Neues Transport/Importgesetz für Hunde in Dtl?

By küwi | Allgemeines über Hunde

Ich erwarte sehnsüchtig meinen neuen Zweithund – nachdem ich mich mit einem etwas indifferenten Gefühl auf das Abenteuer
“Hund aus einem ungarischen Tierheim übers Internet vermittelt” eingelassen habe.

Der Transport von Ungarn nach Deutschland war für diese Woche vorgesehen – mein Hund sollte zwischendurch in Österreich aussteigen.
Jetzt bekam ich die Information, daß der Transport ungewiss sei, weil es in Deutschland scheinbar seit dem 1.7. 2014 ein neues Gesetz gäbe, das den
Import / Transport von Hunden nach Deutschland neu regelt.

Ich finde dazu bisher nix im Netz und würde gerne wissen, ob mich dazu bitte rein interessehalber jemand hier informieren kann, worum es dabei geht?

(6) comments

Add Your Reply
>