Ideen für Racetrack und Wellenbahn gesucht

By Strick | Archiv: Haltung und Pflege

Diese Seite bewerten

Moin ihr Lieben,

ich hätte da gerne mal ein Problem.

Wir haben um unsere Weiden eine Rennbahn. Nun hat die in diesem Winter erstmalig ordentlich gelitten. Wir haben uns einen kleinen Trecker angeschafft den ich zum absammeln fahre, da ich mich nicht wirklich gut bewegen kann.
Wie dem auch sei. Nun ist die Rennbahn an zwei drei Stellen ordentlich aufgewühlt. Ich muss den Boden dort also anders befestigen.
Gerne würde ich hier mal mit anderen Materialien experimentieren. Ich glaube Moppel hat mal was von Rundkies geschrieben?
Die Hufe sollen ja auch was zu tun haben.
Wichtig ist das die Rehhnbahn weiterhin bereitbar ist und ich mit dem kleinen Trecker da bedenkenlos drüber fahren kann.
Ich bin für alle Ideen offen. Feinen Sand habe ich schon im Paddock aber der abrieb ist nicht unerheblich. Paddockplatten finde ich laaaaangweilig, wäre dann aber die Lösung wenn ich keine anderen Ideen bekomme.
Mein Traum wäre außerdem eine Wellenbahn, damit die Pferde auch mal „kraxeln“ müssen. Hat da jemand Ideen wie man so etwas am besten anlegen könnte?
Worauf muss ich achten, etc.
Freue mich über jede Anregung.

Ach so und wenn ich schon dabei bin, hat jemand schon die Deutsche Ausgabe vom Paddock Paradiese gelesen oder in Händen gehabt? 😀

(9) comments

Add Your Reply
>