Jildou ter Meer

By janneke | Pferde bis 4 jahre

Ein Traum ist wahr geworden :hurra:

Ich war schon länger mit dem Züchter in Kontakt und hoffte, dass ich irgendwann, eines fernen Tages einmal, eine ter Meer mein Eigen nennen könnte…allerdings wäre das frühestens in 4-5 Jahren geplant gewesen. Aber 1. kommt es anders, und 2. … 😀

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

Als ich dann erfuhr, dass für 2011 eine Pier x Arjen x Leffert erwartet wird, war ich natürlich sehr gespannt…Pier hat mich in Leeuwarden 2010 & 2011 ziemlich beeindruckt, und die Mamma kannte ich ja schon länger, was für eine geniale Stute :love:

Als ich die ersten Fotos von Jildou sah, war es bereits um mich geschehen :love: …aber meine sofortige Anfrage an den Züchter wurde leider herbe enttäuscht…die Kleine stand nicht zum Verkauf ;( Ich hab dennoch nicht locker gelassen,immer mal wieder ganz scheu angeklopft und nachgefragt :red: …

Jildou mit 3 Tagen

schon einwenig gewachsen…

Ende April durfte ich sie dann endlich live erleben, an der Hengstenshow de Nieuwe Heuvel…und mein Herz war ein für allemal verloren :love: :love: :panik:


Doch nach wie vor stand sie nicht zum Verkauf…immer und immer wieder hab ich mir die Fotos der Kleinen angesehen, gehofft und geträumt.

Mitte August kam dann der Anruf – völlig unerwartet. Ich konnte es kaum fassen, war völlig überrumpelt :panik1:
Musste natürlich nicht lange überlegen – habe zugesagt, noch bevor ich aktuelle Bilder von ihr gesehen hatte :hurra: :hurra: :hurra:

Die aktuellen Bilder liessen zum Glück nicht lange auf sich warten – Ich war hin und weg, konnte mein Glück kaum fassen :hurra:

und noch ein akrobatisches 😉

Anfang September bin ich dann hoch gefahren, um sie an die Zuchtschau zu begleiten…am Vorabend hat sie sich dann schon mal gut in Szene gesetzt

Nach einer schlaflosen Nacht dann der Sonntag, in Iserlohn:

Warten auf den Einsatz

dann war es soweit (Fotos von M_N_)

Ich bin unendlich glücklich und dankbar…herzlich Willkommen, Jildou ter Meer :love: :love: :hurra: :drink:
Ich freue mich riesig auf unsere gemeinsame Zeit

  • maurits sagt:

    das ist eine wunderbare Geschichte, Janneke!

    ich denke wir beide haben uns schon getroffen im realen Leben, ich war auch in Iserlohn! Und auch an der Hengstenshow bei Folmer.

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die kleine Maus und für Dich!

    lg
    maurits

  • Friesenfrau sagt:

    Ich kann Mau nur zustimmen, hatte Gänsehaut beim lesen :thumbsup:

    Die Kleine ist entzückend :love:

  • nessi sagt:

    EIne schöne Geschichte und ein wundervolles Fohlen!!! :love:

    Bin gespannt auf Euren gemeinsamen Weg!

  • janneke sagt:

    Vielen Dank Maurits 🙂
    Ja, wir sind uns sicherlich schon begegnet…in Timmel oder Bönen 2010, oder dann in Iserlohn dieses Jahr…da war ich aber nicht wirklich ansprechbar….viel zu aufgeregt :panik: 😉

  • maurits sagt:

    ich glaube wir haben in Bönen schon gesprochen kurz, Du warst mit den Tunxdorfern da?

  • Wumba sagt:

    Sehr hübsches Fohlen, tolle Mutter. Da freu ich mich schon auf die Bilder vom Großwerden. :thumbsup:

  • Weltsje sagt:

    Ganz viel Glück mit Deinem tollen Fohlen.

    Die Leffert-Mama ist aber auch :love: :love: :love: .

