Janosch mein Seelenpferd

By Akascha | Pferde ab 4 Jahre

Mein Janosch ist ein Orlow-Traber x russischer Trakehner, er ist jetzt 14 1/2 Jahre bei mir und zählt 17 Lenze, er ist ein Klopphengst, dabei aber eher unauffällig, nur selten kochen die Hormone über! Als ich ihn kaufte, war er bissig und ein Schläger, er kam vom Transport von Polen Richtung Italien und sollte dort auf den Teller!
Ich habe, nachdem ich gemerkt habe, dass er noch ein „Baby“ ist nur am Boden mit ihm gearbeitet…………etwa 2 Jahre……….aber nicht mit Longe! Damals hatte mir jemand das Buch von Hempfling geschenkt und ich probierte alles mögliche daraus aus………..Janosch reagierte perfekt…………………außer das mit dem Individualabstand, der ist bei ihm Nase an Nase!
Ich begann Janosch herkömlich englisch zu reiten, war nix zu holen bei ihm, er fand es nur blöd, Western Trainer……….auch ein griff ins Klo………………dann lernten wir Thiess Witt kennen und der gab einen super Unterricht………….klassisch iberisch und auch Zirkuslektionen……………….das Eis war gebrochen, Janosch fing an mit zu machen!
Seit 5 Jahren habe ich meine Pferde in Eigenregie stehen, Janosch hat sich als prima Kinderpferd entpuppt, mit Kindern drauf ist er sowas von brav, nicht ein Zucken oder Hüpfen, kommt ein Kind ins Rutschen, versucht er es aus zu gleichen!
Am 23.12.06 mußte er mit schwerer Kolik in die Klinik………………………ich habe so eine Angst um ihn gehabt! 3/4 mtr. Dünndarm hat er bei der Aktion verloren und stand eine Woche auf Intensiv, danach noch 2 weitere Wochen nur für Medis! Dann kam er endlich wieder nach Hause! Seitdem freue ich mich noch mehr, wenn ich ihn sehe! Er ist unbezahlbar und außerdem der beste Rückenmasseur, den es gibt!

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

  • Romy und Titum sagt:

    Was für ein wunderbares Pferd. 🙂 Nur eine kritische Anmerkung: das sind noch viiiiiiel zu wenig Fotos… 😀 😉

    Was macht ihr momentan zusammen?

    Viele liebe Grüße,
    Romy

  • Ploco sagt:

    Dem stimme ich zu, ein wirklich nettes Pferdchen und sieht zudem noch schick aus! 🙂

    *grusel* wenn ich diese Modder sehe :S …aber in den hiesigen Breitengraden sieht’s halt überall so aus *seufz*

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Finde ihn auch sehr schick – die farbe gefällt mir!
    …und für mich wirkt der Körper sehr harmonisch!

  • Akascha sagt:

    So, nun habe ich mal ein paar ältere Bilder eingescant für den chronologischen Ablauf der Entwicklung meines Rehleins 😀
    Bild eins: wie alles begann…………Janosch und ich in der Freilichtbühne Lübeck…………Alibaba und die 40 Räuber
    Bild zwei: Wir…..die Räuber………..stürmen von der Bühne
    Bild drei: meiner…………..außer mal so draufsitzen habe ich nix mit ihm reiterlich gemacht
    Bild vier: Janosch mit Lord………………Ploco, das ist der Papa von Nika
    Bild fünf: gehört weiter hoch……….ist noch zu Bühnenzeit……Janosch mit seinem Kumpel Kasimir,Janosch ist fasziniert, was Kasimir da macht, denn Janosch hat sich nicht gewälzt

  • Akascha sagt:

    Bild eins: Eins meiner Lieblingsbilder, daher auch auf der HP
    Bild zwei: Jaha, irgendwann habe ich dann auch angefangen ihn zu reiten
    Bild drei: Kurs Zirkuslektionen……………..das fand Janosch richtig super…………..ich natürlich auch
    Bild vier: leider eine schlechte Qualität……………unsere erste Aufführung
    Bild fünf: Bonanza………………..naja, fast……………Landesbreitensport Turnier in Bad Segeberg, Gott war ich aufgeregt und Janosch hat mal wieder bewiesen, dass ihn nix so schnell aus der Fassung bringt

  • Akascha sagt:

