M_N_'s Fotokiste

By M_N_ | sonstige Pferdebilder

Hier werde ich ab und an die diversesten Fotos einstellen.

Den Anfang machen fürs erste einmal Fotos vom 11.09.2010
Entstanden auf der 21. Deutschen Shire Horse Show die nach 20 Jahren mit Darmstadt als Veranstaltungsort in den Westerwald umgezogen ist. Die Reitanlage Gut neuhof bietet sich für Veranstaltungen aller Art an und dank der größten Reithalle weit und breit (70 x 40 meter) ideal für Zuchtschauen, Shows etc. Aber auch als Fotograf hat man seine Freude dort, denn die Halle hat keine Außenwände. Am WE war die Aussicht zwar zu einer Seite etwas „getrübt“ weil dort noch ein Gerüst stand, denn es wird zur Zeit eine Photovoltaikanlage installiert.

Nach der eigentlichen Zuchtschau gab es ein Schauprogramm wo diese drei Fotos gemacht wurden.

Dies war das größte anwesende Shire Horse, 1,96 m Stockmaß, das kommt auch in der Tat hin, denn da ich selbst so groß bin habe ich mich einmal daneben gestellt um das zu überprüfen. 😉

  • Legolas sagt:

    Hier werde ich ab und an die diversesten Fotos einstellen.

    Tolle Idee das :thumbsup:

    Wahnsinns Pferde

  • M_N_ sagt:

    Ja, vor allem diese farbenfrohen Einflechtungen mit den Fähnchen etc. bringt natürlich ein buntes Bild in den Ring.

  • Das Metzchen Das Metzchen sagt:

    Jaja die Westerwäller!!! 😀
    Da bin ich die nächsten zwei Wochen auch wieder beruflich unterwegs!
    Freue mich auf weitere Bilder!
    :thumbsup:

  • Akascha sagt:

    Das letzte Bild :love: der Riese und der Zwerg………………..zu schön

  • towonda sagt:

    Ganz tolle Bilder, mehr davon büdde

    glg towonda

  • M_N_ sagt:

    Der 1. Vorsitzende vom Shirehorse verein rief mich heute mittag an um mir mitzuteilen das ungefähr 4000+ Besucher gestern dort gewesen seien.
    Eine Teilnehmerin schrieb mir in Facebook das selbst heute noch Leute kamen die das ganze sehen wollten, einfach Hammer… 🙂

  • maurits sagt:

    das sind wunderschöne Fotos, vielen Dank dafür!

    lg
    mau

  • otto otto sagt:

    Den Anfang machen fürs erste einmal Fotos vom 11.09.2010
    Entstanden auf der 21. Deutschen Shire Horse Show die nach 20 Jahren mit Darmstadt als Veranstaltungsort in den Westerwald umgezogen ist. Die Reitanlage Gut neuhof bietet sich für Veranstaltungen aller Art an und dank der größten Reithalle weit und breit (70 x 40 meter) ideal für Zuchtschauen, Shows etc.

    Ich finde auch, dass das wunderschöne Fotos sind! :thumbsup:

    Aber gibt es auch ein „Darmstadt“ im Westerwald? Für mich liegt Darmstadt im hessischen Odenwald. Auf der HP der Reitanlage Gut Neuhof (Westerwald) werden 2 Reithallen erwähnt. Eine 20 m x 60 m und eine 30 m x 70 m groß. Gibt es jetzt dort noch eine 70 m x 40 m große Halle? Oder handelt es sich um eine andere Reitanlage?

