Leucht- Ausreitdecke OHNE Sattelausschnit…!!??!!

By MerlijnCH | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

Der Titel sagt es eigentlich schon.

Ich suche eine Leucht-Ausreitdecke, atmungsaktiv und wasserdicht, quitschgelb mit Leuchtstreifen und am besten noch mit Schweiflatz aber OHNE Sattelausschnitt, und zwar brauche ich die um mit dem Pferd im Finstern LAUFEN zu gehen.

Ich finde nichts….alles mit Sattelausschnitt, oder weiss jemand wo man sowas nach Mass machen lassen könnte, ohne dass ich darob am Hungertuch nagen müsste ?(

Mit Sattelausschnitt (also Nierendecke) habe ich zwei Stück, aber ich will nicht jedesmal den Sattel montieren wenn ich nur laufen will . Ich möchte aber in dieser beschissenen Zeit abends auch gesehen werden und nicht über den Haufen gefahren werden xmas

Ansonsten sind wir gut beleuchtet, aber das rabenschwarze Pferd macht mir manchmal schon Kummer :rolleyes:

Ich habe in einem forum gegoogelt, dass jemand auch sowas suchte und erwähnte Krämer hätte sowas, sei ihr aber zu teuer ….100 Euro :irre: :irre:
Ich habe aber bei Krämer im Netz nichts gefunden, ich habe da auch keinen Katalog.

Also wenn ich bitten dürfte …. :eye:

  • Avatar Quidam sagt:

    Guckst Du hier

  • Avatar Ploco sagt:

    Oder sowas hier: http://www.quoka.de/tiermarkt/zubehoer-reit-pferdesport/cat_48_5146_adresult_77916188.html … und einfach noch ein paar Leuchtstreifen Zebra ähnlich drauf kleben !

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Guckst Du

    Das ist nur eine Netzdecke, und die ist auch vorne nicht zu. Man erinnert sich, ich will ne richtige Decke, atmungsaktiv und wasserdicht (am besten Führdeckenform), aber GELB und mit REFLEKT, ähnlich sowas, aber eben OHNE Sattelausschnitt: http://www.horsana.ch/shop/product_info.php?info=p547_Leuchtdecke-zum-Ausreiten-mit-Sattelausschnitt–orange.html

    … und einfach noch ein paar Leuchtstreifen Zebra ähnlich drauf kleben !

    Nö ich will nicht basteln, ich bin nicht dazu geboren worden :na: xmas

  • Avatar Quidam sagt:

    Wird es nicht wirklich geben… macht ja auch keinen Sinn, dass das Pferd in der Box oder auf der Koppel leuchtet. Da wirst Du Dich wohl entscheiden müssen – Pferd warm eingepackt und nicht sichtbar – oder Pferd nicht warm eingepackt und sichtbar….

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    öhmmm….es muss nicht warm eingepackt werden 😉

    Ich möchte nur, dass wenn es schifft, ich es nicht NASS einrücken, resp. eindecken muss xmas

    Und warum sollte es das nicht geben, irgendwo auf der Welt 😀

    Ich habe übrigens mal ein durchsichtig eingedecktes Pferd gesehen, ich habe auch nach der Marke gefragt, und habe die Decke nicht gefunden im Netz.

    Zumindest diese Decke nicht. 🙂

  • Avatar Virginie sagt:

    Zum Spazieren gehen, habe ich die hier (hatte sonst keine gefunden trotz langer Suche): http://www.statelinetack.com/item/tuffrider-600-d-reflective-t-o-blanket/E005097%2080%20RBK/?srccode=CJSLT&intid=CJSLT&ref=cj Aber ich nehme an, Du suchst eine Decke zum Ausreiten und nicht zum spazieren führen?

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Aber ich nehme an, Du suchst eine Decke zum Ausreiten und nicht zum spazieren führen?

    nene….guck hier

    Ich suche eine Leucht-Ausreitdecke, atmungsaktiv und wasserdicht, quitschgelb mit Leuchtstreifen und am besten noch mit Schweiflatz aber OHNE Sattelausschnitt, und zwar brauche ich die um mit dem Pferd im Finstern LAUFEN zu gehen.

