ich liebe Katzen :ja:

    Ich auch :herz: :herz: *denrotenKaterhabenwill* :motz: :motz: :maul: :maul:

    MN, Nessi…..tolle fotos von Vanessa.

    Das Galopp-Bild im Wasser…Sommerfeeling pur kommt da rüber :friend:

  • Avatar M_N_ sagt:

    MN, Nessi…..tolle fotos von Vanessa.

    Das Galopp-Bild im Wasser…Sommerfeeling pur kommt da rüber :friend:

    Du glaubst gar nicht wie wahr du hast 😉 😛

    *Sich an die ganzen Schnaken dort erinnert* :panik1:

    Da kommen noch ein paar Fotos, Vanessa, keine Angst. das hier sind die, die ich gestern hoch laden wollte aber nicht konnte. Eben noch etwas Schreibkram erledigt und dann gehts an die Bilder. :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • GidranX GidranX sagt:

    :blinzel: :blinzel: ICH bin schon wieder zu Hause.. :blinzel:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Lupi(nchen)

  • GidranX GidranX sagt:

    Kreeeeeeiiiiiisch *umfallt* :love: :love:
    Und wie vorsichtig sie mir den Klettverschluss öffnet…hihihi, sieht zumindest auf dem Bild so aus.. :daumen:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Es gibt auch eines wo man denkt: So, jetzt isse fott, die Hand. 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    Ahhahahahahahaha…. 😀 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    Ich hoffe das Knie-Foto ist auch was geworden.. :bite:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Die sind ja auf der anderen Karte, da schau ich morgen mal…

  • casper109 casper109 sagt:

    MN super schöne Fotos…… :ja: Vor allem das Galoppbild im See 8o und das Bartfoto :herz:

    Falls du mal in der Nähe des Harzer Vorlandes weilst……hätt ich da auch einen zum Ablichten :daumen: oder 2

    Gästezimmer ham wa auch…. :tuete:

  • Avatar M_N_ sagt:

    @ caspar: Kommt man bei dir vorbei wenn man von Richtung Südwesten nach Neustadt / Dosse fährt? :denk:

    Weil dann bin ich auf jeden Fal mal in der Nähe, da ist glaube Ende Juli (muß noch mal nachschauen) ZS vom DFZ. :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Hier mal was zum schmunzeln… Das ist er ‚komplett‘, ein Doaitsen Sohn.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Selten (eigentlich noch nie) so eine entspannte Herde gesehen… Und hier einmal Fotos aus dem gefährlichen Alltag eines Tierfotografen 😀 Gut das die Hosentaschen so klein sind, der kleene wäre sonst reingekrochen. Muß mal schauen ob die Fotos von dem steigenden Pferd die ich da eigentlich machen wollte nicht verwackelt sind 😉 Aber auch die Stute war sehr neugierig…

  • Avatar pfema sagt:

    Hier mal´n Insider für Markus… DAS ist der Normalfall 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    😀 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    @ Peter: Also DAS ist mir bislang noch nicht passiert. 😀

    @ GidranX: Was lachste?? Peters Foto, oder denkst du an deine Trulla?

    Für den Rest: Als wir Lupi fotografierten kreiselte sie immer schön um Gaby herum, um mit jeder Runde den Kreis weiter zu machen. Zum Schluß ist sie mit den Hufen so maximal 20 – 25 cm entfernt an mir vorbei galoppiert, dank der Kurvenlage hat sie mir dabei die kamera nicht aus der Hand gerissen.

    Sowas mache ich allerdings nur bei Friesen, bei den Warmblöds blut habe ich dieses Vertrauen das sie vorbei laufen nämlich nicht.

  • Avatar nessi sagt:

    Sowas mache ich allerdings nur bei Friesen, bei den Warmblöds blut habe ich dieses Vertrauen das sie vorbei laufen nämlich nicht.

