Tom und Jerry

By Valsa | ... in Memoriam ...

Im Frühsommer 2007 holte ich mir 2 Geschwisterchen auf den Hof – Tom und Jerry. Die Beiden waren einfach nur Klasse so anhänglich wie Hunde.

Leider wurde Jerry nur wenige Wochen später von seinem Namensvetter einem Schäferhund vom Nachbarhof erwischt. Es war natürlich Sonntag und während ich nach dem tierärztlichen Notdienst telefonierte, ist er gestorben.

Tom wuchs zu einem hübschen Kater heran. Er machte mir sehr viel Freude, kam z.B. mit zum Pilze sammeln und verstand sich sehr gut mit meiner Hündin Luna.

Gestern wurde ihm seine unbekümmerte Art und sein Drang überall mitmischen zu müssen zum Verhängnis. Als ich mit dem Traktor-Heckballenspieß einen Siloballen zwischenparkte, war er darunter. Ich habe ihn einfach nicht gesehen und als ich den Ballen wieder anhob, um ihn zu den Pferden zu fahren, fand ich Tom natürlich tot und aus dem Schnäuzchen blutend darunter. Es tut mir furchtbar leid um diesen tollen Kater. Er ist nichtmal 5 Jahre alt geworden. Zum Glück war der Boden im Wald noch nicht so gefroren, daß ich ihn wenigstens beerdigen konnte. Machts gut ihr Beiden – Tom und Jerry im Katzenhimmel. ;(

(16) comments

Add Your Reply
>