    Spazieren ist bei meinem etwas „untertrieben“, das ist sehr zügiges Laufen. Wir gehen dabei voll ins Gelände, in der Regel dreiviertel bis eine Stunde, da bin ich auch geschafft 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    @ Niephiem…das ist Fleeeeeeeeeeeeece….das saugt sich bei Sauwetter mit Wasser voll :eye: :outlaugh:

  • Avatar Virginie sagt:

    Achso, dann könnte sie gut passen. Sie rutscht nämlich nicht und gesehen werden wir damit 😀

    Ich habe sie bisher aber sonst nirgendwo gefunden, vielleicht hast Du mehr Glück.

    Die Decke von Loesdau sieht nicht schlecht aus 🙂

  • niphiem niphiem sagt:

    Ich habe das wasserdicht überlesen :daumen: :tuete: 😀

  • Avatar ines sagt:

    ich würde mir ja eine passende Ausreitdecke, atmungsaktiv und wasserdicht,
    quitschgelb, mit Schweiflatz aber
    OHNE Sattelausschnitt kaufen (die wird es ja wohl geben) und dann einen teil des 3m langen und echt fetten reflexstreifens den ich mir mal von einer rettungsdienstmesse für solche fälle gekauft habe von einer schneiderin draufnähen lassen xmas

    außerdem fällt mir grad ein, dass es von horseware mal eine weidedecke gab die reflexstreifen hatte 😀 aber ansonsten dunkelblau war :doh: .

  • Avatar bibo sagt:

    Also so ganz habe ich das jetzt nicht verstanden :denk:
    Du suchst eine Ausreitdecke, ohne Sattelauschnitt, weil du keinen Sattel montieren möchtest.
    Aber ohne einen Sattel wird Dir keine Nierendecke der Welt auf dem Pferd halten, irgendwie und irgendwo muss die Decke ja befestigt werden.
    Ausser es ist eine Führmaschinendecke oder eben eine ganze Decke, die vorne an der Brust geschlossen wird. 🙂

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    richtig Bibo, ich such ganz einfach eine Führ(maschinen) Decke in gelb mit Leuchtstreifen :thumbsup: :ja: :ja: :bravo: .

    Wieso ist kein Idiot der Welt darauf gekommen, dass man ein Pferd nicht nur in eine Führmaschine stellen kann (Führdecken alle dunkelblau oder grau :irre: :irre: ) , sondern in der Tat auch mit ihm laufen gehan könnte, auch bei Kälte und Sauwetter und sogar im Finstern und man dabei nicht unbedingt gerne von noch idiotischeren Autombilisten, die gar auf Nebenstrassen die 50 tempolimitiert sind, oder auf Waldwegen daherrasen kommen , als gäbs kein Morgen :irre: 8o

    Ich will einfach dass wir gesehen, werden UNUEBERSEHBAR GESEHEN werden !!! xmas

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    bibo guck, ich schrieb das schon :

    Man erinnert sich, ich will ne richtige Decke, atmungsaktiv und wasserdicht (am besten Führdeckenform), aber GELB und mit REFLEKT,

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    So, ich werde jetzt einfach mal bei unserem bekanntesten Hersteller von Leuchtarikeln für Tiere, der erst noch in der Gegend hier ist http://www.grossenbacher-beat.ch/ anfragen, ob man sowas nicht herstellen und anbieten könnte. Also eine einfache Regendecke atmungsaktiv, gelb, mit Leuchtstreifen und Schweiflatz in FUEHRMASCHINENDECKEN-FORM….das sollte jetzt wirklch nicht allzuschwierig sein. und wenn ich denke wieviele Leute in wievielen Foren sich selber was zurecht basteln, bin ich sicher dass da eine Nachfrage bestehen könnte. Sonst soll er einfach eine für mich herstellen :ostern: also ich meine für Beno 😉

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    uihhhh…….habe eben telefoniert, die sind heute gerade am umziehen 8o

    Ich soll nächste Woche nochmals anrufen…werde ich tun :ja:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    8o 8o ich will mein Pferd nicht erwürgen xmas xmas

    Ne Highneck geht bei Friesen gar nicht, bei Gehfalten krieg ich Pickel, aber das Härteste ist, das Teil ist 125 Rückenlänge, ich benötige 155 xmas xmas

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Oh, hab ich gar nicht geschaut, dachte die gibts bestimmt auch größer. Dann musste den High Neck eben abschneiden und umnähen :eye: Ich hatte doch mal irgendwo gelesen, dass du so gerne nähst 😀

  • Avatar netti sagt:

    Mach doch nen Longier- oder nen Deckengurt um und tüddel die Decke dran. Ansonsten nimm die hier: http://www.horze.de/Reflektordecke/29326,de_DE,pd.html?dwvar_29326_color=OR&start=8&cgid=reflectivehorse

  • Avatar netti sagt:

    ach so, es geht dir darum dass es durch den Sattelausschnitt aufs Pferd regnen könnte? Gut, dann sind meins keine Lösungen.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    :thumbsup:

    Mach doch nen Longier- oder nen Deckengurt um und tüddel die Decke dran.