    Da wäre ich bei Waleska auch vorsichtig…wenn sie übermütig wird, dann legt sie die Ohren an und du bist platt auf der Weide! 😉
    Macht sie auch nur mit Fotografen!
    …auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst! 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Niemals nimmer nicht… 🙂

    Die is doch so brav 🙂 :ja:

    Und mit Fotografen macht die das bestimmt sowiesoundüberhauptschonmalnet. :rolleyes:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Hier mal etwas anderes… Da ich nächste Woche diese Art von Fotos machen muß (aber nicht von Gebäuden) habe ich Freitag mal getestet. Allerdings habe ich nicht die ‚richtige‘ Software um die Fotos zusammenzufügen. Habe das mit der implementierten Funktion bei Photoshop gemacht. Diese Art von Fotografie nennt sich HDR (High Dymanik Range) Grob gesagt macht man (mindestens) drei Fotos bei gleicher Blendeneinstellung die: Unterbelichtet, Normal belichtet und überbelichtet sind. Diese fotos werden dann übereinander gelegt und ergen dann ein Foto mit einer sehr hohen Detailtreue und kaum bis gar keiner unter- oder überbelichteten Stelle. Diese Fotos gibt es in verschiedenen Variationen, von ’normal‘ bis kitschig bunt. Wer in Google ‚HDR‘ eingibt und dann zur Bildersuche wechselt wird alle Variationen zu sehen bekommen. Die längste Belichtungszeit für eines der drei Bilder die für das Schloß benötigt wurden war übrigens 25 Sekunden…

  • Avatar M_N_ sagt:

    So, bevor ich jetzt eine Woche unterwegs bin, Deckhengste in den NL zu fotografieren sowie ’normale‘ Friesen in Ostfriesland *wink zu Ute* und im Emsland bzw. Friesen und Shire auf Burg Satzvey (nächstes WE) hier noch einmal ein paar Fotos. Die ersten (Halle und Outdoor Kutsche und Motorrad entstanden gestern bei absolut miesen Wetter bei Anja Ötting auf dem Clashof in Leverkusen. leider mußte Günther Fröhlich kurzfristig aus wichtigen familiäre Gründen absagen. Die anderen Fotos entstanden heute in der Nähe von Alzey, bei brütender Hitze…

  • Avatar reiter sagt:

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Avatar Donnaluttchen sagt:

    ….muss ich das jetzt verstehen????

  • Avatar M_N_ sagt:

    Mußt du nicht… Und wenn du dir die anderen Postings von ‚reiter‘ durchliest weißte schon Bescheid… Don’t feed the Troll… Btw ist das Foto tatsächlich etwas grenzwertig, denn es war neben mir noch ein weiterer Fotograf anwesend der außen von der langen Seite (die Halle ist zu der seite hin offen) dem Hengst gerade kurz zuvor den vollen Blitzflash in die Augen verpaßt hat, dadurch schoß der kurz ab. Mein Foto entstand, natürlich, ohne Blitz… 🙂 Dieser Fotograf fotografiert sonst nur Motorradrennen und Co… So, hier mal der erste Hengst von letzter Woche: Pier 448

  • Avatar M_N_ sagt:

    Stendert 447

  • Avatar towonda sagt:

    tolle Bilder- eine Frage hätte ich – Pier :love: – er sieht so „klein“ aus unter dem Reiter –

    Wie lang war der Reiter denn?

    glg towonda

  • Avatar M_N_ sagt:

    Du kannst Fragen stellen… :flucht:

    Der riter müßte son 1,85 sein denke ich mal…
    Kann Femke ja mal fragen 😀

    Pier ist so toll, den hatte ich ja auch ‚bestimmt‘, bei dem anderen Hengst hatte ich Jan die freie Wahl gelassen, das wurde dann Stendert 🙂

  • Avatar towonda sagt:

    Dankeschöön,

    für die Antwort und dafür, dass Du Pier :love: „bestimmt“ hast .

    glg und einen wunderschönen

    towonda

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja, weilo der mir auf der Show im februar gut gefallen hat und auch Jenny von den Shiren, die ja auch dort war, ebenfalls von ihm fasziniert war, habe ich ihn erwählt. :ja:

    Bei Meijer habe ich mir beide Hengste ‚ausgesucht‘ und bei Auke war es ja klar, stehen ja nur 2 auf Station, Folkert steht seit 2 Monaten wieder in Lunteren…

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Maeije 440 Jorn 430

  • Avatar Su sagt:

    Du machst wirklich traumhaft schön Fotos! :herz:

  • Avatar maurits sagt:

    hast Du einen Tsjalke 397 für Su? 😉

  • Avatar M_N_ sagt:

    Keine Outdoor…

  • Avatar Kathi=) sagt:

    Och also soooo viel würde das auch nichts ausmachen :blinzel: 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ok, dann schau ich mal. Bin eh dabei die Friesenseite endlich mal wieder zu aktualisieren… :tuete: Hier mal wieder zwei Bilder für die Bruce Fans… Das schwarze ist übrigens Fett, er meinte mit dem Zugmaul des Anhängers schmusen zu müssen… xmas

  • Avatar M_N_ sagt:

    Tsjalke 397, Bilder von der Körung 2010

  • Zagal Zagal sagt:

    …ach der Bruce mal wieder :blinzel: das Gesicht spricht wirklich Bände….!

