Lieber Gruß aus Bayern

By testadmin | PLZ-Bereich 8-9

Diese Seite bewerten

Hallo, liebe Pforgler,

ich gehe mit großen Schritten auf die Mitte 40 zu und lebe mit meinem Mann und zwei Kindern etwas außerhalb Münchens. Zu unserem vierbeinigen Anhang gehören Katzen, Hunde und ein Pferd.

Gerade um dieses mache ich mir in diesen Tagen Sorgen, weshalb ich mir Euren Rat erbitte.

Ich hoffe, diese Kurzvorstellung reicht erstmal, gerne Fragen, falls jemand mehr über mich erfahren möchte. Fotos muß ich noch hochladen, werde das später nachholen.

Danke schon mal für Eure Unterstützung in meinen Fragen!

Lieber Gruß, Gertrud

  • yemus yemus sagt:

    Hallo Gertrud! Herzlich willkommen hier im Forum! aus welcher Ecke des münchner Umlands kommst Du denn? Vielleicht sind wir ja Nachbarn? Und was fehlt dem Pferd?

  • Avatar Quidam sagt:

    Herzlich Willkommen hier im Forum 😉
    Viel Spaß hier!

  • Avatar Gertrud sagt:

    Hallo Yemus,

    ich werde gleich noch nach der richtigen Rubrik für mein Anliegen suchen, danke aber deiner Nachfrage: mein Pferd, eine Warmblutstute, steht in einer kleinen Stutenherde in einem Offenstall im Fürstenfeldbrucker Land, ich wohne in Olching, und du?

    Meine Sorge ist folgende: wir haben eine Stute mit Hengstfohlen in der Herde. Der kleine Hengst ist jetzt fast ein dreiviertel Jahr alt und ich mache mir da halt mittlerweile so meine Gedanken wegen Fehlbedeckung… Das Problem ist, dass diese Stute und das Hengstfohlen dem Eigentümer gehören und der macht keine Anstalten, den Jungspund aus der Herde rauszunehmen, auch auf Nachfragen hin gibt es keine konkrete Antworten.

    Man hört immer wieder, dass Hengste in dem Alter schon gedeckt haben und ich habe einfach Angst, dass das möglicherweise schon passiert ist – oder eben jederzeit passieren könnte.

    Was würdet ihr tun an meiner Stelle? Ganz klar ist, dass ich evtl. den Stall verlassen muß, aber dann habe ich die nächste Sorge: wohin bloß auf die Schnelle???

    Das macht mir alles Kummer.

    Lieber Gruß, Gertrud

  • Helios Helios sagt:

    Hallo Gertrud,

    herzlich willkommen hier im Forum. Bin auch aus Bayern, allerdings ein ganzes Stück weg von Dir nahe der CZ Grenze. Viel Spaß hier 😉

  • Avatar Akascha sagt:

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    LG
    Ariane 😉

  • Avatar habnas sagt:

    hallo!
    ich bin auch eine oberpfälzer pferdefreundin, nahe der grenze zu CZ,…… :friend:
    herzlich willkommen……..

  • Avatar Rosarot sagt:

    Herzlich Willkommn, Gertrud!

    bin auch aus Bayern, um genau zu sein zwischen Augsburg-München-Landsberg (also quasi schon fast Nachbarschaft:-)) Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum.

    PS: mit einem dreiviertel Jahr decken die kleinen Jungs normalerweise noch nicht, bzw. sind sie noch nicht geschlechtsreif, allerdings spätestens ab 12 Monaten würde ich meinem Stallbetreiber die Hölle heiß machen… ich würde mir schon mal sicherheitshalber ein wenig die Alternativ-Ställe der Umgebung näher anschaun…

    Liebe Grüße, Daggi

  • >