    Wo soll ich was antüddeln :wacko:

    Ansonsten nimm die hier: http://www.horze.de/Reflektordecke/29326,de_DE,pd.html?dwvar_29326_color=OR&start=8&cgid=reflectivehorse

    öhmmm, die habe ich selber als Muster eingestellt, sowas würde ich mir vorstellen , ABER OHNE SATTELAUSSCHNITT….oder soll ihm dort der Regen reinpieseln :eye: :irre:

    http://www.reitkalender.ch/forum/pop_printer_friendly.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=37082 Lies man den Betreff: Marktlücke entdeckt 😀

    Liebes, dieses Schweizer Forum habe ich auch schon entdeckt, und genau SO EINE DECKE möchte ich, nur KANN ICH NICHT NAEHEN! :eye: 8o :ostern: Abgesehen davon, ist diese nicht wasserdicht. Und genauso was werde ich nächste Woche abklären, das wäre ja gelacht, wenn man mir sowas nicht nach Mass herstellen könnte. Im Prinzip würde eine ganz normale viereckige Decke vorne nur mit einem Brustgeschirr zu und bis zum Widerrist reichend, versehen mit drei Schlaufen (oben rücken, je Seite) damit man mit einem Elastikgurt fixieren kann, reichen. Im Prinzip das was Grossenbacher herstellt aber ohne Sattelausschnitt, dafür mit Laschen für Elastikgurt, ganz einfach das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/48967/ und Oesen für das Leuchtvorgeschirr, dann wärs perfekt

  • Avatar netti sagt:

    Naja also man könnte die Decke MIT Ausschnitt am Longiergurt befestigen da hatte ich aber noch nicht gesehen dass es dir um das immens große Loch in der Decke geht durch den dein zartes Pferd bei Regen angefeuchtet wird 😀 . Musst du eben schneller laufen dann verdunstet das Wasser gleich wieder 😛 .

  • Avatar Pandora sagt:

    Merlijn, ich weiß genau was du suchst, kann dir zu diesem Thema aber keine positive Auskunft geben. Mein Nachbar hat 2 dieser Decken, wasserdicht, leicht gefüttert unterm Bauch und an der Brust zu schließen. Regendecke eben in Warngelb mit Streifen, er benutzt sie zum Spazierengehen. Vor Jahren gab´s die wohl mal beim Kr*mer. Die haben sie aber aus dem Programm genommen leider. Also wenn du so ne Decke findest lass es mich wissen, mein Nachbar sucht diese nämlich auch verzweifelt zum Nachkaufen……… leider ist er nirgends fündig geworden bisher :no:

  • Avatar Luna2 sagt:

    Leuchtfolie Was wäre denn mit sowas – einfach auf die vorhandene Decke kleben :nix:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Nimm‘ die hier, hab‘ ich auch, die leuchtet wirklich im Dunklen :thumbsup:

  • Avatar Hijara sagt:

    Die ist nicht quitschgelb aber mit Reflektorstreifen und wasserdicht: http://www.cowboytack.eu/regendecke-rainsecurity-reflex-p-6130.html

  • Avatar Wumba sagt:

    Ich wollte sowas auch kaufen und habe nichts passendes gefunden. :nix: Nur all das, was hier auch verlinkt wurde. xmas

  • Avatar Fah sagt:

    Merlijn, die hier entspricht Deinem Wunsch. Gibt’s wasserdicht oder normal und an der BEA sogar mit Rabatt. Ist im dritten Winter im Einsatz und genial im Handling. Fixiert wird sie am Schweif mit einem langen Klett und in den Gurtstrippen mit stufenlos verstellbaren stabilen Bändern. Ich habe irgendwo ein Bild mit dem Teil auf meinem Pony *klick*

  • GidranX GidranX sagt:

    Tut sie nicht.. :nix: Sie möchte eine ganz normale Regendecke – keine Nierendecke, keine Ausreitdecke mit Loch für Sattel – und diese bitte in Neonfarben und entsprechenden Leuchtstreifen für Nachts.