  • Avatar Su sagt:

    Oh, was für eine gute Idee, Mau :bravo:
    Danke M.N.
    Tolle Fotos! Toller Hengst 8o
    Das ist der Papa von meinem Auserwählten :love:

  • Avatar missregina sagt:

    Bei den Eltern kann das Herzenspferd ja nur schön sein :love: :herz: :love:

  • Avatar Su sagt:

    Morgen kann ich ihn Dir zeigen 😀

  • Avatar nessi sagt:

    Morgen kann ich ihn Dir zeigen 😀

    Kann mir schon denken, wo er herkommt und wer es ist! :ja:

  • Avatar Su sagt:

    Die Welt ist eigentlich echt klein 8o

    Vor allem in der Friesenwelt – scheint es mir…

    Könnte sein, dass Du Recht hast 😉

  • Avatar Merle72 sagt:

    Ja, sie kann sehr klein sein 🙂

  • Avatar Legolas sagt:

    sach mal M_N hast du vielleicht einen richtig schönen Schnappschuss von Rindert :blinzel:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Habe ich…
    allerdings meist Kopf…

    Muß ich gleich mal schauen…

  • Avatar Liebe Frau sagt:

    coole Bilder :resp:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Hier nun Rindert 406 Sport Die Fotos enstanden vor knapp einem jahr anläßlich des Shootings von Take 455 und Tjalbert 460 für den DFZ-Kalender 2011. Da aber wie auch bei Brandus 345, bis auf die zwei folgenden Komplettfotos, nur Kopfportraits entstanden, fand er keine Aufnahme in den Kalender. Rindert sollte hier Tjalbert 460 etwas zum laufen auf der Koppel animieren, denn dieser fand die Kühe auf der benachbarten Weide irgendwie interessanter. :pinch:

  • Avatar Legolas sagt:

    das letzte gefällt mir :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Neustadt / Dosse

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    :bravo: Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr :bravo:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Die 2 mit der Schärpe sind die Siegerfohlen.
    Das erste mit der Flocke ist das Siegerstutfohlen, eine kleine Uldrik x Krist.
    Das andere ist der Hengst, ein Jasper x Feitse.

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Ich will mehr Bilder, keine Erklärungen 😉 :friend:

  • Avatar M_N_ sagt:

    :stein:

    Heute mittag… 😉

    Muß nämlich gleich mal weg.

  • Avatar Liebe Frau sagt:

    so schöne Bilder und tolle Pferde !!!! :thumbsup:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Der Rindert hat ja ein Tomke-Bärtchen … :love: Oder der Tomke ein Rindert-Bärtchen? :denk: 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Ute sagt:

    MN, hast du auch ein Bild von der Siegerstute? Ich kenne sie noch als Baby und würde sie gern mal sehen.

    Su, ist der „kleine“ Tsjalke aus Papenburg? Dann kenn ich ihn auch 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Du bist ja bereits gut informiert… *gg* Beste Siegerstute war Bente M., eine Andries 415 x Tsjibbe 388 Hier die Reaktion des anwesenden Züchters (Romke) und der Mitbesitzerin (Petra Elling) auf die Ster Erklärung mit 1 Prämie. 🙂 Hab total vergessen Detlef zu fragen wer denn auf die Idee mit der weißen (!!) Decke kam für die Siegerstute… :pinch:

  • Avatar Su sagt:

    Su, ist der „kleine“ Tsjalke aus Papenburg? Dann kenn ich ihn auch 😀

    Ja :love: :love: :love: Und am Montag ist er hier bei mir

  • Avatar devi01 sagt:

    Mensch.jetzt find ich mich hier auch noch wieder;-)
    Hast du eigentlich noch mehr Bilder beim messen gemacht?werd mir die hochgeladenen Bilder noch anschauen hab mal kurz reingeschaut aber in Ruhe schauen ist besser:-)das was ich schon gesehen hab sah auf jeden Fall schon sehr interessant aus

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja, drei Fotos, aber ‚von hinten‘, also Mähne mit Romke der sie weg hält.
    Habe ich auch hoch geladen… 🙂

    Freut mich, das sie dir bis jetzt gefallen haben 🙂

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    :herz: Was ein geiler Ausdruck :herz:

  • Avatar M_N_ sagt:

    :herz: Was ein geiler Ausdruck :herz:

