Beschwerden über die Moderation

By wednesday | Info & Forentechnik

Liebes Forum,

aus gegebenem Anlass möchte ich hier einen “Auskotz”-thread machen, in dem sachlich alle Anliegen adressiert werden können, die mit der Moderation an sich, den angelegten Wertmaßstäben und den daraus abgeleiten Konsequenzen einhergehen. Anscheinend gibt es hier massiven Gesprächsbedarf.

Ich habe wirklich den festen Glauben daran, dass es auch im Pforg möglich sein kann, Probleme konsensfähig zu lösen und nicht immer nur hinten-herum in kleinen Zirkeln diskutieren zu müssen.

Niemand ist ohne Fehler: kein User, kein Super-Mod und kein Forumsbetreiber. Manchmal ist es notwendig, sich an einen Tisch zu setzen und alle zu Wort kommen zu lassen. Denn jeder ist hier vom anderen abhängig, damit ein gelungenes Forum am Leben erhalten wird.

Also liebe Facebook-User:dann haut mal hier in die Tasten und schaut, ob eine “Demonstration” tatsächlich so unmöglich ist, wie es Euch derzeit noch erscheint.

Übrigens, ich habe kein Problem – nur einen moralischen Nordpol.

Auf einen guten & fruchtbaren Austausch,
wednesday

(256) comments

Add Your Reply
>