Lammfell- Sattelbezug- Tipps?

By moppel | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

Hallo,
ich möchte gern einen Lammfellsitzbezug für nen Dressursattel.
habe mir nun gerade so Teil von Mattes schicken lassen,finde aber die Befestigungsmöglichkeiten sehr dürftig: alles Gummiband,also längs durch u. je seitlich. Hält sowas mit Gummibändern,verrutscht das nicht? ich fand´s gestern beim „Sattel-anziehen“ sehr rutschend auf der Sitzfläche :nix:

ich hatte früher vor „100“ Jahren mal einen Bezug,der hatte längs durch festes (verstellbares) Band und je seitl. so kleine „Stofftaschen“ -das war absolut verrutschsicher. weiss aber beim besten Willen die Marke nicht mehr.

hat jemand Erfahrung mit Gummibandbefestigung ? oder sitzen die von Christ fester als die von Mattes? oder sonstige Marken?

lg
moppel

(16) comments

Add Your Reply
>