    Greta fan Conia Sibald 380 x Ryple 321

  • Avatar Ute sagt:

    Danke MN 🙂
    Schönes Foto vom Züchter meines Vertrauens 🙂
    Und vom Pferd natürlich 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Da nich für…
    Romke hatte das einen Moment früher realisiert als Petra… 😉

    Meld mich im laufe der Woche wegen unserem geplanten Shooting, habe vor nächste Woche die fehlendne Bilder zu schießne und das dann auch mit euch und Timmel zu verbinden… :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

    😀

  • Avatar Hilde sagt:

    Oh endlich Bilder von der „großen Schwester“. :love:

    Wenn Frau Mau hier reinschaut, die sowohl die Mama als auch die kleine Schwester kennt: die Ähnlichkeit ist unverkennbar, oder? Die Augen, der Ausdruck, die Kopfform… Sensationell!

    Und schön, wie sich mein Lieblingszüchter freut, habe mich auch sehr über das tolle Ergebnis gefreut!

  • Avatar Windspiel sagt:

    Der / die Greta: diese AUGEN!!! HAMMER!!!!! 8| :love:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Der / die Greta: diese AUGEN!!! HAMMER!!!!! 8| :love:

    Die Greta…
    Ist eine Stute 🙂

  • Avatar Windspiel sagt:

    So Augen kann auch nur ne Stute haben :herz:

  • Avatar nessi sagt:

    So Augen kann auch nur ne Stute haben :herz:

    :ja: Genau das hab ich auch gedacht! :thumbsup:

  • Avatar Alba sagt:

    😀

    Eine knappe Sekunde später hatte der Monsterknecht den Mund voller Federn, oder? 😀 Super Fotos von tollen Pferden, begeisterten Menschen und suizidalem Federvieh!

  • GidranX GidranX sagt:

    8o 😀 Das seh ich ja jetzt erst..

  • Avatar M_N_ sagt:

    Die Tauben haben die Pferdeäppel ‚zerpflückt‘.

    Alle auf dem Foto haben ‚überlebt‘, die Taube war noch schnell genug… 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Ute sagt:

    :hurra: :hurra:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Hilde sagt:

    Tolle Bilder, vor allem die letzten beiden finde ich sehr gelungen!

    Ute, ihr habts echt schön da oben!

  • Avatar nessi sagt:

    Tolle Fotos!

    Ich freu mich, wenn es im September noch klappt! 😉

  • Avatar M_N_ sagt:

    Tolle Fotos!

    Ich freu mich, wenn es im September noch klappt! 😉

    Schade das der September wohl zu eng wird für mich ist, um das ganze zu paparazieren… :daumen:

    Schaue dir genau Bild 2 an, So sieht man aus wenn man im Schlick war, Schlick mit Wasser folgt noch… 😀

  • Avatar nessi sagt:

    Ich weiß wie man aussieht wenn man im Schlick war! 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Hmm, das klingt nach einer interessanten Geschichte… 😀

  • Avatar Ute sagt:

    Ich freu mich, wenn es im September noch klappt!

    Das wäre klasse :bravo:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar friesenfan74 sagt:

    Wow :blinzel: was für schöne Fotos! Das „Handstand“-Foto aus dem „Frau-Mau-Thread“ ist auch wirklich spitze! Sag mal, wo hast Du die Foto’s gemacht? Haben die auch Verkaufpferde dort? Ich höre mich doch schon mal so langsam für nächstes Jahr um und die Pferde und die Anlage macht ja einen guten Eindruck.

  • Avatar Ute sagt:

    😉

    und noch mal 😉 zu Frau Mau
    Das da oben isser
    LG

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Ute sagt:

    Da guckt die kleine Janneke auch schon soooo müde 🙂

    Und das Augenbild ist ech toll, Miriam ist schon eine wirklich tolle Zuchtstute

  • Avatar friesenfan74 sagt:

    😉

    und noch mal 😉 zu Frau Mau
    Das da oben isser
    LG

    Auch 😉

    auf Deiner Homepage war ich auch schon – gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbsup:

    Der Hengst ist toll (wie alt ist der?)- und die anderen natürlich auch. Ich werde mich ja erst nächstes Jahr auf die Suche begeben (habe noch keinen Stall 😉 ) und da ich auch mal meine Kinder auf das Frieslein setzen möchte, suche ich dann eher einen Wallach ab 6 Jahre. Falls Du so etwas evtl. auch mal zum Verkauf hast, würde ich mich gerne nächstes Jahr mal bei Dir melden – ist ja auch nicht so weit weg 🙂 .

