So, da mache ich doch mal hier weiter…

Das ist Patch, Labrador-Dobermann-Mischling, mittlerweile unglaublicherweise schon 10 Jahre alt, eigentlich fit wie ein Turnschuh, ich weiß auch nicht, warum ich ihn immer auf der Couch knipse. Ich habe ihn mit vier Monaten aus dem Tierheim geholt, vorher war er schon in drei Familien, unglaublich.
Sobald jemand das Wort “Bällchen” erwähnt, steht er unter Strom. Ausreiten ist super und Jagdtrieb hat er null. Nur einmal hat er beinahe ein Kaninchen erlegt:
Ich galoppierte über ein Stoppelfeld, Hund nebenher, als genau vor ihm ein Kaninchen hochhüpfte. Er konnte nicht mehr ausweichen und sie prallten zusammen.
Schwierig zu sagen, wer erschrockener war, sie flüchteten dann in verschiedene Richtungen und ich fiel vor Lachen fast vom Pferd.
Ansonsten apportiert er alles, was geht: Handy, das mir aus der Tasche fällt beim Reiten (er springt dann am Pferd hoch und legt es in die Hand),
Zigaretten, Buch, Zeitung, was auch immer. Sehr brauchbar, das Tier. Die kleine Ratte neben dem Schwarzen ist ein Jack-Russel-Chiuahua-Mischling, frech wie dreck, von meiner Mama.

LG, Patch

(70) comments

Add Your Reply
>