Keksi und Lotte

By missregina | Hundefotos

Diese Seite bewerten

Hallo meine Lieben,

ich habe diese tolle Rubrik gefunden und dachte mir, dass ich doch da mal meine Mädels vorstellen könnte…

Keksi ist mein Cockermädchen, die ich vor 1,5 Jahren nach dem Tod einer alten Dame übernommen habe. Sie ist im November 4 Jahre alt geworden und meine große Liebe.

Lotte ist das kleine freche Prager Rattler Mädchen, ich habe sie mit 4 Wochen gerettet und Keksi und ich haben sie zusammen „groß“ 😀 gezogen.
Lotte müsste jetzt ca 5 Monate alt sein und obwohl ich nie was mit so kleinen Hunden am Hut hatte, liebe ich die kleine Maus über alles und sie wickelt jeden um ihre kleinen Pfoten, da sie einen sehr starken und charmanten Charakter hat 🙂

  • Avatar Lexikon sagt:

    ist das ein Pinscher? wie sind die vom Charakter her?

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    ach guck an…Miss Keksi :hug:

  • Avatar missregina sagt:

    Lotte ist ein Prager Rattler, sie gehören aber zu den Pinschern soweit ich mich informiert habe 🙂

    Ich muss sagen, dass die kleine Maus einen ganz tollen Charakter hat und vor allem sehr viel Ausdauer, die darf man nicht unterschätzen. :rolleyes:

    Das einzige woran ich mich gewöhnen muss ist, dass sie so friert und meistens ein Mäntelchen braucht wenn es so kalt ist. Vielleicht wird das ja besser wenn sie erwachsen ist und robuster ist :denk:

    Aber letztendlich flitzt sie auch durch den Schnee, wenn der erste Kälteschock überwunden ist 😉

  • Avatar Lexikon sagt:

    ah, ein kleiner Flitzebogen – wahrscheinlich genau das Gegenteil von Keksi…?

  • Avatar Dragaosinho sagt:

    Das frieren im Winter wird leider im Erwachsenen Alter auch nicht besser, da Prager Rattler ja keine Unterwolle haben (genau wie mein Zwergpinscher).
    Das heßt dann halt beim Stillestehen und z.B. Warten im Stall Mäntelchen an.

    Sie zählen übrigens nicht zu den Pinschern 😉 sind aber auch Hunde zur Rattenjagd.
    Sie sind nochmal kleiner als der Zwergpinscher (5-10cm)

  • Avatar missregina sagt:

    Flitzebogen beschreibt sie eigentlich genau 😀

    Keksi widmet sich eher den Spuren der Rehe und Hasen und kontrolliert genau ihren Verlauf und Lotte steht daneben und findet das total langweilig 😀

    Wobei ich sagen muss, dass Keksi total aufgeblüht ist durch Lotte und sie ihr endlich etwas Leben einhaucht. :party:

    Denn ich vermute, dass Keksis Alltag bei der alten Damen immer der selbe war und für einen jungen Hund nicht so spannend, denn sie kannte vieles nicht :nix:

  • Avatar Campera sagt:

    Oh ein Cocker :love:
    Wir hatten früher auch so einen. Leider kann ich mich nur noch bedingt an ihn erinnern, da ich noch so klein war.
    Aber das sind einfach tolle Hunde :love:

  • Avatar missregina sagt:

    Sie zählen übrigens nicht zu den Pinschern

    Ah ok, danke für die Info. Ich muss wirklich sagen, dass ich mich nie zuvor mit dieser Rasse beschäftigt hatte und mir alle sagten, dass sie Artverwandt wären… :nix:

    Letztendlich auch egal, denn ich liebe meine Lotte so wie sie ist :love: Und mein Keksi natürlich auch :love:

  • Avatar missregina sagt:

    Oh ein Cocker :love:
    Wir hatten früher auch so einen. Leider kann ich mich nur noch bedingt an ihn erinnern, da ich noch so klein war.
    Aber das sind einfach tolle Hunde :love:

    Oh ja das stimmt, ich liebe diese Rasse auch und ihr Blick erst :love:

    Ich könnte sie den ganzen Tag knuddeln :hug:

  • Avatar Lexikon sagt:

    ist ein Zwergpinscher ein Rehpinscher? ?(

    wie dem auch sei, ein ungleiches Paar, das sich schön zu ergänzen scheint :ja:

  • Avatar Campera sagt:

    Die Frisur auf dem ersten Bild ist der Knaller.
    Sieht aus als hätte sie eine Perücke auf 😀

  • Avatar Dragaosinho sagt:

    Ja man nennt die roten Zwergpinscher umgangssprachlich auch Rehpinscher!

    missregina: da hast du recht ist völlig egal, süß ist die Kleine auf jeden Fall und das Temperament ist wohl genauso wie bei meinem Zwerg.
    Hatte früher auch keine Ahnung von den kleinen Rassen, erst seit ich mich mit Zucht beschäftige 😉

    Einen roten Cocker hatte ich auch mal, er war mein absoluter Traumhund und wir waren einfach unzertrennlich

  • Avatar missregina sagt:

    Die Frisur auf dem ersten Bild ist der Knaller.
    Sieht aus als hätte sie eine Perücke auf

    Ich bestehe jedesmal beim Friseur darauf, dass die Haare dran bleiben 😀

  • Avatar Dragaosinho sagt:

    Die Frisur auf dem ersten Bild ist der Knaller.
    Sieht aus als hätte sie eine Perücke auf

    Ich bestehe jedesmal beim Friseur darauf, dass die Haare dran bleiben 😀

    Da musst du aber bestimmt heftig drum Kämpfen, war zumindest bei meinem Hundefrisör s 😀 o

  • Avatar missregina sagt:

    Die gute Dame kennt mich schon und sagt nur noch „die Haare bleiben dran, oder?“ 😀

  • >