  • Avatar Tibatong sagt:

    Dann sollte man aber nicht „Ausreitdecke“ in den Titel schreiben :outlaugh:

    Das ist nämlich im normalen Sprachgebrauch eine Decke ohne vorderen Verschluß, die man unter den Sattel (ohne Sattelausschnitt) oder drüber (mit Sattelausschnitt) legt. *klugscheißmodusOFF*

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Stoppp, Stoppp…..schlagt Euch nicht die Köppe ein 😀

    Ich habe Ausreitdecke geschrieben, weil ich eben schon was will was nicht wie eine normale Decke vorne richtig „zu“ ist, weil das einfach für längere Märsche (auch wenn die Decke noch so sitzt) nicht geeignet ist.

    Deshalb der Titel „Ausreitdecke“ was BEWEGEN KOENNEN impliziert 😉

    Tiba, Du bist mit Deiner Rambo am nächsten, genau sowas ähnliches habe ich gesucht weil ich wusste, dass es das gibt, die Decken, die UNTER dem Sattel platziert werden können.
    Ich kenn das von früher, die kommen meiner Meinung nach eher aus England und sind – wenn mich nicht alles täuscht – im Galoppsport oft verwendet 😉

    Ich habe auch auf der Horseware-Seite gesucht aber nix gefunden, und bin jetzt eigentlich ziemlich baff, dass es das von Rambo gibt :denk: 8o

    Auch die Decke von Hauptner (danke Renner3) könnte was sein, und da ich von Hauptner eh was bestellen muss, lasse ich sie mir zur Ansicht kommen.
    Ich finde den Preis von 39 Franken etwas „arg billig“ ich will das Ding erst begutachten.
    Horseware-Rambo käme meinm Qualitätsempfinden eher entgegen :rolleyes:
    Blöd halt da, dass ich die wohl im Ausland bestellen müsste und nicht anprobieren könnte :denk:
    Ich habe ja eh Beziehungen zu Horseware günstiger-Einkauf 😉

    Aber eben, ich bestelle und muss es dann nehmen. Gehauen oder gestochen (sagt man bei uns in der Schweiz 😀 ).

    Ich denke aber mit einem Elastikgurt befestigt und vielleicht vom Sattler eine Art Vorgeschirr drangemacht (gibts bei uns Leuchtzeug) könnte das super sein, schade hat sie keinen Schweiflatz in Leuchte.

    Da ich jetzt weiss wie die Dinger auf Englisch heissen und zwar „Exercise Sheets“ ist das googlen auch viel ergiebiger, googelt man nach Bildern, gibts noch viele weitere solche in Leuchtzeug :thumbsup:

    Danke, ihr habt mir geholfen :friend:

  • Wattreiter Wattreiter sagt:

    Alternative:
    Benutze deine normale Regendecke und lege die Leucht- Ausreitdecke, die Tiba vorgeschlagen hat, obendrauf.

    Nachtrag: Hat sich überschnitten!

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    nicht nötig, die nierendecke, die unter dem Sattel platziert werden kann ist genau das was ich gesucht habe.

    Es sei denn es gäbe eine Decke in Führmaschinendeckenform in quitschgelb mit Leuchtzeug. DAS wäre eigentlich die Marktlücke.

    Aber wenn es regnet und das Pferd an kopf und Hals nass wird, ist das mir noch egal.

    ich will im Winter einfach nicht ein auf dem Rücken und Kruppe klatschnasses Pferd eindecken.

    Das Pferd ist so gleich geschützt wie wenn es gesattelt mit einer Nierendecke mit Sattelausschnitt 😉 versehen wäre.
    Das reicht allemal.

