Kissing Spines, weg knicken der Hinterhand

By namibia | Rückenprobleme, Wirbelsäule, Rückenmuskulatur

Diese Seite bewerten

Hallo,wer hat Erfahrung mit Kissing Spines?

mein Araber, 18 Jahre alt, hat seit ca einem Jahr folgendes Symptom: er knickt gelegentlich in der Hinterhand weg, meistens links. Am Anfang sehr selten, später häufiger. TA, die auch chiropraktisch arbeitet (mit Qualifikation), fand keine Ursache. Da er ansonsten auch sehr faul war, wurde er (positiv) auf Borreliose getestet. Da die Borrelien Gelenke schädigen können, dachte ich, das sei die Erklärung. Inzwischen wurde die Borreliose bekämpft (siehe Borreliosethread), der Allgemeinzustand ist besser, aber das Wegknicken ist noch da. Die derzeitige TA (eine andere) hat jetzt den Rücken untersucht und Schmerzen hinter dem Widerrist ausgelöst. Daraufhin wurden Röntgenaufnahmen gemacht. Ergebnis:Wirbelabstand direkt hinter Widerist nur die Hälfte, 1 Wirbel weiter sehr eng, noch ein Wirbel weiter berühren sich die Dornfortsätze.
Mir wurde geraten, Übungen zum Heben des Rückens zu machen, v/a zu reiten und eine Magnetfelddecke zu organisieren.

Kommt das weg knicken wirklich von den Wirbeln, was kann man noch tun?

Liebe Grüße
Namibia

(67) comments

Add Your Reply
>