    @ mn: sorry, dass ich kurzfristig Deinen Thread missbraucht habe :red:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Kein Problem… 😀

  • Avatar Donnaluttchen sagt:

    Sooo schöne Wattfotos….ich will auch….vielleicht bekomme ich nächstes Jahr mal die Erlaubnis mit dem Kugelporsche und vielleicht ihrer Freundin bei Ute so etwas mitzumachen….dieses Jahr habe ich ja noch den/die Untermieter/Untermieterin…. 😀

  • Avatar Legolas sagt:

    Ute, dat is ein schicker Kerl :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar dani209 sagt:

    Ich liebe Deine Bilder!
    Vorallem das Letzte :love: :love: Würde mir sehr gut in meiner Wohnung gefallen!!
    LG

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich liebe Deine Bilder!
    Vorallem das Letzte :love: :love: Würde mir sehr gut in meiner Wohnung gefallen!!
    LG

    Danke 🙂

    Das sollte kein Problem sein 😉
    ich müßte aber schauen bis zu welcher größe es aufzuziehen geht da es ein Ausschnitt ist, aber bei 18 MP hat man ja schon etwas Reserve 😉

  • Avatar dani209 sagt:

    Echt,also nochmal für PC-Doofies,Du könntest es vergrößern und mir als email schicken,oder vergrößern und per Post schicken?
    Was würde das Bild kosten? :hech:
    LG Dani

  • Avatar nessi sagt:

    Vorallem das Letzte :love: :love: Würde mir sehr gut in meiner Wohnung gefallen!!

    Hätte ich nicht schon ein 60 x 80cm Poster von Waleska im See im Wohnzimmer, hätte ich glaub ich auch das genommen! Gefällt mir auch SEHR :thumbsup:

  • Avatar M_N_ sagt:

    :friend: :hug:

    Ein Plätzchen hst du doch noch, entweder über dem Fernseher oder über dem Sideboard, je nachdem wo du Waleska unterbringst. 😉 🙂

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Sjouke 453 Sjouke 453 Sjouke 453 Wikke 404 Heukontrolle durch Fachpersonal 😀

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Heukontrolle durch Fachpersonal 😀

    Klasse!

  • Avatar M_N_ sagt:

    So, vor lauter ZS-Fotos mal was anderes… 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Legolas sagt:

    Schöne Bilder wie immer…aber sag mal ist das auf dem letzten Bild ein Sturz?

  • Avatar M_N_ sagt:

    Nein, kein Sturz…
    Dann hätte ich das Bild auch gelöscht.
    Der ist nur ausgerutscht beim Galopprennen und war trotzdem (!!) noch schneller als Pride (Hengst auf dem ersten Foto).

  • Avatar nessi sagt:

    Markus, das Bild ist…. :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: I love it! :herz: Welcher Friese ist das? Hier aus dem Forum?

  • Avatar M_N_ sagt:

    Danke Nessi :hug: Ja, das ist ein Pferd hier aus dem Forum. Das ist Samir, ein Doaitsen 420 Sohn von der Userin Sam-Wi. Die Fotos die ich von unten aufgenommen habe, ein paar Beiträge zurück, zeigen auch ihn, bzw. teile von ihm. Hier mal zwei Fotos frei laufend…

  • Avatar Sam-Wi sagt:

    Mein Sam… :love: :love: :love:

    Danke, Markus!!! :hug:

  • Avatar nessi sagt:

    ein ganz Schicker! :thumbsup:
    Gefällt mir sehr gut der Sam!

  • Avatar Luna2 sagt:

    Mein Sam… :love: :love: :love:

    Danke, Markus!!! :hug:

    Da isser ja 😀 schöne Bilder

  • Avatar M_N_ sagt:

    Darf ich vorstellen? Siggi!! Die neue (noch ganz kleine) Verstärkung für Bruce… 😀 Siggi hat auf jeden Fall Potential ein großer Fotostar zu werden.

  • Avatar Legolas sagt:

    :herz: wie genial…so gross sind meine noch nicht

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Sooo schöne Bilder -da fällt mir ein -bist Du am WE auch wieder da?

  • Avatar M_N_ sagt:

    Danke

    Bin ich :ja:

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Da freu ich mich.Dann sehen wir uns ja. Ich mach mich gleich auf den Weg. Muss nur erst das Pony weiss bekommen :flucht:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich fahr morgen früh los… Ist ja nicht weit.

