Wir trauern um Henner (Granit)

By Tibatong | Nachruf

Henner und Julia gehören zu den Menschen, die ich hier über’s Pforg kennenlernen durfte und die ich heute meine Freunde nenne. Die Endgültigkeit der Informationen der letzten Tage und Wochen macht mich sprachlos und unendlich traurig. Wunder scheinen aus zu sein seit Ostersonntag AD. ;(

Henner war ein wirklicher Typ, kantig (wie sein Nick), geradeheraus, unbequem, provokant. Er liebte es, gewisse Diskussionen durch ein paar Worte mit neuem Stoff zu versorgen….
Aber er war ein absoluter Pferdemensch, mit einem heute nicht selbstverständlichen, soliden Background, mit Erfahrung und Spaß an Pferden und Menschen. So fuhr er beispielsweise kurzfristig mal eben in der Woche neben seiner Arbeit 50 km hin und zurück, um mir beim Erst-Verladen meines Jungpferdes für eine Klinikuntersuchung zu helfen (muss ich sagen, dass es völlig stressfrei ablief und das Pferd seither problemlos allein auf den Anhänger läuft….).

Irgendwann sehen wir uns wieder und bis dahin werde ich /werden wir ab und an abends ein gepflegtes Bier trinken, an dich denken und wehmütig feststellen, dass du fehlst.

(241) comments

Add Your Reply
>