Hundehaarbekämpfung mit Luftreinigern??

By ambra | Allgemeines über Hunde

Hallo und Hilfe!!

Ich kämpfe an der Hundehaarfront und bin es langsam echt leid…

Ich bürste, furminiere, nur scheren oder rasieren mache ich nicht; trotzdem muss ich mind. jeden 2. Tag das ganze Haus saugen, besser ist noch jeden Tag. Staubsauge ich nicht, so sammeln sich in windeseile eklige Haarnester in den Ecken… Ich bekomme bald Anfälle.

Jetzt hatte ich die Idee, ob nicht so ein Luftwäscher schon mal einen Teil der lästigen Hundehaare einfach aus der Raumluft wäscht??? Hat hier irgendeiner Erfahrungen mit den Luftwäschern und Hundehaaren? Einfach auf Verdacht wollte ich mir keinen guten Luftwäscher (lt. www liegen die guten Teile ab € 400,00 aufwärts) kaufen.

Auch für jeden anderen Tip bin ich dankbar. Einfaches kehren des Parketts hab ich eingestellt, dabei wirbel ich die Haare nur wieder auf und die legen sich nach wenigen Minuten einfach wieder auf den Boden. Am besten hilft Staubsaugen mit einer Parkettdüse, aber jeden Tag fast 200 qm zu saugen ist wirklich lästig.

Vielleicht hat ja einer eine zündende Idee oder gute Erfahrungen mit so einem Luftwaschteil.

Liebe Grüße

Sabine

(12) comments

Add Your Reply
>