    Bild eins: Landesbreitensport Turnier in Bad Segeberg
    Bild zwei: ab da habe ich meine Pferde in Eigenregie………………..Janosch liegt nicht auf dem Bild, das Gras stand so hoch

  • bonaggl sagt:

    Is der toll… die Farbe *neid*
    Und sowas sollte in die Wurst, nenene

  • Akascha sagt:

    So, da die Sonne immer noch scheint……………..habe ich mich in die Modder getraut um mein Rehlein mal wieder zu knipsen!
    Frotti……………..die Decke ist die von Dir…………………man hat die ein Gewicht………….vorm Frühstück bekomme ich die kaum aufs Pferd!

  • luischen luischen sagt:

    Hallo Akascha,
    der hat ja ne tolle Ausstrahlung. Ich schein wohl doch auf Traber zu stehen, dabei versuche ich jedem auszureden, dass mein Pferd was vom Traber haben könnte (hab allerdings keine Ahnung von seiner Abstammung, leider…)

    Besonders das Bild im Feld, schick, schick und so ein cooler Blick 8) !

    Lieben Gruß

    Luischen

  • Akascha sagt:

    Mal wieder ein bisschen Janosch 😉
    Fiesta Mexicana, war ne Gartenparty bei einem Freund ( der Garten ist echt winzig gewesen) da standen wir noch draußen vor, so quasi mitten in Lübeck

  • frau_shrimp sagt:

    Ein unglaublich hübsches Pferd! Da scheinst Du wirklich einen Glücksgriff gemacht zu haben! :resp:

    Und er auch!!! Von diesen Italien-Transporten hört und sieht man ja immer die schrecklichsten Dinge! Schlimm, dass es so was immer noch gibt! :thumbdown:

  • Akascha sagt:

    Dank Eric habe ich den Fotoknipser mit raus genommen und mal wieder mein Rehlein fotofiert 😉

  • Akascha sagt:

    Hach wat schön! Ich bin gestern zum ersten Mal nach über 2 Jahren meinen Zarten wieder geritten! Die lange Pause hat ihm gut getan, er war sehr kooperativ, ich brauchte weder Sporen noch Gerte :hurra: ! Nach 20 min. Platzarbeit ( nix dolles, erst mal wieder ans Arbeiten gewöhnen) waren wir noch 10 min. im Gelände, sehr suverän war mein Süßer! Leider ( oder zum Glück) gibt es keine Fotos davon, da es eine spontane Aktion war…………………….ich mußte einfach wieder drauf, nur Longieren ging uns beiden auch schon mächtig auf den Geist!

  • Akascha sagt:

    Weidezeit :hurra:

  • Akascha sagt:

    Blödes Wetter, also mal wieder Janosch ohne Reiter

  • hermle sagt:

    Bin ein Fan :flucht: 😉
    Nein, im ernst, finde deinen Janosch toll.

    Va die Farbe! Was is er denn nu? braun..falb…braun…falb……toll!

    LG

  • Akascha sagt:

    Ansich ist er ein echter castaño, im Sommer eher in Richtung dunkelfalbe und im Winter sehr rot-braun 🙂

  • Akascha sagt:

    Mein Rehlein war heute leider nicht so in Fotolaune, naja immerhin sind einige Bülders was geworden

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Wie jetzt das war alles???

    Und dafür leihst Du Dir ein Cam aus?? MEEEHHHHRR!!!

  • Akascha sagt:

    Den Knipser hab ich mir ausgeliehen, weil ich am Sa. zu meiner Freundin fahre! Da will ich mal versuchen ihre Verkaufspferde gut abzulichten 😉
    Heute war ein Ausprobieren, wie ich am besten fotografiere, sind ganz gut geworden, werde wohl morgen noch mal weiter machen!
    Hatte in ner 1/2 Std. 68 Bülders gemacht :whistling:

  • Squeegy sagt:

    So liebe Freundin, nun melde ich mich auch zu Wort 😀

    Janosch sieht richtig Klasse aus. Selten hat es mir ein Pferd so angetan. Ich freue mich schon darauf ihn (und natürlich Dich 😉 ) zusehen 🙂

  • playa_girlz sagt:

    :love: :love:

    Sieht wirklich klasse aus dein Janosch!!!! :love: :love:

  • Akascha sagt:

