Wann einen neuen Hund und welche Rasse – Mix?

By Xili | Allgemeines über Hunde

Rate this post

Wir leben nun mehr seit über 14 Jahren mit unserem tollen Rüden Linus – belgischer Schäferhund x Collie – zusammen. Er ist immer noch sehr aktiv und fit, hört nur leider nicht mehr so gut aber in dem Alter darf er das ja auch :ja: . Es ist klar für uns wenn er mal nicht mehr sein sollte, wird ein weiterer Hund Einzug in unserem Leben halten.

Neulich sprach mich eine gute Freundin darauf an und meinte, wir sollten jetzt schon einen jungen Welpen nehmen, da dieser von Linus erzogen werden würde….

Mir ist bei dem Gedanke gar nicht wohl, wie wird sich Linus dabei fühlen? Wird er dadurch noch mal richtig aktiv – was er ja sowieso schon ist – oder schlägt es etwa ins Gegenteil um und er fühlt sich zurückgesetzt und nicht mehr gebraucht und altert dann so richtig???

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

Und was für eine Rasse würdet Ihr empfehlen? Gerne auch wieder ein Mix. Der Hund sollte keinen ausgeprägten Jagdtrieb besitzen – wir wohnen mitten im Wald und er sollte “familientauglich” (5-jährige Tochter) sein und von mittlerer Größe.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG

Andrea

(73) comments

Add Your Reply
>