Ausbildungsthread Mopsinger

By testadmin | Allgemeines über Hunde

So, ich dachte, was beim Pferd geht, müsste beim Hund ja auch klappen. Und hier ist der Ausbildungsthread vom Mopsinger:)

Was Mopsinger bereits kann:
durch die Beine laufen
über ausgestrecktes Bein hin und herhüpfen
auf den Arm springen
Sitz mit Winken
Courbette springen
spanischer Schritt, spanischer Trab im Ansatz
Plié
sich rollen
sich drehen
am langen Zügel gehen inklusive Traversalen (das ging schneller wie beim Pferd, er hat dazu nur 2 tage gebraucht, das Schwierigste war, stehenzubleiben beim Kommando “Halt” ohne sich zu mir zu drehen oder sich hinzusetzen)

Was Mopsinger nun lernen soll:
durch die Vorderbeine des Pferdes so laufen wie beim Menschen, was wohl eher eine Herausforderung für das betreffende Pferd darstellt.
Die Capriole (wie bringt man einen Hund zum streichen?)
Galopp am Langen Zügel (klappt bisher nur, wenn ich nen anderen Hund vorausrennen lasse und er kann auch noch nicht versammelt galöppeln)

Meine Frage:
Was könnte ich ihm noch beibringen? (Bitte nicht apportieren oder sowas, irgendwas ausgefallenes bitte)

(20) comments

Add Your Reply
>