Link Van Damme

By testadmin | Pferde ab 4 Jahre

Hi Zusammen

hab gedacht, ich erstell jetzt auch mal ein kleines ‚Tagebuch‘ hier 😀

Vorstellen möchte ich mein Pferd Link Van Damme (Link/Lini;)). Lini ist 6 Jahre alt und seit Juli 07 in meinem Besitz 🙂 Leider hatten wir zu Beginn ein Tief (er hat nur noch abgenommen und so verlor er ziemlich an Muskeln und wir machten auch sonst nur Rückschritte). Wir haben dann den Stall und die Trainerin gewechselt (das war im Oktober 07) und jetzt sind wir wieder am Aufbau und langsam aber sicher hat er wieder eine super Figur (jaja, abgebaut ist schnell und aufgebauen geht so lange :(). Die Arbeit bis hierhin hat mir aber sehr viel Spass gemacht, denn man konnte eigentlich immer Veränderungen sehen welche mir zeigten, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Gekauft habe ich ihn von einer super Dressurreiterin, die ihn wirklich top ausgebildet hatte und ich so trotz seines Alters schon viel von ihm profitieren konnte.
Bei uns haben wir dann angefangen, ihn einzuspringen, woran er wirklich Freude hat und schon ziemliche Fortschritte gemacht hat in diesem Jahr. Mit ihm habe ich sogar mein erstes Turnier bestritten 😉 In diesem Bereich hatte ich also auch noch nicht so viel Erfahrung, aber bis anhin hat das super geklappt, obwohl man ja sagt junges Pferd – ‚alter‘ Reiter, altes Pferd – junger Reiter. 😉 Aber es ist schön, wie ich zusammen mit ihm weiterkomme und etwas aufbauen kann. Ich habe ihn im Moment nämlich genau so, wie es passt für mich 🙂
So, genug gequatscht :sleep: hier nun ein paar Bilder von unserer gemeinsamen Zeit bisher :attack:
Das war vor ca. einem Jahr

(mit einer Freundin, auch letzten Winter)

Mit mir im Frühling 08

An unserem 4. Turnier oder so auch im Frühling 🙂

Dann vom Sommer (noch mit dem alten Sattel. Seit einer Woche haben wir den neuen und sein Springstil wurde schon viel besser, zu dieser Zeit ist er wegen dem Sattel immer ein bisschen am Davonrennen gewesen :()

Dann machten wir einen kurzen Abstecher zu den Buschreitern 😉


Dann hat uns im Sommer mal wieder eine Fotografin besucht 🙂

Hihi, das erste Mal die Hecke 😀

Anfangs September seine erste höhere Prüfung mit meiner Trainerin

Mein neues Schmuckstück 🙂

Und noch zwei Fotos von den letzten zwei Turnieren

  • Avatar Saro sagt:

    Was für ein dynamisches Paar! Mit Dir hat sich also die Springfraktion erhöht.
    Schöne Fotos. :ja:

  • Avatar Rubio sagt:

    Tolle Bilder, finde vor allem das auf der Galoppierbahn klasse.

    ihr seht nach einem echten Team aus, vor allem wo habt ihr immer alle die Fotografen her ;(

  • Avatar Legolas sagt:

    Kann mich nur anschliessen, schöne Bilder und ein schickes Pferd mit einen schönen Gesichtsausdruck :ja:
    Die BilderDoku ist beneidenswert :red:

  • Avatar Link sagt:

    Was für ein dynamisches Paar! Mit Dir hat sich also die Springfraktion erhöht.
    Schöne Fotos. :ja:

    Dankeschön! Hab wirklich Freude an meinem Kleinen :hurra:
    Ja, ich glaube, wir sind da noch nicht so zahlreich vertreten, oder?
    Sobald ich jemanden finde, der mich mal wieder fotografieren kommt, werden dann auch noch mehr Dressurfotos kommen :attack:

    Tolle Bilder, finde vor allem das auf der Galoppierbahn klasse.

    ihr seht nach einem echten Team aus, vor allem wo habt ihr immer alle die Fotografen her ;(

    Danke viel mals 🙂 Das Galoppbild ist auch auf der Bahn 😀 Die ist echt klasse :thumbsup:

    Hihi, meistens drück ich einer Freundin von mir meine Kamera in die Hand 😛

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Obercooles Pferd, oberdynamisches Paar….ihr seid gut unterwegs :thumbsup: :thumbsup: von wo seid ihr im Schweizerländli?
    Sind die Gelände-Aufnahmen aus Avenches 😉

  • Avatar Link sagt:

    Obercooles Pferd, oberdynamisches Paar….ihr seid gut unterwegs :thumbsup: :thumbsup: von wo seid ihr im Schweizerländli?
    Sind die Gelände-Aufnahmen aus Avenches 😉

    Dankeschön 😀 Macht uns wirklich Spass, so durch die Gegend zu flitzen 😉

    Wir sind im Raum Zug unterwegs, und ihr?

