Ist Kupfersulfat oder Sebacil giftiger?

By Laremy | Ekzeme, Sommerekzem, Hautprobleme, Pilz, Fell, Mauke

Diese Seite bewerten

Hallooo,

mein Friese hat leider immer wieder Mauke 🙁
Die ganzen Cremes und Pasten sind bei der Wolle an den Beinen total unpraktikabel. Ich müsste die Stellen total kahlrasieren und das mache ich natürlich nicht. Es ist auch kaum die Fesselbeuge betroffen sondern eher andere Stellen an den Beinen.
Sebacil hilft immer nach mehrwöchiger Anwendung sehr gut, aber ist halt auch sehr giftig.
Jetzt hat mir mein Bauer mal eine angemischte Flasche Kupfersulfat gegeben. Vereinzelt habe ich auch schon gelesen, dass es geholfen hat, aber ungiftiger als Sebacil ist das doch auch nicht oder ?( Und wie oft wendet man Kupfersulfat an? Wöchentlich? Täglich?
Gibt es eigentlich Langzeitschäden, wenn man dieses Zeug immer und immer wieder nehmen muss ?(

(35) comments

Add Your Reply
>