So früh Abschied nehmen

By Caterchen | ... in Memoriam ...

Heute mussten wir uns von unserem jüngsten Nachwuchs verabschieden.
Amicelli , vor wenigen Tagen 2 Jahre alt geworden,
stürzte heute beim Spielen im Laufstall draussen von oben in die Heuraufe und zog sich dabei tödliche Verletzungen ab Bauch zu,
er wurde sofort eingeschläfert.

Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, in diesem Lauf/Offenstall wohnen seit Ewigkeiten jedes Jahr die 2jährigen Junghengste
während der Aufzucht, die hat sich einer daran verletzt… (runde, oben offene Heuraufe)
Der Aufzüchter hat uns sofort angerufen und war bei ihm, bis es vorbei war.

Ich bin völlig durch den Wind und habs noch garnicht realisiert, ich hatte mich am ersten Tag in den Kleinen verliebt
und wollte ihn unbedingt als Nachwuchspferd für mich behalten und hab mich riesig auf nächsten Winter gefreut, wenn
er endlich aus der Aufzucht kommt.

Machs gut, mein Kleiner, ich hoffe du hast es gut, dort, wo du jetzt bist, du fehlst mir jetzt schon…



(51) comments

Add Your Reply
>