    Endlich habe ich es mal wieder geschafft meinen Zarten zu reiten, wobei……………………..reiten kann man es nicht nennen, eher…………ich habe mich von ihm durch die Gegend tragen lassen.
    Zuvor habe ich meinen Göttergatten vom PC weg getreten, damit er das bildlich festhalten kann. Nun gut Fotografieren kann er nicht wirklich, aber was solls

  • Ploco sagt:

    Das wurde aber auch Zeit ! :stein: … der Schwangerenbauch muß weg trainiert werden *giggel* Schöne Bilder ! :ja:

  • wurm wurm sagt:

    Ein wirklich schönes Pferd. Aber am unglaublichsten finde ich die Farbwechsel von Sommer zu Winter…

  • Akascha sagt:

    :denk: Plocshilde, meinst Du meinen oder seinen :S
    Wurm, es ist als hätte man 2 verschiedene Pferde, im Winter sieht er auch eher wie ein Pony aus 😉

  • Ploco sagt:

    😀 …ups, SEINEN selbstredend ! 😀

  • Granado sagt:

    … in vier wochen komm ich, dann bomardier ich dich mit knipse-fotos 😀

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Neee ich fass es nicht – Akascha sitzt auf dem Pferd :thumbsup:

    Fein!!

  • Saro sagt:

    Sag mal habt ihr Herbst? Winter? lebst du in Sibirien? Warme Jacke zum reiten…. das bei Temperaturen über 30 Grad (zumindest bei uns) nur noch staun, macht einen freundlichen Eindruck.

  • träumel sagt:

    Saro, bei uns in Bayern wars in den letzten Tagen nicht wärmer als 12 Grad..das ganze bei Dauerregen 🙁
    Vielleicht wars bei Akascha ähnlich kalt, nur ohne Regen.. :nix:
    Schöne Bilder! 🙂

  • Akascha sagt:

    Tagsüber war es recht kuschelig, aber als ich endlich aufs Pferd kam hatten wir noch 12 Grad, dat war mir zu frisch ohne Jacke 😉

  • Aragon sagt:

    sieht doch gut aus. der janosch ist ein schöner färt.
    aber ich will auch bilder von dem ANDEREN. was ist mit dem? hast du ihn jetzt angeritten? wenn nicht, her damit! :hech:

  • Rosewhisper sagt:

    Der sieht auf den Photos sowas von glücklich und zufrieden aus! 🙂 Wenn er könnte würde er von einem Ohr bis zum anderen Lächeln…

    Was ich noch anmerken muss: Was hast Du nur für Hammer-Haare!?! :hech: :friend:

  • Akascha sagt:

    Was ich noch anmerken muss: Was hast Du nur für Hammer-Haare!?!

    Seit meiner Schwangerschaft mit Mayleen wachsen die wie verrückt, habe im Jan. erst 30 cm abgeschnitten, ist schon wieder nachgewachsen 8o

  • Legolas sagt:

    habe im Jan. erst 30 cm abgeschnitten, ist schon wieder nachgewachsen

    also, dass müsste mir mal passieren ;(

  • Ennah2 sagt:

    Seit meiner Schwangerschaft mit Mayleen wachsen die wie verrückt, habe im Jan. erst 30 cm abgeschnitten, ist schon wieder nachgewachsen

    Wer weiß, was dein Mann dir unters Essen mischt… :whistling: 😉 😀 !

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Wer weiß, was dein Mann dir unters Essen mischt… !

    Dopingmittel 😀 :flucht: :flucht:

    Was gibt es Neues von Hermoso? Und vor allem – Fotos?

  • Akascha sagt:

    Auch von meinem Rehlein hat Carina Fotos gemacht. Die hatten echt Spaß, leider hat es gestaubt wie hulle :rolleyes: und als wir am nächsten Tag die Portrait Fotos machten war das Licht an sich zu grell 🙁 , aber die Tobebilder sind trotz Staub sehr schön wie ich finde :hurra: :bravo:

    Danke Carina :friend:

  • Akascha sagt:

    Irgendwie kommen von meinem Rehlein viel zu wenig Bilder hier rein, das muß ich ändern 😉

  • Akascha sagt:

    Janosch ist eher wie ich, er mag das Draußen im Winter auch nicht so wirklich gerne 8)

  • >