Ich höre gerade… …..

By Strick | Hörbücher, Filme, DVDs, CDs

Ich höre gerade Hörbücher von Pferdia TV
gelesen von Hans-Heinrich Isenbart
Kurt Albrecht Dressurlehre für Reiter & Turnierrichter
http://www.pferdia.de/product_info.php/products_id/2907
und Dogmen der Reitkunst.
http://www.pferdia.de/product_info.php/products_id/2906
Eigentlich kaufte ich diese aus Langeweile, und als Experiment. Ich konnte mir nicht vorstellen das Reitlehre als Hörbuch funktioniert.
Schon nach hören der ersten CD bin ich begeistert und habe beide Postulate auch gleich in Buchform bestellt.
„Hippologische Schätze“ benennt Pferdia TV nicht zu unrecht besagte Werke.
HH Isenbart liest mit klarer Stimme und perfekter Intonation so, das selbst ich als Konzentration Legastheniker gespannt folgen kann.
Der Inhalt ist heute aktueller denn je.
Ein Apell an jeden verantwortungsvollen Reiter. Aber vor allem an die Verantwortung der Richter, in deren Hand die Richtung liegt, die der ReitSPORT einschlägt.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Das nenn ich mal einen interessanten Tip….wusste gar nicht, dass es sowas gibt :hurra: :hurra:

  • Avatar smilla1 sagt:

    Schaffst du es denn bei dem Hörbuch so viel aufzunehmen, wie wenn du liest? Ich lese Pferdebücher immer sehr konzentriert, blättere vor und zurück und unterstreiche mir auch mal was.

  • Avatar Caro86 sagt:

    Hi! ist ja interessant. Jetzt würde mich nur gerne interessieren, sind die Bücher nur was für fortgeschrittene Reiter, oder auch für einen ambitionieren Freizeitreiter!?!

  • Avatar Strick sagt:

    Schaffst du es denn bei dem Hörbuch so viel aufzunehmen, wie wenn du liest? Ich lese Pferdebücher immer sehr konzentriert, blättere vor und zurück und unterstreiche mir auch mal was.

    Smilla, darum habe ich mir die Bücher gleich auch in Papierform bestellt.
    Es sind so viel tolle Passagen enthalten, das ich diese auch gerne heraustellen möchte und nachlesen….
    Trotzdem, für mich persönlich sind Hörbücher schon immer eine Bereicherung. Ich habe starke Konzentrationsprobleme und betuppe mich beim lesen gerne selber. Ich lese Seite um Seite und nehme aber nicht auf… :doh:
    Mit dem Hörbuch kann ich Bügeln, Pferdeputzen und Ställe misten und dabei was lernen 😉 😀
    Neee jetzt mal im Ernst. Isenbart liest so genial, das ich wirklich super folgen kann, die intonation ist Perfekt. Diese Stimme zieht meine Konzentration automatisch ins zuhören…
    Wenn ich mal ne Passage nicht verstanden habe oder geistig nicht zugehört habe, spuhle ich zurück und höre es mir noch mal an.
    Für mich als ADSler ist dieses Hörbuch ein echtes Geschenk. :hurra:

  • Avatar Strick sagt:

    für einen ambitionieren Freizeitreiter!?!

    Caro, das ist mir nun zu allgemein 😉 😀 😀 😀
    ich bin auch „nur“ ein ambitionierte Freizeitreiter, habe aber ein proppevolles Bücherregal.
    Ich würde sagen die Bücher eignen sich für jeden, der die Richtlinien gelesen und verstanden hat oder die deutsche Reitlehre Band 1 und 2.
    Das währen dann die Grundlagen.
    An sich werden aber gerade im Buch Dressurlehre noch mal alle Zusammenhänge erklärt, worum es bei der Ausbildung des Pferdes geht worauf man achten soll.

  • Avatar Caro86 sagt:

    ja das war sehr allgemein, sorry! lässt sich schwer beschreiben, wie ich das mein. Ich möchte mich und mein Pferd um unser Willen weiterbilden ohne Turnierambitionen, zumindest ist es im Moment so! 🙂

  • Avatar Xili sagt:

    Oh ja, Hans-Heinrich Isenbart *schwelg* … Anfang Dezember komme ich auch wieder in den Genuss 🙂

    Das Hörbuch wäre in meiner momentanen, chronischen Lese – Zeit – :gähn: :gähn: Müdigkeit :gähn: :gähn: – das probate Mittel der Aufweck,-Wachhalt- Therapie 🙂 Jupp, einfach mal behaupte 😀 🙂 8) 😀

    Kannst das mal ausleihen? 😉 :hug:

  • Avatar Strick sagt:

    Oh ja, Hans-Heinrich Isenbart *schwelg* … Anfang Dezember komme ich auch wieder in den Genuss 🙂

    Das Hörbuch wäre in meiner momentanen, chronischen Lese – Zeit – :gähn: :gähn: Müdigkeit :gähn: :gähn: – das probate Mittel der Aufweck,-Wachhalt- Therapie 🙂 Jupp, einfach mal behaupte 😀 🙂 8) 😀

    Kannst das mal ausleihen? 😉 :hug:

    Watt iss Dezember? Sach es sofort. Ich will mit…. :blinzel: 😉 😀
    Und klar darfst du sie dir borgen. Dann habe ich jedenfalls ein ordentliches Lockmittel :na: komm puttiputttiputt hier ist der Isenbart 😉 😀 😀

  • Avatar Ennah2 sagt:

    komm puttiputttiputt

    He :na: , was ist mit dir los – hast du zu viele Eier gegessen 😀 😉 ? Meinst du, dass du Xili damit anlocken kannst 8) ? (Ich hab da so meine Zweifel :rolleyes: …)

  • Avatar Strick sagt:

    He , was ist mit dir los – hast du zu viele Eier gegessen

    *sichpickendimkreisdreht* pockpockwieputtkommstpockduputputtdarauf? 😉 8) 😀 😀 😀 😀
    Die Hoffnung stirbt zuletzt iss klar nä? :blinzel: :blinzel:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Könntest du dich bitte bei dieser Tätigkeit (= pockpockputtputt…) filmen (lassen), und mir den Film dann zuschicken 😀 ? Ich würde mir doch zu gerne ein Bild von dir machen… :na: 😀 :fies: …

  • Avatar Strick sagt:

    Könntest du dich bitte bei dieser Tätigkeit (= pockpockputtputt…) filmen (lassen), und mir den Film dann zuschicken ? Ich würde mir doch zu gerne ein Bild von dir machen… …

    Das geht schlecht *sichselberfilmenbeimpicken* aber du bist herzlich eingeladen dir selber ein Bild zu machen 😉 😀 😀
    Oder :denk: du fragst Xili wenn sie kommt um sich ihre CD´s abzuholen :na:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    …du gönnst mir aber auch gar nichts ;( 🙁 😀 – das hätte DAS Highlight des Tages werden können… 8) :rolleyes: :eye:

  • Avatar Strick sagt:

    …du gönnst mir aber auch gar nichts – das hätte DAS Highlight des Tages werden können…

    Oma sagte schon…man kann nicht alles haben 😉 😀
    Guck dir doch noch ein paar Tütü Bilder vom WS an :fies: 😀 😀

  • Avatar Xili sagt:

    Oh ja, Hans-Heinrich Isenbart *schwelg* … Anfang Dezember komme ich auch wieder in den Genuss 🙂

    Das Hörbuch wäre in meiner momentanen, chronischen Lese – Zeit – :gähn: :gähn: Müdigkeit :gähn: :gähn: – das probate Mittel der Aufweck,-Wachhalt- Therapie 🙂 Jupp, einfach mal behaupte 😀 🙂 8) 😀

    Kannst das mal ausleihen? 😉 :hug:

    Watt iss Dezember? Sach es sofort. Ich will mit…. :blinzel: 😉 😀
    Und klar darfst du sie dir borgen. Dann habe ich jedenfalls ein ordentliches Lockmittel :na: komm puttiputttiputt hier ist der Isenbart 😉 😀 😀

    Da steckt noch was in den Kinderschuhen….in der nächsten „Oldenburger R******** gibt es mehr darüber 😉
    Wenn Du magst Strick, würde ich mich freuen wenn Du mir dort behilflich sein würdest… . 😉

    Und…….dieses Gepicke und Gepocke nervt, habe unzähliges Federgetier was das tagtäglich macht 8| :flucht: :flucht:
    Ich komme auch so 😀

    Nächste WE passt, vll. können wir am Freitag zu S. fahren? Was meinst Du? 😉

  • Avatar Andrea S. sagt:

    habe unzähliges Federgetier was das tagtäglich macht

    OT: 8o 8o Xili, dann brauchst Du sicherlich noch 2 vereinsamende Wesen, weil Du so ein großes Herz hast, oder 8o
    Ich hätte da noch einen wunderschönen Brahma-Hahn und seine Henne. Die suchen einen ganz tollen Platz. Und ein paar schneckenfressende Laufenten habe ich auch noch, die ein neues Zuhause suchen 😉 :friend: :hug:
    Ich tät sie Dir auch bringen und allen ein Schild umhängen mit der Aufschrift „mein Name ist Isenbart“ :na: :na:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Andrea, was ist los? Hast du eine Geflügel- Phobie entwickelt, oder baust du gerade eine Nacktschneckenzucht auf :na: 8) ? Brahma- Hühner, das sind doch diese Kawenzmänner mit den Puschelfüssen? Sind sie bei dir in Ungnade gefallen? Und warum heißen sie alle Isenbart :denk: :nix:

  • Avatar Xili sagt:

    OT: 8o 8o Xili, dann brauchst Du sicherlich noch 2 vereinsamende Wesen, weil Du so ein großes Herz hast, oder 8o
    Ich hätte da noch einen wunderschönen Brahma-Hahn und seine Henne. Die suchen einen ganz tollen Platz. Und ein paar schneckenfressende Laufenten habe ich auch noch, die ein neues Zuhause suchen 😉 :friend: :hug:
    Ich tät sie Dir auch bringen :na: :na:

    Um Gottes willen, NEIN!!! 8o 8o 8o 8o Ich habe vor drei Jahren, zwei junge Orpington-Hennen bekommen – gute Zucht versteht sich :irre: – die dann anfangen zu legen wenn normale Hennen aufhören…. die eine hat seit dem 2 (!!!) Eier gelegt, die andere den Sommer über ca. 8-10 :motz: :attack: Aber ich habe ja ein gutes Herz :rolleyes: Und das Gefieder darf bleiben bis es umkippt oder bis der Habicht sich erbahmt 8) 😛 😉
    Aber neues Federvieh :flucht: :flucht: :flucht: Es sei denn Du sprichst mit meinem Mann… der sammelt, und wenn es nach ihm gehen würde hätten wir hier einen noch größeren Zoo….die Email-Addy bekommst Du aber nicht, Andrea :nase: 😛 😛 😛 :nase:

  • Avatar Xili sagt:

    …..UND…..

    Was is´n dat für´n geiles Avatar, Andrea S 8o Ist das der SUPER WELSH-COB, der nach Ösiländ ging??? :hurra: WOW :party:

  • Avatar Xili sagt:

    Und warum heißen sie alle Isenbart :denk: :nix:

    Ja also, das würde ich nun auch gerne wissen :denk: :denk: :denk:

  • Avatar Strick sagt:

    Xili, ich bin zu allen Schandtaten bereit :na: :bravo: Klingt Spannend erzähl mehr :blinzel:
    Und Freitag passt. Bin ja eh krüppelig und habe nix vor.
    Bei mir gibt es kein Federvieh :look: jedenfalls nicht seit dem die Schwalben meinen Stall verlassen haben. 😛 😀
    Andrea, die Laufenten hätte ich gerne. :love: Nur leider mein LAG will nur Geflügel watt in Topp soll. :motz: :cursing: Da ich keine Tiere zwecks Schlachtung haben möchte :nix:

  • Avatar Xili sagt:

    Kann NOCH nicht mehr erzählen…wird aber wohl was ganz großes :hurra: und ich darf dabei sein :hurra:

    Fahren wir dann nach HB oder wo findet das sonst statt? Ich hole Dich auch ab…. Vll. weiteres per PN 😉

    Und: Ich habe hier auch noch 6 Hähne, die in den Topf müssten. Wenn Deine Lebensgefahr (LG) dann vll. mitkommen würde 8) 😀 😀

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Andrea S Ist das der SUPER WELSH-COB, der nach Ösiländ ging???

    😀 :na: :na: :herz: 😀 und weisst welche Krönung ich gestren erfuhr? Er wurde von walisischen Richtern bewertet, die auch die Royal Welsh bereits mehrmals gerichtet haben :blinzel: :drink:

    Ennah, ich hab keine Geflügelphobie :no: Die beiden Hühner sind etwas älter und die Henne hat keinen Bock auf Eier legen 😀 Und Herr Hahn hat auf Abstand zu bleiben sonst :maul: 😀 Die beiden sind die letten aus der ganzen Horde, die anderen sind an Altersschwäche irgendwann gestorben. Und mein alter Herr, dem sie eigentlich gehören, meint nun, „die bringen nichts mehr also sollen sie weg“ :irre: Und ich find das unfair :motz: *tierfreundbin* Essen kann kan die eh nicht mehr und hier würde es auch niemand!

    Die Enten… ich habe zuviele :wacko: Dieses Jahr wollte niemand Quaker haben, ich eigentlich auch nicht aber 2 der Damen haben mich ausgetrickst 👿
    Wenns nach mir ginge, täte ich sie alle behalten :herz: Aber die bekommen sich echt in die Wolle wenn sie älter werden und zuviele sind.
    Aber ein geniales Bild wenn die morgens mit wildem Geschnatter zu 16. in einer Karawane hintereinader her durch den Garten ziehen 😀

  • >