  • Su sagt:

    Wie schön, ich freu mich für Dich.
    Die Kleine finde ich wunderschön – und sie hat so einen klangvollen Namen :ja:

    Wie geht es denn nun weiter mit Euch? :daumen:

  • missregina sagt:

    Ganz tolle Geschichte von einem wunderschönen Fohlen :love:
    Ich wünsche euch alles Glück dieser Erde für eure gemeinsame Zukunft :hug:

  • M_N_ sagt:

    Wir kennen uns ja auch, wenn auch nur per mail. :ja:

  • janneke sagt:

    Danke euch allen für die lieben Wünsche, ich freu mich riesig und bin sooooo gespannt, wie sich die „kleine“ (naja klein ist irgendwie nicht das passende Wort 😉 ) entwickelt!

    @ Maurits: Ja, war mit den Tunxdorfern da…gut möglich, dass wir damals ein paar Worte gewechselt haben :ja:

    @ Su: sie bleibt vorerst noch beim Züchter in der Fohlengruppe…ich hoffe dass ich sie dann bald in die Schweiz holen kann. Janneke, meine Grosse, steht ja in einem Offenstall in gemischtaltiger Herde (2/3 Fohlen, ein paar Senioren und Reitpferde). Sobald es die Platzsituation zulässt, wird sie dann die Reise antreten :hurra:

    @M_N_: ja, bisher kennen wir uns nur per Mail…das wird sich aber bestimmt noch ändern 😉

  • M_N_ sagt:

    @M_N_: ja, bisher kennen wir uns nur per Mail…das wird sich aber bestimmt noch ändern 😉

    Dann bin ich mal gespannt 🙂

  • janneke sagt:

    Die Leffert-Mama ist aber auch :love: :love: :love: .

    Ja, die Mamma ist der Hammer, die hat mir schon immer total gut gefallen :love: :love: :love:

    Tamar ter Meer, Arjen x Leffert x Oege, 1.Prämie Ster:

  • Ilustre sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahneschnittchen :hech:

  • Aljina sagt:

    Ich gratuliere auch zu diesem tollen Fohlen!

    Hatte mit jackie über Tamar und die Kleine gesprochen… 😉
    Super Entscheidung. Mama Tamar ist eine tolle Stute und die Kleine wird auch ganz bestimmt ihren Weg gehen!

  • casper109 casper109 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Pferdchen, am besten find ich das letzte Bild, das Schnütchen….. :herz:

    Und das du die Mama toll findest kann ich verstehen, sehr schicke Stute.

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß auf eurem gemeinsamen Weg.

  • St. Lucia sagt:

    Ich muss gestehen: ein wirklich tolles Fohlen! Die hat eine ausgesprochen gute Halsung :love:

    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit der Kleinen :attack:

  • SunshineGirl sagt:

    Wow… Was für ein schönes Mädel!!! :herz:
    Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Dame…

  • Miraletta sagt:

    Puh…
    super schönes Tier. Ich wünsche Euch viel viel Spaß miteinander.

    Ich lese bestimmt öfter in Eurem Tagebuch 😀

  • Maria sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum hübschen Pferdchen! 🙂 Da bist Du ja für deine Hartnäckigkeit belohnt worden! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß zusammen!
    LG!

  • olli13 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich fand die kleine bei Folmer schon toll, aber in Iserlohn fand ich sie nur noch :love:

  • janneke sagt:

    Danke euch allen 🙂

    Ich gratuliere auch zu diesem tollen Fohlen!

    Hatte mit jackie über Tamar und die Kleine gesprochen… 😉
    Super Entscheidung. Mama Tamar ist eine tolle Stute und die Kleine wird auch ganz bestimmt ihren Weg gehen!

    Du bist mit jackie befreundet? Schööön dich kennezulernen :thumbsup:
    Ja, bei Jildou ist mir doch die Entscheidung nicht schwer gefallen 😉
    Und wenn’s mit dem Lottogewinn geklappt hätt, wär Tamar auch gleich mit in die Schweiz gekommen 😀

    Herzlichen Glückwunsch zum hübschen Pferdchen! 🙂 Da bist Du ja für deine Hartnäckigkeit belohnt worden! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß zusammen!
    LG!

    Ja, manchmal zahlt sich eine „sanfte“ Hartnäckigkeit eben doch aus 8) Bloss nie die Hoffnung verlieren 🙂

  • Aljina sagt:

    @Janneke…ja, jackie und ich kennen uns schon seit einigen Jahren. Jackie war zuletzt im August bei mir gewesen. Der Gegenbesuch in der Schweiz wird wohl im Mai kommenden Jahres sein….

