Lani Top

By patch | Hundefotos

… heißt eigentlich Elan. Wie W-Lan. Betont wird das E. Schüttel. 2,5 jähriger Labbimix.

Wie auch immer. Nachdem ich Patch einschläfern lassen musste, wurde mir sehr schnell klar, dass ein neuer Hund her muss.
Genauso klar war und ist mir, dass er Patch nicht ersetzen kann und soll. Es sollte ein Hund für Lukas her. D. h. Hauptbezugsperson sollte Lukas sein. Wir trafen dann auf Elan. Er war auf einer Pflegestelle bei Tierschützern.

Mein Kind wollte den Hund natürlich haben, ist ja klar. Wir kamen also bei den Leuten rein und Elan kam uns entgegen, freudig erregt ob unserer Ankunft. Hm. Lukas wurde begrüßt, ich ebenfalls. Als ich zur Toilette ging,kam der Hund hinter mir her. Die Leute wechselten bedeutungsvolle Blicke, ohne was zu sagen. Gefiel mir nicht wirklich,aber sie erklärten später, dass Elan bei den anderen Leuten, die ihn angeguckt haben, sich unter den Tisch verzogen hat und nicht rauskam. Na ja, es kam wie es kommen musste, wir nahmen den Hund mit und nun gehört er zur Familie.

Nach zwei Tagen ließ ich ihn von der Leine draußen und er achtet nach wie vor immer darauf, mich nicht zu verlieren.
Es muss was Hütehundmäßiges drin sein, denn er hütet Pferde, Hunde, Kinder, alles was geht.
Er ist nach wie vor merkwürdigst auf mich fixiert und hat Lukas gegenüber einen immensen Beschützerinstinkt.
Bei Kindern ein Taum von Hund, 5 schreiende , tobende, hantierende Kinder um ihn herum und er liegt völlig relaxt da.

Lukas erklärt ihm immer, was Patch alles konnte, dass wir Patch sehr lieb haben und dass er Elan, jetzt unser neuer Hund sei und wir ihn auch lieb haben würden, aber Patch nicht mehr da sein könnte, der wäre jetzt im Himmel. :love:

Ich habe ihm beigebracht auf Handzeichen zu bellen, das Handy zu holen wenn es klingelt und zu kommen, wenn ich pfeiffe. Für alles andere war noch keine Zeit wegen Umzug, den er völlig ungerührt hingenommen hat. Hauptsache, ich bin da. Manchmal ist das etwas beängstigend.
Es ist, als hätte Patch ihn geschickt. :nix: Mir ist schon kar, dass er auch ein Labrador-Mix ist und äußerlich auch Patch ähnelt, aber manche Sachen, die er macht, ich kann es nicht eklären, die sind sowas von seltsam.

Ja, und da ist er:

(29) comments

Add Your Reply
>