Ein Auge reflektiert nicht

By DonNico | Hundegesundheit

Vorgestern hat es sich ergeben, daß ich meinen Bub auf einsamen Feldwegen im dunkeln hinter dem Auto hinterher rennen lassen konnte. Mir fiel auf, daß wenn ich bremste, nur sein linkes Auge gespenstisch rot reflektierte. :denk:
Er bekam vor gut einem Jahr einen Hufschlag unter dem rechten Auge ab. Schwere Gehirnerschütterung mit unterbluteten Augen war die Folge. Der TA untersuchte das Auge und stellte im abgedunkelten Untersuchungszimmer fest, daß alle Nervenstränge intakt seien. Er meinte jedoch, daß dies nichts über die vorhandene Sehfähigkeit aussagt.
Das Auge folgt allen Bewegungen und blickt nicht starr, blinzelt auch aber ist häufig rötlich und tränt manchmal. Gebe dann Augentropfen. Er wirkt manchmal unsicher und stößt sich an Gegenständen an. Er erschrickt, wenn man unverhofft an ihm vorbei kommt.
Was könnte defekt sein, wenn das Auge Licht nicht mehr reflektiert? Gibt es eine helfende Maßnahme oder muß man sich damit einfach arrangieren? Mich wundert, daß der Arzt das nicht austestete und es mir nur durch Zufall aufgefallen ist.

Lieben Dank schon mal,
Christine

(29) comments

Add Your Reply
>