in den Urlaub mit Pferden fahren

By maria83hh | Fahrzeuge & Transport

Diese Seite bewerten

Hallo,
ich plane Ende Juli mit zwei oder drei Freundinnen nach St. Peter Ording zu fahren. Mit den Pferden versteht sich ;o). Nun ist die Überlegung, fahren wir selbst, das würde bedeuten mit 3 oder 4 Autos da ich und meine Freundin jeweils nur ein Pferd ziehen können und die anderen beiden dann evtl. mit einem Auto zusammen fahren können oder auch getrennt….oder wir beauftragen einen Pferdetransporter der 3 oder 4 Pferde auf einmal transportieren kann. Ich finde nur kaum was im Internet der sowas macht und was das kostet. Weiß da vielleicht jemand was?

  • Christiane Christiane sagt:

    Hi, Wieviel km ( ca.) habt ihr den nach St.Peter Orting? Bei 4 Pferden könnte ich mir vorstellen das sich eine Spedition lohnt, Wenn ich 4 mal Sprit rechne und dann braucht ihr auch viel Stellplatz. 🙂 PS: Hier http://www.urlaub-checkliste.org ist übrigens noch eine schöne Umzugscheckliste für die anderen Dinge, du du auch nicht vergessen solltest.

  • Beso Beso sagt:

    220 km in 2 dreiviertel Stunden. Ich fahre am selben Tag hin und zurück, da ein
    Pferd zu Hause so lange allein steht.

  • >