Welches Zeckenmittel???

By geestprinzessin | Hundegesundheit

Huhu,

in diesem Jahr ist mein Hund schon stark von Zecken befallen (war in den Jahren vorher nicht so schlimm). Ich habe bislang immer F…line benutzt, habe aber irgendwie jetzt das Gefühl, dass es nicht (mehr) so gut wirkt. Eine Freundin hatte mir heute morgen ein Mittel namens …spot empfohlen. In der Apo gibt es das immer nicht mehr ohne Rezept, weil angeblich viele Leute dies auch ihren Katzen verabreicht haben (obwohl drauf steht, dass diese das nicht haben dürfen) und diese dann daran dahin geschieden sind. Also habe ich in der Apo erstmal ein nicht-chemisches Mittel mitgenommen. Das muss ich aber alle zwei Wochen verabreichen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Zeckenmitteln?? Nehmt nur nur die “Chemiekeulen”? oder auch andere, die auch tatsächlich “helfen”?

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

LG
Geestprinzessin

(26) comments

Add Your Reply
>