Kastration Ja oder Nein? Bitte um euren Rat.

By raeson | Kastrationen, Geschlechtsorgane, Hormone

Diese Seite bewerten

Hallo,

ich habe seit 3 Monaten einen PRE-Hengst 5 Jahre der bei mir zuhause gehalten wird. Er ist super lieb im Umgang und auch beim reiten. Auf dem Paddock steht er momentan in Sichtweite zu anderen Pferden. Man kann ihn auch ohne Probleme mit anderen Pferden zusammen arbeiten. Nun würde ich ihn natürlich gerne vergesellschaften was sich aber schwierig gestaltet. Ich habe es mit unserem Ponywallach mehrfach probiert, aber leider möchte er ihn nur bespringen und läßt ihn nicht zur Ruhe kommen. Er verletzt ihn aber nicht. Ich würde gerne von euch wissen wie Eure Erfahrungen sind. Verändert sich der Ausdruck stark oder das Verhalten. Sind eure nach der Kastration wirklich integrierbar in der Herde geworden. ER hat ansonsten wenig Hengstmanieren.
Ich würd ihn ansonsten in einer Kllinik ende des Monats legen lassen.

(27) comments

Add Your Reply
>