lange Zehe,untergeschoben Trachten… ..das liegt den Vollblütern im Blut……

By Flora1 | Hufe, Hufrehe, spez. Beschläge etc.

Diese Seite bewerten

Oh man….ich hatte am letzt eine Diskussion….die ich dann lieber abgebrochen habe….
Da wollte mir eine Stallkollegin doch glatt erzählen,das ihr Vollblut solche Hufe hat,weil es ein ehemaliges Rennpferd ist 8|
Dieses Pferd hat extrem flache Trachten,wenn sie nicht gar waagerecht zum Boden sind und lange Zehen die aussehen als hätte sie noch jemand zusätzlich mit dem Hammer platt gehauen…..das Pferd läuft auch nicht taktklar…und sie ist der absoluten Meinung das es nicht zu ändern ist… :doh:
Ihr Schmied hatte jetzt nur über die Schneezeit die Eisen ab gemacht,da er wohl unter diese katastrophalen Hufe keine Grips drunter kriegt :nix:
Schlimm…einfach nur schlimm….und es wird sich nicht ändern….. :S

(5) comments

Add Your Reply
>