    LG Otto

  • M_N_ sagt:

    Danke 🙂
    Hätte da ein Komma setzen sollen. 😉
    Die ersten 20 Shows (Zuchtschauen) waren in Darmstadt / Hessen und nun war sie das erste, aber definitiv nicht das letzte Mal im Westerwald auf Gut Neuhof.
    Es war immer von 70 x 40 Meter die Rede, da habe ich das so übernommen. Wenn auf der HP 30 steht sollte das eigentlich stimmen, habe das leider nicht gegengeprüft.
    Zwei Hallen stimmt.
    Die große Halle ist fast jedes WE gebucht. Westernturnier, EM der Tennessee Walking Horses, jetzt die Shires. Nächste Woche ist da Rasseschau von Kuvasz Hunden.

  • metunja sagt:

    ooooohhhh, shires :love: :love: :love:

    hast du noch mehr bilder von der zuchtschau? büdde!!!

    ich find die so genial GIGANTISCH, einfach „ach“ – will schon die ganze zeit meinen männe dazu bringen sich einen zuzulegen, sowas braucht man heute schließlich zum holzrücken, oder? :hech:

  • M_N_ sagt:

    Ja, so knapp 4980 Fotos (oder 25 GB) habe ich noch 😀

    Bei dem Galopprennen (erstes Posting, erstes Foto) habe ich pro Teilnehmer annähernd 100 Fotos geschossen, das ganze in ~ max. 25 Sekunden. 😛

    Für die Spezies: Die Fotos entstanden mit einer Canon 7D, Teilweise auf auf Highspeed (8 Bilder / Sekunde) mit einem Canon 70 – 200 2,8 L

    Ich brenne jetzt erstmal ne kleine Auswahl auf CD und fahre gleich auf Gut Neuhof damit der besitzer die püressemeldung fertig machen kann.
    Im Vorfeld wurde viel Werbung gemacht seitens Tageszeitung (da sogar mit 8minütigem Video) sowie dem Regionalfernsehen WWTV, bei der Veranstaltung hat man keinen Vertreter der Medien zu gesicht bekommen. :motz:

  • towonda sagt:

    :love: :love: tolle Fotos, mir gefallen die Puschelfußbilder besonders gut :red:

    glg towonda

  • Legolas sagt:

    der Schimmel ist ja auch klasse :ja: irgendwann muss ich auch mal so ein mega Tier reiten 🙂

  • Ynse sagt:

    Schöne Fotos hast du da.Kannst du dich an den Hengst Tom erinnern,Besitzerin Liane B.?Die war auch dort

  • M_N_ sagt:

    Du meinst den hier…

    „Hawk Stone Tom“

  • träumel sagt:

    :love: sind die toll :ja:

    bei uns beim Shiremeier, kann man wohl Shires reiten :ja: und Kutsche fahren..

    ich mag die gerne leiden und Hawk Stone Tom :hech:

  • Memento sagt:

    Wunderbare Pferde! Herrlich finde ich das Bild, wo das Shetty rotzenfrech den Großen anschaut :bite:

  • M_N_ sagt:

    Das Shetty hört auf den Namen „Rambo“. 😀
    Wie die Freitags ankamen war echt zu geil. Die Besitzer hatten auch ein Shire dabei (nicht das auf dem ersten Foto) und danach kam Rambo aus dem Anhänger, mit Transportgamaschen in XXS. 😀

    Wie man sieht sind die Rollen klar verteilt, Frau großes Pferd, Mann kleines Pferd… 😉

  • Monty sagt:

    danach kam Rambo aus dem Anhänger, mit Transportgamaschen in XXS.

    Die haben wir auch. Gibts ganz normal bei Loes***. 😀 😉

    Aber die beiden zusammen auf dem Anhänger? Da möchte ich kein Shetty sein. :whistling:

  • missregina sagt:

    Das sind so geniale Fotos von ganz tollen Pferden!!!! :bravo:
    Ich wünschte ich könnte nur annähernd so fotografieren :red:

  • M_N_ sagt:

    Warum?? War doch ne Trennwand dazwischen. 🙂

    Hier Shire einmal anders:

    Den Sattelschlepper brachte der Züchter nur mit, wegen dem großen Wohnabteil inkl. Dusche, WC und Co, denn er hatte nur ein einziges Pferd geladen… 😀

  • Legolas sagt:

    Das nenn ich mal Reisen mir Komfort :ja:

  • M_N_ sagt:

    BTW: Ich habe absichtlich auf die Haare scharf gestellt

    Was ist das?? 😛

  • lovelyhorses sagt:

    Hmmm,ein Shirepopo mit Morgentau? :denk:

  • M_N_ sagt:

    Fast richtig…

    Shirepopo mit Regentropfen drauf.