  • Avatar ines sagt:

    und bei uns regnets und die ponys stehen draußen. ohne decke. und ohne reflexstreifen :tuete:
    werd nachher mal welche raufkleben xmas

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Deine Pferde stehen auf unübersichtlichen, oft befahrenen Nebenstrassen im dunkeln bei Regen ?( 8o :panik1:

  • Avatar Fah sagt:

    Tut sie nicht.. :nix: …

    Wo Du recht hast… Man sollte nicht mit Lesen aufhören wegen eines Telefonates und dann einfach eine Antwort schreiben. :tuete: :red:

  • Avatar ines sagt:

    ja. dann rasen die autos hier nicht so.
    und die milchlaster fahren nun wieder über die hauptstraße, nachdem der erste bei einem ausweichmanöver im graben gelandet ist. ist sowieso ne 5 to straße, da haben die nix zu suchen :ja:

    (der nachbar am anfang der straße lässt aus diesem grunde tatsächlich zeitweise seine hühner auf der straße laufen… die kosten bei neuanschaffung nicht so viel wie ein kind 8o )

  • Watson Watson sagt:

    Meinst du so was in etwa?

  • Avatar Pelle sagt:

    Watson, neeee…
    Gesucht wird eine wasserfeste, atmungsaktive! Sowas will ich nämlich auch!!
    Habe ja auch nur eine mit Sattelausschnitt, aber so einfach zum Spazierengehen finde ich die ziemlich blöde…

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Renner Danke, aber wie OFT willst Du das Teil noch einstellen :denk:

  • Avatar Destiny changes sagt:

    :denk: hab ich nochmal gemacht weil pelle auch gefragt hat :daumen: ist das den die die du suchst?oder so eine?

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Tiba, Du bist mit Deiner Rambo am nächsten, genau sowas ähnliches habe ich gesucht weil ich wusste, dass es das gibt, die Decken, die UNTER dem Sattel platziert werden können.
    Ich kenn das von früher, die kommen meiner Meinung nach eher aus England und sind – wenn mich nicht alles täuscht – im Galoppsport oft verwendet 😉

    Ich habe auch auf der Horseware-Seite gesucht aber nix gefunden, und bin jetzt eigentlich ziemlich baff, dass es das von Rambo gibt :denk: 8o

    Auch die Decke von Hauptner (danke Renner3) könnte was sein, und da ich von Hauptner eh was bestellen muss, lasse ich sie mir zur Ansicht kommen.
    Ich finde den Preis von 39 Franken etwas „arg billig“ ich will das Ding erst begutachten.

    :eye: 😉

  • Blumchen Blumchen sagt:

    Ich habe mir nun die Netzdecke von Waldhausen gekauft und mit nem Deckengurt über der Regendecke befestigt. Besser als nichts. Das Gute ist, daß diese Decke nicht viel Platz zum Aufbewahren im Schrank braucht.
    Trotz heftigem Wind gestern blieb sie erstaunlich gut liegen, problematisch wurde es erst bei Wind von hinten. Ich werde noch einen Schweifgurt dran machen müssen.

  • Avatar Fah sagt:

    *boxhhochzerr*
    Da der Artikel im Forum in einer anderen Box schon genannt aber der Link gelöscht wurde und der betreffende User inzwischen unregistriert ist…
    googelt nach Leuchtdecke LD2 (ohne) respektive Leuchtdecke LD1 (mit Sattelausschnitt).

  • Avatar Lukamagic sagt:

    Hi zusammen,

    das Thema passt bei mir im Moment recht gut.

    Bin auf der Suche nach einer Abschwitzdecke in neongelb mit Reflektorstreifen.

    Zum hin- und zurück gehen/reiten in die ca. 400m entfernte Reithalle.

    Habt ihr Tipps ?

    Gruß
    Marion

  • Avatar Virginie sagt:

    Habe meine von Equest, man kann sie so zusammenstellen lassen, wie man möchte und sie kosten kein Vermögen (halten auch noch dazu ewig).

  • Avatar Lukamagic sagt:

    Hab gleich mal angefragt, aber Neongelb haben die leider auch nicht 🙁

  • Avatar Virginie sagt:

    hmm… So sieht Meine aus (ohne „lustiges Bildchen“ an der Seite) und sie ist von Equest, vielleicht haben sie die Serie nicht mehr im Programm… http://www.buckexpress.ch/news/ Suchst Du eine Abschwitzdecke oder eine Ausreitdecke?

  • GidranX GidranX sagt:

    Die Rosenkollektion.. 8o 8o

  • Avatar Virginie sagt:

    😀

  • traumel traumel sagt:

    Die Rosenkollektion.. 8o 8o

    8| 😀

  • Avatar Virginie sagt:

    Ihr seid nur neidisch :fies: 😀

  • >