  • Avatar TiBi sagt:

    Siggi + Bruce :blinzel: na auf die Bilder freu ich mich aber schon ^^ !

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ob ich die mal zusammen auf ein Foto bekomme wird sich rausstellen. Ich habe mir sagen Bruce hat Angst Respekt vor Siggi. 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Monty sagt:

    Tolle Bilder. :thumbsup:

    Ich habe mich vorhin noch geärgert, weil meine Kids genau die Nummer besonders beeindruckend fanden und ich meine Knipse nicht mitgeschleppt hatte. Jetzt kann ich ihnen ja Deine Fotos zeigen. 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    da kommen noch welche, die hier sind vom Freitag… Samstag habe ich mehr Fotos gemacht…

  • Avatar M_N_ sagt:

    Hier mal ein Video von dem Samstagauftritt. Leider nicht ganz komplett… Eben auf Youtube gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=JPxmhExK3_I

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Tolle Bilder. :thumbsup:

    Ich habe mich vorhin noch geärgert, weil meine Kids genau die Nummer besonders beeindruckend fanden und ich meine Knipse nicht mitgeschleppt hatte. Jetzt kann ich ihnen ja Deine Fotos zeigen. 😀

    Danke schön 😀

    Markus: die Fotos sind wieder toll geworden. Wir hatten diesmal auch jemanden mit, die für uns fotografiert hat und sie meinte, es ging um Längen besser als bei den Outdoorshows, aber zufrieden war sie dennoch nicht.
    Aber der Fotograf ist wohl eh immer besonders kritisch mit seinem Werk. Ich freu mich schon auf Fotos von all den Showbildern, die ich verpasst hab oder nur teilweise sehen konnte, weil die Vorbereitungen immer so lange gedauert haben. :nix:
    Schade, dass wir irgendwie kaum zum quatschen gekommen sind.

  • Avatar olli13 sagt:

    Danke für die tollen Fotos. Die seh ich soooo gerne und dieses WE hab ich es nicht ein einziges Mal geschafft auch nur eine einzige Vorstellung zu sehen :seufz:

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Die seh ich soooo gerne und dieses WE hab ich es nicht ein einziges Mal geschafft auch nur eine einzige Vorstellung zu sehen :seufz:

    Danke schön fürs Kompliment! 😉

  • Avatar Monty sagt:

    Hier mal ein Video von dem Samstagauftritt. Leider nicht ganz komplett…
    Eben auf Youtube gefunden.

    :thumbsup: Da werden die Kleinen sich freuen es sich nochmal ganz ansehen zu können.

    Danke schön

    Biddeschön- gerngeschehn. 😀

    Hach, so langsam kommen die Zwerge in ein Alter, wo man sich wieder Shows ansehen kann. Sonst hatten sie keine Ruhe und wollten immer weiter, selbst bei der Equitana noch. Gestern wollten sie am Liebsten die ganze Zeit zusehen und wir haben sie gar nicht mehr in die Hallen bekommen. :nix:

    Naja und Feuer finden Kinder sowieso immer beeindruckend und dies umsomehr, da sie letztes mitbekommen haben, wie unruhig unsere Pferde wurden, als sie mal Feuer von Nahem sahen. :whistling:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Luna2 sagt:

    Oh wie schön, da sind wir ja

    Danke, schöne Bilder :bravo:

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar Perle1 sagt:

    Wau, wirklich tolle Bilder :thumbsup: !!!

  • Avatar M_N_ sagt:

    @ Perle!: Danke 🙂 Anne Krüger ‚Die Schäferin‘

  • Avatar Maria sagt:

    Die Vorstellung fand ich super! :thumbsup: Tolle Bilder!

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar metunja sagt:

    :love: :love: :love: weiter, weiter… :bravo: :bravo:
    und vielen Dank, dass du uns hier an diesen schönen Bildern/Eindrücken teilhaben läst :friend: .
    Lg Metunja

  • Avatar TiBi sagt:

    Ahhh – tolle Bilder! Die Schäferin Anne Krüger und ihre Tiere find ich sowas von klasse!

    Und auch Bilder von den Berbern – Naema Al Mansour + Anne Osterhammel – ein schönes Paar!
    Danke für die Bilder!

    Und: die britische Flagge ist ja eindrucksvoll!!! 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Minne aka Enno

  • Avatar missregina sagt:

    Geniale Fotos :love:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Bindert

  • Avatar M_N_ sagt:

    Bindert

  • Avatar Luna2 sagt:

    Aber schick isser :thumbsup:
    Schöne Bilder

  • >