  • Tierfan sagt:

    Super schön die Kleine! Ich konnte sie in Iserlohn ebenfalls live erleben und fand sie dort schon ganz toll! Das sie jetzt bei jemandem aus dem Pforg ist find ich klasse!

  • GidranX GidranX sagt:

    Ahhhh, die kleine Schweizerin ist das! Habe ich letztes WE persönlich kennen gelernt – es geht ihr bestens!! War eines unserer Favoritenbabys.. :love: :love: :bravo:

  • Hilde sagt:

    Glückwunsch, das ist ein ganz tolles kleines Pferd. Habe sie auch bei Folmer gesehen und war damals schon begeistert. In Iserlohn sah sie aber noch besser aus, die 1. Prämie hat sie wirklich verdient, tolles Exterieur, tolle Bewegungen. Viel Glück für eure gemeinsame Zeit!

  • janneke sagt:

    Lang ist’s her, seit ich diesen Beitrag eingestellt habe, und das kleine Fohlen von damals entwickelt sich allmählich zu einer stolzen Friesendame :love: 😉
    Seit Herbst 2012 steht sie nun bei mir in der Schweiz auf der Fohlenweide – sie ist einfach toll, und ich geniesse jeden Moment mit ihr in vollen Zügen :love:

    Hier einige Bilder von den letzten Monaten:

    November 2011, 2 Monate nach der Zuchtschau…und schon wieder enorm gewachsen

    April 2011, genau 1 jährig…und da schon fast so gross wie die 2 jährigen :flucht: ….wo will die bloss hin?!

    Der Tag der Ankunft, Oktober 2012 – mein Glück ist vollkommen:

    erste Bilder im neuen Zuhause – vorsichtiges Beschnuppern 😉

    November 2012 – gross ist sie geworden 🙂

    einfach schön, Dich hier zu haben Jildou :love:

    Und ab sofort gibt auch immer wieder mal aktuelle Bilder (wenn das Wetter dann mal wieder mitspielt 😉 )

  • traumel traumel sagt:

    :love: so ein schönes Mädchen !!!

  • towonda sagt:

    :love: wunderschöne Stute

  • Trulla sagt:

    Hübsches Mädel, Dein Stütchen !!!

  • anchy anchy sagt:

    So ein hübsches Stütchen und die müßte ich sogar auch noch gesehen haben, Anduryn stand ja schon da 🙂
    Da wirst du sicher noch viel Freude dran haben :love:

    Anchy

  • janneke sagt:

    Danke, ich werde die Komplimente an sie weiterleiten 🙂

    So ein hübsches Stütchen und die müßte ich sogar auch noch gesehen haben, Anduryn stand ja schon da 🙂
    Da wirst du sicher noch viel Freude dran haben :love:

    Anchy

    Wo müsstest Du sie gesehen haben?

  • anchy anchy sagt:

    Mein Anduryn steht bei dem Züchter zur Aufzucht und wenn Dein Mädel November 2011 da war, dann habe ich sie gesehen.
    Der einzige Iberer unter den Holländern 😀 Aber gut getarnt ist er 😉

    Anchy

  • janneke sagt:

    Mein Anduryn steht bei dem Züchter zur Aufzucht und wenn Dein Mädel November 2011 da war, dann habe ich sie gesehen.
    Der einzige Iberer unter den Holländern 😀 Aber gut getarnt ist er 😉

    Anchy

    achsoooo, na dann hast Du sie bestimmt mal gesehen bei ihm 🙂 Ich war halt jeweils nur bei den Stuten am gucken, die Jungs hab ich mir leider kaum angeschaut…hatte halt nur Augen für die eine 😉 So hab ich es leider verpasst, Deinen Anduryn kennenzulernen

  • anchy anchy sagt:

    …hatte halt nur Augen für die eine So hab ich es leider verpasst, Deinen Anduryn kennenzulernen

    So ist das und so ist es ja auch gut 😀

    LG
    Anchy

  • Das Metzchen Das Metzchen sagt:

    Gott ist die hübsch! Der Blick….. das Köpfchen!! :love: Feine junge Dame!!

  • >