  • Ynse sagt:

    Genau den :blinzel: .da hat sie aber auch ein Fang gemacht.Lilli,also Liane ist mit dem mal spazieren gewesen.Da war Tom 2 Jahre.Leute die ihr entgegen kamen fragten ob das Pferd krank ist oder warum sie dann nicht reitet.Auf ihre Antwort das das noch ein Baby ist guckten die so blöd wie 100 Meter Feldweg.

    Sie hatte ihren schon und hörte durch Zufall von einer Zwangsversteigerung von Shire Horses und fuhr spontan hin.Am Ende hatte sie glaube 2 Stuten im Gepäck und bissl später noch was kleines.

    Sie ist eine richtig liebe und macht unwahrscheinlich viel Tamtam um Tom.Auf ihrer HP stehen ja ihre Termine.bis vor ein paar Jahren hat sie noch in meiner Ecke gewohnt ehe sie in Richtung Fulda gezogen ist.Sie ritt Ynse und gab mir Reitunterricht und die konnt herrisch sein,holla.

    Es sind schon tolle Pferde aber mir viel zu groß :tuete: .Hier bei Grimma hat einer Shire und züchtet,den kenn ich und natürlich eine Freundin von mir mit ihrer Shirestute auf der ich mal saß-für Menschen mit Höhenangst :panik1: .Hast du noch mehr Fotos :blinzel:

  • M_N_ sagt:

    Hier bei Grimma hat einer Shire und züchtet…

    Also lt. Teilnehmerliste waren da Leute aus Leipzig, 06249 Mücheln (Liane, Ebermann, Leffer) und 04668 Grimma (Biallas).
    Also in Mücheln scheint ein Nest zu sein. 😀 😀

    Damit wurden die Richter vom Hotel abgeholt, Auto ist käuflich zu erwerben, 44.000 € 😀

  • Ynse sagt:

    Hier bei Grimma hat einer Shire und züchtet…

    Also lt. Teilnehmerliste waren da Leute aus Leipzig, 06249 Mücheln (Liane, Ebermann, Leffer) und 04668 Grimma (Biallas).
    Also in Mücheln scheint ein Nest zu sein. 😀 😀

    Damit wurden die Richter vom Hotel abgeholt, Auto ist käuflich zu erwerben, 44.000 € 😀

    was für ein Schnäppchen 😉

    Mücheln ist der wo sie, ehe sie ihren gekauft hat, geritten ist,stimmt,Jörg züchtet ja auch :doh: .und unter der alten Adresse ist sie auch registriert obwohl ich nicht verstehe warum.Die du da von Grimma meintest die kenn ich nicht.Den ich meine ist Axel Schneider.Aber hier ist ein Nest,kannst ja alle abklappern und wenn du schon in der Nähe bist… 😀

  • M_N_ sagt:

    Du kannst die ja mal anhauen, wenn sich genug Leute finden für ein Shooting, dann komme ich auch mal nach Sachsen. 😀

    Jetzt mal etwas anderes…

    Lakenvelder Kühe, inzwischen recht selten in den NL geworden…

    Rindert 406

    Von links: mein Auto, Tsjerk 328 P, Bertus Toonen 😛

  • Ielke sagt:

    Genau den :blinzel: .da hat sie aber auch ein Fang gemacht.Lilli,also Liane ist mit dem mal spazieren gewesen.Da war Tom 2 Jahre.Leute die ihr entgegen kamen fragten ob das Pferd krank ist oder warum sie dann nicht reitet.Auf ihre Antwort das das noch ein Baby ist guckten die so blöd wie 100 Meter Feldweg.

