Kleines Mädchen aus Frankreich

By Miakoda | Pferde ab 4 Jahre

Diese Seite bewerten

Also hallo alle zusammen 😀 .
Ich lese schon ne zeitlang die anderen Tagebücher mit und nach dem man mir gut zugeredet hat, dachte ich mir das ich das vielleicht auch machen sollte^^.
Also wir haben ne Merens Stute, sie ist mittlerweile 9 Jahre und wir haben sie jetzt schon 5 Jahre. Der kauf war anders geplant , aber hinterher bereuen wir rein gar nichts, denn ein besseres Pferd hätte es echt nicht gegeben. 😀 .
Sie kommt aus Frankreich, d.h. sie ist frei geboren und wurde dann vermutlich ( man wird bei ihr sicherlich nicht wirklich ne Außnahme gemacht haben…) mit 2 jahren schon etwas eingeritten oder man hat eben damit angefangen. :seufz: .
Wir haben sie dann mit 4 Jahren in Deutschland von einer Privatperson, also kein Pferdehänder oder ähnlichem, gekauft, da sie für seine Zwecke zu groß war. Er wollte 4-Spännig Kutsche Fahren und sie war mit 4 schon fast zu groß wie der Wallach… mitlerweile ist sie 1,54cm :rolleyes: .
Sie wurde bei ihm und bei uns bis for ca. 1 1/2 Jahren Englisch geritten, wobei es eigendlich eher mehr Freizeit reiten war, weil wir nicht auf Tuniere, etc. gehen wollten, es auch bis jetzt nicht tun 😉 .
Seit fast 1 1/2 Jahren aber schule ich sie und natürlich auch mich um, wir versuchen uns in der Akademischen Barocken Reitweiße. Bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich, aber es wird, dazu kommt, das die kleine, die im übrigen Nikita heißt ( sorry für die späte Erwähnung :red: ), sehr faul und dickkopfig ist, das ist ne Wahnisins Kombination, wer selbst diese Kombi zu Hause hat, weiß wovon ich spreche 😛 .
Also das wars dann mal von mir und wenn es mit dem Bild anhängen nicht klappt, dann versuch ich es heute abend nochmal, Tipps werden auch gerne angenommen, was die Bilder, etc.angeht.

(285) comments

Add Your Reply
>