    Nee, die einen Geländeaufnahmen sind in Frauenfeld und die anderen (die Hecke und der kleine Sprung auf dem Bild danach) sind bei uns aufgenommen worden 🙂

  • Avatar Link sagt:

    So, melde mich nun auch mal noch mit einem kleinen Fotobericht zurück 😉 So hat sich Link in unserer Zeit entwickelt. Wie gesagt, wir hatten ein ziemliches Tief am Anfang und das sieht man nur zu gut auf den Fotos. Mit viel Geduld nun ist er jetzt wieder auf einem super Gewicht und die Muskeln sitzen auch wieder am richtigen Ort 😉 August 07 (einen Monat bei mir) September 07 🙁 kurz vor dem Stallwechsel März 08 – der durchdachte Aufbau hat im November 07 nach Trainer- und Stallwechsel begonnen, mit seinem Gewicht waren wir immer noch am Kämpfen Zwei Wochen danach Bis im Juli 08 hat sich dann wieder einiges getan September 08 (zwar ziemlich ungünstige Position aber was solls) Und noch das Aktuellste 😉 Ist zwar überhaupt nicht gut zur Beurteilung, aber im Moment hat er ein super Gewicht und mit viel Arbeit und Schweiss haben sich auch wieder schöne Muskeln gebildet (im Gegensatz zu den ’schlimmen‘ Zeiten) Wenn ich jetzt so zurückblicke, dann könnte ich mich einerseits selber ohrfeigen für meine Naivität und für das, was ich alles falsch gemacht habe. Jetzt, im Nachhinein, bin ich ziemlich froh, dass wir auch schon solche Zeiten erlebt haben, da ich durch diese so enorm viel lernen konnte. Bin Link einfach so dankbar, dass er mir alle Fehler verziehen hat und trotzdem immer alles gegeben hat, egal was wir gemacht haben, er war immer top motiviert. Dadurch hat er mich selbst immer wieder dazu motiviert weiter zu machen und nicht aufzugeben. Jetzt sehe ich, dass sich der Einsatz gelohnt hat, ich hab ihn dieser Zeit mehr gelernt als je zuvor. Unter anderem, dass es das Schönste ist, mit so einem tollen Partner zusammen zu wachsen, zu lernen und weiterzukommen. Ich habe gelernt, an Link und an mich selbst zu glauben, ihm zu vertrauen. Und in dieser Zeit habe ich gemerkt, was es für ein einmaliges Gefühl ist, wenn das Pferd anfängt, Dir zu vertrauen und alles für Dich zu tun. :love: Ich bin dir so unendlich dankbar für alles, Link !! ;( *tränchenverdrück* Wenn ich dann solche Bilder von uns anschaue, dann weiss ich, dass du das perfekte Pferd für mich bist :love: So, fertig in alten Bildern rumgewühlt und gesültzt :red: :S Ab sofort gibts nur noch aktuelle und neu geschossene Fotos :rolleyes:

  • Moon Moon sagt:

    Ihr seid ein tolles Paar und dein Link gefällt mir wirklich gut! :thumbsup:

    Die Gegenlicht-Sonnenuntergangs-Bilder sind der Hammer! :ja:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Würdest du deine Freundin mal bei mir vorbeischicken??? Will auch so tolle Fotos haben. *seufz*

    Sieht echt klasse aus. :thumbsup:

  • Avatar leny sagt:

    Wow deine Bilder sind ja der Hammer schlecht hin :resp:
    Hätt auch so gern schöne Fotos von mir und meinen Pferden :rolleyes:

  • Avatar Link sagt:

    Danke euch vielmals! :red:

    Ich muss jetzt auch mal wieder jemanden anheuern, ein paar Fotos zu machen :flucht:

  • Avatar Monty sagt:

    Wow, ihr seid ein tolles Team und die Fotos sind echt genial. :thumbsup: *neidischbin*

  • Avatar Clockwork sagt:

    Hallöchen!

    Danke für deinen Beitrag auf meinem Theread;)

    Hast wirklich ein wunderschönes Füchslein und ihr zwei seit ein super Team;) Macht weiter so!

    Auch die Bilder find ich klasse 8) 😀

  • >