Isenbart Hörbücher

By Memento | Hörbücher, Filme, DVDs, CDs

Diese Seite bewerten

Ich habe leider noch keines, möchte sie hier aber trotzdem schonmal erwähnen 😉

Am Sylvesterabend hörte ich im Auto zufällig ein wirklich schönes Interview mit Herrn Isenbart, welches „Lust auf mehr“ macht.

Der Talk | 31.12.2008 21:05 Uhr
Karin Behlmer im Gespräch mit Hans-Heinrich Isenbart
Millionen Menschen kennen die Stimme von Hans-Heinrich Isenbart. Er ist „der“ Moderator des Pferdesports. Wenn er über Pferde spricht, gerät der heute 85jährige regelrecht ins Schwärmen. Er ist der Vermittler zwischen dem Turniersport und seinem Publikum.
Er gehört zu den Männern der ersten Stunde des Nordwestdeutschen Rundfunks. Aus der Arbeit für das Radio und später dann auch das Fernsehen wurde für ihn eine Berufung. Pferde haben sein Leben geprägt, privat und beruflich.
Auch wenn er seit 1987 im Ruhestand ist: Sein Terminkalender ist prall gefüllt. Pferdepassion und Journalismus gehen bei Hans-Heinrich Isenbart eine einzigartige Verbindung ein, die bis heute andauert. Im Gespräch mit Karin Behlmer erzählt er mit feinem hanseatischen Understatement, aber auch mit Begeisterung für die Sache, über sein ereignisreiches Leben.
Hans-Heinrich Isenbart wurde am 5. Februar 1923 zwar in Wien geboren, wuchs aber in Hamburg auf und besuchte hier auch das Gymnasium. Nach dem Jurastudium wurde er dann aber weder Anwalt noch Richter, ihn zog es zum Hörfunk und Fernsehen. 1974 wurde Isenbart zum Chefkoordinator Sport in der ARD berufen. Legender sind seine mitreißenden live – Reportagen von Pferdesport-Übertragungen. Stets endeten seine Moderationen mit den Worten „. . . und vergesst mir die Pferde nicht!“

Hörbucher:
Pferdekenner und Fehlergucker
von Hans-Heinrich Isenbart
Erscheinungsdatum: August 2008
ISBN: 3939547263
Herausgeber: Vogel, Thomas
Sprecher: Hans-Heinrich Isenbart
Serie: pferdia tv

Was ich noch sagen wollte…
von Hans-Heinrich Isenbart
pferdia tv Hörbücher
Sprecher: Hans-Heinrich Isenbart,
ISBN-10:3-939547-25-5
Veröffentlichungsdatum: August 2008
CD Spieldauer: 02:21:00 € 19,99

Autor: Karin Behlmer

Stand: 19.12.2008 09:56 Uhr

Wer sich für „alte Geschichten“ rund um den Pferdesport, gepaart mir ein paar mahnenden und nachdenklichen Worten zur Entwicklung des heutigen Sports interessiert, der wird hier sicher fündig.

Habe den NDR schon angeschrieben, ob`s das Interview (ca. 40 min) als Podcast gibt, dann stelle ich es gern hier ein.

LG
Memo

(5) comments

Add Your Reply
>