    […]

    Sie ist eine richtig liebe und macht unwahrscheinlich viel Tamtam um Tom.Auf ihrer HP stehen ja ihre Termine.bis vor ein paar Jahren hat sie noch in meiner Ecke gewohnt ehe sie in Richtung Fulda gezogen ist.

    Wusste doch, dass mir der Tom bekannt vorkommt, sie ist hier um die Ecke zu Hause und den „Kleinen“ hab ich schon live gesehen.

    Vor einem „Tag des Pferdes“ stand bei uns am Stall auch mal ein Shire-Jährling (weiß nicht mehr, ob der auch zu ihr gehörte…). Wurde auch nicht gleich erkannt und eine Einstellerin meinte dann auch, das Pferd sei aber ganz schön verbaut und habe ne seltsame Figur. Hui, hat die geguckt, als sie hörte dass da ein Baby in der Box steht :ostern:

  • Legolas sagt:

    8o Rindert :herz: von dem kannste gerne mehr Bilder einstellen…seh gern Bilder vom Papa meines Buben

  • fichtefucht sagt:

    Und was ist mit Norbert? 😀 :blinzel: :daumen:

  • M_N_ sagt:

    Norbert habsch net…

    Das letzte von Rindert, ansonsten habe ich nur Kopffotos…

  • fichtefucht sagt:

    Norbert habsch net…

    :motz: :motz: :maul: ;( :stein:

  • Ynse sagt:

    So ein Pech,iche bin Anhaltinierin.da ist auch Mücheln.Leipzig ist Sachsen.

    So,nun mal bitte endlich Fotos von :denk: .Ach nee,war ja nicht.Hast du von dem wo ich dir die Abstammung schickte was?

  • M_N_ sagt:

    Ah Sachsen Unhold… 😀
    War ich am 21.06. auch, Vorgespräch wegen dem DFZ-Kalender. 🙂

    Mußte mir noch mal schicken, ist bei meinem „Postfach-Großputz“ irgendwie abhanden gekommen. :daumen: :tuete:

  • M_N_ sagt:

    das folgende Fotos habe ich (logischerweise) nicht gemacht, entstand aber mit meiner Kamera. 🙂

    Spitzname des Pferdes ist „Onkel“
    Wer schätzen will wie groß er ist: Ich bin 1,96 m 😀

  • metunja sagt:

    ich schätze mal…… :denk: unter 1,85 m

    genauer? 1,82 m !!!

    was bekommt denn der gewinner?

  • M_N_ sagt:

    Nein…

    Country Hill Aristocrat, kurz Risto genannt, ist echte 190 cm groß. :bravo:
    Das erste Pferd bei dem ich, wenn ich dahinter stehe, nicht über die Kruppe schauen kann… :flucht:

  • maurits sagt:

    mein Bruder ist begeisterter Surfer ich werde ihm die Variante mal zeigen für den Fall dass zu wenig Wind am See ist.

  • M_N_ sagt:

    Dann poste ich das Foto mit dem leeren Surfboard wohl besser nicht? :rolleyes: 😀

  • maurits sagt:

    ist der unterwegs verloren gegangen? 😀

  • maurits sagt:

    *kreisch* bei mir würd der noch schneller fliegen lernen… :flucht:

    Aber sehr sehr geile Idee. :resp:

  • M_N_ sagt:

    Jo…
    Das ist übrigens der 196 cm Shire von dem Foto mit dem Mini Shetty. Also noch mal 6 cm größer als der auf dem ich da sitze (Profilfoto).

    Du wirst einen Teil der Jungs und Mädels nächste Woche ja mal live kennen lernen. Die sind genauso crazy wie die Friesenleute… 😀

  • >